+++BREAKING NEWS+++ Militärschlag gegen Syrien

Von MAX ZIMMER | Die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Frankreich haben in der Nacht von Freitag auf Samstag militärische Ziele des Assad Regimes in Syrien attackiert. Dabei kamen Tomahawk Raketen und Kampfjets zum Einsatz.

Nach berichten der “BILD“ wurden demnach ein bereits vor Tagen evakuierter Militärflughafen nahe Damaskus, eine Miliäreinrichtung bei Homs sowie ein Chemiewaffenlager bombardiert.

In seiner Rede an die Nation erklärt Trump, man habe mit den “Präzisionsschlägen“ die Fähigkeit der syrischen Regierung, Chemie Waffen zu produzieren und einzusetzen, um Jahre zurückgeworfen.

Der syrische Präsident Putin hat den Angriff bereits als “Akt der Aggression“ verurteilt und eine UN Sondersitzung gefordert.

Unterstützung für den Angriff kam bereits aus mehreren Ländern, darunter auch Deutschland. Angela Merkel erklärte, die Bundesregierung unterstütze den Militäreinsatz.

+++weitere Informationen Folgen folgen in Kürze+++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.