„Zivilgesellschaft“
Bundesregierung stockt Zahlungen an Correctiv auf
Aus einer kleinen Anfrage geht hervor, dass Correctiv erneut finanzielle Zuwendungen von der Bundesregierung erhalten soll. 2024 soll die Finanzierung aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ auf 69.000 Euro erhöht werden.
Die AfD-Fraktion im Bundestag hat in einer kleinen Anfrage wissen wollen, welche Nichtregierungsorganisationen in welcher Höhe von der Bundesregierung finanziert werden. Auf über 250 Seiten hat die Bundesregierung diese Anfrage beantwortet. Aus dem Papier geht hervor, dass Correctiv erneut finanzielle Zuwendungen von der Bundesregierung erhalten soll. Dem Dokument zufolge beliefen sich die Zahlungen an die selbsternannte Rechercheplattform 2023 noch auf 61.000 Euro. 2024 Soll diese Finanzierung aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ auf 69.000 Euro erhöht werden.
Auf der eigenen Website weist Correctiv nach bisherigem Stand nur die Zahlen für 2023 aus. Zusätzlich erhielt Correctiv nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr noch weitere 198.500 Euro vom Staat. Ausgezahlt wurde diese Zahlung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Claudia Roth. In der Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der AfD-Fraktion taucht diese Zahlung allerdings nicht auf. Insgesamt erhielt die Plattform 2023 Zuwendungen in Höhe von fast 4,5 Millionen Euro. Der Großteil lässt sich auf Spenden durch Stiftungen sowie Zahlungen der Bundesregierung zurückführen.
Vor einigen Monaten berichtete Correctiv von einem angeblichen Geheimtreffen im Landhaus Adlon in der Nähe von Potsdam. Dort seien zahlreiche AfD-Vertreter zusammengekommen, um Pläne zur „Remigration“ zu besprechen. Correctiv behauptete, die AfD hätte dort die Massendeportation von Ausländern geplant. Auch Menschen mit Migrationshintergrund, aber mit deutscher Staatsbürgerschaft, seien hiervon betroffen. In dem entsprechenden Artikel wurde sogar eine Verbindungslinie zur Wannsee-Konferenz gezogen.
Die Argumentation von Correctiv ist inzwischen weitestgehend in sich zusammengefallen. Dennoch hat die „Recherche“ zu großangelegten Demonstrationen in ganz Deutschland geführt. In Potsdam haben sich sogar Außenministerin Annalena Baerbock und Bundeskanzler Olaf Scholz einem Protest angeschlossen. Gegen den Österreicher Martin Sellner wurde in Folge des „Geheimtreffens“ ein Einreiseverbot ausgesprochen. Ob dieses Einreiseverbot Bestand hat, wird aktuell juristisch ausgefochten. Nach derzeitigen Informationen wird das Einreiseverbot auf Anordnung des Verwaltungsgerichts Potsdam derzeit nicht vollstreckt.
Vermutlich wird das bald eine Bundesbehörde.
Trotz Verbreitung von Lügen , wird dieses Portal noch mit Geld belohnt .Das Zeigt das Gesicht dieser Regierung die auf LÜGEN und DESINFORMATION setzt.
Hat nicht letztens noch eine gesagt, Correktiv wird nicht von der Bundesregierung finanziert?^^
Wir deutschen sollen mehr arbeiten und die bekommen für ihre Fake News mehr Geld.
Top, beste Deutschland aller Zeiten
Pure Korruption!
😉 bei so hoher Arbeitslosigkeit wird die neue „DDR“ zum größten Arbeitgeber.
Vorwärts!
es sind unsere Steuergelder,die für ein rotgrünes corrective Lügenportal versenkt werden..
Dafür erledigt Correctiv die Drecksarbeit der Ampel,sei es mit Desinformationen,Lügen und sonstigen Behauptungen.
Als Steuerzahler bin ich absolut sauer,dass man ein für mich kriminelles rotgrün es Lügenportal mit unseren Steuergeldern finanziert.
Damit diese Märchenerzähler wieder loslegen können!
Hier scheint sich doch der „grüne Filz“ weiter zu zeigen:
Immerhin ist, soweit ich mich erinnern kann, ja Baerbocks Mann seit einiger Zeit in einer Beratungsagentur, die „correctiv“ unterstützt. Er muss doch auch leben.
Und ob Claudia Roth (Grüne) ein hübsches Sümmchen dafür bezahlt, damit “ correctiv“ behilflich ist,, deutsche Geschichte weiter zu löschen oder zu verändern, darüber lässt sich spekulieren.– Ob sie wohl davon träumt, Kalifin zu werden?
Correctiv?
Ist das nicht die staatliche alimentierte Fake News Schleuder mit mutmaßlichen antisemitischen Ruhrbaronen an der Spitze?
Wäre ich in Schottland, würde ich die Schmuddeljournalisten wegen Hate Speech anzeigen .😀
Nichtregierungsorganisationen von der Bundesregierung finanziert? Wie krank ist diese Vorgehensweise!
Gut, CDU/CSU und SPD haben seit 1949 Posten und Pöstchen mit Parteibuchsoldaten besetzt. Selbstverständlich nach dem Besten-Prinzip!
Die Bündnis90/Grünen wollen seit der Regierungsbeteiligung in den Kabinetten Schröder I und Schröder II auch etwas vom Kuchen abhaben! Logisch!
Unabhängiger Journalismus ist doch was Feines…
Deutschland braucht den Volksentscheid, Deutschland braucht die Politikwende. Linke Institutionen wie Baron v. Münchhausen (Correctiv) aus Steuergeldern zu finanzieren, ist politische Willkür und dem muss ein Ende gesetzt werden.
Ohne Wende nimmts kein Ende.
Die Glaubwürdigkeit von correctiv soll nach Auskunft von Astrophysikern niederiger sein als die Gravitation eines Sandkorns im intergalaktischen Raum.
Was noch vor gar nicht allzu langer Zeit als „relotiieren“ oder „föderln“ bezeichnet wurde, nennt man heute „correctonanieren“; ein geschmackloser Vorgang der ausschließlich von Systemtrotteln betrieben wird.
Der Chef-Correctonanierer, der sogar vor Gericht mit herunter gelassener Hose erwischt wurde, bedient sich eigenen Worten nach zum Erfinden seiner Geschichten zum einen seines Kopfkinos und zum anderen hat er das Bild einer nackten und prominenten Trampolinhoppserin als Vorlage an der Wand.
Wegen der steigenden Strom- und Heizkosten soll das Correctonanieren nunmehr in die Kokaine ausgelagert werden, wo präsidenzlos gebaerbockt werden kann.
Die Krah-Nummer lässt sich ja nicht unendlich in der Schwebe halten. Irgend wann müssen Beweise her. Deshalb muss man für die kommenden Landtagswahlen schon mal vorarbeiten. Dafür werden schon jetzt die Fakten(er)finder in Stellung gebracht.
Das sind Schweigegeldzahlungen, weil ich davon ausgehe, die Wannsee.2-Geschichte war eine Auftragsarbeit der Ampelregierung.
Und wenn das raus käme, ginge es bestimmt hoch her.
Märchenerzähler werden eben in Deutschland gut bezahlt!
Das zeigt sich im Bundestag und in der Bundes Lügen Konferenz! Schaut und hört sich diesen Mist mal 5 Minuten an, dann hat man immer das Gefühl , sie reden gar nicht von Deutschland und den heutigen Zuständen, sondern von einem Land was hundert tausende KM entfernt ist!
Desinformation ist teuer! 😭
Irgendwie muss man die lügenfabriken der Ampel erhalten, koste es was es wolle! Es kann ja nicht angehen, das eine Bürgernahe AFD das Rennen ohne Correctiv lügen macht!
250 Seiten brauchte ma also um diese Frage zu beantworten.
69.000€ für ein Lügenportal. „Bananenrepublik“ ist noch schöngefärbt!
Diese Aktion ist frei nach dem Motto: mehr Geld für bessere Lügen
Vielleicht sollte ich mir ja auch ein Kalifat wünschen…auf jeden Fall wäre dann Ende Gelände mit diesem rotgrün woken Blödsinn und die Damen der Bundesregierung kämen als erstes unter die Räder. Mal abwarten….
In der Weimarer Demokratie hatten die Nazis auch ihre Schlägertruppen. Heute hslt nicht körperlich sondern medial.
Die Ampel-Koali dankt von ganzem Herzen.
Lang lebe der neosozialistische Spitzelstaat!
Rot-grün Front! 😉 (Ironie).
„beliefen sich die Zahlungen an die selbsternannte Rechercheplattform 2023 noch auf 61.000 Euro. “
Ist jemanden bekannt ,wo man solche selbsternannten RecherchePlattformen anmelden kann,könnte damit meine Rente aufbessern ,indem ich die „Politiker“ anschmiere…
Das Geld ist der Judaslohn, also das Dankeschön für das gelieferte Lügen, die stasifizierte Zersetzung, die unterirdische Hetze.
Wie panisch muss die „Ampel“ sein, das sie nun durch solches Handeln, ganz offen zugeben, das sie dringend die Unterstützung des staatlich finanzierten „Propaganda Apparates“ benötigt.
Aber das „Correctiv“ ist ja bereits Gerichtsverfahren, allerdings mit mehr Niederlagen, als Siegen.
Die „Ampel“ ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.
Am 17. Juni jährt sich der Volksaufstand in der DDR. Ist irgendwas an diesem Tag geplant oder fürchtet man sich vor dem gleichzeitigen islamischen Opferfest? Ich frage lediglich für einen Freund. 😉
Gibt es einen Link auf die Antwort zu dieser kleinen Anfrage?