Namensänderung
Berliner Schule möchte Geschlechtswechsel von Kindern vor Eltern geheim halten
Die staatliche Berliner Nelson-Mandela-Schule bietet Schülern eine schulinterne Änderung des Namens und des Geschlechts an. Auf Wunsch der Schüler kann eine solche Änderung sogar vor den Eltern geheim gehalten werden.
Von
An der Berliner Nelson-Mandela-Schule können Schüler ihr Geschlecht ändern, ohne dass deren Eltern von der Schulleitung darüber informiert werden. Das geht aus dem „LSBTQIA+ Leitfaden“ der staatlichen Schule hervor, die 2000 vom Berliner Senat gegründet wurde. Unter dem Punkt „Vertraulichkeit“ verspricht die Schulleitung auf der Webseite der Schule, dass Schüler „grundsätzlich selbst darüber, ob und wie das Umfeld über ein Coming Out informiert wird“.
Wenn sich also Kinder und Jugendliche „explizit wünschen, dass ihre Erziehungsberechtigten nicht über die Änderung des Vornamens und/oder Geschlechts für den schulinternen Gebrauch oder über das Bestehen gleichgeschlechtlicher Beziehungen informiert werden, so besteht an dieser Stelle keine Informationspflicht seitens der Lehrkräfte.“ Eine schulinterne Identitätsänderung kann also vor den Eltern geheim gehalten werden.
Der „LSBTQIA+ Leitfaden“ soll das Schulgesetz und den „im Landesantidiskriminierungsgesetz verankerten Diskriminierungsschutz der Schüler*innen speziell in Bezug auf ihre sexuelle Orientierung, ihre Geschlechtsidentität und ihren Geschlechtsausdruck“ komplettieren. Die Nelson-Mandela-Schule bietet daher an, dass Schüler „einen anderen Vornamen und/oder ein anderes Geschlecht als die in ihrem Ausweis eingetragenen“ verwenden können.
Dementsprechend sollen Schüler den Lehrkräften zu Beginn eines Schuljahres mitteilen, welche Namen und Pronomen verwendet werden sollen. Auch die Unterrichtsgestaltung wird im „LSBTQIA+ Leitfaden“ akribisch beschrieben – „bei all dem sollte darauf geachtet werden, einzelne Religionen, Weltanschauungen, oder Kulturen nicht als inhärent cis_hetero_sexistischer als andere darzustellen“.
Das traditionelle Beziehungsbild von Mann und Frau und die wissenschaftlich festgeschriebene Binarität der Geschlechter soll also im Unterricht nicht mehr repräsentiert werden, als andere sexuelle und Geschlechts-identitäre Orientierungen. Auch Toiletten müssen intergeschlechtlich angeboten werden.
Die Nelson-Mandela-Schule bietet eine bilinguale Schulausbildung auf Deutsch und Englisch. Die Einrichtung wurde 2000 vom Berliner Senat als staatliche internationale Gesamtschule ins Leben gerufen. Auf eine Anfrage von Apollo News, ob der Senat für Bildung, Jugend und Familie von dem „LSBTQIA+ Leitfaden“ weiß und inwiefern die Selbstbestimmung der Schüler an der Nelson-Mandela-Schule gegen die Rechte der Eltern verstoßen, reagierte die Behörde zunächst nicht.
Das dürfte den Straftatbestand der Kindeswohlgefährdung und der Mißhandlung von Schutzbefohlenen erfüllen.
Man muß diesen woken Spinnern einen Riegel vorschieben.
Einfach nur noch Krank! Das wird ein böses Ende haben! Die Eltern sollten ihre Kinder so schnell es geht von dieser Schule nehmen, wenn sie nicht möchten das sie vor die Hunde gehen sollen.
Es ist kein Geheimnis, dass es Pädophile in Berufe zieht, die im weitesten Sinne mit der Betreuung von Kindern zu tun haben (Lehrer, Erzieher, usw.). Dass ein Staat es aber zulässt, dass Kinder diesen Leuten regelrecht angedient werden, ist wohl nur dort möglich, wo die Grünen, einer Partei die ein, um es freundlich zu sagen, sonderbares Verhältnis zur Pädophilie pflegt, über großen Einfluss in Politik und Medien verfügt. Schulkinder sind in Deutschland schutzlos Pädophilen und politischen Agitatoren ausgesetzt.
das ist so krank, dafür gibt es keine Worte mehr.
Also Kind „Karl“ darf , wenn es möchte in der Schule „Charlotte“ sein und zu Hause ist er wieder „Karl“ für die Eltern.
Er wird also von dieser scheinbaren meinem Eindruck nach kriminellen Schulleitung, zu einem “ Geheimnisträger“ umfunktioniert und zum Lügen motiviert.
Wie erschreckend dumm muss eine Schulleitung sein, die nicht erkennt, dass dies zu massivsten psychischen Störungen von Kindern und Jugendlichen führen kann.
Durch Geheimnis und Lügen werden sie innerlich zerrissen.
Es würde meinem Eindruck nach bei Kindern wohl psychische Auswirkungen haben können wie Kindsmissbrauch.
Man könnte bald weinen , wenn man bedenkt welche kranken Menschen es in führenden Positionen gibt und was Kindern und Jugendlichen angetan werden soll.
Wenn alle Eltern (auch muslimische) untereinander die Informationen über das Vorhaben der Schulleitung austauschen würden– ob es dann dazu käme, dass die Schulleitung in einen langen Kuraufenthalt geschickt würde?
Teil 2
So, und nun kriegt man eine Ahnung was der Transhype wirklich bezwecken soll…..
Ist aber sicher nur eine Verschwörungstheorie, da man nur ein kleiner, dummer Bürger ist, der auf keinen Fall Dinge hinterfragen soll. Das ist von der Politik nicht erwünscht, es wird sogar zur Deligitimation der Regierung erklärt.
Aber wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, bekomme ich eine starke Ahnung, was es mit dem Transhype auf sich hat.
Und auch hier gilt ja, wie auch beim Thema Klima, vorher Corona
follow the money 💰💰💰💰
Jedenfalls eine Katastrophe für Familien oder auch für einen Alleinerziehenden.
Man arbeitet so massiv gegen Eltern etc. und kann so familiäre Geflechte
kaputt machen.
Das kann eine Regierung eigentlich
nicht wollen.
tja, falsch gedacht.
☹️☹️☹️☹️☹️
Nur noch Irre am Werk
Ich bin froh das meine Kinder aus der Schule sind. Mit solchen Ideologie getriebenen Lehrern würde ich mit Sicherheit aneinander geraten.
Dieses Selbstbestimmungsgesetz ist super. Ich kann den Lehrer bedrohen mich mit einem Nobeltitel anzureden und verlange eine Privattoilette. Und meine Lehrer dürfen es meinen Eltern nicht sagen, das Gegenteil vom Verweis.
PFUI DEIBEL !!!!!
Es zeichnet sich ja schon länger ab.
Scheinbar sollen Familien zerstört werden.
Aber warum, wem nützt das?
Warum möchte die Regierung möglichst viele Transmenschen bzw. Transkinder, Trans Jugendliche ????
Weil da kein Nachwuchs mehr kommt?
und wenn ja, warum will die Regierung das?
Es ist auch offensichtlich, dass Migr. Personen im Großen und Ganzen nicht gemeint sind, denn gerade die in der Regierung wissen ganz genau, dass *Trans* unter Muslimen verpönt und verboten ist.
Also diese können sich munter weiter vermehren, Was auch ein gewisser Erdogan verkündet hatte, die Muslime sollen sich Europa erobern erstmal über hohe Geburtenraten.
eine Quelle hierzu habe ich nicht, vllt. kann man sich das ergoogeln über Zitate Erdogan.
Teil 2
Der Leiter der Schule Hans-Günther Bauer hat in seiner Begrüßung ja schon ausgeführt, er „werde all meine Kraft dafür einsetzen, dass wir deutlich im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung vorankommen. … Als Leiter einer internationalen Schule möchte ich den Fokus unserer Schule auf den ‚vernachlässigten Kontinent‘ Afrika lenken.“ Ich frage mich ja immer wieder, ob Lehrkräfte sich unter der Flagge Vielfalt und Antidiskriminierung noch daran erinnern können, dass sie Jugendlichen eigentlich Deutsch, Mathe; Geschichte und Physik beibringen sollen, nicht zuvorderst deren sexuelle Identität herausfinden. Im Übrigen: Wie soll es denn Eltern verborgen bleiben, wenn Klaus sich plötzlich als Claudine fühlt und ja wohl auch im Umkreis seiner/ihrer Klassenkameraden (m/w/d) anders auftritt. Ob wohl auch schlechte Schulnoten auf Wunsch des Nachwuchses vor den Eltern geheim gehalten werden können? Elterliche Erziehung wird sowieso überbewertet.
Mein schon etwas älterer Nachbar ist homosexuell.
Neulich redeten wir über den ganzen Trans-Hype und die homosexuelle Szene.
Er berichtete, dass es schon früher Männer gab, die gerne in Frauenklamotten rumliefen, sich weiblich gaben und rumtuckten. Aber die wurden von allen als spinnerte Transen angesehen. Keiner nahm sie ernst und keiner wollte mit ihnen etwas zu tun haben.
Doch dann wurde die schwul-lesbische Szene von den Transen okkupiert. Das Ergebnis sehen wir.
Normale Homosexuelle wollen mit diesem Verein nichts zu tun haben.
Sagt mein Nachbar.
Die LSBTQIA+Pädo soll ihre schmutzigen und übergriffigen Finger von unseren Kindern lassen.
Gibt es denn Zahlen darüber wieviele Schüler das in Anspruch nehmen möchten?
Also die Schule beschließt die Geschlechtsumwandlung meines Kindes vor mir geheim zu halten. Wer ist den jetzt der Erziehungsberechtigte und der Verantwortliche? Die Schule?
Diese Lehrer mit ihren beknackten Ideen gehören alle in die Klapse.
Warum laden diese pädophilen Pathologen die Kinder nicht gleich am Berliner Zoo ab ?
Volljährigkeit ab 18 Jahren! Das können sich die Verantwortlichen bei Jüngeren an der Schule komplett abschminken! Schwamm drüber!
Auch wenn wir uns alle hier ergebnislos die Finger wund schreiben, kann ich dieses unglaublichen Irrsinn auch nicht unkommentiert lassen: Es war ja schon beginnend in den Neunzigern teilweise kurios und spinnert was da so manche Alt-68er-Lehrer an Unfug rausgehauen haben, auch außerhalb Berlins. Aber heute bin ich froh, keine Kinder mehr im schulpflichtigen Alter zu haben.
Interessant wäre, was der Namensgeber dieser Bekloppten-Schule zu dieser Groteske sagen würde.
Nelson Mandela – der Urvater des Wiederstandes gegen die Apartheid !!
Hat diese Schule überhaupt eine Bildungsvoraussetzung???
Sooo, und jetzt packen wir mal schön unsere sieben Sachen zusammen und erledigen unsere Gesellschaftsexperimente in Südafrika.
Da wird es dann an der Schule ganz viele lustige Namen geben, die sich die Kinder auswählen werden, bloß weil sie können und auf solche Ideen gebracht werden. Von „Darth Vader“ über „Dagi“ bis zu „Winnie Puh“ wird es dann alles geben, bloß um ihren Idolen nahe zu stehen. Ich warte ja darauf, daß sich Schüler als „Frau Lehrerin“ oder als „Herr Lehrer“ oder sogar als „Herr Schuldirektor“ ansprechen lassen wollen. Der Höhepunkt wäre, wenn sich eine ganze Klasse oder sogar die ganze Schule auf einen einzigen Namen für alle einigen würde. Also lasset die Spiele an der Nelson-Mandela-Schule in Berlin beginnen, holt Euch Popcorn und wartet auf gute UNTERHALTUNG.
Finde ich gut, die Anstalt.
Da können alle linksbuntwokeverstrahlten Genderünger ihre verzogenen FFF-Schneeflöckchen hinstecken und munter alle 27000 „nichtbinären Geschlechter“ alle paar Wochen umoperieten lassen.
Die gehen dann wenigstens uns normalen Leuten mit normalen Kindern auf den Zeiger.
Tolle Idee!!
Die Grünen mutieren zur Sekte
Wozu noch aufregen. Die Namen all der Landes- und Volkszerstörer in Salzgitter2 sammeln. Der Tag kommt, da wird die Namensliste abgearbeitet, aber ohne Gnade. Dafür werden schon all die Geschädigten sorgen.
Wenn du denkst, fester regnet’s nicht mehr,
kommt von irgendwo schwerer Hagel daher.
Es fehlt nicht mehr viel und ich bin für die Einführung der Scharia💥💥💥
Daran das ein CDU geführter Berliner Senat dies zu läßt, erkennt man, daß die Berliner Wähler bei der letzten Wahl durch vollmundige, anders lautende Plakatsprüche von der Wegner-CDU getäuscht und belogen wurden. Bis jetzt bekommt man nur woke linksgrüne Verrücktheiten statt eine Abkehr von dem rot-grünen Wahnsinns vorher. Wir sind von Wegner, der nur eins im Sinn hat, aus Berlin eine bunte Stadt zu machen und nur in Erscheinung tritt auf deren Festivitäten und Veranstaltungen, betrogen worden!! Wir haben eine tiefgrüne Politik im schwarzen Kleid, Pfui Teufel Kai Wegner!!
Was hätte wohl Nelson Mandela dazu gesagt?
Mich täte es interessieren was der Nelson Mandela von dieser Idee halten würde.
Ich hoffe, er rotiert nicht im Grab.
Solche Lehrer gehören sofort entlassen.
ich kann das gut verstehen, jeden Morgen verschwinden dutzende Mädchen auf der Schultoilette um sich verschämt und in aller Heimlichkeit des BHs zu entledigen und sich den falschen Oberlippenbart anzukleben. Das ist unwürdig und muss ein Ende haben!
Kaum noch zu glauben, dieser ganze Irrsinn.
Die Eltern der heutigen schulpflichtigen Kinder hätten, es in der Hand- Ihnen sind ihre Gören jedoch weiterhin scheißegal- siehe Corona Zeit! Mein Mitleid hält sich in Grenzen
Zumindest den passenden Namen trägt die Indoktrinationsanstalt ja. Mandela, marxistischer Massenmörder und der Mann, der Südafrika von der Ersten Welt in die Vierte Welt geführt hat. Von der funktionierenden Industrienation, zur marxistischen Kleptokratie, Plünderungen, Farmermorde, ständige Stromausfälle, Eisenbahn fährt nicht mehr, weil deren Anlagen ständig geplündert werden, Innenstädte sind free fire zones, Massenarmut, grassierendes HIV, Mordepedemie und Einfall des Islam („Flüchtlinge“). Von „Neger dürfen nur diese Sitzplätze im Park benutzen“, zu „Hier darf jeder überall sitzen und wird auf jeder Sitzbank überfallen / abgestochen / erschossen“.
Regenbogenfortschritt halt, demnächst in einem „Westen“ in ihrer Nähe, da ja hemmungslos Afrika importiert wird.
Dies ist ein weiterer Baustein der Grünen Ideologie, den Zusammenhalt der Familie und damit den Rückhalt des Einzelnen, zu zerstören. Einzeln sind die Menschen besser manipulierbar im Sinne der Sekte. Hier ist es Heimlichkeit, das Vertrauenzerstören gegenüber den Eltern, als nächster Schritt das Denunzieren der Familie gegenüber der Obrigkeit…alles, schon früher erprobte,Manipulationen einer ideologisch Sekte auf den Weg zur Diktatur!!!😡
Was ist denn da der Antrieb? Das ist doch krank und abartig.