Haushalts.Watch
Deutschland fördert die CO₂-Bepreisung in Indonesien mit 5 Millionen Euro
Entwicklungshilfe, Förderprogramme, Verschwendung: Die Staatsausgaben explodieren in immer abwegigere Bereiche. Apollo News dokumentiert ab sofort systematisch absurde Ausgaben des Staates und zeigt, in welchem Umfang Steuergelder für ideologische Projekte verbrannt werden.
Von
Die Staatsquote in Deutschland explodiert und ist deutlich höher als bei unseren Nachbarn. Gleichzeitig fehlt das Geld an allen Ecken – die Ampel ist in der Haushaltskrise. Unter Schlagwörtern wie „Zivilgesellschaft“, „Klimaschutz“ oder Entwicklungshilfe im Kontext von „feministischer Außenpolitik“ fallen dabei immer mehr Ausgaben an, die für große Teile der Bevölkerung kaum nachvollziehbar sind – die aber gleichzeitig in ihrer Dimension nicht greifbar und nachvollziehbar sind.
Mit Haushalts-Watch dokumentiert Apollo News ab sofort hier unter diesem Link systematisch Fälle von absurden Staatsausgaben und Steuergeldverschwendung. Wenn Sie Beispiele sehen oder Informationen für uns haben, schreiben Sie uns gerne unter haushaltswatch@apollo-news.net.
Mal ganz vorsichtig gefragt… Wenn die Filme in Ruanda diverser werden sollen – müssen dann mehr Weiße mitspielen? Frage für nen Freund.
Nein, Nein, Nein, wir haben kein Geld für Rentner. Ja wir müssen die Steuern erhöhen, damit Afrika schönere Filme drehen kann. …. und für Fahrradweg in Peru.
Diese Regierung hat sich die Saatskasse zur Beute gemacht und die Justiz und die Polizei leisten dazu die Beihilfe! Alles andere ist nur dummes Gesülze!
Mich würde noch weitaus mehr interessieren, wer hat den Auftrag bekommen und wie stark ist die Agentur mit ihrem Auftraggeber vernetzt. Es würde mich nicht wundern, wenn bei so etwas auch sehr stark Familienbande oder die Beschäftigung ehemaliger Politiker gefördert wird.
66.800€ für ein Logo? Da hat aber einer oder mehrere gut dran verdient. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr. Selbstbedienungsladen Deutschland. Sollte man mal verifizieren wie sich der Betrag zusammensetzt.
„Deutschland zahlt 5,7 Millionen Euro für den Kampf gegen Desinformation in Westafrika.“
Was für ein Witz !
Das Geld könnte die Regierung genauso gut auch hier zu Hause ausgeben – für den Kampf gegen Desinformation in Deutschland.
Danke, Apollo, für dieses Projekt!