Erdoğans neuer großer Coup

Von ADRIÁN | Erdoğan boykottiert nun wohl den besten Kampfjet der Welt, den brandneuen F-35. 

Die türkische Lira befindet sich weiter im freien Fall, die türkische Wirtschaft ist kurz vor dem Aufschlag und der türkische „Präsident“ steht. Erdoğan ist sturmfest und stark, keine Krise bringt ihn ins Wanken. Da das einige dieser hetzenden Westpolitiker, allen voran Donald Trump, immer noch nicht verstanden haben, muss er(doğan) eben weiterdrohen. Jetzt wird Trump sicherlich einknicken!
Erdoğans neuster mäßig geniale Coup: er kauft nichts von den Amerikanern. Besonders nicht den wahrscheinlich besten Kampfjet der Welt, den brandneuen F-35. Gleich 100 Stück bestellte die Türkei damals bei Beginn der Forschung für das Flugzeug. Jetzt will Erdoğan den Deal auflösen und nach Alternativen suchen. Wo? Natürlich in Russland. Die russische Rüstung hat sicherlich genauso viel zu bieten wie die amerikanische und hinkt definitiv nicht um Jahrzehnte hinterher. Er wird sicher fündig…
Man kann nur hoffen, dass ihm seine Politik bald auf den Kopf fällt. Seine Beliebtheit wird langsam schwächer, aber noch gibt er sich standhaft. Ich werde hier nicht seinen baldigen Untergang prophezeien, doch langsam häufen sich die Ereignisse. Solange seine Untertanen ihn in seinem Antiamerikanismus folgen und unter anderem Apple-Produkte aus Wut massenhaft zerstören, werden wir wohl noch länger hoffen müssen.

1 Antwort

  1. badegast sagt:

    Erinnert irgendwie an ein wütendes Kleinkind, das damit droht sein eigenes Spielzeug zu zerdeppern.
    Macht mir aber trotzdem (oder vielleicht deswegen) Angst, dieser Irre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.