Vera Lengsfeld im Schülerinterview

Von Max Roland und Max Zimmer | Vera Lengsfeld war DDR-Bürgerrechtlerin, Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR und Mitglied des Deutschen Bundestages. Heute stellt sie sich den Fragen von Max Roland (stellvertretender Chefredakteur von Apollo News) und Max Zimmer (Redakteur). Das Interview entstand am Rande der Juniorenkreises Publizistik, einer Veranstaltung der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft in Kooperation mit Achgut.com und Apollo.


apollo-news.net

1 Antwort

  1. mauerschwalbe sagt:

    Interessant – es gab einmal Zeiten, da gingen Menschen GEGEN die Regierung auf die Straße und demonstrierten für Freiheit und gegen Einheitsmeinung, ja sogar für das Recht auf Konsum… Unbelievable!
    (Ich glaube allerdings trotzdem, dass die DDR nicht wegen der Proteste zusammenbrach, sondern weil sie einfach bankrott war.)
    Gute Sache mit den Interviews, gerne mehr davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.