Merkel will schon wieder die Demokratie rückgängig machen – sie sollte einfach schweigen
Merkel grätscht gegen die Migrationswende und den parlamentarischen Sieg der Union am Mittwoch. Sie sollte besser schweigen - denn die fatalen Zustände, die diesen Schritt nötig gemacht haben, sind vor allem ihre Schuld.

Angela Merkel meldet sich aus dem Ruhestand – und attackiert ihre Partei. Dass Union und Friedrich Merz im Bundestag mit Stimmen der AfD einen Entschließungsantrag zur Begrenzung von Migration durchgebracht haben, hält die Altkanzlerin für unverzeihlich. „Für falsch halte ich es, (…) bei einer Abstimmung im Deutschen Bundestag eine Mehrheit mit den Stimmen der AfD zu ermöglichen“, lässt Merkel über eine Pressemitteilung erklären. Das ist Chuzpe – Merkel sollte besser schweigen. Denn was im Land und jetzt im Bundestag passiert ist, ist auf mehr als nur eine Art auf sie zurückzuführen.
Man müsse „auf der Grundlage geltenden europäischen Rechts alles tun, um so schreckliche Attentate wie zuletzt kurz vor Weihnachten in Magdeburg und vor wenigen Tagen in Aschaffenburg in Zukunft verhindern zu können“, tönt sie. Die Polit-Rentnerin aus der Uckermark, die das Land gerade in der Migrationsfrage in Grund und Boden regiert hat, wehrt sich gegen eine Abkehr von ihrem Kurs, der die CDU noch viel zu lange in Geiselhaft gehalten hat. Sie grätscht ihrer Partei, zu der sie immer nur ein kühles, taktisches Verhältnis hatte, mitten im Wahlkampf voll rein. Blutgrätsche von links. Und dabei spricht sie noch von „Redlichkeit“.
Werbung
Doch es nützt nichts: Diese Abkehr ist am Mittwoch vollzogen worden. Merz hat mit diesem Antrag das Ende der schlimmen Merkel-Ära in der Migrationspolitik eingeläutet. Das Ende einer tödlichen, zersetzenden Ära, die schon viel früher hätte beendet werden müssen. Dass ausgerechnet die Verursacherin all dieser Probleme sich schimpfend aus der Deckung traut, spricht Bände über Merkels kleinen Charakter.
Zur Erinnerung für die Altkanzlerin: Ohne ihre Politik gäbe es diese Situation nicht. Es gäbe keine Migrationskrise, bei der Mörder und Attentäter ungehindert ins Land kommen. Merkels „Wir schaffen das“ hat die Schleusen geöffnet, die man jetzt zu schließen versucht. Merkels „Wir schaffen das“ hat die AfD von einer Randpartei zur zweitstärksten Kraft gemacht, dieser Partei Bestimmung und Kraft gegeben. Ohne Merkel gäbe es auch die AfD nicht, die Union wäre noch die genuin rechte Kraft im Land. Alles, was passiert ist und was schließlich diese Abstimmung ausgelöst und ermöglicht hat, trägt unverkennbar die Handschrift Merkels.
Eine Lösung der Probleme hat sie nie wirklich angeboten. Zurückweisungen an der Grenze, wie Merz sie jetzt durchsetzen will? Merkel erklärte es für unmöglich und gab unsere Grenzen einfach auf. Einräumen von Fehlern in ihrer fatalen Politik? Natürlich auch jetzt nicht.
Lesen Sie auch:
Wirtschaftskrise
Erstmals seit 25 Jahren: Mehr Polen gehen zurück, als nach Deutschland kommen
Deutschland hat jahrzehntelang polnische Staatsbürger angezogen – doch 2024 zogen erstmals wieder mehr Polen zurück. Ein drastisches Signal für den Fachkräftemarkt. Mögliche Gründe für die Verschiebung: Die kriselnde Wirtschaft und die innere Sicherheit.Video geht viral
Gürtelschläge ins Gesicht: Migrantengruppe prügelt auf jungen Mann in Kulmbach ein
Ein Video zeigt, wie ein junger Mann mitten in der Kulmbacher Innenstadt mit einem Gürtel geschlagen und mit Dosen beworfen wird – offenbar von einer Gruppe Migranten. Die Aufnahmen verbreiteten sich rasch in sozialen Netzwerken. Nun reagiert die Stadt.Dann sollte sie besser schweigen und ihren unverdienten Ruhestand genießen. Unerträglich heuchlerisch ruft Merkel noch dazu auf, alles zu tun, um so schreckliche Attentate wie zuletzt kurz vor Weihnachten in Magdeburg und vor wenigen Tagen in Aschaffenburg in Zukunft zu verhindern. Sie, die es nie für nötig befand, sich mit den Opfern vom Breitscheidplatz-Anschlag auseinanderzusetzen, bis diese ihr einen offenen Brief schreiben mussten. Darin stand: „In Bezug auf den Umgang mit uns Hinterbliebenen müssen wir zur Kenntnis nehmen, Frau Bundeskanzlerin, dass Sie uns auch fast ein Jahr nach dem Anschlag weder persönlich noch schriftlich kondoliert haben.“ Und: „Frau Bundeskanzlerin, der Anschlag am Breitscheidplatz ist auch eine tragische Folge der politischen Untätigkeit Ihrer Bundesregierung.“
Nicht nur Breitscheidplatz: Auch der Messer-Terrorist von Solingen, der Amokfahrer von Magdeburg sowie sicher Hunderte unter ihr eingewanderte und nicht erkannte Täter fallen in Merkels Verantwortung. Die Probleme, die sie mindestens maßgeblich mitverursacht hat, haben dieses Land gespalten, Leben zerstört. Merkel interessierte sich nie dafür. Jetzt, wo die Union sich endlich anschickt, die Scherben der Merkel-Jahre zusammenzukehren, taucht sie wieder auf. Sie attackiert nicht nur Friedrich Merz, sondern auch die Unions-Vorschläge in der Sache: Sie fordert eine Abkehr vom Vorhaben, mittels einer Notlagen-Erklärung gemäß der europäischen Verträge Zurückweisungen und Grenzkontrollen umzusetzen. Merkel will keine Zurückweisungen, keinen Grenzschutz. Ihr politisches Erbe der offenen Grenzen
Werbung
Inzwischen hat eigentlich jeder eingesehen, dass die Merkel-Jahre keine guten Jahre für Deutschland waren – nirgendwo zeigt sich das so deutlich wie bei der Migration. Jetzt findet eine überfällige Abkehr von ihrer fatalen Politik statt – und selbst Merkel kann diesen Vorgang nicht mehr „rückgängig“ machen.
Sie sollte also besser schweigen – all diese Zustände, die überfälliges Handeln nun erzwungen haben, sind auf sie zurückzuführen.
Was Merkel von Demokratie hält hat sie bei der Wahl von Kemmerich gezeigt
… einfach einmal in Ruhe überlegen wer in der DDR promovieren durft…. und dann noch einmal über Frau Dr. A. Merkel nachdenken…
Sie hat ihren Eid den sie als Kanzlerin geschworen hat komplett gebrochen und die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Steinmeier zu Farce gemacht.
Ihr wurden ja die Orden regelrecht hinterher geschmissen (Söder,Wüst) was zeigt, wes Geisteskind diese „Herren“ sind
Und mit dem zum Boden schmeißen der deutschen Fahne.
Sie weiß bis heute nicht, was Demokratie überhaupt bedeutet! Aber na ja, sie ist ja auch nicht mit der Demokratie aufgewachsen. Eine Ossi-…… eben
Sie hat auch gezeigt, was von unserem Vaterland hält, nämlich nichts. Die Energie- und die Wirtschaftskrisen gehen auch auf ihre falsche Politik zurück.
Willkomen im Merkelino, dem Berliner Nachtzug
Eine Muräne kommt aus ihrer Höhle…
„Sie ist wieder da“, wahlweise auch „Jetzt ist sie halt nun mal da“!
Viel näher an den Grünen als an der CDU…
Stimmt: Muränen sind gefährlich. Also, schweigen wir zu ihrer Meinung, nicht dass die Alt-Bundeskanzlerin noch eine Bühne gegeben wird.
Und die Muräne kann nicht einmal CDU Übersetzen . Bei ihr war es die Christlich Deutsche Union ! 🙂
Und Berlin hat sie in der Nähe von Moskau auf der karte gesucht !!
Eine schwarze Mamba.
Wahlweise auch eine grüne….
Bademantel bereithalten. Saubere Unterhose, also nicht verpinkelt, anziehen.
Wer sich nachweislich an die Macht putschte, hatte nie den Willen gehabt Demokratie zu akzeptieren bzw. zu gewähren. Und die Inthronisierung sowie die verheerende Ära des Abgrunds bedarf keiner weiteren Worte hier.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-12/merkel-kohl-faz-artikel-1999
https://www.deutschlandfunk.de/die-partei-liebt-sie-nicht-100.html
Muräne oder Speikobra.
Beide bitte Bademantel bereithalten 🤩
Es werden lediglich mit unbestimmten Artikel Tiere erwähnt.
Hab verstanden: also Bdemantel, eine nicht vollgewixxxte Unterhose und Adidas Badelatschen anziehen.
Janz Jenau
Was will die denn?
Die hat noch nicht einmal Kinder.
Olaf, der Vergessliche, ebenso.
Nur Merz hat drei Kinder. Der weiß, wovon er redet.
Merz könnte keine Kinder mehr bekommen, er wurde von der SED-FDJ-(zensiert) kastriert. Der hat keine Eier, wird nach der Wahl sichtbar.
Deshalb ist denen (Merkel und Scholz) die Zukunkt Deutschlands auch sch…egal!
Die Mutter aller Krisen !
Vor einigen Jahren sagten mir drei Frauen auf der Strasse, Merkel hätte aber auch manches gut gemacht. Ich war von 0 auf 180 und hab ganz vergessen zu fragen „was denn ?“. Der Frauenbonus unter Frauen ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Eher der Teufel aus seinem Loch: Hat doch die CDU „christlich“ in ihrem Namen – was man in der Unionspolitik beim Umgang mit den Mordopfern der Migranten schmerzlich vermisst!
Im Prinzip ist sie eine Narzistin und egozentrisch. Die negativen Folgen ihrer Politik interessieren sie nicht, auch weil die andere tragen müssen.
Frau Merkel benutzte Politik um ihre vermeintliche Tugend zur Schau zu stellen, daraus leitete sie eine moralische Überlegenheit ab die sie dann auf ihre ganze Person übertrug.
Das Wohl des Landes, die Folgen ihrer Politik waren ihr immer nachrangig.
Gut, das wir sie los sind.
Wustet ihr eigentlich wer sie war,bevor man Mitteldeutschland mit Westdeutschland zusammen geschlossen hat,denn eine Wiedervereinigung hat es 1989-90 nicht gegeben.Nur der teil der SBZ der Mitteldeutschland ist wurde mit Westdeutschland zusammengelegt Ostdeutschland ist bis heute noch eine russische besazungs zone die nur von den Polen und Litauern mit -duldung Russlands verwaltet wird.
Narzissen wären nicht so verlottert!
Ich glaube nicht, das Äußerlichkeiten in ihrem Wertesystem ein große Rolle spielen.
Ihre Selbstverliebtheit dreht sich also nicht um ihr Spiegelbild, wie beim Narziss der griechischen Sage, sondern um ihr gesellschaftliches Spiegelbild ihrer moralischen Qualitäten, wie sie es selbst wahrnimmt und von anderen wahrgenommen werden möchte.
Also schon narzisstisch, aber ausgehend von einem anderen Wertesystem.
Ich denke, sie hat sehr unter ihrem Vater gelitten. Daher der Antrieb, um Bestätigung und Anerkennung zu erhalten – wenn nicht von ihm, dann in der Gesellschaft, bzw. dann europäisch und international. Aber, wir alle können ihr nicht das ersetzen, was ihr in der Kindheit und Jugend nicht gegeben wurde.
Irgendwann muss man auch mal erwachsen werden und kann nicht in allem immer die Schuld bei den Eltern suchen.
Oder war ihr Kommentar als Satire gedacht?
Bin mir gerade nicht mehr so sicher.
Ja, das kann durchaus sein. Deshalb kann sie es auch nicht ertragen, dass ihr Versagen immer mehr ans Licht kommt, denn alles was sie noch hat, ist der Erfolg der Vergangenheit. Wenn sich nun dieser als Misserfolg herausstellt, dann ist das für diese Frau eine emotionale Katastrophe.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Merkel war und ist auch immer noch eine Linke. Als Wolf im Schafspelz hat sie über ihre lange Regierungszeit linke Politik durchgedrückt. Jetzt zerfallen diese Strukturen. Merkel leidet und wendet noch einmal alle Kraft auf, um ihrer Partei zu schaden und den Linken und Grünen zu helfen.
Wir sind sie nicht los.
Ihre Hinterlassenschaften werden noch Jahrzehnte auf uns lasten.
Sie hat ja keine Kinder.
Olaf, der Vergessliche, ebenso.
Da kann man ungeniert schwadronieren.
Nur Merz hat drei Kinder.
Der weiß, wovon er redet.
Aber er handelt nicht danach. Das gestern war ja wohl bestenfalls ein zarter Versuch.
Offensichtlich sind wir sie ja eben nicht los, weil sie weiter ihren zerstörerischen Sermon absondert!
Das ist leider kein Sermon, das ist pures Gift gegen die eigene Partei.
Bin bestimmt kein Merkel-Freund, aber in dieser Situation hat er vermutlich das politische Verhalten von SPD und GRÜN öffentlich gemacht. Je länger Diese sich gegen Veränderungen (Verbesserungen!) stellen, um so nackter stehen sie da.
–
Denn der „kleine Fritz“ (Entschuldigung) hat laut gesagt: „Die sind ja nackt!“
Und nur die Blinden rufen noch „Oh, wie schön sind die neuen Kleider doch!“
Sie ist nicht mehr im Amt. Auch das war ein harter Kampf, weil die hypnotisierten Merkelzombies ja kaum aus ihrer Trance zu bekommen waren.
Der Beweis das Merkel die CDU auf LINKS gedreht hat.
2003 klang sie noch ganz anders:
„Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.“ Angela Merkel auf dem CDU-Parteitag am 1. Dezember 2003″
Man sehe den Vergleich zu Heute. Wer ist jetzt verlogen?
Leider hat das Kartenhaus länger gestanden, als sie dachte.
… und alles macht, damit sie nicht wieder ein wenig rechts abbiegt.
Merz hat es leider versäumt seine Partei zu entmerkelifizieren.
Jetzt hat er den offenen Konflikt innerhalb der Partei und das vor der Wahl.
Wie soll man Kanzler sein wenn man noch nicht mal seinen eigenen Laden im Griff hat ?!
Bin gespannt wie er auf diese offene Rebellion reagiert.
Hoffentlich reicht das Popcorn .
Die zerlegen sich kurz vor der Wahl alle selbst und dabei fehlt ihnen die Zeit die AfD anzupatzen 🤣🤣🤣
Beim letzten Mal ist die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten (in der Pole-Position) noch an einer vorlauten Stimme aus den eigenen Reihen gescheitert.
–
Wenn „diese Reihe“ jetzt wieder laut wird, war es Das.
Zumindest für Einen der Beiden … wenn nicht sogar für die Union.
Dass die frühere Bundeskanzlerin ihre Partei unterstützt, ist völlig in Ordnung.
Es war bekannlich nie die CDU.
Äh, hatte die jemals eine Ausbildung? Der zusammengelogene Doktortitel war ja keine Ausbildung.
Da hat sie dem Sauermann oder wie der Vogel heißt mal einen gepustet und dann lief das schon.
Diese Frau hat mit Physik so viel am Hut, wie mein Hund – und der ist lernfähig.
Immer wenn ich diese Olle im Fernsehen sah, schüttelte es mich und ich bekam einen Würgereiz.
merkel ist als jungpolitikerin in der schwabschen young global leaderklasse ausgebildet worden.
in derselben klasse sassen ua. auch bill gates, macron und tony blair.
alles menschen, die dieselbe agenda verfolgen.
natuerlich wird merkel nicht tatenlos zusehen, wie ihr *lebenswerk* zerstoert werden soll.
wo sie die moeglichkeiten noch hat, wird sie ihren einfluss spielen lassen.
Es ist nur so, dass die mittlerweile von keinem Hund mehr angepisst wird. Ihre Zeit ist definitiv vorüber.
Glücklicherweise.
Die sitzt im Büro der lila Hexe und hat noch neun Mitarbeiter.
vordergruendig denkt man so.
welche faeden die *einst maechtigste frau der welt* im hintergrund noch immer zieht, wissen wir vermutlich nicht.
alle abgetreteten ex-wefler haben weiterhin macht, und wenn es nur in gewissen ngo s ist.
tony blair, ardern, marin …
hehe, ich kann am Titel schon immer ablesen, wer ihn verfasst hat. Max Roland ist ein Kind der klaren Worte. Sehr sympathisch !
Bin ich auch und deshalb wieder mal auf won gesperrt. Abo gekündigt.
Ja. Es bildet sich scheinbar langsam eine Fan Gemeinde.
Merkel ist die beste Kanzlerin, die die Grünen je hatten.
Zum Glück hatte die Sekte zuvor keinen Kanzler gestellt, und ich hoffe das dies nie geschehen wird!
Ja, die Szene als sie die Deutschlandfahne ich meine Gröhe aus der Hand reisst, hat schon gezeigt, wo ihr Herz schlägt. Die Besuche beim Fussball waren vermutlich auch nur Show. Muss ganz schon gelitten haben, wenn ab und zu eine Deutschlandfahne geschgwenkt worden ist.
Gut, wenn eine Familie wie ihre aus der Bundesrepublik in die DDR geht, hätte man vieles erahnen können.
Oder es geht um einen der Wünsche, der viele in der AfD auch antreibt: die Akte Erika?
Sie hat genug Schaden angerichtet.
Wenn die CDU auf sie hört, werden wir in vier Jahren eine CDU unter 20% haben und Deutschland bekommt Entwicklungshilfe aus Peru für Fahrradwege in der Provinz.
Peru wird uns was husten .
nur, daß die in Peru nicht so dämlich sind, das auch tatsächlich zu finanzieren
😉
Das gilt auch für jedes andere Land, in das unser Geld fließt ohne Sinn und Verstand.
Hat sie schon bei der Bundestagsverwaltung angerufen und gefordert, daß die Abstimmung für ungültig erklärt wird?
Hat sie bestimmt schon gemacht. Ist aber nicht mehr so einfach, wenn man im Ruhestand ist.
Stärker kann man der eigenen Partei kaum in den Rücken fallen.
Wieso? Was hat sie denn gegen die Grünen oder gegen die Linke gesagt?
Ob Fritze immer noch Angst vor Muddi hat?
Mit Sicherheit, Mutti hat ihn schon mal aus gebootet.
Der Ph0ttsn-Fritze?
Wenn er jetzt wieder zurückrudert, ja!
Sie hat keine Skrupel, das Land und ihre Partei in d3en Abgrund tu reißen.
Wen nun Grüne jubeln, sollte das zu denken geben
Wir haben 16 Jahre Selbstbereicherung und miese Politik von Merkel mitgemacht. Ihre Gäste laufen heute noch über unsere Grenzen, aber wurden wir gefragt? Nein und jetzt Frau Merkel wollen wir sie auch nicht fragen! Gehen sie zurück in Ihr Rentendasein und verplempern sie Steuergelder!
Eigentlich wäre eine ordentliches Gericht erforderlich um über sie für die vielen Opfer die durch ihr Tun oder auch Nichtun Gericht zu halten mit einem Strafmaß bis ans Lebensende hinter Gitter. Das wäre ehrliche Aufarbeitung ihres desaströsen 16 Jahre langen Tuns.
Falsch. 2017 wurde die wieder gewählt.
16 Jahre war diese Person insgesamt in unserer Führung!
Wenn ich lese, dass Frau Merkel sich schon wieder einmischt und sich gegen die Union stellt, steigt heiße Wut in mir auf. Was für eine Anmaßung einer aussortierten Politikerin, die Europa gespalten, Deutschland gespalten und eine Spur der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und menschlichen Verwüstung hinter sich gelassen hat.
Wann kommt der U-Ausschuss Merkel wegen ihrer Rechtsbrüche?
In ihrer Lebensspanne wohl nicht mehr.
Sie hatte damals bei hrer Hofberichterstatterin Anne Will doch zum Thema Migration gesagt, sie habe einen Plan. Entweder veröffentlicht sie diesen nach fast 10 Jahren einmal oder der Plan ist bereits von ihr veröffentlicht worden: „nun sind sie halt da“.
Und die Ergenisse der Union hat sie deutlich nach unten gedrückt – Selbstkritik scheint aber nicht so ihr Ding zu sein.
Ich muss zugestehen: wenn ich mir ansehe, wer sich über Freidrich Merz aufregt, zeigt mir, dass er was richtig gemacht hat.
Sorry, aber diese Frau hatte noch nie einen Plan zu irgendwas! Sie ist stur, borniert und unbelehrbar!
Diese Frau gehört eigentlich, wegen
HOCHVERRATES, hinter Gitter !!!
Aber das, wird sicherlich nur ein
Wunsch bleiben … ?
Merkel ist und bleibt die bisher größte Katastrophe in der jüngeren deutschen Geschichte.
Diese 16 Jahre unter ihr haben Deutschland zerstört, mehr als es ein Krieg vielleicht gekonnt hätte.
Guter Kommentar von Herrn Roland. Merkel wird aber nicht schweigen, Im Gegenteil, sie wird weiter gegen Merz intrigieren und dessen Widersacher Günther und Wüst unterstützen.
Sie war doch neulich erst bei einer Veranstaltung, um Wüst zu unterstützen.
Und was hat der sich gefreut und über das ganze Gesicht gestrahlt.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß ein Helmut Kohl nach seiner Kanzlerschaft jemals in dieser Art und Weise in die aktive Politik eingemischt hatte. Ein Helmut Schmidt beließ es bei einem Auftritt pro Jahr und auch hier wüsste ich nicht, daß er dabei versucht hätte auf die damalige Politik Einfluß zu nehmen.
In wie weit Angela Merkel tatsächlich eine konservative Politikerin war, durften wir erst kürzlich im Interview zwischen Apollo News und der DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld erfahren. Die von ihr favorisierten Koalitionen der Mitte waren ein Dammbruch in der Geschichte unserer Demokratie, denn solche Koalitionen wurden bis 2005 stets als absolute Ausnahme für „schwierige Zeiten“ bezeichnet. Zuvor gab es immer deutliche linke sozial-progressive oder rechte-bürgerliche Koalitionen. Die einzige bis dahin existierende Koalition der Mitte war die GroKo von 1966-1969. Wir müssen zurück zu echten Lagerkämpfen – für die Demokratie!
Merkel ist im Kern eine Sozialistin. Opportunistisch hat sie den Klimatrend mitgemacht. So hat sie im Laufe ihrer Regentschaft die CDU buchstäblich auf links gedreht. Fatal für unser Land!
Kommt sie nicht klar damit, daß sie nicht gefragt wurde?
Und diese Leute wollen einem die Demokratie erklären. Einfach nur traurig, daß so große Teile von CDU/CSU und FDP auf diesen anti-freiheitlichen Murks reinfallen. Von den Linksparteien erwartet man ja sowieso nichts anderes.
SWR aktuell Rheinland-Pfalz
„Bewachung von aggressivem Flüchtling kostet Landkreis 40.000 Euro im Monat“
Was kostet die Unterbringung eines illegal eingereisten psychisch kranken Mörders?
Was kostet die medizinische Versorgung der 300 Opfer des Anschlags auf dem Weihnachtsmarkt?–Wie lange weden diese Menschen ärztliche Betreuung brauchen? Wieviele werden danach berufsunfähig sein–wie viele werden schwerbehindert bleiben–ein Leben lang?
Was sagen die „Sozial“-demokraten dazu? Die Grünen fragt man besser gar nicht.
Dass viele sich deshalb sogar eine AfD-Zusimmung zu Gesetzen wünschen–zeigt doch, wie verzweifelt Bürger wegen dieser falschen Migrationspolitik sind.
Und dass PolizeiGrün –ein Verein von Polizisten nahe der Grünen dann auch noch auf x behauptet, „Herr Merz wolle gemeinsame Sache mit der Afd machen“ mit einem Foto eines Konzentrationslagers –und dem Slogan „Nie wieder“ unterlegt –ist für mich unerträglich.(Tweet wurde zwischenzeitlich gelöscht)