Schreiben
Wegen Höcke-Podcast: Landesmedienanstalt geht gegen „Ben ungeskriptet“ vor
Nach seinem millionenfach aufgerufenen Podcast mit AfD-Politiker Björn Höcke gerät der YouTuber „Ben ungeskriptet“ ins Visier der Landesmedienanstalt NRW. Die Behörde fordert Änderungen an der Folge.
Von
Die Landesmedienanstalt NRW geht nach dem „ungeskriptet“-Podcast mit Björn Höcke gegen Gastgeber Benjamin Berndt vor. Dem YouTuber gelang mit seinem Gespräch mit dem thüringischen AfD-Chef Ende April ein viraler Erfolg. Auf YouTube wurde die Folge inzwischen rund sechs Millionen Mal aufgerufen.
Während viele Zuschauer gerade Berndts ruhige Gesprächsführung lobten, hagelte es vor allem von links Kritik. Das viereinhalbstündige Gespräch widmete sich ausführlich Höckes Biografie, seinem Werdegang als Lehrer, seinem Weg zur AfD und in die Politik sowie seinen politischen Überzeugungen und Zielen.
Werbung
Das Format unterscheidet sich deutlich von bisherigen Höcke-Interviews in etablierten Medien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk: Höcke kommt über lange Strecken ausführlich zu Wort, kann seine Gedanken in Ruhe vortragen und seine Weltanschauung ohne permanente Unterbrechungen oder ständige NS-Vorwürfe ausformulieren.
Jetzt hat sich die Landesanstalt für Medien NRW eingeschaltet. Nach Informationen von t-online erhielt die ungeskriptet media GmbH in Köln am 15. Juni eine E-Mail der Abteilung Recht der Landesmedienanstalt. Darin setzt die Medienaufsicht Berndt eine Frist bis zum 30. Juni. Bis dahin soll er mitteilen, ob er den Höcke-Beitrag auf den verschiedenen Plattformen angepasst und um eine Erläuterung ergänzt hat.
Berndt machte den Vorgang nun in einem Instagram-Video öffentlich. „Wenn man dieses Schreiben aufmacht, dann prangt oben das Logo der Landesmedienanstalt NRW“, sagte er. In dem Schreiben heiße es: „Wir bitten Sie, Ihre gesamten Angebote auf die Einhaltung der journalistischen Sorgfalt hin zu überprüfen.“
Lesen Sie auch:
Leah Nlemibe
„Zum Nachdenken angeregt“: BR-Reportage „Vulva-Watching“ mit Moderationspreis geehrt
In der Reportage „Vulva Watching“ zeigte die BR-Reporterin Leah Nlemibe anderen Frauen ihren Intimbereich. Nun wurde sie für ihren Einsatz mit dem Stuttgarter Moderationspreis geehrt, weil ihr Beitrag „zum Nachdenken“ angeregt habe.SED-Rechtsnachfolgerin
Gregor Gysi beansprucht Eigentumsrechte der Linkspartei an den SED-Akten im Bundesarchiv
Gregor Gysi hat für die Linkspartei Eigentumsrechte an den SED-Akten im Bundesarchiv beansprucht. Im Ausschuss für Kultur und Medien erklärte Gysi, dass seine Partei ungeachtet der Verwahrung im Bundesarchiv Eigentümerin der Akten sei.Zugespitzt fasste er die Botschaft so zusammen: „Du bist Journalist. Du musst das machen, was wir sagen.“ Weiter sagte er: „Und überprüfe mal sämtlichen anderen Content darauf, dass wir da auch nichts finden. Sonst melden wir uns bei dir.“
In dem Video griff Berndt auch den Slogan der Landesmedienanstalt auf. Dieser laute „der Meinungsfreiheit verpflichtet“. Dazu sagte er, er glaube, dass dieser Satz „zu ungeskriptet noch ein bisschen besser passt als zu den Landesmedienanstalten oder der Landesmedienanstalt NRW“.
Werbung
Auslöser ist offenbar eine Passage gegen Ende des Gesprächs. Dort ging es um Höckes Verurteilungen wegen der Verwendung der Parole „Alles für Deutschland“. Höcke sagte in dem Podcast: „Die SA hatte kein Motto.“ Die Medienaufsicht sieht darin eine Tatsachenbehauptung, die wissenschaftlich widerlegt sei. Sie geht deshalb dem Verdacht nach, dass in dem Beitrag journalistische Grundsätze verletzt worden sein könnten, weil der Aussage nicht widersprochen wurde.
LfM-Justiziarin Laura Braam erklärte gegenüber t-online, ein solcher Hinweis solle auf mögliche Defizite aufmerksam machen und dem Anbieter Gelegenheit geben, diese „einzuordnen oder zu korrigieren“, bevor es zu einem Verwaltungsverfahren komme.Gegenüber t-online machte Berndt deutlich, dass er den Beitrag nicht ändern will.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Bleiben Sie standhaft Herr Berndt und verteidigen Sie die Meinungsfreiheit !!
Mal Herrn Steinhöfel anrufen, kann nicht schaden…..
Er hat bereits, so habe ich mitbekommen, die Vertretung von Ben B. übernommen.
@sapere aude, DAS wäre grossartig ! Dann kann er nicht verlieren !
Hier die Hinweise:
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/landesmedienanstalt-greift-podcaster-ben-an-war-wallasch-nur-zum-warmlaufen
(letzter Satz)
und
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101313950/-ben-ungeskriptet-podcast-mit-hoecke-medienanstalt-will-aenderung.html
„Nius“ wird von dem Anwalt Joachim Steinhöfel vertreten. Dieser wird nun auch für Benjamin Berndt und sein „ungeskriptet“-Format tätig werden.
Yes 👍🏼
Außerdem die Folge und den ganzen Vorgang teilen bis das Netz glüht.
Das macht allein schon der Streusand-Effekt. 🙂
Blinde Justiz: Linksextreme begehen mehr Verbrechen als Rechtsextreme: https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/justiz-und-linksextreme-gewalt-recherchen-zeigen-blinde-flecken-ld.4193137
Haben Sie einen Schimmer, was der kostet? Der läßt sich nicht nach der Gebührenordnung für Anwälte bezahlen, der verlangt Stundenhonorar! 500-700€/h können Sie mal ansetzen…
Das werden Sie sich natürlich nicht leisten können.
Und kurz bei Elon anfragen zwecks Finanzierung, denn wenn das Propagandaministerium mit endlosen Steuergeldern ein Verfahren führt und die Richter wegen Parteibuch auf ihrer Seite hat, wird es sonst sehr unschön.
Die Linken versuchen in mundtot zu machen er wird bald Geld brauchen um die Anwälte zu bezahlen,weil sie vor Gericht gehen wollen.Gängige Praxis um unliebsame Meinung loszuwerden.Ein Spenden Aufruf wäre Angebracht….
„Mal Herrn Steinhöfel anrufen….“ Der arme Mann kann nicht ganz Deutschland retten. Da müssten endlich mehr Anwälte und Richter den Hintern hoch bekommen und sich auch dem Kampf für die Meinungsfreiheit verschreiben.
Ich stelle mir vor, das Putin und Tramp den Zustand von 1989 wieder herstellen werden! Denn die Tendenz dieser Dummen läuft auf Krieg hinaus!
Kontakt:
https://www.medienanstalt-nrw.de/kontakt-anfahrt.html
Mit Kontaktformular. Sachlich bleiben.
„Soll ich etwa schreiben: Lasst mal so richtig die Sau raus?“
Nein, das darf nur Indymedia.
Die anderen werden dafür von der Landesmedienanstalt verfolgt.
Done.
Sehr gute Idee!
@Walter Faltermeier: Wollen Sie mit dem Link dazu aufrufen, „sachlich“ dort zu protestieren? Ich kann Ihnen garantieren, dass dort der Herr Meier solche Schreiben nicht mal faltet, sondern gleich in den Schredder meiert.
Danke für den Link!
Hallo, hab eine Nachricht dorthin geschickt und auf Artikel 5 unseres Grundgesetztes verwiesen. Die kannten den Artikel wahrscheinlich noch nicht ……. (Ironie off)
Mein Gott, Walter – Sie einfältiger Falter.
Ah je, was es nicht alles für Gläubige so gibt…
Ich fände es angebracht, wenn AN solche Kommentare kommentieren würde…
Einen anderen Post einfältig finden… Na ja, kann er ja. Den Schreiber eines Posts aber so bezeichnen und versuchen lächerlich zu machen, ist nicht ok.
Ähäm?
Auf unsachliche Anwürfe so einer „Anstalt“,
bei dieser direkt, aka in deren „Kontakt“-Formular zu reagieren, betrachten Sie als eventuell zielführend?
Ich denk dazu:
Sie haben offensichtlich so einige Entwicklungen zum ÖRR, zu Zensur usw. einfach verschlafen.
Und glauben vermutlich auch noch, daß es hierzulande bzgl. Presse- und Meinungsfreihet – und der „Rechts-Sprechung“ dazu noch neutral zugehen würde?
Ich hab da starke Zweifel dran.
Und sehe Ihren Hinweis auf dieses Formular daher
als Placebo – für die noch nicht dem Unglauben an das MSM/ÖRR verfallene „Schlafschafe“
Oder kurz gesagt: Nice try
😉
Warum so viele Daumen runter? Täuschland ist kein Rechtsstaat mehr. Fakt!
Ossi lass es bitte – hast du keine Freunde, keine Hobbies?
Ein alter tumber Ossi 27.06.2026 um 00:20 Uhr
Sie bemerken auch nicht mehr, wann es der Echte User oder der Nicktroll ist. Das geht hier leider vielen so und spricht nicht gerade für herausragende Fähigkeiten.
Meine Solidarität hat jedenfalls der Echte. Auch dann, wenn man ihn ab und an wieder auf den Teppich holen muss. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man hier als echter User gegen Windmühlen kämpft und von der eigenen Community auch noch verraten und gedemütigt wird.
Soll ich etwa schreiben: Lasst mal so richtig die Sau raus?
@da war noch was reicht’s!!
„Ossi lass es bitte – hast du keine Freunde, keine Hobbies?“
Ihr Kommentar zu meinem, ist einfach nur primitiv.
Was solls, aber aufheben tu ich mir so Sachen schon. Mindestens deshalb um die Primitvität
von so welchen wie Ihnen nachträglich belegen zu können 😉
Schalten sich die Medienanstalten auch ein, wenn Politiker anderer Parteien
unwidersprochen Unsinn erzählen?
{ungeskriptet} by Ben
1 Mio. Abonnenten
EILMELDUNG: Wird der Podcast jetzt verboten?
https://www.youtube.com/watch?v=s8pRCW2AvQ0
Das ist doch die beste Werbung. Noch lange vor Weihnachten wird er die Abos auf youtube auf 2 Millionen verdoppeln, wetten? Frei nach Larissa: „Ihre Zensur ist sein Kapital“.
Ich habe mal von einer Idee gelesen, die vielleicht von Ihnen war:
Ich blinke beim Autofahren nicht mehr! Grundsätzlich nie! Aus Datenschutzgründen. Geht schließlich Keinen was an, wo ich hinwill!
„B. Streisand“. Bester Benutzername!
Mein Gott, machen Sie ihre Therapie.
Und melden sich danach wieder hier.
Sorry für meinen abweisenden Kommentar.
Ich mein damit: Sie brauchen Ruhe vor der Öffentlichkeit – die Öffentlichkeit braucht aber auch Ruhe vor solchen Kommentaren
UnsereDemokratie™ 🙄🤢
„Die beste Opposition ist die, die man selber steuert.“ W.I.Lenin
„Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“
Walter Ulbricht
hr sehr hier -. ich bin es wieder. Der Pluto und der Mars sind
sich einig, deshalb kämpfe ich hier ganz allein gegen all die Widrigkeiten,
die mich so stark machen.
KI, AfD, was wollt ihr?
Natürlich versuche ich auch meinen gesunden Menschenverstand zu behalten und den habe ich auch noch trotz dieser ganzen Politiker-Darsteller, Unehrlichkeiten und Einnebelungen von allen Seiten. Sie wissen doch gar nicht, welche Partei/en ich in den letzten 15 Jahren gewählt habe und ich sage Ihnen was: Das geht auch Keinen Etwas an.
Mich geht nur mich was an. Und meine Therapie mache ich wann ich will und nicht wenn ein Troll das hier preisgibt. Es ist zum heulen, ein Bärendienst für alle, die meine Geschichte nicht kennen.
Warum wird man krank? Ist das die AfD oder sind es die kranken Tiere, die
hier verwahrlost in meiner Küche liegen?
Ich frage mich, was zählt mehr, das Leben einer Küchenschabe oder das einer Kuh?
Ich kann nicht immer hier sein, aber ich sehe alles. Und ihr werdet es spüren!
Der Taube hörte, wie der Stumme sagte, dass der Blinde sah, wie der Lahme tanzte.
Das ist purer Zynismus, dass die Medienanstalten mit dem Geld der Bürger gegen jemanden Vorgehen, der tatsächlich mal neutrale Interviews führt.
Unbeliebte Medienanstalten, kehrt vor eurer eigenen Haustür!!!
Schon komisch, hat sich diese Medienanstalt das Gespräch komplett angehört und verstanden?
Ich war erstaunt wie einfach strukturiert der Höcke ist, eigentlich keine gute Werbung für Höcke.
@BerndS: „Ich war erstaunt wie einfach strukturiert der Höcke ist,…“. Da sind Sie dagegen doch ein ganz anderes Kaliber. Hat das denn schon jemand außer Ihnen selbst bemerkt, um sich ein Beispiel an Ihrer Struktur zu nehmen?
Es ist der Brüller !! Merz Klingbeil Esken und Konsorten verharmlosen fast täglich im örr die Schrecken der NS zeit durch die vergleiche der AfD mit der NSDAP und hier fühlen sie sich zum Eingreifen berufen ?!
D i e haben es gerade nötig! Ich sage nur Zörgiebel und Noske, meine liebe „Genossen“.
Naja, Herr Faltermeier. 1920 ging es in Deutschland drunter und drüber. In Berlin gab es Straßenkämpfe und Plünderungen. Auf lediglich „Streikende“ – d. h. die Arbeit Verweigernde – ließ sicherlich niemand schießen. Noch nicht einmal ein SPD-Fabrikbesitzer.
Ich habe bei Lanz vom 4.6. (https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-4-juni-2026-100) die kluge Katja Hoyer erstmals bewusst wahrgenommen und mir nach kurzer Leseprobe auf Amazon sofort deren Bestseller „Weimar“ gekauft (https://www.amazon.de/dp/B0FWGTFF7Q?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_digi_asin_title_351).
Die Anschaffung (Kindle-Version für 23, gebundenes Buch 28 Euro) lohnt sich sehr. Hat mir Zusammenhänge und Abläufe verklart, die ich bisher immer nur als allgemeines Unbehagen über Massenarbeitslosigkeit, Reparationslasten, Soldatenräte, Inflation und irgendwelche Straßenkämpfe im Kopf hatte.
Also:
Noske war SPD-ler in der Regierung um 1920.
Er ließ auf streikende Arbeiter schießen, wobei es viele Tote und Verletzte gab.
Einfach mal gründlich recherchieren.
Tja, das ist die SPD!!!
Verstehe ich das richtig: Aus „ungeskripted by Ben“ soll „eingeordnet by Landesmedienanstalt“ werden?
Er bezeichnet sich doch gar nicht als Journalist, oder hat sich das geändert?
Warum wäre er dann dazu verpflichtet, sich an journalistische Grundsätze zu halten?
Mal davon abgesehen haben in den letzten Jahren so einige ÖR-Journalisten Lauterbach, Baerbock, Habeck und Co. auch nicht widersprochen, wenn es um Tatsachenbehauptungen ging, die von unabhängigen Wissenschaftlern bereits widerlegt wurden. Ganz dünnes Eis, würde ich sagen und wiedermal ein Bärendienst!
Was für die einen gilt, gilt noch lange nicht für die anderen. Wir sind in UnsereDemokratie!
Quod licet Jovi, non licet bovi! Das alte Rom lebt im heutigen Deutschland fort.
Journalist ist er nur schon wegen der Reichweite… braucht afaik auch eine „Sendelizenz“. Man hat sich das Medienrecht schon lange auf links gebogen.
Dann wäre jeder erfolgreiche Blogger, der irgendeinen Beauty-Unsinn verbreitet, schon ein „Journalist“, der einen Faktencheck mit Gegendarstellung braucht?
Meines Wissens nicht.
„Benjamin Berndt, kurz Ben.
Ich bin Host des {ungeskriptet} Podcasts.“
Eben, da müssten doch irgendwelche Vorgaben der Medienaufsicht gar nicht greifen… nur meine Laienmeinung. Ich bin gespannt auf die Einschätzung des Herrn Steinhöfel.
„Ein Journalist ist eine Person, die beruflich Informationen sammelt, überprüft und für die Öffentlichkeit aufbereitet. Durch Artikel, Reportagen, Podcasts oder Videos in Zeitungen, Radio, Fernsehen und Online-Medien informieren sie über das aktuelle Geschehen, ordnen Sachverhalte ein und tragen so zur Meinungsbildung bei.“
Somit ist Ben ein Journalist.
Manche Dinge sind ganz einfach.
D.T., Ihre Sachkunde ist überwältigend. Sie haben mich neugierig gemacht.
Mich interessieren nun Ihre Definitionen von Pilzsammler, Fußgänger, Warmduscher und Frauenfeind sowie Ihre Zuordnung der jeweils zuständigen Landes- oder Bundesanstalt.
Vielen Dank im Voraus!
Und wer hat die Definition sich ausgedacht? Wikipedia? AI? Dann muss es rechtlich bindent sein :)))
Außerdem Ben sammelt und überprüft nicht Informationen sondern führt ein Gespräch. Er ordnet auch keine Sachverhalte für Zuschauer /Leser sondern Führt nur ein Gespräch. Somit ist das. Keine Journalisten Arbeit.
Manche Dinge sind doch ganz einfach…
und weil er nicht Informationen überprüft und insbes. nicht für die Öffentlichkeit aufbereitet, ist er kein Journalist. So einfach ist das,
@Mojsche
Wenn Sie meinen.
Mir ist das zu dumm.
Es ist ein Interview in einem Podcast.
AN tut es auch und niemand würde sagen, es sind keine Journalisten.
Ganz dünnes Eis!
Ich habe wenigstens heute meine Therapie weiter führen können!
KI und AfD machen mich fertig.
Bei der KI stimme ich Ihnen zu, die AFD ist meine einzige Hoffnung
„KI und AfD machen mich fertig.“
Merzel. SPD, Linke, „Grüne“ machen mich fertig. Sie nicht?
Was ist jetze wohl der Unterschied zwischen Ihnen und mir?
Das wäre doch mal interessant 😉
Ich hab jedenfalls momentan keine Therapie.
Versuche einfach meinen gesunden Menschenverstand zu behalten.
Und tendiere daher dazu, bei der nächst hier möglichen Wahl tatsächlich diese „Teufis“ hier zu wählen…
@Ein alter tumber Ossi
Der Satz stammt von einem AN-Troll, der meinen Profilnamen gekapert hat, um ihn mir unterzuschieben, wie Alles andere auch, was irre klingen soll. Ich gehe auch nicht zu einer Therapie, das will er mir ebenfalls unterschieben.
Natürlich versuche ich auch meinen gesunden Menschenverstand zu behalten und den habe ich auch noch, ich hoffe, Sie auch trotz dieser ganzen Politiker-Darsteller, Unehrlichkeiten und Einnebelungen von allen Seiten. Sie wissen doch gar nicht, welche Partei/en ich in den letzten 15 Jahren gewählt habe und ich sage Ihnen was: Das geht auch gar Keinen Etwas an. Aus irgendeinem Grund will man mich aber hier nötigen, dazu Stellung zu nehmen. Und bis zur nächsten Wahl ist für mich auch noch lange hin. Wählen Sie doch die AfD, wenn Sie meinen, die Partei vertritt Ihre Themen. Jeder soll die Partei wählen, die er/sie will, so ist doch die Demokratie gedacht.
Ich habe übrigens eben ein spannendes, wenn auch etwas aggressives Interview mit Maximilian Krah gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=VTOmrTYvGYI.
@da war noch was reicht’s!! 27.06.2026 um 00:05 Uhr
„Jedes Mal, wenn ich korrigiere oder etwas hinzufüge, folgt in der gleichen „Speichern“-Sekunde das Dislike!“
Das kann mal vorkommen, wenn zwischen der Abgabe und dem Korrigieren ein Daumen vergeben wurde, aber „jedesmal“ kann nicht sein.
Entweder du lügst, oder du bis paranoid. Ich: schätze beides.
@Eleonore Duese: Das muss Jeder selber wissen. Dafür gibt es ja diverse Möglichkeiten, sich zu informieren.
Nee, habe ich nicht, Du Troll! Weil ich keine mache. Aber, Ihr schreit ja täglich nach einem Therapieplatz, hoffentlich reichen die Gelder noch! Und sorry, Ihr oder die AfD machen mich nicht fertig, bin ganz entspannt 🙂 , da muss ich Dich enttäuschen!
Ich war derweil noch bei der Berliner Zeitung, TE, Nuis. Ach Gut, Wallasch Reitschuster und auch bei den Nachdenkseiten und tkp. Und im Buch von Yakov Rabkin habe ich auch noch weitergelesen (da man hier ja mit Meinungsfreiheit ja seine Probleme hat) und mich später dafür entschieden, hier nicht auf bestimmte Traumata, die in den letzten Jahrzehnten Menschen getroffen haben hinzuweisen, da ich weder Euch noch sonstwem zu nahe treten oder eskalieren wollte, erst recht nicht an diesem so hochbedeutsamen Tag für Euch!
Ihr könnt Euch anbei Eure Psycho-Spielchen sparen, ich bin über alle im Bilde, inkl. Psycho-Experimente und Massenmanipulationsmethoden (soll ich da noch Links nachlegen?).
Und wenn ich mal ein paar Stunden nicht hier bin, dann liegt es daran, dass ich auch noch Anderes zu tun habe.
P.S.: An alle Anderen, was für ein billiger Algorithmus: Jedes Mal, wenn ich korrigiere oder etwas hinzufüge, folgt in der gleichen „Speichern“-Sekunde das Dislike! Ja, so behandelt Apollo News seine Leser. Es lebe die Meinungsfreiheit der Leute, die überall hinterfragen und sich nicht von jedem Kescher einfangen lassen! Bleibt Alle wachsam, auch bei diesen Medien und ebenso bei allen Parteien!
Journalist ist kein geschützter Begriff, jeder kann sich so nennen.
Und was heißt schon „journalistische Sorgfalt“?
Was das laufend beim ÖRR abgeliefert wird hat wohl kaum etwas mit „journalistischer Sorgfalt“ zu tun, sondern eher mit links-grüner Propaganda.
Über die links-grünen Medien brauchen wir gar nicht erst sprechen..
Ich bin kein Goldhähnchen und kein Journalist.
Deshalb kämpfe ich hier ganz allein gegen all die Widrigkeiten,
die mich so stark machen.
KI, AfD, KFC was wollt ihr?
Natürlich versuche ich auch meinen gesunden Menschenverstand zu behalten und den habe ich auch noch trotz dieser ganzen Politiker-Darsteller, Unehrlichkeiten und Einnebellungen von allen Seiten. Sie wissen doch gar nicht, welche Partei/en ich in den letzten 15 Jahren gewählt habe und ich sage Ihnen was: Das geht auch gar Keinen Etwas an.
Mich geht nur mich was an. Und meine Therapie mache ich wann ich will und nicht wenn ein Troll das hier preisgibt. Es ist zum heulen, ein Bärendienst für alle, die meine Geschichte nicht kennen.
Warum wird man krank? Ist das die AfD oder sind es die kranken Tiere, die
hier verwahrlost in meiner Küche liegen?
Ich frage mich, was zählt mehr, das Leben einer Küchenschabe oder das einer Kuh?
Ich kann nicht immer hier sein, aber ich sehe alles. Und ihr werdet es spüren!
Besonders krasse der Privatmann Günther, der mal eben die Zensur eingefordert hat …
Als es um Tatsachenbehauptungen ging, habe ich den Merkur zitiert.
Das war großartig. Meine 3 Brüder helfen mir mit der Sucht fertig zu
werden. Alles KI hier – aber ich kämpfe weiter!
Ihre Kommentare hier werden zunehmend schräger.
Gute Besserung – das ist ernst gemeint!
@Filzlaus-Bekämpfer: Weil Sie nicht von mir sind! Etliche Profilnamen wurden durch solche Aktionen gekapert und nun unterstellt man mir hier wahnsinnig-wirkende Aussagen, um mich hinauszuekeln. Eben mit auch solchen Reaktionen und anderen von anderen Lesern mir gegenüber. Wie würden Sie es finden, wenn man dasselbe mit Ihnen machen würde?
Nur als Tipp: Die normalen sind von mir, die irren definitiv nicht!
Diese Methodik finden Sie anbei hier: https://tkp.at/2026/06/07/wenn-luegen-zum-studienfach-wird/ .
Ich denke mir solche Methoden nicht aus. Und nun stellen Sie sich bitte mal die Fragen, wie diese Leute ticken, die es tun und die, die solche Zersetzungsmethoden anwenden (die mir aber nicht schaden, sondern ihnen selbst)? Die Besserungs-Wünsche senden Sie bitte raus an diese Psycho-Clique!
Sagt das Fachpersonal, welches sich mit diesen Deep-Fake-Methoden an mir abarbeiten soll…
Auf dem Freiheitskanal unter dem Artikel, in dem es um Zensur und Meinungsfreiheit geht! Ja, diese Doppelmoral. Und solch strunzdummes Zeug noch dazu!
„Animal Farm“…pigs are p(b)igger .
Ja. Ubd danach „directed by Aktuelle Kamera feat. Föhrer Wüst“.
Oder eben „Reichsschriftgutkammer“
Genau, man muss nach der altbewährten Salamischeibentaktik vorgehen, dann merkt’s keiner.
Naja, dem Klaus Feldmann sieht der Wüst ja doch schon ein kleines bisschen ähnlich, würde also passen.
Fehlt nur noch der Kandidat für den „Schwarzen Kanal“, z.B. Guido Knopp?
schon besetzt mit Elmar Thevesen.
Klaus Feldmann wurde gefeuert, weil er wegen der ständigen Lügen angefangen hat zu Saufen!
Diese alberne EMail demonstriert doch nur den Erfolg des Marsches durch die Instituionen und gibt genau diese Institutionen der Lächerlichkeit preis.
Deutschland brauch dringend ein Department of Government Efficiency, das diese Leute dem Arbeitsmarkt zuführt.
In der Altenpflege werden händeringend Leute gesucht. Da würde ich die alle unterbringen.
ja gut ich sach ma so: du bist ein Sadist!
Meinungsfreiheit besteht nur, wenn man die richtige Meinung hat.
Ansonsten gibt es einen Meinungsaustausch bis man die richtige Meinung verbreitet.
Die sed hat wieder übernommen, die Schlafschafe haben es nicht rechtzeitig mitbekommen.
Es findet keine Zensur statt!
(Tritt mit eisernem Blick vor die Kamera, richtet ruckartig die Hornbrille und fixiert das Objektiv. Die Stimme schneidend, voller Verachtung:)
Ein markerschütterndes Fanal! (Schlägt auf den Tisch) Endlich greifen die Genossen der Landesmedienanstalt NRW mit revolutionärer Konsequenz durch gegen die imperialistische Zersetzungsstrategie! Was sich im sogenannten Internet abspielt, ist nackte Konterrevolution. Mit dem perfiden Machwerk „Ben Ungeskriptet“ wurde dem Faschisten Höcke eine Plattform zur ideologischen Diversion geboten!
(Beugt sich giftig vor) Doch die Medienwächter haben den Klassenfeind entlarvt. Sie zerschlagen das feindlich-subversive Netzwerk! (Richtet sich stolz auf) Niemand stoppt den Vormarsch des Fortschritts! (Abruper Abgang)
Bademantel liegt bereit?🤔
Nö, aber die Jagdbüchse von Honni… gabs derletzt in der Auktion.
Herrlich. Kann leider nur einen Daumen hoch vergeben👍
… zu kurz für die „täglichen 5 Hassminuten“…
Natürlich nicht.
Und jetzt löschen Sie bitte umgehend Ihren Kommentar.
Frau Hayali und Co. haben auch solche Schreiben bekommen?
Nein, Hayali bekommt nur Einladungen zu Ordensverleihungen von links.
Warum sollten sie?🤔
Desinformation im ÖRR interessiert nicht, aber Ben soll zum Journalisten gemacht werden, weil er nicht auf das A.lles f.ür D.eutschland reagiert hat, was wirklich schon 1000000000000-fach durchgekaut wurde.. Die korrekte Haltung dazu kennt jeder.
Ja, Sie dürfen das Wort Junggesellenabschied und Australischer Austauschstudent nicht mehr sagen 🙂
Ein Fall für den Besten der Besten, Anwalt Steinhöfel.
oh ja !!!
👏👏
Das wird jetzt mal so richtig interessant. Steinhöfel hatte bisher alle Verfahren gewonnen. Dieses Mal wird’s richtig hart. Gewinnt er das auch dann ist Steinhöfel in der Champions League angekommen und das fürchterliche Regime „UnsereDemokratie“ in der Kreisklasse.
Tja, wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.
Leider war es nicht die Wahrheit. Die SA hatte dieses Motto tatsächlich. Es wurde sogar auf ihren Dolchen eingraviert. Das kann man leicht recherchieren.
Nach allem was der AfD dbzgl. widerfahren ist, muss Höcke so etwas wissen.
Es gibt einen Unterschied zwischen der bewussten Nutzung einer NS-Parole und einem Satz, der aus denselben drei Wörtern besteht, die auch heute völlig unabhängig davon im normalen Sprachgebrauch vorkommen können. Die Frage ist doch, ob man bei jedem alltäglichen Satz sofort eine böse Absicht unterstellen muss.
Hitler hat auch >Guten Morgen< gesagt, wenn ich jetzt Guten Morgen sage bin ich ein Anhänger vom Adolf und verherrliche die NS-Zeit? Gehts noch??
Wie sollen wir sonst von Versagen der Politik(er*innen 😂) abgelenkt werden?
Na sicher ist das „bescheiden“ und solche lächerlichen, unzeitgemäßen Verbote gehören längst abgeschafft, aber darum geht es doch jetzt gar nicht. Ich frage mich vielmehr, warum Höcke immer wieder provoziert, so dass ein Staatsakt draus wird.
„Die SA hatte kein Motto“ – was soll das?
Dann hatte sie eben kein Motto, sondern eine Devise. Aber das muss er dann schon dazusagen. Tut er aber nicht, also will er bewusst provozieren.
Er kann ja wohl schlecht einerseits schlau und andererseits dumm sein. Wer soll ihm das abnehmen?
Dieser Satz wurde bereits in den zwanziger Jahren der Weimarer Republik durch die SPD verwendet. Nachzulesen auf der Achse des Guten von H.Broder.
Warum soll er so etwas wissen? Die AFD ist keine Partei mit der Affinität zu Nazis oder dem Dritten Reich. Wer an so etwas kein Interesse hat weiß solche Dinge nicht. Die Altparteien haben aber seltsamerweise sehr viel Ahnhung davon und werden nicht müde dieses zu verbreiten.
Der Welteister Schweinsteiger ist ja seit Donnerstag auch Rassist!
Also bitte ja, Höcke ist doch kein Idiot.
Und wer als „Nazi“ verschrien wird, braucht kein Studium, um herauszufinden, was eine verbotene NS-Parole ist.
@D.T.: Ach, sie haben gewusst, dass die SA dieses „Motto“ benutzte, bevor eine weisungsgebundene Staatsanwaltschaft gegen Björn Höcke Anklage erhob?
Nun, dann dürften sie der ganz wenigen gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch!
Tatsächlich hat der Wahlspruch „Alles für Deutschland“ seinen Ursprung in der 1848er Bewegung (Schwarz-Rot-Gold), die in der Paulskirche mündete.
Dieser Bewegung würde ich Björn Höcke eine geistige Nähe unterstellen. Man denke nur an seinen Auftritt mit der Schwarz-Rot-Goldenen-Fahne in einer Talkshow.
In der Weimarer Republik war es das „Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold“, ein politischer Wehrverband zum Schutz der demokratischen Republik, der „Alles für Deutschland“ prominent benutzte.
Die polit-mediale Kampagne und das gerichtliche Vorgehen gegen Björn Höcke diente nur einem Zweck: Die AfD und Björn Höcke im Besonderen in die Nähe der Nazis zu rücken.
Die Landesmedienanstalt versucht nun, dieses Narrativ aufrechtzuerhalten.
2/2 Ich fand das gut und richtig, aber dass er dafür bestraft würde war erwartbar.
3. Wenn Höcke nach all diesen Diskussionen jetzt in diesem Interview gesagt hat, dass „AvD“ kein SA-Motto war, und wenn das auf den Dolchen eingraviert war, dann ist das falsch. Ich habe den Zusammenang, in dem diese Äußerung gefallen ist nicht parat (und will danach jetzt nicht in einem 4.5 Stunden langen Video suchen), und ich weiß auch nicht, ob das mit dem SA-Motto stimmt; falsch bleibt aber im Zweifelsfall falsch und war von Höcke zumindest unüberlegt.
4. Muss man daraus so ein Bohei machen? Seitens der linksgrünverstrahlten ÖRR/Leitmedien/Politik: Ja, denn von dem Sch…haufen, in dem die bis zur Halskrause stecken muss man ja ablenken, und die AfD muss fertig gemacht werden. Seitens halbwegs vernünftig denkender Menschen, die auch nur mal eine Stunde lang eine intellektuelle Debatte geführt haben und wissen, wie schnell man sich zu einer unglücklichen Aussage versteigen kann: Definitiv nein.
Was Sie nicht sagen.
Auch andere Prominente (z.B Katie Hummels) hat diese Parole schon benutzt. Aufgeregt hat sich keiner.
Auch der letzte Kaiser nutzte diese Parole, ebenso Ludwig II von Bayern und auch Karl der Große……
Ich sage mal „Jein“. Inzwischen weiß wohl jeder, dass Alles für Belgien ein Leitspruch der SA war, aber ich kenne niemanden, der das vor dem Strafverfahren gegen Höcke gewusst hat. Vielleicht ehemalige Mitglieder der SA, aber die dürften inzwischen alle verstorben sein.
Wortverbote und Sprachverbote sind Unterdrückungsinstrumente der Herrschenden genauso wie Wortgebote und Sprachgebote.
@Ja gut ich sach mal
Wir wussten nicht, dass es seit 2006 strafbar ist, diesen historischen Satz zu verwenden (haben nachgelesen). In der kath. Kirche war dieser Satz in Kelchen usw. eingraviert. Die SPD und diverse andere nutzten ihn ganz selbstverständlich noch bis in die 2000er Jahre. Niemand wäre auf den Gedanken gekommen, diesen historischen Satz, auf Nazis zu beziehen.
D.T. zur Wahrheit gehört auch, dass dieser Slogan zuerst von den Sozialdemokraten verwendet worden ist. Wenn ich mich korrekt erinnere stand zumindest auf den Dolchen der SS: Blut und Ehre.
…und doch ist der Spruch wahr.
Sie verwechslen etwas, Was die SA verwendet hat ist eine Parole, ein Motto hatte sie nicht. Eine einfach abfrage einer KI hätte ausgereicht.
Höcke ist bei sowas präzise!
Ja, ich habe die KI gelöchert und das weiter unten auch gepostet, dass es begrifflich wohl einen Unterschied zwischen Motto und Devise und Parole gibt.
Diese Begriffe werden in Bezug zum Spruch verschiedentlich angewandt.
Bis jetzt als häufigste Verwendung im Bezug zum Spruch ist die Devise.
Im Fall der Fälle eines erneuten Rechtsstreits, dürfte es also auf eine erneute Befragung Höckes hinauslaufen.
Ja, Höcke Dr. Allwissend. Höcke muss dies und Höcke muss jenes. as hat der Spiegel eigentlich seinerzeit aufgebrummt bekommen, als der sich verstieg und auch diesen Spruch geschrieben hat, der müsste es ja schließlich auch Wissen. Was ist eigentlich aus dem Hakenkreuzschmierer der SPD geWorden? Ach, der konnte es ja nicht wissen, dass man es nicht schreibt, da es ein Nazisymbol war, stimmt. Wen wollen die eigentlich veralbern? Oder die Grüne Tussi, die den Hitlergruß gezeigt hat? was ist mit der?
Na, habt ihr endlich Jemanden zu fassen gekriegt?
Wer Höcke mit Nazis vergleicht , ist selbst einer … ! Wie sollte ich dann wohl eine Kanzlerin mit kommunistischer Agitationsausbildung nennen , die zudem bis zuletzt einen Unrechtsstaat diente und das System stützte , bis zuletzt und damit auch in die die Mauermorde involviert war und wohl auch ist !! Sie war sogar IM der Stasi !!
Solch eine Karriere hatte Höcke nicht und wurde trotzdem von einem „ Rechtsstaat „mit solch einer Kanzlerin politisch verfolgt !! Merkel hatte nie Demokratie lernen können und ist für mich bis heute ein Unfall der Geschichte und Sie wird auch nie eine Demokratie lernen ! Einmal Kommunist immer Kommunist hieß es schon damals! Steinmeier ist für mich ein weitere Beweis … !!
Laut Petry wollte Höcke verhindern, dass die AfD koalitionsfähig wurde. Weil die Union angeblich alle Koalitionspartner kaputt-koaliert. So ähnlich hat er es auch bei Ben gesagt.
(Er hat quasi verhindert, dass DE gerettet wird. – Wahlergebnis 2021: Ein potenzielles Bündnis aus FDP, Union und AfD hätte eine Mehrheit der regulären Parteisitze gehabt. Man stelle sich vor, wie anders alles wäre..- oder auch jetzt Union und AfD.. – andererseits wäre die AfD dann vielleicht tatsächlich nicht so gewachsen.)
Falsch. Die bösen drei Worte waren NICHT das Motto der SS, sondern wurden lange vorher schon von allen möglichen Vereinigungen benutzt – unter anderem von den Sozialdemokraten, lange vor dem Dritten Reich.
Wenn die SS überhaupt ein Motto hatte, dann war es „My honor is called faith! (or loyalty)“ – vorsichtshalber in Englisch, also übersetzt es Euch selbst. Geschrieben wurde es stets mit Ausrufezeichen.
Das Kuriose hieran ist, daß Herr Höcke, der böse Obernazi, offensichtlich das Motto der SS nicht kannte, während die Landesmedienanstalt NRW anscheinend ernsthaft glaubt, jeder stramme Deutsche müßte besagtes Motto aus demm FF kennen. Ganz im Sinne Göbbels, dessen Wirken in dem Saftladen offensichtlich noch höchst lebendig ist.
Was für ein Krautsalat! Mit Ausrufezeichen.
Wieso SS? Es ging um die SA!
Wird hier stille Post gespielt?
Der ÖRR verbreitet täglich ungestraft Halb/-Unwahrheiten. Vielen Dank Ben, dass Sie so vielen Menschen echten Journalismus zugänglich machen. Unzensiert, ohne jede politische Färbung, ohne Vorurteile. Jede/-r Ihrer Gäste darf vollumfänglich zu Wort kommen und das ist gut so. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und gute Nerven um gegen diese verlangte Zensur anzugehen.
Nachdem was wir hier zusammengetragen haben, muss er auch nichts zensieren.
Er schreibt einfach einen erklärenden Zusatz.
„“Alles für Deutschland“ war eine SA-Devise, kein Motto, weswegen ich Herrn Höcke auch nicht widersprechen konnte als er sagte, die SA hätte kein Motto gehabt.“
Fertig ist die Laube.
@D.T.
War erstmals ein Satz von König Ludwig I. von Bayern, 1848. Später wurde diese Losung von SPD, Zentrumspartei und diversen anderen Organisationen genutzt. Leider auch von der SA sowie rechtsextremen Organisationen. Auch von der SED. Eine Satz, der von vielen benutzt wurde, nicht ausschließlich von der SA. Trotzdem wird er von Gerichten so gewertet und ist verboten, das wissen nur viele Menschen nicht.
Vorsicht, König Ludwig schrieb Deutschland, mit T! Das macht den National-Sozialismus Unterschied.
#D.T.Ja, ich habe die KI gelöchert … und die KI gebeten Negative Kommentare gegen Herrn Höcke zu schreiben. Mit der Bitte auf Rechtschreibung und Satzgestaltung zu achten.
So ein paranoider Unsinn.
Hier müssen einige in Therapie.
Ihr seid hier echt nicht ganz knusper.
Höcke ist mir sympathisch, ich habe nichts gegen ihn.
Dass er die Inkarnation Jesu ohne Fehl und Tadel ist, wusste ich nicht. Stand noch nicht im Geschichtsbuch.
Habe mir das Video angeschaut. War sehr angenehm, da nicht, wie bei ARD und ZDF üblich, ein Gast ständig unterbrochen wird. Wie früher bei Interviews mit Franz-Josef Strauß. Top, sehr empfehlenswert.
Ich bin da skeptisch!
Hoecke ist wohl ein Nazi?
Mein Bauchgefühl sagt mir, da sollte man vorsichtig sein,
kann man ihm trauen?
Und wer kann den Regenbogen biegen, es sollte doch
gerecht zu gehen?
Man muss Höcke nicht lieben oder verehren. Man muss ihn aber auch nicht verteufeln. Der entscheidende Punkt ist ein anderer:
Dank „Ben ungeskriptet“ kann sich jetzt jeder eine eignen Meinung bilden. Vorher ging alles durch ÖRR-Filter.
Der Meinungsfreiheit eine Gasse!
und man trägt den Kopf auf dem Hals um selbst zu denken. Wenn Sie eine Nanny brauchen, die Ihnen erklärt, was Sie denken sollen und dürfen, bitteschön!
Ich verzichte auf Leute, die glauben, sie müssten mir über die Straße helfen.
Viele machen sich ja noch nicht einmal die Mühe zu kapieren, was der Nationalsozialismus überhaupt war! Die schwadronieren nur herum!
Genau mein Schreibstil, Du Troll!
Inhaltlich würde ich fast mitgehen, nur gehe ich nicht nur nach dem Bauchgefühl, sondern schalte mein Hirn ein und die Sache mit dem Regenbogen ist dann auch wirklich etwas überzogen! Von Gerechtigkeit und Ausgewogenheit zwischen den Extremen scheinst Du Nichts zu halten, Du eskalierst ja lieber.
Aber, warum sollte ich von irgendeinem Politiker ein Fan sein? War ich nie und werde ich auch nie! Wenn Du das als Groupie brauchts…bist Du noch so jung und hast gar einen Lehrerkomplex? Werd mal erwachsen, Mädel!
Ich schalte mein Gehirn ein und kommentiere hier, was soll ich sonst mit meiner Zeit anfangen?
Ihr AN-Trolle lasst mir keine andere Wahl! Ursprünglich waren es zwei kurze Kommentare, aber Ihr braucht anscheinend die Aufmerksamkeit und ich lasse mir nichts Unfaires (im CDU-Grünen-Stil) unterschieben! Lasst es doch einfach sein!
Und Euch ist doch selbst aufgefallen, dass ich den ganzen Tag über nicht da war, also, wie gesagt, ich hatte genug zu tun. Aber, ich lasse mir nicht vorschreiben oder mich wegmobben, ob ich hier kommentiere oder nicht!
Was für ein Kasperltheater mit Euch, unfassbar! Eure Auftraggeber müssen unheimliche Angst vor Informationen haben, das ist schon wirklich paranoid und anscheinend berechtigt!!!
Schaut Euch Anthony Lee an und dann stellt Euch die Frage, warum Ihr nur Tagesthemen abarbeitet und nicht das Thema „Kindesmissbrauch“? Ja, warum interessiert das keinen der angeblich „freien“ Medien? Danke, ich denke mir meinen Teil. Wen wollt Ihr schützen und warum schaltet Ihr denn Euer Hirn nicht ein und fangt endlich an, ordentlich solche Themen zu bearbeiten, gerade nach der Epstein-Sache…? Ihr könntet locker die Regierung und so Vieles mehr aushebeln, wenn Ihr nur den Mut hättet! Aber, anscheinend seid Ihr nur willige opportunistische Befehlsempfänger, ohne wirkliche Moral und Empathie für die Kleinsten. DAS finde ich in der Tat richtig schlimm!!! Schämt Euch zutiefst!
Steinhöfel — übernehmen Sie!
Mit der AfD wäre Steinhöfel ein guter Justizminister !
Falls Benjamin Berndt das Geld für einen guten Anwalt ausgeht, ich würde spenden. Einfach eine IBAN veröffentlichen und ich mache einen Hunni locker.
Ich spende dann auch!
Ähh, Leute, hallo …. Ich gönne ihm jeden Cent, aber schaut Euch mal seine Monetarisierung bei Youtube an. Der Mann hat genug Geld. Spendet dann lieber an unbekannte Opfer bestimmter Staatsanwälte oder gewalttätiger Fachkräfte,
Das Schreiben an sich bleibt natürlich ein Skandal.
Denke mal, der kann davon – zurecht – gut leben.
Und dank der Landesmedienanstalt wird er noch ein paar Euro mehr bekommen. 😆
Ich kannte seinen Podcast übrigens vorher schon und ihn mir gerne angehört. Wenn ich drüber nachdenke – vielleicht ziehe ich mir nachher nochmal so ein, zwei Stunden Ben & Björn rein 😀
„Es ist kein Zufall, dass immer da, wo der Geist als eine Gefahr angesehen wird, als erstes die Bücher verboten, die Zeitungen und Zeitschriften, Rundfunkmeldungen einer strengen Zensur ausgeliefert werden; zwischen den Zeilen, auf dieser winzigen Schlusslinie des Druckers, kann man Dynamit genug anhäufen, um Welten in die Luft zu sprengen.“
Heinrich Böll, deutscher Schriftsteller, 1917 – 1985
Da merkt man gleich, was die Landesmedienanstalt unter „journalistischer Sorgfalt“ versteht, nämlich Zensur. Wir erleben inzwischen einen Kampf gegen die Meinungs- und Informationsfreiheit, wie es ihn seit dem 2. Weltkrieg in der BRD noch nicht gegeben hat. Auf allen erdenklichen Ebenen. Gut und vorbildlich, dass Ben nicht einknicken will.
Wozu brauchen wir die Freiheit der Presse, wenn wir doch die Landesmedienanstalt haben?
Doppelmoral bei der Medienaufsicht? 🤔
Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) geht aktuell wegen des Höcke-Interviews streng gegen den Podcaster Ben („ungeskriptet“) vor und pocht auf die Einhaltung rechtlicher Standards im Netz. Doch wie steht es um die eigenen Pflichten?
Wer die Datenschutzerklärung der LfM prüft, stößt unter Punkt 4.2 auf einen klaren Patzer: Dort wird für Cookie-Details starr auf ein „Cookie Center“ verwiesen. Das dazugehörige Cookie-Banner verspricht Nutzern aber einen Link namens „Einwilligung ändern“. Diesen Begriff sucht man auf der Seite vergeblich.
Das ist ein Verstoß gegen das Transparenzgebot (Art. 12 DSGVO). Ein solcher Textdreher mag wie eine Kleinigkeit wirken, führt Nutzer aber in die Irre und ist abmahnfähig. Wer andere wegen journalistischer Sorgfaltspflichten rügt, sollte beim gesetzlichen Datenschutz mit gutem Beispiel vorangehen. Handwerkliche Fehler dürfen gerade einer Aufsichtsbehörde nicht passieren!
Dokumentiert im Webarchiv:
https://web.archive.org/web/20260626212347/https://www.medienanstalt-nrw.de/datenschutzerklaerung.html
Teilauszug(Text): Datenschutzerklärung
Weitere detaillierte Auswahlmöglichkeiten und weitere Erläuterungen bezüglich der eingesetzten Cookies finden Sie unter „Details zeigen“; dieser Bereich kann auch über den Link „Einwilligung ändern“ in der Datenschutzerklärung aufgerufen werden.
Gesichert per Screen.
Ben Berndt ist ein moderner Held. Ich hoffe, er steht das gut durch.
Man kann da ruhig schreiben, man sollte nur 1. sachlich bleiben und 2. nicht seinen Klarnamen, auch nicht leicht verändert, in der E-Mailadresse angegeben.
„Die Landesanstalt für Medien NRW ist eine öffentliche Einrichtung, staatsfern und wirtschaftlich unabhängig organisiert. Ihre Aufgaben sind es, Freiheit in den Medien zu schützen, Meinungsfreiheit zu ermöglichen, Vielfalt zu fördern und Recht zu sichern.“ (https://www.medienanstalt-nrw.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-2023/2023/dezember/dr-laura-braam-wird-neue-leiterin-recht.html) — Wirklich?
Das Gegenteil ist richtig. Passt in die Linie „Sondervermögen“ (sind Sonderschulden) u.v.m.
Das meinen die ernst.
6 Millionen Aufrufe!
… zeigen, dass die Menschen es satt haben, am medialen Gängelband des ÖRR gehalten zu werden.
Man will sich endlich wieder sein eigenes Bild machen dürfen.
Das bedeutet natürlich, dass wieder Möglichkeiten geschaffen werden, selbst zuhören zu können, ohne dass eine Landesmedienanstalt dazwischenquatscht.
Oder ein Herr Lanz im Unfair-Format, oder oder…
Dass der ‚Teufel‘ aus ihm gesprochen haben soll, konnte zumindest ich nicht heraushören, es gab stattdessen viel Nachvollziehbares.
Umgekehrt findet allerdings eine echte und inszenierte ‚Verteufelung‘ statt, genau solche Manipulationen sollten die Menschen aufhorchen und stutzig werden lassen.
Ein riesengroßes Dankeschön an Ben Berndt!
Sein Format bewahrt uns vorm betreuten Denken.
Immer was los im besten, freiesten, demokratischsten Deutschland aller Zeiten.
„Wir bitten Sie, Ihre gesamten Angebote auf die Einhaltung der journalistischen Sorgfalt hin zu überprüfen.“
Hat das schon mal jemand vom ÖRR eingefordert … ?
Nein!!!
Die Leben doch vom gerade Gegenteil! Im übrigen stehen alle Naziparolen als Sammelwerk auf einschlägigen Haferflockenpackungen, da kann sich ja jeder wohl mal informieren!
Bei manchen Nutzernamen falle ich vor Lachen vom Sofa. 😆
Höcke: Die SA hatte kein Motto.
Nach meiner Recherche habe ich wirklich niemanden angetroffen der dieses vermeintliche Motto der SA kannte. Keiner meiner geschichtsinteressierten Freunde und Bekannten, kein einziger Geschichtslehrer. Mir ist auch kein Professor der Geschichte bekannt, der dieses Motto in seinen Vorlesungen thematisierte oder der sich in Interviews dazu so geäußert hatte, dass es ihm bekannt war.
Es gibt einen Wikipedia-Artikel, indem ein SA-Dolch mit dem Spruch „Alles für Deutschland“ gezeigt wird.
Bis dahin war mir noch nicht mal bekannt, dass ein Dolch zur Grundausstattung eines SA Angehörigen gehörte. Auch in Filmen wurden SA-Trupps immer als prügelnde, eher mit Knüppeln, aber nie mit Dolchen, bewaffnete Typen dargestellt.
Theoretisch müsste ja jedes Museum, welches sich mit der Nazizeit befasst, seit Jahrzehnten einen entsprechenden Dolch vorweisen können.
GEMINI ist da sehr wage und spricht von Dokumenten, welche in Münchener Archiven vorliegen sollen.
Man kann -logischerweise – davon ausgehen, dass Herr Höcke das Kürzel „AfD“ für seinen Spruch – o h n e die Hintergründe tatsächlich „recherchiert“ zu haben – in irgend einem Zusammenhang spontan(!) erwähnt hat; das bietet sich an, meine ich. „Alles f** Deutschland“. D a s liegt m.E. auf der Hand und ist nachvollziehbar.
Mittlerweile wird das Kürzel „AfD“ auch für „Alice für Deutschland“ angewandt.
Diese „linken Inquisitoren“ in der Nachfolge von Tomás de Torquemada sollten einmal in sich gehen, finde ich. Was da unterstellt wird, ist einfach nur krank!
„Ja, Dolche gehörten ab 1933 fest zur standardmäßigen Ausrüstung der Uniformen von SA-Männern. Der sogenannte SA-Dienstdolch wurde im Februar 1933 eingeführt und diente weniger als praktische Kampfwaffe, sondern vielmehr als politisches Statussymbol und Ausrüstungsgegenstand.
Wichtige Details zum SA-Dienstdolch:
Optik: Er war einem historischen Kurzschwert nachempfunden, hatte eine Klingenlänge von etwa 25 cm und wurde an der linken Hüftseite am braunen Ledergürtel getragen.
Gravur: Auf der Klinge war die SA-Devise „Alles für Deutschland“ eingeätzt.
Kosten: SA-Angehörige mussten die Waffe auf eigene Kosten bei autorisierten Herstellern erwerben.
Verwendung: Die Dolche wurden oft bei Aufmärschen, Appellen oder im Dienstalltag getragen.“
Danke D.T.
D.h., der SA Dienstdolch wurde erst nach der Machtübernahme eingeführt und dann mit dem Verbot der SA gut ein Jahr später ad acta gelegt.
So werden sie auch kaum in Filmen gezeigt.
1) Und alle diese Dolche hatten die Inschrift „Alles für Deutschland“? Dann wäre es wirklich eine Devise.
Aber in welchem Dokumenten ist denn belegt, dass die Da diese Devise hatte?
Stand sie auf Briefköpfen?
Oder würde sie regelmäßig über mehrere Jahre hinweg auf den Versammlungen mit Spruchbändern gezeigt. Bisher kenne ich nur zwei Bilder. Eines von einem Parteitag und das mit dem Dolch. Beide stammt von einem Artikel von Wikipedia.
Kennt jemand weitere Bilder oder Nachweise?
Wikipedia ist keine Quelle! Das ist Sekundär – und Tertiärpropaganda!
Gute und wichtige Hinweise!
Bevor sich die SA mit ihrer Dolch-Parole im Bewusstsein der Zeitgenossen verankern konnte, war sie schon abgemeldet. Danach nahm die Rolle der SA als bewaffneter Arm der N*zis der Schwarze Orden ein, dessen Ehre Treue hieß, was heute wohl noch die meisten Geschichtskundigen richtig zuordnen würde. Mit dieser Parole wäre Höcke als Geschichtslehrer im Leben nicht auf den Marktplätzen aufgetreten.
@BlahBlah
Dann lesen Sie doch die Quellen von Wikipedia.
Hier haben Sie eine:
https://www.dg.de/de/hersteller/Weyersberg-Kirschbaum-Cie.-WKC-Solingen-RZM-M7/42
Aber wenn Sie sie schon bei Wiki nicht anklicken können, bringt das auch nichts.
Das Kindergartengenöle hier ist wirklich unerträglich.
Was wollen Sie eigentlich leugnen?
Die SA, deren Dolche, deren Inschrift oder was?
Ich nehme an, das wissen Sie selbst nicht.
Quelle ? (außer Wikipedia usw )?
Wikipedia, seit wann ist Wikipedia eine ernstzunehmende Quelle? Jeder Hansel kann da seinen Senf abgeben.
Ich weiß nicht welche Quelle Sie akzeptieren würden.
Welche müsste es denn sein?
Aber wenn Sie Bildern mehr als Texten glauben, können Sie auch einfach die Google-Bildersuche bemühen.
Dann kann es Gemini und die Bekannten können es auch nicht
Hier steht es genau: Seite 16
5 Parolen
https://www.bundestag.de/resource/blob/869290/c8bd5f14ef172eb76e41484886611030/Das-strafbare-Verw-von-Kennzeichen-data.pdf
FN 89 OLG Hamm, Urteil vom 1. Februar 2006, Az. 1 Ss 432/05, NStZ 2007, S. 45.
Daher ist es strafbewehrt.
Einen habe ich noch! Einen habe ich noch!
Das Urteil des OLG Hamm aus dem Jahr 2006 (Az. 1 Ss 432/05) war zur damaligen Zeit kein Thema in den großen überregionalen Fernsehnachrichten wie der Tagesschau, dem heute-journal, heute oder den Tagesthemen.
Damals handelte es sich um ein juristisches „Alltagsurteil“ im Jugendstrafrecht. Der Fall (ein 17- bzw. 18-jähriger Angeklagter, der 6 Monate Jugendstrafe wegen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen bekam) hatte 2006 nicht das politische Gewicht oder die Prominenz, um es in die bundesweiten Hauptnachrichten zur Prime Time zu schaffen. Veröffentlicht wurde das Urteil damals primär in der juristischen Fachliteratur, konkret in der „Neuen Zeitschrift für Strafrecht“ (NStZ 2007, Seite 45), sowie in den Urteilsdatenbanken der Justiz (NRWE).
Wenn ich es richtig verstehe, sollte also ein 17 bis 18 jähriger Wirrkopf wissen, da es ja allgemein bekannt war, dass der Spruch verboten ist.
@gefunden
Das ist doch völlig irre!
Ich bin gerade dieses Dokument vom wissenschaftlichen Dienst durchgegangen. Es wurde am 10 November 2021 veröffentlicht. Nachdem Björn höcke das erste Mal den Satz „Alles für Deutschland“ verwendet hat.
Quelle Gemini:
Björn Höcke hat den Satz „Alles für Deutschland“ das erste Mal am 29. Mai 2021 bei einer Wahlkampfveranstaltung im sachsen-anhaltischen Merseburg öffentlich verwendet.
Okay. Weitere Recherche: das gerichtsurteil von Hamm beruft sich darauf, dass die Parole allgemein bekannt sei.
Und heute Urteil später beruft sich das Gericht auch auf den SA-Dolch.
Die Gravur Alles für Deutschland wurde standardmäßig auf den Dolchen eingeritzt.
Exponate finden sich wohl unter anderem hier:
Deutsches Historisches Museum (DHM) in Berlin
Militärhistorisches Museum der Bundeswehr in Dresden
Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn
Wehrgeschichtliches Museum in Rastatt
Verschiedene regionale NS-Dokumentationszentren und Gedenkstätten (wie beispielsweise das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände in Nürnberg oder das NS-Dokumentationszentrum in München), die sich detailliert mit den Organisationen der NSDAP auseinandersetzen.
Quelle wieder Gemini.
Weil es 2006 der Bundestag festgestellt hat? 🤠
Historiker greifen normalerweise auf andere Quellen zurück.
Scheint aber zu stimmen: nicht alle, aber einige Dolche trugen die Gravur:
https://spessart-militaria.de/produkt/frueher-sa-dolch-gau-hessen-hersteller-herbertz-meurer-solingen-graefrath/
Jetzt kommen die Feinheiten:
Motto oder Devise?
Ja, es gibt einen feinen Unterschied. Beide Begriffe sind zwar eng verwandt und werden oft synonym als Leitspruch oder Wahlspruch genutzt, doch unterscheiden sie sich in ihrer Ausrichtung und Verwendung:
Devise: Eine Devise ist ein Leitgedanke für das eigene Handeln. Sie ist eine Maxime oder Lebensregel, die festlegt, wie man sich verhält oder worauf man den Fokus legt.
Motto: Ein Motto gibt einem Zeitraum, einem Projekt oder einem Ereignis einen Rahmen. Es fasst den Sinn oder das Ziel einer bestimmten Unternehmung in einem kurzen Satz zusammen.
Kurz gesagt: Eine Devise bestimmt dein ständiges Verhalten, während ein Motto die Überschrift für ein spezielles Ereignis ist.
Stellt sich jetzt die Frage, wie Sprachsicher ist Höcke?
Er sagte, es sei nicht das Motto gewesen (evtl. aber die Devise) oder?
Ja natürlich. Das wäre für Ben ein Ausweg. Aber hier können einige Leute nicht klar denken. Die denken, es ginge hier um Höcke, und wer sie da falsch triggert, erntet einen shitstorm.
Die Wahrheit mögen die disliker nicht.
In einfacher Sprache:
… der Mottowagen im Karneval …
gilt nur für den Umzug.
Ein Motto gibt einem Zeitraum, einem Projekt oder einem Ereignis einen Rahmen. Es fasst den Sinn oder das Ziel einer bestimmten Unternehmung in einem kurzen Satz zusammen.
D.T. liegt richtig
Bei denen geht es schon lange nicht mehr um Bens Sache.
Die sind jetzt auf Höcke-Verteidigungstrip.
Schade dass man nie erfahren wird, was er zu dem angerichteten Schlamassel für Ben zu sagen hat.
Wirklich dumm von ihm, so eine völlig überflüssige Bemerkung zu machen.
So schnell wird ihn kein Podcaster mehr einladen.
Genau so. Mein ich das nur oder sind in der Mehrzahl Frauen, die meinen, alles einordnen zu müssen? Ich kenne nur sehr wenigen Frauen mit einem fundierten Geschichtswissen. Da kann man ja behaupten, was man will. Wie praktisch. Vor allem, was soll das. Irgendwelche Allerweltssätze zu verbieten. Nix gelernt und auch sonst nix zu tun.
Gut recherchiert!!
Dennoch ist Höcke dbzgl. kein einfacher Geschichtslehrer. Nach seinen ganzen Prozessen um den Spruch, muss er sich damit auseinandergesetzt haben.
Er spricht also eindeutig die Unwahrheit. Die Frage ist: warum tut er das?
Seit wann ist ein Interviewer für die Aussagen eines Interviewten verantwortlich? Abgesehen davon, daß Herr Höcke in Bezug auf den inkriminierten Spruch recht hat, auch wenn alle Gerichte das Gegenteilige von einem Fehlurteil eines Hammer Gerichts abschreiben, ist es nicht Aufgabe eines Interviewers, alle Aussagen auf Korrektheit zu überprüfen. Wie will er das überhaupt leisten? Schließlich kann niemand in allen Fachgebieten kompetent sein. Herr Höcke hat zum Beispiel über seine Jugend und seinen beruflichen Werdegang gesprochen. Was, wenn er da nun etwas nicht richtig dargestellt hat? Wie will das irgendjemand nachprüfen und gegebenenfalls korrigieren?
Was die Landesmedienanstalt fordert, steht ihr überhaupt nicht zu. Sie ist nicht Richter in umstrittenen Fragen der Geschichte. Offenbar geht es darum, Herrn Berndt einzuschüchtern. Ich hoffe, er hält stand.
Steinhöfel, übernehmen Sie!
Wo bitte kümmert sich diese Landesmedienanstalt darum, wenn von unseren regierenden Politikern wissentlich Unwahrheiten verbreitet werden, und diese von den Journalisten der ÖRR ebenfalls nicht korrigiert oder hinterfragt werden?
Hier findet eine massive Ungleichbehandlung statt!
Merz hat auch eine Vorladung bekommen, wenn schon soll er noch konsequenter Lügen! Da sind sie wirklich pingeloig, denn der strengt sich wirklich an!
Hoffentlich knickt Berndt nicht ein und gibt nach. LG
Nach dem riesigen Erfolg wegen eines FREIEN Interviews mit Höcke hatte doch das gesamte linke und linksextremistische Lager Schaum vorm Mund.
Leider doch, auf Instagram zu sehen. Ich gehe davon aus, bis zur endgültigen Klärung wird das so bleiben. Es sind 2 Sequenzen die vorerst zensiert sind
DDR 2.0, „1984″©G. Orwell … lassen grüßen. Furchtbar. Ben hat alles 100% richtig gemacht.