Wegen Beleidigung
„Was machen Bullen?“: Grüne Jugend-Chefin sauer, weil sie nicht „bissl Geld“ durch Anzeige bekommt
Grüne Jugend-Chefin Jette Nietzard zeigte eine Beleidigung gegen sie an, in der Hoffnung, damit Geld zu verdienen. Jetzt beschwert sie sich in einem TikTok-Video darüber, dass die Polizei untätig geblieben sei.

Die aktuelle Bundessprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, wollte Geld verdienen, indem sie eine Beleidigung im Internet gegen sie zur Anzeige brachte. In einem TikTok-Video vom 05.09.2024 beklagte sie sich über die Untätigkeit der Polizei, die drei Monate, nachdem sie die Anzeige gestellt hatte, immer noch nicht reagiert habe. In dem Video redet sie abwertend über die Polizisten als „Bullen”. Zum Zeitpunkt des Videos war sie noch nicht Bundessprecherin.
Dass es Nietzard anscheinend weniger um die Ahndung der Beleidigung „Scheiß Fotze” ging, sondern eher ums Abkassieren, legen ihre eigenen Worte nahe: „Was machen Bullen beruflich? Weil ich habe vor drei Monaten ’ne Anzeige gestellt wegen Beleidigung, weil mich im Internet jemand als ‘Scheiß Fotze’ beleidigt hat, ich dachte, vielleicht kriege ich bissl Geld daraus.”
Werbung
Anschließend beschwerte sie sich darüber, dass die Polizisten seit drei Monaten nicht auf ihre Anzeige reagiert haben. Dabei habe die Person, die die Beleidigung geschrieben habe, ihren vollen Namen verwendet, Nietzard sei es gelungen, die Person auf Facebook zu finden und den Wohnort ausfindig zu machen. Ihre Vorstellung über die Ermittlungsarbeit der Polizisten drückt sie mit folgenden Worten aus: „Ich dachte mir so: easy. How hard can it be? Ganz ehrlich, ihr seid die Bullen, ihr werdet ja wohl… also das werde ich rausfinden, wo der Typ seine Adresse hat.”
Jette Nietzard beschwerte sich in dem Video nicht nur über die Untätigkeit der Polizisten in ihrem Fall, sondern stellte auch die generelle Leistung von Polizisten in Frage: „Und Femizide verhindern sie auch nicht, Nazis verhindern sie auch nicht. Was machen die Bros beruflich? Wat machen die den ganzen Tag?” Die 25-Jährige ist Mitglied bei den Berliner Grünen.
Werbung
Im Oktober wurde sie zusammen mit Jakob Blasel zur Bundessprecherin für die Grüne Jugend gewählt, nachdem der vorherige Bundesvorstand der Grünen Jugend im September seinen Rücktritt und Austritt aus der Partei die Grünen bekannt gegeben hatte (Apollo News berichtete).
Lesen Sie auch:
Loretta B.
Schülerin wegen Schlumpf-Post aus Unterricht abgeführt – Gericht erklärt Vorgehen der Polizei für rechtswidrig
Die Polizei holte die 16-jährige Loretta B. wegen angeblich rechtsextremer TikTok-Posts aus dem Unterricht, was bundesweit für Empörung sorgte. Das Verwaltungsgericht Greifswald erklärte den Einsatz nun für rechtswidrig.Vor Gericht
„Palästina“-Spenden für Luxusauto ausgeben: Islamistischer TikTok-Star gesteht Betrug
Der islamistische Prediger und TikTok-Influencer „Abdelhamid“ hat vor Gericht Spendenbetrug im großen Stil gestanden. Unter anderem hatte er sich von 70.000 Euro Spenden für „Palästina“ einen neuen BMW gekauft.Die FAZ bezeichnete Nietzard und Blasel als Habeck-Gegner. Nietzard erhielt 84,5 Prozent der gültigen Stimmen, Blasel 74,6 Prozent. Es gab jedoch keine Gegenkandidaten um das Amt der Bundessprecher. In ihrer Bewerbungsrede forderte Nietzard das Ende aller Abschiebungen. Sie wolle laut FAZ „den Grünen zeigen, wo links ist”.
Das kann man nicht kommentieren !!! Das spricht für sich !
Ohne jeden Zweifel, Zustimmung!
Allerdings ist es ja schon erstaunlich, dass Leute die Vita dieser Person so schnell parat haben, aber die Vita des „Rentner-Hausdurchsuchungs-Opfers“ nicht mal finden?
Auf was wollen Sie hinaus? Die schlechte Vita der grünen Hupfdohle oder des Rentners? Und: Welche Leute?
Könnte nicht die Polizei ihrerseits eine Beleidigungsklage gegen sie stellen?
Das fände ich dann mal eine gelungene Aktion.
Nicht nur gelungene Aktion.
Immerhin muss die Polizei doch Vorbild-Charakter haben, insbesondere bei der Rechtspflege!
Die anderen Hohlkörper sind weg !!!! und die nächsten sind genauso Hohl ….mein lieber Mann wenn das die Zukunft sein soll !!!!! dann gute Nacht .
Ist ja nur die Zukunft der Grünen. Und die ist bald Geschichte.
Der König ist tot, es lebe der König!
Oder „alter Wein in neuen Schläuchen“
–
(Wobei ich mit Schläuchen nicht „kleine Schlaue“ meine!)
Schaun Sie mal hier https://www.nius.de/video/news/reichelt-crasht-gruene-anti-reichelt-demo/b5eed380-6358-4833-9f29-27dc6d5ce564
hier zum genießen : https://www.youtube.com/watch?v=gU2acSP3fcQ
„Reichelt crasht grüne Anti-Reichelt-Demo“
noch viel hohler, da ist`s bodenlos…
Vielleicht sollten hier die „Bullen“, Polizei wäre richtig, morgen früh um 6:00 Uhr mal anklopfen und diese Beleidigung gegen Polizeibeamten ahnden😬
😂😂😂🤣👍🏻👍🏻🙏🏻
Da haben die keine Zeit. Die suchen Unterstützer der Rollatorbande.
Grüße an Holger
und die Unterstützer der Separatisten in Sachsen
Wenn Kinder glauben, in der Welt der Erwachsenen mitreden zu dürfen kommt sowas dabei raus.
Freitgs war wohl der wichtigste Schultag aber da hat die bestimmt frei gemacht…
Frau Nietzard befindet sich zum Zeitpunkt der Videoaufnahme augenscheinlich in einem sehr aufgeregten Ausnahmezustand. Knallrote Ohren, rote Nase, schnelles Sprechen ( überschlägt sich fast ) , eine Hand ständig im Gesicht und permanentes Kratzen auf dem Kopf. Wenn sie so als Fahrzeugfahrerin in eine Verkehrskontrolle geraten würde, würde ihre Vorstellung von Polizeiarbeit vielleicht entgültig zusammenbrechen …
Na ja vielleicht braucht die gute ja das Geld ganz dringend um lustig oder entspannt zu bleiben ?
Das Geld von Vati Mutti und vom Staat ist wohl schnell weg !!
Jette und Jakob aus takatuka Land.
Wenn in einer Partei solche Personen in führende Ämter gewählt werden, was sagt das über die Partei aus?
Es sagt aus, dass man diese Partei meiden muss!
Bei denen spielt es keine Rolle mehr wer wohin in welches Amt gesetzt wurde. Die sind alle so. Und weil das so ist, sind sie sich untereinander auch nicht „grün“.
Tut es. Aber die vor ihr waren auch nicht besser. Mangel an Fachkräften auch bei den Grünen.
Genau!
„Ich [die Partei] kann Nix dafür, Personalmangel!“
… und schon ist die Welt wieder „grün“ …
Ist Bulle nicht auch ein Beleidigung? Immerhin setzt man Vertreter des Staates mit Tieren gleich.
Ich meine, es gibt da ein Gerichtsurteil, aus dem hervorgeht, daß die Bezeichnung ‚Bulle‘ für einen Polizisten keine Beleidigung darstellt, da die Bezeichnung ‚Bulle‘ mittlerweile als umgangssprachliche Bezeichnung ausgelegt wird.
Immerhin kenne ich selber den einen oder anderen Polizisten, der sich selbst (bzw. die Polizisten allgemein) als Bulle/n bezeichnet.
Am besten, man lädt die Jette in möglichst viele Talkshows ein und lässt sie frei von der Leber reden. So kann sich jeder ungefiltert seine Meinung über den Grünen Nachwuchs bilden.
Ja, am besten bei Lanz und Maischberger, denn die haben größere Einschaltquoten.
Miosga nicht zu vergessen. Und zwei Stunden mit Tilo Jung.
Ich sage da nicht viel zu. Hört sich an wie 8. Klasse Hauptschule. Grüne eben.
eher 5. Klasse, vorpubertär…
Warum kommt mir jetzt, als ich das Wort „Hauptschule“ lese, spontan die Erkenntnis, wo die Abschaffung der „Volksschule“ (steht so in meinen ersten Zeugnissen) ihren Grund hatte:
die Menschen werden nicht mehr „für das Volk“ geschult!
Die Streber gehen dann zu den Grünen und machen dort Karriere.
Aber viel Mal sitzen geblieben….
Tja Jette, da bräuchte man ein gewisses rechtliches Grundverständnis. Wenn du „bissl Geld raus ziehen“ willst, musste keine Strafanzeige erstatten (Anzeigen werden erstattet, Strafanträge werden gestellt, Zeitungsanzeigen werden aufgegeben), sondern du musst den Privatklageweg beschreiten.
Das Ermittlungsverfahren aus Deiner Anzeige ist – wenn es überhaupt eingeleitet wurde – vermutlich schon eingestellt, weil an der Verfolgung kein öffentliches Interesse besteht. Es interessiert sich nämlich niemand für Dich.
Ich sage es doch. Dunkelheit zieht auf.
Die jungen Grünen die Moralisten. Für ein bisschen Geld verkaufen sie alles.
—
Wer wählt noch so diesen D_______! (Kann jeder selber Ausfüllen)
– Schande!
– Speiübel wird es einem!
Bei diesen persönlichen Reaktionen auf ihre Wahl kann Olaf mal in die Lehre gehen.
Die Hälfte (noch weniger?) von diesen peinlichen „Overshoots“ wäre vielleicht einer akzeptabel staatsmännischen Emotionalität angemessen.
Danke für diesen Artikel.
Auf den man oft nicht antworten kann, da die Red. hier wieder mal aussiebt.
Auch wenn Robert Habeck ihr Feind ist, so ist Frau Nietzard ihm charakterlich näher als sie denkt. Der einzige Unterschied ist, dass Robert Habeck es philosophisch versucht, was verwirrender und damit nicht für alle gleich klar erkennbar ist.
Au weia. Keine Ahnung von der Realität.
Immer noch stehen die „Grünen“ in den Umfragen bei knapp über 10%, dass ist der eigentliche Skandal. Wie weit muss es mit dem Land noch abwärts gehen, bis der Wähler diese Partei endlich „stilllegt“? Mit Umweltschutz haben die Grünen eh nicht viel am Hut. Im Gegenteil, der ist dieser Partei so was von schnuppe. Den aller meisten dieser Grünen Phantasten geht es immer nur um das „bissl“ Staatsknete. Ich kenn kaum noch jemand, der diese Partei nicht zum kotzen findet. An den wirklichen physikalischen Eigenschaften, bezüglich Klimaveränderungen in einem chaotischen Wetter- und Klimasystem, haben sie überhaupt kein Interesse. Nun, das alles ist viel zu kompliziert und wenig einträglich. Deshalb bleibt man z. B. auch so stringent bei dem CO2 Märchen, wie leider auch die anderen „befreundeten“ Parteien im Bundestag.
Die Grünen sind mittlerweile eine ganz normale marxistisch-leninistische Partei. Mit Umweltschutz, Wald, Radwegen oder sauberen Flüssen, alles legitime Interessen in einem dicht besiedelten und hoch industrialisiertem Land, haben die Grünen nichts mehr zu tun, oder verwenden es nur noch zu Werbezwecken. Statt dessen alter Wein in neuen Schläuchen, die fehlgeschlagenen Konzepte von Marx, Mao, Lenin, Stalin, Chavez und Maduro werden propagiert. Kritische Begleitung dieser Wandlung durch die traditionellen Medien: Fehlanzeige.
Jetzt muss das nur noch jemand dem Wähler sagen.
Ich muss mich wirklich beherrschen. Diese Figuren sollten mal arbeiten. Dann kämen sie nicht auf solch einen Unfug.
Also… selbst wenn die wollten, gäbe es da ein klitzekleines Problemchen: Wer will sowas einstellen? Ich sicher nicht!
Wenn sowas im Betrieb aufkreuzt, muss man wieder Alles alleine machen. Schlau tun, alles besser wissen und sonst zu dusselig einen Eimer Wasser umzukippen.
Wie primitiv.
„Und Femizide verhindern sie auch nicht, Nazis verhindern sie auch nicht. Was machen die Bros beruflich? Wat machen die den ganzen Tag?” Mancher Beobachter fragt sich ja vielleicht auch, wat Frau Nietzard den ganzen Tag macht und ob sie typisch für die grüne Jugend/die Grünen ist. Immer schön, wenn man selbst sich beleidigt fühlt (wobei ich die fragliche Bezeichnung auch verzichtbar finde), gleichzeitig aber Polizisten schlecht redet. Klar, wir fragen uns doch alle, ob sich Polizisten hierzulande langweilen. Na, immerhin hat die Dame was studiert. „Mein Studium Erziehung und Bildung in der Kindheit an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin habe ich im Frühjahr 2022 abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit zur Wechselwirkung von Ökonomisierung und Professionalisierung in der frühkindlichen Bildung aus einer kapitalismuskritischen Perspektive.“ Es geht um „Bildung“.
1999 geboren, seit 2019 in der Partei Bündnis 90/Die Grünen aktiv. Frage, wann will sie da noch anständig studiert haben neben der Parteiarbeit?
Fürs Taxifahren sollte das reichen…
Bei der…? Glaube ich nicht. Wer würde da auch freiwillig einsteigen wollen? Ich definitiv nicht, da gehe ich lieber bei Eis und Schnee im T-Shirt zu Fuß…
Ein seeehr wichtiges Studium, gut nutzbar im Vorstand der Grünen.
Dann kann sie jetzt ja die grünen „Kindsköbbe“ endlich professionell „frühkindlich“ bilden!
die „grünen“ Garden, jederzeit zu allem bereit…
So eine dumm-billige Show. Hat in den TiTi.-Videos ..ähm Tickdoc oder wie das heißt oft sehr viel körperzeigende Klamotten an u zieht sich auch den Pulli aus. Ist das jetzt der Beginn des Grünen Playboys?
Dieser einträgliche Nebenverdienst wollte sich Habeck nicht entgehen lassen und wusste wenn er wieder auf X present ist, das mit Strafanzeigen gegen den Pöbel sich eine goldene Nase verdienen kann.
Schon über 700 Strafanzeigen wurden gestellt.
Das zeigt das es sich hier um ein professionelles Abzocken von unschuldigen Bürgern handelt.
Eine 25 jährige gefangen im Geist einer 15 jährigen….Einfach nur machen lassen…
Schulische und berufliche Vita anschauen bei Wikipedia, dann erkennt man, dass man nicht mehr erwarten kann.