Meinung •
Beleidigungen
Strafanträge als Hobby? Grünen-Politiker filmt, wie er reihenweise Leute anzeigt
Ein Jungpolitiker bei den Grünen hat ein neues Hobby: Beleidigungen anzeigen. Über seine erste „Runde Anzeigen“ berichtet er beschwingt auf Instagram.

„Ich hatte heute einen ganz lustigen Termin bei der Tübinger Polizei“, berichtet Benedikt. Benedikt ist Grünen-Politiker in der schwäbischen Universitätsstadt. Sein lustiger Termin: Strafanträge unterschreiben.
Benedikt hat offenbar ein Hobby: und das ist, Leute im Internet anzuzeigen. „Seit knapp einem halben Jahr zeige ich jetzt Leute an, die mich auf Social Media beleidigen oder bedrohen“, berichtet er stolz. Und das offenbar auch erfolgreich: Seine „allererste Runde Anzeigen“ wurde inzwischen bearbeitet.
Werbung
Während die Polizisten also mutmaßlich noch diverse andere Anzeige-Runden des grünen Politikers bearbeiten müssen, unterschreibt Benedikt schonmal einen Haufen Strafanträge.
Von einer erheblichen persönlichen Belastung durch die Beleidigungen merkt man wenig, wenn man den beschwingten jungen Mann auf Instagram durch sein Anzeige-Abenteuer begleitet. Er habe auch noch „ein bisschen mit den Polizisten geplaudert“. Fazit: „War ganz nett“.
Beleidigungen anzuzeigen, ist nach dem Gesetz sein gutes Recht – aber diese geradezu glückselige Instagram-Selbstdarstellung, quasi als Anzeigen-Influencer, irritiert. Scheinbar hat das Ganze mit persönlicher Verletztheit nicht mehr so viel zu tun – eher mit verletzter Eitelkeit. Vielleicht ist es auch einfach Grüne Parteifolklore, das mit den Strafanträgen.
Lesen Sie auch:
Geschlechtertrennung
Kölner OB-Kandidat Ali Güçlü fordert „spezielle Sitzplätze für Frauen in den Bahnen“
In Köln kandidiert Einzelbewerber Ali Güçlü für das Amt des Bürgermeisters. Auf seinem Plakat wirbt Güçlü unter anderem für „spezielle Sitzplätze für Frauen in den Bahnen“, also Geschlechtertrennung.Verfassungsgericht
Ghostwriting-Vorwürfe gegen Brosius-Gersdorf: Weber veröffentlicht weitere Indizien
Plagiatsjäger Stefan Weber legt nach und sieht in den Dateimetadaten zur Dissertation von Frauke Brosius-Gersdorf neue Indizien für Ghostwriting durch ihren Ehemann. Sie weist jedoch nach wie vor alle Vorwürfe von sich.Wenn man das ganze Erlebnis halb grinsend als „lustig“ und „nett“ beschreibt, wirkt man zumindest nicht so tangiert von der angeblichen Ehrverletzung, die sich ereignet haben soll. Strafanträge sind Selbstzweck, Lebensaufgabe und private Erfüllung, zumindest für diesen grünen Anzeigenhauptmeister.
Dass er überhaupt nochmal zum Unterzeichnen der Strafanträge antreten musste, scheint ihn aber etwas zu ärgern – das sei „komisch“ von Deutschland. Wie viele Anzeigen der Grüne Benedikt genau gestellt hat, wissen wir nicht. Eine Anfrage von Apollo News blieb unbeantwortet.
Wählt sie nicht und ignoriert sie komplett!
Mehr sind die Grünen nicht mehr wert!
Bei den Grünen muss man nur die Fakten aussprechen, um sie lächerlich zu machen.
Strack-Zimmermann (FDP) beschäftigt 5 Staatsanwälte mit ihren Anzeigen.
Link:
https://apollo-news.net/tausend-verfahren-wegen-beleidigung-strack-zimmermanns-anzeigen-beschaeftigen-fuenf-staatsanwaelte/
Irgendwann wird sich ein Verurteilter bei ihm persönlich melden, denn er hat ja durch den Prozess die Adresse des Klägers.
Ich verlinke mal zu einem Zitat von Franz Josef Strauss:
https://www.spiegel.de/politik/zitate-a-b0b3aa90-0002-0001-0000-000041667316
Das war damals möglich. Ohne Strafanzeige.
Oder Joschka Fischer:
„Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, Herr Präsident“.
https://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer
Auch das war möglich ohne Strafanzeige.
Die angegebenen Zitate beziehen sich ausdrücklich nicht auf Herrn Benedikt.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Dem anderen Anzeigenhauptmeister, der Falschparker anzeigte, hat man zum Schluss die Ohren langgezogen.
Och, der Ärmste.
Das waren früher diejenigen, die in Gemeinschaften wie Schule etc. ziemlich bald von der Mehrheit ignoriert wurden, sobald sich ihr Charakter offenbarte.
Da ist er bei der grünen Verbots- und Anzeigen Partei bestens aufgehoben.
Er erinnert mich an den Typ Schüler, der schon in der Schule nicht sonderlich beliebt war und nur nach einer Gelegenheit sucht, es den Anderen heimzuzahlen. Jetzt hat er endlich ein Instrument gefunden. Deshalb ist er auch so fröhlich.
oder der Typ Schüler die alles beim Klassenlehrer petzen, um eine bessere Note zu bekommen.
Der Anzeigenhauptmeister, der Falschparker anzeigte, wurde zum Schluss dann doch physisch belehrt.
Mit seinen Befähigungen kann er bald Parteivorsitzender oder Minister werden
Jepp!
Und raus schmeißen (wäre anständig) kann man ihn nicht, dann müsste man Robert … oh, tschulligung, ich hab ’nen Frisörtermin …
der Grüne Politiker ist jetzt Habeck professional Junior
Wie wär’s wenn wir eine Anzeigenbearbeitungskaution einführen würden um solche Witzbolde etwas einzubremsen? Sagen wir 100 Euro pro Anzeige? Wird zurückerstattet nach erfolgreicher Verurteilung.
Solche Typen sind auch noch stolz darauf, Steuergelder für so einen Kokolores zu verschwenden, und die Zeit der eh schon unterbesetzten Polizei zu verschwenden. Echt krank.
Ich hab schon von Feuerwehreinsätzen mit anschließender Rechnungsstellung gehört. Auch Polizeieinsätze sollen schon kostenpflichtig für den Verursacher, z.B. bei einem minderschweren Auto-Dotzer auf einem Parkplatz, eingegangen sein. Bei Abschlepp-Geschichten für Falschparker isses usus. Also warum nicht bei lapidaren aussichtslosen Strafanzeigen eine würzige Selbstkostenbeteiligung?
Früher hat man sich über alte Männer empört, die aus Langeweile Parksünder aufschreiben.
Nun gibt es dasselbe in Grün.
Ich finde den Kleinen süß.
So richtig zum Knuddeln.
Einfach reagieren mit Sippenhaftvermutung und Ankreuzen: am 23.2.2025 ist Bundestagswahl. Nicht nur in Tübingen, sondern allüberall! – Wirksam schon am Wahlabend nach 18 Uhr!
Wird ausfallen weil der Notstand ausgerufen werden wird, nachdem Deutschland in Russland einmarschiert ist.
In Deutschland…mit 80% hirnlosen Wählern…träumen Sie mal schön weiter.
Hoffe, dass der § 188 StGB ersatzlos abgeschafft wird. Sonst sehe ich für unsere „Nochdemokratie“ rabenschwarz.
Dieses Gesetz schafft psychisch Kranken ein endloses Betätigungsfeld und sichere Einnahmen für Anwälte
Du weißt ja, was Ende Februar JEDER ankreuzen sollte, der diesen Denunziations- Anzeigenhauptmeister- Paragraphen nicht gebrauchen kann:
NICHT Gelb, Schwarz, Grün oder die 3 Rotversionen…
DIE werden den nämlich behalten und ggfs ausbauen.
Oder man hofft, dass § 164 StGB auch den Angezeigten bekannt ist und diese sich entsprechend wehren, da vermutlich viele dieser öffentlichkeitswirksamen Anzeigen ins Leere laufen.
Na aber doch nicht bevor wir den Spieß umgedreht haben, wenn der Wind sich gedreht hat! Deren Zeug muss ihnen selbst auf die Füße fallen, es soll doch nachhaltig sein!
Die Großen fangen an, die Kleinen machens nach. Was für eine neue Kultur 👎😨
In der Tat! Land der Dichter und Denker. Massenanzeigen schreiben, z. T. mit „Künstlicher Intelligenz“ = Idiocracy.
Warum?
Ist doch für Kinder normal, ist wichtiger Teil der Entwicklung.
–
Nur zur Klarstellung:
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass die Rekord-Anzeigen-Politiker aus dem Kindesalter nicht raus gekommen sind.
„Affen machen Alles nach!“, Kindesmund.
Trittbrett-Fahren ist eine menschliche Art/Verhaltensweise. Ob Deutsche sich besonders auszeichnen, weiß ich nicht.
wenn diese derzeitigen beispiele schule machen – erst provozieren, dann anzeigen, dann einkassieren – und noch mehr, moeglicherweise hunderttausende auf den geschmack kommen, dann bricht das justizsystem in D moeglicherweise zusammen. man darf auf die weiterentwicklung dieses neuen deutschen wahnsinns gespannt sein.
Ich vermute Hormonstau mangels Freund*in
Nein, ich glaube dafür reicht Dummheit völlig aus! Ich denke hier muss man nicht anfangen nach Stoffwechselstörungen oder sonstigen Pathologisierungen zu suchen! Auch ein vorhandener oder nicht vorhandener Partner muss da nicht schuldig sein. Es braucht hier keine Schuld. Es reicht einfach nicht die hellste Kerze zu sein. Denn es gibt genügend Leute mit Hormonmngel, die eben nicht so drauf sind 😉
Hormonstau oder Samenstau, das ist hier die Frage.
Na der Samen wird sich doch aber nicht bis in diese Höhe gestaut haben! Um Gottes Willen, nicht das da am Ende noch was herausbricht, wenns den Vogel vollens raushaut…
Die Vermutung liegt nahe, wird aber sicher falsch sein.
Wenn ich mir diesen Benedikt so anschaue, habe ich doch Verstaendnis fuer sein kleines Machtspielchen. Der hat nix besseres zu tun, weil er bei Gleichaltrigen mit Sicherheit unbeliebt ist, keine Freunde hat und nie irgendwo eingeladen wird. Ausser bei den Gruenen natuerlich. Wer will denn mit so jemandem etwas zu tun haben geschweige denn befreundet sein.
Der Anzeigenhauptmeister in Grün. Armer Tropf.
Im Habitus auf Augenhöhe mit dem neuen Co-Vorsitzenden der Grünen.
Wer verplempert bei Benedikt noch seine Zeit mit Beleidigungen schreiben?
Irgendwann, in einer dunklen, nicht überwachten Ecke in Deutschland…
Darüber denken solche halben Hemden nicht nach, dass das auch ins oder aufs Auge gehen kann.
Ob dieser Mensch ein Repräsentant der „Ehre“ der Grünen ist ?
Ob das „echte Ehre“ ist?
Ob diesesThema ein Slogan für ein Grünenwahlplakat wäre?
Falls er möglichst viele anzeigt— alle Angezeigten haben Verwandte und Bekannte— wen die wohl wählen?
Jede Anzeige könnte Wählerverlust bringen.
Wie heisst der alte Spruch?
„Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“.
Oder “ da sägt jemand am Ast , auf den er sitzt“.
Leider wird manchmal für ein kurzfristiges Vergnügen nicht an evtl. spätere Konsequenzen für die gesamte grüne Partei gedacht.
Meine Gedanken.
Wählerverlust glaube ich kaum. Wer diese Sippe verspottet, wählt die doch nicht.
Wenn die Polizisten dem sagen würden, wie sie über ihn denken, müsste er gleich ein Dutzend weitere Anzeigen schreiben! 🤣
Früher interessierte sich die deutsche Eiche nicht um das sprichwörtlich Schwein, das sich an ihr rieb, heute ist’s umgekehrt.
Diese grünen Denunzianten hätten im dritten Reich große Karriere gemacht.
Ist der Unterschied wirklich noch groß?
Die „industrialisierte“ Gewalttätigkeit mal außen vor lassend:
– hohe Überschuldung des Staatshaushaltes
– Zielsetzung der Politi: „kriegsfähigkeit“
– dazu begründende Propagandalügen
– Ausbau der Produktion von Militärgütern
– destruktive Außenpolitik
– Funktionsträger mit Priorität auf „ICH!“
– Wahlen ohne Wirkung
– Andersdenkende werden ausgegrenzt/bestraft
– eine kleine Minderheit übernimmt die Regierung …
… und führt das Volk in’s Elend.
–
Nur zur Sicherheit:
damit will ich in keiner Weise den Holocaust oder andere menschenverachtende Ziele klein reden oder gar verneinen!
Die Propaganda-Aktionen waren besser: R.Parteitage, Sender Gleiwitz, Reichstagsbrand. Die Autobahnen hatten keine Schlaglöcher und die Züge fuhren pünktlich. Es lagen auch nicht monatelang Durchsuchungsbeschlüsse herum.
Dass er überhaupt nochmal zum Unterzeichnen der Strafanträge antreten musste, scheint ihn aber etwas zu ärgern – das sei „komisch“ von Deutschland.
Das ist wohl der wirkliche Grund, warum „Digitalisierung“ vorangetrieben wird, dass sie bequem einfach hundert Anzeigen pro Tag raushauen können, ohne vom Sofa aufstehen zu müssen.
Was anderes können solche unfähigen Milchbubis eh nicht.
Mittlerweile darf man sich nicht nur die Parteiprogramme anschauen, sondern muss noch wesentlich mehr darauf achten, wer da kandidiert. Gerade die Grünen sind ein Auffangbecken für Menschen deren Charakter und Weltanschauung für die meisten Menschen mehr als bedenklich ist. In allen anderen Parteien setzt sich das fort, wobei es denen gut tun würde sich von einigen Akteuren zu trennen. Es nutzt wenig wenn 90% vielleicht sogar einen ganz guten job machen, aber der Rest die Bevölkerung gegen die Partei aufbringt.
Beleidigungen im Netz sind eher weniger als mehr geworden. Vor 10 Jahren war das weitaus schlimmer. Da habe ich manchmal geschluckt bei dem was da geschrieben wurde. Es spricht nicht für unsere Politiker, wenn sie diesen Umstand nicht anerkennen, sondern nun mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hierbei habe ich sogar den Eindruck, dass so einige dies als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt haben.
Ich vermute, da wurde sogar ein neuer „Industriezweig“ entdeckt…. (es wurden ja schon mehr als fragwürdige Industriezweige eröffnet: Angefangen von Masken-, über die Asyl- und Klima- bis hin zur Anzeigenindustrie)
PS: Wenn die Produktive halt zum Teufel geht, benötigt man halt neue Betätigungsfelder 😉
Vielleicht hat die schöne Sahra ja doch recht mit ihren rigiden Aufnahmekriterien?
Gibt es aus dem BSW eigentlich solche Klagen?
Das stimmt wohl! Wer sich den Lebenslauf von Katja Wolf durchliest, kann eigentlich nur zum Schluß kommen, es mit einer waschechten Karrieristin des SED-Regimes zu tun zu haben. Wer dieser Partei so viel zu verdanken hat, bleibt normalerweise loyal und wechselt nicht zur Konkurrenz. Es würde mich nicht wundern, wenn sie von Anfang an als U-Boot von Die Linke beim BSW installiert worden ist.
Die Basis und ein Teil des Landesverbands scheinen jedenfalls nicht gerade begeistert zu sein. Das konnte ich in ein paar Kanälen in Erfahrung bringen.
Ist das Bild aus dem Psychrembel-Eintrag zu Testosteronmangel?
Und reicht diese Verdachtsäußerung zur Einweisungs ins pekunäre Demokratieumerziehungslager der Bunthemden, weil einen die Verhöhnung von Klassenpetzen als regimekritschen Dissidenten markiert, der Deligitidingsbums der Regier… äh, des Staates verbricht?
Ein Rechtsstaat, der seinen derartigen Missbrauch durch einer so kleinkarierten Möchtegerngroß-„Elite“ keinen strafrechtlichen Riegel verschiebt, ist kein Rechtsstaat mehr, sondern ein Willkürinstrument von überall Zukurzgekommenen.
So ein Bubi soll ein Politiker sein? Noch nicht einmal trocken hinter den Ohren.
Hat er nicht süße Zähnchen?
Und erst diese Lippen!
Schmelz.
Sind vielleicht noch die Milchzähne.
Der hatte ja noch gar keine Gelegenheit, Beleidigungen zu provozieren. Für sein Aussehen kann er nix.
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Er kann stolz auf sich sein.
*Guter Junge*, sagte mein Onkel. Mein Onkel hat einen feinen Humor. ☺️☺️
Was für ein Spinner !!!!
Spinner ist gefährlich. Könnte zu unliebsamen Besuch und längerer Belehrung führen. Sagen sie doch einfach „Hinterteil Seide spinnendes Tier“
„Ich habe lieber ein Haus im grünen, als einen Grünen im Haus“ Wer ist der größte Lump im ganzen Land?
Nur für mein persönliches Verständnis: Wir sprechen von der Partei (Die Grünen), die in den 1980er Jahren FJ Strauß in Hitler-Jugend-Uniform karikierten und Helmut Kohl als „Birne“?
Ich frage nur für mein Verständnis.
Eine solch armselige Figur tut mir einfach nur leid. Keine Ahnung, was bei dem schief gelaufen ist: Eltern, Familie, Verwandte, Erziehung, Freunde, Schule…? Irgendwo muß er mal ganz dramatisch falsch abgebogen sein, nach links!
Er kriegt einT-Shirt „Ich war als Kind schon schxxxxx“
Hoffe für den jungen Mann, dass unter den vielen, die er anzeigt, keiner ist, der sich persönlich an ihm rächt. Mir wäre das zu riskant.
Also wenn ich er wäre, würde ich mir einen Bart….. ach nee geht ja auch nicht.?!
HansKarl70
hansg@t.online.de
Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.
Also wenn ich er wäre, würde ich mir einen Bart….. ach nee geht ja auch nicht.?!
die dümmste Sau im ganzen Land ist und bleibt der grüne Denunziant.