Verfassungsschutz-Affäre
Nach Apollo-News-Recherche: CDU- und FDP-Politiker fordern Rücktritt von Stephan Kramer
Nach der Apollo News-Recherche um den thüringischen Verfassungsschutzpräsidenten Stephan J. Kramer, gibt es die ersten Rücktrittsforderungen. Die Thüringer FDP, ebenso wie hochrangige CDU- und BSW-Politiker, fordern eine Aufarbeitung im Fall Kramer.
Von

Apollo News berichtete am Montag exklusiv über brisante Vorgänge rund um den thüringischen Verfassungsschutzchef Stephan J. Kramer. Nun werden in Politik und Medien die ersten Rücktrittsforderungen gegen den Verfassungsschutzpräsidenten laut.
Die Thüringer FDP etwa fordert, dass Kramer sein Amt vorerst niederlegt. Der Landesvorsitzende der Freien Demokraten und ehemalige Ministerpräsident, Thomas Kemmerich, sagte dazu gegenüber Apollo News: „Der Vorwurf Staat im Staat zu sein ist schwerwiegend und nicht neu. Deshalb muss der Fall Kramer nun schleunigst von einer Expertenkommission aufgearbeitet werden. Bis dahin muss Kramer sein Amt als Verfassungsschutzpräsident von Thüringen ruhen lassen.“
Werbung
Auch der Thüringer Bundestagsabgeordnete Gerald Ullrich fordert auf X die Aufarbeitung des Falles: „Was sagt eigentlich Bodo [Ramelow] zu den Vorwürfen an den Thüringer [Verfassungsschutzchef]? War er es nicht, der ihn ins Amt gehoben hat? Transparente Aufklärung zu den Vorwürfen ist geboten.“
Auch aus der Partei des vermutlich künftigen Ministerpräsidenten Mario Voigt, der Thüringer CDU, kommen erste Forderungen nach Konsequenzen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Henkel erklärt diesbezüglich gegenüber Apollo News: „Wenn sich die Vorwürfe gegen Herrn Kramer bestätigen, dann ist er als Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes nicht mehr tragbar.“ Er stellt sogar Kramers grundsätzliche Eignung für das Amt infrage: „Man muss sich die Frage stellen, ob Herr Kramer, als Sozialpädagoge, für das Amt geeignet ist. Eigentlich soll der Präsident, von Gesetz wegen, die Befähigung zum Richteramt haben, diese hat Herr Kramer nicht.“
Werbung
Auf X forderte zudem der EU-Abgeordnete des Bündnis Sahra Wagenknecht, Friedrich Pürner Konsequenzen. Georg Maier, der amtierende SPD-Landesinnenminister und Vorgesetzte Kramers, solle der künftigen Landesregierung aus CDU, BSW und SPD nicht mehr angehören. Denn, so Pürner: „Georg Maier (…) hat den Präsidenten des VS-Thüringen gewähren lassen. Seine Rolle in diesem Skandal muss aufgeklärt werden.“
Lesen Sie auch:
Plötzlich könnte die Berliner Wirtschaftssenatorin Giffey Brandenburgs Ministerpräsidentin werden
Wird die ehemalige Regierende Bürgermeisterin Berlins, Franziska Giffey, Ministerpräsidentin in Brandenburg? Plötzlich wird darüber spekuliert, ob Giffeys Parteifreund und Brandenburger Landesvater Dietmar Woidke ihr die Zügel überlässt.Umfrage
Merz und Klingbeil enttäuschen: Zwei Monate nach Amtsantritt ist die Regierung bereits zutiefst unbeliebt
Zwei Monate nach Amtsantritt sind bereits nahezu alle Bundesminister bei den Bürgern unten durch: Nur Verteidigungsminister Pistorius erhält für seine Arbeit eine positive Bewertung. Besonders unbeliebt sind Bundeskanzler Merz und Vizekanzler Klingbeil.Laut Pürner könne seine Partei in der Koalition nun „Zähne zeigen“. Das BSW wird in Thüringen erstmals einer Landesregierung angehören. Pürner sieht es deshalb in der Pflicht, im Fall Kramer einzugreifen. In Bezug auf den Verfassungsschutzpräsidenten schreibt der Europaabgeordnete: „Die Vorwürfe gegen Kramer wiegen schwer.“
Nach der Apollo-News-Recherche berichtete auch der Cicero über die Enthüllungen um den Führungsstil Kramers. „Es dürfte eng werden für den Chef des Verfassungsschutzes in Thüringen“, heißt es dort. Weiter wird geschrieben: „Nach Lage der Dinge führt in Thüringen also ein Mann den Inlandsgeheimdienst, der (…) zumindest einmal die Straftat des Geheimnisverrats begangen haben dürfte, ohne dafür jemals belangt worden zu sein.“ Daneben berichteten bisher Nius, die Berliner Zeitung, die Thüringer Allgemeine, Tichys Einblick und weitere über den Fall.
Werbung
Mittlerweile kommen auch von anderen Seiten die ersten Rücktrittsforderungen gegen Kramer. Der renommierte Medienanwalt Ralf Höcker äußerte sich auf X (vormals Twitter) zu den Enthüllungen. Der Verfassungsschutzpräsident sei „natürlich nicht mehr zu halten“.
In einer monatelangen Recherche konnte Apollo News mit Insidern sprechen und dutzende Seiten interner Dokumente einsehen. Es geht um schwere Vorwürfe: Manipulation, Bedrohung, Intrigen. Die ganze Recherche lesen Sie hier:
DER KRAMER KOMPLEX
Danke für den Mut und die Mühe.
Das ist Journalismus wie der Bürger ihn sich wünscht:
die Exekutive kontrollieren und Verstöße schonungslos aufdecken.
Da wird nichts geschehen. Linksextreme und Grüne halten zusamnen.
Das wird ihnen dieses Mal nicht gelingen! Die Zeichen der Zeit stehen auf Aufklärung!
Und jetzt möchten wir bitte klären, warum alle Behörden als Firmen gelistet sind. Seit wann dürfen Firmen hoheitliche Befugnisse ausüben?
Nein, es verhält sich umgekehrt : Hoheiten dürfen auch Firmen haben. Ich nehme an, Sie spielen auf die „Finanz GmbH“ des Bundes an ?
Das hat man wegen der beschränkten Haftung gemacht. GmbH’s haften bei fahrlässigem Verhalten mit nur 10.000 €.
Also: Sumpf überall! Wer fordert eigentlich mal die Bestrafung von MP Ramelow un d Innenminister Maier! Warum kommt der stinkende Fischkopf eigentlich immer davon?
Hoffen wir mal, dass die jungen Leute bei Apollo-News nicht doch plötzlich eine Hausdurchsuchung bekommen.
Die Exekutive zu kontrollieren gehört vorrangig zu den Aufgaben des Parlaments. Deswegen kann man hier gut den Grad der Arbeitsverweigerung gegenüber denm Volk ablesen.
Ja, aber auch die etablierten Medien und der ÖRR verweigern ihre Arbeit.
Gratulation an Apollo news für die gute Arbeit!
Und das ohne einen riesen Glaspalast mit Milliarden Zwangsgeldern!
Und genau deshalb überweise ich Apollo News monatlich einen Beitrag um kritischen Journalismus, der DRINGEND nötig ist zu unterstützen
Na gerade deshalb!
Vielleicht gerade deswegen. „Plenus venter non studet libenter“. Wussten schon die alten Römer, mal wieder… 😉
Übrigens, Ramelow ist jahrelang vom VS beobachtet worden. Dann wurde er MP, Kramer Verfassungschef und Ramelow ist seitdem der Demokrat aus dem Bilderbuch.Gut das der VS unabhängig agiert.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass das in den 1990er Jahren war und Bodo Ramelow sich dagegen lange gewehrt hat, in einer Klage später schließlich Recht bekam und die Beobachtung als rechtswidrig erklärt wurde. Allerdings machte er keinen Hehl daraus, den VS abschaffen zu wollen. Kramer trat dann 2016 mit dem Ziel an, den VS umzubauen.
Wie es aussieht ein einziger Sumpf, total verrottet, verkommen und verlogen. Und das sind die, die immer von „unserer Demokratie“ schwadronieren. Mein Gott ….
Da muss total ausgemistet werden! Und davor haben alle Angst, dass ihre Machenschaften an die Sonne kommen. Wird übrigens bei Gemeinden, Bund und den anderen Bundesländern nicht anders sein.
Gut, dieses der VS unabhängig agiert?
Gut, jenes der VS unabhängig agiert?
Gut, welches der VS unabhängig agiert?
Hört sich falsch an, oder?
Dann schreibt man es folgendermaßen:
Gut, DASS der VS unabhängig agiert.
Eigentlich nicht so schwer.
Es ist furchterregend, DASS weit mehr als 50 % der Menschen heutzutage das/dass falsch schreiben.
Ich stehe da bei ihnen. Auch mir geht es mächtig auf den Senkel. Wenn jemand das/daß nicht versteht, wie kann er der Rhetorik der Politiker folgen.
Dazu kommt noch „seeligen“, „Platzangst“ und vieles mehr, würde die 1000 Buchstaben sprengen.
Danke, Sabine.
„Wenn jemand das/daß nicht versteht, wie kann er der Rhetorik der Politiker folgen.“
Und genau das ist mein Punkt! Mehr nicht! Aber anscheinend ist auch das schon zu schwer zu verstehen, für die allermeisten hier. Ich sage nicht, dass jeder, der eine mangelhafte Rechtschreibung hat, sofort dumm sein muss. Nein, aber im Schnitt kann man die Intelligenz sehr wohl an der Ausdrucksweise ableiten und die geht, wie man nur unschwer erkennen kann, signifikant nach unten. Und ist Auslöser ganz vieler Probleme!
Aber nein, die Leser hier bekommen Schnappatmung, weil der böse Atlas jemanden korrigiert hat, der in der Sache recht hatte. Sie sind nicht imstande, das zu trennen. Verhalten sich wie ein ignoranter Haufen und bringen teilweise Argumente, da müsste ich mir die Haare raufen, wenn ich welche hätte. Absolut peinlich hier.
„Wenn jemand das/daß nicht versteht, wie kann er der Rhetorik der Politiker folgen.“
Nochmals danke! Genau so ist es!
ich wäre mir da nicht so sicher, ob der VS sich als männlich liest. Ist vielleicht doch etwas gewagt den Artikel „der“ zu verwenden 🙂
Ich habe Herrn Seeber verstanden.
Es geht hier nicht ums Verstehen. Es geht hier auch nicht um die Rechtschreibung. Es geht hier darum, dass die Menschen zunehmend verdummen. Und man die Indizien dafür überall sieht.
Großartig rumpalavern, dass man hinters Licht geführt wird, obwohl man doch selbst schuld ist.
Frau Elisa David schreibt es doch selbst: „ein Land ohne Propagandaresistenz“.
Ja! Und wie sie recht hat. Wenn (aus meiner Beobachtung heraus) die Menschen mehrheitlich nicht mal mehr in der Lage sind, den Unterschied zwischen das/dass zu verstehen, wie sollen sie dann eine gute Propaganda entlarven? Wie soll sich dann eine Mehrheit gegen diese Propaganda stellen? Gar nicht mit so einem bescheuerten Volk!
Lieber Herr Atlas, das mangelnde Bildungsproblem fängt doch nicht in der Gesellschaft an. An Bildung hapert es doch schon in unseren Regierungen Bund/ Länder. Eine Baerbock die ihren Lebenslauf nicht schreiben kann und auch sonst Dinge erzählt, dass es einem graust. Ein Habeck der keine Ahnung von Wirtschaft hat usw… Dort fängt das Problem an. Solange sich die Sklaven bekämpfen, lachen sich die Sklaventreiber kaputt. Sie als Sklave bekämpfen den Sklaven Seeber, weil er „dass/das“ falsch geschrieben hat. Das muss doch nicht sein, oder?
„Solange sich die Sklaven bekämpfen, lachen sich die Sklaventreiber kaputt.“
In dieser Sache gebe ich Ihnen vollkommen recht.
Aber ich „bekämpfe“ den Seeber nicht. Ich habe auf den Fehler hingewiesen und aufgezeigt, dass nach meiner Beobachtung, die Mehrheit nicht imstande ist das/dass zu verstehen. Und nach meinem Verständnis ist es deutlich einfacher das/dass zu verstehen als eine gute Propaganda zu entlarven oder politische Machenschaften nachzuvollziehen. Kaum einer konnte mir in diesen Punkten widersprechen und dennoch habe ich dafür sehr viel Gegenwind aushalten müssen. Und warum? Weil hier ein paar Gemüter sehr leicht zu provozieren sind, sehr schnell Partei ergreifen und nicht imstande sind, einfachste Kritik auszuhalten.
Meine Standpunkte kennt hier jeder. Wenn, dann wurde ich „bekämpft“. Einfach nur, weil ich berechtigt auf einen Fehler hingewiesen habe. Denken Sie mal darüber nach.
Ich habe ihn auch verstanden und nehme das fehlerhafte „das“ zur Kenntnis, um es gleich darauf unter „Flüchtigkeitsfehler“ zu verbuchen. Kann passieren und (fast) keiner liest hier mit, um Fehler zu korrigieren. Und auch wenn dem Ersteller vielleicht dieses vermaledeite das/dass nicht so richtig geläufig ist, muss man nicht unverschämt werden.
Es gibt nun mal Fehler, die allgemein gern gemacht werden: Standart/Standard, Packet/Paket, seid/seit (und umgekehrt), ward/wart, tot/tod und auch Tod/Tot, wie statt als (und umgekehrt) und viele mehr. Und den bereits verstorbenen Genitiv sowie den auf dem Totenbett liegenden Akkusativ darf man auch nicht vergessen.
Aber ich für meinen Teil hätte viel zu tun, müsste ich mich an jedem Rechtschreibkünstler abarbeiten. Ich nehme die Menschen lieber so, wie sie sind mit dem Wissen im Hinterkopf, dass gute oder schlechte Rechtschreibung nichts mit Intelligenz oder Dummheit zu tun hat.
Langer Text – wer Fehler findet, darf sie gerne behalten.
Bravo !!
Gut gebrüllt Löwe.
Danke, Otto, für Deinen herzzerreißenden Kommentar.
Und doch, statistisch gesehen und auf die Gesamtheit bezogen, sind Menschen, die einfachste sprachliche Regeln nicht verstehen können, im Schnitt sehr wohl weniger intelligent.
Ausnahmen fallen mir reichlich viele ein. Aber Ausnahmen bestimmen nicht die Regel, sie bestätigen sie nur.
Herzlichen Glückwunsch! Ich auch.
Seien sie mal froh, wenn noch welche dass/das anwenden. Zukünftig werden sie meisten etwas in der Art hören wie: Wer iss VS, du Opfa?
Gut das sie kein Korinthenkacker sind.
Herr Seeber, da haben Sie sich aber Bewertungen eingefangen, womöglich habe Sie ein SPD-Abitur.
Wollen Sie mit dem Wiederholungsfehler zum Ausdruck bringen, dass Ihnen die deutsche Rechtschreibung egal ist oder sind Sie nach meiner kurzen und einfachen Erklärung immer noch nicht imstande, den Unterschied zwischen das/dass zu verstehen?
Eins von beiden muss es ja sein und das bedeutet, dass Ihr geistiges Niveau nicht besonders hoch ist.
Goud das dia tie täutsche schbrache egahl isst.
Ihr Kommentar hat mit dem Kernthema nichts zu tun! Ich habe verstanden, was Seeber ausdrücken wollte. Ich gebe Ihnen auch Recht über die Schreibweise, die hier falsch ist. Wen wundert’s. Unsere Sprache wird immer mehr amerikanisiert. Viele Menschen die das in ihre Sprache einbauen halten sich für gebildet, merken gleichzeitig aber nicht, dass sie nicht in der Lage sind, sich muttersprachlich (in Deutschland, Deutsch) auszudrücken. Das was sie ausdrücken wollen ist dann ein Sprachkonstrukt aus Deutsch/amerikanisch, welches mehr Fragen aufwirft anstatt beantwortet. Das finde ich viel schlimmer.
Um nochmal auf Ihre Lehrstunde einzugehen: Dieses Dass, welches Sie bemängeln schreibt man klein. Um es hervorzuheben, hätten Sie diesen Satz anders formulieren müssen anstatt dieses Dass falsch zu schreiben um auf einen Fehler hinzuweisen.
„Um nochmal auf Ihre Lehrstunde einzugehen …“
Um nochmal auf IHRE Lehrstunde einzugehen: bzgl. der mangelhaften Interpunktion ist bei IHNEN noch deutlich Luft nach oben.
🤭
Wie soll ich dieses Emoji deuten?
Finden Sie es genauso peinlich, dass er fünfmal das Komma vergessen hat, aber gleichzeitig den Oberlehrer verbessern wollte?
Er wollte den Oberoberlehrer spielen, hat sich aber leider nur als Dilettant entlarvt.
Sie haben die Kommafehler gefunden? 👏👏👏 Den Inhalt haben Sie aber nicht verstanden. 😂
😂
Anscheinend kommt nichts mehr durch.
Ich versuche es mal so:
Zu Ihrem letzten Absatz fehlen mir einfach die Worte. Meinen Sie das eigentlich ernst?
Und die Kommasetzung gehört wohl AUCH nicht zu Ihren Stärken.
Wie lächerlich ist Ihr Kommentar?
Das ist die Kurzfassung. Meine sachliche Antwort kommt nicht durch.
Doch. Hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Lesen Sie meinen zweiten Kommentar.
Ihren letzten Absatz hätten Sie sich sparen können. Haben Sie lange gesucht, um etwas zu finden?
Mir geht es nicht um eine 100 % korrekte Rechtschreibung. Mir geht es darum, dass die Menschen in der Mehrzahl an ihrer Lage selbst schuld sind, weil die Mehrzahl heutzutage nun mal kognitiv schwach geworden ist (unnatürliche Ernährung und Lebensweise, Internet, Smartphone, etc.). Und dieses Das/Dass ist nur ein kleines Indiz von vielen.
Doch. Hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Lesen Sie meinen zweiten Kommentar.
Ihren letzten Absatz hätten Sie sich sparen können. Haben Sie lange gesucht, um etwas zu finden?
Mir geht es nicht um eine 100 % korrekte Rechtschreibung. Mir geht es darum, dass die Menschen in der Mehrzahl an ihrer Lage selbst schuld sind, weil die Mehrzahl heutzutage nun mal grenzdebil geworden ist (unnatürliche Ernährung und Lebensweise, Internet, Smartphone, etc.). Und dieses Das/Dass ist nur ein kleines Indiz von vielen.
Mit Verlaub, auch wenn ich Ihnen in der Sache zustimme, wenn dies Ihr größtes Problem ist, dann ist ja alles gut…!
Ja,denke ich auch👍
Lieber Ulf, ich sehe zwischen den Problemen einen Zusammenhang. Wenn die Menschen in der Mehrzahl geistig nicht mal mehr in der Lage sind das/dass zu verstehen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie von solchen Politikern hinters Licht geführt werden können? Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sich in Zukunft nichts ändern wird, weil die Menschen dieses Verbrechen nicht umreißen, sprich als solches gar nicht mehr wahrnehmen und weiterhin das wählen werden, was sie schon immer gewählt haben?
Mein Problem ist nicht das/dass.
Mein Problem ist die offensichtliche Verdummung, die diese größeren Probleme erst ermöglicht.
…nur dumme Menschen lassen sich verdummen. Es werden immer mehr in D…
„Mein Problem ist die offensichtliche Verdummung, die …“
Absolut zutreffend und nicht nur Ihres – genau das ist das Problem in Buntschland
Heute wurde das Ergebnis einer neuen „PISA-Studie“ für Erwachsene bekannt. Demnach können >20% der Deutschen selbst einfache Sätze nicht mehr verstehen. (12 % können übrigens nicht schreiben und lesen, macht zusammen schon 32%, die geistig limitiert sind.) Für ein Land wie Deutschland eine Katastrophe.
Wieso wird der Rücktritt gefordert? Der muß nicht zurücktreten, der muß entlassen werden! Er gehört vor Gericht, muß seine Pension verlieren!
Er wechselt auf Haldenwangs Stelle und nimmt seine Zettelsammlung mit.
Das kommt erst ab 2029 im.grossen Stil…!
Ganz richtig! Wenn Richter Dettmer seine Pensionsansprüche verliert, dann dieser Kerl erst recht! Frage: Wie kommt so eine Type eigentlich in eine Position, in der er sich momentan befindet und wüten kann wie ein Rocker?
Ach, ähm, weil wir gerade dabei sind: Was wurde eigentlich aus des Voigts Doktorarbeit?
Man hält schützend die Hände über sein Haupt und hofft, daß niemand das zarte Gras wegknabbert…
Wird gerade von den Foristen auf Kommafehler überprüft.
Mit Marios Dissertation hab ich grade das Holz in meinen Kaminofen angezündet…
Wird ausgesessen wie alles andere.
Und die Ermittlungen gegen von der Leyen wegen Pfizer? Schließlich sind wir mitten in Dezember.
Da wird dran gearbeitet!
Diese muss ja sauber werden.
Fordert die AfD doch schon länger!
Ja, aber es macht einen Unterschied, ob eine Minipartei das fordern würde oder die pöhse pöhse AFD
Warum unterschlägt Apollo . die diesbzgl. Aktivitäten der AfD? Unakzeptabel!
Das interressiert doch nicht, wenn die Forderung von den „falschen“ gestellt wird. Stichwort „zufällige Mehrheiten“.
Der wird dafür einen Preis bekommen von ARD ZDF und dann in den Ruhestand geschickt. Aufarbeitung wird es nicht geben.
Das Bundesverdienstkreuz am Halsband mit Stirnlocke wäre angebracht. Frank Walter würdee sich bestimmt nicht weigern!
Ja, aber diese Preise sind genauso wertvoll wie die Goldene Himbeere beim Film.
Bundesverdienstkreuz vom Bundesheini nicht Vergessen!! Und ein Sonderkonzert von den Fischstäbchen!!
lichterkette
Meier, Kramer, Ramelow & Co. ein linksradikaler Filz durch und durch. Raus aus allen Ämtern mit dieser verkommenen Bande!
…. ebenso raus mit Allen, die mitgemacht haben.
Endlich bewegt sich auch mal die CDU und die FDP. Was hier mittlerweile an Protektion und Postengeschacher abgeht, ist eines demokratischen Rechtsstaates unwürdig. Der Unmut des Volkes gegen eine Politikerkaste, die anscheinend machen kann, was sie will, steigt immer weiter. Da wird gelogen und betrogen und außer Untersuchungsausschüssen passiert nichts. Wenn dann mal jemand vom gemeinen Fussvolk seinen Unmut über die teilweise am Volk vorbei Regierenden äußert, wird ihm die Justiz auf den Hals gehetzt, die ihn mit Strafen belegt, die ihn häufig an den Rand seiner Existenz bringen. Selbstverständlich darf es keine Bedrohungen geben, ob aber ein rausgerutschter Depp oder Schwachkopf so ein Vorgehen rechtfertigt, wenn da Millionen oder Milliarden Steuergelder versenkt werden, wage ich zu bezweifeln und verstärkt meine Meinung, dass viele dieser üppig versorgten Politiker jede Bodenhaftung verloren haben und sich nicht vorstellen können, wie ein Rentner 1000€ oder mehr Strafe zahlen soll
Absurdistan ist Nichts dagegen. Eine verdiente Staatsanwältin, (A. Brorhilker, Köln) ermittelt seit Jahren gegen Dutzende/Hunderte Cum-Ex BETRÜGER, aus Politik, Bank, Establishment etc. Sie hätte sich eine Pension schon heute mehr als VERDIENT!!!!
Was aber ist die Wahrheit????? Weil sie in ihrer Arbeit seit Jahren nicht vorankommt, weil sie von Politik, Verwaltung und sonstigen Tätern, massiv an der Aufklärung behindert wird, tritt sie von ihrem Beamten-Posten zurück!!! Ob sie jemals Pension bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Jedenfalls arbeitet sie jetzt für eine private Organisation und will dort weiter ermitteln. Soweit in den Presse-Organen zu lesen ist.
Das ist ABSURDISTAN!!
Abwarten. Ich prophezeihe Ihnen, dass sich da gar nichts bewegt. Allenfalls wird Kramer als Bauernopfer in den „wohlverdienten Ruhestand“ verabschiedet, und dann kommt ein mindestens ebenso „qualifizierter“ Parteigenosse auf seinen Posten – vielleicht agiert der weniger dreist, aber in der Sache („Kampf gegen rächts“ – oder einfacher: Gegen den *einzigen* politischen Gegner AfD) wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Schauen Sie sich doch nur die Kungelei an, mit der man sich Mehrheiten im Thüringer „Parlament“ sichern will. Da kommt einem doch schon das Frühstück hoch noch bevor der Morgen überhaupt hell wird!
Du hast sicher recht, aber es wird sich was ändern. Wenn ich lese, dass sich Viktor Orban mit Musk und Trump trifft anstatt mit Olaf und Robert, gibt mir das doch etwas Offnung.
Bravo👏👏👏
Sauber recherchiert!
Kramer, ein niederer Charakter mit dümmlich linken Allmachtsfantasien…
Zunächst muß das erst mal aus der Öffentlichkeit gehalten werden.
Die Bundestagswahl ist nicht weit und man will doch sicher Überraschungen vermeiden.
Ich bin sicher, daß die Vertreter der großen Parteien schon eingebremst werden und die politiktreuen Medien keine Berichte bringen werden.
„ Deshalb muss der Fall Kramer nun schleunigst von einer Expertenkommission aufgearbeitet werden.“
Es steht ja bereits im Text drinnen! Bis so eine „Expertenkommission“ eingerichtet und besetzt ist dauert es gewiss einige Zeit und die Feiertage stehen auch noch an. Viel Zeit, um Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Und wieder einmal zeigt sich:
Man hätte die D „D“ R nicht einfach so schlucken dürfen, ohne sie vorher zu reinigen von alten Seilschaften, bitteren Kröten und sonstigen unverbesserlichen Sozialisten.
Tja, aber als ich das 1990 gesagt habe, wurde ich belächelt…
Herr Kramer kommt aus dem Siegerland, also aus dem Westen, dort ist er geboren und sozialisiert worden. Die Vorfahren stammen aus Thüringen.
Was hat das mit den Seilschaften aus DDR – Zeiten zu tun ? Die hat es von je her auch im Westen gegeben. Seilschaften treten offensichtlich zutage, wenn die Handlungsmöglichkeiten nicht mehr vorhanden sind. Sonst läuft alles schön getarnt hinter den Kulissen.
WER hat da letztendlich WEN geschluckt?
Siehe Kommentar Bärbel Bohley.
Fragen über Fragen?
Das passt hier leider nicht so ganz. Bodo Ramelow stammt aus Niedersachsen (genauer: Osterholz-Scharmbeck (das liegt so zwischen Bremen und Ostfriesland). Stephan Kramer stammt aus Nordrhein-Westfalen (Siegen). Im Gegensatz zur Hamburger Deern Angel Merkel sind die beiden auch nicht während der DDR-Zeit in das wunderbare sozialistische Land eingewandert sondern das sind beides lupenreine Wessis. Eine „Säuberung“ der DDR vor Anschluss an die BRD bringt nichts, wenn man sich anschließend Probleme aus dem Westen importiert.
Ihr habt sie doch nicht alle, hier einen Anti-Wessi-Aufstand wegen zwei im Westen geborenen Kommunisten hinzulegen.
Wo sind denn eure IMs und Mitläufer alle abgeblieben ?
Sind die alle gestorben ?
Nach der Wende kamen ein paar Millionen Ossis in den Westen. Obendrein 16 Jahre die Raute des Grauens – uns steht’s bis oben hin !
„Hamburger Deern“ – unfasslich ! Bei ihrem Grenzübertritt konnte die nicht mal „Mutti“ sagen.
Übrigens dürft ihr die AfD gar nicht wählen, sie ist nämlich eine igittigitt Westpartei. Kindergarten hier.
Wo ist eigentlich nach 35 Jahren eine Ostpartei ?
Kriegt ihr das ohne DDR-Funktionäre nicht hin, oder was ist mit euch los ?
Moin, das ist kein Wessi Aufstand.
Hier werden die Verursacher benannt.
Nicht zwei Wessis sondern Massen haben hier Schlüsselpositionen eingenommen.
Die vor der Ùbernahme gewarnt haben würden nicht erhört.
Ich kann nur lachen .
Betroffene Hunde bellen.
Was denn für Massen ?
Die Massen zogen von Ost nach West und verströmen noch heute ihre DDR-Folklore an der Basis. Einzelne kann man absetzen, aber keine Kohorten. Es sind die vielen kleinen Giftstachel die eine Gesellschaft zersetzen.
Die DDR hatte genügend Spione im Westen, die ja dann auch für die Entstehung, sowie zunehmenden Radikalisierung der APO/68er sorgten bis hin zu den terroristischen Verbrechen der RAF. Bis in höchste politische Kreise (z. B.: Willy Brandt alias Herbert Ernst Karl Frahm) hatte man sich vernetzt. Sind denn nach dem Machtwechsel 1998 noch irgendwelche größeren Stasi-Karrieren aufgedeckt worden? Ich kann mich lediglich noch an ein paar Fällen auf Länderebene erinnern (z. B.: in Brandenburg). 😉
Gäbe es einen alternativen Pulitzer-Preis, er gebührte jetzt Apollo-News. Und die Politiker, die sich jetzt empören, haben aber vorher die „Erkenntnisse“ des VS auch nur zu gerne als Argumente genutzt.
Wohl wahr!
Schade auch, dass manche Pulitzer-Preisträger kaum noch bekannt sind, sowie auch das ein oder andere ihrer Bücher! Lesenswert!
https://www.focus.de/kultur/buecher/die-muenchner-moschee-und-der-terrorismus-die-vierte-moschee_id_2533351.html
https://www.fr.de/kultur/literatur/eine-moschee-muenchen-11432339.html
Jetzt wird gefordert, mal sehen was davon übrig bleibt.
War es nicht sogar so, dass im neuen Koalitionsvertrag (BSW,Union,SPD,[Linke], das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…) mehr Geld für den VS vereinbart wurde? Kann mich da auch irren.
Erfreulich, dass der Skandal aufgegriffen wird. Irritierend, dass die großen Leitmedien ihn (bisher) ignorieren. Es scheint, der Rechtsstaat gilt nur temporär – immer, wie es gerade passt.
Chapeau, liebes Apollo-Team, läuft.
Aber auch der sog.“MDR“, aba.“ROTES Kloster“, ua. dürfen im Zusammenhang mit den StaSi2.0 -Landes & Bunt-„Verfassungs“-schutzämtern- nicht ungeschoren davonkommen.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Ö(un)RR abgeschafft gehört.
Nix wird mit Kramer passieren, Mette Mario wird ihn in Thüringen als Präsident des Verfassungsschutzes lassen, sonst wäre seine Kartell Regierung schon zu Ende bevor sie Angefangen hat!! Die Linke CDU hat sich den Linksparteien vollkommen ausgeliefert!
Es war von Anfang an klar das Kramer für diese Aufgabe ungeeignet ist, und nicht über die nötige Qualifikation verfügt . . . das kommt dabei raus wenn Ideologie und Machtgier über das Gesetz gestellt werden.
Kerle Kerle, wer hätte es gedacht : Thüringen ein Schmelztiegel der Macht.
Ja, man fragt sich, was da sonst so vergraben liegt…
Muss ein ganz gefährlicher Ort sein.
Trägt so ein bisschen die Züge von Putins „keine Nato an meiner Grenze“. Schon bei der „Kemmerich-Causa“ hab ich mich gewundert, warum ein FDPler partout nicht MP werden durfte. Allein an den AfD-Stimmen kann es nicht gelegen haben. Ich glaub‘ das war nur vorgeschoben.
Wäre wünschenswert und längst überfällig, dass der VSP von seinem sehr hohen Ross stürzt. Alleine der Glaube fehlt mir, dass diese Kungelfiguren das wirklich umsetzen.
Diese Forderungen sind in meinen Augen nichts als bloße Nebelkerzen um dem gemeinen Pöbel Bereitwilligkeit für Veränderungen vorzugaukeln… wie so oft.
Die ganzen Reaktionen auf diesen Rechtsbruch sind nichts weiter als zungenflinke Lippenbekenntnisse von der Obergrenze Unterlippe. Tarnung, Wahlfakes, einlullen der Wahlschafe. Seltsamer weise sind die diesbzgl. AfD Aktionen schon bevor hier nicht erwähnenswert?
Zum Glück gibt es noch ein paar alternative Medien, die ihren Auftrag wahrnehmen.
Nachdem ich gestern ihren hervorragenden Bericht gehört habe, kann das einzige Ergebnis eigentlich nur eine Abschaffung des Verfassungsschutzes in Deutschland sein.
Spitzel im Namen des Staates…
Moin, Kramer absetzen,wers glaubt wird selig.
Die Wahrheit ist doch das die Roten und auch die CDU profitiert haben.
Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben waren warum konnte er jahrelang problemlos agieren.
Weil es den nicht gewählten in den Kram gepasst hat.
Sein Förderer bleibt trotz Wahlniederlage im Amt.
Ramelow will von der AFD nicht erpresst werden in politischen Fragen.
Und was macht er,er erpresst die CDU ..
Hier sind Methoden entstanden die stark an die Stasi erinnern.
Jede hat wohl den anderen dankbar zu sein.
Schön, es kommt doch an die Öffentlichkeit.
Dank gebührt mal wieder Pürner, der leider in der BSW ist.
Vllt bewegt sich jetzt doch langsam was.
Schuld sind nicht nur die, die machen, sondern vor allem auch die, die sie nicht nur gewähren lassen, sondern direkt für diesen Zweck einsetzen. Damit ist das eben nicht nur eine Causa Kramer, sondern vor allem eine Causa Meier und eine Causa Ramelow.