Kurt Hättasch
„Nicht transportfähig“: AfD-Politiker bei Razzia in den Kiefer geschossen
Bei einer Razzia gegen eine mutmaßliche rechtsextreme Terrorgruppe wurde der AfD-Politiker Kurt Hättasch festgenommen und durch einen Schuss in den Kiefer verletzt. Hättasch ist einer von acht Verdächtigen, die im Rahmen einer großangelegten Razzia in Sachsen und Polen festgenommen wurde.

Dem AfD-Politiker Kurt Hättasch wurde nach Bild-Informationen aus Sicherheitskreisen in den Kiefer geschossen. Dies soll im Zusammenhang mit einer Razzia geschehen sein. Hättasch soll den Einsatzkräften mit einem Karabinergewehr entgegengetreten sein. In der Folge soll es in Grimma zu einer Schießerei gekommen sein. Hättasch wurde demnach mit einem Schuss in den Kiefer verletzt. Die Generalbundesanwaltschaft teilte gegenüber Apollo News mit, dass der Beschuldigte derzeit „nicht transportfähig“ sei. Dementsprechend könne er auch morgen nicht dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Man wollte sich zudem nicht dazu äußern, ob Hättasch in Lebensgefahr schwebt.
Der Leipziger Volkszeitung zufolge habe es zunächst zwei Warnschüsse gegeben. Dann habe man auf den AfD-Politiker gezielt. Dabei beruft sie sich auf – offiziell noch nicht bestätigte – Informationen aus Sicherheitskreisen. Hättasch habe man in der Folge in medizinische Behandlung gegeben. Zu dieser Darstellung passt, dass am Dienstag ein erhöhtes Polizeiaufgebot mit schwerer Bewaffnung vor der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Leipzig zu beobachten war. Die genauen Umstände, die zu dieser Verletzung führten, werden derzeit noch untersucht.
Werbung
Hättasch ist Mitglied des Stadtrats in Grimma, hat das Amt des Schatzmeisters bei der sächsischen Jugendorganisation der AfD (Junge Alternative) inne und gehört dem Kreisvorstand der AfD im Landkreis Leipzig an. Neben Hättasch soll sich noch mindestens ein weiterer der Festgenommenen bei der AfD engagiert haben. Kevin R. soll Hättasch regelmäßig bei Sitzungen im Stadtrat vertreten. Insgesamt nahmen die Behörden acht Personen fest, die verdächtigt werden, einer rechtsextremen Terrorgruppe anzugehören. Die Festnahmen erfolgten an mehreren Orten in Sachsen, darunter Leipzig und Umgebung, Dresden, ein Ort im Landkreis Meißen sowie in Polen.
Die Ermittlungsbehörden durchsuchten insgesamt 20 Objekte. Auch Räumlichkeiten in Wien und im Bezirk Krems-Land gerieten ins Visier der Behörden. Die festgenommenen Männer sollen Mitglieder der Gruppierung „Sächsische Separatisten“ sein. Hättasch habe sich der Vereinigung spätestens im August 2022 angeschlossen. Insgesamt sollen diesem Zusammenschluss 15 bis 20 Personen angehören. Laut Bundesanwaltschaft soll die Vereinigung von einer extremistischen Ideologie geprägt sein.
In einer Mitteilung heißt es: „Ihre Mitglieder verbindet eine tiefe Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Aus Sicht der Vereinigung steht außer Zweifel, dass Deutschland vor dem ‚Kollaps‘ steht und an einem, wenngleich zeitlich noch unbestimmten ‚Tag X‘ der staatliche und gesellschaftliche Zusammenbruch eintreten wird“. Zudem plane man, Gebiete in Sachsen sowie in anderen ostdeutschen Ländern mit Waffengewalt zu erobern.
Lesen Sie auch:
Berlin
„Bestimmte kriminelle Milieus“: Mann stirbt an Stichverletzung nach Massenschlägerei
In Berlin ist am Samstag ein Mann infolge einer Massenschlägerei mit bis zu 60 Beteiligten einer schweren Stichverletzung erlegen. Die Polizei sprach von „bestimmten kriminellen Milieus“, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren.Saarland
Unregelmäßigkeiten in jedem siebten Corona-Testzentrum: Betrugsskandal weitet sich massiv aus
Im Saarland laufen inzwischen 58 Ermittlungsverfahren gegen 156 Beschuldigte wegen mutmaßlichen Betrugs in über 200 Corona-Testzentren. Der entstandene Schaden bei den KV-Zahlungen beläuft sich auf bis zu 57 Millionen Euro.Die Mitglieder sollen paramilitärische Trainings mit Kampfausrüstung durchgeführt haben. „Gegen die auf freiem Fuß befindlichen Beschuldigten besteht der Verdacht der Mitgliedschaft oder – in einem Fall – Unterstützung in Bezug auf die terroristische Vereinigung“, so die Bundesanwaltschaft. Rund 450 Sicherheitskräfte sind bei der Razzia gegenwärtig im Einsatz. Die Beschuldigten sollen heute und morgen dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt werden.
Na ja . 450 Polizisten für 8 Verdächtige !!??
Muss ja mal schmunzeln . Die wollte Teile Sachsens besetzen !! ?? Mit 8 Mann ! Respekt .
Erinnert mich an den versuchten Regierungssturz der Geriatrie Truppe um den Prinzen .
Was ist da eigentlich draus geworden ?
Wenn solche Gruppen größen tatsächlich eine echte Gefahr für unsere Demokratie darstellen muss ich mir wohl wirklich Gedanken machen .
Bei MesserMigranten tun diese Nichts….ganz im Gegenteil man kann Denken das die POLIZEI denen die Messer in die Hände gibt…..Leute vertraut keinem und niemandem mehr….die Zeiten dein Freund und Helfer zählen nicht mehr…
POLIZEI werden als Handlanger der Altparteien auf das eigene Volk gehetzt…ansonsten bekommen Sie ihre Kündigung ohne Anspruch auf Rente….
Hier Laufen aber noch ganz andere Dinge ab…POLIZEI wurde bereits ausgewechselt nur FSystem Treue können bleiben….Wie Dumm muss man sein
Brav DEUTSCHER, wir haben Dich sehr gut erzogen, es wirkt!
Der Schauprozeß gegen die Cordbuxenbande dümpelt mühsam dahin. Deshalb jetzt der nächste Knaller rechtzeitig zum Advent. – Die Riesenrazzia gegen die Cordbuxen fand übrigens ca. 12.12.22 statt,“zufällig“ kurz nach dem Überfall eines Mohammedaners auf die beiden Mädchen am 05.12.22 in Illerkirchberg.
Diese 450 wären besser eingesetzt wenn sie an den grenzen eingesetzt würden.
Erinnert mich an die Rollatorengang Ü 80.
Was ist aus denen eigentlich geworden?
Sitzen immer noch im Knast
sachsen umzingeln das war der plan
Und eine Rollator Gang wollte hier den Umsturz!
Und wofür sich hier die parasitären Richter hergeben ist nur noch erschreckend! Wenn sie für so einen Dreck studieren mussten, dann können sie eigentlich weg und wir setzen einen Iman ein!
Der Iman sitzt schon im Flieger ab Kabul
Ich habs gerade beim mdr gelesen. Dort war von „15-bis 20 Personen“ die Rede. Diese wollten „mit Waffengewalt Gebiete in Sachsen und gegebenenfalls auch in anderen ostdeutschen Ländern erobern, um dort ein am Nationalsozialismus ausgerichtetes Staats- und Gesellschaftswesen zu errichten“.
Mir bleibt die Spucke weg!
Das müssen erstaunliche Leute sein.
Und für jedes eingenommene Land wird dann eine Person als selbsternannter Kurfürst des Großpreußischen Reichs eingesetzt. 😉
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Sachsen sich das gefallen lassen würden. Denen gehört der Ar… voll – würden wir hier sagen.
Naja, als Separatisten wird denen auch nichts anderes übrig bleiben, oder meint man hier, dass Sachsen von der BRD freiwillig aufgegeben wird?
Ob das aber tatsächlich Neonazis sind, weiß ich nicht. Vielleicht wollen sie Sachsen ja auch wieder an Russland anschließen. Im Osten überrascht mich nichts mehr.
Was zählt ist alleine die öffentliche Wirkung. Von Fäser hat man wochenlang nichts gesehen, aber direkt nach der Razzia stand sie vor der ersten Kamera. Ob 8 oder 800 Mann, wichtig ist nur, dass einer von der AfD dabei war!
„Was zählt ist alleine die öffentliche Wirkung.“
Ja, aber es ist auffällig, dass der Mainstream die Sache im Moment mit ganz spitzen Fingern anfasst.
Das spricht dafür, dass da irgendwas gelaufen ist, was sie nicht gut aussehen lässt.
Vermutlich soll das für das Verbotsverfahren herhalten, und da will man sich keine unnötige Fehler leisten
War auch mein erster Gedanke.
Wiedermal zeitlich alles sehr passend!
Und selbstverständlich berichtet Apollo quasi direkt und vor Ort.
Da fällt mir ein, wo bleibt eure Berichterstattung von den CDU Leuten beim großen Geheimtreffen? Oder bezüglich der festgenommenen CDU Politiker bezgl. dem Schleuserskandal usw?!!
Sie schreiben Müll, nicht Apollo sondern der Spiegel hatte eine Einladung der POLIZEI ….sehr wahrscheinlich hat sich der Junge Mann der Schatzmeister der Jungen Alternative ist …mit einem Besenstiel selbst angeschossen….Lasst euch nicht verdummen dies ist ein Schauspiel von Faeser und Altparteien…und die POLIZEI wird mal wieder Missbraucht , es ist wie in der SS Zeit mit denen
Erst Lesen, dann verstehen, dann evtll. kommentieren! 😉
Ach du heilige Schande! Der geistige Zustand der meisten Kommentatoren, in Ermangelung eines besseren Wortes, scheint ja wohl schlimmer und unterirdischer zu sein als ich in der letzten Zeit vermutet habe.
Aber wie ich schon immer sagte: Wahnsinn ist ansteckend.
Wenn man sich von früh bis spät mit dieser schwachsinnigen Politik beschäftigt, dann erreicht man irgendwann denselben Grad der Debilität – bloß von der anderen Seite.
Den meisten würde es wohl guttun, wenn sie mal draußen frische Luft schnappen würden und anstelle dieser Nachrichten, ein interessantes Sachbuch lesen würden.
Das Verlagsprodukt heisst Apollo-News. Es ist ein News Portal. Wahrscheinlich ist es eine Agenturmeldung. Es handelt sich um eine, dröge, Meldung von Tatsachenbehauptungen, sonst nichts.
Andere berichten auch: https://www.spiegel.de/panorama/schuesse-bei-festnahme-von-terrorverdaechtigem-afd-politiker-a-b2c0ff1e-934c-43ea-82a4-fb5945a976d1
Wenn Sie der Redaktion nicht trauen, informieren Sie sich doch am besten bei anderen Anbietern.
Durch Ihre Einlassung „Wiedermal zeitlich alles sehr passend!“ rücken Sie die Apollo-News Redaktion in Richtung der z.B. von Correctiv angewendeten Methoden. Dies finde ich absolut unpassend.
Das ist doch schon ewig her und es gab jeweils auch einen Artikel darüber.
Der Punkt ist, für wen die schreiben?!
Für Sie und uns. Wenn Sie es nicht mögen: Vielleicht hat das ZDF oder auch ARD ein Leseohr für Sie auf deren Seite.
Man muss nicht viele deiner Beiträge lesen um zu erkennen, dass Du immer mit dem Strom schwimmst. Hauptsache ein paar bequeme Likes von Leuten auf gleichem Niveau, als eine eigene Meinung. Bravo 😂 in bestimmten Kreisen könntest Du es weit bringen 😂🤣🤣
…….auf Likes lege ich keinerlei Wert.
Was erwartest Du von einer CDU gesteuerten Plattform wie dieser? Gehört doch alles zusammen NIUS Achtung Reichelt und eben dieses hier.
Und Sie sind CDU-Anhänger? Oder warum sind Sie dann hier?
Warum übt eine „CDU gesteuerte Plattform“ am laufenden Band heftige Kritik an der CDU?
CDU gesteuert? Haben Sie dazu auch Belege?
Du verstehst die einfachsten Sätze und Zusammenhänge nicht, Belege würden dich nur noch mehr verwirren 😵
Ich habe zitiert, aber mir dieses Zitat keineswegs zu eigen gemacht.
Auch die CDU hat gute Leute. Auch die WU hat gute Leute. Aber das sind halt Wessis und Transatlantiker. Also die alte Leier.
Die AfD hat sich selbst aus dem westlichen Kontext hinausmanövriert.
Na, dass jetzt ausgerechnet Sie mit dem Ost-West-Thema anfangen, hätte ich nicht gedacht. Was ist denn der „westliche Kontext“? Die Musik, die im WH gespielt wird und nach der wir einen „lieben Reigen“ bilden sollen, wie es bei Rammstein mal so treffend hieß?
Ich muss gar nichts mehr sagen, Sie sagen es selbst.
Die AfD wurde leider von antiabendländischen und vielfach antikapitalistischen und nun, weil der Kreml es befiehlt oder es der DDR-Sozialisation entspricht, sich auch proislamistisch gebenden Vaterlandsverrätern übernommen und das ist für jeden deutschen Patrioten bedauerlich.
Und mit ihrer jüngsten außenpolitischen Wende hin zur Pro-Hamas- und Pro-Hisbollah-Positionierung des Kreml hat die AfD-Führung um Chrupalla mal wieder gezeigt, dass ihnen Deutschlands Interessen am Allerwertesten vorbeigehen und für sie nur der Wille Putins zählt. Islamische Terroristen unterstützten – völlig pervers. Aber von Figuren wie Chrupalla kann man nichts anderes erwarten.
So ist es. Die Nachwuchsschreiberlinge für Reichelt
Genau so ist es….
Für die Hasenhirne die es immernoch nicht kapiert haben:
Max Mannhart war Mitglied der Chefredaktion von Vius und baute dort die Plattform Pleiteticker.de auf;
Pleiteticker existiert nicht mehr, da die in NIUS aufgegangen sind!
https://apollo-news.net/author/admin/
Das stimmt doch garnicht, Du Hasenhirn! Max Mannhart war bei der taz. Oder war es der Bundesnachrichtendienst? Na, egal. 😆
Mal auf den Link klicken, dann fällt Dir eventuell auf, dass er das über sich selbst geschrieben hat
Genau! Bei der taz!
Und vorher haben einige von Apollo für Tichy geschrieben und davor für die Achse des Guten. Und was soll daran schlimm sein? Sie haben offensichtlich Berufserfahrung gesammelt, um dann die eigene Plattform wiederzubeleben, was bei fehlender journalistischer Ausbildung nicht ganz fern liegt. Übrigens: Während Reichelt früher CDU-nah war, waren die Apollo-Gründer früher FDP-nah. Beide Parteien kommen weder bei Apollo, noch bei Nius, Tichy oder der Achse besonders gut weg – ganz im Gegenteil. Und die AfD wird von allen genannten Medien meist mit Samthandschuhen angefasst.
So so, Reichelt war also „früher“ CDU nah 😂 Na dann google mal Frank Gotthardt
Empfehlungen von wesentlich schlechter informierten Personen sind lustig. Reichelts politische Linie unterscheidet sich sehr deutlich von jener der CDU. Massenmigration und ihre Folgen, Genderideologie, Intersektionalismus, EU-Bürokratie und vieles mehr werden von Nius täglich sehr eindringlich thematisiert, während die CDU auch unter Merz weiterhin ihren Kopf in den Sand steckt oder mitmacht, wie etwa im Falle von Genosse Günther, Wüst oder Wegener.
Die Samthandschuhe haben Reichelt kürzlich einige Zehntausend Follower gekostet
Touché, Monsieur. 👍
Reichelt hat angesprochen, was jeder weiß. Solange die AfD antikapitalistische und antiabendländische Diktatorenunterstützter in ihren Reihen hat, von denen einige zudem noch ihre NS-Obsession gelegentlich öffentlich ausleben und danach verlogen die missverstandene Unschuld spielen, solange wird sie in Deutschland politisch keine Rolle spielen. Reichelt möchte aber eine AfD-Regierungsbeteiligung, um eine grundlegende politische Wende in Deutschland herbeizuführen.
Antikapitalistische und antiabendländische Diktatorenunterstützter?
Das ist ja interessant! Das wusste ich noch garnicht. Können Sie näheres berichten?!
Putins Eroberungskriege und seine Kolonisierungspläne in der Ukraine mit aller Macht zu unterstützen und nun auch – ganz auf Kreml-Linie – die Forderungen der islamischen Terroristen der Hamas und Hisbollah zu übernehmen und ein Waffenexportverbot für Israel zu fordern, zeigt schon ein sehr hohes Maß an Putin-Speichelleckerei. Höcke, der gerne – wie Kommunisten und Islamisten – gegen die „Zinsknechtschaft“ und den „zinsbasierten Kapitalismus“ schimpft, an schleift mit seinen vornehmlich ostdeutschen Genossen schon seit langem erfolgreich am marktwirtschaftlichen Profil der AfD. Ganz so, als gäbe es in Deutschland einen Mangel an Antikapitalisten.
Das ist ja furchtbar fürchterlich !!
Sie brauchen gar nicht abzulenken, die AFD hat ein Problem mit völlig ungeeigneten Parteimitgliedern, sowie Funktionären und sollte dieses schnell, sehr schnell in den Griff bekommen.
Ich lache mich hier schlapp!
Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass sich die Opposition jetzt gegenseitig die Köpfe einschlägt? Das Reichelt-Video mit der gelungenen Adi-Höcke-Satire kann doch nicht der einzige Grund sein? Langeweile? Oder hat jetzt wirklich jeder restlos den Verstand verloren?
Mit so einer Bevölkerung wird es jedenfalls keine Veränderung geben.
Bloß gut, dass andere Parteien diese Probleme nicht haben.
Hallo Rick, kannst du bitte anhand dieses Artikels erklären: a) was die AFD selbst damit zu tun hat/ hatte? Und b) was genau denn dem AFD Politiker Herr Kurt H. Vorgeworfen wird? C) kannst du außerdem erklären was konkret allen weiteren 7 Menschen hier vorgeworfen wird? „Rechts extr“ zu sein ist perse nicht verboten, zu mal es wohl niemanden gibt der sich selber wahrhaftig als dessen bezeichnet. Wenn eine „krimi… Vereinigung“ gegründet wurde, warum verbieten man diese nicht? Und warum fällt das erst 4 Jahre später auf?
Stimmt, allerdings sind die Probleme wesentlich kleiner als die in sämtlichen Altparteien!
Sagen Sie !
Realitätsverweigerung?
Die AfD stellt sich gegen die Ukraine und Israel und würde auch mit dem BSW ins Bett gehen – mir reicht das.
Kein deutscher Patriot könnte jemals einen antikapitalistischen/sozialistischen, antiabendländischen und proislamistischen, Putin-treuen Vaterlandsverräter wie Chrupalla unterstützten.
Dann bleiben Sie besser bei rot-grün. Dort sind Sie wohlgelitten.
Ich bin da nicht, also kann ich da auch nicht bleiben.
Für Putin-treue Vaterlandsverräter ist in Deutschland kein Platz. Ausbürgerung und Abschiebung sind geboten.
„Insgesamt nahmen die Behörden acht Personen fest, die verdächtigt werden, einer rechtsextremen Terrorgruppe anzugehören. “
Behörden, die „verdächtigen“, glaube ich schon lange kein Wort mehr. Nicht mal eine Silbe.
Wenn der Begriff „Rechtsextreme“ fällt, weiss jeder wie der Hase zu laufen hat…
So ist es!
Perfektes Timing wiedermal.
Die ersten U-Boote tauchen auf…
In Bezug auf was genau?
Das Übelste ist allerdings, dass dieser Hättasch in der AfD ist. Daraus könnte man der ganzen Partei eine Schlinge drehen wollen – ist ja genau das, was man noch brauchte –
ein gefundenes Fressen, wenn so ein Rotzbengel öffentlich den Kommunalpolitiker gibt und heimlich Waffen für einen „Umsturz“ hortet.
Irgendwie ist die Sache komisch.
Die AfD sollte rigoros aufklären, mit wem sie es hier wirklich zu tun hat und schleunigst einen Parteiausschluss einleiten.
Wenn Paintball jetzt als kriegerischer Akt gegen eine Bananen Republik gewertet werden, dann sehe ich für Deutschland schwarz. Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Effi Ost ,bitte mal kundig machen.
Es ist natürlich seitens der AfD dringendst geboten, Licht in die Sache zu bringen – Ihrem letzten Halbsatz „… und schleunigst einen Parteiausschluss einleiten“ würde ich aber ein „falls sich die Anschuldigungen bestätigen sollten“ hinzufügen. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass sich solche Anwürfe wenn nicht komplett inLuft auflösen so doch als maßlos übertrieben herausstellen.
Ist sicherlich ein Mann vom Verfassungsschutz!
War schon immer so und sie werden eingesetzt, um die Partei zu verunglimpfen!
Bei mir blinkt seit einiger Zeit ein rotes Lämpchen mit einem großen V drauf. So wollte damals der Verfassungsschutz auch die NPD kleinkriegen. Hatte nicht funktioniert, waren mehr V-Männer als NPDler.
Jetzt kommt das Verbotsverfahren…
So ist es. Eine Gefahr für die ganze Partei. Die Sache ist schon komisch. Hab schon an V Mann gedacht.
H. scheint vorher auch nicht auffällig gewesen zu sein.
„Dass ein Stadtratsmitglied in diesen Zusammenhang geraten könnte, war völlig unvorhersehbar“, so ein Statement auf der städtischen Internetseite. (Quelle: MDR)
Und ich hatte früher an meinem Koppel Schloss den Spruch: Gott mit uns!
Wahrscheinlich darf man das heute auch nicht mehr sagen!
Was geht mich heute irgendeine Aussage vor 100 Jahren an, wenn mir hier die korrupten Politiker das Geld rauben , die Zugereisten mir den Schädel einschlagen usw.
Da wäre ich doch froh, wenn Putin die alte DDR wieder herstellen würde!
Sie können doch nach Russland gehen. Soll ja ganz schön sein da und solange Sie für Putin sind, kann Ihnen auch nichts passieren.
Wollte die AfD sich nicht von der JA trennen?
Würde mich nicht wundern, wenn dort V-Männer die jungen Leute ein bisschen Richtung Extremismus pushen, um die AfD-Verbotsakte zu füllen.
Nein, genau das Gegenteil sollte die AfD machen. Alles hinterfragen, das Vorgehen, das schiessen, die Anzahl an Polizisten, fragen was daran schlimm sein soll sich auf den Ernstfall vor zu bereiten?
Warum die 450 polizisten nicht bei greosseren Gefaehrdern eingesetzt wurde, warum es zu so vielen Messerstehcerein kommt und die Polizei nichts tut.
Und sich hinter HAettasch stellen, sagen unschuldig bis Schuld bewiesen ist.
Staatsanwalt und Polizei angreifen warum sie so martialisch gegen AfDler vorgeht aber sonst gegen niemand!
Wurde bei der AfD Pressekonferenz schon angekündigt
Richtig, allerdings. Mutmassung: Hättasch ist vieleicht der V-Mann?
8 Deppen stellen eine Gefahr dar? Echt?
Denke nicht, dass es Deppen sind. Patrioten, die Deutschland / Sachsen retten wollen passt da besser.
Sind politische Gefangene, die nach dem Machtwechsel in Berlin von Bundeskanzler Höcke begnadigt werden müssen.
Deppen? Hmmm… Also ich weiß nur aus diversen Hauptstrom“berichten“ und auch das nur in „hätte“, „mutmaßlich“, „vermutlich“, „wollten eventuell“ und ähnlichen knallharten und belastbaren Aussagen, was diese Herrschaften so vorhatten im Fall des Falles. Bevor ich diese Leute also als „Deppen“ bezeichne will ich erst Berichte von Medien lesen, die noch einen Funken meines Vertrauens genießen.
Natürlich nicht, aber sie eignen sich für eine Großrazzia. Frau Faeser muss doch beweisen dass „unsere“ Demokratie wehrhaft ist.
Terroranschläge können auch weniger Menschen durchführen. Tun Moslem in Deutschland jedes Jahr mehrfach.
Die Gefahr stellt die Regierung und die „Polizei“ dar
Die Info kam wahrscheinlich von einem ausländischen Geheimdienst.
Die Deutschen sind einfach nicht in der Lage dazu…..
„Ihre Mitglieder verbindet eine tiefe* Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.“
*Wie tief? Knietief?
Spaß beiseite. Habe keinerlei
Sympathien für die ausgehobene Org.
Doch wo der Staatsschutz übertreibt
u. wo nicht, das wüßte ich zu gerne.
Wieviele von den 15-20 Personen sind
V-Leute, Lockspitzel, staatl. Verführer?
Auch der AfD als Ganzes wirft man eine solche Ablehnung vor – weil sie den Parteienstaat in seiner derzeitigen Ausprägung kritisiert und die Macht der Parteien beschränken bzw. reduzieren will. Und man wirft ihr vor, sie wolle „unsere Demogroddie“ abschaffen – was sogar stimmt, denn sie will mehr *direkte* (und somit echte) Demokratie. Solchen Floskeln wie derzeit zu lesen glaube ich also erstmal nicht, bevor ich nichts Genaueres weiß. Und nein: Ich bin kein Sympathisant dieser Organisation – aber genauso wenig verurteile ich die Mitglieder aufgrund der aktuellen „Fakten“lage – die sich rein auf den MS und ÖRR stützt und somit eine Glaubwürdigkeit unterhalb jeder Meßbarkeitsschwelle besitzt.
Bin gespannt auf die Anklage. Wenn 450 Beamte eingesetzt wurde muss ja akute Gefahr bestanden haben. Hoffe nicht, dass sich die Aktion als Luftnummer entpuppt. Vom Reichsbürger Prozeß hört man sehr wenig. Laut Grundgesetz herrscht immer noch Meinungsfreiheit, auch für verfassungsfeindliche Spinner.
Hat man denn schon eine Anklage gegen die Rollator-Gang fertig oder wartet man einfach, bis die im Gefängnis wegsterben?
Sicher, das er den Karabiner vorher in der Hand hatte? Nicht nachher? War es ein Karabiner oder ein Stock?
Es war ein Karabiner-Haken.
Das stinkt zum Himmel.
Und die Antifa wird weiter gehätschelt. Jede Straftat…ach, ja die lieben kleinen……Da kann sich der Bürger nur schaudernd abwenden.
Nänzi ist mal wieder komplett durchgedreht.
Wenn man schon als Prepper ein „Terrorist“ ist wars das endgültig mit dem Rechtsstaat. Und dass der Tag X immer Näher rückt, gerade daran sind ja diese Figuren Schuld die so tun als würden sie dieses Land regieren wärend sie es systematisch zerstören und einer feindlichen Invasion Preis geben.
Das ist ein Schlag gegen die AFD und dient allein der Begründungsbeschaffung im angestrebten Verbotsverfahren. Man hat ja noch nicht mal eine Anklage gegen die Rollatorprinzen fertig, da wird sich gegen die 8 Prepper auch nichts finden, aber egal, erstmal wegsperren und medial instrumentalisieren, was geht.
Narrenhaus
wann sind endlich wahlen… afd und alles wird ok….
Diese Wahlen nach denen dann auch die AfD hinterher was zu melden hat, liegen noch in weiter Ferne. Leider!
einem AfDler Schießen die POLIZISTEN gleich ins Gesicht, bei Illegalen Migranten …wird gelächelt
15-20 Personen verdächtigt, soso.
Wie hoch ist nochmal die Personenanzahl in diversen kriminellen Clans aus dem mittleren Osten? Da geht es nicht um Verdächtigungen sondern um gesicherte Erkenntnisse und Schuldzuschreibungen, um reale Verbrechen und Täter. Oder anders gefragt: Wieviele polizeibekannte Verbrecher treiben just in diesem Moment ihr Unwesen im Görlitzer Park?
Da wird weg geschaut oder der Schwanz eingekniffen, gehört wohl genauso zur Agenda wie mit allen Mitteln Argumente zu finden oder glaubwürdig zu konstruieren um die AFD verbieten zu können. Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel.
Glaube erstmal kein Wort.
Klingt nach Produktion von Gründen für ein Parteiverbot.
Die Acht werden bis zur Bundestagswahl in U-Haft bleiben, um den Brei ständig aufwärmen zu können.
In ein paar Jahren kommt raus, dass der ein V-Mann war und für die Verletzung den Orden Held des antifaschistischen Kampfes erster Klasse am rot-grünen Ehrenband mit Ehrenpension erhält, überreicht von Genossin Bundespräsidentin Nentzi F.
Der wird vorher entsorgt
Man stelle sich einen solchen Polizeieinsatz gegen die organisierten Islamistengruppierungen und antideutschen Gangs vor !!!
Wird es nie geben. Ist ja nicht im Interesse des Staates…
Wann razziaern die mal bei der Antifa? Gibt’s sicher einiges zu finden, was nicht an die öffentlichkeit gelangen darf.
Wie war das noch einmal, die Antifa schützt unsere Demokratie! Oder?
450 Sicherheitskräfte gg 15 bis 20 verdächtige Personen. Wow.
Da war von Seiten der Polizei bestimmt viel Mut erforderlich.
Sie hätten das Kalifat fordern sollen und From the river to the sea skandieren sollen, dann hätten die Staatsorgane zugeschaut. Allerdings 20 Personen, das könnte für 80 Mio Ew. mit Polizei und Bundeswehr, gefährlich werden.
Fazit: Lächerlicher kann ein Staat sich wohl nicht machen.
Wohlgemerkt ca.20 Personen an verschiedenen Orten die weit auseinander liegen, noch dazu in Polen einer und in Østerreich einer, wie soll das eine Gefahr sein??
Ich würde ernsthaft gerne wissen was der genau Vorwurf ist?
Wobei inzwischen interessiert das ja vermutlich niemanden mehr oder? „Verdächtig und festgenommen“ ist das schon gleichbedeutend mit verurteilt?
Die Vorwürfe sind bei polit.
Prozessen gegen Rechts meist
so sehr übertrieben, daß in jedem
Fall genug für Verurteilungen
übrig- und, dank der rot-grünen
Journaille, möglichst viel in den
Köpfen der Bürger hängenbleibt.
Sehr viel „soll“ im Artikel!
Könnte man nicht beim genauen hinsehen das Wort „rechts“ durch „links“ ersetzen?
Gibt es da konkrete Unterschiede?
Ja, die Antifa darf ungestört in
Gewerkschaftsräumen Kurse
„Physische Gewalt gegen das
kapitalistische System“ geben.
Hui, gefährlich, 8 zu allem entschlossenen Nazis mit einem Karabinergewehr.
Die hätten Sachsen aber im Handumdrehen besetzt.
Natürlich einer von der AFD dabei, bestimmt der Anführer.
Jetzt schnell die AFD verbieten, das der gefährliche Anführer, also der von der AFD, noch lebt ist wohl ein dummer Zufall.
Die SEK müssen schon Überstunden schieben wegen der vielen Nazis, erst der Reussenprinz, dann Compact und jetzt sächsische Separatisten…. schlimm, schlimm, schlimm…..