Meinung •
Bad Oeynhausen
Bei Lanz merkt der Elfenbeinturm: „Möglicherweise“ haben wir ein Problem mit Migrantengewalt
Bei Markus Lanz ist der Migranten-Mord von Bad Oeynhausen Thema - und bis auf den Bürgermeister der Stadt labern alle um den heißen Brei herum. Migration als Problem will man nicht benennen.
Bei Markus Lanz war am Mittwochabend der Angriff von Bad Oeynhausen wieder Thema: Der ZDF-Talkmaster hatte den Bürgermeister des Ortes, in dem ein syrischer Asylant einen 20-Jährigen totgeschlagen hatte, für seine Sendung gewinnen können. Doch er bleibt der einzige, der weitgehend Klartext redet – umgeben ist er von Relativieren und Dampfplauderern.
Das geht schon in der ersten Minute der Sendung los: Lanz meint, Deutschland habe „möglicherweise“ ein Problem mit Migrantenkriminalität. Möglicherweise? Die Zahlen dazu eine klare Sprache – im Gegensatz zu der Talkrunde.
Eva Quadbeck vom SPD-nahen Redaktionsnetzwerk Deutschland sagt den Satz: „Der junge Mann ist tot. Das verunsichert eine Gesellschaft profund.“ Ach so – ich würde sagen, über „Verunsicherung“ sind wir nach den seit Jahren stattfindenden Migrantenmorden als Gesellschaft schon lange hinaus. Doch genauso geht es weiter: „Möglicherweise“ gäbe es ja auch ein Problem mit Migrantenkriminalität, sagt Quadbeck. Vielleicht, vielleicht ja auch nicht – wer weiß das schon?
Das RND, dessen Chefredakteurin Quadbeck ist, relativierte die massiv gestiegene Ausländerkriminalität noch im April in einem „Faktencheck“. In dem hieß es unter anderem: „Insgesamt ist es kein hilfreiches Kriterium zur Analyse von Kriminalität und für die mögliche Prävention, auf sogenannte Ausländerkriminalität zu blicken“. Die „sogenannte“ Ausländerkriminalität – so, als gäbe es dieses Phänomen eigentlich gar nicht. Ansonsten spricht sie im Duktus von man müsse, man sollte, man könnte mal. Worüber sie nicht spricht: Begrenzung von Migration.
Videoüberwachung, Polizei – alles, nur keine Migrations-Begrenzung
FDP-Fraktionschef Christian Dürr erzählt immer wieder, dass unter der FDP alles besser wäre, wenn sie denn nur mehr Macht hätte. Fast so, als würde sie gar nicht mitregieren. Ansonsten spielt er „Heiße Kartoffel“ mit Verantwortung und Zuständigkeiten – alles nicht die Schuld seiner Bundesregierung. Im Zweifel sind die Kommunen, Bezirksregierungen oder die Länder schuld. Er formuliert „klare Erwartungen“ an die Länder. Die Ampel hingegen habe ja ein Jahrzehnt der unkontrollierten Zuwanderung beendet, drückt Dürr aus, ohne dabei eine Miene zu verziehen.
RND-Chefin Quadbeck kritisiert ihn dafür scharf. Sie spricht dann von Vorratsdatenspeicherung, Lanz greift das auf und bringt auch KI-Überwachung wie in London und Videokameras an jeder Ecke ins Spiel. Klar: Alles soll und kann man machen, nur Migration begrenzen nicht. Im Zweifel werden lieber 83 Millionen Menschen überwacht.
Nur der Bürgermeister von Bad Oeynhausen redet Klartext: „Wir sind zu liberal und oft viel zu pädagogisch unterwegs!“ Die Beamten seines Ordnungsamtes würden sich an „Jugendgruppen“, insbesondere migrantische Jugendgruppen, gar nicht mehr herantrauen. Er zählt schonungslos auf, wie der Staat versagt. Die Gerichte urteilten nicht ab, ziehe keine Konsequenzen, Strafjustiz werde wirkungslos. „Wir müssen sagen: Wir schieben ab, auch wenn es Afghanistan oder Syrien ist. Das erwarten die Bürger auch.“ Die Kommunen seien an den Kapazitätsgrenzen. „Da findet auch gar keine Integration mehr statt, wenn ich Schulen habe, wo ich Klassen mit 70, 80, 90 Prozent Migrationshintergrund habe.“
Kurz danach ist sich die Runde aber schon wieder einig: Man sei es vor allem den Migranten in Deutschland schuldig, Ausländerkriminalität zu bekämpfen. Denn sonst würden alle Migranten dafür in Mithaftung genommen werden. Und so ist jeder zarte Ansatz eines guten Gedankens wieder weggewischt – die Deutschen, also die, die „schon länger hier leben“, sind im Zweifel egal. Und das zaghaft geöffnete Fenster des Elfenbeinturms wird wieder verrammelt. Man müsse, man sollte, man könnte mal – aber man tut nichts. Die Lanz-Runde steht symbolisch für den völlig abgehobenen Migrationsdiskurs in Politik und Mainstream-Presse, der das Problem noch immer nicht verstehen will.
Schmierenkomödie. Die kennen die Probleme nur zu gut. Kein Mumm in den Knochen um mal Klartext zu sprechen. Widerlich.
dieses dämliche Schwachsinnsgelaber ist genau das gleiche cover-up, wie nach Silvester 2015/16 Domplatte Köln!!!
Nur mit dem Unterschied, daß es noch einmal um 1000% schlimmer geworden ist…
UNGEHEUERLICH, daß es 8 Jahre später immer noch keiner begriffen zu haben scheint bzw um den heissen Brei herum geblökt wird.
Was erwartet Ihr von einem Systemling und GEZ Bezieher ?
Oft blitzt immer auf – Lanz dreht sich, Lanz wird wach, usw. – wobei ich mich frage glaubt Ihr dies in den kritischen Medien selbst noch ?
ÖRR ist und bleibt RRG Khmerfunk inkl. für deren Altparteien, welche die diktieren, oder von diesen durchsetzt sind, wie die Justiz, usw. !
Wenn einem bei Rohrbruch die Bude voll Wasser läuft, kann man tassenweise die Plörre aufsammeln und in den Abfluss kippen.
Sinnvoller wäre es, den Haupthahn abzudrehen.
Wenn man schon so alt wie ich ist, dann mied man damals in den Achtzigern schon die meist aggresiven Türken.
Einer hat mir beim aussteigen aus dem Bus an das Ohr geschnippst, ich weiß nicht genau warum. Möglicherweise blickte ich ein wenig zu lange in seine Augen.
Wie lässt sich am sinnfreiesten Lebenszeit verschwenden: Sendungen des ÖRR gucken oder auf eine weiße Strukturtapete starren?
Wir Menschen, wir sind halt so, wir pfeifen auf jedes Niveau.
„FDP-Fraktionschef Christian Dürr erzählt immer wieder, dass unter der FDP alles besser wäre, wenn sie denn nur mehr Macht hätte.“
Sie hat die Macht, diese Ampel zu beenden! Dann allerdings könnten einige Parteimitglieder ihren Hintern nicht mehr in warmen Stühlen genießen.
Möglicherweise, vielleicht, vielleicht auch nicht haben wir ein Problem mit Migrantenkriminalität aber wahrscheinlich sind wir deutschen es schuld, weil wir es dem armen Gewalttäter nicht gemütlich genug gemacht haben. Was soll der arme Mann denn machen? Logische Reaktion ist doch dann Körperverletzung, Vergewaltigung und Mord.
Auf so einen Mist können doch nur großverdienende Politiker…..löcher kommen die selber nicht Nachts zufuss durch den Park nach Hause gehen müssen. Und auch deren Kindern wird so etwas erspart bleiben.
Sind ja nicht ihre Kinder die tot geschlagen werden also weiter im Tagesgeschäft und scheiß auf die Blagen des Pöbels.
Dass jetzt ein junger Mensch mit großer Zukunft, der diesem Land noch genutzt hätte tot ist, ist dann auch egal. Dafür bekommen wir jetzt 10 neue super Fachkräfte. Da zahlt man doch gerne mit Steuern und den Leben seiner Kinder für.
MÖGLICHERWEISE 😂😂😂
Wir haben ein Problem!!!!
Mit Migration!!!!! Danke dafür an die Schwachsinnige, unfähige Ampel Regierung….
Und alle die es noch nicht BEGRIFFEN haben, sollten mal ihren Kopf untersuchen lassen…. Es ist nur noch zum 🤮🤮🤮
Da kann man noch soviel schreiben : Diese Politiker WOLLEN diese Zustände, sie denken nicht mal im Traum daran auch nur irgendwas zu ändern. WENN man etwas ändern WOLLTE, hätte man es schon längst getan. Dieses Land ist zum Abschuss, zum Ausplündern freigegeben. Und der schlafende Bürger will das nicht begreifen.
Daß Lanz, bei dem ich davon ausgehe, daß er die Wahrheit der meisten Themen die er behandelt auch kennt, frage ich mich, wie er sich noch im Spiegel ansehen kann. Der muß seine Seele verkauft haben an die öffentliche (Un)rechtlichen.
Wir sind es den Verbrechern schuldig ihnen handliche
Brecheisen und gut geölte Waffen zur verfügung zu
stellen. Es wird schon über einen Shuttle Service zu den
potentiellen Orten der Straftaten nachgedacht…….
Die Solinger Messer Hersteller versuchen eine Sonderserie
für junge Migranten herzustellen, bei denen sich die Griffe
an deren zarte Hände anschmiegen.
Vor allem der Dürr der ja selbst das Heizungsgesetz und den so tollen Wasserstoff lobt ,nur das Problem gerade bei diesem Typen ist !!!! er hat von nichts Ahnung .Wie bei den Migranten ,da sagt er ja auch im Bundestag ,das sind keine Menschen die in die Sozialsysteme ( Bürgergeld ) strömen !!!! sondern Direkt auf den Arbeitsmarkt ( Arbeitslos ) ….Was soll man dazu noch sagen ,außer sich Kaputt zu lachen über soviel Dummheit.
Wenn man die Verunsicherung nicht pro Pfund angibt, sondern pro Kilo, dann ist sie nur noch halb so groß.
Frau Quadbeck ist eine wenig begabte Schauspielerin aber Lügen Verschriftlichen hat sie drauf.
Natürlich beim „unabhängigen“ RND.
Die letzte Lanz Sendung, bei der es um gefälschte Kriminalitätsstatistiken ging, war unteres Kreistheater-Niveau.
Sie arbeitet als Propagandistin, als Paladin der Regierung.
Die letzte Lanz Sendung, bei der es um gefälschte Kriminalitätsstatistiken ging, war maximales Kreistheater
Deutschland hat fertig! Was ich nun schreiben werde wird viel Überheblichkeit und Verunglimpfung bringen – von Menschen in einem „aufgeklärten“, materialistischen und gottlos entchristlichtem Land, die in verblendeter Selbstliebe glauben den Sturm der kommt aus eigener Kraft abzuwenden. Wenn dieses Land und Volk den verdeblichen Weg nicht verlässt und nicht in Demut und Reue von der sophistisch – pervertierten Imitation der Wurzel aller Gesetze ( den10 Geboten) abrückt werden wir mit Sicherheit als Volk, Land und Nation, keine Zukunft haben. Der Hochmut der Atheisten und Materialisten wird sich in Weinen und Angst verwandeln. Der Jihad des Islam der sich abzeichnet wird nur der Beginn sein. Lacht nur über uns Christen.
Als Meister der politischen Biegung ist Lanz ungeschlagen.
Der könnte auch eine Rückenschule für Wirbellose aufmachen.
Tanz der Derwische, verbal vorgeführt.
„Möglicherweise …“ haben die alle vielleicht einen Pfurz im Hirn? Könnte das sein?
Der elfenbeinturm war doch aus der unedndlichen geschichte, wer wollte den (schnell) nochma einreissen? Don Gigi?!
Da möchte man regelmäßig die Glotze schütteln.
…wenn man schon immer die selben dummschwätzigen, links-grünen, superschlauen „Gäste“ in der Sendung sieht, schwillt der Kamm!
Auch die Partei, auf die viele Foristen so schauen, wie der Ersaufende auf den Rettungsschwimmer, verzichtet darauf, Fakten zu dem fremden Müll zu veröffentlichen.
Seit 10 Jahren versuche ich ein AfD-MdL zu überzeugen, dass es mittels Parlamentarischer Anfragen die Nationalitäten-Verteilung im Strafvollzug seines Bundeslandes herauszufinden.
Trotz über 10 Anfragen sind die Ergebnisse exakt Null.
Nun sind die Selektions-Mechanismen in den Parteien der BRD für besonders kluge und mutige Personen nicht förderlich, doch KEIN Ergebnis ist doch unwahrscheinlich.
Unterstützt wird dieses brave „staatstragende Schweigen“ durch die für alle AfD-Mandatare typische Kommunikations-Phobie.
Eine Bitte: Weiß jemand der Leser von einem AfD-MdL, das das o.a. Problem kapiert und für hinreichend relevant hält, um eine parlam. Anfrage zu wagen ?
Die grüne Wende in der Migration wird noch radikaler sein als die grüne Wende bei Waffenlieferungen.
In 7 Jahren wird die AfD für das Bleiberecht unbescholtener Muslime kämpfen. Und es wird den Grünen wieder nicht recht sein.
Seit langem wieder einmal höfliche Gäste, ein entspannter Moderator, der seiner Rolle gerecht wurde und eine wirklich sachlich geführte Diskussion!
Ohne Freunde des einfach gestrickten Hau-Drauf auf den Talkschausesseln!