Am Donnerstagabend
Tagesschau berichtet keine Sekunde über Mörder von Philippos – stattdessen über syrische Integrationsvorbilder
Die ARD-Tagesschau schweigt am Donnerstag zum Tod von Philippos - es war bekanntgeworden, dass der Täter Syrer war. Stattdessen berichtet man ohne Aktualitätsbezug über ein syrisches Integrationsvorbild.
Von

Der brutale Angriff einer Gruppe auf den 20-jährigen Philippos T. in Bad Oeynhausen, den der Junge nicht überlebte, erschüttert das ganze Land. Fast das ganze Land: So verlor die 20-Uhr Tagesschau der ARD am Donnerstag kein einziges Wort zu der Tat, trotz der anhaltenden bundesweiten Aufmerksamkeit und der neuen Informationen über den Täter.
In der Nacht auf Sonntag wurde Philippos von einer zehnköpfigen Gruppe totgeprügelt. Philippos war mit seinem Begleiter, der den Angriff überleben konnte, gerade von einer Abifeier des örtlichen Ratsgymnasiums Minden gekommen, als sie auf die gleichaltrige Männergruppe trafen. Dann hatte die Gruppe die beiden jungen Männer, womöglich weil sie ein christliches Kreuz um die Brust trugen, zusammengeschlagen – auch als Philippos und sein Begleiter schon längst auf dem Boden lagen. Philippos wurde dabei so schwer verletzt, dass seine Hirnfunktionen unumkehrbar ausfielen. Am Dienstagnachmittag gab die Polizei offiziell seinen Tod bekannt.
Werbung
Die Polizei beschrieb die Täter als „ca. 10 Personen, männlich, südländisch, etwa 19–20 Jahre alt, teilweise mit Trainingsanzügen der Marke Adidas bekleidet“. Inzwischen ist klar, dass der Haupttäter aus Syrien stammt und polizeibekannt ist (Apollo News berichtete).
Das kommt nicht vor – stattdessen läuft in der Tagesschau nach einem Bericht zum EU-Gipfel ein langer Beitrag über den syrischen Flüchtling Osama Sabbagh, Inhaber eines Handwerkbetriebes in Dortmund, in Bezug auf das neue Einbürgerungsgesetz, dass es zukünftig Flüchtlingen wesentlich einfacher machen wird, schnell an die deutsche Staatsbürgerschaft zu kommen. Sabbagh ist ein Integrationsvorbild – ein aktueller Bezug ist weiter nicht zu erkennen.
Auf das neue Einbürgerungsgesetz folgen dann noch Nachrichten zu dem Streit bei der Bezahlung von FFP2-Masken aus der Corona-Zeit, zur Ständigen Impfkommission STIKO und dem von Süßwarenhersteller verwendeten Label „klimaneutral“, das nach Urteil des Bundesgerichtshofs irreführend für Verbraucher sei.
Lesen Sie auch:
Wie ich schon öfter sagte !! Der ÖRR ist weder Reformierbar noch ist er wirklich wichtig für unser Land in seinem heutigen Zustand .
Auflösen abwickeln und einen wesentlich kleineren neu Aufstellen mit Komplett unabhängigem Personal und frei von Politischem Einfluss .
Max 5,-EUR Rundfunkgebühr müssen reichen .
Bis auf die 5 € alles richtig 🙂
Guter unabhängiger Journalismus braucht eben eine Unabhängige Finanzierung . Sonst hast du den nächsten da sitzen der sein Geld auch für sich arbeiten lassen will . Ob 5,-Eur zu viel oder zu wenig sind weiß ich aber auch nicht .
Die Frage ist, was eine unabhängige Finanzierungsmöglichkeit wäre? Und es ist auch die Frage, wovon sie denn unabhängig sein soll? Man schaue sich die Journalisten an, welchen von denen will man denn unabhängig machen, damit er seine persönliche Meinung an den Mann bringen kann? Unabhängigkeit kann nur bedeuten, daß das Publikum über den Erfolg entscheidet, was voraussetzt, daß die Finanzierung direkt über das Publikum, und vor allem auf freiwilliger Basis erfolgt.
Der ÖRR ist überholt und wird nie mehr eine unabhängige Einrichtung sein, da nur noch RRG ink. der RRG Altparteien vorhanden.
Ergo weg und sollen sich like PayTV finanzieren.
Gebühren sind unsinnig, wobei es genug freie und gute Möglichkeiten gibt, jedoch nicht mehr über das TV !
Somit kann man als Erwachsener und unbetreut denkender Mensch sich informieren und gegenprüfen, was wir so handhaben. Wird ein Kanal blöd, dann weg damit !
Dies betrifft auch die sog. Elitärmedien, wie Welt Online, Bild, usw. die bereits wie der ÖRR einzuordnen sind, was man vor allem bei der Welt Online immens mittterweile bemerkt.
Siehe bspw. das Interview real bei Utopia TV Deutschland bei der Trauerfeier von der Welt und die Aktion gegen NIUS. Zudem ist NIUS auch mit Vorsicht zu genießen, da wie die Bild mittlerweile – aber Reichelt war ja pro Impfe, Einwanderung, wozu der keine Stellung einnimmt und die meidet wie der Teufel das Weihwasser !
Wo haben Sie das denn her, daß Julin Reichelt für die Impfung war? Andere Quellen sagen etwas anderes, z.B.: die BZ
https://www.berliner-zeitung.de/news/julian-reichelt-impfpflicht-groesster-politischer-wortbruch-der-bundesrepublik-li.198934
„Julian Reichelt: Impfpflicht größter politischer Wortbruch der Bundesrepublik
Der ehemalige Chefredakteur der Bild-Zeitung: Menschen wurden zu Unrecht als Wirrköpfe und Verschwörungsideologen bezeichnet.
bitte schön herr kresse
https://www.youtube.com/watch?v=J5GjPa58XKI
ab minute 5:05 ist reichelt zu hören und sehen
aber nicht nur reichelt ist ein heuchler
wessen brot ich ess…. dessen lied ich sing… damals schon: judas am abendmahl….
Wie willst du eine unabhängige Finanzierung realisieren? Sobald irgendjemand die Höhe der Zuwendung festsetzt, wird der Empfänger instinktiv versuchen den/die Entscheider nicht zu sehr zu verärgern, sonst gibt es künftig weniger Geld.
Außerdem ist IMHO wichtig möglichst viele verschiedene Sichtweisen und ungehinderten Zugang zu ungefilterten Informationen zu bekommen. Das sollte sichergestellt werden.
Über den Punkt mit „auflösen und abwickeln“ sind wir doch weit hinaus. Ich will das Geld zurück und eine Aufarbeitung des Versagens, damit es nie wieder zu so etwas kommen kann. Das kann durchaus auch mit empfindlichen Gefängnisstrafen „vergolten“ werden, sollten einige nicht zahlungsfähig sein. Vergeben und Vergessen ist jedenfalls nicht. Und zum Glück gibt es da eine Partei mit einem Thüringer Politiker der eine „rechtliche Aufarbeitung“ seinen Wählern anbietet.
Keine müde Puseratze für diesen Verein. Wer ihn möchte kann ihn sich duch Pay TV ins Haus holen. Dafür, dass ich bereits jahrelang nicht gucke, weil mir regelmässig schlecht wurde, haben sie viel zu viel Geld für nichts kassiert.
Auch die linksextreme „taz“ berichtet nicht darüber.
Wer es wirklich sehen will, kann meinetwegen auch mehr dafür zahlen.
in Euro Ländern ohne ÖRR siehts mit der Propaganda auch nicht besser aus. Man denke an Berlusconi…
Ausgewogen kanns auch nicht sein, aber man muss eben ums Narrativ kämpfen, nur mwozu ich den ganzen Unterhaltungschwachsinn bezahlen soll bleibt mir ein Rätsel.
Ich schlage vor die 5€ nicht in den neo-ÖRR zu investieren, sondern temporär in einen Fond.
Dieser Fond ist dann für die Ex-MA des ÖRR zu verwenden, um diese wieder in aufrichtige, steuerpflichtige Arbeit zu bringen, ohne sich der Staatspropaganda schuldig zu machen.
Aber auch um einen neuen ÖRR zu gründen, dessen Auftrag klar gesetzlich geregelt ist und transparent einsehbar ist.
Die HW kann gerne vom alten ÖRR übernommen werden, die HR aber nicht ohne eingehende Prüfung
Wer oder was ist Prüfer oder Kontrollinstanz?
Der Zug ist abgefahren! Zumindest für unsere Generationen. – Schauen Sie mal nach Brüssel!
Und hier? Eine akt. 11 % Partei will Kanzler stellen?
Noch Fragen?
Redewendungen zu Moral und Ethik sind eben nur Redewendungen, mehr nicht.
Tja, das wäre noch zu klären, aber nicht unmöglich.
Zumindest wäre dies einfacher, als unserer Regierung zu vertrauen, da sie täglich beweist, das man ihnen nicht trauen kann.
Kein Cent für diese Sender
„Das Weglassen der anderen Hälfte der Wahrheit ist die schlimmste Form der Lüge.“ – Platon
Wobei sich hier die Frage stellt, ob die propagierte Hälfte überhaupt wahr ist.
Was für ein Armutszeugnis!
Es gibt „Framing-Handbücher“, das sagt schon alles – daher würde ich schätzen, dass nur 1/4 der Wahrheit entspricht.
Man kann heute noch nicht mal mehr den Wetterberichten ungeprüft glauben, wenn dort Klimapropaganda eingestreut wird.
„Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten mäßig entstellt“
Georg Christoph Lichtenberg (1742 – 1799)
Ich verachte diese Medien nur noch… .
Mittlerweile regt es mich schon gar nicht mehr auf, was der ÖRR alles NICHT meldet. Nach den Landtagswahlen im September, spätestens nach der nächsten Bundestagswahl dürfte beim ÖRR in der jetzigen Form Schicht im Schacht sein. Meine letzte Tagesschau habe ich 2018 gesehen, davor auch schon lange Zeit nur sehr unregelmäßig.
Und da es mittlerweile viele gute Alternativen gibt, um sich über Nachrichten zu informieren, vermisse ich den ÖRR auch überhaupt nicht.
An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an das Apollo-Team, Sie leisten eine ausgezeichnete Arbeit!
Die Tagesschau war auch eher für die „Faulen“, die nur grob informiert werden wollten ^^
Ich habe die nie regelmäßig geguckt und gehörte eher zu der Zeitungsfraktion, die jeden Morgen erstmal zum Briefkasten oder Kiosk ging, eine Tageszeitung holte und beim Frühstück die Nachrichten las.
Einmal die Woche gab es dann noch Nachrichtenmagazine wie Spiegel oder Focus und regionale Nachrichten.
Daher war der folgende „Entwicklungsschritt“ vorhersehbar – Informationen gibt es fast ausschließlich nur noch übers Internet aus ausgewählten verschiedenen Quellen. Die Regionalzeitung ist die Einzige, die noch blieb 🙂
Ich schließe mich dem Dank an Apollo an – ist eine gute Quelle für Informationen.
Die Regionalzeitungen sind in der Hand der SPD. Jedenfalls überwiegend
leider stimmt das nicht ganz.
Doch. Über den 100%-Besitz der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft mit deren Unterbeteiligungen bis hin zu Madsack mit dem RedaktionsNetzwerkDeutschland.
„Ich schließe mich dem Dank an Apollo an – ist eine gute Quelle für Informationen.“
Das, und Dank auch an viele Kommentatoren, die mit ihrem Wissen, ihrer Meinung und interessanten Links die Themen vertiefen oder anders bewerten.
Die Kommentarfunktion ist das Salz der Alternativen Medien.
Die ÖRR (von TV bis Radio) sind nur noch billige Propagandaschleudern, denen schnellstmöglich der Gebühren-Geldhahn abgedreht werden muß. Wer den Mist sehen will, darf dafür gerne bezahlen, wer nicht, der sollte auch nicht zur Kasse gebeten werden.
An die Hinterbliebenen von Philippos, sowie den anderen Opfer dieses grausamen Angriffs von Terroristen im eigenen Land:
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie erbärmlich der Umgang der Politik mit dieser Tat umgeht.
Nicht weniger schlimm ist das laute Schweigen der ÖRR, die auch Sie mit den GEZ mitfinanzieren „müssen“.
Ich bedauere das Ihnen zugeführte Leid zurieft.
Der Umgang von Verantwortlichen (Scholz, Faeser, Haldenwang, Esken, Baerbock, …) beschämt mich zutiefst .
Ich hoffe inständig, das wenigstens in diesem Fall, die Gerechtigkeit siegen wird.
(Wobei ich bei der gegenwärtigen Regierung Vertuschung, Verschleierung, Verleumdung und Verrat erwarte)
Dennoch gibt es Hoffnung, an der ich gemeinsam mit Ihnen festhalten möchte.
Ich darf mich anschließen.
Man sollte eine Opferliste erstellen. Und den Opfern in Ehren gedenken. Letztlich aber sind wir alle mitschuldig: Die einen durch ihre Wahl, die anderen durch ihr schweigen,wegsehen. und das Ballen der Faust nur in der Tasche.
https://www.afd.de/einzelfallticker/
Mittlerweile denkt man, die verhöhnen die Kartoffel Opfer die von solchen Monstern abgeschlachtet werden!, anders kann man sich das ganze nicht mehr erklären!! Schande über diesen ÖRR!!
Für den Jungen ja – die Familie vielleicht noch die reale Mutter – aber schau Dir mal das Interview auf Untopia TV mit der Welt und Nius an. Sehr aufschlußreich, zumal die selbst Ukros importiert haben, usw. !
Diese sind Wähler deren, die Blut an Händen haben – ergo ???
Peter Hahne mit ehrlicher Betroffenheit, und Verärgerung über die, die jetzt verlangen, dass der Fall nicht instrumentalisiert werden darf…
„Ja haben die denn keine anderen Sorgen?“
https://www.youtube.com/watch?v=97SujiJ38eg
Wobei links ja alles instrumentalisiert was nicht mal erwähnenswert wäre, wie z.B. „dem farbigen Kind versucht ein Bein zu stellen“. Und sogar das was nie passiert ist. Wir basteln uns eine Lüge (Deportation) und instrumentalisieren sie !
Über Philippos Mord können die nicht berichten, denn dann müssten sie auch über alle anderen Morde berichten – also fast täglich, und das wäre für die Menschenhändler äußerst kontraproduktiv. Also hält man sich bedeckt ! Gleiche Nummer bei der politischen Betroffenheit, die sich ansonsten überschlägt vor lauter Empörung.
Ist ja schön das Hahne sich mal Kritisch äußert ,aber erst nach dem er in Rente ist und nicht mehr irgendwelche Finanziellen Einbußen befürchten muss .
Macht es Moralisch nicht besser und ihn nicht Glaubwürdiger oder gar zu einem Vorbild .
Wir haben halt nicht alle die gleichen abhänigkeiten, das solltest du nur Kritisieren, wenn du in einer vergleichbaren Position bist. Man sollt auch nur dinge Kritisieren, die Kritikwürdig sind und nicht sagen „zu spät kritisiert“
Nunja er hat sich wenigsten für die 40 Jahre bei (damals noch vertretbarem ÖRR) schon entschuldigend geäußert. Reichelt bspw. bis dato nicht für die Zeit bei Bild, wo der C. Testlauf befürwortete, wie auch die Umvolkung aktuell.
Dieser geht trotz mehrfachem Hinweis nicht ein ! was schändlich und verlogen ist. Bildstandard, was auch die Homepage bestätigt, da wie die Bild.
CDU gesponsert zudem ! Trau schau wem !
Diese „Journalisten“ sind eben gefühllose Hasser unserer Kultur. Ganz in der Tradition sehen diese Ideologen Menschen eben nur als Opfer, die es geben muss auf dem Weg zum Ziel. Das ist gelebte Unmenschlichkeit und Intoleranz schlechthin.
Diese Art von Journalismus ist unerträglich geworden. Fakten verdrehen, Fakten weglassen oder über wichtige Meldungen gar nicht erst berichten. Alles was nicht in die Links Grüne Blase paßt, wird ignoriert. Es wird Zeit das der ÖRR sich selber finanziert und nicht durch die Menschen hier im Land. Man kann nicht ignorieren das ein großer Teil der Gesellschaft, den ÖRR ablehnt.
Gabe es eigentlich in der ARD oder dem ZDF eine Meldung zu diesem Thema: „Baerbock Asyl-Skandal im AA?“ Wenn nein, wäre das doch mal eine Anfrage von Apollo News wert 😉
Wo denkst hin ? RRG und Altparteien SED berichten doch nicht negativ über deren Vorgesetzte !
Sägen ja am eigenen Ast denn, wobei die alle Blut an Händen haben, was die somit nicht aufzeigen wollen.
Darauf angesprochen, würde die Redaktion der Tagesschau wahrscheinlich sagen, sie wollten dem Täter keine Aufmerksamkeit geben. Bei den „Tätern“ von Sylt galt das aber wohl nicht.
Der ÖRR ist zum reinen Propagandasprachrohr verkommen. Die linksgrüne ReGIERung läßt ihre Dogmen schamlos verbreiten. Neutralität? Nicht mehr ansatzweise. Und dafür, daß wir belogen, belehrt und gedrängt werden müssen wir auch noch stetig steigende Zwangsabgaben zahlen! Höcke will den Rundfunkstaatsvertrag kündigen. Das ist das Einzige was ich an ihm positiv finde. Aber es ist zunehmend wichtig.
Ampel Konforme Sendung. Aktuelle Kamera 2.0
Genauso fragwürdig ist doch der Fokus auf den Bad Oeynhausener Bürgermeister (den die Tagesschau allerdings ja nur zitiert). Text: Bökenkröger nannte es „geschmacklos“, dass die Tat von Bad Oeynhausen ohne Wissen über die Hintergründe „von bestimmten Kräften“ politisch instrumentalisiert werde. Das helfe niemandem und sei für die Familie unerträglich. AfD-Bundeschefin Weidel hatte mit Verweis auf die Prügelattacke von Bad Oeynhausen und andere Taten gesagt, „Migrantengewalt gegen Deutsche“ sei „zu einer grauenhaften neuen Normalität geworden. Und diese Normalität können und dürfen wir nicht akzeptieren.“ Der AfD war wegen Aussagen wie dieser vorgeworfen worden, die brutale Tat für ihre politische Agenda zu missbrauchen. Zitatende.
Bei vielen anderen Kriminalfällen gibt es weniger Angst vor Instrumentalisierung. Da können gleich ganze Parteien gebrandmarkt werden und als irgendwie mitschuldig angesehen.
Es ist wirklich schlimm. Wir hier alle sind informiert, aber die meisten Menschen beziehen ihre Nachrichten tatsächlich noch über ARD und ZDF. Ihnen wird es vielleicht ergehen wie Truman, wenn der Scheinwerfer vom Himmel kracht… Aber dann ist es ev. zu spät.
„Aber dann ist es ev. zu spät“
Eventuell?
…genau so wählen die auch!
Tja und diese deren Wähler heulen nun, wobei die selbst die Ursache mit sind, wie somit auch diese Blut an Händen haben inkl. der Verwandten des Opfers und vieler anderer Opfer.
Irrsinn nur noch und typisch deutsch – Kopf in den Sand und keiner war es mal wieder.
Die merken nicht mal die Paralelle zu 1933 bis 1945 die gerade wieder mit Rot abläuft (Rot damals alleine durch die Aussage der Ratte Göbbels nachweisbar!) mit deren SA, Gestapo, gleichgeschalteten Medien, Hass und Hetze, usw. !
Essein wird das wahre Gesicht dieses Terrors aufzeigen !
„Stattdessen berichtet man ohne Aktualitätsbezug über ein syrisches Integrationsvorbild.“
„…ohne? Aktualitätsbezug über ein syrisches Integrationsvorbild“
Wirklich „ohne“?
Kommt darauf an, welche Anweisung im Framinghandbuch unter
„Integration“ zu finden ist.
Die Zeitnähe des Berichts lässt Aktualitätsbezug zumindest vermuten.
Sehe ich genauso: „Seht her, die Syrer sind doch eigentlich die besten Menschen, die man sich vorstellen kann, eine Bereicherung der Gesellschaft, und das ist doch nur ein Unfall, ein bedauerlicher Einzelfall gewesen“.
Der Vater von Fillipos hat ein Interview mit NIUS abgebrochen nachdem ihm ein Anderer, der vorher mit einem WELT-Reporter gesprochen hatte, etwas ins Ohr geflüstert hat. Sekunden später rief dieser Andere beim Weggehen in Richtung des NIUS- Interviewers: „Gib Nazis keine Chance“.
Noch Fragen?
Die Tagesschau ist das zentrale Nachrichtenportal für Lügen, Verfälschungen und Unterlassungen im Sinne der Regierung. „Der Rundfunk gehört uns und niemandem sonst. Den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen und keine andere Idee soll hier zu Worte kommen!“
Wer hat gesagt?
Und das Volk bezahlt mit Zwangsgebühren seine eigene Indoktrination und Gehirnwäsche.
Entzieht diesen Lobotomie-TV-Anstalten endlich die GEZ-Zwangsgebühren, und schickt diese Haltungsjournaille zurück in die Produktion.
Dieser Dreck ÖRR kann weg, es ist nur noch beschämend was diese „Neutralen“ Sender abziehen!! War gestern schon bekannt das dieser Todschläger ein polizeilich bekannter Syrischer Asylant war und was berichten die!?, von einem Syrischen „Vorzeige“
Asylant und wundervoll gelungene Integration!! Ist für diesen ÖRR die Deutsche Bevölkerung keinen Furz mehr wert?, nur noch denen ihre wahnsinnigen Gehälter über Zwangsgebühren zu bezahlen? Man kann nur noch Kotzen!!
Sie lernen einfach nicht dazu und bemerken nicht einmal, dass ein Großteil der Bevölkerung diesen Propagandaapparat längst durchschaut hat. Ich selbst „blocke“ nun auch meinen Beitrag zur Zwangsabgabe – das ist es mir einfach wert.
Über Baerbocks Laden wird ja auch nicht berichtet. Also, wie immer.
Die Tagesschau ist längst nur noch rotgrün eingefärbte Regierungspropaganda. Ich brauche keine Vorfälle wie diese mehr, um das endgültig einzusehen. Natürlich berichtet Deutschlands meistgesehene Nachrichtensendung wahrheitsgetreu über Tarifabschlüsse, Sportergebnisse und vieles mehr. Aber wenn es politisch heikel wird, wird die Berichterstattung EINDEUTIG darauf maßgeschneidert, die Bevölkerung zu lenken. Manchen Bullshit-Narrativen wie der Klimakrise wird beständig Futter gegeben, diese Themen päppelt man groß; andere Themen lässt man verhungern oder verpasst ihnen Spin.
In der DDR dachten die Mächtigen, dass sie die gesamte Bevölkerung unter Kontrolle haben müssen, um ihre Macht zu sichern. Die Mächtigen in der BRD haben verstanden, dass sie nur die ~80% der Dummen „in der Tasche“ haben müssen. Die restlichen 20% können krakeelen, Purzelbäume schlagen, die Wahrheit in die Welt hinausschreien – in DEUTSCHLAND lassen sich die Dummen von sowas nicht groß beeindrucken.
Habt Ihr etwas anderes erwartet? Der ÖRR gehört zerschlagen!
Je offensichtlicher manipuliert, verschwiegen und verdreht wird, je dreister man lügt, desto mehr resigniert Menschlein und gewöhnt sich dran. Wie man sieht, funktioniert diese psychologische Strategie (Frosch im heißen Wasser) sehr gut. Es tritt das sogenannte Stockholmsyndrom mehr und mehr zu Tage, man wählt immer die Gleichen, findet für Alles logische, vernünftige, tolerante, resignierte Erklärungen und hofft, hofft, hofft! Worauf?? Auf einen Erlöser, ein erlösendes Ereignis??? Gut zu erkennen wieder EU-Wahl, zum schlapp lachen! Man hat gewählt und gehofft und doch hat man wieder im Hinterzimmer gemauschelt, korrupte Personen wieder an die Spitze geklüngelt. Ok, hoffen wir auf das nächste Mal, hoffen kostet nix! Oh doch, die Kosten dieses hoffnungslosen, irrationalen Hoffens kostet die Menschlein Tag für Tag Alles, was Menschlein ausmacht und geschaffen hat. Menschsein, Recht und Ordnung, Wohlstand, Zukunft und für zu Viele, auch das Leben selbst!
man sollte das südländisch durch Shiceländisch ersetzen.
Ich lasse mir das Land wo die Zitronen blühen ungern madig machen von einem Haufen Barbaren mit Fusselbärten die einen pädophilen Kameltreiber verherrlichen.