Hamburg
Antifa veröffentlicht Wohnadressen von AfD-Politikern – Baumann nach Brandanschlag: „Meine Frau hat richtig Angst“
Auf Indymedia brüsten sich Linksextreme damit, vor dem Haus des AfD-Politikers Bernd Baumann ein Auto in Brand gesetzt zu haben. „Ich habe andauernd Anschläge auf mein Haus. Meine Frau hat richtig Angst“, sagt Baumann. Nun wurden auf dem Portal auch die Adressen mehrerer Hamburger AfD-Abgeordneter veröffentlicht.
Von

In Hamburg hat eine neue linksextreme Aktion gegen die AfD für Empörung gesorgt. Auf dem Antifa-Portal Indymedia wurde in der vergangenen Woche eine Aktion mit dem Titel „Der AfD eine kleben“ veröffentlicht. Darin werden mehrere Abgeordnete der Hamburger AfD mit Foto und Wohnadresse genannt. Die anonymen Verfasser prahlen damit, in den Wohnvierteln der Betroffenen Aufkleber angebracht zu haben, auf denen zu lesen ist: „Achtung AfD-Faschist in eurem Viertel!“ Ziel sei es, die Nachbarschaften der Genannten „aufzuklären“ und sie in ihrem Wohnumfeld zu isolieren.
Der Hamburger AfD-Bundestagsabgeordnete Bernd Baumann, parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion, sieht sich seit Jahren als Ziel solcher Attacken. Im Gespräch mit Welt TV am 6. Oktober sagte er, zwei Drittel aller Gewaltdelikte gegen Politiker richteten sich inzwischen gegen die AfD. Er selbst sei in Hamburg-Altona wiederholt angegriffen worden. „Ich habe andauernd Anschläge auf mein Haus. Meine Frau hat richtig Angst“, sagte Baumann.
Werbung
Er berichtete, dass seine Frau zeitweise nicht mehr habe schlafen können. „Ich habe hier im Keller so ein kleines Gästeapartment. Da habe ich Stahltüren eingebaut und einen Hund angeschafft. Jetzt kann sie wieder schlafen“, erklärte er. Zuletzt sei vor seinem Wohnhaus das Auto eines Mieters in Flammen aufgegangen. „Am nächsten Morgen hat die Antifa auf Indymedia geschrieben: ‚Wir haben wieder eine hochpreisige Limousine vor dem Haus von Bernd Baumann verbrannt.‘“
Baumann sagte, wegen der ständigen Anschläge könne er sein Haus nicht mehr vermieten. Die Ermittlungsbehörden stellten alle Verfahren ein, weil die Täter nicht gefasst würden. „Die Antifa, die Gewalttäter gegen uns, werden vom Staat verhätschelt und bezahlt.“
Werbung
Im August 2024 war auf Indymedia ein Bekennerschreiben veröffentlicht worden. Darin erklärten die anonymen Autoren, sie hätten am 21. August 2024 „Feuer unter einem hochpreisigen Auto auf der Straße vor dem Haus von Bernd Baumann […] gelegt“, um, wie es in dem Beitrag hieß, „die Stimmung etwas anzuheizen“. Die AfD stehe für „menschenverachtende Ziele“. In dem Text heißt es außerdem: „Schlagt die Faschist*innen, wo ihr sie trefft!“
Lesen Sie auch:
Fördergelder
Staatlich finanzierter Verein attackiert Nius als „rechte Kampagnenschleuder“
Die Bundesregierung zahlte 2024 insgesamt 627.500 Euro an den Verein „Gesicht Zeigen!“, der auch in Berlin mit Millionen gefördert wird. Die Geschäftsführerin des Vereins bezeichnete Nius als „rechte Kampagnenschleuder“ – und fordert Politiker offenbar zum Interviewboykott auf.Ministeriumsetat
AfD spricht von „Chaos“: Koalition verliert Abstimmung im Umweltausschuss
Im Bundestags-Umweltausschuss ist der Etat des Umweltministeriums für 2026 vorerst gescheitert. Die AfD hatte eine Wiederholung der Abstimmung erzwungen, nachdem zunächst eine knappe Mehrheit für Union und SPD gezählt worden war. Dabei stellte sich heraus, dass der Koalition eine Stimme fehlte. Die AfD sprach von „Chaos“.Die AfD-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft verurteilte die jüngste Aktion auf Indymedia. Ihr Vorsitzender Dirk Nockemann erklärte in einer Pressemitteilung vom 7. Oktober: „Dieser linksextreme Einschüchterungsversuch gegen AfD-Politiker ist auf das Schärfste zu verurteilen und das erwarte ich auch von den linken Parteien in der Bürgerschaft.“ Weiter sagte er: „Antifa heißt Terror. Es handelt sich um eine linksterroristische und antidemokratische Gruppierung, die wie keine andere für öffentliche Denunziation und Gewalt gegen Andersdenkende steht.“
Zustände wie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
die Putztruppen sind wieder aktiv, RAF läßt grüßen
Das beste Land aller Zeiten wo man Angst vor dem Regime haben muss!
Der Unterschied liegt u.a. darin, dass die Schlägertruppen hier von vornherein aus Steuergeldern finanziert werden.
Hilfeee! Es hilft nur die Menschlichkeit! Egal welcher Couleur…. und die kann nicht verordnet werden. Wird von unten kommen wenn sie denn hoffentlich kommt. Viele mächtige sind Narzissten und Opfer ihres Reichtums, von denen ist keine Hilfe zu erwarten. Das sind meistens gar nicht die Politiker, !noch! zumindest (wenigstens in D).
Jeder hat irgendwelche Probleme und Potentiale. Helft einander, solang das noch geht. Und für die sensiblen wie mich: Don’t Panik!
Auch damals waren es LINKE!
Es ist verständlich, Angst zu haben. Die Linken werden auf jeden Fall den Weg der Gewalt einschlagen, es bleibt ihnen nichts anderes übrig. Mit der Invasion sind sie all-in gegangen, da gibt es keinen Weg mehr zurück. Wenn (nicht falls) sie scheitern, werden sie dieselbe Behandlung bekommen, die sie jetzt anderen angedeihen lassen, also politische Verfolgung. Und dann ist es für lange Zeit vorbei mit irgendwas, was auch nur entfernt nach Sozialismus riecht.
Meinen Sie vom Prinzip oder vom Ausmaß her?
Vom Prinzip her ist das schon ähnlich.
Das Ausmaß ist aber weder in Qualität noch Quantität vergleichbar.
Quittiere ich dann als klassisch geschichtsrevisionistische AfD-Übertreibung.
,,Das Ausmaß ist aber weder in Qualität noch Quantität vergleichbar.“
Noch nicht!
Auch damals entwickelte sich das über Jahre!
Wenn Personen im Privaten Umfeld belästigt werden und Angst haben, ist das für Atlas AFD-Übertreibung!
—
Stehen Sie jeden Tag mit kommunistisch geballter Faust vor dem Spiegel?
@Uwe Pomeranus, ich selbst versuche auch noch weiter zurück in den ersten Weltkrieg, Novemberrevolution, Münchner Räterepublik, Freikorpsniederschlagung, etc. hineinzuschauen…die Vorgänge sollten jeden interessieren. Gerade, weil Linke auch wieder (mind.) eine Veranstaltung zu einem europäischem Rätesystem (Sowjet=Rat) durchgeführt hatten, in etwas moderner Form https://www.rosalux.de/dokumentation/id/51414/europa-den-raeten. Man muss doch wachsam sein, in welche Richtung sich Alles entwickelt…
Und, was mich schockte war, dass Böhmermann sogar Christopher Clark’s Gutachten in seiner Sendung vorgeführt haben soll…ob er seine Aussage zum Kaiser deshalb revidiert hatte? Das hat schon ein Geschmäckle…
Ach ja? Daß man dem politischen Gegner „einheizt“, ist genau das, was in den letzten Jährchen und Stündchen der Weimarer Republik bis zum Ermächtigungsgesetz eskaliert ist und das Gleiche (nein, nicht ‚Dasselbe‘!) läuft hier gerade ab. 1930-1933 WAREN „30er Jahre“. Zweifelsohne. Wenn die Justiz, diesmal von außen UND innen heraus, sich weiter gleichschaltet (und NICHTS deutet dagegen), kann Artverwandtes (klar, nicht Gleiches) wiedererstehen, da die Sicherungen dagegen dann völlig „überbrückt“ wurden. Wenn Sie da keine Parallelen erkennen (/wollen), sagt das viel aus – über Sie.
Ein Sympathisant also. Dann darf ich sie als Linksextremen bezeichnen. Ich hoffe, auch sie werden mal beglückt.
Diese Leute haben mit Politik nichts tun. Sie fühlen sich gemüßigt als die Aufklärer zu agieren. Kriminelle Gewaltanstifter. Schwere psychische Störungen mit gefährlichen Visionen.
Gibt es bei Der „Zeit“ keine Kommentarfunktion?
Aufrufe zur Gewalt sind strafbar. Indymedia sollte dann doch eigentlich strafrechtlich belangt werden wie Darknet Marktplätze. Brandstiftung und Bedrohung ist doch kein Kavaliersdelikt.
Der Wille fehlt. Es wäre einfach, Indymedia abzuschalten, man muss nur wollen. Handhabe ist genug vorhanden. Kein rechter Terrorserver könnte sich so ungeniert halten
@ Crossroads
Eigentlich wäre das nicht gut, denn frei nach Frauke B.-Gersdorfs Worten:
„……..sie sind dann noch nicht beseitigt“ Sie werden andere Wege suchen und man weiß noch weniger, wie sie so denken u was sie vorhaben.
Korrekt, „sollte“. Davor überlegt die StA ob eine Stafverfolgung die eigene Karriere kosten könnte und zur Not legt irgendein Parteibuch sein Veto in Form der Weisungsgebundenheit ein. Angesichts kommender Massenarmut und evtl. Krieg dürften die linken Bengels unser geringstes Problem sein. Da gibt es Millionen Menschen aus Kriegsgebieten die überzeugendere Street Skills haben. Aber wer noch an Reformierbarkeit glaubt – von mir aus.
Der Filz der sogenannten NGOs wuchert tief. Der sozialistische Beobachter wird doch auch mit Steuergeld finanziert und ist damit de facto als eine Veranstaltung der linksextremistischen deutschen Regierung anzusehen..
USA hat richtig die Antifa als Terroristische Vereinigung eingestuft.
Bei uns wird die Antifa mit Steuergelder gefüttert! 🤔
Nicht mehr ewig. Die gehen mit diesem Land genauso unter. Leider begreifen die nicht, dass sie nur die nützlichen Idioten in einem Spiel sind.
Ungarn hat die Antifa auch verboten.
Trump hätte die Antifa auf der ganzen Welt zur Terrororganisation erklären sollen.
Kommt vielleicht noch…
Die Finanzierung ist in den Staaten bereits strafbar. Kann also auch ausländische Unterstützer treffen.
Das würde Genosse Klingbeil gar nicht gefallen!
Immerhin haben wir einen Kanzler mit einer Regierung die nur durch die Linksextremisten im Amt ist !! Ohne die Linke wären wir eventuell immer noch am Kanzlerwählen und das nötige Kleingeld um sich die SPD gefügig zu machen haben die linke auch gleich mit beschafft !!
Ergo ist jede Hoffnung auf gebotene Staatliche Verfolgung von Seiten der Bundesregierung oder Bundesbehörden wie Polizei Justiz Verfassungsschutz wohl eher illusorisch !!
Wo ist die Verurteilung der anderen Parteien für diesen Terror ?
Selbst wenn sie es tun würden, wäre es auch nur geheuchelt.
Am 12. Oktober 2025 stimmen rd. 1,3 Millionen Hamburgerinnen und Hamburger direkt über zwei zentrale Zukunftsfragen ab:
Zukunftsentscheid: Was steht konkret zur Abstimmung?
a) Hamburger Zukunftsentscheid
Hamburg soll bereits 2040 und damit fünf Jahre früher als bisher geplant klimaneutral werden. Ziel ist es, Klimaschutz sozial gerecht umzusetzen, die Stadt wettbewerbsfähig zu halten und neue Chancen für Wirtschaft und Wohnen zu schaffen.
b) Hamburg testet Grundeinkommen
Rund 2.000 Menschen in Hamburg sollen drei Jahre lang ein monatliches Grundeinkommen von 1.346 Euro erhalten. Der Modellversuch wird wissenschaftlich begleitet und soll zeigen, wie sich das Grundeinkommen auf Alltag, Arbeit und Nachbarschaften auswirkt.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article68e15dc9c9fcb483178b7bea/direkte-demokratie-zwei-kreuze-zwei-entscheidungen-hamburg-stimmt-ueber-klima-und-grundeinkommen-ab.html
https://zukunftsentscheid-hamburg.de/
wo bleibt die Demo gegen rechts???
Ein Schwank aus meinem Leben: vor vielen vielen Jahren hab ich für eine Weile in einer Stadt gelebt, tausende Kilometer weg von D. Dort musste man auch ein wenig auf sich aufpassen. Die Polizeidienststellen waren unterbesetzt. Deswegen gab es Dienstleister, die gegen einen kleinen Obolus gelegentlich nach dem Rechten gesehen haben. Ich habe das erst gar nicht so kapiert, weil ich dachte: so häufig schauen die jetzt auch nicht vorbei. Die wesentliche Dienstleistung war aber offenbar, dass diese Menschen, wenn mal etwas vorgefallen war, dem auch noch ein wenig nachgegangen sind. Also wer das war, und dann auch nochmal drüber sprechen und so. – Andere Länder, andere Sitten. Aber hat erstaunlich gut funktioniert, in weiten Teilen dieser Gesellschaft war echt Frieden und Sicherheit.
Wenn man mit Jemandem kommuniziert und auch verstanden werden möchte, muss man die Sprache sprechen, die er versteht. Das ist in jedem Fall die Sprache, die er selbst spricht.
„Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“
~ Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Und wenn man das kritisiert, muss man dann damit rechnen, auch „sonderbehandelt“ zu werden?
Zur Zeit erfährt ein Kommentar von mir hierzu auch eine „Sonderbehandlung“. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich auch….
Sonderbehandelt heißt heute gedebanked.
Allgemein
Bloß nicht die Täter benennen, wenn es „den Falschen“ in der politischen Kommunikation hilft.
Doppelmoral entlarvt: Wenn der Täter nicht ins Weltbild passt…
https://www.youtube.com/watch?v=GAKDHwkj4NA 12 Min.
Ja, die Antifa ist der „Stosstrupp“ der Neuzeit.
Ich sehe die Antifa als die heutige Sturmabteilung, die auf den Straßen den Willen der linken Parteien ausserparlamentarisch und aussergesetzlich durchsetzt.
Damals nannte man sie SA, heute heisst sie Sozialistische Antifa (SA). 🫤👎
Also wenn die Antifa früher SA benannt wurde dann waren die NAZIS links was ja auch AH und Göbels bestätigt hatten . Warum wird das nicht endlich im grossen dem souverän dargestellt . Das sollte die AfD oder von einer NGO die von der AfD bezahlt wird unters Volk bringen.
Behörden stellen durch die Anwendung von Doppelstandards zunehmend eine Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung dar.
Wie war das damals mit Ebert und Noske ?
Irgendwie kommt mir dieser Wahnsinn bekannt vor 🤔
Wo finde ich die Beistandsbekundungen der Hamburger Regierung?
Wenn Dunja, Renate und Claudia bedroht werden, wird hier nur müde gelächelt.
Sind das Ihre Spielgefährten aus dem Kindergarten?
wieso kann so eine web seite wie indymedia weiter ohne probleme existieren ?
Das hatte ich auch schon gefragt, aber hat niemand eine nachvollziehbare Antwort drauf
wo ist hier der Verfassungsschutz. der sollte doch die Demokratie schützen, was ist los Jungs , könnt Ihr nicht oder wollt Ihr nicht.
Den Strafverfolgungsbehörden ist genau bekannt, wer hinter Indymedia steckt. auch wer diese Anschläge verübt, lässt sich mit geringem Aufwand ermitteln. Die Verfolgung dieser Straftaten ist politisch nicht gewollt.
Erschreckenderweise sind in meinem Bekannten und Freundeskreis jede Menge der Antifa….es wird immer schlimmer, wie konnte es nur dazu kommen ? Sogar eine Discothek ist eine Brutstelle der Antifa angeführt von einem Antifaboss in Köln
Gleich und gleich gesellt sich gern. In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist kein einziger Antifant – und kein einziger Moslem.
Ich habe sehr nette und hilfsbereite Nachbarn aus Nordmazedonien, Moslems ohne Kopftuch. Keine Probleme, würde ich mir von einzelnen Einheimischen wünschen.
Also ich kenne auch niemanden von diesen Idioten!
Die müssen von Hass durchtränkt sein. Woher kommt so was?
Jahrelange Indoktrination durch Lehrer in der Schule, Professoren im Studium, Kindergärtnerinnen, z. T. das Elternhaus und natürlich die Clique, Freunde und Kumpels!
Und vor Allem jahrzehntelange Dressur durch die Propagandaanstalten..
Nun, ein „Ober-Antifant“ hat nicht nur vermummt Wahlwerbung für die Partei die Linke (Rechtsnachfolgerin der SED) gemacht, er wurde sogar zum Alterspräsidenten des Bundestages gekürt. Na, welch ein Glück, dass Mielke, Egon Krenz oder Margot Honnecker nicht mehr „unter uns weilen“. Wer weiß, wem diese Ehre „Alterspräsident“ ansonsten zu Teil geworden wäre…
Die sind dermaßen vom Hass zerfressen, dass sie nicht merken, dass sie selbst die Faschisten sind.
Dobrinth schweigt dazu?
Was sagt Steinmeier, was sagt Merz, was sagen Tschentscher und Fegebank. Wenn sie es nicht selbst initiiert haben, so scheint die Schadenfreude doch auch groß…
Und wieder ist zu lesen : “ die größte Gefahr kommt von rechts “
Wo bleibt der Verfassungsschutz ?!?
Warum läßt die Staatsanwalt wegen den Gewaltaufrufen Indymedia nicht abschalten? Was sind die Hintergründe? Apollo News bitte forscht da mal nach!
Auf Indimedia steht auch seit der Europawahl die halbe Bundestagsfraktion mit Adressen veröffentlicht. Es war damals kurz weg, als die AfD dagegen vorzugehen schien, war kurz darauf aber wieder online und ist es bis heute.
https://de.indymedia.org/node/329296
Scheint die AfD aber nicht zu interessieren, habs schon mehrfach gemeldet.
Selbiges auch zur ltw2023 in Hessen. Die Seite ist immer noch online…. Unfassbar…
Die Antifa wird finanziell und moralisch unterstützt von den Demokratischen Parteien im Bundestag.
Und der Verfassungsschutz weiterhin schwer mit „Bademantelträger“ belastet.
Mit Worten zündeln ist nicht besser.
…sagt der mit den Streichhölzern in der Hand
Ach halt die Schnauze