„KasperKast“
YouTube löscht Kanal „Honigwabe“ kurz vor Interview mit rechtem Streamer „Shlomo Finkelstein“
Der YouTube-Kanal „Honigwabe“ wurde von YouTube gelöscht, kurz bevor es zu einem Interview mit dem rechten YouTuber „Shlomo Finkelstein“ über dessen Zeit im Gefängnis kommen konnte. Die Sperrung des Kanals wurde nur vage begründet.
Von

Der Kanal „Honigwabe“ wurde von YouTube entfernt – zwei Tage bevor dessen Betreiber „KasperKast“ mit dem rechten Streamer und YouTuber „Shlomo Finkelstein“ über dessen „Inhaftierung und Anwerbung durch den Verfassungsschutz“ reden wollte. So schreibt es Aron P., wie „Shlomo Finkelstein“ mit bürgerlichem Namen heißt, auf X. Dazu teilte der das Schreiben, in dem Youtube über die Sperrung des Kanals „Honigwarbe“ informiert. Der YouTuber war seit August 2024 in Haft und wurde erst vor wenigen Tagen entlassen.
YouTube teilt dem Streamer „KasperKast“ mit, dass sein Kanal entfernt wurde, weil „schwerwiegende oder wiederholte Verstöße gegen unsere Community-Richtlinien festgestellt“ wurden. Allerdings wurde in der Mitteilung nicht begründet, um welche Verstöße es sich handelt und welche Videos konkret betroffen sind. Weiter führte YouTube aus, dass man Videokanäle entferne, um „andere Nutzer auf der Plattform zu schützen“, wenn wiederholt gegen die Richtlinien verstoßen werde.
Werbung
„KasperKast“ hat die Möglichkeit, gegen die Entscheidung Einspruch einzulegen. Der rechte Youtuber, der um die 50.000 Abonnenten hatte, beschäftigte sich unter anderem mit den Themen Migration, Corona, Klimakrise oder dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Er berichtete außerdem immer wieder über den Fall „Finkelstein“. Aron P. war häufig bei der „Honigwabe“ zu Gast, bevor er inhaftiert wurde.
Der YouTuber saß seit August des vergangenen Jahres in Haft, weil er gegen Gerichtsauflagen verstoßen hatte. Im Dezember 2020 wurde er wegen Volksverhetzung, Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt. Weil er eine Geldstrafe verspätet zahlte und seine Meldeadresse nicht aktualisiert hatte, wurde die Bewährung aufgehoben und Aron P. inhaftiert.
Werbung
Die Vorwürfe wirkten teilweise konstruiert: Weil er in einem Video einen Abschnitt über die Nazis mit einem Goebbels-Bild samt Hakenkreuzbinde illustrierte, wurde er wegen der Verbreitung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verurteilt. Der Volksverhetzung soll er sich schuldig gemacht haben, weil er seine Kunstfigur, in Abgrenzung zu Neonazis, teilweise als stereotypisch jüdischen Charakter mit Hakennase und Schläfenlocken darstellte. Außerdem nutzt er ein Bild des britischen Schriftstellers Samuel Johnson als Avatar.
Lesen Sie auch:
„Extremismus“
Politiker fordern Beobachtung des BSW durch den Verfassungsschutz
Weil das BSW Solidaritätsbekundungen mit prorussischen Bloggern verbreitete, soll die Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Der Brandenburger CDU-Generalsekretär beschreibt die Partei als „Sicherheitsrisiko und Einfallstor für Extremismus in unserem Staat“.Brosius-Gersdorf
„Keine Erkenntnisse zu ausländischer Einflussnahme“: Ministerium widerspricht Verschwörungstheorie der Grünen
Grünen-Politiker behaupten, die Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf als Verfassungsrichterin sei an einer „rechtsextremen Kampagne“ gescheitert, die aus dem Ausland unterstützt wurde. Doch in den Sicherheitsbehörden weiß man davon nichts.Noch während Aron P. in Haft saß, nahm die Polizei neue Ermittlungen auf wegen Volksverhetzung und auf Basis des Paragrafen 188, der sogenannten Politikerbeleidigung. Wie Apollo News exklusiv erfahren hat, trug dazu auch die Arbeit mehrerer Meldestellen gegen „Hass im Netz“ bei. Ein Sprecher des Bundeskriminalamts bestätigte, dass die P. vorgeworfenen Politikerbeleidigungen „von den Meldestellen REspect! bzw. HessenGegenHetze übermittelt“ wurden.
Da Aron P. recht zurückgezogen lebt, wurden YouTube-Kollegen über fast drei Monate hinweg von der Polizei abgehört, um seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen (Apollo News berichtete). Die Kosten für die Überwachung soll „Shlomo Finkelstein“ selbst tragen; sie sollen sich auf 11.000 Euro belaufen (mehr dazu hier).
Apollo: nehmt mal Kontakt mt „Freiformation“ auf, der hat auch so seine Zensur-Problemchen mit Youtube. Wäre auf jeden Fall einen Artikel wert 😉
…sein Afghanistan Video ist weltweit online, einzig und allein in Deutschland ist es gesperrt!
Diese Sperrungen kommen von den „freiheitlich demokratischen“ Meldeportalen mittels konzertierten Aktionen gegen Youtuber. Man soll ja nur solchen NGO Medien wie Correctiv vertrauen.
Das wird das gleiche mediale Fiasko wie mit Clownswelt. Sämtliche namhafte Streamer haben sich bereits bereit erklärt, seinen Live zu streamen, zu teilen und sogar ihre eigenen Plattformen zur Verfügung zu stellen. Da werden wieder einige inklusive dem Verfassungsschmutz dumm aus der Wäsche schauen, wenn der Stream an die Millionengrenze stößt. Ich freu mich drauf 🙂
Ich glaube aber ehr, jetzt wird sich keiner mehr trauen Shlomo zu streamen, weil man sorge haben muss, dass sein Kanal dann ebenfalls gelöscht wird.
Sehr richtig! Das ist eben das berühmte Mao-Prinzip: „Bestrafe einen, erziehe Tausende!“ So war es auch mit Martin Sellner. Alleine seinen Namen zu nennen hat auf YouTube zur Löschung des Videos geführt. compact konnte davon ein Lied singen.
Aber so ist das eben in der dystopischen Diktatur der Konzerne. Jeder Chrome oder Edge User hat es so gewollt. Die leben doch noch heute nach dem Motto: Nur niemals hinterfragen!
Ist das keine Zensur??!
Youtube demonetisiert und zerstört schon lange auf Zuruf alles, was irgendwie von zuverlässigen Genossen stigmatisiert wurde oder sonstwie Ärger machen könnte. Selbst Musk-X ist kaum besser und die meisten anderen Plattformen sind schlimmer. Redefreiheit gibt es noch bei Plattformen russischen Ursprungs wie Telegram und VK. Der Bär hat ein dickes Fell, schlägt zumindest nicht gegen bloße Rede aus.
Russland und Redefreiheit. 🤣 In welcher Welt leben Sie denn?
Darauf kann ich hier bei Apollo leider nicht antworten… 😉
Natürlich *nicht*. Wie ihr doch sicher hier ( https://apollo-news.net/eu-kuendigt-millionenprojekt-gegen-desinformation-an-und-will-faktenchecker-vor-belaestigung-schuetzen/ ) bereits gelesen habt, ist das doch nur die Sperrung von „Desinformationen“. Und bei solchen „Precrime-Tätern“ (-> „Minority Report“) wie Shlomo Finkelstein und KasperKast wissen die Faktenchecker doch bereits vorher, was kommen wird und wie es aufzufassen und rechlich zu bewerten ist. Da kann ja gar nichts anderes als „Hass und Hetze“ herauskommen, selbst wenn sie sagen würden 1+1 ergibt 2. Das wäre dann sicher irgendein Code, irgendein „Dogwhistle“. Also kann die Staatsanwaltschaft die üblichen Verfahren nach §§ 130 und 188 (188?!?! Oh, nein! Da isser: ein CODE! :-O Wer hat dem § diese Nummer verpasst?!?!?) StGB schon mal vorbereiten.
Ihr Armen. Ihr werdet alle fürchterlich zensuriert. Nichts dürft Ihr sagen. 😭
Zensursula sagt nein, würden manche sagen.
In einer Demokratie wäre es Zensur.
Bei uns ist das… normal.
Quatsch, wenn rechts von links Mundtod gemacht wird ist das niemals Zensur. Das heißt dann „unsere Demokratie“!
Sowas nennt das Wahrheitsministerium dann Meinungsfreiheit.
Sie dürfen ganz frank und frei die Meinung des Ministrierendium haben!
Nein, sondern potentielle „Desinformation“ und „Hass und Hetze“. Ermittelt via „Precrime“.
OK, lieber Zensor. Vielleicht später wieder? Oder heute gar nicht?
https://s14.gifyu.com/images/bstrd.gif
Zwei Tage vor Ausstrahlung seines Berichtes über die Zeit im Gefängnis ect. pp wird sein Kanal gelöscht.
Mal schauen, ob sich JD Vance dazu äußert?
Sein Video wird trotzdem überall verteilt werden.
Will YT sämtliche Accounts löschen, welche das Video verbreiten?
„Mal schauen, ob sich JD Vance dazu äußert?“
Hahaha.
Zitat: „Will YT sämtliche Accounts löschen, welche das Video verbreiten?“
Ja. Mann, das merken die gar nicht! Bei alle den Tanzverbots und Kosmetik-YouTubern, bei dem Angebot an Spinnern und Gamern geht das total unter.
Je mehr Abos ein Youtuber hat umso vorsichtiger wird er. Danach kannst Du die Uhr stellen!
Dann mache ich nen Zweitkanal auf und verlinke aus meinem Hauptkanal mit der Reichweite darauf. Dann bleibt der Hauptkanal „sauber“.
Danke für die Info. Liebe Apollo-Leute, teilt uns bitte auch mit, wohin die „Honigwabe“ umzieht.
Zitat:
„Aron P. war häufig bei der „Honigwabe“ zu Gast, bevor er inhaftiert wurde.“
Er war da nicht häufig zu Gast, er und Kasper (früher „Idiotenwatch“) haben diesen Podcast zusammen gemacht.
Aber dass das ganze Youtube Konto jetzt zerschossen wurde, war abzusehen und verwundert mich auch nicht.
Apollo, die leste Bastion der anonymen Meinungsfreiheit, wo alles bedingungslos gesagt werden darf.
🥰🥰🥰😍
Dann haste hier noch nichts Linkskritisches gepostet !
Wenn du dann merkst das Du “ Verschattet “ wirst z.B.
Nennt sich shadowban und läuft unter Zensur .
Wird in Facebook und Instsagram inflationär genutzt .
Seit dem bin ich dort ausgestiegen .
Freie Rede ist nicht mehr möglich !!
https://www.stasi-mediathek.de/
Youtube agiert auf Grund amerikanischen Rechts.
Youtube gehört zu Google und die wiederum zu:
Alphabet Inc USA
Also Herr Doug Burgum (Innenminister der Vereinigten Staaten) übernehmen Sie und stellen Sie sicher, das Youtube das Recht auf freie Meinung / Redefreiheit im Sinne der US-Verfassung befolgen muss! Zwingend!
Sie haben keine Ahnung davon, was Recht ist. Bitte verlassen sie das Internet!
Das „Recht“ der US-Verfassung gilt aber doch naturgemäß nur in den USA und nicht in Deutschland, was in mancherlei Hinsicht ein Segen ist.
Könnt ihr gerne versuchen, mir sind ein paar Quellen mehr als nur YouTube bekannt, auch für diesen Kanal. Möchtet ihr jetzt Kick, Gegenstimme TV, Twitch, Odyssee und X auch noch kontrollieren, um nur einige zu nennen. (Soll eine Hilfe sein)
Die Welt muss das erfahren….
Alice Weidel, Rede in Ungarn!
:
Die Zukunft gehört freien, patriotischen Bürgern! – Alice Weidel – #CPAC2025
Der Wind der Veränderung weht stärker durch Europa und die westliche Welt. Die Zukunft gehört freien, patriotischen Bürgern und souveränen Nationen!
Meine komplette Rede auf der #CPACHungary2025 jetzt anschauen und teilen! (text youtube)
https://www.youtube.com/watch?v=kSvlIN-W_w8
Am Schild und Schwert der Parteien wird eher früher oder später das Interview im Internet vorbeirutschen. Das Internet ist ein bisschen wie Feindfunkhören 1943. Der Reiz des Verbotenen schlägt der Wahrheit die Scharte.
Nix Neues, zumindestens für mich nicht. Löschungen und Sperrungen sind für mich Normalität hier in Deutschland. Meinen Freelancerjob kann ich eigentlich nur konstant mit VPN, Internet über TOR, paar Zugangsänderungen und Mailadressen bei meinen Auslandspartnern machen. Das Kontroll- und Überwachungssystem ist wirklich perfekt.
Ach ja, so nebenbei, Bestätigung bei T-Online Heute – Jeder Geldschein von einem Geldautomaten abgehoben kann der entsprechenden benutzten Karte immer und ewig immer wieder zugeordnet werden.
Hartz IV nennt man also jetzt „Freelancerjob“.
Nö, nennt sich Ruheständler im fortgeschrittenem Alter, welcher Uralttechnik am Laufen hält, welche gar nicht mehr existieren dürfte aber in vielen Ländern den Menschen hilft zu leben.
„Ach ja, so nebenbei, Bestätigung bei T-Online Heute – Jeder Geldschein von einem Geldautomaten abgehoben kann der entsprechenden benutzten Karte immer und ewig immer wieder zugeordnet werden.“
Quelle _mit_Link_?
https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/verbraucher/id_100663134/erspartes-bargeld-nachweisen-das-muessen-sparer-beachten.html
Das wusste ich nicht. Ist heftig. ABER, noch lässt sich der Schein ja ganz leicht „waschen“ im Discounter, beim Bäcker oder der Tanke. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Bitte um Stichwort oder link. Kann nix finden bei T-online.
https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/verbraucher/id_100663134/erspartes-bargeld-nachweisen-das-muessen-sparer-beachten.html
Sorry, der alte Mann ist nur gelegentlich Online.
Amerika zensiert?
YouTube ist doch amerikanisch. Sollte man mal bei J.D. Vance nachfragen, wie er das in München so gemeint hat.
Wer hätte es gedacht….. 🤔
YouTube ist auch nicht mehr dass, was es war.Das Geschäft mit der Angst wirkt.
So ist das mit den Betreibern, die legen nun mal ihre eigenen Regeln fest und das dürfen sie natürlich auch. Zum Glück ist youtube noch nicht komplett für anonyme user blockiert, so wie mittlerweile sogar schon viele der angeblich alternativen medien, die offensichtlich China ganz toll finden. 🙂
Sogar hier geht die Blockade schon los: Attention required – Access blocked! Das kommt eben durch google…
Wie meinen Sie das, YT sei noch nicht komplett für anonyme User blockiert? Die meisten TOR-Nodes hat google bereits geblockt (mit der Unterstellung, man sei ein Bot, wenn nicht gleich mit „Our system detected…“) und das gilt selbst für passive unregistrierte Nutzer, die sich nur Videos ansehen wollen. Aktiv geht anonym GARNICHTS. Sie müssen Ihre Telefonnummer angeben und das ist eine Form der Klarnamenspflicht, die jeder denkende Mensch ablehnt; es sei denn, sie versuchen es mit RingRing oder ähnlichen Seiten, dafür brauchen Sie aber enormes SItzfleisch.
Die einzige (mir bekannte) Videoplattform, die noch (einigermaßen und außerhalb des Darknets) eine Free fire zone ist, ist bitchute. Alle anderen werden kontrolliert.
Youtube Alternative https://odysee.com 😉
wozu?
Eine zensur findet … statt
Annonym seine Meinung sagen ist kommt nicht gut. Auch Apollo hat da einen Riegel vorgeschoben, gut so!
Dann gehen SIE SELBST mal mit gutem Beispiel voran und kommentieren AB SOFORT NUR NOCH unter Ihrem bürgerlichen Namen und legen den Nick zu den Akten….!
Ach was? Wie hat Apollo meiner Anonymität einen Riegel vorgeschoben? Dat wüsst’isch aba. 😀 Ist für Sie das Internet immer noch Neuland, Sie Held?
Betrunken?
Hoffentlich hat er seine Sendung vorher aufgenommen …
Naja, wenn der Staat so reagiert hat er die Hosen gestrichen voll. Dies ist ein Marathonlauf und kein Sprint. Und der fette Staat wird das nicht durchhalten und vorher einen Herzinfarkt erleiden.
Die genannten und viele andere solcher Kanäle haben als Gemeinsamkeit, dass sie das russische Regime besonders unkritisch, mithin sogar positiv sehen.
Erfolgt diese Sichtweise aus innerer Überzeugung, aufgrund finanzieller Zuwendung oder einem radikalen Oppositionismus, durch den man sich bei allen Themen gegen die Mehrheitsmeinung stellt?
Ne mir ist die Ukraine einfach nur völlig egal. Das ist nicht mein Krieg.
Vielleicht haben diese Kanäle mal kritisch auf die Vorgeschichte seit 2014 geblockt. Betreff Odessa und dem Donbass. Auch ein Herr Restle hat zu dieser Zeit ganz anders über die Ukraine berichtet. Falls nicht schon weg zensiert dann in der Archiven des ÖRR nachsehen. Und das hat nix mit Putinversteher oder sonstigen Begrifflichkeiten zu tun. Die deutsche Regierung unterstützt nachweislich den korruptesten
Staat.
Oppositionismus??? Ich lach mich schlapp! 😀 Es gibt also – Ihrer bescheidenen Meinung nach – Themen, wo man einfach mal dafür sein muss, zwingend, kritik- und kommentarlos! *LOL* Oh Baby!
keine Ahnung was alle daran feiern. Für mich sind sämtliche Anschuldigungen nachvollziehbar. Finde es auch krass wie man sich so als Opfer inszenieren kann. Kein Stück rational und Einsicht gleich 0.
Wer senkt hier eigentlich den Daumen? Wer sind die Kräfte, die Youtube veranlassen einen eher nebensächlichen Kanal zu löschen?
War die Honigwabe nicht auch auf bitchute?
Im Übrigen wird DVA auch hier als „rechter Streamer“ tituliert. Das war er seinem eigenen Bekunden nie. DVA hat sich generell als Links/liberal verortet und das auch anhand einer Grafik (damals noch auf YouTube) veranschaulicht. Er wollte auch nie etwas mit Martin Sellner zu tun haben, was er ebenfalls zusammen mit dem Doktorand nach einem Annäherungsversuch des Österreichers klar gemacht hat.
Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht. Jedenfalls braucht er – wie alle Dissidenten – unsere Solidarität.
Wir leben in einem totalitären Staat mit einer abhängigen Justiz… Geschichte wiederholt sich. Eine Stasi 2.0 die gegen Opposition und Souverän vorgeht, Politiker die von Demokratie sprechen, aber die verlogensten Antidemokraten sind und die nicht dem Souverän dienen, sondern Black Rock und Co. J.D. Vance hatte recht. Jeder Verantwortliche in EU und Deutschland sollte haftbar gemacht werden.