Pressekonferenz nach gescheitertem Gipfel: Ampel erläutert „effektive“ Tatenlosigkeit
Nach dem gescheiterten Migrations-Gipfel mit der Union will die Ampel Kurs halten - Faeser, Buschmann und Baerbock erläutern „effektive Zurückweisungen“, die man plane. Doch die sind effektiv ein „Weiter so“.
Nachdem die Union die Migrationsgespräche mit der Ampel verlassen hat, haben Regierungsvertreter die Maßnahmen von Innenministerin Faeser verteidigt. Am Dienstagabend traten Nancy Faeser (SPD), Marco Buschmann (FDP) und Annalena Baerbock (Grüne) vor die Presse und bekräftigten vor allem den eigenen Kurs.
„Seit gestern haben wir Grenzkontrollen an allen Landesgrenzen. Wir haben schon 30.000 Zurückweisungen durchgeführt“, begann die Innenministerin. Weitere Maßnahmen seien aber notwendig. Faeser sprach von „effektiven Zurückweisungen“, die man umsetzen werde. Die Bundesregierung habe Maßnahmen für die Zurückweisung von Migranten an den Grenzen entwickelt, das über das bisherige Maß hinausgehe. Die Union hatte den Verhandlungstisch verlassen, weil Faeser sich gegen Zurückweisungen sperren würde – jetzt spricht sie von Zurückweisungen?
„Effektive Zurückweisungen“ erläuterte Faeser so: Man wolle diejenigen, die an den deutschen Landgrenzen ankommen, grenznah unterbringen und dann „schneller“ über Anträge entscheiden. Wer kein Asylgesuch stellt, wird durch die Bundespolizei weiterhin konsequent zurückgewiesen“, so Faeser. „Wird ein Asylgesuch gestellt, dann prüft die Bundespolizei, ob ein anderer Mitgliedsstaat für das Asylverfahren zuständig ist. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge leitet dann ein beschleunigtes Dublin-Verfahren ein.“ Man werde „auf hoher politischer Ebene auf unsere europäischen Partner zugehen“, damit von dort schneller die Zusage zur Rücknahme komme, erklärte die Ministerin.
Nach Abschluss des Verfahrens werde man dann rückführen. „Dieses Modell, was wir heute vorgestellt haben, entspricht dem geltenden nationalen und europäischen Recht“ Es sei „effektiv“, aber es schade der Europäischen Union nicht. „Deshalb erfolgen auch keine riskanten Ausnahmen vom Europäischen Recht“, denn wenn man die Rechtsordnung untergrabe, werde „der Schaden umso größer“.
Buschmann: Faeser-Plan bestmögliche Maßnahme
Bundesjustizminister Marco Buschmann begann mit ernsten Ausführungen zum 75. Geburtstag des Bundestages – „wir hatten heute eine Feierstunde“, erklärte er. Deshalb habe man auch mit „seriösen Demokraten“ gesprochen, um Probleme zu lösen: „Ich will festhalten, dass das Problem der irregulären Migration eines dieser Probleme ist, die den Menschen unter den Nägeln brennen.“ Man müsse illegale Migration „auf ein Niveau drücken, das für Kommunen, für Kommunen, für die Länder und den Bund tragbar ist“. Deswegen habe man sich mit den Ländern und der „seriösen Opposition“ zusammengesetzt.
Auch Buschmann zählte diverse Ampel-Maßnahmen auf: Für die Dublin-Flüchtlinge würden die Transferleistungen reduziert, „wir werden nach Afghanistan und Syrien abschieben, wir werden das besondere Ausweisungsinteresse deutlich verschärfen, bis in den Bereich des Jugendstrafrechts hinein – das sind wichtige Maßnahmen“, erläutert der Bundesjustizminister. „Ich bin bereit, alles zu tun, was im Rahmen der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung und im Rahmen des Europarechts möglich ist, um das Problem der irregulären Migration zu lösen“, versprach Buschmann. „Aber diese Grenze gilt – man kann von einer Bundesregierung nicht verlangen, dass sie sich offen in Widerspruch zum Recht begibt“.
Buschmann erklärte Faesers Grenzzentrums-Plan zur bestmöglichen Maßnahme – „weil wir alle wissen, dass es in Deutschland keinen Grenzzaun gibt – das hat auch keiner vor, zu errichten. Und deshalb ist das Festhalten der Menschen im grenznahen Raum die effektivere Form der Zurückweisung – weil wir sie dann unter Kontrolle haben und dafür sorgen können, dass sie dorthin kommen, wo sie hingehören – nämlich in den für sie zuständigen Staat“, so Buschmann. „Das ist, was wir umsetzen wollen und was wir umsetzen können“, erklärte er. „Wir sind bereit, das Gespräch auch weiterzuführen (…) wir verweigern uns keinem Gespräch.
Allerdings sei vor allem erstmal geltendes Recht durchzusetzen: Deutschland leide unter einem „Rechtsvollzugsdefizit“ – „zehntausendfach in Deutschland“, erklärte Buschmann. Vor allem müsse man geltendes Recht durchsetzen und dieses Defizit „schnell und zügig zu beseitigen – und darüber werden wir mit den Bundesländern und allen, die guten Willens sind, weiter sprechen.“
Lesen Sie auch:
Überwachung
Trotz neuer Kritik: EU drängt weiter auf die Verabschiedung der anlasslosen Chatkontrolle
Am Mittwoch sollte der EU-Rat einmal mehr über die anlasslose Chatkontrolle abstimmen – weil sich erneut zu viele Länder gegen die Verordnung stellten, wurde der Punkt aber von der Tagesordnung gestrichen. Die EU lässt jedoch nicht locker: schon kommende Woche gibt es einen neuen Anlauf.Syrer
Während EM: Faesers Innenministerium spielte Messer-Anschlag herunter
Die Heim-EM im Sommer sollte das Sommermärchen 2.0. werden. Für dieses Image waren Behörden und Nancy Faeser offenbar auch bereit, die Messer-Attacke eines Syrers bei einem Public-Viewing Event herunterzuspielen.Baerbock: Spielen „im Team für unsere Verfassung“
„Eigentlich kann ich’s kurz machen“, begann Außenministerin Baerbock, bevor sie länger als ihre beiden Kollegen sprach. Die Ampel spiele „im Team für unsere Verfassung“, führt die Grünen-Politikerin über die Gespräche aus – „einige Herren“ wären davon überrascht gewesen, stichelt sie in Richtung Union. Aber alles, was man tue, müsse „rechtmäßig sein und mit dem Europarecht vereinbar sein. Wir haben immer wieder die Union gefragt, ob sie mitmachen will – offensichtlich nicht“, so Baerbock.
„Das hindert uns nicht daran, dass wir weiter fortführen werden – immer im Lichte dessen, dass es auch in anderen EU-Staaten Terror gegeben hat, dass in anderen EU-Staaten Wahlen stattfinden.“ Soll heißen: Man werde nicht konsequent zurückweisen, um damit andere EU-Staaten nicht zu belasten. „Wir würden Terroristen, die unsere Demokratie in Europa angreifen wollen, doch nur in die Hände spielen, wenn wir uns als Europäer darüber jetzt zerlegen und nationale Alleingänge machen“, ermahnt Baerbock.
„Effektiv“ heißt effektiv nichts
Auf der Pressekonferenz bügeln die Ampel-Vertreter das Ende der Gespräche vor allem mit Pampigkeit in Richtung Union ab – und mit dem Bekenntnis, weiter das zu tun, was man eh schon machen wollte. Vor allem aber ist die Konferenz eine Rechtfertigung für Tatenlosigkeit – man könne dies, das und jenes wegen der Rechtslage oder „der Europäischen Union“ nicht. Die Bundesregierung versteckt sich hinter dem europäischen Recht, etwa Dublin: Man dürfe die Mitgliedsstaaten nicht verärgern und Solidarität aufkündigen. Aber das europäische Recht ist in vielen Fällen dysfunktional und wird von den Mitgliedsstaaten oft bewusst zum deutschen Nachteil missachtet.
Echte Zurückweisungen bleiben weiter aus, obwohl Faeser und Buschmann oft von „effektiven Zurückweisungen“ sprechen. „Effektive Zurückweisungen“ bedeutet im Sinne der Ampel aber allem die Kapitulation vor den Zuständen – denn effektiv tut die Ampel weiterhin zu wenig. „Effektiv“ heißt also effektiv nichts.
Begreift das doch endlich. Die 3 Parteien wollen dieses Land mit Illegalen fluten. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Brandenburger gebt diesen Verrätern eine Antwort.
Brandenburg bitte alle wählen gehen.Wer keine Lust mehr auf dies Gurkentruppe hat,wählt 💙
Ein Justizminister der Verfassungsbrüche der Regierung zulässt, ist was?
Ein Justizminister der Gesetze und Urteile nicht umsetzt, ist was?
Ein Justizminister der (neue) Gesetze gegen Bürger, Wahrheit und Willkür zulässt, ist was?
Sollte 3x nutzlos als Antwort sein, dann beschreibt es die entsprechende Partei.
Es wurde also die ganze Debatte lang nur gelogen, dass sich die Balken biegen. Man könne dies nicht und das nicht. Nein, man will es nicht!
Vertrauensfrage! Rücktritt! Neuwahlen!
Weg mit dieser unsäglichen Regierung! Weg mit der Brandmauer! Und Politik für das Volk und nicht dagegen…
Habe die Pressekonferenz gesehen im TV— der Einzige, dem es wohl glaubhaft leid tat, dass das Gespräch mit der CDU abgebrochen wurde, war Minister Buschmann meinem Eindruck nach.
Baerbock musste durch vieles Reden wieder zeigen wie wichtig sie sich fühlt und konnte ein paar Seitenhiebe gegen die CDU sich nicht verbeissen.
Es scheint, dass Baerbock Faeser und Buschmann als Rahmen genutzt hat, um sich vor den Journalisten in ihrer Grossartigkeit zu suhlen und den Triumph zu geniessen, dass die CDU keinen Erfolg hatte mit ihren Abschiebeplänen hatte.
Faeser schien eher kleinlaut, als sie vorlas, was alles bzgl. illegaler Migration geplant ist.
Es könnte sein, dass bei der nächsten Wahl viele Deutsche sich wünschen, dass zumindest die Grünen nochmals massivst verlieren–weil es aufhören soll, dass auf Kosten deutscher Steuerzahler Menschen in Ämtern sitzen, die Deutschland scheinbar bewusst schaden wollen.
Es wird stets groß und breit herumgeschwurbelt,
warum etwas NICHT geht.
(Wenn man es halt nicht will.)
Es ist BILLIGER, weiter die Bevölkerung abstechen zu lassen
sowie auch andere Dinge, die schwer im Argen liegen …..
Grenzschutz
-zu wenig Personal
-ist zu teuer
laber Rhabarber
WER SCHÜTZT UNS ?????
niemand….
ABAR = Anti-Bürger-Ampel-Regierung ist weiterhin am werkeln!
Und weiter geht es!
—
P.S. Bin auf der Suche nach Demokratie, werde sie aber in Deutschland und der EU wohl nicht mehr finden!
Drei Bundesregierungen basteln seit 2015 an einer Herausforderung herum, die schon vor neun Jahren hätte stringent und bestens gelöst werden können!
Grenzen bereits an der Außengrenze dieser Art EU dichtmachen.
Maximal zehn Asylfälle pro Tag in die deutsche Gesellschaft integrieren. D.h. das wären 3.650 Personen pro Jahr gewesen.
Da hätten sich die Amtierenden, Regierenden, Mandatsträger, Parteisoldaten vor Ort bereit erklären müssen, diese Menschen bei sich selbst im Haus vier Jahre während der nachmittäglichen Grundschule und der morgendlichen Ausbildung aufzunehmen, die Sprache zu verinnerlichen und sich kümmern.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! 😉 😉 😉
Jetzt stellt sich die Frage ob die Union nur laut gebrüllt hat oder ob sie es wirklich ernst meint?! Hat dieses Thema tatsächlich Priorität für die Union, dann ist eine Zusammenarbeit mit der AfD unerlässlich.
War es nur ein einmaliges Aufstampfen mit dem Fuß, wird sie weiter an dieser verheerenden Brandmauer festhalten.
Auch der letzte Unionspolitiker müsste so langsam erkennen das konservative Politik nur mit und nicht gegen die AfD möglich ist.
Diese ganzen linken Bündnisse werden niemals funktionieren…
Deutschland entwickelt sich mit geradezu atemberaubenden Tempo zu einem „failed state“, denn offenbar sind die herrschenden linksgrünen Glaubenskrieger weder willens noch in der Lage fundamentale staatliche Aufgaben zu gewährleisten.
Ich glaube nach wie vor, dass es innerhalb der CDU/CSU ausreichend Mitglieder gibt, die sich der staatspolitischen Verantwortung ihrer Partei bewußt sind. Ich zähle auch Friedrich Merz dazu.
Sie müssen endlich in den – aus ihrer (durchaus verständlichen) Sicht – sauren Apfel beißen und mit der AFD reden. Zusammen sind sie stark genug, willens genug und fähig genug, den Niedergang Deutschlands zu stoppen und Deutschland wieder auf einen guten Weg zu bringen.
Dieser erbärmliche „Migrationsgipfel“! Liebe CDU/CSU, was braucht es denn noch? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Konrad Adenauer, Kurt Schumacher! CDU, SPD – was tut ihr ihnen bloß an? Schämt euch!
Habe mir gerade das Interview auf RTL mit Hr. Martin Vincentz AfD angeschaut. Ein klasse Politiker, ruhig, sachlich und spricht die großen Probleme in unserem Land an und das in einem klasse Interview, danke dafür an RTL. Und dann sehe ich diese drei oben auf dem Foto und denke, was treibt die Wähler bloß zu diesen Gestalten? Was? Warum wählen die Leute diese Verursacher unserer ganzen Probleme? Ich verstehe es nicht.
* Buschmann: Faeser-Plan bestmögliche Maßnahme *
Stimmt, es ist die bestmögliche Maßnahme, um die Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode nicht platzen zu lassen, damit jeder seinen Hintern bis dahin noch im warmen halten kann.
Für Volk und Staat sieht es dagegen anders aus ………………..
Liebe Brandenburger, schaut euch das genau an und denkt nach!
S. a
Migrationsgipfel cdu klaut AFD-ideen Grüne blockieren
https://www.youtube.com/watch?v=x2G8Hc-jVBY
Anerkennungsquoten BAMF:
Tatsächliche Flüchtlinge unter den, fast ausschließlich illegalen, Migranten nach Grundgesetz Artikel 16a und Familienasyl
2015: 0,7%, 2.029 Personen
2016: 0,3%, 2.120 Personen
2017: 0,7%, 4.359 Personen
2018: 1,3%, 2.841 Personen
2019: 1,2%, 2.192 Personen
2020: 1,2%, 1.693 Personen
2021: 0,8%, 1.226 Personen
2022: 0,8%, 1.937 Personen
2023: 0,7%, 1.824 Personen
2024: 0,6%, 919 Personen (1. Halbjahr)
Quelle:
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Dokument „Schlüsselzahlen Asyl – 1. Halbjahr 2024“, veröffentlicht am 10.07.2024, Seite 2
Die Tabelle trägt den Titel „Entscheidungen und Entscheidungsquoten seit 2015 in Jahreszeiträumen (Erst- und Folgeanträge)“.
Liebe Brandenburger laßt euch NICHT von den vom ÖRR zurechtgebastelten Filmchen verunsichern! Diese gesichert linksradikalen Parteien wollen es einfach nicht!
Und wieder hat die grüne Partei FDP, SPD und CDU am Ring durch die Manege gezogen. Mit Brandmauern ist die CDU absolut handlungsunfähig und liefert sich weiter willfährig ihren Wunschpartnern aus. Wähler, Volkswille? Egal.
So, so, Herr Buschmann spricht also nur mit der in seinen Augen „seriösen“ Opposition. Das bedeutet, er teilt die Opposition in seriös und unseriös ein. Schon klar, wen er im Umkehrschluss als unseriös einschätzt…
Das steht ihm aber qua Amt gar nicht zu. Wäre er eine Oma gegen rechts oder auch nur ein einfacher Abgeordneter, dürfte er die Opposition als das bezeichnen was immer ihm gerade so einfällt.
Vielleicht darf ich ihn daran erinnern, dass er Bundesjustizminister ist und somit im besonderen Sinne Recht und Gesetz vertritt. Und vor Gesetz sind alle Menschen gleich und unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Und ob eine Opposition seriös ist oder nicht, entscheidet allein der Wähler, indem er sie ins Parlament wählt oder eben nicht. Der Wähler hat entschieden, ob Herrn Buschmann das gefällt oder nicht ist völlig egal.
Herr Buschmann sollte sich freuen, wenn er im nächsten Bundestag überhaupt noch als Opposition im Parlament ist…
Effektive Tatenlosigkeit !!!!! Haben wir seit die Unfähige Ampel Regierung am Start ist….
Nur die 💙💙💙kann das ÄNDERN!!!!!!👍
Warum wird die Bundeswehr nicht zur Landesverteidigung, also Grenzsicherung eingesetzt? Sinnvoller als alle externen Einsätze bislang!
Auszug. List man sich diesen Punkt genau durch, kann man erahnen womit wir es zu tun haben.
„j) Alle Teile der Gesellschaft umfassender Ansatz. Der Globale Pakt fördert breit angelegte Multi-Akteur-Partnerschaften , die sich mit der Migration in allen ihren Dimensionen befassen und Migranten, die Diaspora, lokale Gemeinwesen, die Zivilgesellscha ft, die Wissenschaft, den Privatsektor, Parlamentsabgeo rdnete, Gewerkschaften, nationale Menschenrechtsi nstitutionen, die Medien und andere relevante Interessenträger in die Steuerung der Migration einbinden.“
Quelle: https://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf
Man hat den Eindruck, europäisches Recht gilt nur für Deutschland. Die Grünen brauchen sich auch nicht als Gutmenschen aufzuspielen, bei all den desaströsen Folgen ihrer Politik für die Gesellschaft. Sie müssen sich am Ergebnis messen lassen, und da kommen sie nicht gut weg, gelinde gesagt.
Sähe sich Herr Merz dem deutschen Volk verpflichtet, wäre nun sein Kairos gekommen, die Brandmauer ohne Gesichtsverlust für beendet zu erklären. Bedauerlicherweise ist er nur ein germanophober Merkel-Epigone ohne gestaltende Kraft.
Die Grünen sind Deutschlands Unglück.
na, Hauptsache, die Innenministerin konnte sich kürzlich durchsetzen und wir dürfen unsere Taschenmesser mit über VIER CM! Länge künftig nicht mehr legal mit in die Bimmelbahn nehmen…
DAS wird Schland sowas von total sicher machen🙈
15.00 Uhr zum Tanztee 😀 war nichts anderes zu erwarten.
Wir werden uns damit abfinden müssen, dass wir diese Gurkentruppe bis nächstes Jahr September an der Backe haben. Meine Hoffnung ist, dass die AfD dann so stark wird, das kein Weg an ihr vorbei führt.
Ich glaube nicht mehr an diese verkopften, parteitaktischen Gespräche. Auch sind wir doch nicht mehr Herr unserer Dinge, wenn wir jetzt auch noch EU-Gesetze befolgen müssen; zwei Parlamente sind Wahnsinn! Warum gehen wir nicht einfach her und streichen einfach jegliche Sach- und Geldleistungen für Menschen die nicht anerkannte Asylanten sind?! Wenn ich was ändern will, muss ich was anders machen! Und umgekehrt!
Das Ergebnis beschreibt genau das, was Alice Weidel im Vorfeld prophezeit hat: es wird keine Lösung geben, weil der politische Wille fehlt. Sie nannte es „Nebelkerzen“.
Wahrscheinlich ist Faeser mit den illegalen 175 500 die 2024 bislang hier neu „angekommen“ sind, erst mal zufrieden. Da kann sie wieder ein paar zurückweisen.
“ Man müsse illegale Migration „auf ein Niveau drücken, das für Kommunen, für Kommunen, für die Länder und den Bund tragbar ist“
Ja! Für die nächsten 50 Jahre wäre das m.E. exakt Null!
Und bitte nicht erst Asylgründe prüfen: Nach dem Dublin-Abkommen müsste Deutschland eigentlich Asylantenfrei sein, da wir von sicheren Dublinstaaten umgeben sind. Einzig die Küstenregionen und Flüghäfen würden eine Direkteinreise ermöglichen. Meines Wissens ist bisher noch kein Asylbewerber an der Nord- oder Ostseeküste aufgegriffen worden. Das Problem dürfte also derzeit nicht akut sein. Bei den Flughäfen wären etwaige Lücken schnell zu schließen, wenn man die Luftfahrtunternehmen für Kosten durch etwaige Asylbewerber in Haftung nehmen würde.
Wie, es gibt den Weihnachtsmann nicht? Also, wen überrascht das jetzt? Wen? Bitte antworten falls jemand ein Ergebnis erwartet hat, was tatsächlich eine Lösung (und zwar eine vernünftige) darstellt.
Nanu, Heiko Teggatz, Vorsitzender der Bundespolizei-Gewerkschaft, klang doch gestern im Apollo News Interview geradezu euphorisch. „Zunächst mal Chapeau an Frau Ministerin“, hörte ich ihn sagen.
Das neue Wort für Lügen: Fäsern! Warum war allen klar, das diese angebliche zurück Weisung an den Grenzen eine Schwafelnummer war! Zurückweisen heißt eigentlich nur, kommt rein!
Der letzte macht das Licht aus. Oder pustet die Kerze aus . Strom wird ja Mangelware.
Nur noch die AfD kann Deutschland vor dem Untergang bewahren 😔
Nun, da treffen wohl zwei unterschiedliche und wahrscheinlich unvereinbare Positionen aufeinander:
1) Die EU-Nachbarländer (va. Polen, Österreich) werden wohl befürchten, daß Deutschland zurückweist und sie die Migranten aufnehmen müssen. Um das zu verhindern solidarisieren sie sich wahrscheinlich mit Brüssel und verweisen darauf, daß die Binnengrenzen im „Schengen-Raum“ nicht dauerhaft geschlossen bzw. kontrolliert werden dürfen. Das ist auch die Haltung der „Ampelmännchen“, die keine drastische Reduktion wollen (zumal das auch deren Narrativ von den „Fachkräften“ widerspräche).
2) Die deutsche Staatsraison läßt es nicht zu, daß das Land weiterhin systematisch mit dem arbeitsscheuen „männlich gelesenen“ Gelichter aus aller Herren Länder geflutet wird – „EU-Recht“ hin oder her.
Eine „Quadratur des Kreises“, die beiden Positionen gerecht wird, ist weder in Sicht, noch zu erwarten. Damit ist zu fragen, welche der beiden Positionen wohl auf der Strecke bleiben wird.
In Frankreich ist auch wieder Stress :
https://exxpress.at/frankreich-in-aufruhr-massenproteste-gegen-macrons-umstrittene-ernennung-von-barnier-zum-premier/
Diese Linken sind die neue Pest in Europa.
Buschmanns Plan würde gar nichts bringen. Das grenznahe „Festhalten“ von Migranten kann er gar nicht machen, da ein „Festhalten“ von mehr als 24 Stunden nach dem GG nur mit Zustimmung eines Richters möglich ist. So schnell entscheidet kein BAMF und stimmt auch kein anderer EU-Staat einer Rückführung zu, ganz im Gegenteil würden die anderen Länder wie bisher ihre Antwort verschleppen, Italien nimmt bisher absolut niemanden zurück. Monatelang kann man aber selbst mit einer Gesetzesänderung Migranten nicht in Lagern festhalten, das würde das BVerfG kippen (Grundrecht auf Fortbewegungsfreiheit).
Das ist also alles eine Nebelkerze. Nur direkte und sofortige Zurückweisungen an der Grenze wären GG-konform, sofern die Einreise aus einem sicheren Drittstaat erfolgt. Man bekäme dann Probleme mit der EU-Kommission und möglicherweise mit dem EuGH, kann sich da aber erst einmal auf eine Notlage für die innere Sicherheit oder Ordnung nach Art. 72 AEUV berufen und dann ggf. Richtlinien ändern.
Es wird Zeit für einen deutschen Trump.
Hahaha, eine Wahl droht und schon simulieren sie Handlungsfähigkeit. Übernächsten Montag ist alles wieder vorbei.
Merkel hat Scholz und die Ampel auf das linke Gleis gesetzt. Merz, der Dumme, nach meiner Meinung, hinterher. Alle stehen hintereinander in der Sackgasse und das Narrenschiff CDU-CSU versperrt sich selbst die Ausfahrt und kann nicht wenden. Kluge CDUler steigen um in die WERTEUNION, damit es wieder auf der rechts-mittleren Spur mit den Blauen zusammen weiter gehen kann um 🇩🇪 wieder flott zu machen.
„CSU-Politiker Alexander Dobrindt sagte gegenüber demselben Blatt (Bild): „Die Ampel ist Grün-blockiert! Die Ampel ist nicht zu wirksamen Maßnahmen zur Begrenzung der irregulären Migration in der Lage. Diese Handlungsunfähigkeit ist eine „Gefährdung der Ordnung“ und des gesellschaftlichen Zusammenhalts in Deutschland. Die Verweigerung der Ampel, wirksame Maßnahmen wie die umfassende Zurückweisung an den Grenzen umzusetzen ist eine Kapitulation.“
Quelle : Exxpress
Eine „Gefährdung der Ordnung“ !!! und „Kapitulation“ !!!
Das klingt nach einem anberaumten „Regierungsputsch“ der CDU.
Neuwahlen nicht ausgeschlossen. Brandenburg zählt die Ampel an.
Ich muss sagen, dass dies ein verdammt guter Artikel ist .
Am Ende auch stimmig! „Effektiv nichts“ hehe
Diese Regierung, sowie die CDU fahren Deutschland „Vorsätzlich“ gegen die Wand!
Nur der Michel will es noch nicht wahr haben, deshalb muss es noch wesentlich mehr Schmerzen!
Scholz ist NICHT der Kanzler dieses Landes, und schon gar nicht dieser „Regierungsmanschaft“! Er hatte nie das Sagen, die Kontrolle über diesen Verein, und hat sie heute schon gar nicht!
Eine Kontrolle über die Vandalen bzw. den Stopp der Invasion wird es also nicht geben. … War eigentlich klar. … Vielleicht wenn Jemand von denen durch eine Messerhand fällt oder ein anderes Ereignis. Aber selbst da sehr fraglich.
12 Monate „weiter so“ wird Ereignisse ins Rollen bringen, die sich Niemand, selbst bis heute, vorstellen kann und will!
Sie brauchen nur an 3/4 Schlüssestellen den berühmten „Stecker“ ziehen, und Ende ist. Schlagartig und mit katastrophalen Auswirkungen!
Ob das aus Berlin geschieht oder von den Vandalen vollzogen wird, ist völlig irrelevant. … Nur das Ergebnis ist es nicht.
Illegale migration gehoert komplett gestoppt und nicht nur reduziert auf eine Zahl wo ein Politikere meint das koenne Deutschland verkraften.
Wir muessen sogar legale Migration aussetzen.
Geschichten Erzählen aus na und fern …. das können sie .Komplett Realitätsfremd und Inkompetent .
Der CDU sollte man nicht trauen. Die sind nur auf Stimmenfang, jetzt wo die Landtagswahl in Brandenburg ansteht.
Lieber Brandenburger, lasst euch bitte nicht täuschen. Das sind die üblichen Nebelkerzen.