Pressekonferenz nach gescheitertem Gipfel: Ampel erläutert „effektive“ Tatenlosigkeit
Nach dem gescheiterten Migrations-Gipfel mit der Union will die Ampel Kurs halten - Faeser, Buschmann und Baerbock erläutern „effektive Zurückweisungen“, die man plane. Doch die sind effektiv ein „Weiter so“.

Nachdem die Union die Migrationsgespräche mit der Ampel verlassen hat, haben Regierungsvertreter die Maßnahmen von Innenministerin Faeser verteidigt. Am Dienstagabend traten Nancy Faeser (SPD), Marco Buschmann (FDP) und Annalena Baerbock (Grüne) vor die Presse und bekräftigten vor allem den eigenen Kurs.
„Seit gestern haben wir Grenzkontrollen an allen Landesgrenzen. Wir haben schon 30.000 Zurückweisungen durchgeführt“, begann die Innenministerin. Weitere Maßnahmen seien aber notwendig. Faeser sprach von „effektiven Zurückweisungen“, die man umsetzen werde. Die Bundesregierung habe Maßnahmen für die Zurückweisung von Migranten an den Grenzen entwickelt, das über das bisherige Maß hinausgehe. Die Union hatte den Verhandlungstisch verlassen, weil Faeser sich gegen Zurückweisungen sperren würde – jetzt spricht sie von Zurückweisungen?
Werbung
„Effektive Zurückweisungen“ erläuterte Faeser so: Man wolle diejenigen, die an den deutschen Landgrenzen ankommen, grenznah unterbringen und dann „schneller“ über Anträge entscheiden. Wer kein Asylgesuch stellt, wird durch die Bundespolizei weiterhin konsequent zurückgewiesen“, so Faeser. „Wird ein Asylgesuch gestellt, dann prüft die Bundespolizei, ob ein anderer Mitgliedsstaat für das Asylverfahren zuständig ist. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge leitet dann ein beschleunigtes Dublin-Verfahren ein.“ Man werde „auf hoher politischer Ebene auf unsere europäischen Partner zugehen“, damit von dort schneller die Zusage zur Rücknahme komme, erklärte die Ministerin.
Nach Abschluss des Verfahrens werde man dann rückführen. „Dieses Modell, was wir heute vorgestellt haben, entspricht dem geltenden nationalen und europäischen Recht“ Es sei „effektiv“, aber es schade der Europäischen Union nicht. „Deshalb erfolgen auch keine riskanten Ausnahmen vom Europäischen Recht“, denn wenn man die Rechtsordnung untergrabe, werde „der Schaden umso größer“.
Werbung
Buschmann: Faeser-Plan bestmögliche Maßnahme
Bundesjustizminister Marco Buschmann begann mit ernsten Ausführungen zum 75. Geburtstag des Bundestages – „wir hatten heute eine Feierstunde“, erklärte er. Deshalb habe man auch mit „seriösen Demokraten“ gesprochen, um Probleme zu lösen: „Ich will festhalten, dass das Problem der irregulären Migration eines dieser Probleme ist, die den Menschen unter den Nägeln brennen.“ Man müsse illegale Migration „auf ein Niveau drücken, das für Kommunen, für Kommunen, für die Länder und den Bund tragbar ist“. Deswegen habe man sich mit den Ländern und der „seriösen Opposition“ zusammengesetzt.
Lesen Sie auch:
Codasip
Nächste Subventionspleite: Chip-Hersteller aus München steht vor Verkaufsprozess
Das nächste Subventionsprojekt ist gescheitert: Der in München ansässige Chipentwickler Codasip mit tschechischen Wurzeln, soll laut Unternehmensangaben sobald wie möglich verkauft werden.X-Posting
FDP-Chef Dürr bezeichnet Sommerhitze als „sehr schönes Wetter“ – SPD und Grüne reagieren empört
FDP-Fraktionschef Christian Dürr hat mit seinem Satz, es sei derzeit „sehr schönes Wetter“, scharfe Reaktionen von SPD und Grünen ausgelöst. Auf X warfen ihm Nutzer vor, den Klimawandel und Hitzetote zu verharmlosen.Auch Buschmann zählte diverse Ampel-Maßnahmen auf: Für die Dublin-Flüchtlinge würden die Transferleistungen reduziert, „wir werden nach Afghanistan und Syrien abschieben, wir werden das besondere Ausweisungsinteresse deutlich verschärfen, bis in den Bereich des Jugendstrafrechts hinein – das sind wichtige Maßnahmen“, erläutert der Bundesjustizminister. „Ich bin bereit, alles zu tun, was im Rahmen der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung und im Rahmen des Europarechts möglich ist, um das Problem der irregulären Migration zu lösen“, versprach Buschmann. „Aber diese Grenze gilt – man kann von einer Bundesregierung nicht verlangen, dass sie sich offen in Widerspruch zum Recht begibt“.
Buschmann erklärte Faesers Grenzzentrums-Plan zur bestmöglichen Maßnahme – „weil wir alle wissen, dass es in Deutschland keinen Grenzzaun gibt – das hat auch keiner vor, zu errichten. Und deshalb ist das Festhalten der Menschen im grenznahen Raum die effektivere Form der Zurückweisung – weil wir sie dann unter Kontrolle haben und dafür sorgen können, dass sie dorthin kommen, wo sie hingehören – nämlich in den für sie zuständigen Staat“, so Buschmann. „Das ist, was wir umsetzen wollen und was wir umsetzen können“, erklärte er. „Wir sind bereit, das Gespräch auch weiterzuführen (…) wir verweigern uns keinem Gespräch.
Werbung
Allerdings sei vor allem erstmal geltendes Recht durchzusetzen: Deutschland leide unter einem „Rechtsvollzugsdefizit“ – „zehntausendfach in Deutschland“, erklärte Buschmann. Vor allem müsse man geltendes Recht durchsetzen und dieses Defizit „schnell und zügig zu beseitigen – und darüber werden wir mit den Bundesländern und allen, die guten Willens sind, weiter sprechen.“
Baerbock: Spielen „im Team für unsere Verfassung“
„Eigentlich kann ich’s kurz machen“, begann Außenministerin Baerbock, bevor sie länger als ihre beiden Kollegen sprach. Die Ampel spiele „im Team für unsere Verfassung“, führt die Grünen-Politikerin über die Gespräche aus – „einige Herren“ wären davon überrascht gewesen, stichelt sie in Richtung Union. Aber alles, was man tue, müsse „rechtmäßig sein und mit dem Europarecht vereinbar sein. Wir haben immer wieder die Union gefragt, ob sie mitmachen will – offensichtlich nicht“, so Baerbock.
„Das hindert uns nicht daran, dass wir weiter fortführen werden – immer im Lichte dessen, dass es auch in anderen EU-Staaten Terror gegeben hat, dass in anderen EU-Staaten Wahlen stattfinden.“ Soll heißen: Man werde nicht konsequent zurückweisen, um damit andere EU-Staaten nicht zu belasten. „Wir würden Terroristen, die unsere Demokratie in Europa angreifen wollen, doch nur in die Hände spielen, wenn wir uns als Europäer darüber jetzt zerlegen und nationale Alleingänge machen“, ermahnt Baerbock.
Werbung
„Effektiv“ heißt effektiv nichts
Auf der Pressekonferenz bügeln die Ampel-Vertreter das Ende der Gespräche vor allem mit Pampigkeit in Richtung Union ab – und mit dem Bekenntnis, weiter das zu tun, was man eh schon machen wollte. Vor allem aber ist die Konferenz eine Rechtfertigung für Tatenlosigkeit – man könne dies, das und jenes wegen der Rechtslage oder „der Europäischen Union“ nicht. Die Bundesregierung versteckt sich hinter dem europäischen Recht, etwa Dublin: Man dürfe die Mitgliedsstaaten nicht verärgern und Solidarität aufkündigen. Aber das europäische Recht ist in vielen Fällen dysfunktional und wird von den Mitgliedsstaaten oft bewusst zum deutschen Nachteil missachtet.
Echte Zurückweisungen bleiben weiter aus, obwohl Faeser und Buschmann oft von „effektiven Zurückweisungen“ sprechen. „Effektive Zurückweisungen“ bedeutet im Sinne der Ampel aber allem die Kapitulation vor den Zuständen – denn effektiv tut die Ampel weiterhin zu wenig. „Effektiv“ heißt also effektiv nichts.
Begreift das doch endlich. Die 3 Parteien wollen dieses Land mit Illegalen fluten. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Brandenburger gebt diesen Verrätern eine Antwort.
Früher habe ich die Theorie von der Umvolkung für Schwachsinn gehalten. Inzwischen bin ich aber davon überzeugt, daß Linksgrün alles haßt was deutsch ist. Massenweise gering gebildete muslimische Männer sind ein Werkzeug um uns finanziell auszubluten (Bürgergeld, Krankenkassenbeiträge, Renten), gesellschaftlich zu spalten (kein Weihnachten mehr, Scharia…) und in Angst zu halten (Clankriminalität, Messerdelikte, Vergewaltigungen…).
Alles läuft drauf hinaus, daß unsere Werte, Kultur und Identität ausgelöscht werden. Linksgrün wird also niemals den Massenzuzug von Unqualifizierten aus islamischen Kulturen begrenzen.
Das haben Sie ganz genau erkannt. Wie die ersten Pegida-Demonstrationen stattfanden, hielt ich das auch noch für reine Propaganda. Aber Jahre später besteht ja nun wirklich kein Zweifel mehr daran, welche Ziele die RotGrünen verfolgen.
das programm , dem sie folgen heisst *pan-europa* von coudenhove-kalergie .
er gruendete den europarat und die pan-europaeische bewegung, mit sigmund freud, thomas mann, einstein und adenauer.
ziel eine eurasisch-negroide rasse in ganz europa und ausloeschung der nationalstaaten.
wer den karlspreis erhaelt, steht auf seiten dieses manifestes.
so zb. donald tusk und viele andere.
Auf keinem Fall CDU, Grüne, Rote und BSW wählen, nur AfD!
Leider schlechte Nachrichten, wie man HEUTE schon einen Sieg in Brandenburg einer Partei „demokratisch“ verhindern will
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/warum-die-afd-ueber-die-direktmandate-zum-wahlsieger-werden-koennte/
sollte man den Prognosen glauben
https://www.wahlkreisprognose.de/trends-in-brandenburg/
Diesmal macht wohl nicht Mutti die Wahl rückgängig, sondern ein Gericht.
Den Osten erneut betrügen, denke da knallt es bald aber keine Sektkorken.
Die Grenzen geöffnet hat die CDU, daher bitte diese vier Parteien wollen das Land mit illegalen fluten ! Wer statt Ampel CDU wählt macht eine baerbocksche 360 Grad Wende!
Ich stimme Ihnen zu.
lol, hab da mal ne Frage mit oder gegen den Uhrzeiger
Das können Sie sich aussuchen, ist im Ergebnis das Gleiche!😉
UN Migrationspakt
NEUANSIEDLUNG
durch/mit ________.
Brandenburg bitte alle wählen gehen.Wer keine Lust mehr auf dies Gurkentruppe hat,wählt 💙
Ein Justizminister der Verfassungsbrüche der Regierung zulässt, ist was?
Ein Justizminister der Gesetze und Urteile nicht umsetzt, ist was?
Ein Justizminister der (neue) Gesetze gegen Bürger, Wahrheit und Willkür zulässt, ist was?
Sollte 3x nutzlos als Antwort sein, dann beschreibt es die entsprechende Partei.
Ein FDP-Mann als Justizminister wäre die ideale Gelegenheit für die FDP gewesen, sich als liberaler Wachhund in der Ampel zu präsentieren. Wie konnten die so blöd sein, eine Null wie Buschmann dahin zu setzen?
„10 Minuten zu lange im Parkierfeld“ ist strafrechtlich für die Ampel relevanter, als alle die von ihnen erwähnten Fakten.
Auch deshalb wird es ein „WEITER SO“ wohl bis 2029 geben müssen.
Faeser auf Betäubung… und die Regierung liegt in tiefer Ohnmacht.
Nutzlos? Jeder Bürger, der gegen Gesetze verstößt, ist ein Straftäter. Bisher dachte ich, dass Politiker auch Bürger sind.
Nein, unsere Politiker sind absolutistische Aristokraten und stehen somit über dem Gesetz! Nur diejenigen, die daran etwas verändern möchten, werden mit Nichtigkeiten überschüttet und vor den Kadi gezogen. Gut geschmiert liefern diese Pseudorichter jedes staatlich gewünschte Urteil und das Ganze dann noch „Im Namen des Volkes…“! 🤮
Tja leider gilt für Bürger nicht Art. 46 GG
Politiker sammeln Strafanzeigen hier nur 90
https://dserver.bundestag.de/btd/20/123/2012315.pdf
Er ist nicht nutzlos, er ist ein Verräter am Volk.
Na gut, befürchtete das wieder redaktionelle Freigabe blockieren würde
aber bisher hat er diesbezüglich keine Strafanzeige bekommen, sondern 3 andere
https://dserver.bundestag.de/btd/20/123/2012315.pdf
Es wurde also die ganze Debatte lang nur gelogen, dass sich die Balken biegen. Man könne dies nicht und das nicht. Nein, man will es nicht!
Hauptsache es gibt wieder Sitzungsgelder.
Die ganze Debatte hätte es gar nicht erst gegeben, wenn es die AfD nicht gäbe. Gut, dass dieser „Gipfel“ gescheitert ist, einen Erfolg hätte sich diese Bande auf die eigene Fahne geschrieben. Jetzt wissen wieder zwei, drei Schafe mehr, wer die tatsächliche Gefahr für Deutschland ist.
Vertrauensfrage! Rücktritt! Neuwahlen!
Die müsste dieser Kanzlerimitator selbst stellen, was der nie tun wird. Die Opposition könnte aber ein konstruktives Misstrauensvotum stellen, die Umfaller-FDP könnte mitmachen das haben die 1982 schon mal getan (Schmidt/Kohl). Aber dazu müsste die CDU einen Vorsitzenden mit Eiern in der Hose haben.
Wo bleiben die Grossdemonstrationen des Souveräns ? Wo ?
Wer soll das lostreten? Die Brandmauerer?
Nützt derzeit nix: Dann bekommen wir CDU/CSU (also Merkelgrün) mit rotgrüner Salatbeilage.
https://www.zitate7.de/5360/Wahlen-aendern-nichts-sonst-waeren-sie.html
Korruptes System wird nicht durch Wahlen geheilt.
Scholz muss keine Vertrauensfrage stellen. Er dürfte wissen, dass ihm fast niemand vertraut. Damit ist die Frage ja schon beantwortet.
VORGESTERN !!!!
Weg mit dieser unsäglichen Regierung! Weg mit der Brandmauer! Und Politik für das Volk und nicht dagegen…
Habe die Pressekonferenz gesehen im TV— der Einzige, dem es wohl glaubhaft leid tat, dass das Gespräch mit der CDU abgebrochen wurde, war Minister Buschmann meinem Eindruck nach.
Baerbock musste durch vieles Reden wieder zeigen wie wichtig sie sich fühlt und konnte ein paar Seitenhiebe gegen die CDU sich nicht verbeissen.
Es scheint, dass Baerbock Faeser und Buschmann als Rahmen genutzt hat, um sich vor den Journalisten in ihrer Grossartigkeit zu suhlen und den Triumph zu geniessen, dass die CDU keinen Erfolg hatte mit ihren Abschiebeplänen hatte.
Faeser schien eher kleinlaut, als sie vorlas, was alles bzgl. illegaler Migration geplant ist.
Es könnte sein, dass bei der nächsten Wahl viele Deutsche sich wünschen, dass zumindest die Grünen nochmals massivst verlieren–weil es aufhören soll, dass auf Kosten deutscher Steuerzahler Menschen in Ämtern sitzen, die Deutschland scheinbar bewusst schaden wollen.
Ich glaube nicht, daß es die CDU/CSU ernst meinen. Sie werden es dann ernst meinen, wenn sie die Brandmauer abschaffen. Alles vorher ist eine lahme Show für den Wähler.
Es wird stets groß und breit herumgeschwurbelt,
warum etwas NICHT geht.
(Wenn man es halt nicht will.)
Es ist BILLIGER, weiter die Bevölkerung abstechen zu lassen
sowie auch andere Dinge, die schwer im Argen liegen …..
Grenzschutz
-zu wenig Personal
-ist zu teuer
laber Rhabarber
WER SCHÜTZT UNS ?????
niemand….
ABAR = Anti-Bürger-Ampel-Regierung ist weiterhin am werkeln!
Und weiter geht es!
—
P.S. Bin auf der Suche nach Demokratie, werde sie aber in Deutschland und der EU wohl nicht mehr finden!
same
Mit der Lampe wie Diogenes! 🪔
Drei Bundesregierungen basteln seit 2015 an einer Herausforderung herum, die schon vor neun Jahren hätte stringent und bestens gelöst werden können!
Grenzen bereits an der Außengrenze dieser Art EU dichtmachen.
Maximal zehn Asylfälle pro Tag in die deutsche Gesellschaft integrieren. D.h. das wären 3.650 Personen pro Jahr gewesen.
Da hätten sich die Amtierenden, Regierenden, Mandatsträger, Parteisoldaten vor Ort bereit erklären müssen, diese Menschen bei sich selbst im Haus vier Jahre während der nachmittäglichen Grundschule und der morgendlichen Ausbildung aufzunehmen, die Sprache zu verinnerlichen und sich kümmern.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! 😉 😉 😉
Die Bundesregierungen haben keine Zeit und Energie, die Grenzen dichtzumachen. Sie sind viel zu beschäftigt damit, Orbán Viktor dafür anzukläffen, dass er genau das getan hat.
Jetzt stellt sich die Frage ob die Union nur laut gebrüllt hat oder ob sie es wirklich ernst meint?! Hat dieses Thema tatsächlich Priorität für die Union, dann ist eine Zusammenarbeit mit der AfD unerlässlich.
War es nur ein einmaliges Aufstampfen mit dem Fuß, wird sie weiter an dieser verheerenden Brandmauer festhalten.
Auch der letzte Unionspolitiker müsste so langsam erkennen das konservative Politik nur mit und nicht gegen die AfD möglich ist.
Diese ganzen linken Bündnisse werden niemals funktionieren…
Die CDU spekuliert bei einer Koalition mit rot, grün oder lila auf ihren Mandatsvorteil. So könnte sie ihr unliebige Anträge auch in einer Koalition immer abschmettern. Gleiches Spiel wie im Bundestag mit der AfD, nur diesmal in einer Koalition. Die CDU braucht die AfD also nicht zwingend um ihre Politik durchzusetzen.
Für CDU Leute, die sich mit den Blauen nicht anfreunden können, ist die WERTEUNION die Alternative ohne Reue. Sie wäre als AfD Koalitionspartner auch eine gutes Regularium. Egal wie die CDU reagiert, sie zerfällt – und das ist gut so❣️🇩🇪
Es ist so offensichtlich, daß die CDU und CSU hier eine weitere Show für den dummen Wähler abliefern. Die meinen gar nichts ernst. Wenn sie es tun würden, gäbe es keine Brandmauer mehr.
Diese linken Bündnisse funktionieren in so fern, dass sie normale Politik für das Volk verhindern.
Deutschland entwickelt sich mit geradezu atemberaubenden Tempo zu einem „failed state“, denn offenbar sind die herrschenden linksgrünen Glaubenskrieger weder willens noch in der Lage fundamentale staatliche Aufgaben zu gewährleisten.
Ich glaube nach wie vor, dass es innerhalb der CDU/CSU ausreichend Mitglieder gibt, die sich der staatspolitischen Verantwortung ihrer Partei bewußt sind. Ich zähle auch Friedrich Merz dazu.
Sie müssen endlich in den – aus ihrer (durchaus verständlichen) Sicht – sauren Apfel beißen und mit der AFD reden. Zusammen sind sie stark genug, willens genug und fähig genug, den Niedergang Deutschlands zu stoppen und Deutschland wieder auf einen guten Weg zu bringen.
Dieser erbärmliche „Migrationsgipfel“! Liebe CDU/CSU, was braucht es denn noch? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Konrad Adenauer, Kurt Schumacher! CDU, SPD – was tut ihr ihnen bloß an? Schämt euch!
„Ich glaube nach wie vor, dass es innerhalb der CDU/CSU ausreichend Mitglieder gibt, die sich der staatspolitischen Verantwortung ihrer Partei bewußt sind. Ich zähle auch Friedrich Merz dazu.“.
Ach Du liebe Güte – dieser Merz ist doch ein Totalausfall auf ganzer Linie. und mit ihm die ganzen Merkelianer. Der würde mit dem Teufel ins Bett gehen, wenn ihm damit die ersehnte Kanzlerschaft sicher ist.
Die CDU Leute müssen nicht mit der AfD direkt reden, Sie können und sollten als Regulativ zur Werteunion wechseln, weil Merz, die Knalltüte, diese Partei sprengen wird. Bei Blackroxk war man vielleicht auch froh als er ging ⁉️
Habe mir gerade das Interview auf RTL mit Hr. Martin Vincentz AfD angeschaut. Ein klasse Politiker, ruhig, sachlich und spricht die großen Probleme in unserem Land an und das in einem klasse Interview, danke dafür an RTL. Und dann sehe ich diese drei oben auf dem Foto und denke, was treibt die Wähler bloß zu diesen Gestalten? Was? Warum wählen die Leute diese Verursacher unserer ganzen Probleme? Ich verstehe es nicht.
Martin Vincentz redet gut, schiesst aber au sehr gegen eigene Parteimitglieder und verfaellt zu schnell in die Distanzerities.
Ich wuensche Ihn mir als Gesundheitsminister, der aber in der Partei unbedingt entmachtet gehoert.
* Buschmann: Faeser-Plan bestmögliche Maßnahme *
Stimmt, es ist die bestmögliche Maßnahme, um die Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode nicht platzen zu lassen, damit jeder seinen Hintern bis dahin noch im warmen halten kann.
Für Volk und Staat sieht es dagegen anders aus ………………..
Liebe Brandenburger, schaut euch das genau an und denkt nach!
S. a
Migrationsgipfel cdu klaut AFD-ideen Grüne blockieren
https://www.youtube.com/watch?v=x2G8Hc-jVBY
Anerkennungsquoten BAMF:
Tatsächliche Flüchtlinge unter den, fast ausschließlich illegalen, Migranten nach Grundgesetz Artikel 16a und Familienasyl
2015: 0,7%, 2.029 Personen
2016: 0,3%, 2.120 Personen
2017: 0,7%, 4.359 Personen
2018: 1,3%, 2.841 Personen
2019: 1,2%, 2.192 Personen
2020: 1,2%, 1.693 Personen
2021: 0,8%, 1.226 Personen
2022: 0,8%, 1.937 Personen
2023: 0,7%, 1.824 Personen
2024: 0,6%, 919 Personen (1. Halbjahr)
Quelle:
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Dokument „Schlüsselzahlen Asyl – 1. Halbjahr 2024“, veröffentlicht am 10.07.2024, Seite 2
Die Tabelle trägt den Titel „Entscheidungen und Entscheidungsquoten seit 2015 in Jahreszeiträumen (Erst- und Folgeanträge)“.
Sagenhaft ! Der große Rest besteht also aus Migranten ohne Fluchtgrund.
Und wieder hat die grüne Partei FDP, SPD und CDU am Ring durch die Manege gezogen. Mit Brandmauern ist die CDU absolut handlungsunfähig und liefert sich weiter willfährig ihren Wunschpartnern aus. Wähler, Volkswille? Egal.
Liebe Brandenburger laßt euch NICHT von den vom ÖRR zurechtgebastelten Filmchen verunsichern! Diese gesichert linksradikalen Parteien wollen es einfach nicht!
Warum wird die Bundeswehr nicht zur Landesverteidigung, also Grenzsicherung eingesetzt? Sinnvoller als alle externen Einsätze bislang!
Der „Vogelschiss“ hat leider zu unserer Kastration geführt. Die BW dürfte nur im Falle eines Aufstandes zur Tat schreiten. Bei dieser Gesetzesnovelle nach dem II WK konnte sich fast niemand vorstellen, dass die halbe Welt mal nach „Nazi-Deutschland“ einwandern will.
„Es ist sicherzustellen, dass die Streitkräfte niemals als innenpolitisches Machtinstrument eingesetzt werden. Abgesehen von dem extremen Ausnahmefall des Staatsnotstandes, in dem nur zur Bekämpfung organisierter und militärisch
bewaffneter Aufständischer als letztes Mittel auch Kampfeinsätze der Streitkräfte im Inland zulässig sind (Art. 87a Abs. 4 GG), ist die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit Aufgabe allein der Polizei.“
Effektive Tatenlosigkeit !!!!! Haben wir seit die Unfähige Ampel Regierung am Start ist….
Nur die 💙💙💙kann das ÄNDERN!!!!!!👍
So, so, Herr Buschmann spricht also nur mit der in seinen Augen „seriösen“ Opposition. Das bedeutet, er teilt die Opposition in seriös und unseriös ein. Schon klar, wen er im Umkehrschluss als unseriös einschätzt…
Das steht ihm aber qua Amt gar nicht zu. Wäre er eine Oma gegen rechts oder auch nur ein einfacher Abgeordneter, dürfte er die Opposition als das bezeichnen was immer ihm gerade so einfällt.
Vielleicht darf ich ihn daran erinnern, dass er Bundesjustizminister ist und somit im besonderen Sinne Recht und Gesetz vertritt. Und vor Gesetz sind alle Menschen gleich und unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Und ob eine Opposition seriös ist oder nicht, entscheidet allein der Wähler, indem er sie ins Parlament wählt oder eben nicht. Der Wähler hat entschieden, ob Herrn Buschmann das gefällt oder nicht ist völlig egal.
Herr Buschmann sollte sich freuen, wenn er im nächsten Bundestag überhaupt noch als Opposition im Parlament ist…
Auszug. List man sich diesen Punkt genau durch, kann man erahnen womit wir es zu tun haben.
„j) Alle Teile der Gesellschaft umfassender Ansatz. Der Globale Pakt fördert breit angelegte Multi-Akteur-Partnerschaften , die sich mit der Migration in allen ihren Dimensionen befassen und Migranten, die Diaspora, lokale Gemeinwesen, die Zivilgesellscha ft, die Wissenschaft, den Privatsektor, Parlamentsabgeo rdnete, Gewerkschaften, nationale Menschenrechtsi nstitutionen, die Medien und andere relevante Interessenträger in die Steuerung der Migration einbinden.“
Quelle: https://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf
7. Dieser Globale Pakt stellt einen rechtlich nicht bindenden Kooperationsrahmen dar, der auf den Verpflichtungen aufbaut, auf die sich die Mitgliedstaaten in der New Yorker Erklärung für Flüchtlinge und Migranten geeinigt haben. In der Erkenntnis, dass die Migrationsproblematik von keinem Staat allein bewältigt werden kann, fördert er die internationale Zusammenarbeit zwischen allen relevanten Akteuren im Bereich der Migration und wahrt die Souveränität der Staaten und ihre völkerrechtlichen Pflichten.
Der Pakt ist also nicht zwingend bindend und stellt auch keinen Hinderungsgrund für nationale, souveräne Interessen dar. Der Zusatz „und ihre völkerrechtlichen Pflichten“ bezieht sich nicht auf fremde Völker, sondern auf das eigene Volk, so wie es auch jede Verfassung eines Staates und seines Volkes vorschreibt.
Ja, ich weiß, klingt in etlichen Bereichen sehr vernünftig. Wenn man jedoch den realen Umgang des kompletten Systems mit der Migration und den damit verbundenen Auswirkungen mit dem von mir geposteten Punkt abgleicht, ergibt das viele Fragen. Warum geht das System von Politik über die Presse bis zur Justiz oder Kirche nahezu im Gleichschritt mit dem Thema um? Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Punkt das Umsetzen der Migration gegen jeden Widerstand koordiniert und den genannten Gruppen entsprechende Werkzeuge und Anleitungen in die Hand gibt, liegt bei nahezu 100 Prozent. Es mag ja nicht verbindlich dargestellt werden. Wozu existiert es dann, und vor allem zu was VERPFLICHTEN sich dann die Staaten bei Unterschrift?: „16. Mit der New Yorker Erklärung für Flüchtlinge und Migranten haben wir eine politische Erklärung und ein Paket
von Verpflichtungen angenommen.“
… es ist auffallend und selbsterklärend, dass solche Übereinkommen von ihren Befürwortern als rechtliche und gesetzliche ultima ratio dargestellt werden, aber sie sind es nicht und sie können es auch nicht werden. Deshalb heißen sie auch „Abkommen und Pakt“ und nicht „Weltgesetz“. Die Dinger sind alle nicht in Stein gemeißelt. Es sind keine Gesetze, allerhöchstens Verträge die man jederzeit aufkündigen kann. Aber im Grunde sind es nur Absichtserklärungen ohne Konsequenz bei Nichteinhaltung – wenn man mal von der „Verstimmung“ ihrer überzeugten Teilnehmer absieht.
Auch die Verpflichtungen in der NY Erklärung sind Selbstverpflichtungen. Ein diebezüglicher Interessenswandel kann meines Wissens von keinem Gericht der Welt strafrechtlich geahndet werden.
Sähe sich Herr Merz dem deutschen Volk verpflichtet, wäre nun sein Kairos gekommen, die Brandmauer ohne Gesichtsverlust für beendet zu erklären. Bedauerlicherweise ist er nur ein germanophober Merkel-Epigone ohne gestaltende Kraft.
Man hat den Eindruck, europäisches Recht gilt nur für Deutschland. Die Grünen brauchen sich auch nicht als Gutmenschen aufzuspielen, bei all den desaströsen Folgen ihrer Politik für die Gesellschaft. Sie müssen sich am Ergebnis messen lassen, und da kommen sie nicht gut weg, gelinde gesagt.
Die Grünen sind Deutschlands Unglück.