Werbung:

Polizeigewerkschaft

Nach Rücktritt: GdP entfernt Sven Hübers Anti-AfD-Aufsatz von ihrer Webseite

Der Anti-AfD-Aufsatz des inzwischen zurückgetretenen GdP-Vize Sven Hüber ist von der Website der Polizeigewerkschaft entfernt worden. Hüber wollte damit Polizisten auf den Fall eines AfD-Innenministers vorbereiten.

Von

Sven Hüber verfasste den Anti-AfD-Aufsatz in der gewerkschaftseigenen Zeitung

Werbung

Der ehemalige DDR-Politoffizier und inzwischen zurückgetretene stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Sven Hüber hatte in einem in der gewerkschaftseigenen Zeitung „Deutsche Polizei“ erschienenen Anti-AfD-Aufsatz Polizisten für den Fall einer AfD-Regierung zum Widerstand aufgerufen. Nun ist sein Artikel „Richtig Nein sagen“ von der GdP-Website gelöscht worden. Zuvor war Hüber nach einer Apollo News-Recherche zu seiner Vergangenheit bei den DDR-Grenztruppen von seinem Posten zurückgetreten.

Der am 15. Juli in der GdP-Zeitung erschienene Beitrag befasst sich mit dem Szenario eines AfD-Innenministers und möglichen verfassungsrechtlichen Konflikten. Hüber verweist darin auf die Remonstrationspflicht von Polizisten bei verfassungswidrigen Weisungen und stellt auch einen möglichen „inneren Notstand“ nach dem Grundgesetz in den Raum.

Dabei zieht er unter anderem Parallelen zur Verfolgung von Polizeigewerkschaftern durch die Nationalsozialisten und warnt davor, dass eine durch Wahlen an die Macht gelangte „undemokratische, verfassungsfeindliche“ Regierung die Verfassung brechen könne. Die Polizeiführung müsse sich deshalb auf einen solchen Fall vorbereiten. Im E-Paper der Zeitschrift ist der Artikel weiterhin frei lesbar.

Hüber erntete für den Aufsatz auch innerhalb der eigenen Gewerkschaft deutliche Kritik. Neben den Landesverbänden in Nordrhein-Westfalen und Berlin distanzierten sich auch die Verbände in Sachsen-Anhalt und Bayern von Teilen seiner Darstellung (Apollo News berichtete).

Dass der Aufsatz weiterhin auf der GdP-Seite abrufbar war, schien die Gewerkschaft zunächst nicht sonderlich zu stören. Erst nachdem Apollo News in einer exklusiven Recherche Hübers Vergangenheit als Politoffizier bei den DDR-Grenztruppen öffentlich gemacht hatte, trat er von seinem Posten zurück (mehr dazu hier). Er erklärte, damit die Gewerkschaft während der von ihm angekündigten gerichtlichen Auseinandersetzung gegen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe schützen zu wollen. Hüber bezeichnete die Anschuldigungen als „unhaltbar“ und „rufmordähnlich“ (Apollo News berichtete). Hübers Anwalt bestreitet alle Vorwürfe.

rs

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

134 Kommentare

  • … Spuren verwischen …

    124
    • Deswegen wird jetzt auch noch, bezahlt aus der Gewerkschaftskasse, fleißig geklagt um die verbreitete Hass- und Hetzrede verbieten zu lassen.

      26
    • Egal . Jetzt nur noch die Pension streichen und alles wird gut !

      127
      • Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Was ist mit dem Vorsitzenden, der ihn gedeckt hat? Ohne ihn wäre das Pamphlet vermutlich gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Was ist mit anderen fanatisierten Gestalten vom Schlage Hübers?

        94
      • Ob das wohl klappt? Diese Art Gestalten halten zusammen und hängen sich noch gegenseitig Orden um, statt sie zu bestrafen. Man schaue sich IM Erika an…

        84
    • Von solchen Vögel sitzen noch genug im Bundetag herum! Und ich hoffe das die nun alle auffliegen werden. und untersucht werden muss auch das Wirken von Merkel!

      49
      • Genau, Hübner hat nur kurz vor der Rente noch kurz seinen aktivistischen Furz zum Besten gegeben – war ihm schon klar dass das nicht in Ordnung ist.

        Nur das Ausmaß konnte er sich nicht vorstellen… So musste er halt noch kurz vorher zurücktreten, um, wie er wohl hofft, weitere Recherchen abzuwürgen.
        Wer weiß in welchen Sumpf Apollo dort gestoßen ist.. als nächstes wäre vielleicht Genossin Fäßchen dran gewesen.

        32
    • Der Artikel ist weiterhin abrufbar. Lasst euch von den Fake-News hier nicht verarschen.

      -2
  • Die Frage steht doch jetzt im Raum, gab es SED respektive Stasi Seilschaften, die im Westen nach der Wende die Fäden zogen und so alte Kader in exponierte Positionen wie den Grenzschutz hievten?

    Dazu gibt es aktuell ein interessantes Interview auf kontrafunk mit Hans-Georg Maaßen. Es lohnt sich dieses Interview im „kontrafunk aktuell“ sich anzuhören.

    Auch stellt sich mir die Frage, hatte eventuell die Stasi Material gegen Politiker und Funktionsträger im Westen, das sie erpresserisch nutzen konnten, um ihre Leute in für sie interessante Positionen einzuschleusen.

    Diese Fragen müssten eigentlich jetzt untersucht werden.

    70
    • Ein erster Schritt wäre aus meiner Sicht, dass man z.B. überprüft, welche Politoffiziere der DDR Grenztruppen wurden übernommen und auf welcher Grundlage. Ferner müsste es endlich eine breite öffentliche Aufklärung über die DDR Diktatur geben und welche Versäumnisse dazu geführt haben, dass Typen wie dieser Hüber im Westen Karriere machen konnten.

      Es muss Schluss sein mit der Verharmlosung des Linksextremismus und der Romantisierung des Sozialismus. Auch die Nazis sahen sich als Sozialisten an, nicht umsonst nannte man sich NationalSOZIALISTEN. Alle totalitären Systeme, ob nationalistisch oder internationalistisch, üben Terror aus.

      21
    • Natürlich gab es solche Seilschaften und gibt es meiner Meinung nach noch immer. Leider wurden viele Akten vernichtet und jene die es noch gibt, enthalten Erpressungsmaterial. Dieser Sumpf wurde nie aufgearbeitet. Vergleichbar sieht man das rund um den Coronahype.

      28
      • Hans-Georg Maaßen beleuchtet in seinem Interview den ihm schon früh aufgefallenen Aufstieg von Hüber. Der Man sei bei Ministern schon früh ein und ausgegangen. Es habe sogar Rückendeckung für Hübner aus hohen Unionskreisen gegeben. Insbesondere sei aber Hübner wohl seitens etlicher SPD Funktionäre protegiert worden, was erklären könnte, warum Frau Faeser ein so inniges Verhältnis zu Hübner hatte und natürlich auch, warum sich niemand an Hübner herantraute. Wie war noch der Spruch Faesers: „Diejenigen, die den Staat verhöhnen, müssen es mit einem starken Staat zu tun bekommen.“ Kritik am Staat, an dunklen Seilschaften, staatlich finanzierten ideologischen Frontorganisationen, Profiteuren in der Corona-Zeit, wurde so zur Deligitimierung des Staates erklärt.

        23
    • Die Frage erübrigt sich. Denn schaue dir doch an, wie der Überwachungsstaat ausgeweitet wird. Und genau dafür wurden die Experten der SED/STASI gebraucht!

      2
  • Vielen herzlichen Dank für den Beitrag!!

    36
    • Fakt ist (auch an Frank R )

      Hüber hätte NiE im Polizeidienst der Bundesrepublik D. angestellt oder gar verbeamtet werden dürfen!

      Das erklärt kurz, aber sehr gut Martin Reichardt co- Landesvorsitzender der AFD Sachsen-Anhalt
      im short

      wer Polizisten gegen eine AFD Regierung aufhetzt darf keine Polizeigewerkschaft führen

      https://www.youtube.com/watch?v=d2-1U5OTbc4

      13
    • Der Artikel ist weiterhin abrufbar. Lasst euch von den Fake-News hier nicht verarschen.

      -13
      • Hör auf zu singen!

        0
  • Der Fall rund um die Personalie Hüber wirft fundamentale Fragen an das Gesamtsystem und die Sicherheitsüberprüfungen auf: Wie konnte jemand mit einer solchen Vorgeschichte überhaupt einen Eid auf das Grundgesetz ablegen, erneut eine Waffe erhalten und in führende Positionen gelangen?
    Dass Abwehrkämpfe und Gerichtsverfahren über Jahre hinweg geführt werden konnten, ist ohne ein Netz aus Förderern und Mitwissern in Schlüsselpositionen kaum denkbar. Hier haben Amtsträger weggesehen, gedeckt oder unterstützt, die von Berufswegen zur Neutralität, Wahrheit und Aufklärung verpflichtet gewesen wären.
    Wenn Verfassungsschutz und Behörden bei der Überprüfung der Verfassungstreue versagen und innerhalb der GdP Aufklärung unterdrückt wird, untergräbt das das Vertrauen in den Rechtsstaat massiv. Wer die Wahrheit biegen lässt und Amtsträger schützt, die den Geist des Grundgesetzes missachten, hat im Polizeidienst und in dessen Vertretung nichts zu suchen. Es braucht eine unabhängige Aufarbeitung!

    23
    • „Wie konnte jemand mit einer solchen Vorgeschichte überhaupt einen Eid auf das Grundgesetz ablegen, erneut eine Waffe erhalten und in führende Positionen gelangen?“

      Zum Stichtag kamen die ehemaligen Vopos in die Dienststelle, erhielten neue Uniformen und Ausrüstung … und waren weiterhin im Dienst; nun im Dienst der Bundesrepublik Deutschland. Streifenwagen noch etwas umlackierten und anpassen – fertig war der Lack.

      Ob damals viele Vopos nicht übernommen wurden oder kündigten? Wie konnten sie dies überhaupt mit sich selber vereinbaren? Hat ihnen das nichts ausgemacht; am Montag noch Volkspolizist; am Dienstag dann in neuer Uniform West-Polizist? Wäre ein spannendes Recherche- und Buchthema.

      21
      • Die typischen Wendehälse ohne einen Funken Charakter. Armselige Würstchen.

        0
    • Erstaunlich, dass ausgerechnet im Dunstkreis der Polzei (exekutive Macht!) eine Person mit dieser Vergangenheit an die Spitze gelangen konnte.

      Kleine Wessies brauchen nur zu Denken „AfD wäre toll!“, schon setzen die Drangsalierungen ein:
      von dem Verlust des Arbeitsvertrages über Debanking oder geschäftliche Embargos und gesellschaftliche Ausgrenzung.
      Wieviele kleine „Ossis“ haben ihren Job als Staatsdiener verloren, nur weil sie den „Bonschen“ am Revers getragen haben?
      Aber innerhalb der Exekutiven scheint wohl Alles möglich?

      Seine Erfahrung in diesem Bereich sammelte er als verantwortlicher Offizier für die Sicherstellung der Linientreue bei u.A. den Grenzsoldaten. Bis zu seinem Rücktritt hat er in der BRD mitbestimmt, WER in die höchsten Polizei-Ebenen gehoben wird.
      Frage: welche Kompetenzen hat(te) denn IM Erika?

      H. Kohl sprach seinerzeit von „blühenden Landschaften“.
      Und ich Träumerle dachte, er meinte Die im Osten … 😮

      13
  • NIUS hat nach den Gründen für die Entfernung des Aufrufes zum Bürgerkrieg gefragt. Eine Antwort steht bis jetzt aus.

    18
  • Leider kann ich es nicht genauer ausführen.
    Es wird alles blockiert!

    23
  • Die GdP ist aber auch ohne Hüber eher links orientiert und kämpft seit Langem gegen die AfD. 16.08.2021: Information zu den GdP-Wahlchecks in DP-August und -September: AfD unvereinbar mit GdP: Wer unser Zusammenleben in Frage stellt oder angreift, ist bei der GdP unerwünscht. 01.03.2021: Für eine klare Haltung gegen Hass, Hetze und Gewalt. Keine Zusammenarbeit mit der AfD und anderen rechtspopulistischen, -radikalen und -extremen Organisationen und Gruppen. 10.02.2025: Beratungen zu erstarkendem Populismus. Doch nicht jeder begrüßt die Willkommenskultur: Mit der „Alternative für Deutschland“ (AfD) hält zunehmend der politische Populismus Einzug in die Parlamente. Die GdP betrachtet diese Entwicklung mit Sorge.

    16
  • DOBRINDT SCHWEIGT UND HANDELT NICHT !!!

    26
  • Nun kann man die Orwellsche Realität auch bei der GdP beobachten. Es wird vertuscht und gecancelt, was die Genossen so hergeben. Die Spitze hat sich nur halbgar und sehr spät distanziert, was auf ein bedenkliches Mindset dieser Genossen schließen lässt. Glücklicherweise sind die Reaktionen der Führungsspitze der GdP sowie des Innenministeriums nachvollziehbar. Wir warten nun auf die Disziplinarstrafe und Entfernung aus dem Beamtenverhältnis aufgrund staatsfeindlicher Anstachelung zum notfalls bewaffneten Protest. Herr Dobrindt, übernehmen Sie !

    Frage : Warum sind noch so viele anständige Polizisten in dieser mutmaßlich faschistischen Gewerkschaft ?

    63
    • Was sich Hüber erlaubt hat, ist eindeutig Volksverhetzung und Aufruf der Polizisten zum Putsch. Das ist enorme kriminelle Energie und der gehört allein schon deshalb in Knast ohne die Vergangenheit einzubeziehen. Prinz Reus sitz noch immer im Knast und das wegen nichts.

      54
    • Kannste vergessen, Dobrindt sendet garantiert eine persönliche Grußbotschaft zu seinem Renteneintritt. Höchste Besoldung im BRD-Polizeidienst plus Gewerkschaftsfunktionär, 5.880,00 Euro Pension. Die Stasi lacht uns aus.

      45
    • Genau aus dem Grunde, warum es noch so viel Idioten gibt die die CDU, SPD und die SED wählen!

      10
    • Der Artikel ist weiterhin abrufbar. Lasst euch von den Fake-News hier nicht verarschen.

      -5
  • Also verstehe ich das richtig, der Herr Hueber darf zu 20 4 aufrufen, während der Durchschnittsbürger dann schon mal den Bademantel bügeln muss?
    Rechtsstaat, Rechts-Staat, der Staat rechts von unserem..drei davon sind scheinbar Geschichte.

    2
  • Herrlich, wie schnell das digitale Reinemachen bei der GdP funktioniert. Erst ruft der stellvertretende Bundesvorsitzende die Beamten im feinsten Politoffizier-Dilettantenstil zum Widerstand gegen eine demokratisch gewählte Partei auf, und kaum fliegt die eigene DDR-Vergangenheit auf, folgt die große Panik. Der Text wird hastig gelöscht, der Posten geräumt, und man tut so, als wäre nie etwas gewesen. Die sozialistische Streitkultur alter Schule hinterlässt eben doch tiefe Spuren: Wenn die Argumente ausgehen, wird eben vertuscht und gecancelt. Ein absolutes Trauerspiel für eine Gewerkschaft, die eigentlich Recht und Gesetz schützen sollte.

    39
    • Jeder seriöse „Eierladen“ würde diesen Vorgang als Anlass nehmen, mal gehörig nachzuprüfen, was da noch alles unter dem Teppich gärt!

      Wie haben denn die unteren Führungsebenen der GdP auf dieses „Merkblatt“ reagiert? Oder sind Das alles nur staatlich alimentierte Ja-Sager? Warum ist die Geschichte so viele Jahre gut gegangen?
      Auch untergebene Beamte können deutlich Widerstand leisten: nennt man remonstrieren.
      Vermutlich ist die GdP aber schon so eingenordet, dass da keinerlei Kritik oder Andersdenken mehr aufkeimt.

      13
    • Der Artikel ist weiterhin abrufbar. Lasst euch von den Fake-News hier nicht verarschen.

      -7
      • Flachzange

        2
  • Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen. (Quelle: Friedrich Schiller, falls jemand die Wortwahl zur Anzeige bringen möchte.)

    36
    • Schiller steht schon auf dem Index.

      18
    • Friedrich Schiller war bestimmt ein Rassist.
      Hat er doch im Lied von der Glocke an keiner Stelle einen schwarzen Glockengießer erwähnt oder wenigstens einen aus dem arabischen Raum.
      OK, Glocken sind dort eher verboten aber dann hätte Schiller andere Minderheiten einflechten können wie Eskimos oder Angehörige einer geografisch sehr beweglichen Volksgruppe.
      Schiller hätte das alles doch wissen können, oder etwa doch nicht?
      Schiller hätte sich diesen derart umfassenden Irrsinn in Deutschland nie und nimmer vorstellen können!
      Aber Schiller hat schon damals „Redefreiheit“ gefordert. Um die steht es schlecht und an der Einengung der Meinungsfreiheit beteiligen sich inzwischen auch Edeka und DM.
      Schande über die Bosse dort!

      14
  • Noch ein paar Tage und es wird von Seiten der GdP behauptet werden, diesen Aufruf und diesen Artikel habe es nie gegeben.
    Und wenn doch, dann wurde dieser von einem ultrarechten, mit der AfD verbundenen Hackercolectiv aus Russland dort platziert

    22
  • Och warum das denn? Das können sie ruhig stehen lassen dann weiß jeder wie undemokratisch die GdP ist. Noch einmal ganz langsam… Demokratie ist das was die Mehrheit der Wähler will und die will einen Neustart mit der AfD. Das ist so wie in der Schweiz: kann man jedesmal bei den Volksabstimmung’en beobachten… Das was die Mehrheit der Bevölkerung will zählt…. Auch wenn es wie bei der letzten Abstimmung mit der Begrenzung mit den 100.000 nicht das richtige Ergebnis war… Da wurde die Mehrheit einfach verpasst! So geht Demokratie und nicht was hier ständig läuft, hier können Regierungschef’s einfach Wahlen rückgängig machen. In einer Demokratie ist so etwas nicht richtig!!! Das nennt sich dann Scheindemokratie… Es muss nur nach außen hin demokratisch aussehen und den Rest bestimmt die Einheitspartei oder wie? Die Politiker sind unsere Angestellten und da die uns nicht mehr passen werden sie Demokratisch abgewählt. So einfach funktioniert’s mit der Demokratie.

    18
    • „Da wurde die Mehrheit einfach verpasst!“
      War da schönes Ausflugs-Wetter?
      Oder bei ALDI die Butter im Angebot?

      2
    • Der Artikel ist weiterhin abrufbar. Lasst euch von den Fake-News hier nicht verarschen.

      -5
      • Wegtreten!

        0
  • Man sollte ihn für seine Verbrechen anklagen und die Pension aberkennen.

    10
    • In Anbetracht der Tatsache, dass er im Offiziersrang war wird es keine Aufarbeitung geben.

      Helmut Schmidt war im WW2 auch im Offiziersrang (Führungsebene).
      Nach ihm wurde eine BW-Hochschule benannt …

      Ein über 90-Jähriger wurde zu Gefängnis verurteilt wegen zig-tausendfacher Beihilfe zum Mord.
      Er war als kleiner Buchhalter im KZ tätig und zu der Zeit noch nicht mal volljährig …

      Ein dreifach HOCH auf Deutschlands Rechtspflege!

      11
      • Ein blutrünstige Kriegsmarinerichter wurde Ministerpräsident, ist heute nocht Ehrenvorsitzender der CDU

        6
  • Eigentlich gehört der in den Knast, denn er wollte die FDGO durch einen Putsch mit Polizeigewalt abschaffen und de fakto einen Polizeistaat errichten.

    Stattdessen sitzen Menschen wie Füllmich und Ärzte, die ihren Job ernst nehmen.

    0
  • Diese Methode ist typisch und weit verbreitet: so kurz vor dem Supergau und/oder dem Untergang will man seine Spuren verwischen. Siehe Genossin Behrens vom Wahlaussch(l)uss vom NS Bundesland oder auch das geplante Vorhaben des Innenministeriums zu Sachsen-Anhalt. Da hat man vor, Akten zu vernichten, falls die AfD den Innenminister stellen sollte. Das nenne ich Hochverrat und wird m.W. mit 5 Jahren Knast bestraft. Ein Exempel zu statuieren, wird so langsam Zeit.

    3
  • Bravo Apollo News, ihr habt es geschafft und das ist gut so. Ich bin so froh dass es Euch gibt.

    41
    • Da kann man sich nur anschließen, und auch hoffen, dass der Hüber eben keine weiteren „Klagen“ anstrengt, und es wie bei Weimar auch nur leere Reden waren, denn bei Nius heute morgen, letzter Stand, sind bei Apollo noch keine Klagen eingegangen und Hüber will Apollo ja mit „massiven Klagen“ überschütten.

      8
    • Eine großartige Arbeit der vierten Gewalt im Staat, die man in dem Fall auch noch so nennen kann. Wären alle Medien so, würde ein ganz anderer Wind übers Land wehen…

      19
      • Och Atlas, als wüssten ausgerechnet Sie nicht, dass man alles mißverstehen kann, wenn man nur will.
        Sie wissen doch überhaupt nicht auf welche Apollo-Eigenschaften sich die „Dämmerfunsel“ beruft. Sie fragen auch nicht nach. Nein, Sie wollen angreifen, immer nur angreifen und generieren sich weiter unten auch noch als angegriffenes Opfer auf Retour-Kutschen-Zug.
        Man muss es wirklich nicht studiert haben. Jeder Mensch mit Hausverstand erkennt in Ihnen ein massives Persönlichkeitsproblem.
        Warum rede ich so mit Ihnen?
        Weil ich nicht Ihr Psychologe und Therapeut bin!
        Menschen mit einem intakten Selbstbild erkennen Ihre Grenzen, wenn Sie verstehen was ich meine.

        6
      • man kann etwas auch absichtlich missverstehen

        2
      • Was in deinem Kopf vorgeht, ist nicht 1/10 so geheimnisvoll, wie du es gerne hättest. Ich weiß, du betrachtest dich als geheimnisumwitterte Lichtgestalt, aber ich kann dir nur sagen: das bist du nicht.

        2
      • Warum sollte ich?
        Du sagst, du willst hier nur deine Sau rauslassen und kommst mir jetzt mit so einem Mimimi?
        Du musst verrückter sein als gedacht.

        So, und jetzt ist es auch mal gut. Ich habe nämlich nicht den geringsten Bedarf, meinen Tag mit einem einsamen Psycho zu verbringen.

        2
      • Dietrich, meine Grenzen kenne ich im echten Leben sehr gut. Und hier lasse ich die Sau raus. Mehr ist es nicht. Dass du das bisher noch nicht umrissen hast, gibt mir zu denken. Vielleicht sind deine ach so klug anmutenden Kommentare doch nur reine Fassade, und du hast letztlich keine Ahnung, wer ich wirklich bin und was in meinem Kopf vorgeht.

        -7
      • @ Dietrich 27.08.2026 um 15:33 Uhr

        Also nicht nur eine Fassade, sondern viel mehr eine nette Projektion.

        Wieso sonst würdest du jetzt nicht aufhören wollen, mich weiter persönlich anzugreifen?

        -5
      • Ich will in keinem Land leben, in dem alle Medien gleich sind.

        Die Dämmerfunzel suggeriert, dass sie es gut finden würde, wenn alle Medien so wären wie Apollo, also wenn alles so laufen würde, wie es ihr gefällt. Das hat nichts mehr mit Pluralismus zu tun und stinkt nach Gleichschaltung.

        Hier gibt es nichts misszuverstehen.

        -9
    • Der Artikel ist weiterhin abrufbar. Lasst euch von den Fake-News hier nicht verarschen.

      -2
  • Als Anwalt in solchen Sachen ist man echt blöd dran. So in der Art „Ich habe da mal aus voller Überzeugung zum Mord angestiftet und es sind auch Leute ermordet worden, aber heute müssen wir das anders sehen!“
    Was man vom Führungspersonal dieser Gewerkschaft halten soll, ist mir unklar.

    0
  • Bedeutet, das Geschreibsel war bis vor kurzem tatsächlich noch Online….
    Auch von mir nochmal danke an an das Apollo-Team, eure journalistische Leistung ist Weltklasse!

    16
    • Der Artikel ist weiterhin abrufbar. Lasst euch von den Fake-News hier nicht verarschen.

      -6
  • Das hat nur einen einzigen Grund:

    Man will sich vor juristischen Konsequenzen schützen !

    Diesen Gefallen sollte Apollo News und alle rechtstreuen Bürger, weder der GdP die diesen Aufsatz unredigiert noch kommentiert publizierte, nicht tun. Das war keine Meinungsäußerung sondern der Aufruf zum Rechtsbruch.

    Das war ist und bleibt ein ÖFFENTLICHER Aufruf zum Rechtsbruch, zu denen Polizei Beamte mutmasdlich verpflichtet wären – das ist die die unzweifelsfreie Lesart dieses Textes.

    Und ERNEUT : Wo ist die zuständige Staatsanwaltschaft, die schon SOFORT nach der Veröffentlichung des Textes, hätte einzuschreiten müssen ?

    Muss man hier wieder, die den Innenministerin zugeordneten bzw. unterstellten Staatsanwaltschaften zur Arbeit zwingen ?

    Blick ins Editorial der Schrift und hopp hopp.

    Oder ist man gerade wieder dringend mit der Verfolgung und Einschüterung von X Kommentator*innen beschäftigt, die noch keinen Eid auf die ökototalitäre CO2 Religion geleistet haben ?

    13
  • Dobrindt schweigt noch immer

    47
    • Er will es aussitzen.

      10
      • buisiness as usual

        Oder wie H. Kohl zu sagen pflegte:
        manche Probleme erledigen sich durch bloßes Abwarten!

        3
    • Haben sie im Ernst etwas anderes erwartet ?
      Ich schäme mich jeden Tag mehr für meine Regierung und was die Menschen hier diese Personen aus Deutschland haben machen lassen .
      Nur noch eine von jeglicher Moral und Ethik befreite Berufspolitiker Kleptokratie auf Mafia Niveau !

      25
    • Dobrindt hat doch gar keine Ahnung, wie man in solchem Fall reagieren sollte oder muss. Außerdem ging es ja auch gegen die AFD, und schon ist das saure Geschmäckle garnicht mehr so Sauer.

      5
    • LOL wer glaubt denn dass da was kommt? steht ja z.b. auch nirgends was bei den „etablierten“ medien.

      3
  • Nachdem ich jetzt auch noch im Kontrafunk das Interview mit Dr. Maaßen über Herrn Hüber gehört habe, spreche ich nun endlich mal dem Portal Apollo News meine Glückwünsche zu der Recherche aus. Sie haben Großes für unsere Republik geleistet.
    Danke – ich spende dafür.

    7
  • Bärenstark: Apollo News wirkt!

    11
  • Das werden wir ja noch sehen, wie „unhaltbar“ die sind.
    Der Augenzeuge ist es nicht, der vor Gericht gelogen hat, gell Genosse Sven.

    11
    • „Die an der Tötung Chris Gueffroys beteiligten Soldaten Heinrich, Kühnpast, Schmett und Schmidt „sind mir auch gar nicht bekannt“, hat Herr Hüber dem Gericht eidesstattlich versichert.
      In einem 1995 veröffentlichten Gespräch zitierte ihn eine amerikanische Journalistin: Gueffroys Todesschütze, Ingo Heinrich, sei auf jeden Fall derjenige gewesen, mit dem er durchs Feuer gehen würde; „nach unseren Beurteilungen“ sei er der Zuverlässigste von den vieren gewesen. Kühnpast sei als labil eingestuft worden. Schmett und Schmidt hätten gespurt, sobald sie merkten, dass sie von höherer Stelle aus beobachtet wurden.“

      Aus der SZ – Link folgt.

      12

Werbung