Kanzler brüllt im Bundestag: Scholz mit dem Rücken zur Wand
Krise folgt auf Krise - aber der Kanzler schimpft auf die Opposition. Scholz wirkt völlig entrückt und losgelöst. Zur Wirtschaftskrise verliert er kein Wort.
Die Wahlergebnisse für die AfD sind bedrückend, und wir werden uns in Deutschland niemals daran gewöhnen. Die AfD ist schlecht für unser Land (…). Die AfD hat ein Menschenbild, das ist von gestern, ein Frauenbild, das ist von gestern“, holte Scholz aus. „Sie“, rief er in Richtung Rechts, „sind mit der Vergangenheit verheiratet“. Der Beginn seiner Rede ist ein Anti-AfD-Pamphlet, minutenlang drischt Scholz auf die Partei ein, ohne wirklich inhaltliche Punkte zu machen.
Die passende Einleitung für eine Rede, die völlig losgelöst scheint – losgelöst von der Realität im Land, völlig losgelöst von den Problemen, die ein Bundeskanzler jetzt lösen muss. Gerade ist ein großer Migrationsgipfel gescheitert, weil seine Regierung zu wenig umsetzt. Das Vertrauen in seine Regierung liegt auf einem absoluten Tiefpunkt. Und Scholz? Prügelt auf die Opposition ein. Nicht nur auf die AfD, sondern auch und vor allem auf die Union.
Scholz tritt laut auf, brüllt manchmal geradezu – zumindest gemessen am Scholz-Standard, bei dem Emotionen sonst im kaum messbaren Bereich liegen, ist es eine Wut-Rede. Aber halt gegen die Opposition, nicht gegen die Zustände im Land.
Stattdessen erzählt Scholz: „Dass wir in den letzten Jahren es hinbekommen haben, dass unser Land wirtschaftlich erfolgreich ist, das hatte und hat damit zu tun, dass viele Frauen und Männer aus anderen Ländern hier angepackt haben und dafür gesorgt haben, dass diese Wirtschaft nach vorne kommt“. Er vergleicht Deutschland mit den großen Einwanderungsländern wie Kanada, Australien oder den USA – auf ihrem Erfolgspfad sei nun auch Deutschland, dank der Ampel-Einwanderungspolitik. Lachen im Plenum.
Vom Schlumpf zum Giftzwerg
Das schmeckt Scholz offenbar gar nicht, der wieder in die Offensive gegen die Union geht und Friedrich Merz persönlich angreift: „Sie können es nicht! Sie sind der Typ von Politiker, der glaubt, mit einem Interview in der Bild am Sonntag hätte man schon die Migrationsfrage gelöst!“, schreit Scholz Merz an. Die Ampel hätte viel erreicht, viel mehr als die Union -seine Regierung habe „die Untätigkeit konservativer Innenminister beendet“ und „dafür gesorgt, dass endlich gehandelt wird!“ Die Ampel habe „die größte Wende im Umgang mit irregulärer Migration zustandegebracht“, ruft Scholz weiter.
Mit Blick auf den Abbruch der Asyl- und Migrationsgespräche mit der Ampel sagte Scholz zu Merz: „Sie haben sich in die Büsche geschlagen. Das ist nicht gut für Deutschland.“ Das Motto der Union in der Migrationspolitik sei: „Sprüche klopfen, nichts hingekriegt“. Ab diesem Punkt wird er fast schon eklig im Umgang – der Schlumpf wird zum Giftzwerg. Das Geschimpfe des Kanzlers soll taff wirken, aber es zieht nicht – es wirkt eher wie das Geschimpfe eines Kanzlers, der gegen die eigenen Zustände anschreit – und mit dem Rücken zur Wand steht.
Zur Wirtschaftslage sagt Scholz übrigens nichts: kein Wort zu VW, kein Wort zu Stagnation und Rezession, kein Wort zum Siechtum der Auto-Industrie. Davon, so scheint es, hat der Kanzler noch nichts mitgekriegt.
„Sie“, rief er in Richtung Rechts, „sind mit der Vergangenheit verheiratet“.
Wenn Modernität nichts anderes als wirtschaftlicher Abschwung, gesellschaftliche Spaltung, Islamisierung, Zerfall der inneren Sicherheit, Inflation, marode Infrastruktur, Gendersprache, Einengung der Meinungsfreiheit, Totalüberwachung, etc. bedeutet, dann bin auch ich mit der Vergangenheit verheiratet und sehe nichts Schlimmes darin.
Die Marionette wird zwischen seinem Zerstörungsauftrag und den katastrophalen Folgen fürs Land zerrieben und verliert die Haltung und die Nerven. Der Druck wird zu hoch. Gleiches konnte man bei einer Kanzlerin erleben, die nur noch schlotternd bei Staatsemfängen da stand.
Der armselige Wicht.
Hat schon zusammen mit Merkel dieses Land zugrunde gerichtet, jetzt auch noch als Regimeboss.
Hat Cum-Ex, Corona, Asylantentsunami, Überverschuldung, Wirtschaftskrise und noch viel mehr auf dem Kerbholz, und was macht Scholz?
Er brüllt „Haltet den Dieb!“
Dieser Mann ist einfach nur eines: erbärmlich.
Scholz ist sowas von am Ende, der muss weg.
Besser heute als morgen.
Moin, hoffentlich haben das die Wähler in Brandenburg gehört und gelesen.
Ich kann es nicht mehr hören.
Und mit daran Schuld ist die Opposition von CDU die sich zur Blockpartei entwickelt hat a,la DDR.
Denen fällt täglich die Politik von Merkel auf die Füße.
Mein Gott, in welcher Welt lebt dieser Kanzler? Verkehrt abgebogen und im Blindflug ins Verderben gerast… Vertrauensfrage und Neuwahlen jetzt!!!
Frau Dr.Weidel hat ihm den Kümmel gerieben.
In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre Scholz längst wegen Sabotage verhaftet.
Diese ganzen Lügen und Halbwahrheiten können die Tatsache nicht mehr überdecken: DIE AMPEL KANN ES EINFACH NICHT – und vieles WILL sie auch nicht (siehe Masseneinwanderung unqualifizierter muslimischer Männer).
Sozialismus ist die Philosophie von der Schuld der anderen.
Einwanderungsländer wie Kanada und Australien haben ein Einwanderungsgesetz mit Punktesystem. Merkel und Scholz missbrauchten bzw. missbrauchen das Asylrecht als bedingungsloses Einwanderungsrecht. Dieser Kanzler ist in Wort und Tat unwillig, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Der Bundestag ist -abgesehen von den Mitgliedern der AfD- ein Haufen ungebildeter Nichtskönner. Dass die sich wie Kneipen-Suffkes anschreien, ist die Folge. Scholz hat ja sogar recht, wenn er die Überflüssigen der CDU beschimpft. Vorneweg den Fridolin mit dem putzigen Haarbüschelchen (schweigsamster Oppositionsführer aller Zeiten mit Zurückruder-Tendenzen)
OK, Realität gibt es für diesen Kanzler nicht. Es gibt aber Anstalten wo so etwas therapiert werden kann.
Ich bitte Sie, Stagnation und Rezession, Siechtum von Auto-Industrie und VW – das hat Olaf Scholz doch schon längst wieder vergessen.
„Null Prozent Zustimmung und dann noch Null Prozent Wachstum – Olaf Scholz, der Doppelnullagent der Bundesregierung, das hat sonst nur James Bond.“ – Julian Reichelt (NIUS) am 09.09.2024
Diese Regierung ist nur noch ein Armutszeugnis!
—
Angst und Schrecken, das ist das Einzigste was die zustande gebracht haben.
Menschen haben Angst vor dem Sozialen Abstieg, drohende Arbeitslosigkeit, vor anderen Kulturen die einfach nicht zu uns passen.
—
Gefühl der Ohnmacht, Verzweiflung, Wut und Angst breiten sich aus und die?
Machen sich die Säcke voll und schmeißen unser hart verdiente Steuergelder zum Fenster raus!
Und das Beste! Sie sind so verblendet, dass sie nichts mehr mitbekommen!
—
Das Ausland lacht nur noch über uns!
Wenn man Angst hat vor ………-dann brüllt man halt !!!
CDU und CSU geben sich heute tapfer und prinzipientreu. Dabei sind sie es, die für die gegenwärtige Migrationskrise verantwortlich sind; eine Krise, die nicht mit der Ampel gekommen ist, sondern eine, die seit der Merkel-Ära andauert. Scholz, Faeser und Baerbock führen diesen Kurs nur fort.
Die Union hatte über Jahre in der Regierung Zeit, eine Wende einzuschlagen. Selbst in der Opposition schafft sie es aber nicht, sich von Merkels Erbe zu distanzieren. Was soll also erst passieren, wenn die Union wieder an der Macht ist?
Dieselbe Union, die heute von einer „Grün-blockierten“ Ampel spricht, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit 2025 mit einem Teil dieser Ampel koalieren müssen. Solange die AfD hinter der Brandmauer steht, sind die Grünen als Mehrheitsbeschaffer nicht ausgeschaltet.
Und sollte es zur Wiederauflage von Schwarz-Rot kommen, stellt sich dieselbe Frage wie vorher – wieso war die Wende nicht schon unter der letzten Großen Koalition möglich?
Scholz ist zum Fremdschämen das Verhalten war mehr als nur peinlich er ist am Ende und er weiß das.
KATASTROPHE PUR! Dieser Mann gehört an einen ganz gewissen Ort und der ist fernab der Politik!
Der Scholzomat ist jetzt völlig irre geworden. Der ist komplett neben der Spur. Scholzomat, treten Sie mit der SPD endgültig ab. Sie zerstören Deutschland. Begreifen Sie das nicht? Oder befolgen Sie nur Befehle?
Wer schreit hat unrecht.
Ganz einfach ein Blender und Realitätsverweigerer wie alle von der Ampel ….. und Schuld sind immer die anderen .
Viel erreicht hat Scholzens Ampel allerdings: Sie hat in knapp 3 Jahren blühende Landschaften gerodet und die Migrationszahlen vervielfacht. Davon lenkt auch sein Gebrüll nicht ab,
Man kann von der CDU und Merkels Zeiten halten, was man will – die Massenmigration wurde unter Merkel begonnen – aber für die Grundvoraussetzung einer florierenden Wirtschaft, nämlich niedrige Energiepreise, hat sie immer gesorgt.
Merkel hat falsche Anreize bzgl. der Asylpolitik gesetzt. Inzwischen hat sich allein aus der Unterbringung ein florierender Wirtschaftszweig entwickelt (der einzige, der noch floriert? Die Nutznießer reichen vermutlich bis tief in die politischen Kreise hinein. DAS erscheint mir als einer der Hauptgründe, warum man sich heute so schwer tut, etwas zu ändern.
Dieses Spektakel führt man doch nur auf, weil die Menschen im Land die Nase voll haben und ihrem Missfallen an der Wahlurne Ausdruck geben.
Ist Linksgrün wirklich nicht in der Lage, zwischen unkontrollierter Einwanderung unbekannter Personen in Sozialsysteme und einer kontrollierten Einwanderung Arbeitswilliger zu unterscheiden? Dann sollten sie den Job wirklich nicht machen dürfen.
Mein Gott – wie erbnärmlich! Was für ein bedauernswerter Mensch! Und dann dieser Quoten-Schrei-Kindergarten im Plenum!
Können nix, wissen nix und schaffen nix! Lauter „Nixen“.
Mit jedem Tag wird deren Vernichtung deutlicher!
Und die Union kann keine Oppositon sein: Denn CDU ist Merkel! Und alles, was diese SED-Genossin im Namen der CDU angerichtet hat, kann die CDU HEUTE nicht kritisieren, ohne ständig daran erinnert zu werden, WER für diese Neu-SED die Verantwortung trägt!
Wenn jetzt noch als Sahnehäubchen ein konstruktives Mißtrauensvotum mit Merz als Kanzlervorschlag, unterstützt mit Stimmen der AFD, kommt verwandelt sich Scholz in Rumpelstielzchen!
Da verwette ich die Zähne meine Omma drauf
Nun, Diagnose: Kruger-Dunning-Syndrom.
seine Komplizenschaft bei Nordstream, der Natoaggression gegen Russland und der Deindustrialisierung Deutschlands wird sich für ihn lohnen. Vielleicht verprasst er seine 30 Silberlinge in Kalifornien?
Pah, lächerliches Poser-Getue. Er schlägt den Sack und meint den Esel.
… mit dem Rücken zur Wand?
Ich würde eher vermuten: „Mit dem Arsch auf Grundeis“ 🙂
Entrückter von der Realität als dieser unfähige Bundeskanzler kann man doch nicht sein. In welchen Sphären schwebt der eigentlich. Und wenn er alles, was dem Gehege seiner Zähne heute entflogen ist, ernst meint – da kommen einem schon Gedanken an Hochverrat.
Wie werden wir als Souverän ihn mit seiner Ampel endlich los ?
Gähn. Wissen wir Herr Narzisst. Schuld sind alle außer Ihnen. Sie sind die gottgleiche Erlöserfigur, die Deutschland aus den dunkelsten Zeiten errettet hat.
Wieso glaubt Ihnen das nur keiner?
„Er vergleicht Deutschland mit den großen Einwanderungsländern wie Kanada, Australien oder den USA – auf ihrem Erfolgspfad sei nun auch Deutschland, dank der Ampel-Einwanderungspolitik.“
So falsch ist dieser Vergleich nicht. In all den genannten Ländern wurde die ursprüngliche Bevölkerung nahezu ausgerottet. – Messer lässt grüßen.
Redet er von der 360°-Wende oder der Wende von schlecht zu katastrophal?
Ich versuche es positiv zu sehen. Die SPD wird der nächsten Regierung schon mal nicht angehören.
Hätte nicht gedacht,dass ein Clown auch wütend werden kann! 😀😜
Tja, so ist er eben, unser Herr Bundeskanzler. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann einfach mal drauf los schreien… Er soll besser mal Politik FÜR das eigene (deutsche) Volk machen!
Scholz scheint fast verzweifelt zu sein, weil die CDU die Migrationsgespräche abgebrochen hat.
Hätte er nur ein Stück Empathie hätte er niemals Baerbock mit in diese Gesprächsrunde geschickt– wo vorher absehbar war, dass sie den Grünenauftrag hat, den Abbruch herbeizuführen, ist zu mutmassen.
Mutmasslich deshalb diese Wut des Kanzlers.
Bzgl. des Kanzlers Einlassung wegen der AFD könnte der Plan in der Schublade liegen für den Antrag für ein AFD-Verbot, der evtl.rausgeholt werden wird, wenn in Brandenburg es zu hohen Wahlverlusten der Ampel kommen sollte.
Und sollte das der Fall sein, dann weiss Scholz, dass es wirkliche Unruhe in Deutschland geben wird.
Es wird oft vermutet, dass Scholz durch die CDU getrieben wird— doch in Wirklichkeit scheint er sich von den Grünen treiben zu lassen–in den Abgrund.
Spätestens jetzt muß man sich Sorgen um den Gesundheitszustand von Herrn Scholz machen. Die Bürger wollten eine andere Politik!
Er hat wieder die Hände zu Fäustchen geballt.
fast schon niedlich.
(sagt meine Tante.)
Ampel Regierung 🤣😂 alles Dummschwätzer…… ALICE WEIDEL HAT MEHR HIRN, ALS DIE KOMPLETTE REGIERUNG ZUSAMMEN 💙💙💙👍
Der Stand Up Comedy Kanzler hat wieder sein bestes gegeben🤡
Die AFD ist hinter der Brandmauer sicher…..auf der anderen Seite brennt es ganz offensichtlich schon lichterloh
Der Bundesscholz, der als Jungsozialist enge Kontakte zur FDJ hatte (Merkel, KGE), hat fertig. Er verliert die Contenance, ein Zeichen seiner Schwäche. In kriminelle Machenschaften verstrickt (CumEx), die AfD im Nacken, der Absturtz der SPD, das macht dünnhäutig. Alles hat seine Zeit und die der Ampel ist hoffentlich abgelaufen.
Ich würde gerne wissen warum sich Scholz das antut. Seine Pension ist Lebenslang gesichert und er hat KEINE Chance irgendwas positives zu tun.
Seine Puppenspieler müssen echte fiese Material haben um ihn zu zwingen weiter zu machen. Ich denke wenn er nicht spurt wird er durch CumEx Unterlagen im Knast landen. Das ist das einzige was sein Verhalten irgendwie erklären kann.
Ich sag’s mal so: Die „Beleidigungs“-, „Volksverhetzungs“- und sonstigen Schikane-Gummiparagraphen existieren nur, damit man solche Kreaturen auf legalem Wege nicht adäquat beschreiben kann.
Peinliches Affentheater. Gebt ihm eine Banane und zurück mit ihm in den Zoo.
Siechtum, sterben und Tod einer Regierung, kurz vor dem Exitus….
„……..dass unser Land wirtschaftlich erfolgreich ist….“
Klar, Olaf. Deswegen liegt die Autobranche ja auch darnieder(BMW, VW), ebenso die Meyer Werft. Erfolgreich vielleicht beim Steuereintreiben und das Land Mit „Ankommenden“ zu fluten!
Ihr könnt allesamt weg! Alle!
Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.Wenn ich das schon lese……🙄
Einfach nur peinlich dieser Mann .
Vergangenheit kann man bewerten, Zukunft malt man sich aus. Ich liebe es in der Vergangenheit zu wühlen und ganz schlimme Dinge zu sehen, wo ich mich schäme und heute anders machen würde. Doch dann gibt es auch die wunderschönen Sachen, die mir heute manchmal fehlen. Das viel schönere ist, für sich selbst die Zukunft zu sehen, und dann klingelt der Wecker und ich bin im Heute.