Ist das Volk der Souverän – oder radikale Migrationsaktivisten?
Ein Gericht stoppt Zurückweisungen und wird Instrument einer orchestrierten Kampagne. Hinter dem Fall stehen vernetzte Aktivisten, vorbereitete Klagen und inszenierte Verfahren. Wer bestimmt in Deutschland noch über Migration – das Parlament oder NGOs?

„Dobrindts Zurückweisungen sind rechtswidrig“, heißt es in den Medien und der linken Öffentlichkeit. Die Grünen feiern eine vermeintliche Niederlage des Innenministers. Und tatsächlich hat das Verwaltungsgericht Berlin die Zurückweisung in einem individuellen Fall untersagt. In einem Rechtsstaat urteilen Gerichte über die Regierung, die Judikative grenzt die Exekutive ein – so weit, so richtig.
Hier aber wird der Rechtsstaat ad absurdum geführt. Und damit in den Augen der Menschen delegitimiert. Das Berliner Verwaltungsgericht hat in einem Verfahren vorläufigen Rechtsschutz für drei Somalis beschlossen, die an der Bundesgrenze zurückgewiesen wurden. Sie kamen aus Polen und überschritten die Grenze bei Frankfurt an der Oder. Mehrmals wurden sie zurückgewiesen, mehrmals kamen sie wieder. Bis schließlich die Migrations-Lobbyorganisation „ProAsyl“ sich ihrem Fall annahm und in einer vorbereiteten Aktion eine gut vorbereitete Klage orchestrierte.
Alles an diesem Fall riecht nach Polit-Stunt: begonnen damit, dass die Migranten, die sich jetzt über die Grenze geklagt haben, aus Somalia über Weißrussland und Polen nach Deutschland gereist sind. Eine Flucht vor Gewalt und Verfolgung ist das nicht – diese Migranten werden bekanntermaßen als Waffe Russlands benutzt und nach Weißrussland gebracht, um von dort in die EU zu ziehen und Europa zu destabilisieren. Dann kommt ihnen eine Asyl-Industrie zur Hilfe, die diese illegale Migration unterstützt und mitfinanziert.
Insbesondere der Verein „ProAsyl“ steckt tief drin in dem Sumpf rund um das fragwürdige Urteil des Berliner Verwaltungsgerichtes. Recherchen von Nius zeigen auf, wie die NGO den gesamten Fall konstruiert hat. Von der Zuständigkeit des Berliner Verwaltungsgerichtes samt dem dort ansässigen, offenbar grünen und parteipolitisch engagiertem Richter, über bereits vorbereitete Anwaltsschreiben, Vollausstattung der Migranten von NGOs mit Verpflegung, Handys, Kleidung und Hotelzimmern.
Werbung
Laut Nius meldete sich unmittelbar nach dem Aufgriff der drei somalischen Staatsangehörigen eine deutsche Anwältin bei der Bundespolizei. Sie legte eine bereits vorbereitete Vollmacht vor und stellte im Namen der Betroffenen schriftlich einen Asylantrag beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Das legt nahe: Entweder wurden die Somalier bei ihrer Einreise beobachtet und unterstützt, oder sie setzten ein vorher abgesprochenes Signal an ihre Kontakte. Da sie kein Deutsch sprechen und direkt nach dem Aufgriff keinen Zugang zu rechtlicher Unterstützung hatten, musste die Vollmacht bereits im Vorfeld vorbereitet worden sein.
Lesen Sie auch:
Nach „ACAB“-Skandal
„Superklug“: Grüne Jugend-Chefin Nietzard lobt Ricarda Lang und fordert Linkskurs von ihrer Partei
Jette Nietzard findet es „superklug“, was Ricarda Lang sagt, und wünscht sich, dass die ehemalige Bundesvorsitzende weiterhin eine prägende Rolle bei den Grünen einnehmen wird. Gleichzeitig forderte sie einen stärkeren Linkskurs von ihrer Partei.Bundestag
Wegen „ACAB“-Pullover: Grünen-Vorsitzende Brantner will Krisengespräch mit Jette Nietzard führen
Die Grünen-Spitze will mit der Chefin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, ein Krisengespräch führen. Grund ist der Anti-Polizei-Pullover, den Nietzard im Reichstagsgebäude trug.Das Verwaltungsgericht Frankfurt an der Oder erklärte sich für die Klage als unzuständig und verwies das Verfahren erwartbar nach Berlin, da die beklagten Maßnahmen von Bundespolizisten der Berliner Direktion durchgeführt wurden. Dort landet das politisch brisante Verfahren ausgerechnet bei Richter Dr. Florian von Alemann – einem aktiven Mitglied der Grünen, das sich auch schon entsprechend öffentlich zur Migrationspolitik eingelassen und die Pläne von Friedrich Merz kritisiert hatte.
Kein Wunder, wenn man hier an ein abgekartetes Spiel glaubt. Sicher ist: Hier geht es um Kampagne gegen den Staat und seine Souveränität. Der Sprecher von „ProAsyl“, der ehemalige Grünen-Politiker Tareq Alaows (er verließ die Partei, weil sie ihm in Migrationsfragen zu weit rechts stand), machte das in einem Video sogar deutlich – geradezu feixend.
Werbung
Hier geht es vielleicht vordergründig um das Recht dreier Migranten: Im Kern ist es aber politischer Kampf mit dem Recht. Und in dieser Inszenierung ein Missbrauch des Rechtsstaates, um die Souveränität Deutschlands auszuhöhlen. Dahinter steht ein ganz krudes Weltbild: Deutschland und die Deutschen sollten eigentlich gar keine Handhabe, gar kein Recht darauf haben, Migration zu steuern und zu begrenzen. Menschen wie Tareq Alaows sind der Meinung, dass schlicht jeder, der will, nach Deutschland kommen können soll. Und die Deutschen haben das still hinzunehmen.
Der gleichen Meinung sind offenbar auch jene, die auf das europäische Recht verweisen wie auf eine Schutzbehauptung. Wenn Recht aber den tatsächlichen Schutz unserer Rechtsordnung aushebelt oder dafür missbraucht wird, muss es geändert werden. Sich dysfunktionalem, offenkundig untauglichem und falschem EU-Recht zu unterwerfen, welches eher ein Ergebnis von supranationaler Bürokratie als von ernsthaft demokratischen Prozessen ist, ist eine Kapitulation und eine Selbstaufgabe Deutschlands. Kein Wunder, dass die Grünen genau diese Kapitulation mit Nachdruck fordern – sie wollen bekanntlich mehr Migration und weniger Deutschland.
Was in der öffentlichen Debatte weitgehend unter den Tisch fällt: Das Urteil des Gerichts ist eigentlich gar kein Urteil, sondern ein Beschluss in einem Einzelfall. Dazu ist es auch gar kein Beschluss in der Sache, sondern die Anordnung des vorläufigen Rechtsschutzes. Trotzdem wird so getan, als wären Zurückweisungen grundsätzlich für rechtswidrig befunden worden.
Werbung
Das sind sie vielleicht – aber darum ging es bei einer Einzelfallentscheidung noch nicht. In Wahrheit argumentieren vor allem Grüne mithilfe dieses Urteils einfach grundsätzlich dagegen, dass Deutschland seine Grenzen und die Zuwanderung kontrollieren und steuern darf. Das, nicht irgendwelche rechtlichen Überlegungen, ist der tatsächliche Beweggrund dahinter. Beschwörungen des europäischen Rechts ausgerechnet von der Partei, die eine Verschärfung und Funktionsfähigmachung ebenjenen Rechts über Jahre verhindert hat, müssen nicht ernst genommen werden. Sie sollen nur die radikale, grüne Überzeugung verschleiern, dass eigentlich jeder in dieses Land kommen können soll, der will. Egal, wie und woher.
Dieses Verfahren und sein Ergebnis sind de jure rechtsstaatlich – de facto sind sie eine Absurdität des Rechts, die es zu korrigieren gilt. Wenn in Deutschland nicht mehr die Volksvertreter, sondern politisch gefärbte Richter und radikale Migrations-Aktivisten Politik machen und auf Basis von absurdem Supranational-Recht die demokratische Souveränität de facto aufgelöst wird, ist das ein Missstand, der behoben gehört.
Dass Alexander Dobrindt und Friedrich Merz die Grenzkontrollen weiterführen wollen, ist ein gutes Zeichen – vor diesem Staat im Staate ist nicht zu kapitulieren, sondern man muss ihn zurückdrängen. Mit allen Mitteln der Gesetzgebung und des Rechtsstaats. In Deutschland soll bitte noch immer die demokratische Volkssouveränität gelten. Hier regieren gewählte Politiker – nicht „ProAsyl“ und der NGO-Sumpf.
Ein Richter der öffentlich zu einem solchen Thema Stellung bezogen hat, wäre eigentlich verpflichtet gewesen den Fall wegen Befangenheit weiterzugeben.
Für eine wirklichen Demokratie sind doch 2 Dinge absolut unerläßlich:
1. eine strikte Trennung der Gewalten
2. NGOs dürfen keine finanziellen Mittel vom Staat bekommen
Wir sehen an diesem Richter wie fatal es bei uns gerade läuft. Es ist der Weg in den Totalitarismus. Das Volk ist nicht länger der Souverän.
Übrigends BILD schweigt noch immer zum VS Debakel!
Als gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen ein Richter aus der Reihe tanzte, wurde gegen ihn persönlich ein Feldzug eröffnet. Hier ist alles ganz anders. Gute Kläger, gute Organisationen, guter Richter, und das alles natürlich im guten Berlin…
Die Grünen sind es auch, die dafür sorgen, daß Flüchtlinge einfach Bezahlkarten in Bargeld umtauschen können, völlig ungeniert, völlig selbstverständlich OHNE daß sie dafür Konsequenzen fürchten müssen! WER sind die Grünen verdammt?
1. Welches Volk ?
2. Klare Antwort: Radikale Migrationsaktivisten, Die Grünen/Roten/Roten und nun auch die Schwarzen, samt all den Schafen in der Bevölkerung , die Tatenlos daneben stehen und nichts von alledem wissen wollen.
Beim richtigen Richter sofort einen Termin bekommen. Darauf kommt es an.
Ein Blick nach Amerika genügt.
Biden hatte dort mit Sicherheit nicht regiert….es war der Deep State…genau wie hier bei uns und in allen anderen Staaten mit Wokediktat.
Die Grünen sind längst auf allen wichtigen Schaltstellen installiert.
dieser NGO Sumpf muß trockengelegt werden. Keine Steuergelder, keine Gemeinnützigkeit und Verbandsklagerecht. Nicht die NGOs sog Zivilgesellschaft ist der souverän.
Ist bekannt, ob gegen den Beschluss ein Rechtsmittel (Beschwerde) eingelegt worden ist? Das wäre zumindest naheliegend.
sie wollen das Land dauerhaft destabilisieren , die Wirtschaft deindustrialisieren und die Gesellschaft das kulturelle zerstören. so was nennt man Landesverrat noch dazu mit Steuergeldern finanziert.
Wieder ein sehr guter Kommentar vom Herrn Roland. Das Land läuft stramm in den Untergang und die Schafe interessieren sich nur für den nächsten Urlaub. Man kann ja eh nichts machen, sagen die Schafe und springen mutig in den Abgrund.
„Hier regieren gewählte Politiker“ – Ach, das wäre ein schönes Land in dem das so wäre.
Aber hier regieren Wahlverlierer, und selbst von denen viele nur durch ‚Listen‘ installiert, nicht als Gewinner von Direktmandaten.
Und die eigentlichen Wahlgewinner werden schikaniert und mit Verbot bedroht.
Da muss man gar nicht anfangen über Tiefen Staat zu spekulieren, wenn sie schon an der Oberfläche so dampft die K*cke.
Linke Parteien, mit Ihren Vorfeld NGOS und sonstigen Organisationen haben seit Merkel das Zepther übernommen. Und die drücken Ihre Ideologie durch, auch teilweise mit Gewalt gegen Bürger und konservative Parteien. Das wird erst aufhören wenn hart durchgegriffen wird!
Das ist die Zerstörung der Demokratie hin zu einer Oligarchie!
Man muss immer auch das sehen dass Menschen welche nie gewählt wurden, durch Steuergelder finanziert Politische Entscheidungen treffen. Zusätzlich wird die Gewaltenteilung in diesem Fall die Justiz untergraben.
Erinnert mich an Deutschlands Geschichte!
Wir sind so ein erbärmliches Volk geworden.
Nun, die Richter werden doch genau von diesen Altparteien dahin gesetzt wo sie sitzen. Und alle Altparteien verhindern geschlossen eine Teilnahme der AfD an diesem Prozess, siehe Bundes Verfassungsgericht. Und alle NGOs werden von der Regierung mit unserem Steuergeld bezahlt. Also was soll das? Man muss mit Merz und Dobrindt kein Mitleid haben, die bekommen dass, was sie mit der Brandmauer anrichten und was sie akzeptieren, was bezahlt wird. Das ganze System stinkt bis zum Himmel, alleine was Baerbock mit dem Auswärtigen Amt angerichtet hat und wen sie alles hier herein gelassen hat. Der Wähler hatte im Februar klar abgestimmt dass er das nicht mehr will. Herr Dobrindt und Herr Merz haben sich allerdings für ein weiter so entschieden, für einen Staat, der vom links/grünen Mob und seinen NGOs untergraben wird. Das war nach 2015 das grösste Verbrechen, dass sich die CDU/CSU geleistet hat.
Ein Staat, der es zulässt, dass seine ‚Dritte Gewalt‘ ihre Objektivität drangibt, indem sie sich jenen ‚ziemlich guten Leuten‘ ausliefert, denen nichts wichtiger zu sein scheint, als die Zerstörung der verfassungsmäßigen Ordnung, delegitimiert sich eigentlich selbst. Es wird doch hoffentlich rechtskonforme Mittel und Wege geben, solch inszenierte Scharaden ihrer beabsichtigten Wirkung zu berauben und Art. 16a GG nachhaltig Geltung zu verschaffen! Sollte das beschriebene Beispiel allerdings Schule machen (wie zu befürchten steht), wird mir angst und bange…
Solange solche NGOs mit unseren Steuergeldern finanziert werden, brauchen wir uns über deren Übermut nicht zu wundern. Dieses verprasste Steuergeld übrigens, überteuert unsere Produkte gegenüber dem Ausland. Den Rest kann man sich, hoffentlich, denken!
Einige unserer Gerichte scheinen sich wohl dem Prinzip vieler US-Bezirksrichter zu Nutze, zu machen, die dort ohnehin ganz offensichtlich den libertär progressiven Demokraten anzugehören scheinen und auch Trump permanent Steine in den Weg legen, was die Migrationspolitik betrifft. Trump scheut sich auch nicht davor, es beim Namen zu nennen, wenn er von linken aktivistischen Richtern spricht, die scheinbar sogar noch, wie in einzelnen Fällen, kriminelle Migranten schützen.
Es wird sowieso endlich Zeit, linken Aktivisten das Handwerk zu legen -bei denen man oft nicht mal weiß, was sie damit eigentlich zu bezwecken versuchen?!
Diesen NGOs den Geldhahn zu drehen und die Gemeinnützigkeit ab erkennen.
Hier bestimmen scheinbar diese NGOs , welche fürstlich von uns Steuerzahlern bezahlt werden 😡, alle illegale RAUS , Punkt !!!! Die NGOs weg , alle die diese Einheitsparteien und CDU gewählt haben , sind schuldig ☝️ und machen das durch ihre Wahl möglich, unfassbar 😡😤😠
Nur AfD immer und überall 💙💙💙🇩🇪👍
Der „Souverän“ darf im besten Deutschland aller Zeiten nur einer Partei die Stimme geben – die anschließend machen kann, was die Strippenzieher im Hintergrund auch immer wollen – und einem Kandidaten, der nach der Wahl „nur seinem eigenen Gewissen (muar har har) unterworfen ist“; wie es im besten Grundgesetz aller Zeiten (nun auch mit Klimasiegel) drinsteht.
Es gibt nicht die einzigste, kleine Direktwahl bei Weisungsgebundenheit der Behörden und Referenden, wie sie fast die gesamte westliche Welt abhält, sind absolut ausgeschlossen! . . . Und dieses gesamte schwachsinnige System nennt man dann „Volksherrschaft“, obwohl das Volk nicht die allergeringste Entscheidungsgewalt mehr besitzt. Das ist Deutschland im 21. Jahrhundert!
Schade, dass wir keinen Supreme Court mit gesundem Menschenverstand haben. Trump kann auf ihn zählen im Kampf gegen obstruktive Bundesrichter aus irgendeinem Kaff. Unsere linksgestrickten Verfassungsrichter gehen lieber zum Lunch mit Angela ins Kanzleramt.
Es ist die
„Hure Babylon“,
die auf allen Ebenen mit „ordo ab chao“ weltweit die Weltregierung Roms erzwingen wird.