Werbung:

Werbung:

Partei-Account

Grüne Jugend-Chefin Nietzard bezeichnet Hamas-Massaker am 7. Oktober als „militärische Operation“

In einem Video auf dem offiziellen Account der Grünen Jugend ätzt Jette Nietzard gegen Israel und nennt das Hamas-Massaker vom 7. Oktober eine „militärischen Operation“.

Von

Bezeichnete 7. Oktober als „militärische Operation“: Grüne Jugend-Chefin Jette Nietzard

Werbung

Die Grüne Jugend setzte am Donnerstag auf ihrem offiziellen Instagram-Account das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen mit dem Massaker der Hamas am 7. Oktober gleich. Konkret sagte die Co-Bundesvorsitzende Jette Nietzard in einem Video, das auf dem Account der Grünen Jugend veröffentlicht wurde: „Über 50.000 Palästinenser*innen und 1.200 Israelis sind bei militärischen Operationen umgekommen“.

Mit der Nennung der israelischen Todeszahl spielt Nietzard unmissverständlich auf die Zahl der toten israelischen Zivilisten während des 7. Oktobers an und setzt das an dem Tag durch die Hamas begangene Massaker mit einer „militärischen Operation“ gleich. Damit vergleicht sie also die gezielte Hinrichtung von Frauen und Kindern mit der militärischen Gegenreaktion Israels. Das Video wurde mittlerweile gelöscht und ohne die entsprechende Szene neu hochgeladen.

Nietzard wirft Israel außerdem vor, „Hunger (…) als Waffe gegen die Menschen im Gazastreifen einzusetzen“. Außerdem würde die israelische Armee Krankenhäuser bombardieren. Man bräuchte unter anderem deshalb keinen „besten Kanzler für Israel“, sondern „einen Kanzler, der tatsächlich Menschenrechte ernst nimmt“.

Die Grüne Jugend fordert nicht nur ein Waffenembargo gegen Israel, denn Deutschland „könne so viel mehr tun“: Nietzard will Sanktionen gegen israelische Siedler im Westjordanland und Teile der israelischen Regierung. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu sollte beim Betreten deutschen Bodens verhaftet werden.

Zuletzt fordert Nietzard als Vorsitzende der Grünen Jugend, dass die „Zivilgesellschaft“ im Gazastreifen über die Zukunft Gazas entscheiden dürfen sollte. Dabei waren es die Menschen im Gazastreifen selbst, die bei den letzten Lokalwahlen im Jahr 2005 mehrheitlich die Hamas wählten und sie später, nach einem Putsch der Hamas gegen die vorher regierende Fatah, mit einer überwältigenden Mehrheit unterstützten.

Lesen Sie auch:

Es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass Nietzard mit geschmacklosen Äußerungen auffällt. Vor wenigen Tagen löste sie durch das Tragen eines „ACAB“-Pullis im Bundestag (Abkürzung für „All Cops are Bastards“, Anm. d. Red.) eine Kontroverse aus. Mehrere Grünen-Politiker, etwa Cem Özdemir oder Winfried Kretschmann, forderten sie daraufhin zum Parteiaustritt auf (mehr dazu hier). Zu ihrer Entgleisung in Bezug auf Israel gibt es bislang keine Reaktion von den Grünen.

bc

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

131 Kommentare

  • Hätte jemand von der AfD diese Aussage gemacht, wäre es ein Hinweis auf gesicherte Radikalität

    134
    • Da würde der ÖRR Sturm laufen mit Sondersendungen, Brennpunkte etc..

      Gleichzeitig käme der ngoKomplex mit einer Klage nach dem anderen mit §130 stgb.

      Aber es sind ja die „Guten“ die Rückendeckung aus Politik und Justiz genießen.

      Entsprechende Kompensation solchen (Un)Rechts ist eben die Verfolgung der Bürger, würden manche mutmaßen.

    • Es handelt sich um gesicherte Radikalität, nur dass es offenbar niemand als solche benennt.

  • Sollte die nicht längst bei den Grünen rausgeflogen sein?

    • Nö warum? Die Grünen finden Ihre Jette toll! Jeder hätte die sofort entfernt. Grüne sind nicht wählbar!

    • Wieso? Die passt doch da super rein.

    • Natürlich tut die das, denn sie artikuliert für ihre „palestinensichen Neubürger-Ftreunde“ ein grünlinkes Statement.
      Genau das selbe lief vorhin in der akt. Stunde heute im Bundestag ab!
      .
      …Der Regierung von Premierminister Benjamin Netanjahu warf Schwerdtner „Kriegsverbrechen“ und einen „genozidalen Krieg“ gegen die palästinensische Bevölkerung vor. „Was hier passiert, hat mit Selbstverteidigung nichts mehr zu tun.“
      Man dürfe aber weder die Israelis noch Juden weltweit mit dieser „in Teilen rechtsextremistischen Regierung“ gleichsetzen. …
      .
      https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2025/kw23-de-aktuelle-stunde-gaza-1084382

      Linke, Grüne, Terrorislamisten in trauter Einigkeit gegen Israel….!
      Deutschland was kommt auf Dich zu?

    • Nein und die Erklärung ist einfach: Wenn Jette einen nach dem anderen raushaut und danach herrscht Schweigen im Walde, ja noch nicht mal ein Achselzucken, dann gehört sie dazu! Das selbe Prinzip wie bei Böhmermann. Irgendjemand spielt den Provocateur und das gesamte Ensemble grinst hinter der vorgehaltenen Hand.

      Die Gründe können vielfältig sein, aber ich schätze, es ist mal wieder Ablenkung.

  • Alles hat seine Qualifikation.
    Ein Brot kann z.B. Schimmeln.

    • Noch nicht mal das kriegt die hin! Die kann nur ätzen!

  • Ich stelle mir immer vor, sowas käme aus dem Mund eines Gauland…..Sondersendungen, Massendemos, 72h Ausnahmezustand im Land. Aber hier….nichts. Null.

    108
  • Diese Dame bekommt entschieden zu viel mediale Aufmerksamkeit.

    • „Dame“ ?
      Echt ?

      • Natürlich ist das ein bisschen spöttisch gemeint. 😉

        13
  • Wer solche Sachen raushaut, disqualifiziert sich für jedes politische Amt.

    • Denken sie mal darüber nach was Bockbaer so alles rausgehauen hat und wo sie gelandet war und ist.

    • Sie ist Mitglied des Bundestages und Leitet die Jugendorganisation der Grünen. Bestimmt sitzt sie noch in irgendwelchen Ausschüsse. Mehr Einfluß und politisches Amt gibt es nicht

    • @Lar.s,@Idfis
      Auch wenn die Genannten Ämter innehaben, kann ich sie ja für ungeeignet halten.

    • Nicht bei den Grünen…. dort ist es vermutlich eher genau anders….

  • „Es geht immer dümmer.“
    (Dt. Volksweisheit, 21. Jh.)

  • wow, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.

  • Was genau, müsste noch geklärt werden, aber eines steht fest: Sie ist gesichert.

  • Kann keine Militäraktion gewesen sein, haben doch die Palästinenser keine einzigen Panzer, keins ihre Kamphubschrauber oder auch nur ein ihrer Kampfjets zum Einsatz gebracht.

    So und nun denkt mal darüber nach 😉

    • die Argumentation ist nicht stichhaltig, denn an militärische Operation kann von verschiedenen Waffengattungen durchgeführt werden, auch von der Infanterie.

      • Die Palästinenser haben keine Artelerie, keine Panzer, keine Kampfhubschrauber und keine Kampfjets. Sie verfügen über Handfeuerwaffen und selbstgebastelte Abschussrampen für ihre selbstgebastelten “Raketen“ Muss man wissen um zu wissen was ich meine. Damit meine ich , Jette hat nicht unrecht mit dem was sie dazu sagt

        -2
  • Wusste gar nicht dass sie so einen hohen IQ hat! Wow!

  • „Terror ist der Krieg der Armen, Krieg der Terror der Reichen.“
    Peter Ustinov

    • … und dumme Zitate die Waffe der Terrorversteher!. Vorschlag: Fahr runter und mach bei dem Mist da unten mit.
      PS: Es fehlt noch ein entscheidendes Detail: Wann hat Ustinov in welchen Zusammenhang gesagt. (Zitate gehören belegt)

  • Ausweis sperren und gut ist.

  • Die Sozioökonomie hinter der politischen Soziologie: der Aufstieg von Jette Nietzard wurde aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
    https://gruene-jugend.de/impressum/
    Die ideologisch-politische Selbstbefruchtung von grüner Politik ohne Checks & Balances in der Fördermittelvergabe und die staatliche Parteien(selbst)finanzierung springen ins Auge! Alles nicht verfassungsgemäß und gesetzwidrig! Es liegt nun eine tiefe Ironie in diesen Zusammenhängen! Nicht nur Jette Nietzard, auch Lisa Paus & Co. müssen nun Konsequenzen ziehen, wenn sich die grüne Partei erneuern will! Nun stehen auch Staatsräson und politische Hygiene auf dem Spiel.

    • „Diese Internetpräsenz wird anteilig aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.“ Man glaubt’s ja nicht.
      „Der Kinder- und Jugendplan ist das zentrale Förderinstrument der Kinder- und Jugendhilfe auf Bundesebene. Die Förderung aus dem KJP unterstützt die Leistungen und die Wahrnehmung anderer Aufgaben zugunsten junger Menschen und Familien nach § 2 SGB VIII und schafft Anregungen durch Sicherung, Stärkung und Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe sowie durch Rahmenbedingungen für eine leistungsfähige bundeszentrale Infrastruktur der Kinder- und Jugendhilfe.“ Und was hat das jetzt mit Frau Nietzard zu tun???

      • Die Bundesvorsitzende J.N. wird sicher über die Antragsdetails der KJP-Förderung Auskunft geben, wenn sie danach durch Rechercheanfragen gebeten wird.

        1
  • Rücktritt! SOFORT! Unglaublich! Aber Linke dürfen inzwischen alles…

    • „Rücktritt“ ist doch aus’m Duden gestrichen…

    • Da ihr Gaza sosehr am Herzen liegt, sollte sie dahin auswandern.

  • Ausweis sperren und gut ist.

  • Jetzt ist sie wieder auf Parteilinie!

  • Lasst sie weitermachen! Beste Werbung für AfD!

    • Wäre es, – ja. ….Wenn die sich nur ganz deutlich für die Juden und Israel,und gegen die Palästinenser und Gaza bekennen würden…

  • Ein Brot kann Schimmeln.
    Welche Ausbildung hat sie?

  • Es bildet sich gerade eine unheilvolle Allianz zwischen Linken und Islamisten, gegen den gemeinsamen Gegner, wie immer man ihn nennen will, „das System“, oder „den Kapitalismus“, oder den „Zionismus“. Ähnliches geschah 1978/79 im Iran. Was nach erfolgreicher Revolution anschließend mit den Linken geschah, läßt sich sehr leicht am Beispiel Mina Ahadi herausfinden.

  • Ausweis entziehen und gut ist

  • Das war wohl ihr Empfehlungsschreiben als Nachfolgerin für Anna-Lenas UN Posten.

  • Sie will ums verrecken Aufmerksamkeit.
    Sie sieht dass ihre Ansichten ihr die verschaffen.
    Sie reflektiert nicht dass es andere Meinungen gibt.

    • Die Dummheit ist die sonderbarste Krankheit. Der Kranke leidet niemals darunter, aber
      die anderen um ihn herum, die leiden.

    • Erregt sie bei mir, also Aufmerksamkeit. Allerdings recht negativ

    • Manche würden empfehlen…
      Personen wie sie doch einmal 1 Jahr genau in solch Gebieten nach DEREN Kulturen leben zu müssen, die jene verehren und verteidigen.

      Da kann sie ja mal erleben wie ihr Redefluss Anklang findet, wo ihr Auftreten honoriert wird usw..
      Denke man wird von jenen nie mehr was hören.

  • Eine Butze…

Werbung