„Geistiger Brandstifter“: Faeser verbietet Compact-Magazin – bundesweite Razzien
Das Bundesinnenministerium unter Faeser hat das Magazin Compact und seine Produktionsfirma verboten. In den Morgenstunden des Dienstags finden Razzien in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen in Räumlichkeiten von Compact statt. Faeser begründete den Schritt damit, dass Compact ein „geistiger Brandstifter“ sei.
Von

Das Bundesinnenministerium unter Nancy Faeser hat das Compact Magazin und seine dazugehörige Produktionsfirma Conspect Film GmbH verboten. Die Behörde begründet den Schritt laut Welt damit, dass Compact „kämpferisch-aggressiv gegen die verfassungsmäßige Ordnung“ verstoßen würde.
Faeser erklärte am Dienstagmorgen, dass das Magazin ein zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene sei – es hetze laut Innenministerin gegen Juden, Menschen mit Migrationshintergrund und die parlamentarische Demokratie.
Werbung
Das Verbot sei ein „harter Schlag gegen die rechtsextremistische Szene“ und zeige, „dass wir auch gegen die geistigen Brandstifter vorgehen, die ein Klima von Hass und Gewalt gegenüber Geflüchteten und Migranten schüren und unseren demokratischen Staat überwinden wollen“. Weiter sagte Faeser: „Unser Signal ist ganz klar: Wir lassen nicht zu, dass ethnisch definiert wird, wer zu Deutschland gehört und wer nicht.“
Auf der Website des Bundesinnenministeriums heißt es weiter, dass sich Compact „einer Widerstands- und Revolutionsrhetorik“ bedienen würde und „gezielte Grenzüberschreitungen ebenso wie verzerrende und manipulative Darstellungen“ nutzt. So würde das Magazin „Angehörige bestimmter ethnischer, insbesondere arabischstämmiger Bevölkerungsgruppen als Menschen zweiter Klasse herabzuwürdigen“. Man würde ihnen „pauschal Negativeigenschaften wie Gewaltneigung und ein Hang zu Kriminalität“ zuschreiben.
Laut Bundesinnenministerium finden seit den frühen Morgenstunden des Dienstags Razzien in Häusern und Büros in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Brandenburg statt. Neben Dokumenten und Daten soll dabei auch das Vermögen des Magazins beschlagnahmt werden.
Lesen Sie auch:
Neue Enthüllungen
Interne E-Mail zeigt: Faeser beeinflusste Verfassungsschutz bei AfD-Hochstufung
Eine interne E-Mail zeigt: Nancy Faeser beeinflusste den Verfassungsschutz beim Zeitpunkt der Veröffentlichung der AfD-Hochstufung als „gesichert rechtsextrem“. Für den Geheimdienst völlig überraschend forderte Faeser am 2. Mai eine Bekanntgabe noch am selben Tag.Absurdes Aufnahmeprogramm
Falsche Geburtsdaten: Trotz Warnung der Bundespolizei soll 14-köpfige Familie aus Afghanistan Visa erhalten
Dieser Fall offenbart die Absurdität des Bundesaufnahmeprogramms für Afghanistan: Das Verwaltungsgericht Berlin verlangt, eine Afghanin mit 13 Familienangehörigen einreisen zu lassen. Dabei haben Passprüfer der Bundespolizei Zweifel an deren Dokumenten.Neben der Firmenzentrale in Falkensee (Brandenburg) und der Wohnung des Chefredakteurs Jürgen Elsässer, wurden laut Tagesspiegel auch Wohnungen von anderen „führenden Akteuren“ und „wesentlichen Anteilseignern“ durchsucht, darunter wohl auch Finanziers. Laut Tagesspiegel sucht die Polizei wohl nach größeren Summen Bargeld, weil sie befürchte, dass Elsässer es sonst beiseite schaffen würde.
Laut Spiegel ist auch der zu Compact zugehörige YouTube-Kanal mit fast 350.000 Abonnenten verboten – das Medium darf auch in sozialen Netzwerken wie Facebook, Telegram oder X nicht mehr publizieren. Kioske dürfen das Magazin nicht mehr verkaufen. Laut Zeit dürfen auch das Logo und der Name des Magazins nicht mehr öffentlich verwendet werden. Konkret heißt es auf der Website des Bundesinnenministeriums: „Das heutige Verbot untersagt jede Fortführung der bisherigen Tätigkeiten. Verstöße dagegen sind Straftaten.“
Werbung
Dem Magazin wurde im Februar dieses Jahres das Geschäftskonto bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse gekündigt – weil es eine Spendenkampagne für die AfD ins Leben gerufen hatte. Jürgen Elsässer war mit einem Eilantrag gegen die Kündigung vorgegangen, das Gericht hatte daraufhin beschieden, dass die Bank das Konto zum 30. April 2024 kündigen durfte.
Compact wird vom Verfassungsschutz seit 2020 als Verdachtsfall beobachtet, 2021 folgte dann die Einstufung als „als gesichert extremistische Bestrebung“.
Im Februar 2024 kündigte der Marktführer im deutschen Bahnhofsbuchhandel, das Unternehmen Valora, an, den Verkauf des Magazins an seinen 157 Verkaufsstellen zu stoppen. Gegenüber Correctiv begründete das Unternehmen diesen Schritt damals damit, dass Compact „die Presse- und Meinungsfreiheit verächtlich machen und darauf abzielen [würde], sie zu überwinden“. Für Valora stünde die „Pressefreiheit an oberster Stelle“ – für Correctiv galt das jedoch offenbar nicht.
denen kriecht die Angst aus allen Poren, ich hoffe dagegen wird geklagt
Jedem Deutschen sollte die Angst aus allen Poren kriechen.
Die Faschisten sind längst da.
Ja, es geht nicht nur um das Verbot eines Magazins. Sie wollen das Ausprechen der Wahrheit verbieten. Die Wahrheit haben die Sozialisten schon immer am meisten gehasst.
Compact ist erst der Anfang. Apollo, Nius, Reitschuster, Junge Freiheit, Multipolar, Wallasch etc… stehen sicher auch schon auf der Liste. Und am Ende werden wir alle es sein, welche die Wahrheit nicht aussprechen dürfen. Dann werden sie wieder an jeder Ecke ihre Spitzel haben und jeden „abholen“, der die Wahrheit sagt.
Hatten wir in Deutschland schon zwei Mal. Jetzt geht es wieder los.
Aber es geschieht weltweit. Die UN, die WHO und die EU bereiten umfassende Zensurmaßnahmen vor. Die Wahrheit stört einfach so unangenehm bei ihren Plänen zur neuen Weltregierung der Milliardäre.
…und jeden Tag verschwindet ein bißchen Freiheit !
Und wenn das Volk endlich gemerkt hat, dann sitzt es schon längst in der Falle !!!
Ja im roten Kleid
Die Linksfaschisten sind mittlerweile soweit links das sie den Rechtsfaschisten auf den Füßen stehen .
Aber sicher.
Nur,…Die längst links/grün unterwanderte Justiz wird sich über so eine Klage nur köstlich amüsieren….ach ja, als nächste „Rechte Medien“ sind übrigens Apollo und Nius längst im Visier…..
Die müssen rechtzeitig vor den Wahlen auch noch zum schweigen gebracht werden….
die IP Adressen der Kommentatoren sind ja schon abgefischt.
Mein Tablet reagiert schon seit Tagen merkwürdig
langsam beim Aufrufen einiger Seiten. Den Anti Spiegel
kann ich nicht mehr erreichen. Ich fürchte Faser macht
„den Sack langsam zu“.
Geht mir auch so. Die kritischen Seiten sind oft nicht erreichbar oder seltsam langsam.
Vielleicht liegts am Browser. Mozilla (Firefox) setzt sich jetzt in den USA für mehr Zensur ein……!
Vielleicht besser den Rechner auf Linux umstellen und den „chromium“ browser verwenden.
Chrome/Chromium ist Google.
Ganz übel.Spioniert alles aus.
Firefox spioniert genauso alles aus.
Hätte ich nicht gedacht.
Browser DuckDuckGo mit eigenem VPN und
Schutz vor App-Tracking ist gut und zeigt die Spionageversuche im Detail an.
Tor mit eingerichteter Brücke geht auch gut.
Linux gibt’s leider bisher nicht für Tablets.
Ich arbeite seit 20 Jahren nur mit
Linuxrechnern und hatte nie Problem
DuckDuck ist nicht besser als der Rest, nutze einfach mal den Brave Browser
Woher stammt die Behauptung mit Mozilla und der Zensur?
Ich weiß, das Nius jeden Zugriff über eine der IP-Adressen meines VPN blockt. Das hat nichts mit dem Browser zu tun.
Interessant wäre einmal, was die Koryphäen hier für einen „gescheites VPN“ halten? Kleiner Tipp: NordVPN oder sonstige „Testsieger“ sind es nicht. 😉
Wenn ihr ein Smartphone nutzt um auf Apollo und Co. zuzugreifen, dann sind andere Daten relevanter als die IP. Die MAC-Adresse und die IMEI eures Telefons, die Nummer der SIM-Karte…
Was den Browser betrifft sollte man ihn eher nicht im Google oder Apple Store gedownloaded haben.
Allgemein empfehle ich für tatsächlich Interessierte
https://privacy-handbuch.de/
Sowie
https://www.kuketz-blog.de/
Vernünftige Telefone bekommt ihr u.a. bei Nitrokey.
………mit Smartphone sollte man das auch nicht machen!
Bessere Alternative:
Tablet mit Internet ohne SIM.
Kein Telefon,keine SMS.
Mit einem Browser,der keine Daten weitergibt und mit VPN arbeitet.
Alle nicht unbedingt für den Betrieb des Gerätes benötigten Berechtigungen bei den einzelnen Apps und Google abschalten.
Google Konto löschen,Google Berechtigungen entziehen und deaktivieren.Nur bei Bedarf für kurze Zeit aktivieren und wieder löschen.
Standort abschalten.
Hintergrundaktivitäten der einzelnen Apps abschalten.
Regelmässig Cache der Apps leeren und Gerätewartung machen.
Versuch es doch einfach mal mit dem Brave Browser
Ich arbeite hier mit einem Tablet und Android.
Ich bin froh wenn das LTE hier funktioniert und
ich ins Internet komme.
Mit dem Browser Tor geht es einwandfrei.
lässt sich nicht mal aus der Schweiz heute erreichen
mit Tor kein Problem bei mir hier
Noch besser ist TAILS, in dem auch der TOR_Browser verbaut ist.
Einfach runterladen, auf USB-Stick schreiben und dann den Rechner mit diesem USB-Stick als Betriebssystem starten.
Erste Frage: Können die Spezis von den Geheimdiensten das knacken? Zweite Frage: Macht man mit so einem Sicherheitssystem die Dienste nicht erst richtig auf einen aufmerksam?
Es gibt bessere und neuere Distributionen von Linux,die LTS haben und sicherer sind.
Direkt von Linux und nicht irgendein dubioser Download.
Den Tor können Sie sich bei Linux als separates Paket installieren.
In Mint z.B.enthalten.
Danke für den Tip!
Dein Tablet braucht anscheinend einen unzensierten DNS-Server…
Wie z.B. den hier: https://ffmuc.net/wiki/doku.php?id=knb:dns
Wichtiger Hinweis (damit niemand sagen kann, er wäre nicht gewarnt worden): Unzensierte DNS-Server sind *noch* nicht verboten. Das Besuchen „zensierter“ Webistes hingegen evtl. schon. Fragt im Zweifel vorher den Anwalt Eures Vertrauens!
Quatsch.
Sie versuchen Stimmung zu machen.
In unserem Land und bei der Regierung und ihres Linksfaschistischen Umfeldes ist leider mittlerweile alles möglich .
Zumindest einmal ein gescheites VPN zwischenzuschalten wäre für immer noch zu Viele ein Anfang. Man muß es ja nicht gleich übertreiben.
In dem Zusammenhang möchte ich allen hier anwesenden gratulieren. Wir wissen alle was uns blühen könnte, aber wir sind immer noch da. Ich hatte sogar mal 1,5 Jahre lange eine Radiosemdung mit solchen Themen und habe damals die Erfahrung gemacht wie einfach man über einen bestimmten Zeitraum immer wieder vom Netz abgekappt werden kann. Was auch immer noch geschehen mag: Das Rückgrat bleibt gerade! Ich meine das völlig ernst. Wir alle haben uns bisher nicht brechen lassen. Und das ist Grund genug stolz auf uns zu sein!
Wer sich der Impflüge erfolgreich widersetzt hat,kommt auch hier sauber raus.
Rückgrat statt Wirbelsäule.
Leider steckt unsere Justiz mit denen unter einer Decke.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
das ist die Begründung des BMI:
Die von der „COMPACT-Magazin GmbH“ verbreiteten Inhalte zielen zudem darauf ab, Angehörige bestimmter ethnischer, insbesondere arabischstämmiger Bevölkerungsgruppen als Menschen zweiter Klasse herabzuwürdigen. Ihnen werden pauschal Negativeigenschaften wie Gewaltneigung und ein Hang zu Kriminalität zugeschrieben. Hierdurch soll ein gesellschaftliches und politisches Klima der Ausgrenzung dieser Bevölkerungsgruppen geschaffen werden.
Wer also fordert kriminelle Ausländer abzuschieben, grenzt diese aus.
Diese Begründung dürfte nie vor einem Gericht akzeptiert werden.
so ist es! Und ausserdem sprechen die Statisiken eine deutliche Sprache, weswegen Daten vertuscht, geschönt oder gar nicht erhoben werden!
Diese Begründung ist genau die Sichtweise der Linksextremistin, also nur eine Unterstellung, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Ich kann das bei Compact beim besten Willen nicht erkennen. Aber dass das schon ausreicht, Compact zu verbieten und Hausdurchsuchungen durchzuführen, ist Methode der DDR. Die haben damals auch IHRE „Demokratie“ hochgehalten.
Wenn die herrschende Nomenklatura wüsste WO
würde sie umgehend gegen ihre nachvollziehbare ANGST klagen.
Ironie off-ensichtlich
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sitzt Compact doch in Berlin = Schweinejustiz ist vollständig in rot-grüner Hand. „Haben dort viele gute Leute platziert“, sagte doch einer von denen, aus dem Berliner Senat heraus. Also alles unterwandert und die neutralen / fähigen Leute entfernt. Am Ende wird es beim BuntenVerfassungsgericht landen, in 5 bis 10 Jahren.
Opps, wieder mein Kommentar verschwunden. Nochmal:
Die Deutschen sollte die Angst aus allen Poren kriechen.
Den Deutschen….
Ja, was man da im Zorn so alles schreibt wenn
der x te Kommentar verschwunden ist.
Komisch . Die einzigen Geistigen Brandstifter Rassisten Antidemokraten und Volksverhetzer die ich so sehe haben Hauptsächlich alle ein Parteibuch der Grünen ,SPD und CDU und sitzen teilweise in der Regierung des besten Deutschlands aller Zeiten !!!
Übrigens . Besten Deutschlands aller Zeiten kommt mir mittlerweile wie ein Spruch aus der NS Zeit vor !!
Ich könnte wetten das auf Irgendeiner Veranstaltung der Nazis bestimmt mal dieser Spruch gefallen ist !!!
„Unser Signal ist ganz klar: Wir lassen nicht zu, dass ethnisch definiert wird, wer zu Deutschland gehört und wer nicht.“
Och, den Eindruck haben aber sehr viele deutschstämmige Bürger. Die Bevorzugung in allen Lebenslagen nicht deutschstämmiger Bürger, könnte größer kaum sein.
„Unser Signal ist ganz klar: Wir lassen nicht zu, dass ethnisch definiert wird, wer zu Deutschland gehört und wer nicht.“ Es wäre ja schon schön, wenn Frau Faeser im Hinblick auf Werte und konkretes Verhalten – von Kalifat-Forderungen über Menschen, die Trump den Tod wünschen, bis hin zur Letzten Generation, kriminellen Akten usw. – auch definieren würde, wer „zu Deutschland gehört“. Und natürlich ist der Satz eine Leerformel, die nahelegt, jeder, der es aus 192 Staaten über die Grenze schafft, gehört unbedingt zu Frau Faeser. Das Grundgesetz hat zwar eine heterogene Gesellschaft unterstellt, ist aber nicht von einer bedingungslos multikulturellen Gemeinschaft mit stetiger Einwanderung Jahr für Jahr ausgegangen.
Faeser fühlt sich schon als Synonym für Deutschland !!! Kein Wunder bei dem Kanzler : nichts sehen, nichts hören, nichts sagen ! Abkassieren reicht`s !
„Unser Signal ist ganz klar: Wir lassen nicht zu, dass ethnisch definiert wird, wer zu Deutschland gehört und wer nicht.“!!!!
Was definiert den nach Fasers Ansicht einen Deutschen ? Deutsch sprechen ? an die Gesetze halten ,die Kultur Respektieren ? Arbeiten statt Sozialhilfe ? Sich einbringen und ehrenamtlich Arbeiten ?
Oder was meint diese nicht Demokratisch Legitimierte Person ?
Und wer ist eigentlich WIR ? Eine Regierung ohne jeder Mehrheit im Land oder die SPD mit ihren 14% ?
Erich Kästner 10. Mai. 1933
„Ich stand vor der Universität eingekeilt zwischen Studenten in SA-Uniform, sah unsere Bücher in die zuckenden Flammen fliegen und hörte die schmalzigen Tiraden des kleinen abgefeimten Lügners. Begräbniswetter hing über der Stadt. (…) Es war widerlich.“
Und damit gießt die Innenministerin weiter Öl ins Feuer.
Oder denkt sie wirklich, dass die Menschen, die dieses Magazin kauften, jetzt auf einmal gendern und die Regenbogenflagge raushängen werden? Dass sie jetzt dadurch lieber die Tagesschau gucken werden?
Denkt die Faeser das wirklich? Würde mich nicht wundern.
Genau, das wäre ja im Grunde das Äquivalent zu einem Herrn Wanderwitz, der davon überzeugt ist, wenn nur die AfD verboten wäre, würden die Wähler abgesehen von einer kleinen Minderheit in den Schoß der Altparteien zurückkehren.
Denn wenn man erstmal nicht mehr 24 Stunden am Tag von „Hass und Hetze“ aufgeputscht wäre, könnte man wieder „Medienkompetenz“ aufbauen, also dem ÖRR wieder kritiklos glauben.
Ob die das allerdings wirklich glauben, da bin ich auch unentschieden.
Vollkommen richtig.
Hier zeigt sich dann aber auch deren Verständnis von Medien. Sie beabsichtigen nicht, den Bürger zu informieren, damit er sich anschließend seine Meinung selbst bilden kann, nein, sie wollen missionieren, weil sie erkannt haben, welchen großartigen Einfluss man mit diesen Instrumenten auf das Volk haben kann.
Präzise: Auf die geistig schwachen im Volk!
So falsch liegt Haldenwang da vllt. gar nicht. Nicht, dass die Wähler wieder brav SPD oder sonst was wählen würden, aber sie würden vmtl. einfach gar nicht mehr wählen oder ihre Stimmen auf viele Kleinstparteien aufteilen, was den gleichen Effekt hat. Dann regiert es sich auch mit 20% der wahlberechtigten Stimmen ganz gut, wenn 60% gar nicht mehr wählen gehen. Was Haldenwang und Konsorten dabei vergessen, ist, dass sich Unmut immer irgendwo ein Ventil sucht … und je länger es dauert, desto schlimmer wird die Explosion. Aber das muss die ja nicht jucken, bis dahin sind sie sicher fein im Ruhestand auf irgendeiner Insel, denn der deutsche Michel ist einfach immer noch zu faul und dekadent. Unsere „neuen Mitbürger“ sind da schon aufbrausender … nur auch nicht unbedingt in unserem Interesse.
Denken ist nicht so deren Stärke, die FÜHLEN.
Und leider wird auch keiner handeln. Solange sie
abends Grillen können und ihre Flasche Bier zum
Fußball haben, sind die Deutschen rund um zufrieden.
Wenn man sich das Compact-Magazin durchliest, wird man feststellen, daß dort nicht gegen Juden geschrieben wird. Die in der Presse erhobenen Vorwürfe, daß Magazin „könnte(!)“ zu einer Straftat führen oder es „wäre möglich, daß…“ sind samt und sonders an den Haaren herbeigezogen. Seit wann kann ich etwas verbieten, weil es gegen das Gesetz verstoßen „könnte“. Ich meine, auch Faeser „könnte“ gegen das Gesetz verstoßen. Herr Haldenwang „könnte“ falsch parken, muß er also schon einen Strafzettel bekommen, weil er was machen könnte? Wo sind wir? Bei Monty Python? Das ist doch vollkommen absurd. Vieleicht werde ich nachher verhaftet, weil ich einen Überfall machen „könnte“. Das ist doch faschistoid. Unser Gesetz bestraft Straftaten und nicht Strafideen.
Die Klügeren werden wissen, daß sie Prozesse gegen Compact verlieren werden. In vielen Jahren wird entschieden werden, daß das Verbot unrechtmäßig war, aber dann ist Compact natürlich schon pleite.
Die Klimakleber haben definitiv gegen Gesetze verstoßen und immer wieder dazu aufgerufen. Wurden sie verboten?
Liebe Apollo News Mädels und Jungs, paßt auf euch auf,ebenso die Teams von Nius und Tichys Einblick.
Ich kann jetzt wirklich jedem der die Politik von Faeser und
Co. kritisch sieht, raten aus Deutschland zu verschwinden.
Meine Gesundheit läßt es leider nicht zu mich vom Acker zu
machen, sonst wäre ich schon weg.
Sowohl Nius als auch Tichys Einblick gehören zur „kontrollierten Opposition“ und dienen nur zur Kanalisierung und zum Dampf ablassen
Das könnte man dann aber von jedem A-Medium, welches sich noch halten kann behaupten. Eben so lange bis alle weg sind.
Ich denke nicht, dass eine solche Agitation im Sinne des Erfinders war.
Zudem wurde Nius auch schon angegriffen. In Ihrer Denke müssten das dann Scheinangriffe sein. Glauben Sie es mir einfach : In diesem Paranoia-Karusell gewinnt die Regierung und Sie landen in der Klapse. Das bringt nichts. Hören Sie „einfach“ auf damit.
Der faschistische Staat schreitet zur Tat.
Allein schon die „Begründung“ von Faeser sind rechtsstaatlich ein schlechter Witz und lassen tief in das Staatsverständnis von Faeser blicken. Die hätte auch problemlos in der DDR dasselbe Ministerium leiten können.
oder auch in Hitlerdeutschland Karriere gemacht!
Nach der EM werden jetzt – obwohl ein voller Erfolg – die Grenzkontrollen wieder abgeschafft. Bevor jetzt irgend welche Diskussionen darüber beginnen, musste unbedingt ein Ablenker her.
Leider merken immer noch zu wenige, wie absurd das alles ist.
Vor 5 Minuten hatte ich genau DAS auch als Thema in einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen. Es wirkt wie „aus dem Hut gezaubert“, Medien wurden auch gleich mal dazu geladen, um die öffentliche Aufmerksamkeit massiv darauf lenken zu können.
Und es wird funktionieren, so wie es bei der Potsdam-Geschichte funktionierte oder bei dieser Reichsbürger-Razzia.
Ist schon komisch, ich haben in den letzten 3-4 Jahren KEINE faktisch Rechte aber unfassbar viel Linke (Antifa) Gewalttaten in den Medien gefunden…
Was an Compact rechtsextrem sein soll, verstehe ich nicht. Verboten gehört die Linksextremistin Faeser!!!
Hätte nicht eher eine Razzia bei Böhmermanns Clown El Hotzo vom RBB für seine Kommentare stattfinden müssen?
Wie immer Faeser kennt nur eine Richtung..
Die freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit passen Frau Faeser und Herrn Haldenwang nicht ins Konzept. Man versucht kritische Bürger mit Meldestellen und immer neuen Gesetzen mundtot zu machen.
So funktioniert das in Diktaturen, in Demokratien mit echter Gewaltenteilung wäre dies undenkbar. Es zählt nur die „Regierungs“meinung und diese wird über das Sprachrohr öffentliche Medien verkündet. In Demokratien wird offen diskutiert und Meinungsaustausch gepflegt und nicht verboten. Dies dürfte nur der Anfang sein, um unliebsame Medien und Meinungen auszuschalten, kennen wir ja von der Geschichte. Ein Déjà-vu der üblen Art.
Vor rund 15-20 Jahren konnte man zum Kiosk gehen und zwischen rund 20 Zeitungen und Magazinen auswählen welche man lesen wollte. Die ganze Palette der Betrachtungsmöglichkeiten waren darin abgebildet. Pro und Contra, das für und wieder und nicht nur das was die Regierung denkt. Heute gibt es nur noch Einheitsbrei und wenn ein Magazin wie Compact versucht eigenständig zu berichten, kommt Faeser und zack steht die Druckmaschine still. Manche sagen wir haben hier die DDR 2.0 nein wir sind schon weit darüber hinaus. Wir haben mindesten die DDR 3.0
Was ist jetzt bitte DDR 3.0 ???? Wisst ihr eigentlich selbst was ihr da schreibt.!!!!
Nänzi verbietet, Uschi ordnet an, Karl warnt und Wolodomir fordert. Leckt mich am A.
Naschen darf ich nicht mehr, aber gebe Ihnen Recht.
Die Methoden aus den 1930-gern lassen grüßen! Meinungsfreiheit und Demokratie ade! Frage: Wer ist die tatsächliche Gefahr?
Etwas komisch ist doch, dass das jetzt mit dem Attentat
auf Trump fast zusammenfällt, oder sogar folgt. Das was
in Deutschland geschieht, wird nicht von den Hampel-Kaspern
entschieden. Auch heute morgen gerade gelesen, dass Deutschland still und heimlich Panzer und anderes Gerät für über 10 Milliarden in den letzten 6 Wochen in die Ukraine geliefert hat. An Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr.
Man muss weder Herrn Elsässer noch das Magazin mögen – habe es z.B. nie gelesen -, aber diese Einschränkung der Presse-, Rede- und Meinungsfreiheit, die derzeit unter dem Label „Kampf gegen Rechts“ stattfindet, sollte bei einem wahren Demokraten jede Alarmklingel schellen lassen. Sogar AUF1 wurden alle Konten gekündigt. Nach dem – zum Glück – gescheiterten Attentat auf Donald Trump drehen die Linken hier voll auf.
Wann findet die Razzia bei Faeser statt) Ihre Willkürmaßnahmen sind skandalös. Gegen Gewalt on Antifa-gruppen wird gar nicht unternommen.
Der compact Verlag hat nichts gemacht, dass eine solche Aktion begründet.
N. Faeser ist die grösste Gefahr für die Demokratie und den Rechtsstaat. Sie und ihre Terrorfreunde von der Antifa sind es die „kämpferisch-aggressiv gegen die verfassungsmäßige Ordnung“ vorgehen.
Das ist der Weg zum repressiven Überwachungsstaat. Das „beste Deutschland aller Zeiten“… NICHT
Jetzt lassen diese links-grünen Faschisten die letzten Masken fallen…
Was kommt als nächstes? Das Schriftleitergesetz? Noch mehr Aufgewärmtes aus dem 3. Reich, neu verpackt und grünliberal angemalt? Die Reichspressekammer mit Regenbogenfähnchen?
§3, Absatz 3:
(3) Der Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda (heute: Innenminister*in) bestimmt, welche Zeitschriften als politische im Sinne dieses Gesetzes anzusehen sind. Betrifft die Zeitschrift ein bestimmtes Fachgebiet, so trifft er (heute: er, sie, es) die Entscheidung im Einvernehmen mit zuständigen obersten Reichs- oder Landesbehörde (heute: Verfassungsschutz).
Und in der größten Demokratie aller Zeiten (heute: Grödaz) wird ein kritisches Magazin verboten. Wer ist als nächstes dran? Tichys Einblick? Apollo News? Nius? Achgut? Junge Freiheit?
Rechtsextrem? Ist man rechtsextrem, wenn man die Regierung kritisiert? Unsere Mitnazis in der Ukraine nicht mag? Ein ‚Faeser-ist-doof‘-T-Shirt trägt? Oder reicht es schon, wenn die Katze rechts von einem auf dem Schreibtisch pennt?
Die Nazis haben auch gerne Bücher und Magazine verboten. Was kommt als nächstes von der Ampelregierung? Eine Bücherverbrennung?
Da könnten wir mit Habecks Märchenbuch und dem neuen
Klopfer von Drosten beginnen.
Nein, sowas wird Pflichtlektüre.
Die geistigen Brandstifter und diejenigen, die unseren Rechtsstaat und die Demokratie überwinden wollen sitzen auf unseren Regierungsbänken, bis hinunter in die Kommunale Ebene.
Einer der wenigen Alternativmedien wird jetzt verboten! Das nennt man mediale Unterdrückung! Damit hat Frau Faeser den Sarg den aller letzten Nagel verpasst. Ich hoffe das jetzt eine riesige Klagewelle auf diese Regierung losgetreten wird.
Ich finde kaum Worte um das auszudrücken was ich über dieses ganze Propaganda System denke!
Wir müssen uns wirklich alle jetzt erheben wie Trump und das Motto muss heißen: FIGHT FIGHT FIGHT !