Nach Ausschreitungen
England: Staatsanwaltschaft klagt vier Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren an
Nach der Messerattacke von Southport kam in es in Großbritannien breitflächig zu Ausschreitungen. Nachdem der Premierminister Keir Starmer ein hartes Durchgreifen angekündigte, wurden 450 Beteiligte angeklagt - darunter nun zwei 12-Jährige, eine 13-Jährige und ein 15-Jähriger.
Von

Nachdem ein 17-Jähriger mit ruandischen Wurzeln drei Mädchen bei einem Messerangriff in Southport tötete und weitere Kinder und zwei Erwachsene verletzte, ist von dieser blutigen Tat, die Zeugen wie „einen Horrorfilm“ beschrieben, kaum noch in der Presse zu lesen. Das Motiv des Täters gilt nach wie vor als unklar.
Der Fokus ist stattdessen auf die Ausschreitungen gerichtet, die die Tat in Großbritannien nach sich zog. Der britische Premierminister Keir Starmer kündigte ein hartes Durchgreifen der Strafverfolgung gegen die Beteiligten an. „Ich garantiere Ihnen, Sie werden es bereuen, an diesen Unruhen teilgenommen zu haben,“ drohte er in einer Pressekonferenz.
Werbung
Insgesamt 927 Menschen sind bereits festgenommen worden, über 450 Menschen sind bereits wegen mutmaßlicher Beteiligung angeklagt – darunter zwei zwölfjährige Jungen, ein 13-jähriges Mädchen und ein 15-Jähriger. Das wird durch das englische Recht möglich gemacht, nach dem die Strafmündigkeit bereits mit zehn Jahren beginnt.
Einer von den beiden war nach Angaben der Staatsanwaltschaft an den Ausschreitungen vor einem Hotel in Southport beteiligt, in dem Asylbewerber untergebracht sind. Er gestand vor Gericht, mit einem Wurfgeschoss auf einen Polizeiwagen gezielt zu haben. Die Tat soll durch eine Überwachungskamera auf Video aufgezeichnet worden sein. Er bleibt in Behördengewahrsam, ein Urteil wird im September erwartet. Der andere 12-Jährige war laut Staatsanwaltschaft an Randalen in Manchester beteiligt.
Werbung
Dem 13-jährigen Mädchen wird vorgeworfen, an Randalen vor einem Hotel in Aldershot teilgenommen zu haben. Die Staatsanwaltschaft vertritt die Ansicht, dass sie sich dabei wegen gewalttätiger Störung strafbar gemacht hat. Sie bekannte sich am Dienstagmittag vor Gericht schuldig. Die Verurteilung wurde durch den Bezirksrichter vertagt und wird am 30. September erwartet.
Lesen Sie auch:
Massenschlägerei
Mann mit „südländischem Erscheinungsbild“ sticht auf Mann am Hamburger Jungfernstieg ein
Am Hamburger Jungfernstieg ist ein Streit zwischen acht Männern eskaliert. Ein Unbekannter stach auf einen 31-Jährigen ein und verletzte ihn am Oberkörper und Arm. Der Täter mit „südländischem Erscheinungsbild“ ist auf der Flucht.Troisdorf
Brutaler Angriff auf Feuerwehrmann in Troisdorf: Opfer war zeitweise bewusstlos
Ein Feuerwehrmann wurde in Troisdorf bei einem Einsatz brutal attackiert und verlor zeitweise das Bewusstsein, sein Zustand ist weiterhin ernst. Die Stadt zeigt sich erschüttert, drei Tatverdächtige stehen unter Strafverdacht.Ein 15-Jähriger musste am Montag wegen des Vorwurfs, einen Raub während der Ausschreitungen in Liverpool begangen zu haben, vor Gericht erscheinen. Er soll aus einem Kiosk, dessen Fenster während der Proteste eingeschlagen wurden, eine E-Zigarette entwendet haben. Er plädierte auf nicht schuldig und gab an, sie von der Straße aufgehoben zu haben. Bis zu seinem Prozess, der für den 14. November angesetzt ist, steht er in seinem Elternhaus unter Hausarrest.
Kriminalisierung der eigenen Bevölkerung statt Massnahmen gegen die Masseneinwanderung zu ergreifen. Und die die BBC hilft durch tendenzioese Berichterstattung eifrig mit.
Masseneinwanderungen? Die meisten „Migranten“ in England
kommen aus dem Britischen Empire, sprich es sind Engländer.
Noch nicht mal die Bewohner der Ile of Man und Kanalinseln sind Englaender. Das moegen Briten sein aber keine Einwohner des Vereinigten Koenigreichs.
Das Britische Epire ist lange aufgeloest und die wollten alle ihre Unabhaenigkeit. Unabhaengig sein wollen und gleichzeitig Englaender sein wollen geht nicht.
Meine Schlussfolgerung ist, das Britische Empire wieder herstellen, dann wuerde aus den Drrecksloechern richtige Sattaten und die koennten alle dort bleiben.
Orwells Heimatland hat die Dystopie als erstes umgesetzt.
Schande über die Linksfaschisten.
Gesprochen wie ein altes Weib.
Gesprochen wie ein Irrer.
Ein Kommentar eines kleinen Kindes .
Kinder werden getötet. Jetzt werden auch noch Kinder angeklagt. Nur der Täter kommt in die Psychiatrie mit baldigem Freigang
Wie bitte, ‚Juerge ,pr‘?
„Kinder werden getötet“ ??
’nen Glaskugelspruch noch dazu?
Mal ehrlich, was für ein hirnverbr… Kommentar.
Und die Mehrheit bestätigt diese Verbrecher durch ihre Wahlentscheidung. Die Saat für den Bürgerkrieg ist gelegt, und diese wird, so befürchte ich, aufgehen.
Wenn in Gaza alle Kinder Hamas-Terroristen sind und
getötet werden dürfen, dann darf man sie in England doch
wenigstens anklagen.
WOW…. Kinder…..
An Erwachsene trauen sich diese „Helden“ nicht heran.
Aber was schreibe ich da über die Briten. Bei uns ist es doch ähnlich gelagert.
Sie schreiben jetzt aber über Israel, oder?
Jugendliche Täter sind keine „Kinder“.
Na ja 12 ist schon noch ein Kind .
Wenn man so ein Durchgreifen mal bei der anderen Seite auch gezeigt hätte gebe es wohl solche Anklagen erst garnicht .
Frage mich langsam was mit den Demokratien in Europa los ist und wo wollen die Politiker uns hin zwingen ?
Wohin die uns zwingen wollen? In das halts Maul wollen die uns zwingen.
In England wurden 12 Jährige für Diebstahl gehängt.
Bei uns schon.
Die allermeisten Angeklagten sind zwischen 40 und 50 Jahre alt.
Ich frage mich, ob Starmer tatsächlich glaubt, dass er auf diese Weise von den URSACHEN der Randale ablenken kann …
Keier Starmer ist ein getreuer Verfechter des WEF und der Agenda 2030 der UN. Was erwartet man von solcherlei Leuten in der Politik und Regierungsspitze eines Landes?
Das ist dem doch scheißegal. Er ist gewählt von den .. (Pfft..). Jetzt kann er auf die Minderheit einschlagen. Und wenn die nicht die Klappe halten, dann schickt er halt Panzer.
Er kippt weiter fleißig Öl ins Feuer.
Warum sollte den das Interessieren? Politik ist kein Debattierclub und Britain ist keine Republik.
Anstatt mal besser verstehen zu wollen, woher die Verärgerung und der Frust auch sehr junger Menschen kommt, werden 12-jährige lieber vor den Richter gezerrt?
Widerlicher geht es nicht mehr.
Die werden es noch übelst auf die Spitze treiben.
Solche Schweinereien gegen die eigene Bevölkerung wird diese nicht hinnehmen.
Was für Irre sind da bloß an der Regierung?
Das interessiert die Totalitären nicht. Wenn es Aufstand zu bekämpfen gillt, dann schicken die nötigenfalls die Armee. Es gibt keinen Widerspruch und damit basta. So sieht der Plan aus.
Es ist schon paradox hier auf Apollo. Wenn in Deutschland
„Migrantenkinder“ Straftaten begehen, schreien hier alle nach
der Herabsetzung des strafmündigen Alters. Macht man es in
England, wird herum gehetzt.
Das Motiv macht den Unterschied.
Auf den Punkt!
3 Daumen hoch!
Das sind die in der Regierung, die vor kurzem erst dort hin gewählt wurden. Warum auch immer.
Vermutlich weil man nie Erfahrungen mit dem Stalinismus machte und das jetzt nachholen mußte.
Solche Unruhen wären auch in DE angesagt, wenn Täter, die erst 14 Jahre alt sind, andere Menschen angreifen und teils auch töten.
Wer in diesem Alter solche Straftaten begeht, der ist alt genug für eine Verurteilung!
Das gilt hier aber nur für Migrantenkinder. Die deutschen
Kinder nuckeln ja noch bis 21 am Schnuller.
Je mehr Opfer die Migrationspolitik der Regierung in der Bevölkerung fordert, um so restriktiver wird die Regierung gegen Kritiker vorgehen.
Vape Pens zu stehlen ist keine „Regierungskritik“.
Pffft, das ist ein Witz !
Genau wie bei uns klauen deine Freunde sicher auch in Großbritannien ganze Warenlager zusammen.
Selektive Wahrnehmung ist ein Hund.
Durch negatives Priming selektierte Inhalte im Arbeitsgedächtnis zerfallen aber schneller als Inhalte im ikonischen Gedächtnis.
Das ist doch schon mal was.
So war es bei uns in Chemnitz auch. Kein Mensch redete mehr vom auslösenden Mord an Daniel Hillig. Dafür waren die angeblichen rechtsextremen Aufmärsche wochenlang das Thema. Merkel und ihre Adjutanten sprach von Zusammenrottungen.
Die Muster gleichen sich, ja.
Stimmt, in beiden Ländern wollten Diebstählen Regierungen haben, die sich so verhalten. Also geliefert wie bestellt, in Deutschland die grüne CDU in GB die linke Labour Partei.Also nicht wundern
So sehr mich das verhalten der „elite“ dort anwidert, eine absenkung des alters für strafmündigkeit ist in deutschland überfällig.
Das absenken des Alters der Strafmündigkeit bringt leider gar nichts, da Erwachsene ja auch keine Strafen bekommen und trotz vielfacher Verbrechen einfach wieder frei gelassen werden. Es wäre schon sehr viel geholfen, wenn die bestehenden Gesetze für Alle gelten würden und nicht nur für Weiße.
Die Roten sind alle gleich. Egal in welchem Land. Die Engländer haben sich verwählt. Vom Regen in die Traufe. Wie 2021 die Deutschen mit der Wahl von Scholz.
Kontraproduktivität in perfekter Reinkultur.
Bloss noch eine Zeitfrage bis der EU-Kessel explodiert.
So schnell explodiert der nicht. Die haben Panzer, wir haben nichts.
Hoffe, sobald wie möglich!!! 😎
Der Eu-Kessel wird vorher Bombadiert. Daran wir von
unseren Politknallern intensiv gearbeitet.
Emotionale Manipulation und Lügen gehen hier eben Hand in Hand.
Da hört dann diese ganze „Recht und Ordnung“ Scharade der Neurechten Altlinken schnell auf.
Diese Leute waren nie „rechts“.
Du meinst, so wie Du nie links warst ?
„Sie“ wollen einen Aufstand provozieren, um danach „hart“ durchgreifen zu können. Liefern wir ihnen keinen Grund – kämpfen friedlich, hart und unnachgiebig für einen Neuanfang! Beharrlichkeit bei allen Schikanen, steter Tropfen höhlt den Stein!
In der DDR hat es 40 Jahre gedauert. China, Nordkorea, Kuba sind da schon drüber.
Dank der fortgeschrittenen Überwachungstechnik kann das hier ein nie mehr enden wollender Alptraum werden.
In Russland 70 ! und ist immer noch nicht rum.
15 Jahre für nur ein falsches Wort – davon träumt rot-grün.
Vorsicht, was du postest. Bald steht der Staatsanwalt auch vor deiner Tür. Vorsicht, was du sagst .. Vorsicht, was du denkst, .. wählst, glaubst, möchtest, .. sei vorsichtig.
Wer versucht Leute medial zum schweigen zu bringen weiß bereits dass er verloren hat. Es wird wirklich eine schlimme Zeit werden.
Herr Starmer, ich garantiere ihnen, Sie werden es eines Tages bereuen, an der Europäischen Umvolkung teilgenommen zu haben!
Adult crime,
adult time.
es ist wie bei oliver twist, dickensian, wie man in england sagt. tiefstes mittelalter. stalinismus. kinder werden in den kerker geworfen, weil sie aufmuepfig waren. einfach nur unglaublich. aber in uk gibt es keinen protest. viele finden das, was da vor sich geht, vollkommen ok.
Was bei den „Tommys“ Starmer ist, ist in Old Germany Faeser! Die Engländer (und andere) haben uns von Hitler und seinen Schärgen befreit und heute benehmen sie sich wie die Täter von damals! Auch eine Parallele zu Faeser! Seit Ihr Regierungen in Europa alle verrückt geworden?!? Ach so! Was ist das für ein Arschloch, der da alle Beiträge mit einem „Daumen nach unten“ kommentiert? Links-grün versifft mit einem Dachstuhl im Vollbrand? Wahrscheinlich einer von der hirntoten Antifa! Melde Dich mit deinem Namen Du Schlappschwanz!!!
Meine Güte was ist nur mit den Politiker los!!!
Täter werden wir Opfer behandelt wenn sie nicht aus dem eigenen Land kommen! Und an den opfer wird ein Exempel Statement!!
Ich glaube die wurden die letzten Jahrzehnte zu verwöhnt!!
Es scheint das das volk mal wieder durchgreifen muss und den verwöhnten vollgefressenen Politiker und die …. François Villon sagte “ werd ich am Galgen hochgezogen weiß ich wie schwer mein arsch gewogen „
Es ist im gesamten Westen so oder ähnlich. Mit friedlichen Mitteln ist denen, die den langen Marsch durch die Institutionen durchgeführt haben, nicht beizukommen, d. h., uns steht eine schwere Zeit bevor, weil die Länder erst unter Chaos – und Armut – zusammenbrechen müssen, bevor man wieder neu aufbauen kann. Und wenn jemand mit so etwas wie Aufständen liebäugelt: Abgesehen davon, dass das Bürgerkrieg bedeuten würden, wird es nichts nützen, denn die haben vorgebaut, durch entsprechende Soldaten fürs Innere, durch die mittelalterliche Trutzburg in Berlin. Denen ist es egal, wie viele Leute in Gefängnissen sitzen, die holen sich das Geld, das auch sie benötigen, eben vom Eigentum derjenigen, die sie ins Gefängnis gesteckt haben. Und den Rest der benötigten Geldmenge holen sie sich einfach über Phantasiesteuern von allen.
Es nützt nichts, es ist wie immer in der Geschichte, dekadent gewordene Systeme korrumpieren sich selbst u. gehen am inneren Zwist zugrunde.
Schon beachtlich, die Unterschiede in Europa. Bei uns wurden zwei 13 jährige Migrantenmädchen, die eine deutsche Mitschülerin vorsätzlich, heimtückisch und bestialisch mit über 70 Messerstichen abgeschlachtet haben, vom Staat gepammert, ihnen und ihren Familien wurden neue Existenzen verschafft, sie leben nun frei und unbekümmert und vermutlich auf ewig abgesichert durch deutsches Steuergeld glücklich und zufrieden ein Leben, das ihrem unschuldigen Opfer nicht vergönnt war. In England stellt man dagegen 12 und 13 jährige vor Gericht wegen Banalitäten, die bekommen sicher mehr Strafe als der mehrfache migrantischen Kinderschlächter.
Offenbar gehen die WEF-Marionetten jetzt zu ganz offen faschistoider Repression über, weil ihnen zunehmend die Kontrolle über den Fahrplan für „die große Transformation“ Richtung des angestrebten Neufeudalismus entgleitet.