Nach Transgender-Gesetz
Elon Musk verlegt Firmensitze von Kalifornien nach Texas
Elon Musk kündigte den Umzug von SpaceX und der X-Zentrale nach Texas an, nachdem Kalifornien ein neues Transgender-Gesetz beschlossen hat. Der Umzug folgt auf die Verlagerung der Tesla-Zentrale und markiert eine größere Welle von Standortwechseln innerhalb seiner Unternehmen.

„Das ist der letzte Tropfen“, schrieb Musk am Dienstag auf X (vormals Twitter). Damit kündigte Elon Musk den Umzug seines Raumfahrtunternehmens SpaceX von Kalifornien nach Texas an. Die Zentrale seines Social-Media-Konzerns X soll ebenfalls folgen. Dieser Schritt erfolgte, nachdem der Bundesstaat ein neues Transgender-Gesetz beschlossen hatte. „Wegen dieses Gesetzes und den vielen davor, die Familien und Unternehmen angreifen“ werde man umziehen, erklärte er weiter. Der demokratische Gouverneur Gavin Newsom hatte das Gesetz erst kürzlich unterzeichnet.
Das Gesetz soll es Lehrern verbieten, ohne die Zustimmung von Schülern, Änderungen in der Geschlechtsidentität oder sexuellen Orientierung der Schüler an die Eltern zu melden. Damit wolle man die Schüler schützen, heißt es. Kritiker wie Musk verweisen jedoch darauf, dass so eine „soziale Transition“ der Kinder, also eine Vorstufe der Geschlechtsumwandlung, ohne Zustimmung oder Wissen der Eltern stattfinden kann.
Werbung
Die SpaceX-Zentrale soll vom kalifornischen Hawthorne ins texanische Brownsville ziehen. Die Ankündigung des SpaceX-Umzugs ist nur ein Teil einer größeren Verlagerungswelle, die Musk initiiert hat. Auch die Zentrale von X wird von San Francisco nach Austin, Texas, verlegt. Diese Entwicklung folgt auf einen ähnlichen Umzug von Tesla, dessen Hauptsitz bereits von Palo Alto nach Austin verschoben wurde.
Elon Musk ist bekannt für seine kritische Haltung gegenüber politischen und gesellschaftlichen Themen, die er als Teil einer übermäßigen politischen Korrektheit ansieht. Er hat sich gegen die Verwendung von bevorzugten Pronomen ausgesprochen und spricht oftmals von einer „Woke-Agenda“, die er als gefährlich für die Gesellschaft sieht. Kürzlich verstärkte er seine politische Präsenz durch die öffentliche Unterstützung der Wiederwahlkampagne von Donald Trump, einschließlich signifikanter finanzieller Beiträge.
Musk erklärte auf X jüngst nach dem Attentat auf den Ex-US-Präsidenten Trump seine „völlige Unterstützung“ für diesen. So will er monatlich 45 Millionen Dollar in einen neu geschaffenen Fonds zu investieren. Dieser Fonds unterstützt Donald Trump in seinem Bestreben, erneut das Präsidentenamt zu erreichen, wie das Wall Street Journal kürzlich berichtete.
Lesen Sie auch:
Chronik eines Attentats
Die nun publik gemachten Chat-Verläufe des Kirk-Attentäters lassen Motiv und Tathergang rekonstruieren und räumen auch den letzten Zweifel aus: Der politische Mord an dem US-Konservativen war linksextrem motiviert.Florian Schröder
WDR-Kabarettist irritiert mit Stauffenberg-Vergleich zum Mord an Charlie Kirk
Im WDR hat Kabarettist Florian Schröder den ermordeten US-Konservativen Charlie Kirk als Extremisten bezeichnet und dabei auch einen kruden NS-Vergleich gezogen.Die finanziellen Mittel von Musk sollen einer politischen Organisation namens „America PAC“ zufließen, die sich insbesondere auf die Förderung der Wählerregistrierung und der Briefwahl in sogenannten Swing States konzentriert. Diese Bundesstaaten sind bekannt für ihre knappen Wahlergebnisse zwischen Demokraten und Republikanern und spielen eine entscheidende Rolle beim Wahlausgang.
Guter Zug. Der Mann wird mir immer sympathischer. Die USA haben keinen Länderfinanzausgleich wie hier.
Es geht mir ähnlich wie Ihnen. Die Übernahme von Twitter und die Verlegung der Firmensitze nach Texas lassen mir Elon Musk in einem völlig neuen Licht erscheinen. Wer hätte gedacht, dass sich Musk in diese Richtung entwickeln würde? Ich nicht, finde ich aber großartig. Musk wird aber wohl zunehmend auf Widerstand stoßen und man wird versuchen, ihn zu vernichten, zumindest wirtschaftlich und gesellschaftlich.
Sollte Trump wieder US-Präsident werden (was noch in den Sternen steht), hat er vielleicht eine etwas entspanntere Zukunft vor sich, zumnindest für die nächsten 4 Jahre. Schaun mer mal.
Der „Mann wird dir sympathischer“ weil du nichts über ihn weißt als das was dir seine Fans in der Hoffnung auf ein paar Münzen erzählen.
ihr Freund Habeck war bei der Eröffnung des Teslawerkes auch von Musk begeistert
Du greifst auf Unterstellungen zurück während du nicht mal verstehst was sich direkt vor dir abspielt.
Herr Verd, merken Sie gar nicht, dass Sie genau das mit Ihrem Eingans-Post taten, was Sie nun an Herrn pr kritisieren? Sie werfen hier irgendwelche Anspielungen in den Raum ohne nicht mal mit der Lupe zu findende, konkrete Anhaltspunkte, und bemängeln dann Unterstellungen, die Ihnen zukommen. Also ich muss schon sagen, dass ich einigermaßen verwundert bin, dass Ihnen soetwas gar nicht auffällt.
Ocra Verde
FORMAT STÄRKE OBERFLÄCHEN
20 x 20 cm 8.0 mm Natürliche R9
30 x 30 cm 8.0 mm Natürliche R9
Das farbige Feinsteinzeug heute wieder ganz in seinem Element. Schwamm drüber!
Ich bin großer Fan grüner Farben bei Automobilen 😉 Einrichtungen 😉 im Wald ,-) und eben bei Fliesen 😉
Du verstehst das Thema nicht. Such dir ein anderes Hobby.
„Du greifst auf Unterstellungen zurück während du nicht mal verstehst was sich direkt vor dir abspielt.“
So eine Aussage kann doch nur von einem schlecht programmierten Bot kommen.
Und falls nicht, wünsche ich gute Besserung.
Jedenfalls kann es sich hier nicht um einen gesunden Menschen handeln.
Du bist halt einfach klein und beschränkt in deinem Verstehen der Welt.
Auch hier: Du greifst auf Unterstellungen zurück, während du nicht mal verstehst, was sich direkt vor dir abspielt.
Jetzt kann man’s auch lesen.
Aber sie haben die grosse allgemeine Weissheit gepachtet ihr moralischer Zeigefinger ist lächerlich.
Ja, ich bin schlauer als du. Und ich argumentiere niemals mit Moral. Nur du kannst in solchen Rahmen gar nicht denken.
Du argumentierst überhaupt nicht. Sondern greifst durchweg ad hominem an, ohne auch nur den Hauch inhaltlicher Argumente.
Was nicht gerade ein Ausweis von „schlau“ ist. Sondern für das genaue Gegenteil. Oder gezielte Zersetzung.
Und das wirft Fragen auf. Wie: Bot ? Grüne Netzfeuerwehr ? Arvato ?
Wo Argumente?
Und jetzt versucht es der Herr doch einmal mit Kommasetzung.
Der Orca *lol* hat wohl Abitur. Von Satzzeichen noch nie etwas gehört, oder? Aber gescheit daherreden. Also: Der „Mann wird dir sympathischer“, weil du nichts über ihn weißt, als das, was dir seine Fans in der Hoffnung auf ein paar Münzen erzählen.
So geht’s. Ich gebe gerne Nachhilfe nach 46 Arbeitsjahren.
Abitur am Baerbock-Gymnasium
Niemand interessiert sich für deine Schuldressur. Dein Pfleger schon gar nicht.
Ach daher kommt der Wind her! Grenzenlosen Neid, weil man selbst einen Schulabschluß auf einer Baumschule zu blöd war. Kleiner Tip für‘ zukünftige Leben: „Hast mal ’nen Euro!@
Starker Typ. Starker Charakter. Er steht für seine Überzeugungen ein. Bitte mehr davon!
Und dann hat er auch noch recht und steht auf der Seite der Vernunft!
Hey setz dich in einen Cybertruck und fahr durch den Hyperloop und erzähl dann was von Vernunft.
und sie setzen sich am besten in eine der Musk-Raumfahrtraketen. Völlig losgelöst von der Erde….
Du verstehst nicht mal selbst was du schreibst du Bio-Chatbot.
Und wie heißt eigentlich die Hauptstadt von Togo?
„Starker Charakter“
Ich lach mich schlapp.
O je-je, mechanischer Mistwerfer…
Lach dich woanders schlapp. Es interessiert hier niemanden, was Du lustig findest.
Ich hab dein Leben nicht verkorkst du Langweiler.
Rhabarberkuchen schmeckt besser, wenn man Erdbeeren statt Rhabarber verwendet.
Starker Charakter. Viele wissen gar nicht mehr was das bedeutet.
Biden, Macron und die Leberwurst sind z.B. keine.
Diese Leute die du da aufzählst sind alle Staatschefs geworden und kommandieren hunderttausende von Untergebenen und du, der keine Mittel hat, willst dann was über Charakter erzählen.
Ja wir lachen uns über sie schlapp.
Wenn es irgendeine Bedeutung hätte was Leute wie du tun wärt ihr nicht hier.
Auch für Kalifornienen gilt wohl: Go woke, go broke!
Die Mittelschicht verlässt bereits seit Jahren scharenweise Kalifornien.
Gegen Leute wie Ocra Verd hilft nur : Völlig ignorieren!
Wieso denn das? Ich finde Ocra Verdes ungeniert zur Schau gestellte Plumpheit sehr amüsant, geradezu erfrischend. Der Pausenclown in einer Welt der Raubtierdompteure und Hochseilakrobaten…
Sie können sich gerne darüber amüsieren. Kein Mensch auf dieser Welt kann diesen Stuss wohl gedanklich ignorieren, nachdem er ihn gelesen hat. Aber mit ignorieren ist das Antworten gemeint. Wenn es ein billiger Bot ist, provozieren und produzieren Sie mit Ihrer Antwort weiteren unbrauchbaren Müll, der automatisch abgesondert wird. Wenn es eine frustrierte und traurige menschliche Gestalt ist, dann radikalisiert sich diese nur weiter, wenn man mit ihr diskutiert. Ohne Antworten sucht sie sich dann eine (hoffentlich sinnvollere) Beschäftigung. Ohne Antworten und Dislikes stirbt der Troll. Egal ob Bot oder Mensch.
Auffallend ist die Apollo-Hofierung von diesem Typen.
Seine Angriffe auf andere scheinen immer durchzugehen – gemessen an ihrer Häufigkeit.
Der hört erst auf, wenn er der letzte poster ist. Wir könnten das abkürzen.
Schonmal darüber nachgedacht, daß diese Accounts Teil des „Personals“ und des „Service“ sein könnten?
Du verstehst nicht was Beteiligungs-Farming ist. Du verstehst generell sehr wenig.
Völlig richtig. Sollte ich mir zu Herzen nehmen.
Er hat eben eine neue politische Heimat gefunden. Und das ist gut so.
Musk hat weder eine politische noch eine tatsächliche Heimat. Das ist ein Anywhere und garantiert kein neuer George Washington. Wenn Musk von Freiheit redet, dann meint der seine unternehmerische Expansionsmöglichkeit und der manipuliert und nutzt kognitive Steuerung genau wie andere politische Kräfte. Es ist völlig sinnfrei immer wieder erneut Hoffungen in neue Idole zu inverstieren, ob die nun Wagenknecht, Putin, Orban, Trump oder Musk heißen. Die Deutschen regeln ihre Probleme im eigenen Land oder warten weiter auf die Ankunft von Godot.
Stimmt auffallend !
Leute wie Musk haben keine „politische Heimat“. Die haben kleine Fans. Die letzten Fans waren die „i love science“ Typen die ihn für einen Tony Stark(Iron Man) in echt gehalten haben, die neuen Fans sind unterbelichtetes Twitter Teichleben. Musk hat jeder dieser Gruppen bisher nur geschadet. Mit seinen „Produkten“, mit seinen Ideen, mit seiner ganzen Persönlichkeit.
Seien Sie nicht neidisch, weil andere Leute eine Persönlichkeit haben und Sie nur eine Identität.
Musk hat in seiner Studienzeit in Pennsylvania damit verbracht einen Haufen Bücher darüber zu lesen wie man eine Persönlichkeit erfindet. Er hat seine Persönlichkeit erfunden und richtet sie danach aus wer gerade sein Publikum ist. Du weißt ja nicht mal worum es geht.
Kapital ist ein scheues Reh!
Auch in diesem Lande gibt es gerade so viele Unternehmer wie niemals zuvor, die diese Bevormundung durch die Grünlackierten Sozialisten seit dem 8. Dezember 2021 satt haben und Investitionsentscheidungen treffen, die hier nicht mehr stattfinden.
Mit allen Konsequenzen: Verlust einheimischer Arbeitsplätze, Wegfall kontinuierlicher Steuereinnahmen in Gemeinde-, Stadt-, Landes- und Bundeskasse.
Schlechte Politik mit Ungelernten, Studienabbrechern, Fachfremden Akteuren ist schlecht für Klima – für Investitions- und Standortklima!
Und neun Jahre und drei Bundesregierungen Tiefschlaf und Doktern an mehreren Migrationswellen sind ein Anzeichen von anhaltender, regierungspolitischer Demenz!
Nennt sich unternehmerische Freiheit, ist das Gegenteil von Planwirtschaft und XYZ-Quoten. Fette Steuereinnahmen für die texanischen Städte, und die Mitarbeiter bekommen bezahlbaren Wohnraum, ohne ständig über Fentanylleichen steigen zu müssen, wenn sie das Haus verlassen. Und wenn er jetzt noch alle Firmensitze von „X“ in der EU schließt, machen die Brüsseler Zensurfans und Meinungsfreiheitsverächter ein langes Gesicht. VPN-Anbietern stehen dann goldene Zeiten bevor.
Gut so.
Die Woke-Agenda ist wie der Sozialismus, dem rennen am Ende auch die Firmen davon und alles versinkt im Elend.
Hoffentlich früher als später, damit die endlich wieder zur Besinnung kommen…
Die Woke-Agenda ist ein Enkelkind des Sozialismus. Und würde ich eine feindliche Macht die überlegen ist von innen zerstören wollen, dann würde ich mir genau so etwas ausdenken. Und nun überlegen wir mal gemeinsam, welche Macht das sein könnte, wer von westlicher De-Industrialisierung und Verdummung profitiert und wo noch Kommunisten herrschen und was das alles mit einem Milliardenvermögen zu tun hat, das seinen Aufstieg dem Kampf gegen „fossile“ Technnologien verdankt.
Also diese ganze Gendergeschichte hat doch auch ihre Vorteile. So wenn bspw. der Attentäter auf den zukünftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald J. Trump, seine Anredevorlieben von „is/are“ zu „was/were“ ändert.
Ich mag den Kerl! Auch wenn ich ihn anfangs etwas…hm…komisch fand, seine Taten überzeugen mich!
Und er kann´s, weil er´s sich leisten kann! Ein toller Gedanke, sich mal keine Sorgen machen zu müssen.
Bei einer Razzia bei ihm musst du erst am Eingangstor klingeln und während die Truppe dann den Golfplatz-großen Vorgarten durchquert, kann du in aller Ruhe die Akten vernichten 😉 !
Kalifornien wird von den Demokraten gerade zu Grunde regiert! San Francisco und LA versinken im Drogensumpf, die Polizei sieht machtlos zu wie Supermärkte geplündert werden.
Ich würde auch wegziehen!
Texas wird nach Verlegung weiterer Firmensitze 100de Mio § zusätzliche Steuereinnahmen realisieren. Fail STATES WIE CAL:WERDEN SIE VERLIEREN: Damit verlieren die Demoks wichtige Wahlunterstützung. Wird Biden dann ins Altersheim abgeschoben?
Er hat das Geld und die Macht, um gegen die undemokratische Zwangs-Wokeness aufzutrumpfen und setzt ein Zeichen.
Oh ja !
Es ist gut, dass sich einer mit Kohle mal endlich um die chaotischen, bürokratischen Verhältnisse in den Staaten kümmert.
Das ganze irre, freie Meldeverfahren ist total veraltet und genügt keinerlei Ansprüchen eines korrekten Rechtsstaates mehr.
Aha, Sie sind also der Ansicht, daß ein ausländischer Superreicher der seine Kohle nur einem modernen Ablaßhandel verdankt sich in die Politik eines Staates einmischen soll in dem er selber nur Gast ist.
Musk ist seit 2002 US-Amerikaner.
Übrigens sorgt er nicht nur fleißig für Arbeitsplätze, sondern auch fleißig für Nachwuchs. Kürzlich kam sein 12. Kind zur Welt.
Aha, der Paß ist also entscheidend. Immer so wie man es gerade braucht.
Rheinmetall und Überwachungsbehörden sorgen auch für Arbeitsplätze, was heißt das schon?
Ich wiederhole aber gerne noch einmal meinen Einwand, Sie sind also dafür, daß Superreiche politischen Einfluß nehmen, wenn es zufällig Ihr Idol der Woche ist. Wo ist denn da der Unterschied zu einem Bill Gatzes, einem George Soros oder der Familie Rockefeller?
An alle Mitkommentatoren,
lasst euch doch nicht mit so einem Miesmacher wie Ocra Verd auf Diskussionen ein. Das hat, erstens keinen Wert, zweitens hat er soviel Aufmerksamkeit nicht verdient. So jemanden ignoriert man am besten. Idealerweise bekommt er nicht mal Dislikes. So kann man zeigen, dass man den Kommentar gar nicht gelesen hat – ab dem Zeitpunkt an dem man festgestellt hat wer ihn geschrieben hat.
Ich diskutiere auch nicht mit Leuten die das sowieso nicht können. Ich rede runter auf euch weil ihr das offenbar nötig habt.
Schade für Texas. Denn die Linken bringen auch ihre Lebensgewohnheiten und Wahlentscheidungen mit, das war es dann wohl langfristig für das konservative Texas und die alteingesessenen Texaner.
Musk sollte lieber mal auf seiner Plattform die Redefreiheit garantieren, die er selber einfordert. Aber seine Jünger werden eh nicht verstehen, daß auch der Kerl ein falscher Fuffziger ist und Teil des Oligarchenproblems.
Nun, aktuell unterstützt Musk die AfD moralisch! Höcke und Marie-Thérèse Kaiser können das bestätigen.
Jetzt könnten Sie kontern mit: „Wess’ Brot ich fress‘, des Lied ich sing‘!“, aber aktuell liegen noch keine Gegenforderungen vor. Das unterscheidet Musk derzeit von einem Bezos und Soros.
„Das unterscheidet Musk derzeit von einem Bezos und Soros.“
Nein, er unterscheidet sich eben nicht. Das dahinterstehende Prinzip ist ja bereits falsch und da lasse ich die Frage „wer steht hinter Musk“ völlig außen vor.
Aber Ihr könnt ja alle den Glauben an einen Messias nicht lassen, statt mal selber Euer Leben komplett anders zu organisieren und so selber zum Widerstand zu werden.
Musk hat selbst ein Transenkind weil er bewusst Frauen mit bipolarer Persönlichkeitsstörung auswählt um mit denen Nachwuchs zu zeugen, der, völlig unüberraschend, selbst psychologische Störungen aufweist, die solche Dinge wie Transsexualität begünstigen.
Das mit den 45Mio $ pro Monat für Donald Trump wurde gestern wohl schon als Fehlmeldung entlarvt…
Diese peinliche Musk-Verehrung verdeutlicht nur die Elitensehnsucht der Abgehängten und Unzufriedenen irgendwer soll kommen und sie retten.
Peinlich ist das richtige Stichwort. Bloß bist du außerstande zu erkennen, wer hier wirklich peinlich ist. Ansonsten würdest du dich kurz schämen und dieses Forum verlassen.
Erstens ist das hier kein Forum, zweitens sind Leute wie du hier in einer isolierten Blase und deswegen genau hier, weil sie außerhalb davon ausgelacht werden.
Und warum bist Du hier, Du Langweiler ?!
Was langweilen angeht bist du ohne Zweifel der Experte.
Musk-Bashing ist ja ok, aber ständig andere Leute beleidigen, zeigt eher wo deine geistige Höhe festzumachen ist.
Dito.
Diese Leute wie Musk existieren nicht alleine sondern schwimmen auf einer Welle von nützlichen Idioten die sie erst ermöglichen. Diese Leute sind ein Problem.