Grüne hatte angezeigt
Baerbock „Hohlbratze“ genannt: Staatsanwaltschaft legt Revision gegen Freispruch ein
Eigentlich wurde eine Frau aus Bayern Ende November davon freigesprochen, Baerbock als „Hohlbratze“ beleidigt zu haben – angezeigt hatte die Ministerin selbst. Nun geht die Staatsanwaltschaft gegen den Freispruch in Berufung.
Von

Im März 2023 schrieb eine Kinderpflegerin auf Twitter folgenden Beitrag über Annalena Baerbock: „Diese Hohlbratze ist eine Gefahr für unser Land.“ Diese und eine nahezu wortgleiche andere Aussage der Frau aus Bayern reichten aus, damit die Bundesaußenministerin persönlich in beiden Fällen einen Strafantrag wegen Beleidigung unterschrieb. Darüber berichtete Nius.
Ende November kam es dann in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Traunstein zu einem Freispruch für die Frau. Doch die Staatsanwaltschaft sieht die Niederlage nicht ein und hat Revision eingelegt, wie Nius berichtet. Nun muss der Fall also erneut vor einem Gericht aufgerollt werden. Wenn die Frau erneut Recht bekommt, kommen auf den Steuerzahler, aufgrund der Sturheit der Staatsanwaltschaft, Gerichtskosten im fünfstelligen Bereich zu.
Werbung
Bereits während des ersten Berufungsverfahrens hatte die Staatsanwaltschaft ein Angebot der Richterin, auf Einstellung des Verfahrens gegen eine Spende von 1000 Euro an Kindereinrichtungen, abgelehnt. Damals betonte man die Wichtigkeit der Bekämpfung von Hass im Netz für die bayerische Justiz.
Im ursprünglichen Verfahren Ende 2023 wurde die Frau anfangs zu einer Geldstrafe von 6.000 Euro verurteilt. Erst im Berufungsverfahren hatte die Beschuldigte Erfolg. Wie Nius berichtet, wäre eine solche Verurteilung, die eine Vorstrafe darstellen würde, katastrophal für die Kinderpflegerin, die mit teilweise schwerst behinderten Kindern arbeitet.
In den letzten Jahren haben Politiker die Verfolgung vermeintlicher Beleidigungen gegen sich intensiviert. Erst kürzlich sorgte ein Fall aus Osnabrück für Aufsehen. Weil ein Mann eine vermeintlich beleidigende E-Mail an Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, geschrieben hatte und dann verpasst hatte, die Strafe von 3.000 Euro zu zahlen, musste er für einen Monat ins Gefängnis (Apollo News berichtete exklusiv).
Lesen Sie auch:
Bis zu 2.300 Personen
Wadephul möchte Afghanen mit Zusagen einreisen lassen – Sicherheitsbedenken weiterhin ungeklärt
Johann Wadephul hat einmal mehr bekräftigt, Afghanen mit einer Zusage aufnehmen zu wollen, „wenn nicht Sicherheitsgründe dagegensprechen“. Doch ob das alle 2.300 Zusagen betrifft, kann er nicht sagen. Die Fälle müssen offenbar immer noch geprüft werden.Absurdes Aufnahmeprogramm
Falsche Geburtsdaten: Trotz Warnung der Bundespolizei soll 14-köpfige Familie aus Afghanistan Visa erhalten
Dieser Fall offenbart die Absurdität des Bundesaufnahmeprogramms für Afghanistan: Das Verwaltungsgericht Berlin verlangt, eine Afghanin mit 13 Familienangehörigen einreisen zu lassen. Dabei haben Passprüfer der Bundespolizei Zweifel an deren Dokumenten.Insbesondere die beiden Grünen Minister Robert Habeck und Annalena Baerbock (wie in diesem Fall) greifen rigoros gegen solche ihnen unliebsamen Äußerungen im Internet durch. So stellten sie bis Ende August vergangenen Jahres über 1.300 Strafanträge, vor allem wegen Beleidigung und in einigen Fällen Bedrohung (Apollo News berichtete).
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit auch nach dem Richterspruch.Ein Esel ist ja auch kein Pferd wenn er im Pferdestall untergebracht ist.
Man kann heute das Geschlecht und das Aussehen ändern! ✌️👍
Aber vielleicht wird ja hier das Pferd zum Esel, weil es so stur wie ein Esel ist?
Komisch bei all dem ganzen Wirken, „gesteuerte“ Staatsanwaltschaft passt nicht das Urteil, ergo sehen sie Handlungsbedarf.
Wo war eigentlich der Handlungsbedarf als zu C-Zeit ein Bundesverfassungsgericht WIE IMMER nur auf Klagen reagierten nach Jahren.
Die Justiz ist einfach in vielen Teilen sinnfrei.
Staatsanwaltschaften, die OHNE Mandat Steuergelder veruntreuen, weil ihnen das Urteil nicht passt und teure Revision und Zeit kosten.
Ein Verfassungsgericht das beide Augen zu macht, wenn die Verfassung gebrochen wird und erst reagiert wenn jemand klagt (C-Zeit, Bundeshaushalt etc.).
Wo ist diese Justiz wenn Politik(er) nachweislich gegen Recht und Gesetz seit Jahren agieren.
Und warum brauchen dann solche Verfahren Jahre (Merkel, Thüringen-Wahl, Bundeshaushalt) und haben KEINE Konsequenzen, jedoch gegen Bürger im fast Eilverfahren mit hohen Kosten bis Knast?
Da gibt es nur eine Entwort: Wie bestellt – so geliefert. Man kann nur hoffen, daß Gorbi’s Worte von damals, auch heute noch Gültigkeit haben: Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben.
Gorbi´s Übersetzung, stimme ich zu, jedoch bzgl. Bestellung und Lieferung nicht.
Es hat KEINER bestellt, sondern Eliten bestimmten von Anfang an die Spielregeln und dt. Tugend Pflicht und Gehorsam kommt den ganzen Volke negativ zugute (inkl. NICHTWÄHLER).
Nur die direkte Demokratie ist wahre Demokratie alles andere sind FAKES gesteuert von Eliten über die Beherrschung von Massen. Ein Bundestag 2021 mit 736 Abgeordneten wovon NUR 299 vom Volk und 437 von Parteien bestimmt worden sind, ist KEIN demokratisch „repräsentatives“ Parlament (41% vs. 59%). Und wenn dann noch eine Partei in Regierungsverantwortung kommt, die 0 von 299 Wahlkreise gewann, dann kann Demos (das Volk) nur Hohn im Wort Demokratie sein.
Also, wenn man Annalena sprechen hört . .
Sprechen? Kann sie doch gar nicht richtig
im alten Rom haben sie auch mal einen Esel zum Senator ernannt….
Aber eine ganze Regierung?
Ich glaube, es war kein Esel sondern ein Pferd.
Caligulas Rennpferd Incitatus.
Und Caligulas Nachfolger Claudius meinte, der Gaul wäre im Gegensatz zu seinen menschlichen Kollegen integer gewesen.
Für mich klingen diese Strafverfahren immer mehr nach „Angst vor der Meinung der Wähler“.
Oder vereinfacht: reine Panik!
–
Über diese Äußerungen kann man sicher diskutieren, eine zielgerichtete Formulierung kann auch „schwammiger“ ausfallen.
Dazu lohnt sich vielleicht ein Blick auf das „Formulierungsgeschick“ der Bürger der ehemaligen DDR, sowohl bei politischen Aussagen wie auch bei den Witzen.
Wir wollen aber keine verklausulierten Meinungen wie in der DDR abgeben müssen. Dieses „hasch mich, ich bin die Wahrheit-Spiel“ mögen manche sicherlich ganz reizvoll finden, erinnert es doch auch an Heimat, aber wir hier wollen das nicht. Wir haben eine Meinungsfreiheit und die werden wir uns auch nicht nehmen lassen.
Nein. So falsch, wie es ist, diesen Unsinn mit Strafverfolgung zu belegen, bleibt dieser Unsinn eine Beleidigung, die wenig mit freier Meinungsäußerung zu tun hat. Aber das will *hier* ja keiner verstehen. Ich traue mir wetten, dass sich in der nicht-virtuellen Welt jeder hier ganz genau überlegt, wie er im persönlichen Gespräch sein Gegenüber benennen würde. Nennt man „Höflichkeit“.
„Baerbock schadet unserem Land.“ Diese Aussage ist vollkommen richtig und reicht aus.
Nein, Treppenwitz. Beleidigungen gibt’s haufenweise und die werden von den Staatsanwaltschaften allüberall eingestellt – vermutlich werden sie nicht mal richtig gelesen – und es wird auf den Privatklageweg verwiesen. „Hohlbratze“ ist unter all diesen Beleidigungen eher was zum Schmunzeln.
Es besteht nämlich grundsätzlich mal kein öffentliches Interesse, wenn jemand unsere Außenministerin wie auch immer betitelt. Es wird erst interessant, wenn sowas vor Gericht gezerrt wird und Steuergelder kostet.
Ich denke dass man es schon versteht! Es ist eine Beleidigung , klar – aber als Politiker/in muss man damit rechnen (vor allem wenn man nur Murks macht) das man solche Dinge eben an den Kopf geworfen bekommt.
Wenn man nicht in der Lage ist über diesen Dingen zu stehen und deswegen einem Menschen die berufliche und private Existenz vernichtet und auf der anderen Seite wirkliche (!) Verbrechen relativiert und beschönigt – dann kommen einem Normalbürger noch ganz andere Werturteile in den Sinn!
Und das völlig zu Recht!
Hinter solchen Anzeigen steht der Wunsch den Menschen auch noch das „Denken“ von möglichen Beleidigungen auszutreiben. Im Gehirn soll nur noch Platz sein für Huldigung und Lobpreisung.
Das ist das Ziel!
Die Gedanken sind frei und das ist ein „Problem“ was gelöst werden muss!
Über Meinungen, welche mich „triggern“, denke ich gern länger und intensiver nach.
Von daher zuvorderst Dank für Ihre stets kritischen Kommentare.
Auch wenn ich Ihrer Argumentation im Grunde Recht gebe, möchte ich dennoch einwerfen, dass, wenn eine Frau Dr. Weidel als „Nazi-Schlampe“ bezeichnet werden darf, auch eine Frau Baerbock sich oben genanntes schimpfen lassen muss.
Und, dass die Staatsanwaltschaften weisungsgebunden sind, brauche ich Ihnen sicher nicht erzählen.
Man kann nur Menschen beleidigen
Umgekehrt !
In einem persönlichen Vier-Augen-Gespräch mit Bärbock, würde ich ihr noch ganz andere Dinge sagen.
Können Sie sich noch daran erinnern : Parteitag der Grünen – Habeck und Bärbock buhlten um die K-Frage – Bärbock hat es total vergeigt und verließ mit Habeck die Bühne – ihr Micro war noch an, da entfuhr ihr ein ausgewachsenes „Scheiße !“.
Die Frau ist nicht halb so zart veranlagt wie vermutet.
Wer austeilt kann auch einstecken. Gilt übrigens für alle Linken und Grünen.
Sie verstehen also den Unterschied zwischen Beleidigung und harter Auseinandersetzung auch nicht, wie es scheint. Und dass die Dame zartbesaitet sei, glaubt sowieso niemand ernsthaft, hier schon gleich gar nicht.
Ich pflichte ihnen da bei. Wobei mich am meisten das zweierlei Maß stört. AfD‘ler und deren Anhängen kann man offensichtlich aufs schlimmste beleidigen oder ihnen sogar den Tod wünschen- hier passiert aber nix (ok, was mitunter auch daran liegt, dass hier keiner der Politiker Anzeige erstattet). Aber bei Hass und Hetze sollte da doch eh die Polizei von sich aus einschreiten.
Das ist richtig. Dieser doppelte Maßstab ist sehr auffällig.
Da haben die Querdenker und Schwurbler doch Recht, wenn sie sagen, dass man die Wahrheit nicht mehr sagen darf.
Eben…!
:::::
Osama bin Laden über der Autobahn bei München
Auf der Autobahn A8 Richtung Salzburg zeigt ein Banner, wohin wir marschieren: Ein Bild von Osama bin Laden mit erhobenem Zeigefinger und das Wort „Bayern“ in arabisch anmutender Schrift. …..
https://journalistenwatch.com/2025/01/02/osama-bin-laden-ueber-der-autobahn-bei-muenchen/
->Foto
https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2025/01/dschihad.jpg
Das Sprichwort „Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“ ist ein eindringlicher Ausdruck, der die Gefahren aufzeigt, die mit dem Sprechen der Wahrheit verbunden sein können. Es deutet darauf hin, dass diejenigen, die unbequeme Wahrheiten aussprechen, oft mit Verfolgung, Repressalien oder sogar physischer Gewalt konfrontiert werden.
Wahrheit =/= Beleidigung.
Ich wünschte, die 16 Disliker würden erklären, was an dieser Aussage nicht stimmt.
Oder gibt es keinen Widerspruch und ich kann mir das geistige Niveau folgendermaßen vorstellen:
„Boah ey, der hat uns hier gar nicht recht gegeben und der sagt gar nicht, dass die Baerbock voll dumm ist, also ist der so ein Grüner, den wir ja voll hassen, ey alter, das stimmt nicht, die ist doch voll dumm, also ist das die Wahrheit, muss ich disliken, der hat voll unrecht, ey.“
Man kann die Wahrheit auch schreiben, ohne beleidigend zu werden:
–
Die Kommentare des Users „Wortwitz“ sind in vielen Fällen den Themen nicht dienlich, sondern schaden nur dem Niveau dieser Plattform.
–
= geht doch!
👍
Niveau? Auf dieser Plattform? Ich bitte sie. Polemik (was übrigens nicht dasselbe ist wie Beleidigungen) ist hier anscheinend nur in eine Richtung zulässig, und ansonsten geht man hier zum Lachen auch in den Keller.
Das Niveau ist so unterirdisch geworden, dass ich bei manchen Kommentaren einen halben Schlaganfall bekomme.
Was hat hier ein halbwegs vernünftiger Mensch noch verloren, wenn sogar offenkundig die deutsche Rechtschreibung negiert wird? Hier muss man sich anhören, dass das „Dass“ gar nicht existiert. Und sowas bekommt dann Beifall, während eine neutrale Aussage wie „Wahrheit ist ungleich Beleidigung“ einfach dutzende „Daumen nach unten“ bekommt.
Was die Wahrheit ist, steht nirgends im Gesetz. Das kann durch die Meinungsfreiheit ausgehandelt werden. Aber was eine Beleidigung ist, ist gesetzlich definiert.
Wenn Politiker normale Bürger wegen solchen harmlosen Beleidigungen anzeigen, zeigt das doch nur, dass die Beleidigungen wohl näher an der Wahrheit dran sind als es ihnen lieb wäre.
Aber Beleidigung bleibt Beleidigung.
Mal schauen, wie viele „Daumen nach unten“ und wie viel schriftlichen Widerspruch ich dafür bekommen werde. Ich wette, die „Daumen“ werden überwiegen.
#Atlas- zunächst ein gutes Neues Jahr.
Man sollte das mit den ‚Däumchen‘ hier nicht überbewerten, denn es sagt rein gar nicht aus über den geahlt irgend eines Kommentars.
Ich wiederhole mich – hier schwirren viele mit sehr viel Meinung und recht wenig Ahnung rum.
Lassen wir denen ihren Spaß 🦈
Frohes Neues!
In Bezug auf die Wertigkeit meiner Kommentare lege ich schon längst keinen Wert mehr auf die „Däumchen“.
„hier schwirren viele mit sehr viel Meinung und recht wenig Ahnung rum“
So kann man das sagen. Und genau deshalb sollte man diese Dilettanten dazu drängen, ihre Meinungen auch zu erklären und ihren Widerspruch zu anderen Meinungen in schriftlicher und sachlicher Form bekanntzugeben, anstatt sich hinter diesen infantilen „Däumchen“ zu verstecken.
Ich wünschte, ich könnte ihnen den Spaß lassen. Aber ich kann nicht.
…die „infantilen Däumchen“ sind deren Argumente .
👍👍🤣🤣
Bleibt langsam die Frage, wer die Querdenker und Schwurbler sind! Vielleicht doch die Politik?
Vielleicht auch der Journalismus?
Lesen Sie sich mal den obigen Artikel von „Redaktion“ durch und versuchen Sei dabei, eine Reihenfolge des gesamten Verfahrens zu erblicken.
Viel Vergnügen!
Jaja, bei denen hier gibt’s scheinbar mehrere Berufungsverfahren in einer Sache….. 🤣🤣
Da sollte man prüfen lassen ob die Steuergeldverschwendung durch einen Staatsanwalt gerechtfertigt ist!
Nebenbei, es ist eine Staatsanwältin. Dies ergibt sich aus einem Bericht bei Nius. Und obwohl der Ort zwanghaft nicht veröffentlicht wird einem Reichelt-Video zufolge ist das die Staatsabwaltschaft Traunstein. Also wieder Söders Bayern, dessen Justiz immer wieder den Grünen die Stange hält. Und der Kasper behauptet, es gäbe keine CSU-Grüne Koalition.
Ihre Feststellung ist das Eine! Das Andere ist, die „Beschuldigte“ geht jetzt in die dritte Instanz.
Wenn sie diese verlieren sollte, geht die Rechnung von bestimmten Personen auf. … Eine für die Gesellschaft wichtige und wertvolle, unbescholtene Person ist mal wieder vernichtet! Beruflich wie Privat.
X Personen sind für die Gesellschaft wertlos, richten max. Schaden an und können weiter wirken. … Ich korrigiere, weiter wüten!
Heute in den Radionachrichten: Die Aktenberge mit unbearbeiteten Fällen in der Staatsanwaltschaft nehmen zu – obwohl mehr Personal eingestellt wurde. Wie ist das bloß möglich?????
Kann ich verstehen, viele Politiker brauchen halt Geld ab 23.02.2025.
RADIONACHRICHTEN😂🤣. Wusste garnicht, dass es sowas noch gibt.
ist kein wunder,kann dir ein persönliches beispiel nennen,wurde im märz von der KI des BKA und LKA angezeigt,86a STGB,das kam raus bei der anhörung,im august wurde dann mir mitgeteilt verfahren wurde eingestellt,es kaum auch noch raus ,meine akte ist 10mal dicker wie bei der stasi,fotos von whatsap,telegramm usw waren mit drin
Weil Hausdurchsuchungen oberste Priorität haben.
Und die Befindlichkeiten der nutzlosesten Politiker, die es je gab!
„Insbesondere die beiden Grünen Minister Robert Habeck und Annalena Baerbock (wie in diesem Fall) greifen rigoros gegen solche ihnen unliebsamen Äußerungen im Internet durch. So stellten sie bis Ende August vergangenen Jahres über 1.300 Strafanträge, vor allem wegen Beleidigung und in einigen Fällen Bedrohung“
Das muss man sich mal vorstellen. Mal abgesehen davon, dass davon zur Stellung der Strafanzeige Steuergeld verschleudert wird.
Die beiden – mit die teuersten StaatsDIENER Deutschlands – wenden dafür Zeit auf.
Über den Daumen (inkl. Durchlesen, Nachvollziehen – was bei den beiden durchaus SEHR lange dauern kann, und Unterschreiben) gehen für jeden einzelnen Fall wohl ca. 5 min Ministerzeit drauf, die wir für die Ausführung der Arbeit als Minister bzw. Ministerin zahlen. Bei 1300 Fällen macht das 6500 Minuten – also knapp 110 Stunden. Das ist eine Arbeitszeit von 2 bis 3 Wochen, die wir für nichts bezahlt haben.
Ich würde das Veruntreuung nennen.
Die können ganz einfach die Wahrheit nicht ertragen.
Wenn die Arbeitszeitverschwendung nur der einzige Schaden wäre! Aber hinter den beiden Akteuren liegt ja ein Trümmerfeld der Verwüstung, dagegen sind diese Beträge nur Peanuts. Es ist schlichtweg ungeheuerlich.
Kruppstahl Zimmermann vergessen?
Das sollte auch einfacher gehen:
der/die „Beleidigte“ erteilt einer „Suchagentur“ die Vollmacht, in seinem/ihrem Namen Handlungen vorzunehmen. (§§ 164 ff. BGB)
Das kann eben auch umfassen, Beleidigungen zu suchen und deren Strafverfolgung einzuleiten.
Dadurch verläuft das ganze Verfahren ohne das Wissen des/der „Beleidigten“, nur erkennbar am Geldeingang auf dem Konto.
Nur mal so als Gedanke … vielleicht hat Dr. Habeck von seiner „Werbung für ein Produkt der Haarpflege“ ja erst aus dem Internet erfahren und am Küchentisch sogar darüber geschmunzelt?
–
Gebt’s doch zu:
ihr seid nur neidisch, dass ihr für euer Geld selbst arbeiten müsst …
*Sarkasmusmodus aus*
Welcher Schwachmat gibt dafür einen „Daumen runter“?
–
Über die jetzt kommende Beleidigungsanzeige erfahre ich endlich mal einen Klarnamen!
wer nichts zu tun hat verbringt die zeit im netz… gelle, auch politidioten…
Nun, das war wohl keine Beleidigung, sondern eine evidenzbasierte Tatsachenbehauptung.
Das ist ja das Schlimme. Bei anderen werden Konten durch Dritte gekündigt, wenn man das Gewicht einer grünen auch nur erwähnt!
Wer entscheidet eigentlich was Hass ist? Ich mag die Grünen nicht, aber wer isst schon gerne Spinat? Ist das Hass oder kann das weg?!
Ich esse sogar sehr gerne jungen Spinat.
Das entscheidet das Ministerium für Liebe (Minilieb).
Einerseits😄(für den Witz), andererseits😭(das der Witz schon so nahe an die Realität rankommt)…
Unfassbar, in welcher Art und Weise dieser links-grüne Virus die Staatsanwaltschaften und Gerichte befallen hat und wie die eigene, brav Steuern zahlende Bevölkerung drangsaliert wird. Leider ist aktuell kein Gegenmittel in Sicht.
Deutschland braucht eine unabhängige Justitz. Das haben die Gründerväter versäumt nach den Erfahrungen mit dem Volksgerichtshof und seiner fuchtbaren Juristen.
Da bin ich mir nicht sicher, ob das versäumt wurde oder beabsichtigt war. Wenn nicht durch deutsche Politiker dann durch unsere besten Freunde.
Justiz- und Innenminister in Bayern sind von der CSU.
Solange Staatsanwälte von Ministern befehligt werden, kann ich keine „unabhängige“ Justiz erkennen.
Auch wenn man mittlerweile gewisse Dinge nicht mehr sagen darf, heißt das ja nicht, das die Aussage sachlich falsch war.
Und da wir ja fast keine wirkliche Kriminalität mehr haben, wären unsere Staatsanwaltschaften ohne diese Anzeigen von zutiefst traumatisierten Politikern nicht ausgelastet.
„Wie Nius berichtet, wäre eine solche Verurteilung, die eine Vorstrafe darstellen würde, katastrophal für die Kinderpflegerin, die mit teilweise schwerst behinderten Kindern arbeitet.“
Da ist man froh, das es Menschen gibt, welche diese extrem psychisch belastende Arbeit machen und dann nimmt man Denen die Arbeit wegen eines Wortes weg? Die Beleidigung tut Einer Person kurzzeitig weh, der Wegfall der Arbeitskraft tut am Ende vielen Menschen weh. Nämlich der Angeklagten, ihrer Familie, den schwerst behinderten Kindern, weil man ihnen ihre Bezugsperson genommen hat, den Eltern dieser Kinder und und und.
Was ist in diesem Land nur los. 🫣🤔Vergewaltiger werden nicht so hart bestraft und diese haben wesentlich mehr Menschen Schaden zu gefügt.
Und Ja, Beide wussten, das ihre Taten normalerweise Konsequenzen haben. Aber der Vergewaltiger ist ja vielleicht psychisch krank und nicht zu
rechnungsfähig oder wie das heißt.
Jede Kritik am neuen Adel muss eben hart bestraft werden, um Widerstand gegen die Sonnenkönige im Keim zu ersticken….
Über 1.300 Strafanträge!! Da hat man natürlich keine Zeit mehr, seinen Job zu machen. Bürger zu Gängeln und zu Drangsalieren ist wichtiger…..
Mich stört diese ständige Betonung, dass es für sie eine BERUFLICHE Katastrophe WÄRE. Die Katastrophe ist für uns ALLE GLEICH. Und sie ist längst da!
Es muss das alles wieder weg, Meldestellen, 188er und VOR ALLEM Missbrauch des Justizappartes für undemokratische Unterdrückung!
Und das wird extrem schwierig, selbst wenn die blauen drankämen. Wie könnte man einen Marsch durch die Institutionen rückgängig machen?
Für mich ein unlösbares Rätsel …
Staatsanwälte sind WEISUNGSGEBUNDEN. Da könnte (ten) die entsprechenden Innenminister durchaus was ändern.
Die Dame war doch traumatisiert und nicht schuldfähig. Die Staatsanwaltschaft sollte mal nicht nachtragend sein. Ist doch alles easy peasy
Wen meinen sie jetzt?
Die Kinderpflegerin meine ich mit traumatisiert. Das kommt davon, wenn man sich um 360 Grad dreht und keinen Ausweg findet.
… die neue Definition von Service am Volk!
Als Außenministerin versagen, aber beim Melden der eigenen Bevölkerung weltmeisterlich.
„Nun geht die Staatsanwaltschaft gegen den Freispruch in Berufung.“
Leute , ihr braucht eine juristische Nachschulung !
Eine Berufung ist keine Revision. Eine Revision ist keine Berufung.
Ihr seid nicht die einzigen Journalisten, die das nicht unterscheiden können.
Gebt euch aber mal die Nachschulung und lernt zumindest die Rechtsmittelzüge in Strafsachen kennen.
Eingangsinstanz Amtsgericht. Dann Berufung zum Landgericht oder sogenannte Sprungrevision zum OLG. Wenn Berufung zum Landgericht erfolgt, dann reguläre Revision zum OLG.
Eingangsinstanz Landgericht. Dann gibt es g a r k e i n e Berufung. In den schweren Fällen gibt es nur e i n e Tatsacheninstanz. Danach die Revision zum BGH Bundesgerichtshof.
Ihr habt eine besondere Verantwortung gegenüber dem lesenden Publikum. Wenn ihr genau wie die anderen juristisch alles durcheinanderschmeißt, dann stiftet ihr Verwirrung statt Qualität.
Jurastudent 1. Semester ?
Alles richtig, aber man sollte keine allzu hohen Anforderungen stellen, beherrschen die hier doch nicht mal die deutsche Schriftsprache, mal ganz abgesehen davon, daß im Revisionsverfahren lediglich auf Rechtsfehler hin geprüft wird.
„………..dann stiftet ihr Verwirrung statt Qualität.“ Letzteres hat hier die Oberhand.
„….hat hier nicht die Oberhand“.
So ist’s korrekt.
„… Verantwortung gegenüber dem lesenden Publikum. Wenn ihr genau wie die anderen juristisch alles durcheinander schmeißt …“
Respekt! Völlig korrekt. Und meinen Dank für die sachliche Erklärung.
–
Wo wir gerade so dabei sind:
auch die Texte der eigentlichen Berichte sollten etwas professioneller recherchiert und formuliert werden.
Vielleicht sogar die „redaktionelle Freigabe“ nicht nur auf Schlüsselwörter konzentrieren, sondern für die Anzahl der „Daumen runter“ sensibilisieren, dann würde sich das Niveau der Plattform schnell und deutlich verbessern!
Vielleicht könnte damit sogar ein Hauch von „Meinungsfreiheit“ einkehren?
Kinder, Kinder… Habe wir denn nichts besseres zutun? Ist der Herr Staatsanwalt nicht ausgelastet?
Hier kann der Staatsanwalt richtig Punkte sammeln….
Und ihr denkt wirklich, dass Deutschland noch ein Rechsstaat ist?
Warte geduldig.
Geld abräumen und Deutsche zu Kriminellen machen?– könnte das das letzte Geschäftsmodell der Grünen sein vor der Wahl ?
Es geht offensichtlich einzig und allein darum, Menschen mundtot zu machen und die Meinungsfreiheit weiter einzuschränken.
Getroffene Hunde bellen
… jaulen wäre wohl mittlerweile zutreffender?
Früher hat man mit den Hofnarren gelacht, und sie hatten durchaus die Funktion, dem König oder Kaiser den Spiegel vorzuhalten.
Jetzt werden Bürger, die ihrem Ärger über Politiker durch zugespitzte Aussagen Luft machen, bis zur persönlichen Vernichtung kujoniert.
So zeigen die Herrschenden ihr wahres Gesicht.
Schwache Führungskräfte scharen schwache Mitarbeiter um sich. Schwache, aber ungünstiger Weise mit Macht ausgestattete, Politiker (vulgo Despoten) verfolgen unbarmherzig ihre Kritiker.
Unbestätigten Angaben zufolge soll in der Nähe der römische Caesaren immer eine Person gewesen sein, die sie immer wieder darauf hinwies: „Auch Du bist nur ein Mensch!“
Gerade habe ich mir Frau Weidels Neujahrsansprache angesehen und angehört. Meine Güte, so sprechen und agieren Staatsfrauen – die verkörperte Eloquenz.
Und dann zappe ich auf diese Seite und sehe das, was da als Ministerin des Bundes agiert, und das auch noch als Leiterin im Auswärtigen Amt. Zu Heulen.
Da steckt pure Intelligenz drin.Aber leider ist sie ein Nazi,gell?
Aber „Haare schön“ auf Steuerzahlerkosten ist straffrei.
Finde den Fehler.
Erstaunlich mit welchen Eifer die Staatsanwaltschaften gegen sogenannte Politikerbeleidigungen vorgehen, aber bei richtigen Verbrechen gerne auch mehrmals wegsehen. Dieses Land hat sowas von fertig…