Werbung:

Werbung:

Brandmauer-Fall

Angriff auf Walter-Lübcke-Haus: Linke Gewalt gegen CDU reißt nicht ab

Auch Wochen nach der gemeinsamen Abstimmung von Union und AfD im Bundestag kommt es zu linken Angriffen auf die CDU. Erst am Montag wurde das Walter-Lübcke-Haus in Kassel beschmiert. Die Wahlplakate eines CDU-Kandidaten wurden verbrannt.

Ein beschmiertes Plakat der CSU

Werbung

Sogar einige Wochen nach der gemeinsamen Abstimmung von Union und AfD im Deutschen Bundestag reißen die Angriffe gegen die CDU nicht ab. In der Nacht zum Montag kam es zu einem Angriff auf das Walter-Lübcke-Haus in Kassel. Vermutlich linksradikale Aktivisten vandalisierten das Haus, in dem die Kreisgeschäftsstelle der CDU untergebracht ist. Mit großen Buchstaben sprühten sie den Schriftzug „Rassisten“ an die Wand des Gebäudes.

Gegenüber der Bild äußerte sich der Kasseler CDU-Politiker Dr. Maik Behschad zu dem Vorfall. Er nannte den Angriff feige. Er sei, als Mensch mit Migrationshintergrund, „in ganz besonderem Maße betroffen“. „Die Gewalt von radikalen linken Tätern gegen uns und speziell die Angriffe gegen meine Person sind nicht hinnehmbar“, heißt es in seiner Stellungnahme weiter.

Der Angriff auf das Walter-Lübcke-Haus ist besonders skurril, da das Gebäude nach Walter Lübcke, einem Kommunalpolitiker der CDU, benannt ist, der 2019 von Rechtsextremisten erschossen wurde. Lübcke hatte sich zuvor für die Aufnahme von illegalen Migranten ausgesprochen. Noch in der Nacht des Vandalismus-Vorfalls in Kassel kam es zu einem weiteren Angriff gegen die CDU.

Mehrere Wahlplakate des CDU-Direktkandidaten im Wahlkreis Lahn-Dill, Johannes Volkmann, wurden durch vermutlich linksradikale Aktivisten abgebrannt. Der CDU-Kandidat bedankte sich in einer Stellungnahme auf X (ehemals Twitter) bei der Feuerwehr. Anscheinend konnte sie Schlimmeres verhindern und die Feueraktionen eindämmen. Volkmann ist auch als Enkel von Altbundeskanzler Helmut Kohl bekannt geworden.

Seit den zwei gemeinsamen Abstimmungen von Union und AfD im Bundestag ist eine Welle des Hasses auf Erstere losgebrochen. Nicht nur gehen Hunderttausende Menschen explizit gegen die CDU und ihren Parteichef Friedrich Merz auf die Straße – zuletzt groß in München mit rund 250.000 Teilnehmern (mehr dazu hier), es kommt auch immer wieder zu Attacken. Bereits mehrere Geschäftsstellen und Büros der CDU wurden besetzt – etwa in Hamburg oder Hannover (mehr dazu hier und hier). Kürzlich kam es sogar zu einem körperlichen Angriff auf einen Wahlkampfhelfer der Jungen Union. Dieser wurde in Berlin von einem Unbekannten leicht verletzt (Apollo News berichtete).

Werbung

Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

63 Kommentare

  • Das ist besorgniserregend. Man stelle sich vor ein rechter Mob würde durch die Lande ziehen und Anschläge verüben.
    Es würde (zurecht) ein Aufschrei durch das Land gehen. Eine Sondersendung würde die andere ablösen.
    Aber im Kampf gegen (vermeintlich) Rechts ist alles erlaubt.
    „Die Linke“ meint – da sie gerade dabei ist, die Deutungshoheit zu verlieren, kann sie sich alles erlauben. Denn schließlich sind sie „die Guten“.

    • Es ist nicht alles erlaubt sondern alles gefördert!

      • Genau DAS scheint der springende Punkt zu sein!
        Eine Prüfung des Wahl-O-Mates hat gezeigt, dass die Ergebnisse sehr stark nach „links-grün“ tendieren. Nicht nur in Deutschland …
        Wenn man dann noch bedenkt, dass die „Organisatoren“ der Aktionen gegen Rechts von „links-grün“ finanziell unterstützt werden, dann ist klar, warum schon kleinste Ansätze von (objektiver) Demokratie im Keim ersticken.

        Diese Demonstranten rufen „nie wieder ist jetzt!“, bemerken aber nicht, dass sie sich nur zu willfährigen Marionetten einer „gelenkten Demokratie“ machen.
        Wenn sie in ihren „Stuhlkreisen“ endlich mal freie Meinungsäußerung respektieren würden, kämen sie dieser Inszenierung schnell auf die Spur.

        8
    • Die verlieren nicht nur die Deutungshoheit. Die verlieren ihre Finanzierung ihrer Organisationen und somit ihr persönliches Einkommen.

  • Gewalt ist immer falsch. Bisher hat aber auch die CDU immer nur zugeschaut, wenn die AfD unter Repressionen zu leiden hatte. Nun bekommt sie einen Schluck der eigenen Medizin. Vielleicht fällt da nun der Groschen.

    • Da fällt gar nichts. Die stellen sich als die armen Opfer dar und hoffen auf noch 1-2 Prozentpunkte mehr.

  • Ich unterstelle mal „ehrenhaft motivierte Schmierereien“‼️ CDU- Eure Saat‼️

    • Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Anlehnung an die Begründung des Urteils im Fall Lina Engel. Die wurde ja trotz Mordversuchs schon wieder aus dem Gefängnis entlassen, da ihr das Gefängnis nicht guttue.

    • erst wird w. luebke (cdu) von einem rechtsradikalen umgebracht und nun attackieren linksradikale das „walter luebke cdu haus“.
      dazu millionen illegale araber, von denen viele anti-deutsch und antisemitisch sind und die alle von deutschem steuergeld leben.
      es herrscht die totale anarchie in deutschland jetzt ! merz kann das niemals kontrollieren. er ist viel zu schwach. und dann noch die merkel, die ihm in den ruecken faellt.
      schuldig sind merkel und ihre cdu und die ampel, die dem chaos freien lauf lassen.

    • Merke:
      §1. CDU/CSU sind an allem schuld.
      §2. Sollten CDU/CSU mal nicht schuld sein, dann tritt §1 in Kraft.

      Solches Denken kommt wohl davon, wenn man den ganzen Tag im Morgenmantel herumhängt.

      -10
      • Danke liebe Freunde, Ihr habt’s gelesen🥰😎🥸🤩

        1
      • … oder ein Verfechter der Brösel-Legalisierung ist und die jetzt übermäßig nutzt, bevor die wieder zurück genommen wird.

        -5
  • Wer Wind sät wird Sturm ernten. Den Wind hat die Merkel gesät und keiner hat es gemerkt. Die CDU täte sehr gut daran die aus der Partei zu entfernen. Ausserdem sollte der der Verdienstorden den der Steinmeier der verliehen hat wieder aberkannt werden.
    Eigenlob stinkt bekanntlich. Ich habe schon als Kohl die zur Ministerin gemacht hat, vor der nachdrücklich gewarnt. Und jetzt haben wir den Salat. Im Hintergrund zieht die immer noch die Fäden.

    • Kein Problem mit dem Eigenlob; das haben auch andere kommen sehen. Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber einem der zu deren ersten Kanzlerschaft damals führenden CDU-Politiker wird das Zitat zugeschrieben: „Wir haben eine astreine Kommunistin zum Kanzler gemacht!“
      Und Kohl, das tüddelige Trottelchen sprach da immer gern von „Mei Määdche“. Die hat ihm ja dann auch gezeigt, was das „Määdche“ mit treudoofen alten Männern macht.

      • Merkel war eine Katastrophe für dieses Land, aber das Verhältnis der meisten Kommentatoren zu dieser Dame nimmt schon fast ödipale Züge an.

        „Ich weiß nicht mehr, wer das war…“ Unbelegte Aussagen sind so sinnlos wie nicht belegbares Eigenlob.

        -7
    • „Eigenlob stinkt bekanntlich.“
      Ja, das tut es, vor allem wenn Ihre ‚Leistung‘ noch nicht einmal nachprüfbar ist.

      • Pardon, Sie sind aber auch wirklich ein Stänkerer vor dem Herrn. Vielleicht sollten Sie aufhören, morgens mit Brennspiritus zu gurgeln. Haben Sie gelegentlich auch mal einen sachlichen Beitrag zu leisten, oder einen, über den man wenigstens schmunzeln könnte?

        11
        • „Sie sind aber auch wirklich ein Stänkerer vor dem Herrn.“
          Ich weiß ja nicht, in welcher Welt Sie leben, aber das unterscheidet mich nicht von 99% der Kommentare und Beiträge hier. Ein einziges Gestänker hier; die Frage für Sie und Konsorten ist ja nur, ob man innerhalb der Leitplanken der hiesigen pro-blauen Einheitsmeinung stänkert. 🤷

          -9
          • Freie Meinungsäußerung ist jetzt also schon Stänkerei ????
            Wenn ich solche Zitate(?) bringe, dann entweder mit Quellenangabe oder (bei Unsicherheit) mit Fragezeichen.

            Hier wurden/werden etliche wirklich faktenbasierte(!!!) Kommentare mit vielen „Daumen runter“ bewertet. Keine Gegenrede, keine Kritik, nur feiges „Daumen runter“ …
            Apollo wäre gut beraten, beide Daumen-Varianten getrennt zu zählen.
            Dadurch würde sich das Kommentar-Niveau der Plattform deutlich und schnell verbessern!

            In der immer wieder gewünschten Demokratie gibt es doch auch „für“ und „gegen“ ???
            Für beide Positionen kann man Respekt erwarten.

            -5
            • Diese Plattform führt gerne die Demokratie immer wieder in die Kommentare. Mit der Bemerkung, dass es „Deren Demokratie“ ist.
              Wird selbst aber immer „bescheidener“ …

              0
    • Der Kommentar würde an Profil gewinnen, wenn man nicht mit „die“ über eine Person schreiben würde.
      Ein eigentlich zutreffender Inhalt kippt dadurch sofort in die Polemik.
      Das wiederum führt bei denkenden Menschen schnell zu Desinteresse…

      • Sind Sie auch so ein Vorschriften-Gebieter ?
        Lassen Sie das gefälligst. Selbsternannte Erziehungsberechtige haben wir bei rot-grün mehr als genug. „Die Merkel“ stört nicht mal die selbst.

        5
        • Nein, kein Vorschriften-Gebieter!
          Aber Jemand, der respektvoll mit Anderen umgeht und sich bemüht, wenigstens ETWAS davon in öffentlich zugänglichen Medien zu erhalten.

          Wenn der zukünftige Kanzler im Bundestag ruft „Mit DENEN DA reden wir nicht!“, dann richtet sich diese Sprechweise immerhin gegen 20 % der Bevölkerung !
          Wir erwarten doch von den Migranten Anpassung an unsere Kultur (Höflichkeit gehört dazu), sind aber selbst nicht bereit, diese minimalen Anstandsregeln einzuhalten?
          Mit derartigem Auftreten gewinnt man keine Wechselwähler !

          0
  • Links / Grün ist unser Ende.

    • fdp und cdu sind auch nicht besser.

      • Die sind ja auch links..

        0
  • Moin gab es von Linksgrün und CDU nicht ein Fairness Abkommen.
    Alles für die Tonne.
    Wer jetzt nicht aufwacht dem ist nicht mehr zu helfen.

    • Schon die Ankündigung für so ein Abkommen sagt mehr als genug über diese Figuren aus. Wer wirklich über Anstand und Respekt verfügt muss nicht extra Regeln aufstellen.

  • Unsere Reste Regierung und deren Regierungsorgane schweigen.
    Was für ein erbärmlicher Haufen ‚wahre Demokraten‘.

    • Dazu müssten aber auch selbsternannte „alternative“ Medien wirklich mal objektiv werden.
      Von der Qualität mal ganz zu schweigen.
      Das ewige Eindreschen auf die ÖRR ist sicherlich nicht falsch, aber sollte man wirklich mit Steinen werfen, wenn man nur das andere Extrem bedient?

  • Wann wollt ihr aufwachen?

  • Ganz ehrlich: ich verdamme Gewalt und Vandalismus. Aber Mitleid habe ich mit der CDU keines. Ganz im Gegenteil: ich gönne es ihr. Hat sie doch 12 Jahre lang gegen die AfD gehetzt, die Gewalt gegen die AfD und deren Vertreter geduldet und oft auch mitbefeuert. Das Verhalten der CDU-Politiker gegenüber AfD-Politiker, die sie nicht einmal mehr grüßen, die sie sogar im Aufzug meiden, mit denen sie sich nicht an einen Tisch setzen, ist mehr als unanständig. Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell das Pendel in die andere Richtung ausschlagen kann. Und jetzt heulen sie rum.

  • Lesen und lernen

  • „Vermutlich linksradikale Aktivisten vandalisierten das Haus, in dem die Kreisgeschäftsstelle der CDU untergebracht ist. “

    „Radikal“ heißt: das Problem an der WURZEL zu packen, wobei das legitimes Mittel in einer Demokratie, weil gewaltfrei ist.
    „Extrem“ schließt Gewalt ein.

    Nennt sie daher „Linksextreme“.

    Und es sind auch keine Aktivisten, sondern definitionsgemäß Terroristen, weil sie Angst verbreiten wollen. Noch nicht mit Bomben und Waffen, dennoch „Terroristen“. Falls das Wort „Terroristen“ daher aus Ihrer Sicht – liebes ApolloNews-Team – zu sehr mit Waffengewalt assoziiert ist – nehmt ein anderes Wort, aber NICHT „Aktivisten“.

  • Der Beweis wer die wirklichen Feinde der Demokratie sind und es ist nicht die AFD.

  • Der CDU tut diese „Lehrstunde“ gut, jetzt wissen diese Genossen, wie die Medizin schmeckt. Nur begreifen tun sie es nicht.

  • Wann ermitteln die Staatsanwaltschaften und wann werden die NGO´s endlich abgeschafft?!

  • Merz bzw. die Union dreht sich deshalb weiter nach links — kein Rückgrat – Kniefall vor linker Gewalt wie immer – nur die AFD zeigt Haltung auch wenn sie von den linken Terroristen- Fascisten angegriffen weden

  • Da zeigt die Fratze des Antifaschismus ihr wahres Gesicht.

    • Eher des Faschismus und der war immer links.

    • Ich korrigiere, um es deutlicher zu machen:

      „Da zeigt die Fratze des vermeintlichen Antifaschismus ihr wahres Gesicht: den Faschismus.“

  • Diesmal sind die Faschisten Links-Grün!
    Faschismus = extremes Gedankengut!
    Nichts aus der Geschichte gelernt.
    Es geht nur um Machterhalt und andere Meinungen werden nicht akzeptiert, das wäre ja eine Demokratie!

  • Linksextrem – rechtsextrem- Fahrradkette …
    Vor braunen Horden wird verzweifelt lichterloh gewarnt, während der staatsgepamperte links-rot-grüne Mob medial verklärt marschiert.
    Finde den Fehler 🙁

  • Diese „dumme“ Gewalt eskaliert bald. Ein Sprichwort sagt: „Dumme sind gefährlich…“

  • Den allermeisten Menschen ist immer noch nicht klar, dass die jahrzehntelange Herrschaft der SPD im Kern eine reine Gewaltherrschaft ist.

    Die SPD ist, ähnlich wie die Grünen, ein Sammelbecken für Versager.

    Diese kompensieren ihr Versagen im Berufsleben durch beinharten Dogmatismus und das Anbeten ihrer Götzen, sei es Marx, oder sei es Lenin.
    Die Gucci-Kommunistin Wagenknecht von der Mauerschützenpartei war ja angeblich sogar in Stalin verliebt.

    Sie alle eint der Hang zur Gewalt gegen jeden, der aus eigener Kraft etwas schaffen will, also ein echter freier Bürger, statt ein feiger Apparatschik sein möchte.

    An die Stelle von Innovation und Tugenden setzen linke Nichtskönner den Tschekismus und roten Terror, so wie es alle Totalitaristen, von Lenin, über Hitler bis Pol Poth immer taten.
    Linke sind niemals Demokraten.

  • Ich kann die Bezeichnung „Linksradikale Aktivisten“ nicht mehr hören. Das sind m.E. eindeutig Terroristen !!!

  • Ob die Faschisten wirklich wissen, was Faschisten sind?

  • …und das ist erbärmlich

  • CDU erntet nun, was sie fleißig gesät haben. Sie haben erfolgreich Linksextreme gezüchtet, die jetzt ihre Häuser beschmieren, während Mohammed Kinderkehlen aufschlitzt.

    Glückwunsch zu dieser hervorragenden Politik!

  • Die alternative Realität der Linken, welche an jeder Strassenecke Nazis vermuten, bricht zusammen. Ein letztes Aufbäumen noch, dann wars das.

    • Es ist doch eigentlich ganz einfach.

Werbung