Werbung:

Werbung:

RKI-Leaks

Als 2G beschlossen wurde, wusste das RKI bereits, dass es keinen „größeren Fremdschutz“ bietet

Im August 2021 führte Hamburg als erstes Bundesland in Deutschland 2G – wegen des angeblich erhöhten Infektionsgeschehen, das von Ungeimpften ausgehe. Aus den RKI-Protokollen geht jedoch hervor, dass man da bereits wusste, dass mit 2G kein „größerer Fremdschutz“ verbunden sei. Die Politik grenzte dennoch auf Basis dieses Mythos Millionen von Menschen aus.

Jens Spahn und Karl Lauterbach leiteten während der Corona-Pandemie das Gesundheitsministerium

Werbung

Im August 2021 gab es in Deutschland einen Dammbruch. Damals führte Hamburg – trotz einer für Deutschland überaus hohen Impfquote – als erstes Land 2G als sogenanntes „Optionsmodell“ ein. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher erklärte, dass Veranstalter und Gastronomen freiwillig auf 2G umstellen könnten. Im Gegenzug würden Beschränkungen wie Abstandsgebote entfallen. In diesem Zeitraum wurden Menschen in Deutschland erstmals in geimpfte und genesene auf der einen Seite und ungeimpfte auf der anderen eingeteilt und ihnen je nach Status Rechte zugeteilt.

Am 24. August hatte Tschentscher das 2G „Optionsmodell“ angekündigt, ab dem 28. August galt es. Das RKI wurde von den Maßnahmen offenbar überrumpelt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man sich nicht einmal im Ansatz mit 2G beschäftigt. Überhaupt taucht der Begriff „2G“ in den Protokollen erstmals am 27. August auf – offenbar in Reaktion auf Tschentschers Vorstoß. Schon allein das zeigt den Charakter der Corona-Politik. Es wurde nicht abgewogen oder die Verhältnismäßigkeit überdacht. Der Staat hat gehandelt – ohne jede Sorge vor Konsequenzen.

„Wir dürfen die Pandemie nicht nur aus der Interessenslage der Ungeimpften heraus beurteilen“, erklärte Tschentscher damals sein Vorgehen bei der BILD. Tschentscher begründete seinen Schritt offiziell damit, dass Ungeimpfte einen größeren Anteil am Infektionsgeschehen hätten. Dieser Darstellung widerspricht jedoch das RKI.

Im Protokoll vom 27. August 2021 heißt es: „Der eigentliche Effekt von 2G ist nicht ein größerer Fremdschutz, sondern ein größerer Selbstschutz.“ Weiter erklärt das RKI, dass sowohl die Impfung als auch die Testung eine Fremdschutzwirkung von circa 60-70 Prozent aufweisen würden. Als „geeignete Eskalationsmaßnahme“ wurde 2G vom RKI dennoch bezeichnet, da man hiermit den Eigenschutz erhöhen könne.

Die Ausgrenzung von Millionen auf Basis eines Mythos

Ungeimpfte wurden fortan dennoch auf Grundlage des Mythos, dass 2G den Fremdschutz erhöhe, massiv ausgegrenzt. Geradezu begeistert von der neuen Hamburger Maßnahmenpolitik zeigte sich Karl Lauterbach. Er bezeichnete die Hansestadt als Vorbild für Deutschland. Am 24. August erklärte er gegenüber dem RND: „Wir haben eine neue Lage und bei den Ungeimpften eine so hohe Inzidenz, dass man zu neuen Maßnahmen greifen muss“.

Lesen Sie auch:

Und weiter: „Aus meiner Sicht ist es nur konsequent, wenn an Orten mit hohem Infektionsrisiko die 2-G-Regel gilt“. Rund einen Monat später erklärte er gegenüber n-tv: „Ich bin für eine wesentlich strengere Einführung von 2G“. Außerdem erklärte Lauterbach: „Der Ungeimpfte kann nicht für sich in Anspruch nehmen, Rechte zu genießen, die eigentlich medizinisch so nicht vertretbar sind“.

Auch vom damaligen Gesundheitsminister Jens Spahn bekam Peter Tschentscher Rückendeckung und erklärte, dass dieser Ansatz „nicht so unklug“ sei. Jedoch plädierte er damals immerhin noch dafür, dass „grundsätzlich“ 3G gelten sollte und man zu keiner Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften beitragen dürfe.

Im weiteren Verlauf radikalisierte sich aber auch Spahn. Ende November erklärte er, dass Deutschland sich in der wahrscheinlich „schwersten“ und „dramatischsten“ Zeit der Pandemie befinde. Von Bundesländern mit einer niedrigen Impfquote, Sachsen, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg, gehe eine Infektionswelle aus, die das ganze Land erfassen würde.

Dann erklärte er: „Stellt euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen, und zwar aufgefrischt dann ab einem Punkt x, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn du irgendwie mehr tun willst als dein Rathaus oder deinen Supermarkt zu besuchen, dann musst du geimpft sein“, so die Ansage von Jens Spahn. Grundlage für seine Forderung, Ungeimpfte für ein gesamtes Jahr vom öffentlichen Leben abzuschneiden, war nicht zuletzt der angebliche Fremdschutz, der mit 2G einhergehe. Wie das RKI aber schon im August erklärte, hat dieser nie existiert.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

56 Kommentare

  • Lüge und Betrug ist Merkmal dieser Regierung. Und diese Regierung will Desinformation bestrafen. Dann müssten sie sich ja jetzt selber bestrafen.

    • Es war schon Merkmal der Vorgänger! Abgesehen davon, das Politik der Altparteien seit ca. 2000 n.C. nur noch eine große Lüge ist.
      Und nochmal: In dieser Plandemie (und überhaupt!!!) ging es noch nie in der Politik ernsthaft um eure Gesundheit! Politik wird auch niemals ernsthaft gesundheitsfördernd sein sondern stets gesundheitsgefährdend sein! Es ging wie immer um MACHT und GELD. Die Machtbestrebungen äußern sich in der Plandemie auch enorm durch Unterdrückung!

    • Deshalb haben sie „Desinformation“ ja auch definiert als Informationen, die die Regierung angreifen, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Eine Lüge der Regierung = Information, die Korrektur dagegen auf die Wahrheit = strafbare Desinformation. So geht Informationskontrolle in einer Diktatur.

    • Tja, in einer Demokratiesimulation ist eine Regierung oder ein BVerfG immer fehlerfrei.

      Die Faktenlage ist doch nun mehr als ausreichend um zu klagen. Ich bin bereit für eine Sammelklage. Welche Anwaltskanzlei ist ebenso bereit? Da müssten doch ein paar hundert Millionen Euro zusammenkommen. Ich gebe 1000 €.

      • Ich bin auch dabei, habe selber die Schikanen miterlebt.

        3
      • Moin,in Deutschland gibt es keine Sammelklage.Es ist eine Feststellungsklage .
        Mit einer Sammelklage in Form einer Musterfeststellungsklage trifft das Gericht Feststellungen, die für die Ansprüche der angemeldeten Verbraucher gleichermaßen gelten. Geschädigte müssen dann in einem zweiten Schritt selbst klagen und ihre Ansprüche durchsetzen.

        1
      • Bin dabei

        5
  • Wer diesen Leuten seine Stimme gibt, vergisst, das Kinder geboostert wurden, Menschen eingesperrt wurden, Menschen ihre Arbeit verloren haben, Menschen einsam gestorben sind. Wer das besseren Wissens mit zu verantworten hat, gehört nicht in eine Regierung. Es gibt nur eine Alternative.

    • Und zur Belohnung darf man dann auch mit Freikarten in die VIP Lounge bei der Fußball Europameisterschaft und alle anderen per Selfie auslach…äh…anlächeln 🙂

    • So sieht es aus! So und nicht anders!

    • Leuten/Parteien 👍

  • Ich bin noch immer 3U. Ungeimpft, Ungetestet, Unifiziert. Ich dürfte eigentlich gar nicht sein. Scheiße, bin ich vielleicht eine Katze?

    • Mrrrp. Miau!

    • Vor Allem:

      Sind Sie ein Kater oder eine Katze oder eine KaterIn?

    • Sie sind doch dann im Frühling 2022 verstorben (laut Lauterbach), geben Sie endlich Ruhe und ab in die Gruft, Sie Untoter.

    • Entweder Katze oder klar im Kopf.
      Aber bei mir das Gleiche, nur das ich mich 1 Mal bei einem 3 Mal Geimpften angesteckt hatte…

      • Also Pandemie der Geimpften

        13
        • Genau, Plandemie und Terror der Geimpften! Ich habe mich an Geimpften angesteckt, die dank ihrer Impfung wieder auf ein Konzert durften, wo Leute wie ich ausgeschlossen waren! Wobei ich dankbar für diese Erfahrung bin, weils mir als „Querdenker“ zeigte, dass wir absolut auf dem Pfad der Wahrheit wandelten. Es hat jeglichen Zweifel ausgeräumt. Und als ich dabei sah, das ich nur 3 Tage Kopfweh und dann ein wenig trockenen Husten hatte, also deutlich weniger als bei jeder Erkältung in meinem Leben, Geimpfte aber dalagen und schwer Krank waren, wusste ich ohnehin, alles richtig gemacht zu haben. Und es war eine Bestätigung, das die Elite hier nur eine große Lüge ist, die uns gerade absichtlich in die Pfanne haut!

          0
    • Gratulation.
      Ich bin auch 3U + Unbequem=4U
      und immer noch keine Katze👍🏼

    • Ja, wir sollten schon im März 2022 entweder geimpft, genesen oder gestorben sein.

      • Die Ungeimpften können jedes Jahr zwei Mal Geburtstag feiern 👍👍und die Geimpften? Was feiern die jetzt eigentlich? 🤔

        14
        • Lemmingtag?

          20
          • In meinem Bekanntenkreis sind Leute, die haben sich drei mal impfen lassen um ihr kleines Geschäft nicht zu verlieren. Heute geht es ihnen gesundheitlich sehr schlecht.

            15
            • Von der Giftspritze oder dem Realisieren, dass man dummerweise der falschen Sache nachgerannt ist und dadurch die Psyche (Welt der falschen Weltanschauung) zusammengebrochen ist? Oder beides?

              0
    • wahrscheinlich werden sie dann bald ins Testlabor bei Drosten gerufen

  • Und bei der nächsten Pandemie wird es wieder passieren. Wir werden unserer Rechte beraubt, wir werden beleidigt und ausgegrenzt und an den Pranger gestellt, wenn wir nicht das tun, was die politische Kaste will. Und das alles mit aktiver Unterstützung der alten Medien. Wieder mal! Und dann wird von denen wieder die Hände in Unschuld gewaschen. Und das nennt sich dann „Demokratie“. Es werden aber leider auch wieder viele darauf rein fallen, weil sie denen glauben. Auch werden die, die dann nicht mitmachen wollen, wieder in die rechte Ecke gestellt und als N.zi bezeichnet. Weil selbstständiges Denken und Handeln des Volkes ist immer gefährlich für Autokraten.

    • Die „wissenschaftliche Aufarbeitungskommission“, mit handverlesenen Partei-Experten besetzt, kam in Österreich zu dem Schluss, dass die Regierung alles richtig gemacht und nur zu viel auf die Schwurbler gehört hat (echt!). Das nächste Mal, so ihre Conclusio, möge sie bitte härter durchgreifen. Das Verfassungsgericht hat inzwischen festgestellt, dass die Regierung jederzeit die Verfassung brechen darf, wenn „Experten“ dies fordern, ohne allerdings festzuschreiben, welche Anforderungen jemand erfüllen muss, um ein „Experte“ zu sein. Damit ist der Weg in die nächste „Pandemie“ geebnet…

      • Ja hört sich absolut nach einem Freifahrtschein an.
        Ganz nach der Tolkien Saga „Eine Spritze, Sie alle zu knechten“.

        0
  • Das RKI hatte alle Daten, um belegen zu können, dass es keine Pandemie gab.
    Es hat mitgemacht.

    • Jein. Das RKI hatte zu Beginn horrible falsche Daten zur Infektionssterblichkeit, auch ausm Ausland. Kann man anhand der Protokolle sehen. Es braucht eine Aufklärung bzgl. der groben Fehlbehandlungen, teils auf WHO-Geheiß hin. Bräuchte Whistleblower ausm Intensiv-Klinikalltag mit Kronzeugenschutz. Vllt. gab es Kliniken, die sich nicht von Außen haben reinreden lassen.

  • Robert Koch würde dem Institut verbieten, seinen Namen zu tragen.

  • An alle die sich hier und auf weiteren Foren oder Medien mit kommentaren bombardieren. Es tut Gut seine Meinung mit anderen zu teilen, aber das alles wird in Deutschland nichts ändern. An alle Fachkräfte und Menschen mit gesundem Menschenverstand, denkt mal über das Thema Auswandern nach.

    • Ich kann jeden verstehen, der auswandern möchte. Ich persönlich möchte jedoch meine Heimat, mein Zuhause nicht einfach aufgeben. Es gibt immer noch einiges hier, was ich nicht missen möchte.

    • Wäre ich 20 Jahre jünger, wäre ich schon weg…

    • Das Problem ist, dass man momentan so ziemlich alles unter Wert verkaufen müsste um es überhaupt los zu werden.
      Aber ansonsten denke ich da täglich drüber nach!

      • Da ist was dran, gar keine Frage. Doch je länger man wartet um so schlimmer wird es. Selber bin ich im Sommer 22 gegangen. Und habe es bislang nicht nur nicht bereut sondern ärgere mich das ich nicht schon früher aus dem naßkalten Irrenhaus geflohen bin.

        8
  • Und wie geht man nun mit diesen Verbrechern um, die millionenfach wider besseren Wissens Menschen diffamiert und ausgegrenzt und die Grundrechte dieser Menschen wissentlich missachtet haben?
    Für mich sind ist hier ein Verbrechen unermesslichen Ausmaßes vor unseren Augen geschehen und ich erwarte in dem Sinne Wiedergutmachung, dass diese Menschen für ihre Taten verantwortlich gemacht werden.
    Eine Bitte um Verzeihung reicht hier nicht aus. Verzeihen kann man erst, wenn der Täter Reue zeigt und für seine Taten einsteht und zur Verantwortung gezogen wird.
    Und von den Schäden der Spritzung haben wir da noch gar nicht gesprochen.

  • Proud to be COVIDIOT!

    • 10 Daumen. Mindestens! Den sollten Sie sich unverzüglich patentieren lassen, bevor andere damit Geld verdienen! T-Shirts, Kaffeebecher, Fußmatten, Mousepads, Wand-Tattoos – ich könnte mir da so einiges vorstellen! (Nur das „a“ fehlt noch, dann ist es perfekt!) 😉

  • Es war doch alles noch viel schlimmer. Ich bin Ungeimpfter weil für mich schon recht früh klar war, dass die Masse der Politikeraussagen gar nicht stimmen konnte. Ich war bei diversen Anticoronademos, die manch mal schon eher Humorveranstaltungen glichen, weil die Polizei dabei ein groteskes Bild abgab. Wir standen mal mit 12 Personen die zufällig sich den See anschauten an einer Bastion. es dauerte nicht lange und wir waren von rund 50 Polizisten in 10 Polizeimannschaftstransportern heran gekurvt wurden umringt. Man behauptete wir seien eine Demo-Gruppe sollten einen Verantwortlichen benennen und zwingend Masken aufsetzen. Man kann gar nicht beschreiben was da für ein Wortgefecht nötig war um diese aufgepeitschten Polizisten auf Normalität zu bringen. Dabei steht in den RKI Protokollen eindeutig, dass Masken und die Impfung keinerlei Schutz geboten haben. Wenn Politik auf das RKI gehört hätte, hätten wir von Corona nie etwas gehört.

  • Willkür + Schikane = Diktatur

  • Ja der eine ist halt gelernter Bankster und was der andere gelernt hat, weiß ich nicht genau. Jedenfalls sieht der so aus, ob wäre er der beste Kunde der von ihm vertretenen Klientel. (Der Bürger ist hiermit nicht gemeint…) Dass Merkel „Füsikerin“ war, habe ich der schließlich auch nie geglaubt. Die war in Moskau zur Spezial-Ausbildung, aber Physik war’s bestimmt nicht! Das sollte lediglich interessiertes Nachfragen verhindern…

  • Jeder der es wissen wollte, konnte das wissen. Bereits im April 2021 kam es zu einem Vorfall in einem Krankenhaus in Halle, wo ein geimpfter Pfleger viele Menschen infizierte. Eigentlich auch logisch, denn Impfungen erzeugen keine Rachenimmunität. Diese erfolgt nur durch eine natürliche Infektion.

  • Als 2G beschlossen wurde, wusste das RKI bereits, dass es keinen „größeren Fremdschutz“ bietet

    Also, ich will ja nicht angeben, aber das wusste ich auch.

    Gez. Klardenker 😉

  • Bei der nächsten „Pandemie“ nehmen die was richtig schlimmes, oder?

    • Glaube ich nicht. Was richtig Schlimmes würde sie selbst auch treffen.
      Ich denke, sie wollen Macht ausüben und auf korrupte Weise Geld verdienen aber selbst krank werden, wollen sie nicht.

      • Hoffen wir das Beste. Und gehen von dem schlimmsten aus.

        0
  • Natürlich. Es ging nur um Befehl und Gehorsam.

  • Große Paralellen zur DDR: Hier wurde deren Staatsform durch das Politbüro über den grünen Klee gelobt obwohl man GENAU wußte daß sowohl die Planwirtschaft als auch die übrige ökonomische Situation vom Ar..waren Jegliche Widersprüchler/Oppositionelle wurden in Grund und Boden gestampft

    JETZT in der BRD BananenRepublikDeutschland propagierte man den Impfschutz ALS DAS Allheilmittel schlechthin obwohl hinreichend bekannt war daß das Ganze nutzlos war bzw ist Alle Impfgegner wurden ua als asozial ggü der Gesellschaft ausgegrenzt

    Ua für mich genügend Grund JEGLICHEN befürchtungsweise noch kommenden Pandemien und deren Einschränkungen nicht zu befolgen

    Corona und evtl noch kommenden Pandemien waren/sind lt meinem Eindruck nur dazu dienlich die Bürger willkürlich zu sanktionieren und einzuschränken…das Ganze wie schon bei Corona größtenteils am Gesetz vorbei

    Lauterbach: Ungeimpfte und deren nicht medizinisch vertretbaren Rechte: Wie ist das mit der Canabisfreigabe?

  • Eine so massiv, intensive Zensur erlebt man nur bei „Apollo“.

    -11
    • Vorsicht ist zur Zeit die Mutter der Porzellankiste,zumal hier mehrere Provokateure
      eingeschleust sind,die immer dann auftauchen,wenn es um ganz bestimmte Poltiker geht.

      • Klar, ich halte die Politik der Bündnis90/Die Grünen seit Gründung vor über 40 Jahren für realen Grünlackierten Sozialismus. Und das werde ich weiterhin kundtun. Ob am Arbeitsplatz, in der Familie und im Bekanntenkreis. Oder auch hier bei Apollo-News!
        Bin ich jetzt ein Provokateur! Nein! Souveräner Bürger und Steuerzahler!
        Wenn Sie das Interview der 50%-Quoten- Vorsitzenden Lang am Sonntag gesehen haben, haben Sie auch gesehen, dass diese Partei jegliche Vernunft verloren hat und daher die Zustimmung kontinuierlich in den Umfragekeller geht. Ein Wahlergebnis in 430 Tagen von 4% ist, Stand heute, möglich.
        Da ändern Ihr Kommentar, mein Kommentar und die unbeweglich gewordenen Lang & Nouripour als Parteileiter aber gar nichts daran!
        Sie meinen, Talkschaubesuche hätten etwas mit Politik zu tun! Statt die Partei straff und glaubwürdig zu führen. 113.000 Mitglieder müssten ein Lastenfahrrad fahren. Sie fahren mehrheitlich Benziner und Diesel! Noch nicht einmal Mitglieder machen mit!

        3
        • Sie sind doch nicht damit gemeint!

          1
        • Sie habe ich doch damit gar nicht gemeint.
          Aufgefallen sind Stänkerer und Stimmungsmacher wie Octa Verd
          und Kollegen.

          0

Werbung