Werbung:

Corona-Impfstoffe

Lauterbach erklärt: „Ich habe nie wirklich geglaubt, dass die Impfungen nebenwirkungsfrei sind“

Immer wieder hatte Karl Lauterbach in der Coronapandemie behauptet, dass die Impfstoffe „nebenwirkungsfrei“ seien. Heute erklärt er, man habe ihn nur falsch verstanden.

Seine eigenen Aussagen strafen ihn Lügen: Karl Lauterbach.

Werbung

Gesundheitsminister Karl Lauterbach sei sich stets bewusst gewesen, dass die Corona-Impfstoffe Nebenwirkungen haben. Das erklärt der SPD-Politiker nun – fünf Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie – in einem aktuellen Interview mit der Journalistin Sarah Tacke. Das Gespräch ist Teil einer ZDF-Dokumentation, die sich mit der Corona-Aufarbeitung auseinandersetzt.

Die Journalistin spricht darin den Gesundheitsminister konkret auf seine Aussage zur angeblichen Nebenwirkungsfreiheit der Impfstoffe an. Lauterbachs Antwort: „Ich habe nie wirklich geglaubt, dass die Impfungen nebenwirkungsfrei sind. Dafür habe ich mich ja zu intensiv mit den Nebenwirkungen beschäftigt“. Lediglich in einzelnen Fällen habe er die Impfung „unbedarfterweise“ so bezeichnet. Diese Formulierung sei jedoch im Sinne „quasi nebenwirkungsarm“ oder im Vergleich zur Erkrankung gemeint gewesen.

Schaut man sich jedoch die Aussagen des Gesundheitsministers aus der Corona-Zeit an, stellt sich die Situation etwas anders dar, als Lauterbach die Deutschen nun glauben machen will. Unter anderem in einem Post auf X im August 2021 schrieb er: „Eine Minderheit der Gesellschaft will eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das Leben vieler anderer retten kann“. Auch bei Anne Will sprach Lauterbach noch im Februar 2022 von „nebenwirkungsfreien bis fast nebenwirkungsfreien“ Impfungen.

Mittlerweile sind einige Studien zu möglichen Langzeitfolgen der Corona-Impfstoffe bekannt. Unter anderem ist ein gehäuftes Auftreten von Herzmuskelentzündungen und -schäden infolge von Corona-Impfungen inzwischen medizinischer Konsens.

In einer veröffentlichten Fallserie im Wissenschaftsmagazin eClinicalMedicine lag bei einigen Betroffenen eine bleibende Schädigung des Herzgewebes vor, die das Risiko für potenziell lebensbedrohliche Folgeerkrankungen wesentlich erhöht (Apollo News berichtete).

Lesen Sie auch:

Zudem hat die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA in zwei Studien festgestellt, dass mit der Impfung ein erhöhtes Schlaganfall-Risiko für über 65-Jährige einhergehen könne. Zusätzlich wurde ein erhöhtes Risiko für Krampfanfälle unter Zwei- bis Fünfjährigen beobachtet (Apollo News berichtete).

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

77 Kommentare

  • Keine strafrechtliche Ermittlungen gegen einen Arzt, der, jetzt auch bestaetigt, wider besseren Wissens, ein Medikament als nebenwirkungsfrei bezeichnet und beworben hat.
    Schriftlich.
    Ohne Misverstaendniss.

    Die Staatsanwaltschaft: „Erlangt sie Kenntnis über eine potentielle Straftat, aufgrund einer Strafanzeige oder auf anderem Wege, und ergibt sich daraus ein sogenannter Anfangsverdacht, ist die Staatsanwaltschaft von Amts wegen dazu verpflichtet zu ermitteln. Insofern ist sie Ermittlungsbehörde.“

    Das ist die Theorie.

    • Die Staatsanwaltschaften und Gerichte müssen keine Verfahren eröffnen bei denen der Staat Schaden davonträgt. Das kann insbesondere auch ein drohender finanzieller Schaden für den Staat sein. Aber auch andere Arten von Schäden. Daß dabei Verbrecher nicht angeklagt werden und dadurch straffrei bleiben ist zwangsläufig ein Nebeneffekt der gewollten Untätigkeit der Justizbehörden.

    • Arzt? Scharlatan!

  • „Ich will Handschellen klicken hören!“
    -Zitat Peter Hahne-
    Ich auch.

    105
    • Keine Sorge, das Klicken kommt morgen früh.
      Legen Sie Ihren Morgenmantel schon einmal bereit.

    • Träumen Sie weiter……….
      Gar nichts klickt da.

    • Klappernde Gefängnistüren gingen auch.

    • Gerechtigkeit im Fall Scharlatan werden wir wohl nicht bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    • Nur das Klicken eines Schlosses der Zellentür in der JVA beruhigt die Nerven vieler Opfer.

    • So viele Handschellen für die deutschen Wähler gibt es gar nicht.

    • und Fußfesseln. Sicher ist sicher

  • Was er glaubt interessiert keinen, sondern was er GESAGT hat und wie er GEHANDELT hat.

    Dies betraf die gesamte Bevölkerung und man hat die JAGD auf anders Denkende gestartet.

    103
    • Soso, das hat er also nie wirklich geglaubt:

      „Ich appelliere an alle, die noch gar nicht geimpft sind, noch einmal darüber nachzudenken, man tut sich einen Riesengefallen, die Impfung ist nebenwirkungsfrei oder fast nebenwirkungsfrei.“ – Karl Lauterbach (SPD) am 17.01.2022

      „Auf der anderen Seite müssen wir auch vermitteln: Impfungen sind mehr oder weniger nebenwirkungsfrei.“ – Karl Lauterbach (SPD) bei Anne Will am 22.02.2022

      „Man muss allerdings auch darauf hinweisen – nur dass kein falscher Eindruck hier hängen bleibt – schwere Impfschäden sind auf der Grundlage der Daten des Paul-Ehrlich-Institutes oder der Europäischen Zulassungsbehörde in der Größenordnung von weniger als 1:10.000 Impfungen. Somit ist es nicht so, dass es so häufig ist.“ – Karl Lauterbach (SPD) im heute-journal am 12.03.2023

    • Erschreckend, was für Dilettanten uns regiert haben und dass uns auch in Zukunft wieder Dilettanten regieren werden 🙁

      • Es sind keine Dilettanten. Sie fügen mit Absicht den Menschen Schaden zu um sich selbst zu bereichern. Hier und in diversen anderen Fällen wäre eine Strafverfolgung angesagt.

        9
  • Leider führt seine Aussage nicht zu strafrechtlichen Konsequenzen. Dennoch erwarte ich, dass er sein Amt nicht behalten wird. Herr BM Lauterbach hat genug Schaden angerichtet und sollte dafür nicht auch noch belohnt werden.

  • … gleichzeitig sorgte die Impffrage und mit ihr verbundene Konzepte wie „2G, 3G, einrichtungsbezogene Impfpflicht“ für Zündstoff – ein Riss ging durch die Gesellschaft.
    5 Jahre Corona – Impfen: Segen und Fluch?
    https://www.youtube.com/watch?v=vdLn_BXY7E8 18 Min.
    – Jetzt, wo die Wahrheit wie eine Flutwelle alles mitreißt, will es keiner gewesen sein… Und jetzt rudern alle zurück, wie wenn niemand etwas damit zu tun gehabt hätte, doch das Internet vergisst glücklicherweise nie…
    .

    • Żuhh

  • Los

  • Verbrechen gegen die Menschlichkeit verjähren nicht, Herr L.

  • Was alles an Hauptwirkungen auftritt, würde einen langen Artikel beanspruchen. Es wurde den Menschen global gleichzeitig etwas gegeben was manche Griechen vor Christus im Becher zum Abschied tranken. Das „Jahrhundert der Pandemien“ ist nicht vorbei.

  • „Weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann”
    Was gibt es jetzt daran zu deuten oder zu interpretieren?
    Keine Einschränkung, keine Relativierung sondern eine klare Aussage: „nebenwirkungsfreie Impfung“.

    • Er wusste genau, was er da sagt und es war in keinster Weise missverständlich.
      Er hat bewusst gelogen, um damit Menschen zu einer intramuskulären Injektion zu bewegen, die – wenn überhaupt – höchstens geringen medizinischen Nutzen, aber erheblichen Schaden bringen konnte.

  • Los

  • Also, das sollte man doch verstehen können, dass Karl Lauterbach uns, nach Verstreichen einer angemessenen Schamfrist, nunmehr doch ernsthaft wissen lassen möchte, dass er nicht einfach keine Ahnung hat, immerhin ist er ja Akademiker, und promoviert. Nicht, dass wir etwas denken, was ausgesprochen eine strotzprofane Beleidigung wäre.

  • Wie ihr hier sieht, wird das wahrscheinlich unser neuer Gesundheitsminister.

    Vielen Dank an alle Wähler der etablierten, sich selbst erhöhenden, angeblichen demokratischen, Parteien.

  • Was alles an Hauptwirkungen auftritt, würde einen langen Artikel beanspruchen. Es wurde den Menschen global gleichzeitig etwas gegeben was manche Griechen vor Christi im Becher zum Abschied tranken. Das „Jahrhundert der Pandemien“ ist nicht vorbei.

  • Wundert mich nicht

  • So macht sich sich die Politik über die Bürger lustig!

    • Man muss ihm danken, für die Negativen Ärzte-Termine und den Monatelangen Wartezeiten! Seine Zerstörung, in den 90er Jahren angefangen, ist erfolgreich!

  • ist er womöglich schon von der staatsanwaltschaft angeklagt oder wurde alles weggpuscht und eingestellt…

  • Wenn man ihn nunmehr „unbedarfterweise“ einen Lügner nennen würde, wäre das trotzdem möglicherweise nicht unbedingt „quasi (das ist auch so ein Lieblingswörtchen von Möchtegern-Akademikern, die gern im volksnahen Diskurs ankommen wollen) nebenwirkungsfrei“.
    Ach Gott! Seid empathisch, habt Mitleid, das bringt Euch weiter!
    Jede wirklich angemessene Antwort oder Reaktion könnte Euch in den Knast bringen, während sich am Ende womöglich herausstellt, dass der Mißverstandene nunmehr Erleuchtete womöglich eine künstlerische Ader hat und dafür, dass er sie irgendwie ausleben muss, nicht einmal etwas kann.

  • Wenn er glaubt, dass er damit durchkommt … wird er sicherlich richtig liegen bei unserer künftigen von Grün geduldeten Rot-Schwarz-Regierung,

    • bin mal gespannt wie lange es dauert bis seine wähler die rente gekürzt kriegeg und die politversager eine weiter diäten erhöhung… dumm dümmer saudumm deutsch..Die Einigung koste die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in den nächsten Jahren „mindestens 1,3 Billionen Euro“, sagte sie weiter. Allein für die Zinsen würden hunderte Milliarden fällig, „die nächsten Kürzungen bei Rente, Gesundheit und Bildung sind damit nur eine Frage der Zeit“.

  • Hoffe Karl bleibt weiter Gesundheitsminister. Die Deutschen haben nach ihrer Wahl verdient weiter mit ihm Vorlieb nehmen zu müssen.

    • Ind danach das Großkreuz des Bundesrverdienstorden.

    • Ihr redet immer von „die Deutschen“ ?
      Seid ihr keine Deutschen ?
      Der Mist, der da gebaut wurde und weiter gebaut wird, trifft uns doch Alle

    • …. und seinen trieben

  • Diesen Typen dabei zuzuhören, wie sie von ihren früheren Äusserungen nichts mehr wissen wollen und diese schamlos „relativieren“, ist vertane Zeit.

  • Beiseite gesprochen: Wenn man einen Notdienst ruft, darf man zwischen 200 bis 250 Euro berappen! Danke auch dafür, Hr. Lauterbach!
    Link dazu erspare ich mir, da AN diesen eh nicht veröffentlichen will.

    • 250 €? Das ist doch ein Schnäppchen! Im Landkreis Teltow-Fläming südlich von Berlin sind’s ca. 650 €! Krankheit muss man sich eben leisten können…. :-/
      Nur sterben ist umsonst, und das kostet’s Leben….

    • Was in vielen Fällen mehr als berechtigt ist. Wer den Rettungsdienst für leichte Periodenschmerzen. Drei Wochen Durchfall ohne Arztbesuch oder zwei Wochen Rückenschmerzen ohne Hausarzt ruft. Muss dafür zahlen. Es ist eine Notfallrettung. Wenn Lebensgefahr besteht. Noch wenn der Zehnnagel eingerissen ist oder jemand eine Schürfwunde hat.

      • Das wären ja noch Dinge, die ich verstehen könnte. Wobei für einen medizinischen Laien oftmals auch nicht klar ist, ob das jetzt ein Notfall ist. Da denkt sich dann der Ein- oder Andere, na, sind ja nur ein paar Schmerzen im Brustbereich. Dabei ist es ein Herzinfarkt.

        Aber, um zu der Aussage von Docker zurück zu kommen: Diese Gebühren werden in den betroffenen Landkreisen *IMMER* verlangt. Auch bei absoluter zweifelsfreier medizinischer Notwendigkeit – spielt keine Rolle für die Kosten! Auch wenn du Opfer einer Straftat wirst, vollkommen egal!

        0
    • Ist auch ohne Link leicht über Google zu finden: Brandenburg und Rettungswagen reichen als Suchworte.

  • Und weiter geht`s ….. wir werden NUR NOCH verar….t und belogen und dem minderbemitteltem Wahlvolk scheint DAS zugefallen, denn sonst wäre die Wahl anders ausgefallen!

    • „Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!“

  • Damit darf man ihn nicht davon kommen lassen. So wie man auch andere Politiker quer durch die Parteienlandschaft nicht davon kommen lassen darf.

    • Wer soll das denn verhindern?

  • Wo sind die Konsequenzen ? Politiker lügen und Betrtügen die Wähler,das Volk und NICHTS ,rein gar NICHTS passiert ! Wir gehen brav zur nächsten Wahl. Corona ,die RKI Protokolle, die fehlende Coronaaufarbeitung alles ist vergessen ! UNFASSBAR ! WAHNSINN PUR !

  • Das haben die Querdenker auch nicht geglaubt und wurden vermöbelt und ausgrenzt. Der Mann gehört vor Gericht.

Werbung