Werbung:

Werbung:

Sylt-Video

Über 360 Polizeieinsätze wegen Gesängen zu „L’amour toujours“

Seit Oktober 2023 rückte die Polizei zu 368 Einsätzen wegen Gesängen zu „L'amour toujours“ aus. Oft wurden Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung eingeleitet – obwohl Staatsanwaltschaften keine Strafbarkeit in den „Deutschland den Deutschen“-Gesängen sehen.

Von

368 Polizeieinsätze wegen umstrittener Gesänge zu „L'amour toujours“ registrierten die Landeskriminalämter seit Oktober 2023 bundesweit.

Werbung

Über 300 Einsätze wegen „Ausländer raus“-Gesängen zu Gigi D’Agostinos Hit „L’amour toujours“ verzeichnete die Polizei zwischen Oktober 2023 und Juni 2024. Die meisten der bundesweit mindestens 368 Einsätze gab es laut RND in Nordrhein-Westfalen, wo dem Landeskriminalamt 96 Einsätze gemeldet wurden. Darauf folgen Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern mit 40 beziehungsweise 45 polizeilichen Meldungen, wobei in letzterem alleine 39 Vorfälle im Juni registriert wurden.

Bundesweit wurden nicht nur Fälle auf öffentlichen Plätzen von den Polizeibehörden untersucht, sondern auch private Zusammenkommen und sogar angebliche Vergehen in Klassenzimmern gemeldet. In vielen Fällen sind Minderjährige an den Gesängen beteiligt, auch der Hitlergruß sei laut RND einige Male in Verbindung mit „L’amour toujours“ gezeigt worden.

Laut Landeskriminalämtern wurden in den meisten Fällen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf volksverhetzende Äußerungen eingeleitet. Die Verfahren werden dann von den zuständigen Staatsanwaltschaften übernommen – obwohl beispielsweise die Neuruppiner Behörde keine Strafbarkeit im Verwenden der Gesänge sieht (Apollo News berichtete).

„L’amour toujours“ war in Verbindung mit den Gesängen erstmals im Herbst 2023 aufgetaucht, hatte dann aber wieder an Popularität verloren. Infolge einer Strandparty auf Sylt am Pfingstwochenende wurde im Mai ein Video verbreitet, das einige junge Erwachsene beim Feiern zeigt, die „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ singen. Daraufhin entwickelten sich die Gesänge zu einem Internet-Meme (lesen Sie hier mehr).

Delivered by AMA

Die politische Aufmerksamkeit stieg in der Folge massiv an, eine der Teilnehmerinnen der Sylt-Party sollte zwischenzeitlich sogar von der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften exmatrikuliert werden (Apollo News berichtete). Immer wieder wurden auch private Treffen von der Polizei unterbrochen oder Geburtstagsfeiern aufgelöst (Apollo News berichtete).

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

83 Kommentare

  • Die Polizei hat ja auch sonst nichts zu tun. Traurig, was aus diesem Land geworden ist.

    • Und uns wird immer erzählt, die Polizei wäre überfordert und hätte zu wenig Personal. Also für lächerlichen Unsinn reicht die Arbeitszeit allemal.

      • woanders trauem die sich ohne SEK doch garnicht mehr hin…

        27
    • offensichtlich gibt es noch nicht genügend ächte rääächte Straftaten; die Statistik muss fleissig nach oben gepusht werden…

      Gestern bei Spanien vs France wurde in Minute 41:30 sowie 76:40 sehr laut mehrfach DÖP DÖDÖ DÖP geschmettert, HERRLICH!!! 😉

      • Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte das Spiel zwar im Livestream im Hintergrund laufen, jedoch ohne Ton. Ich habe mir selbstverständlich gerade eben die Passagen in der Mediathek angeschaut. Gerade beim zweiten Mal habe ich das Gefühl, daß nicht nur Deutsche mitgedöpt haben. 🤭

        1
    • Mittlerweile könnte man es auch Leistungsverweigerung Strafvereitelung im Amt und Vorsätzlichen Missbrauch von Staatsbediensteten und Steuergelder nennen .
      Ist ja nicht so als ob nur noch Verkehrsüberwachung und Hinterziehung von Hundesteuer als Delikte für die Polizei in Deutschland über sind .
      Eigentlich dürften die gar keine Zeit für diese Beschäftigungstherapie habe wenn man sich die Kriminalstatistiken zu Messerangriefen Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch nur so anschaut .
      Scheint so als ob da eine Menge Polizisten unbedingt Karriere machen wollten . Leider auf kosten der Sicherheit der Bevölkerung und ihrer eigentlichen Aufgaben .

    • wieso? Da begibt sie sich nicht in Gefahr, die Kulturbereicherer zu belästigen trau sie sich nur mit Hundertschaft.

    • Das wirklich irre ist, dass wurde hier gar nicht erwähnt,
      es wurde auch die Polizei gerufen, wenn nur das Original
      gespielt wurde. Es sind unsere Mitbürger mit Blockwart
      Mentalität, die dem Staat in den Arsch kriechen, die uns
      das Leben schwer machen.

    • Sie haben absolut recht 👍!

      Es ist doch bereits amtlich, das die Verwendung dieses Textes keine Straftat ist.
      Hier werden Steuergelder verschwendet um ohnehin knappe Polizei-Ressourcen zu zweckentfremden und „unschuldige“ BÜRGER einzuschüchtern.
      Auch hier wird wieder „gefaesert“, eine Täter – Opfer Umkehr!
      Bürger steht auf und wehrt Euch.

  • Dieses Land geht so vor die Hunde.
    Ich schäme mich dafür hier zu leben und hier Steuern zu zahlen.

    • dann zieh weg, geniess dein leben und die fruechte deiner arbeit in einem land ohne entsprechende schikanen.
      irgendwo mag es sowas noch geben.
      EU-laender sind allerdings langfristig zu meiden, denn dort zieht sich die schlinge des totalitarismus und der echtzeitueberwachung nahezu jedes privaten pupses immer enger.
      auch slowakei und ungarn bilden diesbezueglich keine ausnahme. ebensowenig schweiz und norwegen, die von digitaler ID bis autoechtzeitueberwachung alles mitmachen.
      aber darauf zu warten, dass manna vopm himmel faellt und bessere zeiten aufkommen ist verlorene lebenszeit.
      zu fest sitzen die EU-dirigenten und ihre auftraggeber im sattel.

      • Wenn man wüsste wohin, dann wären sehr viele Deutsche schon längst weg.
        Die Sozialisten versuchen Amerika und Europa komplett zu vereinnahmen und zu verwüsten, aber andere lebenswerte Länder sind entweder bedroht durch komplette Islamisierung, Diktatur oder Unterdrückung durch RUS/CHN/USA.
        Ohne ein mächtiges Sparkonto gibt es keinen Ort mehr, wo man in Ruhe und Freiheit leben kann, außer man liebt das Einsiedlerleben ohne Strom.

        16
        • du hast absolut recht, die bedrohungen durch islam, diktatur oder ru,chn usa sind leider nicht von der hand zu weisen.
          es ist in der tat ein echtes dilemma, DEN richtigen platz zu finden, da die NWO und die diesbezueglichen plaene der UNO und ihrer gefolgstruppen tatsaechlich mehr oder weniger die ganze welt als ziel haben.

          vielleicht kann man sich wirklich nirgendwo mehr langfristig sicher fuehlen?
          je nach alter muss man alle paar jahre weiterziehen?

          viele laender, die man immer noch herablassend als entwicklungland bezeichnet, sind bezuegl. zwangsdigitalisierung und damit verbundenen schikanen sogar schon viel weiter als der westen.

          aber eines ist ziemlich sicher, was die EU unter ursels regime fuer uns vorsieht, ist alles andere als lebenswert.
          es lohnt sich also durchaus, zumindest mal intensiv zu recherchieren, welche laender ausserhalb der EU fuer ein neues leben in frage kommen koennten.

          0
      • „Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“
        (Arthur Schopenhauer)

        0
      • Nein, zumindest für mich kommt Flucht nicht in Frage! Ich möchte Deutschland aus dem Inneren verändern und dafür sorgen, daß Deutsche im Ausland wieder Anreize finden hierher zurückzuziehen. Die Politik der Altparteien mag dies als Delegitimierung des Staates betrachten; dann ist das ebenso! Dann bin ich eben „gesichert rechtsextrem“ und ich bin es sehr gerne.

        0
  • Also wenn sich in Deutschland nochmal die Polizei über zu wenig Personal zu viele Überstunden und zu viele Aufgaben beschwert !! lache ich mich schlapp !!
    Anscheinend haben die nichts wirklich wichtiges den ganzen Tag zu tun !! Ist ja schon eine Art von Belästigung der Bürger und der Staatsanwaltschaften .
    Oder wenn Polizisten im „Staatsschutzauftrag “ unterwegs sind haben sie eben keine Zeit für Messerstecher Vergewaltiger und Mörder . Da ist das Risiko für Leib und Leben auch bedeutet höher als bei den Einsätzen gegen Kinder und Jugendliche .

    • Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die Polizei gezwungen ist zu ermitteln. Die StA hat zwar festgestellt, dass die zwei Sätze allein nicht strafbar sind, aber nur, wenn keine weiteren Begleitumstände dazukommen. Heißt, die Polizei muss dem nachgehen, sonst macht sie sich im Amt selbst strafbar. Was aber abartig ist, sind die Denunzianten, die sowas anzeigen. Die haben anscheindend kein Leben.

      • Ist aber auch nicht ganz richtig . Wenn die wissen dass es nicht Strafbar ist müssen die gar nichts tun und schon mal lange nicht zur Anzeige bringen .
        Auch sollte man vielleicht mal den Denunzianten genau Fragen was er gehört oder gesehen haben will . Im Zweifel macht der sich Strafbar .
        Ist doch mittlerweile allgemein bekannt dass das Lied freie Meinungsäußerung ist !!

        9
        • Die Polizei muss aber „checken“, ob außer dem Liedtext nicht noch andere Faktoren dazugekommen sind. Ein bestimmter Gruß, andere Äußerungen, bestimmte Kleidung, … die StA hat der Polizei mit ihrer Entscheidung dieses Ei ins Nest gelegt. Und nein, ich bin seit Corona niemand, der die Polizei sonst in Schutz nimmt 😉

          2
          • muss sie nicht.

            3
  • Ein Staat macht sich lächerlich

    • und deligitimiet sich sich damit. Haldenwang, uebernehmen sie!

  • Die Polizei hat keine Zeit die Deutschen vor Vergewaltigern, Messermördern und Totschlägern zu schützen. Sie muss sich ja um die nicht strafbaren Gesänge der Nicht-Links-Grünen kümmern. Das hat Vorang im besten Deutschland aller Zeiten….

  • Ich kann diesen Staat und seine autoritären Maßnahmen nicht mehr ernst nehmen. Das ist doch alles nur noch lächerlich.

  • Es gibt 2 Probleme: das eine sind die Denunzianten, die es offenbar geben muss, denn von allein wird die Polizei nicht aktiv.

    Das andere ist die Tatsache, dass sich wohl weder bei den Petzern noch bei den Freunden und Helfern herum gesprochen hat, dass die Singerei gar keine Straftat darstellt.

    • ich wäre ja dafür, gesetzlich zu regeln, dass der „aufmerksame Bürger“ alias Petzen- denunziant bestraft werden sollte, wenn sich rausstellt, dass seine Anzeige nur aus heißer Luft in dicken Backen bestand.
      Dann überlegen die Wächter der Demokratie es sich vorher 5 mal, ob sie wegen Pille Palle die Staatsmacht Rufen sollen

  • Deutschland scheint dem Irrsinn verfallen zu sein. Das hat doch mit gesundem Menschenverstand rein gar nichts mehr zu tun. Will man sich zum Gespött Europas weiterentwickeln?
    Ach nee, sind wir ja schon…

  • das hat die „One-Love-Binden-Verwenderin“ mit „unterhalb der Strafbarkeitsgrenze“ also gemeint. Brandgefährlich eine postpupertierende Antifaanhängering im Innenministerium auf dem Chefsessel. N- Faeser ist momentan die grösste Gefahr für die Demokratie und den Rechtsstaat.

    • Ihre Einschätzung über Nancy Faeser teile ich bedingungslos!
      Bei „One Love“ musste ich spontan an das Lied von The Prodigy denken. Ich mag dieses Lied sehr, jedoch habe ich dies schon lange nicht mehr gehört. Im Film „Hackers – Im Netz des FBI“ („Hack the Planet!) habe ich dieses Lied zum ersten Mal gehört. Nun lasse ich es parallel auf meinem Laptop spielen.
      Nun aber schnell zurück zur Ketzerkirche. 😝
      https://m.youtube.com/watch?v=bcxnbfRYM-g

  • Die gleichen Rollkommandos wie gegen die Coronademonstranten?

  • Das sind die wirklich schweren Verbrechen, die die Polizei bekömpft. Döp dödö döp!

  • Also der Text ist anscheinend nicht strafbar und trotzdem werden massenhaft Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet. Könnte es sein, dass das einzig und alleine mit dem Zweck der Einschüchterung gemacht wird? Wie nennt man doch gleich nochmal einen Staat, der mit solchen Methoden arbeitet?

    • Bundesrepublik Deutschland

    • Nein, es geht um Outsourcing: Die Polizei „ermittelt“ und erstellt so für den Staat Listen mit Leuten, die eine bestimmte politische Meinung haben, bzw. auch nur eine bestimmte Einstellung *NICHT* haben.
      Das ist alles weder Zufall noch Dummheit! Das hat leider alles seinen Zweck.
      Es gibt ja im Informationssystem der Polizei nicht nur Daten zu verurteilten Menschen. Nein, da stehst du auf irgendeiner Liste *ohne* irgendwas nachgewiesen Verbotenes gemacht zu haben. Also dann bei der nächsten Kontrolle, Anfrage beim Amt (kleiner Waffenschein, Sicherheitsüberprüfung etc.) ploppst du auf der entsprechenden Liste auf. So, dass dann jeder weiß, „was für Einer“ du bist. Kategorie: „Unterhalb der Strafbarkeitsschwelle“. Oder anders ausgedrückt: Wir haben noch nicht genug Beweise…
      Politisch unzuverlässig. Und ja, ihr ahnt gar nicht, wie sehr ich mir wünschte, dies sei alles nur Verschwörungstheorie und Panikmache,,, aber leider bin ich IT-ler… Wo? Ist doch egal, oder? 🙂

  • Dass sich die Polizei für solche nicht strafbaren Sachen zur Verfügung stellt, zeigt deutlich, wie verkommen die ganze Rechtsprechung inzwischen in Deutschland ist… Da lobe ich mir gewisse Bananerepubliken, dort weiss man wenigstens ganz offen, dass Korruption im Spiel ist…

  • Wenn die Deusche Bahn – Polizei dies durchzieht, dann handelt die defintiv rechtswidrig.
    Sollen die mal machen und der Respekt vor diesen Systemlingen like Vopo usw. ist wech
    Widerlich und diese ist keine Polizei mehr, sondern geht in Richtung Stasi oder Gestapo !

  • Nur in Polizeistaaten verfolgt die Polizei Handlungen, die nicht strafbar sind.

  • Ich finde döp dödö döp ein Super- Statement, was man jederzeit singen kann, wenn einen die Umgebung ankotzt, Ausserdem sind die Sylt-Mädels super attraktiv- mehr davon!

  • Ein Gruß an die Pozilei:
    „Wo man singt, lass dich ruhig nieder, ohne Furcht, was man im Lande glaubt. Wo man singt, wird kein Mensch beraubt (Ergänzung: erstochen, vergewaltigt) Bösewichter haben keine Lieder“, Johann Gottfried Sannes, “ Die Gesänge“

  • was dachtet Ihr denn? Dass sich die Schlägertruppen des Coronaregimes daran erinnern würden, dass sie eigentlich die Polizei eines demokratischen Landes sein sollen? Gerade in diesen Truppen (schaut zurück in die deutsche Geschichte, waren es genaus diese Schergen, die den Unrechtsregimen mit ihrem angeblichen „Gewaltmonopol“ den Rücken für ihre Schweinereien frei hielt und auch jetzt kann sich diese Regierung mit den angeschlossenen Gerichtssälen darauf verlassen, dass diese Leute in Uniform ihrem Kontostand mehr verpflichtet sind als des GG

  • Die Polizei ermittelt gegen jeden, der angezeigt wurde. Dann liegt es an der Staatsanwaltschaft, das Ermittlungsverfahren einzustellen.
    Angenommen, es sollte sich tatsächlich ein linker Staatsanwalt finden, der Anklage erhebt (unwahrscheinlich), ist der Richter gefragt. Berufung im Anschluss, wenn ein Richter dem Staatsanwalt folgen sollte.
    Es ist von den höchsten Gerichten so entschieden, dass „Deutschland den Deutschen….“ Meinungsfreiheit ist. Meinungsfreiheit ist im GG verankert und niemand steht über dem Gesetz! Auch nicht die Polizei, der Staatsanwalt, oder das Gericht.
    Tipp 1: Gegen einen eventuellen Bußgeldbescheid kann man Einspruch erheben. Am Besten gleich zum Rechtsanwalt.
    Tipp 2: Einstellungsschreiben im Internet veröffentlichen, damit jeder in diesem Land mitbekommt, dass es sich absolut lohnt, sein Recht zu verteidigen und dass es sich für Linksgrüne nicht lohnt, Anzeige zu erstatten.
    Tipp 3: Anzeige gegen Anzeiger erstatten!

    • Nein, selbst wenn die Polizei Zeuge ist nimmt sie nicht jeden Anzeige auf! Was die BPE mit Stuerzenberger oder der YouTuber Weichreite alles bei der Polizei anzeigen wollten und die Polizei dies trotz Filmaufnahmen von den Taten nicht tut ist nur noch unglaublich. Bei Döp dödö Döp geht aber alles inlkusive Einsatz von meherer Streifenwagen.

      • Ich sag nur Loretta! 😉

        0
    • Tipp Nr. 3 könnte eventuell der Wichtigste sein. Den
      sollten die Betroffenen auf jeden Fall befolgen und
      das Ergebnis auch Online stellen!!

  • Nennt man es “ Gesangsterror“, der hier bekämpft werden muss?
    Gibt ja wohl nichts anderes zu tun— unsere Regierung weiss schon, wie man Prioritäten setzt—- drum ist sie ja so „erfolgreich“— beim Wahlstimmenverlust.

  • Eine medial gehypte Provinzparty mit Gegröle aus einer Dorfkneipe wird zur Posse. Exkurs: derb-komisches Bühnenstück, dessen Komik meist durch Übertreibung erreicht wird. Hier eine Provinzposse.
    Wenn ich alle Geburtstagsfeiern und die 10.800 Dorffeste in 10.800 Kommunen zusammenzähle, ist das négligeable – vernachlässigbar! Schwamm drüber!

    • nein ist es nicht, es ist der Beweis dass der Rechtsstaat erodiert und die Polizei sich von extremistischen Parteien mit radikalen ideologischen Zwangsvorstellungen vor den Karren spannen lässt.

      • Der Staat ist der Hort des Rechtes!
        Die Polizei darf sich nicht von Ideologen vor den Karren spannen lassen, da stimme ich Ihnen natürlich gerne zu!
        Meine oben beschriebene Sichtweise zielte zuerst auf die Relation der 360 Einsätze zu 83.000.000 jährlichen Geburtstagsfeiern und jährlich 10.800 Dorffesten! Dazu mein obiges Fazit vernachlässigbar!

        2
  • Das Lied ist nicht verboten. Also, warum kümmert sich die Polizei darum.Haben die sonst nichts zu tun?

  • Gegen die Denunzianten Anzeige erstatten wg. falscher Verdächtigung (§ 164 StGB). Manche Dinge im Leben sind nicht schwer zu regeln.

  • Büttel. Pfui!

  • Die Zuständigkeiten bzw. Aufgaben verschwimmen immer mehr. Richter, Staatsanwaltschaft und Polizei sind bereits auf dem Weg gegeneinander zu arbeiten. Oder eben auch im völligen Freilauf gegen noch geltendes Recht.

    Es ist gefährlich geworden, je nachdem wo man lebt, falsch zu gucken und bewegen, sprechen und „singen“, zu denken.

    Es wird schlimmer werden bevor es besser wird. Oder eben auch nicht.

Werbung