Berlin
Zwölf Verletzte und Dutzende Festnahmen: Pro-palästinensische Demonstranten greifen Polizei an
Am Wochenende kam es in Berlin zu mehreren pro-palästinensischen Kundgebungen. Die Polizei registrierte zwölf Verletzte in den eigenen Reihen sowie dutzende Festnahmen – unter anderem wegen israelfeindlichen Ausrufen und Angriffen auf Beamte sowie Teilnehmer von Gegendemonstrationen.
Von

Am Wochenende kam es in Berlin zu teils gewalttätigen pro-palästinensischen Demonstrationen. Nach Angaben der Berliner Polizei wurden über das gesamte Wochenende zwölf Beamte bei Ausschreitungen verletzt und mehrere Dutzend Personen festgenommen. Ein Polizist musste in ein Krankenhaus gebracht und stationär behandelt werden. Vor allem die große „Stoppt den Genozid in Gaza“-Kundgebung, der am Samstag bis zu 1.000 Personen gleichzeitig angehörten, strapazierte dabei die Kapazitäten der Einsatzkräfte. 520 Polizisten begleiteten das Geschehen.
Dabei kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen, weil zum einen pro-israelische Gegendemonstrationen attackiert wurden. Zum anderen wurden Kennzeichen terroristischer Organisationen gezeigt oder die Beamten beleidigt. Die Kundgebung musste dann unter anderem wegen „der sich fortlaufend häufenden Straftaten“ vorzeitig von der Polizei aufgelöst werden.
Werbung
Im gesamten Demonstrationsverlauf nahmen die Sicherheitskräfte 57 Personen vorübergehend fest. 25 Straf- und 34 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden von der Polizei aufgenommen. Eine weitere Strafanzeige, bei der eine Dienstkraft beschuldigt wird, eine Versammlungsteilnehmerin beleidigt zu haben, wurde von Amts wegen eingeleitet.
Kurz vor 16 Uhr am Samstag nahm der israelfeindliche Protestzug mit etwa 400 Teilnehmern Fahrt auf. Direkt zu Beginn registrierte die Berliner Polizei einige vermummte Teilnehmer, die Ausrufe mit strafrechtlich relevantem Inhalt skandierten. Immer wieder wies die Polizei vergeblich darauf hin, die antiisraelischen Rufe zu unterlassen.
Werbung
Wegen tätlicher Angriffe und Widerstandshandlungen gegen Polizeieinsatzkräfte führten die Beamten dann die ersten Festnahmen durch. Zudem wurde ein Dolmetscher aus der Masse heraus beleidigt und angegriffen. Als der Protestzug dann auf zwei kleine Gegenkundgebungen traf, kam es zur Eskalation.
Lesen Sie auch:
„Konstanz für Demokratie“
Veranstalter von Linksextremisten „massiv unter Druck gesetzt“: Kontrafunk muss Bootstour absagen
Der Radiosender Kontrafunk musste eine geplante Bootsfahrt mit prominenten Gästen kurzfristig absagen, nachdem ein linkes Bündnis und die städtische Hafenbehörde massiven Druck auf den Schiffseigner ausgeübt hatten. In dem Bündnis sind auch SPD-Politiker aktivStudenten berichten von Scharia-Affäre an der Charité – Geschlechtertrennung war nicht freiwillig
Nach Berichten über Geschlechtertrennung in Hörsälen der Charité hat Apollo News nun mit Studenten gesprochen, die selbst Zeugen der Veranstaltungen der muslimischen Hochschulgruppe geworden sind. Berichtet wird unter anderem von einem aktiven Appell, sich getrennt vom anderen Geschlecht zu platzieren.Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung von Beleidigungen, Stein- und Flaschenwürfen zum Nachteil der pro-israelischen Gegendemonstranten. Die Gegenproteste mit dem Motto „Antifaschistischer Gegenprotest gegen jeden Antisemitismus“ sowie „Solidarität mit Israel und der IDF“ verliefen währenddessen störungsfrei. Etwa 35 Menschen nahmen an diesen Kundgebungen teil.
Gegen 17.45 Uhr brach die Polizei die Kundgebung dann wegen der sich häufenden Straftaten ab. Auch bei der Auflösung kam es zu weiteren Straftaten. Die Polizei brachte Diensthunde zum Einsatz. Erst gegen 19 Uhr konnte die Lage vollends beruhigt werden. Bereits am Freitag war es zu einer pro-palästinensischen Kundgebung mit bis zu 1.600 Teilnehmern gekommen. Hier verzeichnete die Polizei zwölf vorläufige Festnahmen und fünf eingeleitete Strafverfahren wegen Beleidigung, Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Was passiert eigentlich, wenn immer mehr Menschen in Deutschland ihre Arbeit verlieren und endlich Zeit dafür haben, sich mit Politik zu beschäftigen?🤔
Nichts
respekt inshalla … euer islam ist da…..
Massive Einschnitte im Leben führen nach meiner Erfahrung, egal ob mit oder ohne Arbeit, bei vielen Menschen zu einer stärkeren Auseinandersetzung auch mit der Politik. Der Erfolg des BSW ist mit Sicherheit auch mit diesen Veränderungen zu begründen.
Ich würde mich aber nicht der Hoffnung hingeben, dass die SPD oder gar die Grünen verschwinden. Deren Klientel ist nach wie vor gut versorgt und wird deshaben ihre Gönner weiterhin wählen.
Nur durch Hunger wird der Mensch auch nicht klüger, sondern eher nur noch verführbarer.
Nur so erklärt sich der Erfolg von Kommunisten mit deren lebensfeindlicher Ideologie.
Nichts. Weil sie sich vorher auch nicht mit Politik beschäftigt haben.
Das kann man alles nachholen.
Stimmt genau…..wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wer will findet einen Weg und wer nicht will, findet einen Grund.
Wieso werden solche Demos genehmigt? Spätestens wenn bei der Demo Straftaten geschehen gehört diese sofort aufgelöst.
Schlimm genug, das ein Demo überhaupt genehmigt werden muss.
Demos muss man nicht genehmigen lassen (nur anmelden) Du Untertan.
Linke wie Sie können nur persönlich werden und andere entmenschlichen.
Ausländer haben hier kein Demonstrationsrecht und ein Genehmigungsrecht gibt es bei Demonstrationen ebenfalls nicht, wie die jüngere Vergangenheit gelehrt hat.
Offenbar radikalisieren sich die Anti israelischen und antisemitischen Kräfte in Deutschland.
„The great reset“ nicht vergessen..
Solln denn alle zuschauen.
wie Israel Tausende Kinder, Babys Tötet ?
Anti-israelische und antisemitische Kräfte sind identisch. Lebten in Israel keine Juden es würde niemanden interssieren, wie sich auch das linke Milieu nei dafür interessiert hat, wenn Juden aus arabischen Ländern, Nordafrika oder dem Iran vertrieben wurden oder evakuiert werden mußten.
https://www.botschaftisrael.de/2011/11/22/27-jahre-operation-moses/
Im Übrigen ist jede Kraft die sich gegen die Existenz eines Staates, eines Volkes oder einer Kultur richtet radikal.
Und ich wette 10:1 die Vertreibung von Millionen Juden aus muslimischen Ländern ist 90 Prozent der Leute die hier schreiben völlig unbekannt, warum? Weil deutsche Medien zwqr behaupten pro-israelisch zu sein, aber seit Jahrzehnten nur eine einzige Sichtweise in absolut tendenziäser Weise publizieren.
„Eine weitere Strafanzeige, bei der eine Dienstkraft beschuldigt wird, eine Versammlungsteilnehmerin beleidigt zu haben, wurde von Amts wegen eingeleitet.“
Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
1000 Gestörte und 520 Einsatzkräfte in voller Montur mit allem drum und dran, dennoch geht die Polizei mit zwölf Verletzten vom Platz.
Vielleicht sollten sie weniger Zettel ausfüllen und sich mehr auf ihre Kernkompetenz konzentrieren ?!
Ich denke mal auch bei der Polizei hat sich inzwischen „quality is a myth“ durchgesetzt. Zudem will man diese Zustände ja auch, es steht ja nirgendwo geschrieben, daß man Ausländern Demonstrationen genehmigen muß. In Deutschland haben nur Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft ein Recht zu demonstrieren.
Ich habe Ihnen übrigens nochmal geschrieben:
https://apollo-news.net/bei-wahlkampfauftritt-kamala-harris-nennt-voelkermord-vorwurf-gegen-israel-real/
Eigentlich wollte ich zu einem Kommentar von mir auf Sezession verlinken, darf man aber wohl anscheindend nicht.
Bei den Verletzungen der Pozilei handelt es sich meist um eingewachsene Zehennägel, akute Plattfüsse und dergleichen.
Dass Sie mit teils ausländischem gewaltbereiten Mob sympathisieren, statt mit deutschen Polizisten verwundert hier niemanden. Entblößen Sie sich nur ruhig weiter.
Auf einer Demo „für Menschenrechte“ und „gegen Gewalt“ werden die Demonstranten gewalttätig und verletzen zwölf Polizisten. Und der Staat schaut zu. Ach, vielleicht gibt es ja die deutsche Staatsbürgerschaft als Belohnung? Dann kann man das nächste Mal vom Deutschen sprechen, wenn erneut straffällig geworden.
Aber friedliche Demonstranten, die vor drei bis vier Jahren noch für ihre Grundrechte demonstrierten, wurden niedergeknüppelt und wie Schwerverbrecher behandelt – weil sie sich weigerten eine Maske zu tragen…
Ich werde in diesem Land nur noch angewidert.
Bei den Corona Demos wurden Wasserwerfer eingesetzt,warum hier nicht?
dito
Mich irritiert, dass linksgrüne Frauen diese Islamisten unterstützen. Wollen die alle unter eine Burka?
Das merken sie erst, wenn sie eine übergestülpt bekommen. Kein Mitleid!
Masochismus pur – eine von Satan inszenierte fürchterliche Geisteskrankheit, die beginnt, um sich zu greifen.
Die können in ihrer Verbortheit die Gefahr nicht erkennen.
„Das sind doch alles liebe nette Jungs.“
Ja, und unter eine afgh. Gurka.
entnommen einem talahon Video vor ein paar Monaten.
Was ist daran irritierend? Linke Frauen forderten doch: Neue Männer braucht das Land!
Die wollen auch endlich mal einen abbekommen …Haben dies bisher ja erfolgreich mit ihrem Intellekt verhütet
Polizei?Welche Polizei?Sind doch auch nur Zuschauer in Uniform.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
Ich lese da nichts, daß auf deutschem Boden Ausländer demonstrieren dürfen. Hier haben nur deutsche Staatsbürger zu demonstrieren und sonst niemand. Ausländer sollten im Ausland demonstrieren oder dort wo sie Inländer sind.
Solange da nicht Döp död dided gesungen wird sind die Brüder wieder schnell auf freiem Fuß.
Was wirklich zählt ist der Kampf gegen Rechts.
Ein Sellner der vor diesen Zuständen warnt, hat Einreiseerbot von Faeser
Diese gewalttätigen Auftritte der Hamas-Fans halten die Polizei seit Monaten in Atem bei Dauereinsätzen. Hierzu hört man Faeser nichts. sie duckt sich feige weg.
Faeser kennt nur den Kampf gegen „rechts“
…haben alle psychische Probleme und müssten schon längst entsorgt worden sein. Die Medien sind weiterhin deren Megaphone und lullen erfolgeich ihren Doof-Michel ein.
„Satan rules!“
Und in den Mainstreammedien wird wieder nichts darüber berichtet, es könnte ja das Bild von der ,,Bereicherung“ ins wanken bringen.
War ja nur eine Frage der Zeit. Wenn man als Polizei offensichtlich die Anweisung hat, nicht durchzugreifen, muss man sich nicht wundern, wenn der Respekt gegen Null läuft.
Berlin sollte zu einem Kalifat ernannt werden. Dann ist endlich Ruhe.Bedingung:raus aus Germoney, und er EU, für die Scheichs Peanuts.
Die sind glücklich, und wir erst.
Die sollen doch mal nach GAZA auswandern und dort so gegen die Sicherheitsorgane agieren!
…die würden in Swaziland ankommen, da sie null Ahnung haben, wo sich dieses künstliche „Gaza“ befindet.
Und sich in die Reihe der 95.000 Toten eingliedern!
Absoluter Kontrollverlust,
von oben so angewiesen.
kann man sich nicht ausdenken.
dland ist sowas von am Ar…..
Wasserwerfer in Inspektion???
ging bei Corinna Demos doch auch…..
Ach so, andere Klientel, ja dann 🤷♂️
Der offene Judenhass auf Deutschlands Strassen ist eine Schande !
Wichtiger Hintergrund:
die islam-freundlichen SPD und Grünen Ampelparteien lassen dies zu !
Spd und Grüne regieren in den Grossstädten und sie wollen diese Judenhasser-Demos nicht verbieten ! (siehe neulich in Hamburg )
Dabei protestieren diese Palästinenser zur Unterstützung der
“ Terror- Barbaren der Hamas und Hisbollah.
Diese muslimischen Terroristen verstecken sich hinter Zivilisten und sogar Kinder und nehmen deren Tod in Kauf “ !
Wörtlich zitiert nach Prof. Daniel Schueftan ! Prof. Dr. Schueftan lehrt an der Universität Haifa in Israel.
S. seine 2 Min. Erklärung im youtube-Kanal
Ulf Rosenberg
Dan Schueftan security expert
https://www.youtube.com/watch?v=_bTTuI10EbM
Passt politisch hervorragend zu Berlin. Dass jedoch die dortige „Charité“ ihren Insassen offensichtlich gezielt und bewusst, immer mehr freie Hand lässt, ist bedenklich und gibt zu grösster Sorge Anlass…
Das Kalifat „Berlin“ wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Es sei denn, der/die eine oder andere „Andersdenkende“ wacht auf und beginnt sich dieser aufkeimenden gesellschaftlichen Katastrophe entschieden und klar entgegenzustellen.
Werden den Angreifern und Israelhassern ihre evtl.neu erworbene deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt?
Wird ihnen als kleine Strafe der Führerschein entzogen?
Oder ist Nancy Faeser barmherzig— weil sie ja nicht “ rechts“ sind?
Oder gibt es gar ein gemeinsames Abendmahl zwischen Israelhassern und bestimmten Politikern ( zum „Meinungsaustausch“)?
new palastine will be free
from the river spree to the bodensee !
Werden Polizeibeamte überhaupt noch von Lebens- und Krankenversicherungen aufgenommen? Das wird ja immer übler hier. Wer will denn noch in den Beruf reingehen?
Die dürfen das,
das sind die Guten.
Sark. Ende
JA, WANN ????