Bürgerinitiative
„Wir haben Angst“: Anwohner wehren sich gegen Flüchtlingsheim in Saarbrücken
Die Stadt Saarbrücken plant ein neues Flüchtlingsheim mitten in der Innenstadt. Die Anwohner - darunter insbesondere Frauen - sind jedoch fest entschlossen, Widerstand gegen dieses Projekt zu leisten. Man will „das Versagen der Bundesregierungen seit dem Jahr 2015 nicht ausbaden“.
Von

Die Stadt Saarbrücken plant ein neues Flüchtlingsheim in der Innenstadt, in dem 90 Personen untergebracht werden sollen. Als das im Juli bekannt wurde, waren laut der Saarbrücker Zeitung nicht nur Anwohner, sondern sogar Mitglieder des Stadtrates überrascht – sie erfuhren erst aus der Zeitung über die Pläne der Stadt, das Willi-Graf-Haus, in dem aktuell Senioren leben, in eine Unterkunft für Flüchtlinge umzuwandeln.
Jetzt hat sich eine Bürger-Initiative zusammengeschlossen, um genau das zu verhindern. Laut Saarbrücker Zeitung sind die Anwohner, darunter vor allem Frauen, fest entschlossen, das Flüchtlingsheim zu verhindern. Sie haben bereits einen Anwalt eingeschaltet und eine Petition mit dem Titel „Nein zum Flüchtlingsheim in Saarbrücken St. Johann (Stadtmitte!)“ ins Leben gerufen. Bislang haben 380 Personen unterschrieben.
Werbung
Marion Moreno, die Sprecherin der Bürger-Initiative, der 40 Personen angehören, sagte der Saarbrücker Zeitung: „Wir haben Angst, ich ganz persönlich habe Angst“. Sie ist Geschäftsführerin der Hausverwaltung Mann GmbH und wohne selbst in der Nähe der geplanten Flüchtlingsunterkunft. Morena sagt, dass sie sich „nicht vertreiben lassen“ wolle – einige ihrer Mieter, darunter besonders junge Frauen, hätten bereits angekündigt, dass sie ausziehen, wenn das Flüchtlingsheim kommt.
In der Petition wird die Kriminalstatistik für das Jahr 2023 des Bundeskriminalamtes zitiert. Dazu heißt es: „Schon jetzt fühlen wir uns als Frauen in dieser Stadt nicht mehr sicher“. Es gebe „viele Orte in Saarbrücken, die man sowohl tagsüber und insbesondere abends als Frau meiden sollte“. Als „westlich aussehende Frau“ stehe man eben genau den Männergruppen gegenüber, denen Vermieter keine Wohnungen geben wollen – junge Männer aus „Syrien, Afghanistan, Irak“. Genau die, die deshalb nun im Flüchtlingsheim einquartiert werden sollen.
Werbung
Doch das könnte zu „erheblichen Sicherheitsrisiken für die Bevölkerung vor Ort führen“. „Soziale Spannungen“ seien dann vorprogrammiert, die „Wohnqualität in St. Johann könnte rapide sinken“. Und das wollen sich die Anwohner nicht gefallen lassen, die extra darauf hinweisen, dass sie nicht parteipolitisch aktiv sind und nichts gegen Ausländer haben. „Doch im Jahr 2015 hat dieses Land unserer Meinung nach die Kontrolle verloren und bis heute wurde sie nicht wieder gewonnen“, heißt es in der Petition. Man will „das Versagen der Bundesregierungen seit dem Jahr 2015 nicht ausbaden müssen“.
Lesen Sie auch:
Kriminalität
Zwei schwere Gewalttaten in Berlin: 16-Jähriger niedergestochen, Mann lebensgefährlich verletzt
Zwei brutale Angriffe erschüttern Berlin: Jugendliche verletzen einen 16-Jährigen mit einem Messer, Schlägen und Tritten. Passanten entdecken einen schwer verletzten Mann auf der Straße.Messerangriff
Gruppe sticht mehrmals auf am Boden Liegenden ein – schwer verletzt
In Wuppertal attackierte eine vierköpfige Gruppe einen 29-Jährigen unprovoziert in einem Zug. Sie schlugen und traten auf den am Boden liegenden ein und rammten ihm mehrmals ein Messer ins Bein.Wie Moreno der Saarbrücker Zeitung sagt, versuche die Stadt das Ganze im „Schnelldurchgang durchzupeitschen“. Die Stadtpressestelle erklärte der Zeitung, dass noch keine Anmietung erfolgt sei, jedoch „zeitnah“ Details zum Mietvertrag besprochen werden würden. Anders als die Anwohner und Stadträte angeben, behauptet die Stadt, seien die zuständigen Gremien der Landeshauptstadt ständig auf dem Laufenden gehalten worden.
Auch die SPD, die dort gewonnen hat, steht für unbegrenzte Migration. Somit passt das schon.
80% der Frauen wählen seit Jahren immer wieder die etablierten Parteien. Das Fazit daraus ist doch eigentlich ganz einfach, sie wollen diese heutigen Verhältnisse so behalten!
Also beschwert euch doch nicht, für eure selbst gemachten Leiden.
Ja, geliefert wie gewählt. Ich finde es naiv, wenn Menschen linksgrün wählen und sich nachher aufregen, daß die entsprechende Doktrin auch umgesetzt wird.
Genau so ist es! Die wählen und wählten die Partei(en), die ihnen genau das vor die Tür setzen, das sie nicht wollen. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Doch so muß und wird es weiterhin kommen. Vielleicht wachen noch einige auf bis zur BTW2025
Guten Morgen,im Saarland wurde SPD,CDU und AfD in den Landtag gewählt.Nicht gewählt wurden Grüne,Linke und die FDP.
Und in Saarbrücken ist der Oberbürgermeister CDU ler.
An der missere ist klar SPD und CDU Schuld.
Info
Wilhelm „Willi“ Graf war ein deutscher Angehöriger der katholischen Jugendbewegung und Mitglied der Widerstandsgruppe Weiße Rose.Er wurde mit den Geschwister Hans und Sofie Scholl 1943 zum Tote verurteilt.
Ist wohl doch eher ein Bundesthema:
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-10/wahlkreis-296.html
Die Grünen konnten als Liste nicht gewählt werden, da ausgeschlossen 2021.
Ansonsten ist es auch egal, da eigentlich von Union über FDP bis Linke alle pro Migration wie gehabt sind.
So sieht es aus.Es wird ein schwerer langer Kampf für uns. Da die Gewerkschaften hier sehr stark sind und die SPD gelobtpreist wird wie eine Religion.
Danke für die Info ! Das mit dem CDU Bürgermeister macht es auch nicht unbedingt besser .
Was jetzt unbedingt der Namensgeber damit zu tun hat erklärt sich mir nun aber nicht .
Mir fällt aber etwas anderes auf ! Es sind immer mehr Seniorenunterkünfte die zu Flüchtlingsheimen Umgewandelt werden . Kommt mir das nur so vor ? Und wo werden den eigentlich die Senioren Untergebracht ?
Na vielleicht kann mir das mal eine OMA gegen rechts sagen .
Mit dem CDU Bürgermeister haben Sie wohl recht.Ist nicht besser.Mit dem Namensgeber wollte ich aufzeigen :Es gibt immer Menschen mit aufrechtem Charakter die sich gegen ein Regime (Regierungen )auflehnen.
Was mit den Senioren passiert wird uns auch hier im Saarland nicht erzählt.Ich pers. denke die Senioren werden in den Langwiedstift verlegt( selber Träger).
Mit Ankommenden ist es einfacher und schneller Geld zu verdienen als mit Senioren !! Du brauchst keine Qualifizierten Pfleger hast weniger Auflagen und Arbeit damit .
Der Staat zahlt alles inkl.
Liezens zum Gelddrucken !!
Das mit dem Namensgeber habe ich mir schon gedacht aber der vergleich ist doch etwas sehr extrem !!! Was die Nazis gemacht haben ist wohl in Art und Ausmaß der Menschenverachtung etwas ganz anderes .
Da könnte man sich leicht vorwerfen lassen das Narrativ der Altparteien gegenüber der AFD zu bedienen .
Was ich persönlich für eine Verharmlosung des Nationalsozialismus halte . Kevin Kühnert und Esken hätten längst wegen ihrer Äußerung Juristisch belangt werden müssen .
Die AFD ist eine rechts Konservative Partei und keine Nationalsozialistische meiner Meinung nach .
Upps ,das kam mir so nicht in den Sinn.Ich wollte kein Narrativ der Altparteien bedienen.
Selbstverständlich haben Sie Recht mit der Verharmlosung des Nationalsozialismus,auch ich finde es widerwärtig was so von Kühnert und Esken und weiteren Spezial -Demokraten so über die AfD gesagt wird.Ich teile ihre Aussage zur AfD 100%.
Naiv ist ja gar kein Ausdruck. Das sind Irre !
Das Willi-Graf-Haus ist keine 200 m vom Innenstadt-Puff der Stadt Saarbrücken entfernt.
Dort sitzen die Nutten in den Fenstern und sprechen die vorbeigehenden Kerle ganz dreist an.
Ich sage immer. „Ich bin in Eile, aber morgen komme ich mal vorbei“.
Noch schlimmer ist das alle die es gewusst und davor noch gewarnt haben als Rechtsextremisten verunglimpft wurden und werden .
Während die Leute die da heute sich währen in ihrem Gutmenschentum gesonnt haben !!! Bis jetzt !!! War ja alles weit weg und das Problem der anderen .
Wie in Solingen mit ihrem SPD Bürgermeister und der woken Unbegrenzten und kontrollierten
Willkommenskultur .
Wie gewählt so bekommen !!!
Gelebte Demokratie für alle Grünen und SPD Wähler !
Beliebter Spruch zwar „Wie gewählt so bekommen“, doch zeigen die Historie und Fakten was der Wähler wählte bekam er selten, da ja meist anderes versprochen wurde.
Daher wählen und dann nach Regierungsbildung und (wichtig) Veröffentlichung Koalitionsvertrags bestätigen und dann alle 12 Monate erneut bestätigen, durch den Wähler!!!
Leider müssen alle diese Art von „Demokratie“ ausbaden!
Ich mag das Modalverb „müssen“ nicht. Müssen beinhaltet immer einen Zwang, Einen mündigen Bürger zu zwingen, ist bedenklich.
„Müssen“ ist hier genau das richtige Wort! Die einen m ü s s e n n i c h t – ausbaden, die anderen die nicht in den Villenvierteln wohnen, öffentliche Schulen und öffentliche Verkerhsmittel benutzen müssen, die m ü s s e n schon das ausbaden was die privelegierten Politiker (die noch dazu auch Personenschutz geniesen) ihnen vorsetzen.
Nein, die Gewählten und Wohlhabenden müssen es in der Regel nicht ausbaden. Ihre Wohnviertel bleiben davon verschont, ihre Kinder gehen auf Privatschulen. Die Probleme treffen größtenteils die normale Bevölkerung in Ballungsgebieten und die fangen auch so langsam an anders zu wählen.
Das ist nun einmal in einer Demokratie so !! Aber vielleicht trifft es ja zur Abwechselung die Richtigen !
Wer nicht abschreckt, erlebt Schrecken.
Inwieweit eine Petition abschreckt, ob auf kommunaler bis Bundesebene zeigen genügend Beispiele. Zumal meist die Verursacher selbst im Petitionsausschuss sitzen.
Eine wichtige Frage ist auch unbeantwortet geblieben, wohin die Senioren „ausgelagert“ werden!!!
Wir wissen ja
es gibt KEINE Bauprogramme für Obdachlose,
es gibt KEINE Bauprogramme für stets wachsende Anzahl an Senioren.
Aber es gibt bundesweit Bau-Projekte nun in Milliardenhöhe für „Flüchtlinge“.
Denkt mal darüber nach.
Das Willi-Graf-Haus ist etwa 200 m vom Innenstadt-Puff der Stadt Saarbrücken entfernt.
Dort sitzen die Nutten in den Fenstern und sprechen die vorbeigehenden Kerle ganz dreist an.
Ich sage immer. „Ich bin in Eile, aber morgen komme ich mal vorbei“.
Nur mal zur Information! 80% der Rentner wählen seit x Jahren immer wieder die etablierten Politiker und Parteien!
Und selbst als ihnen die Volksverräter die Renten zusammen gestrichen hat, wählen sie die immer noch!
Stimmt und hier die Auflösung warum, Abhängigkeit vom Staat überhaupt eine Rente zu bekommen. Denn jetzt schon bekommen die „neuen Fachkräfte“ teilweise (hohe Prozentzahl) mehr als die Rentner. Und wenn es um Streichungen geht sind wer die ersten die Befürchtungen haben müssen??? Die jüngeren Generationen, die nicht mehr mit einer Rente rechnen wählen entsprechend anders. Jedoch die Demografie verhilft eben den/die Falschen zur Macht.
Geliefert wie bestellt! Witzig das nun ausgerechnet im roten Saarland die Leute gegen die eigene Politik klagen wollen – wie immer, Migration ja, aber nicht vor meiner Tür!
Mein Tip: Einen Nachmittag in einem Straßencafe in der Fußgängerzone verbringen, um die Leute zu beobachten.
Das ist schon halb Kalkutta.
Auch blaue Burkas habe ich schon mehrfach gesehen.
Ich Wette wenn ihre Frau, Ihre Kinder oder ihre Freundin davon betroffen wären würden sie nicht so einen Müll labern.
So ist es! Naiver gehts nimmer.
Im Saarland ist die AfD auch sehr stark.Empfehle zuerst mal einen Blick in den Landtag.Bevor hier geurteilt wird.
Sehr stark wären 30 %.
Aber es sind weniger.
Es sind landesweit nur 5,7 %. Im Landtag hat die AfD drei Sitze.
Ergebnis der Landtagswahl 2022.
Leider.
Moije, ja stimmt. Aber wie Sie wissen ohne FDP,Linke und die Grünen.
Für mich sind die 5,7 % schon ein Erfolg und zeigt das auch Saarländer anders Können als SPD und CDU.
Grüsse von dem Saarland in das Saarland.
Als quasi Ur-Saarländer habe ich mich nachgerade für das LTW-Ergebnis ’22 geschämt.
Mehr als den unfähigen Hans in die Wüste zu schicken haben meine Landsleute nicht hinbekommen u. ihn durch die mächtige Anke ersetzt.
Bin vor ein paar Jahren mal 2 Stationen mit der Saarbahn gefahren und war entsetzt, als eine Durchsage in arabischer Sprache kam. Mit dem Saarbrücken aus den 80igern hat die Landeshauptstadt nur noch den Namen gemein.
Die Saarbrücker brauchen jetzt nicht jammern, sind selbst schuld.
Mit der Anke ist es wie mit dem Bundes-Olaf.Beide wurden nur gewählt weil die Menschen die CDU abgewählt haben und es nicht verstehen das die Alternative die bessere Wahl wäre.
Zu den Verkehrsmittel kann ich nichts sagen :Diese nutze ich seit 10 Jahren nicht mehr und gehe auch auf keine Volksfeste mehr.
Aber Vorstellen kann ich mir das mit der Arabischen Sprache in Bus und Bahn.
Und ja Saarbrücken hat sich zum Kalkutta an der Saar gemausert ….dank CDU und SPD und den Teddybär Werfern aus dem Saarland.
Das „Versagen“ seit 2015 ist kein „Versagen“, sondern beabsichtigt.
Letzte Bundestagswahl in Saarbrücken: 9,0 % für die AfD.
Die anderen 91 % Wahlberechtigten in Saarbrücken kannten ja bereits die Zustände in unseren Großstädten und kannten auch die Wahlprogramme der linken Parteien, mit Namen CDU, SPD, Grüne, Linke und FDP.
Und jetzt auf einmal beschweren?
Saarbrücken ist eine Studentenstadt mit ca. 24.000 Studenten und vielen Radfahrern, die auch schon mal in ihrer grünen Wut in den Gegenverkehr fahren.
Auch die Anzahl der E-Lastenfahrräder, die meistens von Gendertussen gefahren werden, ist beachtlich.
Bei der generellen Aussage bin ich voll bei dir – geliefert wie bestellt.
Die 9% für die AFD in SB relativieren sich aber auch dadurch, dass sich speziell der saarländische Landesverband viel selbst im Weg stand, völlig unnötige Grabenkämpfe öffentlich führte (von den Medien dankbar angenommen) und sich so halt auch leider nicht sonderlich wählbar präsentierte.
Wählerpotenzial hat man da auf jeden Fall mehr als genug, man müsste halt nur aufhören sich permanent selbst ins Knie zu schießen.
Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Eine sehr junge Partei, in der sich die Mitglieder noch nicht dem Fraktionszwang unterwerfen wollen und Unstimmigkeiten härter ausdiskutieren, als es bei den Altparteien irgendwie noch möglich wäre. Da fliegen dann auch mal die Fetzen. Finde ich in einer Demokratie nicht so schlecht. Erinnern wir uns mal an die 70er oder 80er Elefantenrunden im TV, mit Wehner, Kohl, Strauß, Schmidt, Brandt…
Mir ist eine zerstrittene AfD-Partei deutlich lieber, als diese Deutschlandhasser-Parteien, die unser Land rasant zerstören.
Ein kluger Mann sagte mal „Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Selbe zu tun, aber auf einen anderen Ausgang zu hoffen“!
Da ich kein Arzt oder Psychologe bin, kann ich das nicht beurteilen … aber irgendwie sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass da was Wahres dran sein muss 😂😂😂
Das war doch bestimmt von diesem alten weißen Mann, der mal sagte: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit – beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht so sicher!“
Ja, der war wirklich verdammt klug…
Das ist der Deutsche Michel. Wählt Partei A und gibt bei Problemen im Land die Schuld Partei B.
Sie haben das Problem mit dem deutschen Untertan sehr gut und in einfacher Sprache (sehr wahrscheinlich für einige noch nicht einfach genug?!) beschrieben.
Ach Gottchen, die armen glauben immer noch an ein „Versagen“.
Das ist genau der gleiche Menschenschlag, welcher früher behauptete von Nichts gewusst zu haben. Und diese Trottel wussten auch nicht, das Merkel bei der STASI war und hier die Seilschaften in Position gebracht hat!
Man will „das Versagen der Bundesregierungen seit dem Jahr 2015 nicht ausbaden müssen“.
Geliefert wie gewählt. Warum sollen andere eure Wahlentscheidungen ausbaden müssen?
Müssen wir doch.
Ja, gemeint war: warum sollten die Saarbrückener zu Lasten anderer von den Folgen ihrer Wahlentscheidung ausgenommen werden.
Irgendwie will das wohl Niemand hier in Deutschland . Ausbaden meine ich 🙂 Aber anders Wählen oder eine Demo gegen links war wohl nicht wirklich geplant bei den Leuten !!
Ja, wenn man sich die Ergebnisse der Landtagswahlen für Saarbrücken von 2022 und 2017 anschaut, sind beides mal mit großer Mehrheit die GroKo-Parteien gewählt worden.
Naja, sind wir gnädig, was die wenigen gewählt haben wissen wir nicht.
Jetzt bin ich nur mal auf die Gegendemo gespannt. Wieviele Frauen und Jungfrauen werden sich wieder für eine Ansiedlung junger, potenter Männer stark machen ? Ich fürchte mehr. Meine Hoffnung auf eine weibl. Schutz-Revolution ist vor langer Zeit gestorben.
Flüchtlinge in die Wohnviertel der Politiker.
Es geht weiter! In allen Städten wird die arabische Ghettoisierung vorangetrieben!
Wir haben auch schon Stadtteile, die ich als klein Saudi-Arabien bezeichne!
Geschäfte mit arabischen Schriftzüge incl. arabischer Amtssprache!
Integration und Integrationswille sieht für mich anders aus!
Als Frau,fühle ich mich etwas unwohl, so durch diese arabischen Männermassen zu gehen!Wurde im Park schon von 8-10alkoholisierten Afghanen bedroht
Ja, genau,so ist es! Zum Erbrechen! In vergangenen Zeiten, blühte hier der deutsche Einzelhandel: Schreibwaren, Bäckereien, Konditorei,ein schönes Café,
Kneipen & sonstige Gastronomie,Tabakladen, Reinigung, drei Apotheken, Geschäft für Deko-und Haushaltsgegenstände, Tapeten-Geschäft, zwei Schuhgeschäfte, Fahrradgeschäft & Autohaus u.v.m.!Und heute, da ist an jeder Ecke ein arabisches Geschäft,sei es für Brautmoden oder für Wasserpfeifen, Barbershop,! Arabischer Bäcker, arabischer Gemüsehändler, Einzelhandel mit Paketannahme!Sprachzentrum für Flüchtlinge!Arabische Gastronomie und nicht zu vergessen, die Shisha-Bars mit lautem Geplärre&Musik, besonders am Wochenende!, Gelegentlich auch umfunktioniert in Corona-Test-Zentren!Vor ein paar Jahren ist auch mal eine Handgranate explodiert,vor so einem arabischen Stehcafé!Das ist eine Vielfalt!
Wie kommen Sie darauf, die wollten sich integrieren? Warum sollten die das tun?
Seien Sie mal gezwungen, Ihr Kind in eine dazugehörige Schule zu schicken… . Denn nicht jeder kann es sich leisten, in den feinen Vororten zu wohnen. – Man gewinnt den Eindruck, dass nur noch zugesehen wird, es gibt in den Schulen, die ich kenne, keine wirkliche Handhabe gegen Diejenigen, die den Unterricht gezielt kaputt machen. – Warum? …
Ergebnis der Bundestagswahlen in Saarbrücken 2021:
SPD = 36,9% (Erststimmen) +4,7% und 38,1% (Zweitstimmen) +11,8
Wer bestellt, der muss auch zahlen…!
Unglaublich. Bürgerwünsche, Anwohnerbedenken oder Angst werden überrollt, weggewischt!! Subalterne Behörden, die sich offensichtlich NIE die Frage stellen: Wie geht es weiter? ist dieses Heim voll, braucht man das nächste. Kann man das ganze Land mit Flüchtlingsheimen zupflastern? Reicht die inzwischen dokumentierte Gewalt wie Vergewaltigung, Messermorde, Raubüberfälle nicht?? Was hat ein so dummes und knechtisches verhalten mit „Weltoffenheit“ zu tun?? Weshalb ist jemand „nazi“, wenn er gegen diese Politik ist?
Man sollt aus lauter Nächstenliebe die Hausbesuch ausweiten. Da gibt es genug zu tun!
Die Bürger von Saarbrücken haben bei der letzten Bundestagswahl Erst- und Zweitstimme mit überwältigender Mehrheit an die SPD vergeben, danach kam die CDU. AfD: 9%.
Von mir aus können die die ganze Stadt zum Flüchtlingsheim umbauen. Ausnahmslos alle Äußerungen der Betroffenen triefen vor:
„Ich habe immer gehofft, dass es jemand anders trifft. Jetzt trifft es mich, DAS WILL ICH ABER NICHT! Macht, dass es jemand anders trifft! Können wir nicht irgendwo auf dem Land noch ein paar Container in ein Dorf stellen?“
Wer die Altparteien wählt muss auch die Konsequenz tragen.
Leider nicht nur die.
Es ist kein Versagen.
Es ist VORSATZ.
Nicht Jammern! Genießt einfach, was Ihr Euch gewählt habt liebe Saarbrückener!🤪😂
Ihr hattet eine Alternative, wolltet aber lieber ein „Weiter so“!😂😂😂
Ich Jammere nicht! Ich genieße nicht was die Saarbrigger (Saarländer) gewählt haben. Ein weiter so wollte ich nicht und die Alternative sitzt im Landtag.
Ergo : Ca. 13.000 Menschen und Ich wollten das nicht und haben die AfD gewählt. “ Großes entsteht immer im Kleinen“
Man sieht’s im Osten, was da entsteht.
Der Punkt ist, es können sich ALLE Wählerinnen und Wähler zu jeder Wahl VORHER informieren, was die Parteien planen und vorhaben. Das, was jetzt immer noch in Deutschland und täglich passiert, nämlich die nach wie vor ungebremste unkontrollierte Migration des gesellschaftlichen Ausschußes kulturinkompatibler Länder, war alles von den herrschenden Parteien angekündigt. Niemand kann sagen, er/sie hätte es vorher nicht wissen können!
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun( Blockparteien wählen ) und andere Ergebnisse zu erwarten…einfach mal das Wahlergebnis Saarbrücken googeln…. denen kann man nicht helfen….
Woher kommen diese „Flüchtlinge“? Vor was „flüchten“ die? Vor wem?
DAS hinterfragen leider nur sehr wenige Menschen.
Die Flüchten vor ihren Frauen und Kinder.
Und natürlich vor Arbeit….
Vor sich selbst.
Abschieben und zwar in die USA, die haben alle drei genannten Länder angegriffen und in ihrem Grössenwahn zerstört. Wir dürfen niemals vergessen WER für die Fluchtbewegungen auf unserem Kontinent verantwortlich sind.
Das ist kein Grund, alles hier aufzunehmen.
„…in dem aktuell Senioren leben…“ Klasse, neben dem Umbau zum Asylantenheim ließe sich gleich noch eine kleine Soylent-Green Fabrik mit hochziehen.
So einen Gedanken hatte ich auch schon. Immerhin sind eine Menge zusätzlicher Mäuler zu stopfen. Bei mir werden diese Gedanken, wenn ich sie hier schreibe aber nie veröffentlicht.
1995 wurde die ehemals von PKW, Anlieferverkehr, Bussen, Taxen, Parkplätzen belebten Bahnhofstraße zur stillen Fußgängerzone und nachts zur unsicheren Flaniermeile.
Saarbrückens Verwaltung scheint diesen Sicherheitsaspekt einer 24/7 belebten Einkaufs- und Fahrstraße noch nicht erkannt zu haben! Ein unverzüglicher Rückbau ist notwendig!
Diese Fußgängerzone ist für Saarbrücken eine sehr, sehr wichtige Einnahmequelle. Es reiht sich Geschäft an Geschäft.
Die Steuereinnahmen sind beträchtlich.
Wenn zurückgebaut wird, entsteht eine Autowüste.
Es kann ruhig so bleiben wie es ist.
Übrigens, alle deutschen Fußgängerzonen sind inzwischen des Nachts zu „no-go-areas“ verkommen.
In Saabrücken kommt hinzu, dass der Hauptbahnhof Teil der Fußgägerzone ist.
Frauen machen über 50 Prozent des Wählerpotentials aus … wer hat sich diesen supersmarten CDU- Bürgermeister gewählt? Wahrscheinlich die Frauen, die besser gucken als denken können (so sagte man es früher immer den Männern nach).
Er kann eine langjährige Karriere bei den Landesmedien- Anstalten vorweisen, das ist doch mal eine ordentliche Qualifikation (Ironie aus), aber anders wählen ist ja räächts, da sind dann gleich die „Omas gegen Räächts“ zur Stelle … wie lange brauchen die Bürger ( und speziell die Frauen) in den westlichen Ländern noch, bis sie merke(l)n, dass diese CDU überhaupt nichts mit konservativen Werten zu bieten hat?
Bitte endlich den Mainstream verlassen und echte Informationen einholen!
Frauen sind auch überproportional in den Hilfseinrichtungen und sonstigen NGO vertreten, die den muselmanischen Zuzug unterstützen und fördern. Vielleicht finden diese Frauen Unterdrückung, Kopftuch und Burka und sich regelmäßig vom bärtigen Herrn zeigen zu lassen wozu man existiert ja schick. Rationell erklären läßt sich diese Begeisterung westlicher Frauen für den Islam jedenfalls nicht!
Ja, das habe ich selbst bei Kollegen erlebt, in der „Flüchtlingshilfe“ wird besser verdient als in der Pflege, also nimmt man die Unverschämtheiten des Klientels hin!
Seit Jahrtausenden übertragen Gesellschaften ihre Eigenverantwortung an vermeintlich wohlwollende Eliten (z.B. Kirchen, Gurus, Staat, …) und beklagen anschließend wie Kleinkinder, wenn der Weihnachtsmann (wohlwollende Elite) eigennützig handelt.
Die Sehnsucht nach einer wohlwollenden Elite ist die Ursache und nicht die Folge, bei der beklagt wird, warum die Elite die Sehnsucht nicht erfüllt – versagt.
Die Epoche Aufklärung kann die Sehnsucht nach einem Weihnachtsmann nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
In Saarbrücken gibt es zurzeit das leerstehende alte Finanzamt.
Mein Vorschlag: Es muss als Flüchtlingsheim umgebaut werden.
Da passen locker 100 Asylbewerber bzw. Kulturbereicherer rein.
Es liegt auch ziemlich zentral.
Optimal.