Werbung:

Werbung:

Sondierungspapier

Wahlrecht ohne Staatsbürgerschaft und 500.000 Migranten pro Jahr: SPD-Arbeitsgruppe fordert Nachbesserungen

„Wir fordern ein Wahlrecht für alle, [...] unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft“, fordert jetzt die SPD-Arbeitsgruppe Migration. Die Beteiligten fordern von der künftigen Regierung laschere Migrations- sowie Abschieberegeln – 500.000 Personen sollen pro Jahr nach Deutschland kommen.

Von

Trotz einer hohen Zahl von ausreisepflichtigen Personen fordert die SPD laschere Migrationsregeln.

Werbung

Im Sondierungspapier haben sich Union und SPD auf eine deutlich abgeschwächte Form der migrationspolitischen Pläne von CDU und CSU geeinigt – doch die SPD möchte mehr. Obwohl die vereinbarten Ziele die von der Union im Wahlkampf geforderten Maßnahmen bei weitem nicht erreichen können und eigentlich die Fortführung des Status Quo bedeuten, hat die Arbeitsgruppe Migration und Vielfalt der SPD jetzt ein Positionspapier für weitere Abschwächungen vorgelegt.

Der Inhalt ist brisant, berichtet die Welt. Demnach würden die beteiligten SPD-Politiker auf die Ausweitung der Migration und auch des Staatsbürgerschafts- und Wahlrechts drängen. „Wir fordern ein Wahlrecht für alle, die langfristig in Deutschland leben, unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft“, heißt es demnach. In Deutschland sind von 84 Millionen Einwohnern etwa 60 Millionen wahlberechtigt. Durch den Vorschlag könnte diese Zahl aufgrund der Beteiligung von ausländischen Einwohnern massiv erhöht werden.

Auch bei der Migration nach Deutschland fordert die Arbeitsgruppe Änderungen im Vergleich zum Sondierungspapier: So sollen beispielsweise 500.000 Migranten pro Jahr aufgenommen werden, „um den demografischen Wandel zu bewältigen und den Fachkräftebedarf zu decken.“ Dabei soll nicht nur auf Fachkräfte zurückgegriffen werden, sondern „auch flüchtende Menschen beinhalten, die Qualifikationen mitbringen oder ein nachvollziehbares Potenzial haben, eine Qualifikation in Deutschland zu erlangen.“

Einmal in Deutschland angelangt, soll dann auch die Abschiebung – auch von illegalen Migranten – erschwert werden. Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung sollen demnach nicht ausgewiesen werden, sondern „eine Perspektive“ erhalten. Dafür fordern die SPD-Politiker weitreichende Integrationsprogramme, die auch die Aufnahme in den Arbeitsmarkt umfassen.

Auch wer zwar nicht illegal, jedoch vollziehbar ausreisepflichtig ist – weil beispielsweise der Asylantrag abgelehnt wurde –, soll „unter bestimmten Voraussetzungen eine echte Perspektive“ erhalten. Für diese Personengruppe fordert die Arbeitsgruppe eine „allgemeine Aufenthaltserlaubnis“, weil ein „unfreiwilliges Verlassen des Bundesgebiets“ in der Praxis oftmals weder „umsetzbar noch sinnvoll“ sei.

Lesen Sie auch:

Im vergangenen Jahr wurden etwa 20.000 Personen ausgewiesen und damit fast ein Viertel mehr als noch 2023. Vor der Pandemie lag diese Zahl noch höher: 2019 waren es insgesamt sogar 22.000. Währenddessen scheitern Ausweisungen immer wieder, von Januar bis September 2024 mussten über 60 Prozent der bis dahin geplanten 38.000 Abschiebungen ausfallen, über 23.000 Rückführungen scheiterten. Insgesamt befinden sich derzeit etwa 220.000 ausreisepflichtige Personen in Deutschland, der Großteil wird geduldet.

Diese Zahlen spielen im Positionspapier der SPD-Arbeitsgruppe jedoch keine Rolle – im Gegenteil. Hier werden Abschiebungen sogar als das letzte Mittel bezeichnet, das nur „in klar definierten Fällen“ und unter bestimmten Bedingungen in Betracht gezogen werden sollte, so beispielsweise bei Straftätern oder Betrügern. Damit die Integration besser gelingt, soll außerdem ein „Ministerium für Migration und gesellschaftliche Teilhabe“ geschaffen und die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch an Personen ausgehändigt werden, die sich seit 25 Jahren in Deutschland befinden.

Diese Forderung möchten die beteiligten SPD-Politiker jetzt an die Unterhändler von Union und SPD für die Verhandlungen des Koalitionsvertrags übergeben. Derzeit sieht das Sondierungspapier Zurückweisungen an der deutschen Grenze in Abstimmung mit den Nachbarländern vor. Eine Rückführungsoffensive, die im Wahlkampf beworbene Abschiebehaft sowie die Aberkennung der verschiedenen von der CDU zuletzt noch als „dysfunktional“ beschriebenen europäischen Migrationsregeln kommen nicht explizit vor – dabei hatten die Christdemokraten genau damit Wahlkampf betrieben.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

194 Kommentare

  • Man ist einfach nur noch fassungslos – SPD kann weg.

    234
    • Kann man es der SPD verdenken? 16,4% bei der BT-Wahl und mehr wird es auch in Zukunft nicht. Da gilt es gegenzusteuern, sprich neue Wähler generieren.
      Untersuchungen zeigen, die Mehrheit der Migranten wählt links. Mit 500.000 neuen Migranten jährlich (!), verknüpft mit einer Ausweitung des Staatsbürgerschafts- und (ganz wichtig!) Wahlrechts, sehen die Machtperspektiven für die SPD schon anders aus.
      Der Deutsche als solches muss außerdem dafür abgestraft werden, dass er die AfD mit über 20% in den BT gewählt hat – und das trotz Dauerhetze im ÖRR.

    • Wieso nur SPD? CDU gleich mit.

    • Richtig erkannnt aber zu kurz gesprungen: ein weiter so bedeutet Deutschland ist weg!!!!!

    • Die SPD ist nicht mehr das was sie mal war. Um Wähler zu generieren wurde sie zu einer Partei für Migranten umgebaut. Dabei vergessen aber ihre Funktionäre, dass das was sie jetzt erschaffen irgendwann mal zum Vorteil von Parteien wird, welche aus dem Ausland gesteuert werden. Die DAVA ist da nur der Anfang.

    • „Man ist einfach nur noch fassungslos – SPD kann weg.“

      Meiner Meinung nach auch. Ne Partei, die für soziale Marktwirtschaft einsteht (die wir im Parteienspektrum brauchen), ist die SPD schon lang nicht mehr.

      Aber:

      Sehen leider bis zu ca. 30% der Wähler, allesamt Hardcore-Sozialisten (zumindest nachdem, was sie befürworten) leider nicht so.

      Der strunzdumme zum Sch… zu blöde deutsche Wähler wird bei der nächsten Wahl mit ca. 25% der SPD seine Stimme geben (sag ich mal voraus), weil es nach dessen Meinung die CDU nicht kann und deshalb wieder zur SPD zurückgewechselt werden muss.

      • Aber die Sozen können es doch auch nicht!

        3
    • Da meine Meinung wieder nicht freigegeben wird, noch einmal:

      Das bedeutet, daß die deutsche Staatsbürgerschaft bedeutungslos wird. Hier hat jeder alle Rechte, jeder kann herkommen und die Politik mitbestimmen, jeder kann die Hand aufhalten.

      @ SPD/GRÜNE: SAGT DOCH GLEICH, DASS IHR DEUTSCHLAND VERNICHTEN WOLLT

    • Wer hat und verraten? Es sind immer wieder die Sozialdemokraten!

      • …und neuerdings kommt die CDU noch dazu…

        5
    • Das ist das wohl das einzig zutreffende Wort: „FASSUNGSLOS“ !!!
      Die SPD wittert Morgensonne und nutzt die Karriereträume des Herrn Merz gnadenlos aus.

      Die Union hat ihre Wähler massiv getäuscht, da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Anders ausgedrückt: er hat einen MASSIVEN Fehler gemacht !

      Wenn da überhaupt noch Was zu retten ist, dann sollte Herr Merz entweder sofort zurück treten oder die Brandmauer zur AFD endlich auf „ein vernünftiges Maß“ bringen.
      Toleranz der AFD-Stimmen bei Anträgen würde schon reichen.

      Damit hätte er auch einen schweren Start, aber die jetzige Situation kann nur zu einer (Gesamt-)Katastrophe für die Zukunft Deutschlands führen !!!

      • Würde die Behauptung der Unionswähler sei getäuscht worden stimmen, dann wärden die Umfragen nach der Wahl anders aussehen.

        Der durchschnittliche Uhnionswähler will das so und im Kern war die Union auch nie anders. Früher haben die meisten nur dank brummender Wirtschaft nicht so genau hingesehen.

        https://dawum.de/

        5
    • Muss !
      Das grenzt ja an Staatszersetzung !
      Die Union muss sofort abbrechen und mit der AfD Gespräche aufnehmen !

      • Na, das fällt Ihnen ja früh auf, so nach nach ein paar Jahrzehnten.

        1
      • Schön wäre es, aber diese Union wird einen Scheixx tun, ganz im Gegenteil es wird alles abgenickt. Die Merzel – Union ist keine konservative Partei, sie gehört zur Linken Einheitsbreipartei.

        8
      • Volle Zustimmung

        23
  • Die SPD fordert und die CDU fordert gar nichts mehr und stimmt allen Forderungen von Rot-Grün zu. Scholz kann jetzt auch Kanzler bleiben.

    188
    • Es werden soz. ganze Großstädte importiert.

    • Die Fritzel CDU hat sich völlig aufgegeben, die SPD und Grüne können und werden jetzt vom Fritzel fordern was sie wollen, der Fritzel wird ihnen alles geben, es wird der völlige Untergang der CDU werden!

      • Der Fritzel will halt Kanzler werden. What ever it takes! Und danke an alle die CDU gewählt haben.

        7
    • Besser noch – der würde zumindest keine Taurus liefern!

      • und dann im September Wahlen, Danach kommt Alice Weidel.
        Merz ist ein Wahltäuscher

        24
        • Nach Lage der Dinge wäre ganz zu hoffen Sie behielten recht!

          6
        • wenn wir bis September überleben.

          7
    • genau erkannt.

      das oben sind die linken Maximalforderungen.
      natürlich wissend, dass die neuwähler dann bevorzugt grün links wählen werden.
      beeinflussung des Wählerpools zugunsten der Spd/grün/linke…

      normalerweise müsste nun die Arbeitsgruppe Migration der union in den Raum stellen:
      “ mindestens soundsoviele Leute je Jahr rauswerfen und soundsoviele Pässe kassieren/wahlrecht entziehen.“

      in der mitte einigt man sich dann z b. darauf, einige 10.000 ECHTE Fachkräfte einreisen zu lassen und zumindest die schlimmsten 10% kriminelle konsequent rauszufliegen.

      da die Cdu aber ein Eierproblem hat und ihren konservativen Kern verloren hat, wird man den Plänen der SPD Gruppe nix adäquates entgegen setzen und sich der SPD hingeben, damit Friedrich Kanzler spielen darf… traurig traurig…

      edit. 7.38 , leidige Freigabe Warterei bis Ultimo ..damit 🤐🙈 erstes und letztes Posting/ Apollo für heute Boykott.

  • Man kommt nicht um den Gedanken herum, dass sie uns und unser Land zutiefst hassen.

    176
    • Diesen Gedanken habe ich auch .

    • Und? Die Linken waren schon immer Internationalisten (warum sonst singen sie die Internationale?) und haben einen Hass auf Deutschland. Der wird verbrämt durch die Lüge, dass die Nazis „Rechte“ waren, dabei waren es Sozialisten und Linke, wie zahlreiche Dokumente aus dieser Zeit belegen.

      Linke Regime haben sich stets damit ausgezeichnet, millionen Tote zu hinterlassen, ob Stalin, Hitler, Mao, Pol Pot und wie sie alle heißen. In meinen Augen sind alle Linken, alle Sozialisten und Kommunisten potentielle Mörder! Und ich fürchte, das Drama wird sich auch heute auf deutschem Boden wiederholen, es ist schon wieder soweit, kurz vor der Machtergreifung dieser Typen. Die Anfänge sehen wir bereits: Hausdurchsuchungen und Festnahmen wegen angeblicher „Volksverhetzung“ oder Politikerbeleidigung. Unrechtmäßig verlängerte Untersuchungshaft, die eigentlich maximal 6 Monate dauern darf, für Systemkritiker und Coronaaufklärer, politisch motivierte Skandalurteile gegen Ärzte und sogar Richter.

    • Ja, anders kann man es nicht erklären: Sie hassen unser Land. Das hat übrigens auch schon Frau Dr. Weidel im BT gesagt.

    • es liest sich wie die handlung einer besonders tragischen wagner-oper… – villa wahnfried ist zurueckgekehrt.

    • Absolut korrekt. Das sind die, die schon immer „Deutschland verrecke“ gerufen haben. Nur dass sie es heute in die Tat umsetzen.

    • Und genau das ist eine Tatsache!

    • Der Gedanke ist wohl nicht unberechtigt.
      Allerdings würde ich nicht „zutiefst hassen“ sagen, sondern „zutiefst scheißegal ist“.

      • Beides.

        12
    • Und uns ausradieren wollen

    • Die Mohammedaner der SPD-Arbeitsgruppe gehen zielvoll vor, vorneweg Helge Lindh (noch nicht konvertiert). Und Fritze wird es abnicken.

      • Weiß jemand, wieviele Muslime in der SPD sind? Diese hätten ja durchaus einen Grund, das Land so zu verfremden, daß es irgendwann allein durch eine muslimische Mehrheit islamisch wird.

        5
  • Diese Leute leben nicht nur in ihrer eigenen Gedankenwelt. Sie sind letztendlich auch gefährliche Extremisten und damit eine große Gefahr für das Land und ihre Partei.

    172
    • Jeder könnte sich mal mit dem Thema Person vs Mensch, Verfassungund vs Grundgesatz, die Bürger müssen alles unterchreiben vs keine Unterschrieften und Siegel mehr von Behürden, Paraphe vs U-schrift mit Nachname u. Vorname, Namensschreibweisen Groß Klein vs Nachname Vorname vs Vorname Nachname vs Herr Frau xy Vorname Name vs alles in Großbuchstaben.
      Das alles könnte eventuell auch Einfluss auf Wahlen haben.
      Alles nur Gedankenspiel und vielleicht spannender als Stricken oder Sportschau.
      Mal sehen, ob das BSW was erreichen kann.

    • der untergang !

  • Merz hat jetzt schon, obwohl noch nicht Kanzlerin ist , Deutschland massiven politischen Schaden zugefügt ! Wenn das ganze jetzt nicht endgültig gestoppt wird und es zu Neuwahlen kommt , dann werden die Folgen extrem sein !

    157
    • Die Bürger, die jetzt immer noch nicht wach werden, darf man wohl zu Recht als „Schlafmichel“ bezeichnen!

      • Eher als komatös scheintot.
        Ich weiß nicht mehr, wie viele Diskussionen ich mit meinem Schwiegervater geführt habe. Er lehnt quasi alle SPD-Agenden ab, wählt sie aber trotzdem.
        Ich kann das nicht erklären !!

        23
        • Hmh…………… das kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis und Teilen der Familie………

          Aber, das hat doch schon etwas pathologisches………. Hmh?

          12
          • Kann man nur bestätigen. Es muss pathologisch sein oder Hypnose oder was auch immer.

            6
            • Ich denke mal: Gehirnwäsche gelungen durch ÖRR und die Einheitspresse.

              5
    • die Wahl von Merz ist auch schon ein Misstrauensvotum im Bundestag. Daher Neuwahlen jetzt. Merz ist ein Wahlbetrüger.

  • Es wird immer Schlimmer ,ob mit der Ampel oder ohne .Ich bin für Neuwahlen ,ganz einfach .

    120
    • Wozu? Damit die SED mehr Prozente bekommt?

      https://dawum.de/

      Da ändert sich nichts, auch nicht in 5 Jahren. Die Mehrheit will genau das. Vielleicht nicht in der Filterblase Internet, in der Realität aber sehr wohl und das merke ich bei jedem einzelnen politischen Gespräch.

    • Dabei haben wir schon völlige Überfremdung in vielen Großstädten. Man überlege, dass hier soz. ganze Großstädte importiert werden.
      Jeder könnte sich mal mit dem Thema Person vs Mensch, Verfassungund vs Grundgesatz, die Bürger müssen alles unterchreiben vs keine Unterschrieften und Siegel mehr von Behürden, Paraphe vs U-schrift mit Nachname u. Vorname, Namensschreibweisen Groß Klein vs Nachname Vorname vs Vorname Nachname vs Herr Frau xy Vorname Name vs alles in Großbuchstaben.

      Alles nur Gedankenspiel und vielleicht spannender als Stricken oder Sportschau.

    • Dabei käme was heraus?

      Genau, das mehr oder weniger Gleiche! Evtl. mehr Linke (?)!

      Nichts schlägt mehr durch nach unten in die „Wählerschaft“!!! … Die ultimative Schuld liegt beim Wähler!

      Es fehlt im Kopf an Allem! 🤮

  • In Deutschland sind im Jahr 2024 ca. 250.000 Wohnungen gebaut worden. Das wäre also schonmal ein Minus von 250.000 Wohnungen. Da sind die ganzen Raketentechniker und andere Wohnungssuchende noch gar nicht eingerechnet. Setzt sich die SPD durch kann man nur sagen, viel Spaß bei der Wohnungssuche.

    113
    • … und jedes Jahr 500.000 „Neubürger“ hinzu… Nacht Matthes !

    • Wer braucht schon noch Wohnungen….die arbeitende Minderheit wird bald 3 Jobs machen müssen und können zwischendurch auf Arbeit mal n Nickerchen machen. Das nennt sich dann Konjunkturpaket um die Wirtschaft anzukurbeln 🙂

    • Dafür haben diese „Experten“ (oder heißt es „Eskperten“) auch schon die Lösung: Enteignung!

    • 250.000 neue Wohnungen wurden gebaut und wieviel günstiger Wohnraum wurde durch Abriss vernichtet? Die Netto Bilanz sieht ganz anders aus.

    • Da ist der Familiennachzug übrigens noch gar nicht bei berücksichtigt.

      • … ebenfalls nicht die steigenden Zinsen und die zunehmende Verweigerung der Banken von Baudarlehen. Überbordende Bauvorschriften, die nur zu höheren Gewinnen im Baugewerbe führen sollten geben „dem Neubau“ den Rest.
        Der Umsatz von Zelten und Containern wird in den nächsten 5 Jahren deutlich steigen …

        17
        • Jetzt noch ein Nachsatz für den Zensator:
          Wir müssen endlich erkennen, dass wir von „egoistischen Deppen“ regiert werden !

          14
    • Dann schau doch in Art. 13 Abs. 7 Grundgesetz. Das wird lustig. Noch nicht gemerkt, daß die Menschen Schutzgesetze des GG, vor dem übergriffigen Staat von den Kommunisten zur geschleift werden. Das wird noch sehr sehr lustig.

  • Wahlrecht ohne Staatsbürgerschaft…..
    Da erhoffen sich die Linken das sie sich neue Wählerstimmen unserer Fachkräfte fischen können und es bei der nächsten Wahl wieder besser läuft.
    Wenn schon nicht das eigene Volk SPD wählt dann halt über die zugereisten Fachmänner.

    • die werden aber moeglicherweise nicht mal den text auf den wahlzetteln verstehen, da sie kein deutsch sprechen.

    • Richtig, die SPD ist die erste islamistische Partei in Deutschland. Von den einheimischen Wählern wird sie weitgehend gemieden, aber bei den Neubürgern kommt sie gut an, da lässt sich doch noch was machen, einfach mehr Wähler ins Land holen.
      Es wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis die Parteispitze entsprechend ausgelegt wird.

    • Einen Trost haben wir: Die „Fachkräfte“ können den Wahlzetttel nicht lesen! :-)))

    • Richtig, und diese fehlenden Kreuzchen werden eben als „Humankapital“ importiert!
      Und Das von „Sozies“ …

      Ist das Wahlrecht (aktiv wie passiv) nicht DER Grundpfeiler jeder Demokratie?
      Dann wären die SPD-ler aber ja undemokratisch … ???

  • Dies Land ist nicht mehr zu retten. Der einzige Trost ist, daß man schon so alt ist und man bessere Zeiten und ehrenhafte Politiker erlebt hat.

    • In meinem Umfeld kommt immer öfter die Erkenntnis
      „Gut, dass ich das größte Stück des Kuchens schon auf habe!“

      • Haben Sie jemals reflektiert, daß Sie mit Ihrer linken Einstellung und Ihrem Wahlverhalten dazu beigetragen haben?

        0
      • Bei Ihnen bin ich mir nicht so sicher welchen Kuchen Sie meinen.

        -2
  • Warum sagen sie es uns eigentlich nicht direkt ins Gesicht, daß sie UNS verachten, WIR nichts (mehr) wert sind. Es ist sooo offensichtlich!

    • manche machen es doch, wie dieser spd-funktionaer, der in dresden die einwohner bei einer demo als „pack“ bezeichnet hat. auch der name „dunkeldeutschland“ sagt doch schon alles.

    • Weil es sonst Leute begreifen würden, die das selbst bis jetzt nicht checken und weiter rot grün wählen. Die braucht man eben zur kompromisslosen Zerlegung des Landes.

  • Interessant. Bin gespannt auf welche Höhen die AfD künftig im Bund kommt. Im Osten dürfte rasch die 50%-Marke überschritten werden.

    • Der Wessi ist schlicht zu blöde dafür.

      • Ganz ruhig, mein Schlauer!

        1
    • das wuerde ich auch mal vermuten. naechstes jahr ist landtagswahl in sachsen-anhalt. da kann es schon krachen und gut so.

    • Auch wenn die 50 Prozent Marke der AfD erreicht ist, wird sich nichts ändern. Dies lässt der Marsch durch die Institutionen nicht zu, da die AFD abhängig von Justiz und Medien ist.
      Es ist nicht die Frage, ob ein Bürgerkrieg stattfindet, sondern wann.

  • Bananenrepublik kurz vor der Vollendung. Der Rest wurde zensiert von KI .Ich warte!

  • Ich bin deutscher mit Migrationshintergrund und ich bin dagegen 500.000 Auslaender im Jahr aufzunehmen. Ich bin dagegen jedem die deutsche Staatsbuergerschaft hinterher zu schmeissen. Es ist eine falsche Politik, die dem Land und den Leuten hier massiv schaden wird…..

  • Das müssen Fake-News sein. Wie kann man einen Zuzug von 500.000 Menschen fordern ohne das man Vorausetzungen schafft das diese Menschen auch eine Wohnung haben werden. Die Kosten für Wohnen werden weiter dramatisch steigen, da es nicht genügend gibt. Verantwortungslos den Menschen und Steuerzahlern gegenüber aber auch denen gegenüber die mit fragwürdigen Argumenten und Methoden ins Land gelockt werden.
    Gar Asozial, da die Länder aus denen Leute angelockt werden geschwächt werden, wenn sie weniger Ärzte und Ingenieure haben weil sie bei uns in Bürgergeld sitzen und unsere Bürokratie sie nicht arbeiten lässt.
    Aber für Wählerstimmen sollen Sie sorgen, weil die treuen SPDler aussterben.

    • Sobald ein D auszieht kommt ein Gast von Anderswo rein. Die warten nur darauf.

    • Ob die Länder wirklich abgeschwächt werden, wenn man sich mal ansieht was da bei uns teilweise landet?

      • Eben, wann ist denn da mal ein Arzt dabei gewesen? Ach ja, ich vergaß Dr. Google. Es ist doch eher so, dass die entsprechenden Länder ihre sagen wir mal „unbequemen“ Leute her schicken und damit die Unterbringung in den Gefängnissen einsparen.

        3
    • Naja Frankreich und andere Länder zeigen vor, dass man auch auf der Strasse leben kann. Das ist dann bunt.

    • Dann wird eben aus „Wir haben Platz!“, „Macht Platz!“ und das gilt dann für UNS! DAS muß pure Absicht sein, anders ist das nicht mehr erklärbar!

    • Wir haben 6.000 ausländische Ärzte, die rein rechnerisch gerade mal die Zugewanderten versorgen. Also ein Parallelstaat im Staate. Mit uns hat das rein gar nichts zu tun.

  • warum lassen wir nicht die ganze Welt hier eine Wahl abhalten. das fände ich doch total gut.

    • ich auch !

  • Ich habe langsam das Gefühl man lacht sich kaputt in der SPD Zentrale über Merz & Co. sich derart in eine Sackgasse begeben zu haben.
    Wahlrecht ohne Staatsbürgerschaft, wo gibt es denn sowas?

    Sie wissen genau, dass die CDU zukünftig keine Konkurrenz mehr ist, wenn die sich darauf einlassen.

    • „Sie wissen genau, dass die CDU zukünftig keine Konkurrenz mehr ist, wenn die sich darauf einlassen.“
      Die CDU ist keine Konkurrenz mehr, *egal* ob sie sich drauf einlassen oder nicht.
      ‚Tschuldigung, aber wenn Merz seinen Plan durchzieht, dann kann die CDU nur noch eins machen: Sich auflösen und komplett der SPD anschließen.

      Ich meine, OK, das Wahlvieh ist schon blöd. und nach 4 Jahren ist immer Vieles vergessen… aber wer der CDU, völlig egal, was sie im Wahlkampf sagt und verspricht, dann auch nur noch ein Sterbenswörtchen glaubt, dem ist wirklich absolut nicht mehr zu helfen.

      Da kann ich persönlich dann nur noch hoffen, dass Herr Merz, wenn er bei der nächsten Wahl wieder kandidiert, den Wählern sein Ehrenwort, ich wiederhole sein Ehrenwort, gibt, dass die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, dass er schon wieder Lügen wird, haltlos sind. Und dann mein Urlaubstipp: ein Wellness-Wochenende in der Schweiz 😉
      P,S.: Ja, ich nehm mir ’nen Keks im Warteraum… Servus miteinand

    • Ääähhh … wenn WER keine Konkurrenz mehr ist ?

  • Man hat den Eindruck das hier die SPD ganz bewusst einen Schlag gegen unsere Heimat führt.

  • Ich sage doch, aus einer rot-grün-gelben ist eine rot-grüne Regierung geworden. Die Union ist gar nicht existent beziehungsweise komplett in der SPD und den Grünen aufgegangen. Mit der Union bekommen wir die linkeste Regierung, die Deutschland je hatte.

  • Und die CDU wird auch diesen Irrsinn durchwinken.

  • Wenn Merz auf dem Papier als Kanzler steht und Klingbeil hat die Richtlinienkompetenz, dann ist der Wunsch des kleinen Fritze endlich wahr geworden, es ist ihm dabei schnuppe, ob das Land den Bach runtergeht.

    • Das hat den noch nie interessiert!

  • Ich weiß nicht so genau, wie „Hochverrat“ in früheren Zeiten definiert wurde …

  • Die SPD versucht sich so Mehrheiten zu generieren. Wenn die sich da mal nicht täuschen. Ich weiß schon warum ich seit 20 Jahren diese Spinnerpartei nicht mehr wähle.

  • Man kann es auch so sagen: die SPD erklärt dem deutschen Volk den Krieg!

    • Wir sind doch schon mittendrin im „Krieg“……… und die „Schlachten“ gehen eine nach der anderen für die Deutschen verloren.

      Man hat ja noch nicht einmal Lust, das eigene Volk zu erhalten.

  • Was hier geschieht ist absolut nicht korrekt wir sind nicht euer Eigentum wir lassen uns nicht versklaven
    Das ist keine Demokratie

  • Die SPD ist die „Kindergeld-Partei“, das ist ihr Geschäftsmodell. Mit der deutschen Arbeiterschaft haben die nichts mehr am Hut.

Werbung