„Wahlkampfmanöver“
Wenige Tage nach der Wahl fliegt die Bundesregierung 155 Afghanen ein
Am Dienstag landete ein Charterflug mit 155 Afghanen in Berlin. Kurz vor der Wahl waren die Einreiseflüge ausgesetzt worden, angeblich wegen logistischer Probleme. Doch Diplomaten vermuteten dahinter ein Wahlkampfmanöver.

Am Dienstagmorgen landete ein Charterflug mit 155 Afghanen in Berlin, wie Welt berichtet. Die Afghanen sind über verschiedene Aufnahmeprogramme eingereist und hatten eine Aufnahmezusage bekommen, wie Welt aus Regierungskreisen erfuhr. Vor der Bundestagswahl waren zwei Charterflüge ausgesetzt worden. Angeblich aus „logistischen Gründen“, wie das Auswärtige Amt mitteilte.
Doch Diplomaten äußerten gegenüber Welt die Vermutung, dass es sich bei der Aussetzung der zwei Charterflüge um ein „Wahlkampfmanöver“ handele (Apollo News berichtete). Schon am 17. Februar gab es die Meldung, dass in der Woche nach der Wahl die ausgesetzten Charterflüge wieder aufgenommen werden sollten (mehr dazu hier). Damit erhärtet sich die Vermutung, dass es sich bei der Aussetzung der Flüge um ein Wahlkampfmanöver gehandelt haben könnte.
Werbung
Denn nachdem die Anschläge von München und Aschaffenburg von Afghanen verübt worden waren, hatte es Druck auf Innenministerin Faeser gegeben. Nachdem die Taliban in Afghanistan im August 2021 die Macht übernommen hatten, hatte die Bundesregierung insgesamt 48.000 Afghanen eine Aufnahmezusage erteilt. Inklusive der 155 Afghanen, die am Dienstag in Deutschland angekommen sind, sind bisher etwa 36.000 Afghanen nach Deutschland gekommen.
Die Kosten für die Einreise der Afghanen belaufen sich nach Informationen von Welt auf hunderte Millionen Euro. Die Summe liegt deutlich über dem anvisierten zweistelligen Millionenbetrag. Den letzten Charterflug vor der Aussetzung gab es im Januar. Da kamen 144 Afghanen nach Deutschland. Weitere 3.000 Afghanen haben eine Aufnahmezusage der Bundesregierung und warten zurzeit in Pakistans Hauptstadt Islamabad auf ihre Einreise.
Werbung
Pakistan hatte angekündigt, dass Afghanen, die eine Aufnahmezusage für Deutschland, aber kein gültiges Visum für Pakistan haben, bis zum 31. März das Land verlassen müssen. Weil Deutschland bis dahin nicht alle Afghanen einfliegen kann, unterstützt das Auswärtige Amt die Afghanen nun darin, Visa für Pakistan zu verlängern.
Lesen Sie auch:
Aufnahmeprogramm
Bundesregierung will hunderte Afghanen aus pakistanischer Abschiebehaft befreien
Seit Mitte August wurden 661 Afghanen, die in Pakistan auf eine Einreise nach Deutschland warten, festgenommen. Die Bundesregierung setzt sich für deren Freilassung ein und will prüfen, wer nach Deutschland reisen kann.Vor UN-Generalversammlung
Annalena Baerbock inszeniert sich als Instagram-Star in New York City
Wenige Tage bevor sie als Präsidentin der UN-Generalversammlung vereidigt wird, inszeniert sich Annalena Baerbock instagramtauglich in New York City: Musik, High Heels, verträumter Blick.Derweil stufte ein vertraulicher Evaluierungsbericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) aus dem Jahr 2024 die Missbrauchsgefahr der Afghanistanprogramme als „hoch“ ein. Der Bericht warnte vor möglichen Sicherheitsrisiken durch Personen, die über die Programme nach Deutschland gelangen könnten.
Das ist so ein unfassbares Vorgehen, man findet schlichtweg keine Worte mehr dafür. Das ist Hochverrat!
Ja, ich warte mal wieder…..
Was darf man noch schreiben AN?
Dass die Schneeglöckchen im Garten blühen?
In einem funktionierend Staat mit garantierter Gewaltenteilung sollte doch eine der drei sich gegenseitig kontrollierenden Gewalten zuständig für ein Einschreiten sein?
Aber für ein popeliges meme werden Exekutive und in Folge die Judikative sofort (und nachhaltig!) tätig? Und die Legislative (Gesetzgebung) duckt sich aus ideologischen Dogmas weg …
Alles Verräter!
Ja, ich warte…….
Die Schneeglöckchen blühen im Garten.
Schneeglöckchen? Ist das nicht voll Nazi? Oder war das der Edelweiß?
Meine Kommentare haben es in der letzten Zeit auch schwer – zwei sind heute schon spurlos verschwunden.
Leider sind unsere Staatsanwälte anderweitig beschäftigt.
Sie verfolgen Aussagen als Beleidigungen, die in anderen Ländern als Tatsachenbehauptung gelten würden.
Man wird hier nur noch verarscht
Und sie grinsen uns dabei noch ins Gesicht. Aber ewig geht das nicht gut. Blaupausen aus anderen ruinierten Ländern sollten uns eigentlich mahnen.
Die Marxisten machen sich ein neues Volk. J.v.Aken sagte doch, daß D. eine Millionen Flüchtlinge jedes Jahr aufnehmen kann. Dann mal los….Die Ossis bauen die Mauer bald freiwillig wieder auf und ich kann’s verstehen.
Das wird so weitergehen, bis Frau Baerbock keine Ministerin mehr ist. Und dann bin ich gespannt, ob Herr Merz zu seien Ankündigungen steht.
Den Täter von München haben sie nun auch (nach der Wahl?) in eine psychiatrische Station in der JVA Straubing verlegt.
Frau B. ist ja nicht allein verantwortlich.
strenggenommen müsste man alle Mitwirkenden dieser Jahrelangen Schlepperei
( die betreffenden Botschafter nebst kompletter Verwaltung dort sowie hier im AA)
sofort beurlauben. Notfalls Botschaft schließen.
untersuchen, wer wann wo wie und weshalb mitgemacht hat…
und dann nach den nötigen Entlassung/Disziplinarverfahren und Strafen wegen Schleuserei und Gefährdung der hiesigen Sicherheit/ Belastungen des sozialen Friedens und enorme fiskalischen und gesellschaftlichen kosten sind die Leute Arbeitssuchend….
AA: „Etwa 45.000 besonders gefährdeten Afghaninnen und Afghanen sowie ihren berechtigten Familienangehörigen [!] hat die Bundesregierung daher eine Aufnahme in Deutschland in Aussicht gestellt. Hierzu zählen insbesondere über 25.100 ehemalige afghanische Ortskräfte und ihre Familienangehörige sowie weitere über 19.900 besonders gefährdete Afghaninnen und Afghanen, die die Bundesregierung mit Hilfe der Zivilgesellschaft identifiziert hat und die wegen ihres Engagements für ein demokratisches Afghanistan einer besonderen individuellen Gefährdung ausgesetzt sind. (Stand: April 2024).“ Sachliche Frage: Wenn das verbindliche Zusagen ohne konkrete verknüpfte Bedingungen sind, kann man (Merz) die überhaupt zurücknehmen?
Vermutlich nicht, aber es scheinen ja derzeit NGOs zu bestimmen, wen die Regierung holt. Das Verfahren würde ich auf jeden Fall ändern.
Wobei mich die Zahl der Ortskräfte schon immer überrascht.
Ich meine mich zu erinnern, dass ganz am Anfang mal von 865 Ortskräften die Rede war!
Wenn wir 25.100 Ortskräfte dort eingestellt hatten, wie hoch war denn die Summe der Gehaltszahlungen?
Wohl aus Wahlkampfgründen stornierte die Bundesregierung in den vergangenen Wochen zwei Ausreiseflüge von Afghanen nach Deutschland.
Heute landete eine Maschine aus Islamabad in Berlin mit 155 Afghanen an Bord, wie WELT exklusiv aus Regierungskreisen erfuhr.
– Ein Bezahlartikel…noch Fragen?
Was bitte ist in diesem Zusammenhang ein „Bezahlartikel“?
Bezahlschranke bei welt
ich kann meine Wut hier gar nicht beschreiben
Auf den letzten Metern noch möglichst viel vollendete Tatsachen schaffen. So auch mit
https://www.danisch.de/blog/2025/02/25/intensive-last-minute-spionage-versucht-die-spd-nachtraeglich-die-wahl-zu-sabotieren/
(Sehr lesenswert. Sehr beunruhigend.)
Wird leider nichts ändern.
Der 24-jährige Afghane, der in München zwei Personen getötet und 37 teils schwer verletzt hat, indem er mit einem Auto in einen Demonstrationszug fuhr, ist zur medizinischen Behandlung in die psychiatrische Abteilung der Justizvollzugsanstalt Straubing gebracht worden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/anschlagsfahrer-von-muenchen-in-psychiatrische-abteilung-verlegt,Udjlp8D
Bekannt wurde das offenbar erst nach der Wahl. Ein Schelm …. .
Läuft
Deutschland 2025: Offen gelebter Wahlbetrug…
Wie sagte einst eine prominente Person? „Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!“ 🤮
Der Irrsinn geht weiter. Ich könnte im Strahl kotzen!
Nun ja,die SPD bekommt das Innenministerium,also Nancy Faeser bleibt,weiter so,kommet her ins gelobte Land.
fliegt sie ein! fliegt sie alle ein! Noch mehr, viel mehr. Wir haben Platz, können das locker finanzieren, Dummland ist bunt.
Bin ich heilfroh; noch zwei Jahre, dann bin ich weg von diesem Irrenhaus.
gratuliere
meinen Neid haben Sie. ☺️
Es ist Zeit, die Wahl „rückgängig zu machen“, wegen massiver Wählermanipulation dur die CDU, CSU und ÖRR. Merz hat durch seine offensichtliche Wahllügen die leichtgläubigen Wähler über den ÖRR massiv beeinflußt und angelogen. Wäre vor den Wahlen bekannt gewesen, wie Merz Deutschland vernichtet, die Gesetze verbiegt, Russland angreift, den Grünen-Wahn und die Asylantenflutung fortsetzt, läge die CDU/CSU unter 10 %.
Durch diese vorsätzliche und kriminelle Wählermanipulation durch Merz und den ÖRR ist die Wahl zu wiederholen.
Kommt noch demnächst !
Na läuft doch, die Wahlverlierer unterlaufen immer noch die deutsche Gesellschaft. Hoffentlich bleiben die alle in Berlin, bei ihren links/grünen Gönnern. Wir im Bundesgebiet wollen die nicht haben.
Das Regime macht auf allen Ebenen einfach weiter mit seinen desaströsen Handlungen. Und augenscheinlich kann niemand diese Wahnsinnigen stoppen. Hunderte Millionen Euro Steuergeld werden für den Import mutmaßlicher Mörder, Vergewaltiger, Steinzeitkrieger verausgabt, und es gibt keine rechtliche Handhabe gegen die dafür Verantwortlichen. Ein Nazi wer böses dabei denkt!
“ toll “
☹️☹️☹️☹️☹️☹️☹️
Nancy’s Rache. Die setzt sich noch schnell ein Denkmal.
Oh, da ist aber was schiefgelaufen! Offensichtlich wurde bei den Abschiebeflügen nicht angegeben, in welche Richtung es gehen soll.
Betrug mit Ansage und wenn ca. 50M an Wahlen glauben, dann sind sie selbst schuld und reißen den Rest in diese Betrügereien mit hinein.
1989 hat man nicht an der Wahlurne das Volk sprechen lassen, sondern auf der Straße.
Die Folgen dieser Linken und Abartigen Ideologen Politik der Grünen ,werden wir noch Jahre Spüren .Gut das diese Unqualifizierten Parallel Astronauten mal so richtig eine bekommen haben .Die Zeit wird auch sie weiter einholen .
Migration hat sich bei einigen Politikern anscheinend als Fetisch manifestiert.
Der Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan wurde vor knapp 4 Jahren abgeschlossen.
Zitat: >> Stand: 4. Oktober 2018
Derzeit sind insgesamt für die in Afghanistan tätigen Ressorts 576 Ortskräfte beschäftigt, davon 83 Ortskräfte für das Auswärtige Amt (AA), 10 Ortskräfte für das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und 483 Ortskräfte für das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg). <<
Quelle: Drucksache 19/5454 – 2 – Deutscher Bundestag – 19. Wahlperiode
Nun, liebe CDU-Wähler, dank Euch wird sich daran auch nichts ändern, im Gegenteil, wir werden noch mehr beglückt werden dank Friedrich, der doch nie von Grenzschließungen gesprochen hat und bei der Gelegenheit nochmal einige Charterflüge locker machen wird.
Zwangsunterbringung bei Grünen- Familien zur Integration wäre doch eine Idee.
Bestimmte Grüne haben ja wohl in Zukunft etwas mehr Zeit.
Als Sondergeschenk könnte ihnen ja Plastikbesteck zur Verfügung gestellt werden– es soll sich ja keiner an Edelstahl verletzen.
Nach meiner VT wird der neue BT den Mieterschutz schwächen. Also Kündigung von „übergroßen“ Wohnungen zugunsten bedürftiger Raubnomaden. Denkbar wäre auch die Zwangseinweisung, wie nach dem Krieg.