Iran-Israel
Trump warnt vor iranischer Atombombe – Israel droht Mullah-Staatschef mit dem Tod
Donald Trump glaubt, dass der Iran kurz vor der Atombombe stand - und widerspricht einer früheren Aussage seiner Geheimdienstkoordinatorin. Israels Verteidigungsminister warnt den iranischen Diktator - ihn könnte bald das Schicksal Saddam Husseins ereilen.

US-Präsident Donald Trump ist überzeugt davon, dass der Iran kurz vor der Schwelle zum Status als Nukelearmacht stünde und vor dem israelischen Angriff kurz davor gewesen sein, Kernwaffen zu entwickeln. Trump distanzierte sich damit auch von einer früheren Aussage seiner Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard zum iranischen Atomprogramm. „Es ist mir egal, was sie gesagt hat“, sagte der Republikaner auf Nachfrage einer Journalistin in der Air Force One, dem US-amerikanischen Präsidentenflugzeug. Er selbst denke, der Iran sei „sehr nah dran“ gewesen, eine Atombombe zu haben.
Gabbard hatte Ende März im Geheimdienstausschuss des US-Senats erklärt, nach Einschätzung der US-Geheimdienste baue der Iran derzeit keine Atombombe. Irans oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei habe dem seit 2003 ausgesetzten Programm bislang keine neue Genehmigung erteilt, sagte sie.
Werbung
US-Präsident Donald Trump ist davon jedoch offenbar nicht überzeugt. Er will ein „echtes Ende“ für das iranische Atomprogramm. Es gehe ihm nicht um eine Waffenruhe, sagte Trump vor Reportern in der Air Force One: „Ein Ende, ein echtes Ende, nicht eine Waffenruhe, ein Ende.“ Er betonte, dass sich das Regime in Teheran auf ein neues Atomabkommen hätte einlassen sollte. „Ich habe ihnen gesagt, sie sollen den Deal eingehen“, sagte Trump. „Also, ich weiß es nicht. Ich bin nicht gerade in der Stimmung, zu verhandeln.“
Am Dienstag setzt sich der Austausch von Beschuss zwischen Israel und dem Iran fort. Das Mullah-Regime feuerte in der Nacht dreißig Raketen auf Israel ab, meldet das israelische Militär. Die meisten Raketen seien abgefangen worden, es habe jedoch auch mehrere Einschläge im Land gegeben. Am Morgen feuerte der Iran zusätzlich noch einen Schwarm Kamikaze-Drohnen in Richtung Israel ab. Solche Attacken sollten intensiviert werden, sagte Kiumars Heydari, Kommandeur des iranischen Heeres, laut der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA. „Der Feind soll wissen, dass eine neue Welle massiver Angriffe durch die Streitkräfte (…) mit neuen und fortschrittlichen Waffen begonnen hat und sich in den kommenden Stunden noch verstärken wird“, zitierte die Staatsagentur den Kommandeur.
Werbung
Gleichzeitig hat Israels Verteidigungsminister Katz eine Reihe von relevanten Schlägen in Teheran angekündigt. Er drohte Irans Oberstem Führer Khamenei auch unverhohlen mit seinem baldigen Ende: „Ich warne den iranischen Diktator davor, weiterhin Kriegsverbrechen zu begehen und Raketen auf israelische Bürger abzuschießen“, sagte Katz bei einem Treffen hochrangiger israelischer Militärs in Tel Aviv.
Lesen Sie auch:
G7-Gipfel
„Drecksarbeit, die Israel macht für uns alle“ – Merz lobt Militäreinsatz gegen Iran
Bundeskanzler Friedrich Merz hat das israelische Vorgehen gegen das Regime in Teheran verteidigt. In einem Interview sprach er von „Drecksarbeit, die Israel macht für uns alle“ – und warnte vor einem möglichen atomar bewaffneten Terrorstaat.Mittlerer Osten
USA schicken Flugzeugträger und Tanker: Greift Trump jetzt direkt im Iran ein?
Mit neuen Lufttankern und einer weiteren Flugzeugträger Task Force bringen sich die USA in Stellung für mögliche Angriffe auf den Iran. Derweil reist Trump hastig vom G7-Gipfel ab. Greift er jetzt direkt militärisch in den Krieg ein?„Er sollte sich daran erinnern, welches Schicksal ein Diktator in einem Nachbarland des Iran hatte, der diesen Weg gegen den Staat Israel wählte“, fügte der Minister hinzu. Eine klare Anspielung auf den irakischen Diktator Saddam Hussein: Der Diktator des Iraks hatte Israel in den 90ern immer wieder mit Raketen angegriffen. 2003 wurde er durch die US-Invasion gestürzt, 2006 in Baghdad durch ein irakisches Gericht zum Tode verurteilt und erhängt.
Dem Islam dürfen keine Waffen in die Hände fallen, die gehören alle strickt nachhaltig ausgegrenzt. Islam bedeutet Krieg, schaut auf unsere Straßen!
Die USA warnen seit über 30 Jahren vor der iranischen Atombombe, einen Beweis hat man nie geliefert!
Erstaunlich wie viele Islamfreunde es hier hat.
Da mögen ja beide Seiten recht haben. Alles eine Frage, wie man kurz davor definiert. Nicht im nächsten halben Jahr, kann sicherlich bestätigt werden. Setzt man es aber ins Verhältnis wie lange die Vorbereitung solcher Militärschläge dauern, dann ist schon in einem Jahr „kurz davor.“ Israel befindet sich in einem zermürbendem Krieg mit der Hamas und der Hisspollah und da stellt sich die Frage, ist Israel in einem Jahr noch so schlagkräftig oder wäre es nicht jetzt sinnvoller denjenigen, welche den Terror unterstützen die Flügel zu stutzen.
M. E. ist tritt in diesem neuen Konflikt eindeutig Israel einen Krieg los und nucht der Iran, was nicht heisst, dass ich ein Freund des iranischen Regimes bin. Wer angreift , in diesem Fall Israel, muss mit Vergeltung rechnen.
Wird mit ihm untergehen.
Ich hoffe sie machen jetzt Nägel mit Köpfen, was das iranische Atomprogramm angeht.
„New York Times“ berichtet über
Kriegsentscheidung. Setzt Trump
die US-Riesenbombe GBU-57 ein?
https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-57_Massive_Ordnance_Penetrator#Strategische_Bedeutung
Der Iran grenzt an sieben Nachbarländer. Im Westen und Nordwesten sind dies die Türkei, Armenien, Aserbaidschan und der Irak. Im Nordosten und Osten grenzt der Iran an Turkmenistan, Afghanistan und Pakistan.
The U.N. nuclear watchdog said on Tuesday that it had identified direct impacts on the underground enrichment halls at the Iranian nuclear site at Natanz. Israel targeted the site on Friday and the watchdog, the International Atomic Energy Agency, initially said that the attack had destroyed the aboveground part of the fuel enrichment plant, including electricity infrastructure…
https://www.nytimes.com/live/2025/06/17/world/israel-iran-trump
Israel feiert das Leben, der Islam feiert den Tod.
Jetzt bringt es auch zu Ende. Jagt die Mullahs zum Teufel, wo sie hingehören.
Alexander Raue:
„Es ist offiziell, Amerika wird den Iran angreifen. Trump hat die Verhandlungen abgesagt und schickt seine B2-Bomber für die Atomanlagen tief unter der Erde. Daraufhin hat China zur sofortigen Evakuierung aufgerufen und auch aus Nord-Korea und Russland gibt es beunruhigende Meldungen. Ausserdem stehen bereits US-Schiffe vor der iranischen Küste in Flammen.“
https://www.youtube.com/watch?v=xUYF5ShccyE
Raue schürt oft Angst. Manchmal
hat er recht. Ich hoffe diesmal nicht.
Trump ruft zum Verlassen Teherans auf.
Chinesen rufen angebl. zur Räumung
Israels auf.
Ja jetzt aber aufgepasst Europa, die nächste Flüchtlingswelle rollt. Nach Syrern, Afghanen nun die Iraner? Immer noch mehr Moslems? Ganz sicher absolut keine Absicht, reiner Zufall, dass die immer bei uns aufschlagen!
Die NGOs stehen sicher schon bereit!
Boh, wie war das mit den chemiewaffen im Irak? weis das noch einer….?
Mittlerweile ist die Kriegsfront klarer,
von Finnland runter bis zum Golf von Aden…
Ab heute warne ich vor Trump wenn er nicht subito den Aggressor zu Ordnung und Frieden ruft. Wie kann er seine Unterstützer dermaßen enttäuschen?
Ich halte das nicht mehr aus. Eine völlig durchgeknallte Politclique treibt uns in einen gigantischen Krieg. Trump, seines Zeichens Usamerikanese, wirft dem Iran vor bald Atomwaffen zu besitzen. Ausgerechnet das einzige Land, das je Atomwaffen eingesetzt hat, warnt vor anderen! Der Segelohrige aus Usrael erhebt auch immer wieder diese Vowürfe; oft sind die Abstände seiner Warnungen deutlich kürzer als der vorhergesagte Zeitrahmen. Der ganze Wahnsinn wird uns nur noch mehr „Flüchtlinge“ bescheren, die den Konflikt dann bei uns fortsetzen. Ich jedenfalls bin nicht bereit für die BRD, Blackrock oder Israel in den Krieg zu ziehen; Teufel nochmal, ich würde für Israel nichtmal den Allerwertesten zum Bett heraushalten!
Was wohl los wäre, würde der Iran den israelischen Diktator mit dem Tod bedrohen?
Hier laden immer mehr Linksdrehende ihre gequirlte Kacke ab.
So allmählich geht mir Trumpf auf die Nerven.
…..hat AN mal wieder Angst vor der Wahrheit ?
Ihr seid ziemlich dünnfellig, Leute.
„Donald Trump glaubt, dass der Iran kurz vor der Atombombe stand ………….“
Glauben heißt nicht wissen, alles andere im Artikel sind überwiegend Spekulationen.
‚orange guy‘ wird, wenn es hart auf hart kommt, sich gewiß nicht mit Moskau anlegen.