Iran-Israel
Trump warnt vor iranischer Atombombe – Israel droht Mullah-Staatschef mit dem Tod
Donald Trump glaubt, dass der Iran kurz vor der Atombombe stand - und widerspricht einer früheren Aussage seiner Geheimdienstkoordinatorin. Israels Verteidigungsminister warnt den iranischen Diktator - ihn könnte bald das Schicksal Saddam Husseins ereilen.

US-Präsident Donald Trump ist überzeugt davon, dass der Iran kurz vor der Schwelle zum Status als Nukelearmacht stünde und vor dem israelischen Angriff kurz davor gewesen sein, Kernwaffen zu entwickeln. Trump distanzierte sich damit auch von einer früheren Aussage seiner Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard zum iranischen Atomprogramm. „Es ist mir egal, was sie gesagt hat“, sagte der Republikaner auf Nachfrage einer Journalistin in der Air Force One, dem US-amerikanischen Präsidentenflugzeug. Er selbst denke, der Iran sei „sehr nah dran“ gewesen, eine Atombombe zu haben.
Gabbard hatte Ende März im Geheimdienstausschuss des US-Senats erklärt, nach Einschätzung der US-Geheimdienste baue der Iran derzeit keine Atombombe. Irans oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei habe dem seit 2003 ausgesetzten Programm bislang keine neue Genehmigung erteilt, sagte sie.
Werbung
US-Präsident Donald Trump ist davon jedoch offenbar nicht überzeugt. Er will ein „echtes Ende“ für das iranische Atomprogramm. Es gehe ihm nicht um eine Waffenruhe, sagte Trump vor Reportern in der Air Force One: „Ein Ende, ein echtes Ende, nicht eine Waffenruhe, ein Ende.“ Er betonte, dass sich das Regime in Teheran auf ein neues Atomabkommen hätte einlassen sollte. „Ich habe ihnen gesagt, sie sollen den Deal eingehen“, sagte Trump. „Also, ich weiß es nicht. Ich bin nicht gerade in der Stimmung, zu verhandeln.“
Am Dienstag setzt sich der Austausch von Beschuss zwischen Israel und dem Iran fort. Das Mullah-Regime feuerte in der Nacht dreißig Raketen auf Israel ab, meldet das israelische Militär. Die meisten Raketen seien abgefangen worden, es habe jedoch auch mehrere Einschläge im Land gegeben. Am Morgen feuerte der Iran zusätzlich noch einen Schwarm Kamikaze-Drohnen in Richtung Israel ab. Solche Attacken sollten intensiviert werden, sagte Kiumars Heydari, Kommandeur des iranischen Heeres, laut der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA. „Der Feind soll wissen, dass eine neue Welle massiver Angriffe durch die Streitkräfte (…) mit neuen und fortschrittlichen Waffen begonnen hat und sich in den kommenden Stunden noch verstärken wird“, zitierte die Staatsagentur den Kommandeur.
Werbung
Gleichzeitig hat Israels Verteidigungsminister Katz eine Reihe von relevanten Schlägen in Teheran angekündigt. Er drohte Irans Oberstem Führer Khamenei auch unverhohlen mit seinem baldigen Ende: „Ich warne den iranischen Diktator davor, weiterhin Kriegsverbrechen zu begehen und Raketen auf israelische Bürger abzuschießen“, sagte Katz bei einem Treffen hochrangiger israelischer Militärs in Tel Aviv.
Lesen Sie auch:
Seit Juni vermisst
Deutsch-französischer Jugendlicher im Iran festgenommen
Ein 18-Jähriger mit deutsch-französischer Staatsangehörigkeit ist im Iran festgenommen worden. Seine Familie hatte seit Mitte Juni keinen Kontakt mehr zu ihm. Berlin und Paris mahnen seit Langem zur Vorsicht bei Iran-Reisen.Geheimdienstinformationen
US-Regierung: Iranisches Atomprogramm um bis zu zwei Jahre zurückgeworfen
Das Pentagon geht offiziellen Angaben zufolge nun davon aus, dass der amerikanische Angriff auf iranische Atomanlagen erfolgreicher war, als zwischenzeitlich gedacht. So soll das Atomprogramm um bis zu zwei Jahre zurückgeworfen worden sein.„Er sollte sich daran erinnern, welches Schicksal ein Diktator in einem Nachbarland des Iran hatte, der diesen Weg gegen den Staat Israel wählte“, fügte der Minister hinzu. Eine klare Anspielung auf den irakischen Diktator Saddam Hussein: Der Diktator des Iraks hatte Israel in den 90ern immer wieder mit Raketen angegriffen. 2003 wurde er durch die US-Invasion gestürzt, 2006 in Baghdad durch ein irakisches Gericht zum Tode verurteilt und erhängt.
Erstaunlich wie viele Islamfreunde es hier hat.
Schlandhasser eben.
Das sind doch Trolls.
Yes – aber angeblich kommen die nie zu Wort.
Dem Islam dürfen keine Waffen in die Hände fallen, die gehören alle strickt nachhaltig ausgegrenzt. Islam bedeutet Krieg, schaut auf unsere Straßen!
Israel darf man auch keine Waffen in die Hand geben ! Waffen wegnehmen !
Die USA warnen seit über 30 Jahren vor der iranischen Atombombe, einen Beweis hat man nie geliefert!
braucht man auch nicht.
die kriegsgeilisten glauben unbesehen jedes wort, solange es ihnen als alibi den weg in den krieg und die vernichtung ganzer verhasster voelker bietet.
nachher ist man immer schlauer und beteuert, nichts von luegen gewusst zu haben.
nicht das erste mal – nicht das letzte mal.
Überzeugungen sind an die eigene Bezugsgruppe gebunden.
Wenn diese beispielsweise Schlümpfe für eine Bedrohung hält (Gruppendenken), wird ignoriert, wenn jemand das Gegenteil behauptet, dass Schlümpfe beispielsweise keine Bedrohung seien.
Verhalten wird überwiegend von Gefühlen gesteuert und nicht vom Verstand. Deshalb wird eine Sucht nicht beendet, wenn sie bewusst wird. Daher kann eine Illusion, ob Schlümpfe beispielsweise eine Bedrohung sind, mit dem Wissen dazu nicht aufgelöst werden.
Die Epoche Aufklärung kann Illusionen nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Da mögen ja beide Seiten recht haben. Alles eine Frage, wie man kurz davor definiert. Nicht im nächsten halben Jahr, kann sicherlich bestätigt werden. Setzt man es aber ins Verhältnis wie lange die Vorbereitung solcher Militärschläge dauern, dann ist schon in einem Jahr „kurz davor.“ Israel befindet sich in einem zermürbendem Krieg mit der Hamas und der Hisspollah und da stellt sich die Frage, ist Israel in einem Jahr noch so schlagkräftig oder wäre es nicht jetzt sinnvoller denjenigen, welche den Terror unterstützen die Flügel zu stutzen.
Bei Trumps Meinungen und Handlungen,
bezüglich Iran-Krieg, muß man auch
seine Tochter Ivana Marie „Ivanka“ Trump,
seit 2009 bürgerlich Yael Kushner und
seinen Schwiegersohn Jared Corey Kushner
berücksichtigen.
Jared Kushner und seine Familie pflegen eine langjährige persönliche Freundschaft mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, der während eines USA-Besuchs im Hause der Kushners in Jareds Schlafzimmer übernachtete.[20] Kushner kennt Netanjahu bereits seit Kindestagen.[21]
https://de.wikipedia.org/wiki/Jared_Kushner
M. E. ist tritt in diesem neuen Konflikt eindeutig Israel einen Krieg los und nucht der Iran, was nicht heisst, dass ich ein Freund des iranischen Regimes bin. Wer angreift , in diesem Fall Israel, muss mit Vergeltung rechnen.
Wie dumm Israel doch ist zu glauben, dass ein Angriffs Israels keine Gegenantwort aus dem Iran kommen würde. Israel kann sich gar keinen Krieg leisten, es hat nicht genügend Waffen, hier ist der Iran viel stärker. Sie USA sind mit der Ukraine beschäftigt.
Aber so war es ja immer in der Geschichte. Sterbende Imperien schlagen um sich. Die Nachbarländer zermürben Israel, bis es zu schwach ist, sich selbst zu verteidigen. Gaza war schon der Anfang vom Ende für Israel. Ein Volk welches überleben will, hätte die niemals getan, weil, we Wind saeht, wird Sturm ernten.
Und alles was aus den israelischen Medien kommt, ist zu 99 Prozent Lüge.
So leicht zu durchschauen.
Das staatsterroristische islamische Mullah-Regime im Iran hat Israel 1979 faktisch den Krieg erklärt und greigft es seitdem laufend direkt und indirekt an. Nur so nebenbei: Diese islamischen Fanatiker wollen auch uns vernichten.
Und wieder hat sich jemand erfolgreich um ein Remigrationsticket beworben.
Versuch 2
Und wieder hat sich jemand erfolgreich um ein Remigrationsticket beworben.
Ganz meine Meinung.
Wird mit ihm untergehen.
Ich hoffe sie machen jetzt Nägel mit Köpfen, was das iranische Atomprogramm angeht.
Jetzt bringt es auch zu Ende. Jagt die Mullahs zum Teufel, wo sie hingehören.
„New York Times“ berichtet über
Kriegsentscheidung. Setzt Trump
die US-Riesenbombe GBU-57 ein?
https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-57_Massive_Ordnance_Penetrator#Strategische_Bedeutung
Der Iran grenzt an sieben Nachbarländer. Im Westen und Nordwesten sind dies die Türkei, Armenien, Aserbaidschan und der Irak. Im Nordosten und Osten grenzt der Iran an Turkmenistan, Afghanistan und Pakistan.
The U.N. nuclear watchdog said on Tuesday that it had identified direct impacts on the underground enrichment halls at the Iranian nuclear site at Natanz. Israel targeted the site on Friday and the watchdog, the International Atomic Energy Agency, initially said that the attack had destroyed the aboveground part of the fuel enrichment plant, including electricity infrastructure…
https://www.nytimes.com/live/2025/06/17/world/israel-iran-trump
Ja jetzt aber aufgepasst Europa, die nächste Flüchtlingswelle rollt. Nach Syrern, Afghanen nun die Iraner? Immer noch mehr Moslems? Ganz sicher absolut keine Absicht, reiner Zufall, dass die immer bei uns aufschlagen!
Die NGOs stehen sicher schon bereit!
Israel feiert das Leben, der Islam feiert den Tod.
Boh, wie war das mit den chemiewaffen im Irak? weis das noch einer….?
Mittlerweile ist die Kriegsfront klarer,
von Finnland runter bis zum Golf von Aden…
Und Sie postionieren sich eindeutig auf Seiten des Gegners. Kann der sich später um ihre Rente kümmern.
Um meine Rente kümmere ich mich selbst. Meine Öl-, Tanker- und Rüstungsaktien gehen gerade durch die Decke.
Was für Tanker-Aktien? Ihr Antikapitalisten seid schon lustig.
Immer klarer wird mittlerweile auch, wer hinter AN und anderen Alternativmedien steckt und welche Interessen sie verfolgen.
Von der Internationalen Atomenergiebehörde haben Sie natürlich noch nie gehört.
Alexander Raue:
„Es ist offiziell, Amerika wird den Iran angreifen. Trump hat die Verhandlungen abgesagt und schickt seine B2-Bomber für die Atomanlagen tief unter der Erde. Daraufhin hat China zur sofortigen Evakuierung aufgerufen und auch aus Nord-Korea und Russland gibt es beunruhigende Meldungen. Ausserdem stehen bereits US-Schiffe vor der iranischen Küste in Flammen.“
https://www.youtube.com/watch?v=xUYF5ShccyE
Raue schürt oft Angst. Manchmal
hat er recht. Ich hoffe diesmal nicht.
Trump ruft zum Verlassen Teherans auf.
Chinesen rufen angebl. zur Räumung
Israels auf.
Wo war jetzt nochmal der Haupt-Unterschied zwischen Biden und Trump (senil dürften beide mehr oder weniger sein)? Biden hat seine Schäfchen in der Ukraine, Trump hat seine (samt Schwiegersohn) in Israel.
Ab heute warne ich vor Trump wenn er nicht subito den Aggressor zu Ordnung und Frieden ruft. Wie kann er seine Unterstützer dermaßen enttäuschen?
Trump ist schnuppe was so ein Michel in Deutschland verzapft. Aggressor ist hier nur einer und das ist der Iran, der stets seine Kettenhunde gegen Israel von der Leine läßt und nun macht Israel das einzig Richtige, es beschäftigt sich nicht mehr nur mit den Hunden, sondern dem Herrchen.
Wenn Ihnen aber die Mullahs so gefallen, ich könnte Ihnen einen Koffer borgen.
Begeben Sie sich unverzüglich in eine Selbsthilfegruppe „Ädäquate Realitätswahrnehmung“ und verschonen Sie uns bis zum (hoffentlich) eintretenden Therapie-Erfolg mit derlei Einwürfen.
Also meine Unterstützung hat Trump. Ganz besonders weil er Israel zur Seite steht.
Agressor ist der Iran.
Hier laden immer mehr Linksdrehende ihre gequirlte Kacke ab.
Ich halte das nicht mehr aus. Eine völlig durchgeknallte Politclique treibt uns in einen gigantischen Krieg. Trump, seines Zeichens Usamerikanese, wirft dem Iran vor bald Atomwaffen zu besitzen. Ausgerechnet das einzige Land, das je Atomwaffen eingesetzt hat, warnt vor anderen! Der Segelohrige aus Usrael erhebt auch immer wieder diese Vowürfe; oft sind die Abstände seiner Warnungen deutlich kürzer als der vorhergesagte Zeitrahmen. Der ganze Wahnsinn wird uns nur noch mehr „Flüchtlinge“ bescheren, die den Konflikt dann bei uns fortsetzen. Ich jedenfalls bin nicht bereit für die BRD, Blackrock oder Israel in den Krieg zu ziehen; Teufel nochmal, ich würde für Israel nichtmal den Allerwertesten zum Bett heraushalten!
Was wohl los wäre, würde der Iran den israelischen Diktator mit dem Tod bedrohen?
Iranische Staatdoktrin ist die Vernichtung Israels. Wieviel geistige Kapazität wohl notwendig ist, um Netanjahu als Teil Israels zu begreifen? Vermutlich mehr als ein al dente?
….. Text entfernt
Freigabe? dann gibts nix von mir
Aber das macht er doch seit dreißig Jahren! Oder spricht der Iran nicht immer wieder von der totalen Vernichtung Israels? Was verstehen Sie denn unter dieser Aussage? Etwa das der Iran diese Menschen alle zum Urlauben in die Karibik schicken möchte?
So allmählich geht mir Trumpf auf die Nerven.
T. for Presi.
Sie sind ja auch ein Linker.
Dann muss er ja einiges richtig machen…
…..hat AN mal wieder Angst vor der Wahrheit ?
Ihr seid ziemlich dünnfellig, Leute.
Was wollen Sie? Sie dürfen ihren antijüdischen, antiwestlichen und vor allem ihren antideutschen Mist doch deutlich häugiger loswerden als ich meine Kritik.
Wo schreibe ich antijüdisch? Sind Sie eigentlich noch ganz bei Trost oder was?
Sie wurden von Majestyk nicht gemeint, wie man an der Stellung der Beiträge erkennen kann.
Dann erneuten Sie uns doch alle einmal mit ihrem unerschöpflichen Insiderwissen. Lassen Sie uns teilhaben an ihrer „Wahrheit“, wir sind ganz Ohr!
Wie können Sie es auch wagen, Kritik an Israel zu üben?
Völlig richtig! Man will hier keine Meinungsfreiheit, sondern Widerspruchsfreiheit.
Beachtet man die Geschichte des Iran bemerkt man schnell, dass die aktuelle Situation 1953 von den USA verursacht wurde. Wie üblich aus Habgier der Erdölindustrie der USA und GB. Ich wünschte, diese ganze Bagage würde einmal eine vernichtende Niederlage einstecken müssen und zwar – in ihren Heimatländern.
Die vernichtende Niederlage dürfte es dann gegen China geben. Das ist der Endgegner. Russland und Iran sind nur Vorgeplänkel.
@ Majestyk
Sie wollen also ernsthaft behaupten, dass die illegale (!) Operation Ajax in Ordnung ging? Sie behaupten somit, dass der Iran kein Recht auf SEIN EIGENES ROHÖL hat, weil britische und amerikanische Erdölkonzerne mehr Rechte darauf haben? Sie unterschlagen – auf die üblich „rechte“ Weise – dass der Iran zu dieser Zeit ein säkulares Land gewesen ist, das sich von Kalifornien kaum unterscheiden ließ; Petticoat, Martinis & Cabrios. Sie implizieren ferner wahrheitswidrig, dass der danach eingesetzte Shah von Persien kein grausamer Diktator gewesen ist. Sie sollten sich schämen!
@ Gerd Nobel
Natürlich haben SIe recht!
Ich habe es schon öfters geschrieben, für den Nobelpreis kommen Sie nicht in Frage. Es verwundert auch nicht, daß Sie unterschlagen, daß Mossadegh mitten im Kalten Krieg die Ölindustrie verstaatlichen wollte, was Sozialisten natürlich prima finden.
Wer sich wie Sie über den Westen äußert und mit dessen Feinden sympathisiert sollte wenigstens konsequent sein.
„Donald Trump glaubt, dass der Iran kurz vor der Atombombe stand ………….“
Glauben heißt nicht wissen, alles andere im Artikel sind überwiegend Spekulationen.
‚orange guy‘ wird, wenn es hart auf hart kommt, sich gewiß nicht mit Moskau anlegen.
Blader Troll
Schon toll, dass sie besser informiert sind als der olle Trump. Könnten sie enthüllen worauf sich ihr „Wissen“ stützt?
Denke ein Toastbrot könnte so eine Frage jetzt beantworten 🙂
Moskau ist durch den Ukraine-Krieg derzeit mit sich selbst beschäftigt. Bei aller Sympathie für den Iran, da wird er Abseits der üblichen Nachrichtendienste nicht groß mitmischen.
…………..eine Kinschal genügt und die Nimitz liegt auf dem Meeresboden.