Rapsong
„Sperrt die Männer weg“ – Grüne-Jugend-Chefin provoziert auf Instagram
Die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Henriette Held, hat mit einem Instagram-Video für Aufmerksamkeit gesorgt. In dem Clip ist Held tanzend mit weiteren Mitgliedern der Nachwuchsorganisation zu sehen, unterlegt mit der Textzeile „sperrt die Männer weg“.
Von
„Sperrt die Männer weg“ – zu dieser Zeile tanzt die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Henriette Held, in einem Video, dass sie 10. Januar auf Instagram veröffentlicht hat. Der Clip zeigt Held gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Nachwuchsorganisation. Zu dem Beitrag schrieb Held den Kommentar „Alles gesagt“.
Der verwendete Sound stammt aus dem Song „IDGAF“ der Rapperin Ikkimel. In dem Lied folgen auf die im Video verwendete Textzeile weitere, deutlich drastischer formulierte Passagen, darunter „sonst werden sie umgeklatscht“.
Werbung
Held steht seit Oktober 2025 an der Spitze der Grünen Jugend. Sie wurde auf dem Bundeskongress der Nachwuchsorganisation gemeinsam mit Luis Bobga zur neuen Doppelspitze gewählt. Beide folgten auf Jette Nietzard und Timon Dzienus.
Der Instagram-Post von Held ist nicht die erste Kontroverse um die neue Führung der Grünen Jugend. Bobga hatte kurz nach seinem Amtsantritt mit einem eigenen Social-Media-Video Kritik ausgelöst, in dem er den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder als „Hurensohn“ bezeichnete. Nach öffentlicher Kritik und Rücktrittsforderungen entschuldigte sich Bobga später für den Beitrag.
Werbung
Auch die frühere Führung der Grünen Jugend war wiederholt Gegenstand öffentlicher Debatten. Die damalige Bundessprecherin Jette Nietzard hatte im September 2025 in einem TikTok-Video Markus Söder als „Hundesohn“ bezeichnet; das Video wurde später gelöscht. (Apollo News berichtete).
Lesen Sie auch:
Auch Südwesten betroffen
Zwei Drittel der behördlichen Katastrophenschutz-Anlaufstellen in Berlin nicht einsatzbereit
31 von 45 behördlichen Not-Anlaufstellen, die im Falle eines großflächigen Stromausfalls aktiv werden sollen, sind nicht voll einsatzbereit. Davon betroffen sind auch die Anlaufstellen im Südwesten Berlins, wo es zu einem fünftägigen Stromausfall kam.Luis Bobga
Vorsitzender der Grünen Jugend nennt Söder „Hurensohn“
Der Vorsitzende der Grünen Jugend, Luis Bobga, hat in einem Instagram-Beitrag den bayerischen Ministerpräsident Markus Söder wüst als „Hurensohn“ beleidigt.Zuvor hatte Nietzard mit einem Instagram-Post im Bundestag für Schlagzeilen gesorgt, auf dem sie einen Pullover mit der Aufschrift „ACAB“ trug. Auch dazu gab es parteiinterne Kritik und Forderungen nach einem Krisengespräch. (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die Cannabisfreigabe war ein Fehler.
Das Zeug scheint zu wirken.
Schlimm, dass von 60 Millionen Wahlberechtigten 6,6 Millionen die Grünen wählen!
An Franzl (und viele andere): Fast schlimmer ist, immer noch daran zu glauben, dass sog. „Wahlen“ Einfluss auf die Auswahl der fleischtopfaffinen Ideologen haben, die nach den sog. „Wahlen“ uneingeschränkt (weiter-) herrschen (nun schon seit 2005).
Grün wählen ist was für unterbelichtete Verdrehte:
1. Dann tu ich was für das Klima.
2. Das ist gut für die Umwelt.
3. Der Robert ist sooo süß.
4. Ich bin Grünin.
5. Wir wählen immer links.
Ne, da kann Cannabis nichts dafür. Da wird der Pflanze Unrecht getan.
Leute mal cool down! Cannabis verursacht nicht solche Symptome. Da hängt man ab und interessiert sich für was Anderes. Wenn überhaupt.
Das ist Tollwut und/oder Soziopathie. Oder Resthirn-Fäule. … Das Ganze läuft jetzt epidemisch! Heilung gibt es nicht!
Und woher kommen dann die Millionen Familienschmuck-Dinger?
Definitiv!
Die antiautoritäre Erziehung aber auch.
Hier hätte eine saftige Watsch‘n im Kindesalter viel in die richtige Bahn leiten können.
Das kommt nicht von Cannabis. Wenn die was rauchen würden wären sie nicht so hohl. Ich hab früher viel geraucht-man wird träge davon aber nicht verblödet. Die sind zu viel mit anderen dummen Menschen zusammen.
Bei solchen Schönheiten wie dieser Dame und ihrem link-woken Frauensumpf laufen die Männer doch freiwillig weg; wegsperren ist das völlig überflüssig.
Die konnten schon vorher „Singen, Tanzen und Klatsche.
Das zumindest scheinen die Hauptfächer deren Schulbildung zu sein.
Und wie immer multipliziert AN die Reichweite irgendeiner Göre von der grünen Jugend.
Völlig losgelöst…aber vom Geld der Reichen Träumen.
Nur zur Erinnerung, das sind Erwachsene, keine Kinder mehr. Mit diesen Mitgliedern hat nicht nur die Jugendorganisation, die Partei hat fertig.
Dem Alter nach sind sie keine Kinder mehr.
Aber im Habitus noch lange 😮 😮 😮 😮
Vor allem aber im Verstand!
Tja, und woher kommen dann die Millionen Familienschmuck-Dinger?
Nun, bei unvoreingenommener Betrachtung des Bildmaterials könnte man evtl. zu der Auffassung gelangen, daß die „grüne Jugend“ eine gewisse Anziehung auf adipöse junge Frauen auszuüben scheint.
Das Bild zum Artikel strotzt nicht nur vor Sportlichkeit, sondern auch vor Farbästhetik.
Und schönen Menschen.
Feminismus ist eine Manifestation weiblichen Sexualverhaltens, konkret: Konkurenzbeseitigung.
Das Problem ist: Männer können den Genpool dominieren, indem sie einfach mehr Kinder zeugen. Frauen können den Genpool nur dadurch dominieren, dass sie Konkurrentinnen davon abhalten schwanger zu werden. Und genau das ist Feminismus: Sabotage am eigenem Geschlecht. Männer sind dabei nur Kollateralschaden.
Genau das sehen wir hier: Frauen mit geringer Attraktivität, die versuchen anderen Frauen einzureden, dass es sicherer ist, sich von Männern fernzuhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=sRY_1JRRcNU
Das können nur sehr begehrte Männer kognitivieren, die den Hühnerstall kennen. (Posting-Vorbehalt, Anekdoten-Vorbehalt.)
Nun, das Patriarchat hat den Frauen eingeredet, sie müssten nicht klug sein; und der Feminismus hat ihnen eingeredet, sie müssten nicht schön sein. Und sie haben beiden lt. Bildbeweises geglaubt.
Ihr Beuteschema?
Mir fehlt da, glaube ich, der intellektuelle Zugang.
Der Song ist gar nicht notwendig. Nach Betrachten des Fotos wenden sich die Männer von alleine ab.
Aber, aber, das ist der Preis der Kongruenz (Carl Rogers), die Damen präsentieren eben ihr wahres Ich.
Ihr Äußeres steht in inniger Übereinstimmung mit ihrem inneren Erleben, ihren Gedanken, Gefühlen und Handlungen – sie sind authentisch.
Mens sana in corpore sano !!
Wenn ich „Mann“ wäre, nicht in hunderttausend kalte lange Winter nicht! Nicht mal mit der Beisszange!
Nun ja, wenn man sich hier so umschaut, ist das offensichtlich nicht der Fall.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Ist ein IQ unterhalb der einer Rolle Klopapier eigentlich die Voraussetzung um Mitglied bei den Grünen zu werden?
@Reinhard:
Rhetorische Frage, oder?
Eine Feststellung
Einige Stinkstiefel haben es in das Ledermuseum zu Offenbach geschafft.
Nö, aber wenn ich mir die letzten 7 Jahre ansehe, ist das wohl Voraussetzung für den Bundesvorstand der „Grünen Kinder“.
Wie war der Spruch ‚Man muss nicht dumm sein um bei den Grünen eine Führungsposition zu bestreiten, aber es erleichtert die Sache sehr‘.
Ja – was sonst
1984 sang Herr Gröli noch: Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich-so ändert sich die Wahrnehmung bei manchen Mitbürgern 😳😂
Und Grözi ist 1000% auch wieder einer von denen, der sich heute hinstellt und wieder obermoralisch sagt „DAS würde ich HEUTE nicht mehr so singen“…
an die wird sich eh keiner vergreifen.
Von dem Standpunkt aus betrachtet ist die Forderung natürlich legitim!
Vielleicht findet sich doch jemand vom Fach..
an *der* (ich lese sie schon als Frau …)
Man stelle sich vor, nur noch solche Weiber auf der Welt! Um Gottes Willen!! Herr, lass starke Männer regnen!
Das Liedgut ist in Sachen Geistestiefe, Geschmack und Ästhetik ein würdiger Nachfolger von dem damaligen Hit „Der Doofen“ : Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke sonst mach ich winkewinke“.
„Die Doofen“ waren damals aber modischer gekleidet und haben mit ihrer schockbunten Modelinie einige Autofarbdesigns inspiriert..
Deutschlands Weg zurück an die Spitze ist vorprogrammiert mit Leute diesen Niveaus.
Nun, man muß ja in allem auch das Positive sehen, statt nur am Aussehen der jungen Frauen herumzukritteln.
Und zurecht fragt die taz: „Schnittfeste Unterwäsche oder Kondome, die sich in den Penis einhaken: Sind Produkte zur Vorbeugung von Vergewaltigungen der richtige Ansatz?“ (vgl. taz v. 25.7.2019)
Natürlich sind sie das nicht – all diese Produkte verhindern ja nicht den Versuch und die damit einhergehende Traumatisierung der Verwender*in. Für die Lösung des Problems muß man tiefer (bzw. höher) ansetzen, wie das die jungen Frauen hier tun.
Es ist wie bei der Medusa und Perseus: Das richtige Konterfei verhindert jede Vergewaltigung!
Lauter „Miss Greenland“ auf dem Bild. Sehr vielsagend.
Die haben sogar die männlichen Kinder bei ihrer Hetze ausgesperrt.
Wenn sie die Typen aus der Silvesternacht von 2015 meint, könnte ich sagen ja, da ist was dran. Aber das meint sie leider nicht
Wurde das Lied schon in der Sonnenallee getestet?
In einem anderen politischen Umfeld würde das vermutlich als Volksverhetzung gelten und hätte den Verlust des Bundestagsausweises und der Bezahlung zur Folge.
Ich empfehle bei sowas harte körperliche Arbeit.
Die bilden sich ein, besonders originell zu sein. Dabei gab es Männerbeschimpfung schon immer, allerdings mit einem Augenzwinkern. Hier der Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=vQm93OJ3XHw
https://www.youtube.com/watch?v=cModyB_jcdc&list=RDcModyB_jcdc&start_radio=1
Danke für den Link und somit die schöne Erinnerung!
U.a. dieses Lied hat meine Oma, Bj 1899, soooo oft gesungen.
Und haben Sie ihre Augen dabei zwinkern gesehen?
Sehr wenig Selbstbewusst sein bei diesen Damen. Zum Glück sind die meisten Frauen von einem anderen Schlag.
Bodo Ballermann; Daniel Düsentrieb; Elli Pyrelli … jetzt auch noch Henriette Held.
Udo Lindenberg sollte endlich das Dichte(r)n sein lassen … es reicht, Udo!
Es war ei fehler Cannabis frei zu geben
Will Henriette ihren Luis kalt stellen, um alleine den Vorsitz bei der Grünen Jugend zu haben? Traurig, die fangen genauso an, wie ihre Vorgänger aufgehört haben.
Bemerkenswert ist doch, dass die Männer (also die als männlich gelesenen und in der Partei seienden Person*innen) sich das gefallen lassen. Alles Masochisten? Kommt bald das grüne Matriarchat, die Herr-, Verzeihung: Frauschaft der Damen? Kommt überhaupt in der Neuzeit ein Matriarchat? Vielleicht würden Heidi Reichinnek und Bärbel Bas ja mittanzen.
Auch die Transmänner ?
Sogar ihren Dunkelgrünen haben sie schon weggesperrt.
Wann müssen die mal arbeiten gehen ?