Vor Anschlag
Solinger Oberbürgermeister und NRW-Innenminister sollen Geld von illegalem Schleuser-Ring erhalten haben
Solingens Oberbürgermeister und der Innenminister von NRW zeigen sich erschüttert über den Messer-Anschlag in Solingen. Zur Wahrheit gehört auch: Beide profitierten wohl von Parteispenden eines illegalen Schleuser-Rings, dem auch SPD- und CDU-Politiker angehörten.
Von
Unter dem Motto „Festival der Vielfalt“ sollten 80.000 Menschen an diesem Wochenende das 650-jährige Bestehen der Stadt Solingen feiern. Ein Messer-Anschlag mit drei Toten zerstörte diese Pläne. Der Täter habe ein „südländisches Erscheinungsbild“, hieß es laut Bild in einer polizeilichen Täterbeschreibung. Der Angriff rückt einmal mehr die unkontrollierte Migration, der die Bundesrepublik seit 2015 ausgesetzt ist, in den Vordergrund.
Ein Aspekt der illegalen Einwanderung, meist nordafrikanischer oder arabischer Flüchtlinge: Schleuserbanden. Sie verdienen das große Geld mit der Übersetzung der Menschen über das Mittelmeer oder eben auch mit dem Ausstellen falscher Aufenthaltsgenehmigungen. So wie es ein Schleuser-Ring in Nordrhein-Westfalen, eben dem Bundesland, wo sich jetzt der brutale Angriff auf dem Solinger Stadtfest ereignete, unter Beteiligung von Politikern tat.
Die etwa 350 Kunden der illegalen Gruppierung sollen unter „Zahlung fünf- und sechsstelliger Eurobeträge“ hauptsächlich aus China und dem Oman gekommen sein, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Auch wenn diese Nationalitäten keine Rolle in der polizeilichen Kriminalstatistik spielen, zeigt das Vorgehen: Anwälte, Beamte und sogar gewählte Politiker missachteten aus Profitgier rechtsstaatliche Prinzipien und gefährdeten somit auch die innere Sicherheit des Landes.
Brisant: Neben etlichen Kommunal- und Landespolitikern, inaktiven Prominenten von CDU und SPD (Apollo News berichtete), steht auch der Solinger Oberbürgermeister, Tim Kurzbach, im Verdacht, von den illegalen Machenschaften profitiert zu haben. Nachdem der Schleuser-Ring durch bundesweite Razzien in über hundert Objekten Mitte April zerschlagen wurde, rückte auch der SPD-Politiker in das Visier der Ermittler.
Anfang Juni hatte der 46-Jährige noch angegeben, nichts von einem derartigen Verdacht gegen sich zu wissen. Kurze Zeit später bestätigte Kurzbach jedoch Ermittlungen gegen seine Person und leitete ein Disziplinarverfahren gegen sich ein. Die Stadtverwaltung teilte damals mit, der SPD-Politiker gehe davon aus, dass der Hauptverdächtige mehrere andere Personen als angebliche Mitwisser angegeben haben soll.
Weitere Details sind bislang unklar. Kurzbachs mutmaßliche Verbindung zu der Schleuserbande geht vermutlich auf Parteispenden aus den Jahren 2019 und 2020 zurück. Die SPD soll damals insgesamt 20.000 Euro aus den Kreisen der illegalen Gruppierung erhalten haben. Ähnlich erging es der CDU: Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul soll seinen Wahlkampf 2022 unter anderem mit 27.970 Euro, die er von dem Schleuser-Ring erhielt, finanziert haben (Apollo News berichtete).
Beide bedauerten jetzt den Anschlag in Solingen: „Es zerreißt mir das Herz, dass es zu einem Attentat auf unsere Stadt kam. Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich an diejenigen denke, die wir verloren haben. Ich bete für alle, die noch um ihr Leben kämpfen“, schrieb Kurzbach auf Facebook. Auch Reul, der noch in der Nacht nach Solingen gereist war, zeigte sich schockiert. „Aus dem Nichts sticht jemand wahllos auf Menschen ein“, trauerte der CDU-Politiker.
„Es zerreißt mir das Herz, dass es zu einem Attentat auf unsere Stadt kam. …“.
Wie bitte???
Und mich zerreißen Wut und Ekel, wenn ich solche widerwärtigen Heucheleien lesen muss.
Diese Mitleidsheuchelei kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen. Die DAFÜR Verantwortlichen können diese leeren Worte auch auf eine Platte pressen lassen, denn es IMMER das Gleiche und NICHTS passiert! Im Gegenteil – es werden IMMER MEHR!!!!
Das Übliche!
Ich habe auch Tränen in den Augen, wenn ich sehe wie unser Land ruiniert wird. Aber das ist ja angeblich rassistisch.
Bin gespannt, wieviele rechtschaffende Zuwanderer diesmal auf die Straße gehen, um gegen ihre mörderischen Glaubensbrüder zu demonstrieren.
-Sarkasmus aus-
Na das ist aber schlecht für Geschäft von den Beiden !!!
Denke keine Landes oder Bundesregierung hat aber auch nur ansatzweise das Recht sich betroffen zu zeigen !!!! Alle schauen seid langem weg und reden die Probleme klein .
Das die sich nicht schämen oder soviel Selbstreflektion haben um nichts zu sagen !!
Müssen sie auch noch ihre tiefe Betroffenheit heucheln .
Gibt es wirklich einen Grund diesen Parteien seine Stimme zu geben ?
Wenn Ja würde ich es gerne mal wissen . Sonst wähle ich die anderen . Egal ob mir das Programm gefällt oder nicht . Hauptsache keine Altpartei mehr !!!
Der Anfang war Merkel und die führen dies intensiv weiter, wobei die keine Skrupel mehr haben, dann noch sich hinzustellen und zu heucheln ohne Ende.
Faeser und Konsorten von RRG und deren Altparteien haben mit deren Wähler viel Blut an Händen, was täglich immer mehr wird.
Aber gegen den Bürger usw. der dies erkennt, geht man rigeros vor, da man dies alles will und forciert.
Vielleicht hatte der Oberbürgermeister Tim Kurzbach Solingen deshalb zum „Sicheren Hafen“ erklärt…
Irgendwie, in der hergeleiteten Herleitung einer an den Haaren herbeigezogenen Herleitung eines ZDF-Soziologen, ist sicher wieder die AfD schuld. Und am Asteroiden-Impakt vor 65 Millionen Jahren! Dat war auch die AfD!
Die von der „s“PD reGIERte „Klingen“stadt Solingen, vergibt demnächst einen Preis an die beliebte & neutral berichtende Dunya Hallal i den Preis „Schärfste Klinge der Journaille“ osä.
Und der nächste „Integrations-Bambi“ wahrscheinlich an einen bestens in´s StGB integrierten „Einmann“ mit Talibart.
Das passt wie der @ auf den Eimer
Hilflos nimmt man die Meldungen auf, es fehlen die zivilisierten Worte, diese Politikerkaste zu charakterisieren. Und diejenigen, die nun wieder gegen Rechts ledern als hätten die gemordet.
Da haben wohl einige Politiker quasi mitgestochen. Hab ich das richtig verstanden?
Minister Reul: Früher gab es den Begriff des ‚Biedermannes‘, dem man beim besten Willen nichts Unrechtes zutraute. Nach 16 Jahren CDU-Regierung haben so viele CDU-Biedermänner gelogen, Ruhrgebietsstädte hinunterregiert und Masken gekauft, daß ‚Biedermann‘ vor keinem Verdacht mehr schützt.
Wie heißt der alte Spruch? „Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k…. möchte!“ Wie soll das mit unserem Land nur weitergehen???
Wann kapiert Menschlein endlich, dass man Politikern nicht trauen darf, dass man sie kontrollieren muß (hinsehen und hinhören, selber denken) und dass Menschlein Politkern egal sind, egal ob vor oder nach der Wahl. Deshalb, Politiker sollten als Werkzeug für eigenen Interessen gesehen werden. Und dieses Werkzeug bedarf der ständigen Pflege/Kontrolle, damit es nicht kaputt geht. Nun, die Politik hat sich verselbstständigt, zieht ihr Motoröl aus den Menschlein und das ist immer noch nicht aufgewacht, sprich macht dem Treiben kein Ende. Was soll man dazu noch sagen??? Im Geiste armes Menschlein!
Festival der „vielfältigen“ Korruption?
Funes dazu:
„Nein!?“ -„Doch!“ „Ohh!“
wer hat uns verraten?
Sozialdemokraten!
Wetten Einman aus Solingen ist deutscher Staatbürger dank der SPD?
„Auch wenn diese Nationalitäten keine Rolle in der polizeilichen Kriminalstatistik spielen, zeigt das Vorgehen: Anwälte, Beamte und sogar gewählte Politiker missachteten aus Profitgier rechtsstaatliche Prinzipien und gefährdeten somit auch die innere Sicherheit des Landes….“
Da würde ich sogar sagen das doch gerade Politiker die Ersten sind, die aus Profitgier allen möglichen Scheiß umsetzen würden, der von ihnen verlangt wird. Auch gegen die Interessen der eignen Bevölkerung und des Landes. Siehe die Grünen und der Krieg in der Ukraine…
So funktioniert doch die Welt mittlerweile.
Die Rolle der Politiker als „Staatenlenker“ müsste mal neu kalibriert werden, so das auch ein vernünftiges Funktionieren dieser Politiker daraus resultiert.
…Same sh*t, different day.
Wer CDU wählt will, dass es so weitergeht.
Zwei Zeugen der Nacht in Solingen
https://www.youtube.com/watch?v=hgtqzlGaunE&list=TLPQMjQwODIwMjSUvY0cLXJbuQ&index=5
Da solche Taten zur Vielfalt gehören, verzichte ich vollständig auf die Bereicherung, die von uns auch noch monatlich und ohne Gegenforderungen zu stellen ausgehalten werden muss.
Die schon hier sind und sich nicht zu benehmen wissen: Gelder streichen und sofort wieder nach Hause!
Was viele CDU-Wähler nicht kapieren (und wohl auch nicht mehr kapieren werden): Die CDU war nie eine (wert)konservative Partei, sondern immer schon eine Partei der Geschäftemacher. Früher war es gut für die Geschäftemacherei, sich konservativ zu geben, jetzt nicht mehr. Das ist der banale Grund, warum die CDU jetzt nicht mehr konservativ ist. Die haben keine Überzeugungen über Bord geworfen, die hatten nämlich nie welche. CSU analog. Und die Gschäfterlmacherei mit der Migration ist halt einfach extrem lukrativ. Nix Ideologie, nix Vielfalt oder Multikulti. Es ist ein verdammtes Business, sonst nix.
„Kurzbachs mutmaßliche Verbindung zu der Schleuserbande geht vermutlich auf Parteispenden aus den Jahren 2019 und 2020 zurück. Die SPD soll damals insgesamt 20.000 Euro aus den Kreisen der illegalen Gruppierung erhalten haben.“
Was?
Pfui! Als ob sie nicht genug verdienen in ihren Ämtern. Leider kann man auch Herrn Reul nicht mehr vertrauen. Das ist enttäuschend. Ich hielt ihn für glaubwürdig.
NRW und BW gehoeren schon lange aus der bundesrepublik ausgeschlossen. lasst die minderheit der vernuenftigen unter den NRW-lern nach thueringen einreisen und macht dann eine mauer um NRW und BW. sollen sie dann sehen, wie sie zurecht kommen.
Solingen ehrt Dunja Hayali mit der „Schärfsten Klinge“
Wußte gar nicht, daß Dunja Hayali die AfD unterstützt – so kann man sich irren…
Im fünften Satz des Artikels heißt es:
„Dunja Hayali nutze ihre Reichweite und engagiere sich für Toleranz und Vielfalt, heißt es in der Begründung zum Ratsbeschluss.“
https://solingen.de/inhalt/verzeichnis/pressrelease/8069
Und welche Partei vertritt diese beiden Werte, nämlich Toleranz und Vielfalt, auch nur annähernd so gut wie die AfD?
Nun bin ich beruhigt – vielleicht wird ja doch alles gut…