Korruption
Ermittlungen gegen Schleuserbande: Auch CDU- und SPD-Politiker unter Beschuldigten
Auch Politiker der CDU und SPD sollen sich an einer illegalen Schleuserbande beteiligt haben. Die Gruppierung wurde Mitte April nach großangelegten Razzien zerschlagen, die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen gegen 170 Personen ein.
Von
Nach der Zerschlagung eines Schleuser-Rings und über 100 Hausdurchsuchungen wird wohl auch gegen nordrhein-westfälische Politiker ermittelt. Vor zwei Wochen hatte die Bundespolizei deutschlandweit großangelegte Razzien durchgeführt und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Ermittlungen gegen 170 Personen aufgenommen – neben zahlreichen Beamten wohl auch aktive CDU- und SPD-Politiker.
Am vergangenen Donnerstag hatte Nordrhein-Westfalens Justizminister Benjamin Limbach auf Antrag der AfD-Fraktion nähere Details über die Schleuserbande genannt (Apollo News berichtete). Dabei nannte er auch die Namen einiger Politiker, etwa des ehemaligen SPD-Geschäftsführers von Heinsberg und Euskirchen, Jens Bröker. Der SPD-Politiker arbeitet heute in der Kreisverwaltung Düren, befindet sich aber momentan in Untersuchungshaft.
Werbung
Auch zwei Vertreter der CDU gerieten ins Visier der Ermittler. So muss sich etwa der langjährige CDU-Landrat des Rhein-Erft-Kreises, Werner Stump, verantworten. Der von 1999 bis 2013 als Landrat tätige Politiker ist heute Mitgeschäftsführer der Hotelgesellschaft der Villa Sophienhöhe, die ebenfalls von Ermittlern ins Visier genommen wurde, schreibt der Kölner Stadtanzeiger.
Neben den prominenten Landespolitikern sollen sich auch„ Rechtsanwälte, eine Rechtsanwältin und ein Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes“ an den Schleuser-Aktivitäten beteiligt haben, erklärte Limbach am Donnerstag. Die Bande soll wohlhabenden Chinesen, aber auch Arabern und Südafrikanern Aufenthaltstitel beschafft haben.
Nach den deutschlandweiten Razzien, bei denen die Bundespolizei zehn Personen festnahm, hatte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Ermittlungen gegen 170 Betroffene, darunter einige dutzend Schleuser, aber auch geschleuste Personen eingeleitet. Gegen die Beschuldigten besteht der Verdacht des gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern sowie damit verbundener Korruption.
Aktive CDU- und SPD-Politiker?
Formulieren wir es einmal sachlich so: Jeder Migrant ist ein Geschäft für die Parteien! Wie geht das? Ganz einfach: In den Gemeinde-, Stadt- und Kreisräten werden mit Mehrheit der beiden großen Parteien Bildungsträger, Eingliederungsunternehmen, Sprachschulen usw., in der Regel gemeinnützige Gesellschaften, die aber Ableger von Parteien und Kirchen sind, mit diesen abgenickten Geldern bestückt. Jährlich auf Antrag!
D.h. die Steuergelder, welche die Bürger in diesem Lande aufbringen, landen in Sachen Migration durch die Abstimmungen und Gesetzgebung durch Zuweisungen wieder in den Händen der beiden großen Parteien. In deren Beteiligungen!
der Profit an solch illegalem Treiben ist halt zu verlockend. Das haben nicht zuletzt die korrumpierten Maskendeals gezeigt an denen sich so ‚einige Frauen von Politikern‘ ebenfalls goldene Nasen verdient haben sollen. Haftung: keine. Deutschland ist seit langem ein korruptes Scheißhaus und der Wasserkopf dieser Staatssimulation, das 2-Mio-Beamtentum plus seiner staatsangestellten Seilschaften führt einen Staat im Staate, natürlich zum eigenen Vorteil – und nur zu diesem.
Diesen Staat braucht niemand zu delegitimieren. Das übernimmt er für gewöhnlich selbst.
OHA die SPD und CDU mit dabei ???? das ist ja nicht zu glauben !!!!! ich dachte die AFD ist an allem Schuld ,und deswegen wird das bestimmt wieder unter den TEPPICH gekehrt ,da bin ich mir sicher.
Ein Antrag der AfD hat dazu geführt. Hier erkennen wir wieder einmal, dass die größte Gefahr von rechts kommt! Nicht jedoch für die Demokratie und unser Land, sondern für die hochgradig kriminellen Altparteien!
Seid schlau, wählt blau für Deutschland 🇩🇪🇩🇪🇩🇪, alles andere schadet, wie auch dieses Beispiel zeigt.
„Böse, böse ist nur die AfD, nur die AfD“
Melodie We all live in a yellow Submarine/Beatles
Ob denn das auch noch mal ein Thema für Maischberger, Lanz und Co. wird oder geht es weiter um unbewiesene Vorwürfe gegen die AFD?