Berlin
„Neue Eskalation der Gewalt“: Anti-Israel-Demonstranten brechen Polizisten die Rippen
Am Samstag kam es in Berlin erneut zu gewalttätigen Ausschreitungen bei anti-israelischen Aufzügen. 12 Polizisten wurden verletzt - man spricht von einer „neuen Eskalation der Gewalt“ mit gezielter Verletzung empfindlicher Körperteile. Ein Beamter erlitt einen Rippenbruch.

Am Samstag kam es in Berlin erneut zu gewalttätigen Ausschreitungen bei pro-palästinensischen Aufzügen. Insgesamt 57 Personen wurden laut der Polizei dabei vorübergehend festgenommen, es wurden 25 Strafanzeigen gefertigt und 12 Polizisten verletzt (Apollo News berichtete). Ein Beamter wurde laut Bild so brutal attackiert, dass ihm trotz kugelsicherer Weste und Körperschutzanzug eine Rippe gebrochen wurde. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Auf der Demonstration in der Kantstraße kam es zu einem weiteren, besonders schweren Fall von Gewalt gegenüber der im Einsatz befindlichen Polizei. Während ein Beamter einen Demonstranten festnehmen wollte, sprang ihm ein Unbekannter von hinten in den Rücken. Auf Videos, die in den sozialen Medien kursieren, ist zu sehen, wie der Unbekannte Anlauf nimmt, zum Sprung ansetzt und dem Polizisten in den Rücken tritt. Wie die Bild berichtet, versuchte ein weiterer Polizist den Täter festzunehmen. Jedoch wurde er von der aufgebrachten Menge daran gehindert.
Werbung
Ein Polizeisprecher sagte über den verletzten Polizisten: „Der Kollege hat Prellungen und Stauchungen davongetragen, konnte aber im Dienst verbleiben“. In beiden Fällen wird wegen tätlichen Angriffs, versuchter Gefangenenbefreiung und Widerstand gegen Einsatzkräfte ermittelt. Darüber hinaus wurden Polizisten mit Pyrotechnik, Steinen, Flaschen und Eiern beworfen – auch Teilnehmer von pro-israelischen Gegenkundgebungen wurden laut Polizei mit Steinen und Flaschen beworfen.
Gegenüber Bild erklärte ein Polizeiführer: „Die Demo am Sonnabend zeigte eine neue Eskalation der Gewalt“. So gab es immer wieder gezielte Schläge auf das Jochbein oder Tritte in den Unterleib. Zudem wurde ein Kameramann der Polizei, der Straftaten dokumentieren soll, gezielt angegriffen, um seine Aufnahmen zu löschen – genau wie ein Dolmetscher. Auf der Demonstration wurden zum ersten Mal Schutzhunde von der Polizei eingesetzt.
Werbung
An der Demonstration in der Kantstraße nahmen in Spitzenzeiten bis zu 1.000 Teilnehmer teil, wie es in der Polizeimeldung heißt. Am Samstag waren 520 Polizisten bei drei verschiedenen Demonstrationen mit Bezug zum Nahost-Konflikt eingesetzt.
2020 und 2021 wurden Wasserwerfer eingesetzt, Rentner und Frauen zu Boden gedrückt und massenhaft Anzeigen verteilt. Da war die Polizei ganz stark.
Was haben korantreue Juden- und Israelhasser in Deutschland zu suchen?. ❤️🇮🇱🇩🇪♥️
In den 2000ern haben die gleichen mit der Antifa und „Arschgesicht gegen das Recht“-zeigen paktiert, um z.B. den Anti-Islamisierungskongreß 2008 Köln zu torpedieren oder zig legale Demos der NPD abzuwürgen. 2010er waren es Veranstaltungen von Compact Magazin, Pegida, Hogesa, AfD, wo das gleiche Spiel aufgezogen wurde.
Man könnte meinen die wollen die Umvolkung, brauchen sich also jetzt nicht über die islamische Herzlichkeit beschweren. Wer seit Jahrzehnte all jene verfolgt, entrechtet, verprügelt, die vor den Folgen der Umvolkung warnten und das Unheil verhindern wollten, hat kein Recht hinterher das Maul aufzumachen. Schlucken, werte Juntaschützer und Spaß dabei haben, denn genau das habt ihr so gewollt, als politische mündige Bürger in Uniform. Wer das nicht wollte ist gegangen, Zeit genug war.
Vor den Muslimen habe sie Ragat, vor der eigenen Bevölkerung eher nicht…
Liegt dann aber auch am anderen Teil der Bevölkerung. Respekt bekommt man, wenn man ihn sich verschafft, nicht indem man darum bittet.
In jener Zeit stand die Polizei auf Seiten derer, von denen sie heute den Frack vollkriegen – Stichwort Antifa….
Und die C-Demonstranten (ausnahmslos friedlich) waren Leugner, Querulanten, Aluhuträger, Covidioten, Rechtsradikale und Nazis.
Hoffentlich schmeckt die Medizin.
Die schmeckt, keine Sorge. Denn so bitter wie sie sein könnte, ist sie noch lange nicht. Da werden die sich noch wundern, denn es hat ja alles erst begonnen. Sie sind noch lange nicht am Ende.
Nach den Einsätzen gegen Demonstranten während Corona habe ich jegliche Sympathie für die Polizei verloren.
Kein Mitleid.
Vor allem werden die bis heute von der Justiz verfolgt und verurteilt!
Es ist einfach gegen gesetzestreue Bürger vorzugehen. Da der Bürger machtlos ist, kann die Politik/Justiz ordentlich die Muskeln spielen lassen. ABER: linksgrün ist man ja selbst, da oben. Also kann man zum Beispiel weder gegen Klimakleber noch gegen die Antifa vorgehen. Und die Islamisierung ist zur Staatsräson geworden. Also kann man zwar gegen Juden hetzen, aber nicht muslimische Vergewaltiger und Messerstecher inhaftieren. Alles brav unterstützt vom linksgrün verseuchten ÖRR.
Wir haben eine 2-Klassen-Justiz weil uns eine echte Gewaltenteilung fehlt.
Und mit einem gepanzerten Wasserwerfer einem fast 70 jährigen, mit dem Wasserstrahl ein Auge ausgeschossen.
Die Anti-Israel-Demonstranten werden dagegen gestreichelt.
Das war in Stuttgart während einer Demo gegen Stuttgart 21.
Der ältere Herr ist inzwischen verstorben.
Es sind nicht nur verbrecherische Anti-Israel Demonstranten, sonder auch Verbrecher, die in Doofland ein Kalifat (mit Scharia-Richtern, Schwule an Baukränen und gesteinigten Frauen etc.) errichten wollen.
Man stelle sich einmal vor was los wäre, wenn die AfD gegen Israel demonstrieren würde.
Wasserwerfer, Knüppel, Pfefferspray und Köter wäre die Antwort.
Eine Sondersendung nach der anderen im Lügen-TV.
Danke Chrissi und Grüße.
In Israel wird gegen alles Demonstriert.
Dort ist man inzwischen sehr Liberal geworden.
Nicht zu vergessen ist das alle Homosexuelle und LBGT+ aus Gaza in Israel untertauchen können und Asyl bekommen.
Na klar auch Sozialhilfe. Dafür gibt es eine Hilfsorganisation in Tel Aviv.
Also Schutz vor der Todesstrafe für diese Leute in Gaza aus Gaza.
In Deutschland wird das nie erwähnt.
Die AfD steht doch mittlerweile fest an der Seite ihrer muslimischen Glaubensbrüder. Wie gehabt sind sich Nazis und Islamisten ganz nah.
Was sind denn das für Flausen?
Warum sagen Sie die Unwahrheit?
Eine Schande überhaupt sowas in deutschland anzusehen
zu müssen.Bei den Montagsdemos im Osten sehe ich keine Gewalt.Macht die die Augen auf !!!!
Ich sehe keine Schande, die nicht gewollt wäre! Ich kann wegschauen, muss ich sonst auch immer, werde dazu gezwungen. Übrigens: Wenn ich die Augen öffne, so sehe ich wesentlich mehr als die Demos. Ich sehe dann auch die Ursachen derer! 😉
Und das wiederum hilft mir beim Verständnis. Und eröffnet mir, wie friedlich sie eigentlich demonstrieren, denn ich weiss, dass die das nochmal ganz anders könnten. Und solange es nicht ist wie in Schweden, ist doch alles gut. Und selbst wenn es so wäre, so wäre es egal. Denn schaut doch dorthin, auch das führt nicht dazu, dass sich was ändert. Also was solls, die lassen mich untergehen, so sollen sie alle mit untergehen. Ich hab dafür diesselbe Gleichgültigkeit, wie die es für mich haben.
WIESO „Schande“????
IMMER feste druff, auf die prügelnden corona-fascho Bullen, haben die mehr als verdient!!!…
Nur etwas peinlich, daß DAS die Pali-faschos für uns übernehmen „müssen“.
ABER auch schlau von uns, es an die Surensöhne outgesourced zu haben. 😉
Schwarzer-Humor! Was bleibt sonst noch übrig wenn eine komplette Gesellschaft den Bach runter geht!
„Was sind schon Bürger, Polizisten, Rettungskräfte oder Feuerwehr! Und weiter geht es!
—
PS: Vielen dank an die Grüne Partei und deren egoistischen Wähler!
Oh Mann, es sind noch immer ALLE ALTPARTEIEN! Es sind nicht die Grünen und nur die letzten 2 Jahre das Problem, sondern die letzten 20 Jahre, minimum!
Spezieller Dank auch an die ganzen Antifa-Sozis.Kotz!!
Wie immer müssen Polizisten ausbaden, was realitätsfremde Überzeugungstäter ausgebrütet haben.
Wie schön für diese Kackvögel, dass „Hass und Hetze“ ausschließlich auf räääächts anzuwenden ist.
Was ist eigentlich mit dem Tatbestand des Landfriedensbruchs? Sollte der hier nicht greifen? Oder ist das auch so ein Gummiparagraph, der nur gegen Sie-wissen-schon anzuwenden ist?
Ansonsten: Identitäten ermitteln, Nichtbürgern einen Freiflug ins Ausland spendieren, solche mit deutschem Pass hart bestrafen. Warum sollen wir auf Steuerzahlers Kosten Arschlöcher durchfüttern, die unsere Werte, unsere Gesellschaft, uns DERART offen verachten?
Ohne Passentzug und Abschiebung für die eingebürgerten Kriminellen und Extremisten wird man das Problem nicht lösen können.
Die Anti-Israel-Demonstranten sind nach Baerbock, friedliche Leute.
Sind sie auch in erster Linie, denn sonst wäre alles in Schutt und Asche! Dann würde es nochmal schlimmer aussehen als einst G20 in Hamburg 😉
Euch ist schon klar, dass die alles zerlegen könnten, inzwischen sogar von „innen“ 😉
Haha bei vielen wirkt Baerbock auch als Intelligent.
Und in den Staatsmedien kein Wort davon, stattdessen Klima, die Grünen und irgendwas von Ökostrom.
Die Politik lässt es zu, daß unsere Polizei verheizt wird.
An Stelle des am Rücken verletzten Polizeibeamten würde ich mich erst mal eine Woche krankschreiben lassen.
Gute Besserung.
Die knüppeln doch gerne! Sie verheizen sich also selbst! Und abgesehen von dem Recht der Remonstration, habe ich kein Mitleid, so wie es bei Corona war! Ansonsten wäre deren Job die Coronaverbrecher alle zu verhaften und zu inhaftieren, dann müssten sie für die auch nicht umherknüppeln. Würden die gegen diese Aussetzung des Rechts seit 2015 ihren Job richtig machen, so wären sie nicht in dieser Lage. Und für mich ist das irrelevant, da ich nie in deren Lage wäre. Weil ich habe anderes zu tun als auf mein Volk einzudreschen!
Prellungen tun scheiße weh und zwar bei jeder Bewegung. Unter drei Wochen geht da gar nix, sechs sind besser.
„Dem Polizist in den Rücken gesprungen“ – das erinnert doch fatal an diese hinterhältigen Treppentreter und Bahngleisschubser. Wobei der „Schubser“ auch die höchste Stufe der Verniedlichung erreicht hat. Wenn ich Jemanden schubse, dann steht der noch, sieht keinen Zug vor seinen Augen und ich entschuldige mich formvollendet.
Dem Beamten hatte das Rückgrat gebrochen werden können. Er wäre gelähmt.
Das war keine neue Stufe der Eskalation, sondern ist die Realität seit einem Jahr.
Ein Jahr in dem die Politik (der wahren Demokraten) und die Berichterstattung der wahren Berichterstatter die Augen verschlossen haben.
Und jetzt wundert ihr euch, dass diese Menschen sich alles erlauben.
Jetzt erleben die treuen Staatsdiener einmal am eigenen Leib, was sie so manchem Corona-Demonstranten selbst zugefügt haben. Ich nenne das Ironie des Schicksals!
Sascha liest das Grundgesetz?
Warum lässt unsere Regierung massenhaft kulturfremde Menschen ins Land, von denen man vorher schon weiß, dass sie auf unsere Kosten und auf dem Rücken unserer Polizei in unseren Straßen randalieren werden?
Warum? Weil sie es so wollen!
Und es war für jeden Wähler und Wählerin erkennbar, was bei deren Wahl auf Deutschland zurollen wird. Also trifft die Schuld an den katastrophalen Zuständen in Deutschland auch und insbesondere die Wähler von SPD-GRÜN-FDP-LINKE und, kommend absehbar, auch die CDU-Wähler!
Nicht nur auf Kosten der Polizei!!!
Habe das Video gesehen. Der friedliche arabische Demonstrant ist bei seinem friedlichen Demonstartionsmarsch über den überraschend vor ihm hinknieenden Polizisten gestolpert. Die Fürsorge sollte dem friedlichen Demonstranten gelten…
Ich hab mal nach dem Video gesucht, nicht gefunden, aber andere.. Es ist unglaublich, was manche Typen sich leisten, und was die Polizei über sich ergehen lassen muss. Man sollte die üblen Typen gerne etwas schärfer anfassen!!!
Gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen . . .
Mimimimi, bei den Corona-Demos war man ja ganz forsch gegen normale Bürger, mein Mitleid ist in ganz engen Grenzen.
Ich freu mich schon auf Sylvester!
Oh yes.
Aktuelles Stimmungsbild aus Berlin von dem unvergleichlichen Alexander Wendt
https://www.publicomag.com/2024/10/kausalkette-ohne-haette-von-den-beginnenden-verteilungskaempfen-unter-den-guten/
Super Link !
Er schreibt wie Jan Fleischhauer spricht, dachte ich die ganze Zeit beim lesen.
In Berlin, da will man nicht beerdigt sein.
Übernommenes Zitat aus dem Wendt-Artikel :
Aynd Rand: “Man kann die Realität ignorieren. Aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.“
Warum nur? Warum steht im Grundgesetz zum Thema Versammlungsfreiheit „jeder Deutsche“?
Damit halt keine internationalen Konflikte auf unseren Straßen ausgetragen werden. Aber man wollte ja schlauer sein als der Parlamentarische Rat.
Dürfen in die Kantstraße wegen dem Popupradweg auch keine Wasserwerfer mehr, oder gilt das nur für die Feuerwehr?
es geht um das
Anleitern.
Das ist für die oberen Etage nicht mehr möglich.
Das bunte Leben der KGE, alles selbst von der Politik verursacht…
Ich frage mich jedes Mal, wenn ich so etwas lese, was die Beamten überhaupt noch im Dienst hält. Erstaunlich erscheint mir auch, dass ein Beamter mit Stauchungen und Prellungen weiter dienstfähig sein soll. Sollen wir etwa von Menschen beschützt werden (die Polizei, Dein Freund u…na, Sie wissen schon) , die jeden Tag eine falsche Entscheidung treffen?
Nicht mehr viel. Wer kann, flüchtet sich in den Innendienst (Info eines Kollegen, dessen Sohn Polizist ist.) Ich habe absolutes Verständnis dafür!
Wenn ich das vergleiche: Früher fuhren die Streifenwagen ab und an mal Samstagabend mit Blaulicht, sonst war es ruhig. Jetzt jeden Abend 6-10 mal bis in die Nacht hinein in meinem Viertel (norddeutsche Stadt). Gefühlt herrscht Bürgerkrieg. Kein Scherz!
Selbst auf dem Land. In unserer nicht mehr ganz so idyllischen Kleinstadt und ländlichen Umgebung jagt eine Sirene die nächste. Von Entspannung kann keine Rede mehr sein, man ist innerlich in permanenter Habachtstellung. Ja genau : gefühlt herrscht Bürgerkrieg.
Leute, schaut euch das aktuelle Apollo-News-Gespräch mit Egon Flaig an. Die intellektuelle Hilflosigkeit über die hiesigen Zustände (aber nicht nur hier!) sollte dann in Anschluss weniger sein.
https://www.youtube.com/watch?v=_LBHOiiRA9Y
Ja, supergutes Gespräch, sehr empfehlenswert.
Bitte beachten: Das sind alles Deutsche. Die werden sich nicht nach den Straßenkämpfen wieder ins Flugzeug setzen und nach Gaza fliegen. Wir haben hier bereits ein Bürgerkriegspotenzial. Solche Demos gibt es demnächst auch in Ihrer Stadt. Gründe für so eine Demo finden sich immer. (Sylvester-Krawalle)
… und bitte Wasserwerfer gibt es nur gegen bestimmte Gruppe.
Soll ich jetzt mit den Corona-Schlägern und Regime-Handlangern Mitleid haben? 🤷🏻♂️
Der Fisch stinkt vom Kopf. Ich schreibe es noch einmal, Ausländer haben in Deutschland kein Demonstrationsrecht. Deren Machtdemonstrationen sind genauso politisch gewollt wie die Zersetzungsmigration. Und das endet erst wenn Michel aufsteht und Nein sagt. Bitten und hoffen reicht da nicht.
So lange es aber in Deutschland so ist, daß man des Rathauses mit Androhung von Polizeigewalt verwiesen wird, weil man sich über feiernde Palinazis (am 7. Oktober 2023) beschwert und nachfragt wie sich das mit „Kein Platz für Rassismus“ verträgt, so lange kann sich das nicht ändern.
Und im realen Leben ernte ich bei solchen Themen seit Jahren bestenfalls ein Schulterzucken, wenn nicht gar der Kontakt zu mir beendet wird.
Im Übrigen kann ich nur wiederholen, man teilt kein Land, es sei denn man will hinterher weniger Kontrolle darüber haben.
Versuch 3
Fatalismus breitet sich aus. Die Überfremdung des eigenen Landes wird als unabwendbares Schicksal aufgefasst. Das wirkliche Ausmaß der Auswirkungen dieser Überfremdung ist den allermeisten dabei gar nicht bewusst. Sie üben sich lieber in Zweckoptimismus. Unser Establishment verübt, ohne es zu merken, einen erweiterten Selbstmord und hat dabei ein ganzes Volk mit an Bord. Und dieses schaut lieber aus dem Fenster und träumt statt zu handeln.
Bei solchen krassen Demonstrationen würde ich der Polizei sagen,lasst die Knüppel fliegen und haut drauf auf jeden der sich aggressiv verhält.
Anders kann man dieses Vieh nicht mehr bändigen!!!
Wie heißt es so schön:“Wer nicht hören will muss fühlen“
So etwas gibt es nur in Deutschland,das Polizisten extremer Gewalt ausgesetzt sind und aufgrund unserer Gesetze nichts machen dürfen.Ich verachte nicht den Staat,ich bin kein Demokratiefeind!!!
Ich verachte nur die Politiker in dieser Regierung und auch unseren Bundespräsidenten.Wofür brauchen wir denn überhaupt?Null Respekt für solche Politiker.Sie haben es nicht anders verdient.Mein Respekt gilt den Polizisten,die täglich ihren Kopf hinhalten müssen für die Kreaturen in der Politik,die nur noch Schwachsinn verordnen!!!
Das Problem ist das Linke Gesocks mit den extremen Islamisten in Deutschland und nicht rechts!!!!
Werdet endlich mal wach ihr ferngesteuerten!!
Ach ja,ich vergaß…jetzt alle wieder auf die Straße gegen Rechts.🤣🤣🤣🤣
Jedem auf der Demo ne AK und ein One-Way Ticket nach Gaza in die Hand drücken. Auf deren Kosten natürlich. Dann können sie gerne für Palästina demonstrieren und kämpfen – aber nicht hier.