Am Wahlabend
Linksextreme Organisationen wollen Wahlparty der CDU „kaputt“ machen
Weil die CDU mit der AfD im Bundestag stimmte, kündigen zwei Antifa-Organisationen jetzt an: „Wir machen die Wahlparty der CDU kaputt“. Sie rufen zum Protest vor der Parteizentrale der CDU in Berlin am Wahlabend auf und werfen Friedrich Merz vor, Rassist zu sein.
Von

„Keine Feierei für Rechte“, verkünden Mitglieder von zwei linksradikalen Organisationen kurz vor der Bundestagswahl. Damit kündigen sie an, die Wahlfeier der CDU nach der Bundestagswahl stören zu wollen. „Die CDU hat Berlin kaputt gemacht – und wir machen die Wahlparty der CDU kaputt“, heißt es von zwei Protagonistinnen zu Beginn des Ankündigungsvideos, das am Freitag von dem Instagram-Konto der Interventionistischen Linken Berlin (IL) und der Gruppe Theorie Organisation Praxis Berlin (TOP) veröffentlicht wurde, die sich beide als Antifa-Gruppierungen verstehen.
Um die Wahlfeier der Christdemokraten zu stören, rufen beide zum Protest am Wahlsonntag um 18 Uhr vor der Parteizentrale, dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin, auf. „Ein Wahlsieg der CDU ist kein Grund zum Feiern“, heißt es im Begleittext des Beitrags. Denn die Union habe die AfD spätestens mit der gemeinsamen Abstimmung über strengere Migrationsregeln im Bundestag (Apollo News berichtete) salonfähig gemacht. In den Augen der Antifa-Gruppen ist das aber „nichts Neues. Seit Jahren räumt die Union den Faschisten den Weg frei – in den Kommunen und in den Landesparlamenten.“
Werbung
Dabei hält die Union die sogenannte Brandmauer auch auf regionaler Ebene aufrecht und möchte nicht mit der AfD koalieren. Doch das ignorieren die Aktivisten und beschimpfen die Unionspolitiker Friedrich Merz, Markus Söder und Kai Wegner als „Rassisten“ und „Handlanger der AfD“ – dabei haben Merz und Söder immer wieder die Standhaftigkeit der Brandmauer betont, Wegner kündigte sogar an, im Bundesrat gegen das Zustrombegrenzungsgesetz stimmen zu wollen, sollte es mit den Stimmen der AfD vom Bundestag angenommen werden – was letztlich nicht geschah.
Merz wird zudem vorgeworfen, seine „rassistische Hetze“ würde beispielsweise Personen im Freibad bedrohen. Und „der Menschenhass der AfD regiert die Welt, ohne die Wahl gewonnen zu haben“, halten die Aktivistinnen fest. „Dagegen hilft: Antifa“, heißt es abschließend, was somit auch die direkte Aufforderung ist, gegen die CDU zu protestieren.
Seitdem die Union Ende Januar den Fünf-Punkte-Plan, einen Entschließungsantrag von Merz für strengere Migrationsregeln, mit Stimmen der AfD durch den Bundestag gebracht hat, sieht sich die Partei massiven Anfeindungen ausgesetzt. Mehrere Parteizentralen wurden deutschlandweit attackiert und besetzt. Wahlplakate der CDU wurden massenhaft geschändet und verunstaltet, 160.000 Menschen gingen in Berlin gegen die CDU und die AfD auf die Straße.
Lesen Sie auch:
Niedersachsen
THW führt intern „Schulungen zum Umgang mit AfD-Abgeordneten“ durch
Das Technische Hilfswerk (THW) in Niedersachsen führt intern „Schulungen zum Umgang mit AfD-Abgeordneten“ durch. Damit stellt sich die Frage eines Verstoßes gegen das Neutralitätsgebot.Eilentscheidung
Thüringer Verfassungsgerichtshof lässt Ausschluss der AfD von Kontrollkommission zu
Die Thüringer AfD wurde von der Parlamentarischen Kontrollkommission, dem Kontrollorgan des Landesverfassungsschutzes, ausgeschlossen. Zwei Eilanträge gegen dieses Vorgehen wurden nun durch den Verfassungsgerichtshof des Landes abgelehnt.Die IL als auch TOP nahmen jeweils an den Protestaktionen des Aktionsbündnisses Widersetzen teil, das auch Proteste gegen die CDU organisierte und maßgeblich an den Störaktionen bei den AfD-Parteitagen im Januar in Riesa und im Juni in Essen beteiligt war. Die IL wird zudem im Verfassungsschutzbericht 2023 in der Kategorie „Linksextremismus“ als Beobachtungsobjekt erwähnt.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Wann wird die Antifa endlich zu Terroristen erklärt und verboten?
Antifa- die mit Islam-Faschos marschiert.
Meine Güte, was ist bloß bei der Erziehung dieser Idioten schief gelaufen.
Da kriegt die CDU die Medizin, die sie jahrelang mit angerührt hat und die bisher nur die AfD zu spüren bekam. Wer jetzt noch immer die größere Gefahr am rechten Rand sucht, verschließt die Augen vor dem Krawall auf der Straße. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob diese Gruppen auch mit Steuergelder genährt werden und wenn ja, aus welchem Ministerium das Geld kommt.
Doof gelaufen liebe CDU, wenn alle Sicherheitskräfte durch den „Kampf gegen Rechts“ gebunden sind.
Linksextreme Organisationen fallen immer häufiger durch Hass, Intoleranz und Gewalt auf. Sie gefährden massiv die Demokratie und werden nicht mit der Härte des Gesetzes gestoppt, die angemessen wäre.
antifa
Das sind doch die, die
„gegen Hass und Hetze“
sind,
oder??????
Würden DAS AFD-Leute machen,
die Hölle wäre los….
Man fasst sich an den Kopf.
Was für ein Deutschland. 🤦♂️🤦♂️
it’s a shame 😞😞☹️☹️
Moin die größte Gefahr für die Demokratie ist Dummheit und Unwissenheit .
Und dazu noch blinder Gehorsam.
Das ist leider linke Realität.
Wie Kleinkinder.. wenn ich nicht das Spielzeug bekomme, dann soll es keiner haben und wird mit heulen und stampfen kaputt getreten.. es ist unnormal peinlich!
Karrierist Merz hilft sein Anschleimen
an Rot-Grün gar nichts. Außer, daß
er seinen heißersehnten Kanzlersessel
bekommen wird. Allein das scheint sein
größter Wunsch zu sein. Dafür nimmt
er alles andere hin.