Werbung:

Werbung:

Berlin

Leiter pro-israelischer Arabischschule angegriffen und mit dem Tod bedroht

Hudhaifa Al-Mashhadani, Leiter einer säkularen Arabischschule in Berlin-Neukölln, wurde am Freitag angegriffen und mit dem Tod bedroht. Er wurde geschubst, als eine U-Bahn einfuhr. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Die säkulare Arabischschule steht unter Polizeischutz. (IMAGO/Funke Foto Services)

Werbung

Hudhaifa Al-Mashhadani, Rektor der Deutsch-Arabischen Sprachschule in Neukölln, wurde nach eigenen Angaben am Freitagvormittag angegriffen und mit dem Tod bedroht. Er kritisiert islamistische Moscheeverbände, und seine Schule wurde wegen ihres Austauschs mit Juden und Israelis bereits von anti-israelischen Aktivisten bedroht. Die Schule steht unter Polizeischutz. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, ebenso der Staatsschutz, wie der Tagesspiegel am Samstag berichtete.

Al-Mashhadani schildert, dass er gegen 11:15 Uhr von hinten geschubst worden sei, als er in die U-Bahn einsteigen wollte. So gab er es auch in der Internetanzeige an. Der Angriff ereignete sich in der U-Bahnstation Rathaus Neukölln. Die U-Bahn sei bereits zur Hälfte eingefahren gewesen, als er Richtung Bahngleis geschoben wurde, berichtet er Focus online. „Der Mann schlug mir dann mit der Hand auf den Kopf“, sagt er, „es blieben nur wenige Sekunden.“

In einer gemeinsamen Pressemitteilung seiner Schule und des Rates heißt es, dass er geschubst worden sei, „just in dem Moment, als die U-Bahn in den Bahnhof einfuhr. Nur durch eine äußerst schnelle Reaktion konnte ein potenziell lebensgefährlicher Sturz verhindert werden.“

Der U-Bahn-Fahrer soll schnell die Tür hinter ihm geschlossen haben. Der Schulleiter konnte den Angreifer sehen. Er beschreibt ihn als einen südländisch aussehenden Mann mit einem rot-weißen Palästinensertuch. Al-Mashhadani vermutet, dass der Mann ihn vor den einfahrenden Zug habe stoßen wollen, sagt er dem Tagesspiegel. Die Polizei wertet Videoaufnahmen aus und bittet um Zeugenhinweise. Der Ablauf des Tathergangs wird noch ermittelt. 

Der Täter soll mit zwei Fingern ein Messer simuliert haben, mit dem er über seine Kehle fuhr, berichtet der Schulleiter Focus. Dann soll er auf seine Augen gedeutet haben. „Das war so, diesmal hat es nicht geklappt, aber wir behalten dich im Auge“, beschreibt Al-Mashhadani. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegener verurteilte die Tat. 

Lesen Sie auch:

Hudhaifa Al-Mashhadani kritisiert den zunehmenden Einfluss von Koranschulen auf Kinder und setzt sich gemeinsam mit Neuköllns Integrationsbeauftragter Güner Balci gegen den wachsenden Einfluss des Islamismus ein. Seine säkulare arabische Sprachschule veranstaltet auch Synagogenbesuche und hat ein Projekt gegen Radikalisierung. Im Januar hatten anti-israelische Aktivisten das Schulgebäude mit den roten Hamas-Dreiecken, die zur Feindmarkierung verwendet werden, beschmiert und mit arabischen Sprüchen verunstaltet, die forderten, den „Verräter“ vor die Kanone zu schieben, wie der Tagesspiegel damals berichtete. 

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

44 Kommentare

  • Die Wähler wollen es so und Dobrindt fliegt weitere Islamisten ein.

    • Die haben sich eingeklagt und müssen dank des VG Berlin und des VG Ansbach eingeflogen werden.

      • #Alter Wein in neuen Schläuchen

        Tja, hinter Brandmauern gibt es keine Anpassungen.
        Das Volk hätte ja die Möglichkeit gehabt, der AfD die Mehrheit der Stimmen zu geben.

      • Gesetze und Richtlinien kann man den Erfordenissen der Zeit anpassen, aber nicht wenn Institutionen linksgrünislamistisch angehaucht sind und der große IM einfach zuschaut und abnickt .

  • Vielleich sollte unsere Regierung damit aufhören radikale Imame zu importieren und Erdogans Diyanet zu füttern.
    Säkulare Arabischschulen u.Ä. sind so selten, weil ihre Konkurrenten massive Unterstützung bekommen und sie nicht. Selbst der Rektor muss offenbar Öffis fahren.

  • Den Islam zu kritisieren ist in Berlin sehr gefährlich. Dort regieren mittlerweile Friedensrichter

    • War es nicht bislang in Berlin so, das Bedrohungen, Beleidigungen, Gewalt, Hass und Hetze ausschließlich von rechts ausgingen?

      • diese Taten werden später alle in der Statistik unter Straftaten von rechts ausgewiesen. Die wahre Gefahr geht in Deutschland vom Islamismus und linkem Extremismus aus. Und unter Hass und Hetze wird wie wir ja alle wissen, jede Kritik an der unfähigen Regierung und deren Politiker eingeordnet ( Meldestellen. Hausbesuche)

  • „Leiter einer säkularen Arabischschule“
    Protect this man at any cost

  • Deutschland ist bunt, vor allem Berlin.

  • Nahöstlicher Exklusivklub 1

    gegen

    Nahöstlicher Exklusivklub 2

    in

    Offener Gesellschaft 3.

    Finde den Fehler…

  • Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur nur Du denkst, ein Mädchen kann das nicht …
    Unsere bessere Hälften wollen das so !!
    Lasst uns alle an die Raumfahrt spenden und dann hauen wir hier ab !

    • Ich sehe keine Mädchen:
      Steinmeier, Merz, Klingbeil,
      Wadephul, Dobrindt, Pistorius,
      Wegner, Habarth.

      • Mirabelle, ich meine ja auch EUCH !

    • Um dann jeden Tag CSD auf dem Mars zu feiern?

      • Vorsicht auf dem Mars gibt es grüne Männchen*innen (ich nehme an, dass sind die Kobolde von denen Baerbock beim ZDF Interview gesprochen hat)

      • Das feiern ist uns vergangen. Wir brauchen extraterrestrische Reha.
        Abstand, Besinnung, Einkehr, Klausur, Erholung !!

      • Aber bitte nur in sommerlicher Kleidung , sie können sich ja warm tanzen

  • Warum werden meine harmlosen Kommentare blockiert !?

    • Weil AN Chat AI,doppelt so aggressiv ist,wie die Ai von Hessen gegen Hetze,
      So landet Ihr Kommentar bei AN,und nicht beim Staatsanwalt.
      An welchem Punkt die „Meinungsfreiheit“ in D.ist,überlasse ich Ihrer Fantasie.

    • Das würde mich jetzt auch interessieren. Also, ich kenne den Inhalt Ihrer Kommentare nicht, aber ein Kommentar von mir wurde bis jetzt noch nicht blockiert. Ich bin erstaunt. In der linken rbb24 app wird kein Kommentar (politischer Inhalt) von mir veröffentlicht. Aber warum wird bei AN zensiert?

  • „Es wurde geschubst“….stellt euch mal nicht so an, geschubst haben wir früher im Sandkasten und auf dem Schulhof auch.

    • Der Vergleich hinkt: evtl. auf die Gleise geschubst zu werden, ist versuchte Tötung; auf diese Weise gab es schon öfters Opfer!

  • Germanistan ist bunt.
    Und komplett wahnsinnig.

  • Ich schäme mich! Dafür, das ich in Berlin lebe! Es wird immer unerträglicher. Ich habe hier in Kreuzberg mein kleines, normal denkendes Umfeld. Man muß aber aufpassen. Letztens in der vollen U-Bahn hat mich ein junges Mädel lautstark als Nazi betitelt, als sie auf mein Handy geschaut hat und gesehen hat, das ich mich bei AN informiere. Ich bin ehemaliger Ossi, in einer Kleinstadt aufgewachsen. Ich kenne es, wenn eine Staatsführung Meldestellen einrichtet und unliebsame Bürger überwacht, hätte es aber 1989, wenn mir damals jemand den Zustand der heutigen BRD beschrieben hätte, nicht geglaubt.

  • Säkular! Genau dass sollte man endlich verbieten. Schland ist eben „säkular“.

    • @Rolf Schneider: Kein Freund von Atheisten (Ungläubigen)? Brrrr!

  • Ich möchte mich verstecken, so peinlich ist mir das als Deutscher mit Geschichtskenntnis. Dafür tragen Merz, Steinmeier und Konsorten 1000 prozentig Schuld und nicht die AfD. Ich hab das Pack nicht gewählt, schäme mich trotzdem.

  • Was soll das?
    Die Politiker holen immer mehr von diesen Islamisten in unser Land und Rückweisungen sind nur Show!

    Und dann werden im besten Deutschland noch diese Gurkenparteien weiterhin gewählt!

    • Was all die Linken und Grünen und Regenbögen nicht verstehen: jetzt sind sie noch die nützlichen Idioten, die der Ansiedlung und Verbreitung von Islamisten dienlich sind. Aber wenn erstmal alles klar ist, dann werden sie die ersten sein, die dasselbe erfahren werden. Diese Leute verhandeln nicht, da gilt nur eines: die Scharia.

      • 👏🏻 Das denke ich schon ewig!

  • Den Täter suchen finden und Ausweisen, bei unerlaubter Wiedereinreise „2 jahre Gefängniss wegen versuchter Tötung oder irgentwas in der Richtung.

  • Ach, der Staatsschutz ermittelt. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt, denn davon hört man nie etwas. Schöne, bunte Islamisten Welt und Nachschub kommt jeden Tag, sogar per Flugzeug, eigens von der Regierung so gewollt!

  • Wie importiert, so „geschubst und geschlagen“.

    Wie sagt der Wegner immer? Wir haben Platz ! Wie sagt der Fritze neuerdings ? Er wolle ein ausländerfreundliches Land !
    Na, na….welche „Ausländer“ er damit wohl meinen könnte ? Hat ihn das eigentlich keiner gefragt, bei der JU ?

    Abschließende Frage: Fahren Wegner und Fritze – noch dazu ohne Bodyguards – auch mit den Öffis ?

  • Alles, was einer Islamisierung Europas im Wege stehen könnte, wird gnadenlos niedergemacht! Alleine dies beweist die Tatsache, daß hier andere Deutschland nur als eine Marionette betrachten, an deren Strippen man jederzeit – je nach Bedarf – ziehen kann!
    Wir müssen endlich wieder unsere nationale Stärke erkennen und ein gesundes deutsches Selbstbewusstsein entwickeln! Deutschland ist ein schönes Land, aber leider wird es aktuell besch***en regiert! Nationalismus ist kein Verbrechen!

  • Jeden Einzelfall ermitteln… was kommt da raus? Da müssten ganz andere Maßnahmen gegen den Judenhass im Besonderen und den Hass auf alle Ungläubigen im Allgemeinen unternommen werden. Wie ist das mit demokratischer Grundordnung vereinbar? Politik guckt zu. Professor Mamlock als Pflichtlektüre zu empfehlen… DDR Deutschunterricht Kl.5 oder 6!

  • Gott sei Dank haben wir die Grünen , die SPD und Linke , die sich darauf freuen bald unter solchen demokratisch gesinnte Menschen leben zu dürfen !! Grins … auch ich freue mich darauf , diesen Anblick genießen zu können !! Es gibt inzwischen viele deutsche Frauen die sich schon dem Islam unterworfen haben !! Ich denke , es wird Enden wie in Jugoslawien, wenn hier der Bürgerkrieg gegen den Islam ausbricht . Dort wurde damals alles in einem Abwasch erledigt !!

Werbung