Werbung:

Werbung:

Hart aber fair

Klamroth über Gruppenvergewaltigungen: „Es könnten auch australische Austauschstudenten sein“

In der ARD-Talkshow hart aber fair wurde über das Abstimmungsverhalten zum Zustrombegrenzungsgesetz diskutiert. Beatrix von Storch erklärte, dass ihre Partei die „Themen setzen würde“. Als es um das Thema der Gruppenvergewaltigung ging, erklärte Moderator Klamroth, dass die Täter auch „australische Austauschstudenten“ sein könnten.

Zahlreiche ranghohe Politiker waren bei Lois Klammroth zu Gast.

Werbung

In der ARD-Talkshow hart aber fair ging es am Montagabend um die Abstimmung der CDU mit der AfD am letzten Mittwoch und das Zustrombegrenzungsgesetz und dessen Folgen. Unter den Gästen von Moderator Louis Klamroth waren unter anderem der Jurist Albrecht, die AfD-Politikerin Beatrix von Storch und die BSW-Co-Vorsitzende Amira Mohamed Ali.

Die ARD-Moderatorin Isabel Schayani, die gerade aus Syrien von einem Dreh zurückkam, zeigte mit ihren Äußerungen immer wieder die Weltfremdheit, die teilweise in der Debatte herrscht.

So beklagte sie, dass über Migranten wie „über Klappstühle“ gesprochen werde und dass das „zarte Wir-Gefühl“, das in den letzten Jahren entstanden sei, durch das Handeln der CDU zerstört werde. Gegen Ende der Sendung sagte die ARD-Journalistin zu Beatrix von Storch, dass die Menschen nicht einfach nach Syrien und Afghanistan abgeschoben werden können, denn mit Afghanistan wolle keiner zusammenarbeiten und Syrien sei ein zerstörtes Land.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD entgegnete daraufhin: „Sollen wir das Land wieder aufbauen und die Syrer gehen zurück, wenn alles fabelhaft ist? Das kann doch nicht wahr sein.“ In Deutschland sind laut Moderator Klamroth 232.000 Migranten ausreisepflichtig, allerdings haben viele einen Duldungsstatus wegen Krankheit, Ausbildung oder Ähnlichem. Sofort ausreisepflichtig sind etwa 43.000 Migranten. Von Storch sagte, dass die AfD den Duldungsstatus aller Ausreisepflichtigen überprüfen würde und dann mehr Migranten abschieben würde.

Delivered by AMA

Beatrix von Storch betont: „Die AfD setzt die Themen.“ Weiter sagte sie, dass Merz in der Migrationspolitik umfallen würde, wenn es zu einer Koalition mit SPD oder Grünen käme. „Er könnte eigentlich, wenn es eine Gewissensfrage ist, genauso weitermachen, und dann gibt es eine Mehrheit im nächsten Deutschen Bundestag.“

Lesen Sie auch:

Die BSW-Co-Vorsitzende Amira Mohamed Ali sagte, dass das Ignorieren des Themas Migration die AfD überhaupt erst groß gemacht habe. Am Freitag hatte das BSW dem Gesetzesentwurf der CDU zugestimmt, weil die Gruppe den Antrag „zustimmungswürdig“ fand, so Ali. „Ich lasse mir von der AfD nicht vorschreiben, was ich richtig und was ich falsch zu finden habe.“ Über den Gesetzesentwurf sagte sie, dass der „keine faschistischen Positionen“ hatte, sondern „zustimmungsfähig“ war, „da hätte die SPD zustimmen können“.

In den letzten Minuten der Sendung irritierte der Moderator mit einer Aussage über Gruppenvergewaltigungen. Von Storch wies darauf hin, dass es zwei Gruppenvergewaltigungen pro Tag gebe, „wir haben zehn normale Vergewaltigungen pro Tag und 131 Gewaltdelikte pro Tag in den letzten sechs Jahren gehabt im Schnitt durch Zuwanderer, in erster Linie von Syrern, Afghanen und Irakern.“ Klamroth stimmte ihr zu, dass es 700 Gruppenvergewaltigungen, also Vergewaltigungen mit mehr als einem Tatverdächtigen gibt, und dass die Hälfte der Tatverdächtigen „nicht-deutsch“ ist.

„Nur, woher die kommen, das weiß man nicht“, so der Moderator. „Das können Flüchtlinge sein, aber auch ein australischer Austauschstudent sein zum Beispiel. Das gibt die polizeiliche Kriminalstatistik nicht her.“ Von Storch hält dagegen: „Das gibt die her. Für 131 Gewaltdelikte pro Tag, da sind die Beteiligten Zuwanderer und die Opfer Deutsche.“

Zu Beginn der Sendung warf der Jurist Albrecht von Lucke im Gespräch mit dem parlamentarischen Geschäftsführer der CDU, Thorsten Frei, diesem vor, dass die CDU einen „Wortbruch“ begangen habe, weil zusammen mit der AfD abgestimmt wurde, obwohl Merz angekündigt hatte, das nicht tun zu wollen. Frei verwies darauf, dass die Aussage kurz nach dem Zerbrechen der Regierungskoalition getätigt worden war und es seitdem zu den Anschlägen von Magdeburg und Aschaffenburg gekommen sei. „Die Menschen erwarten berechtigterweise, dass die Politik vom Reden ins Handeln kommt.“ Denn die Sachlage habe sich geändert. Albrecht von Lucke erklärte, dass die „verfassungsrechtliche Zuverlässigkeit“ durch die gemeinsame Abstimmung von Union und AfD gefährdet sei.

Klamroth sprach Frei darauf an, dass „die Bundeskanzlerin Angela Merkel“ gesagt habe, dass es „ein schwerer Fehler“ sei, zusammen mit der AfD zu stimmen. Die Aussage Merkels sei „mitten im Wahlkampf“ gekommen, „das kommt sonst nicht vor. Das ist historisch. Auch das beeindruckt Sie gar nicht?“, fragt Klamroth. „Nö, das beeindruckt mich nicht“, erwidert Frei. Von Lucke sagte, dass, wenn die CDU „klassische Merkelsche Strategie der asymmetrischen Demobilisierung an den Tag gelegt hätte“ und einen Wirtschaftswahlkampf gemacht hätte, dann „wäre diese Infragestellung der verfassungsrechtlichen Zuverlässigkeit der Union nie passiert“. Frei entgegnet: „Lassen Sie mal die Kirche im Dorf! Was heißt denn verfassungsrechtliche Zuverlässigkeit?“

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

235 Kommentare

  • Australische Austauschstudenten, klar wer denn sonst. Einfach alles irre hier. Kannste nur noch den Kopf schütteln.

    311
    • wieso? rein theoretisch könnte es doch jemand aus einem 100.000e km entfernten land gewesen sein, der sich nach einer 360 grad wende mitten in eine gruppenverg*#?tigung verirrt hat.
      klingt doch recht plausibel.

    • Vielleicht sind es Syrer, die die australische Staatsbürgerschaft haben?

    • Ein geflüchteter Austauschstudent aus Australien?

    • Es könnten auch Schweden sein! Diesen Nordmännern und Nachfahren von Wikingern liegt das Brandschatzen und Co. doch im Blut! 😉

      P.S.: Nein! Das ist Satire und Ironie. Nicht, dass jemand sagt, ich hetzte gegen Schweden. Das Gegenteil ist der Fall!

    • Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Herr Klamroth sich selber so vorführt.
      Bringt eventuell den ein oder anderen doch mal zum Nachdenken….

      • Der Louis sollte seine Luisa, oder wie sie heißt, an der Hand nehmen und nach Syrien oder Afghanistan auswandern, dort werden Anständige noch gebraucht.

        Ja ja, ich warte ……..

        15
    • Wer ist Ursachen verleugnet, verhindert Prävention und macht sich (zumindest moralisch) mitschuldig an zukünftigen Tagen.

    • Ist das nun eine Diffamierung australischer Studenten?

      • Eindeutig ja, denn schaut man mal in Netz, dann findet man zumindest hier in Deutschland nichts über dieses Fehlverhalten australischer Männer. Was man aber findet, sind Berichte darüber, dass australische Frauen Opfer wurden.
        In einem Fall in australischen wo eine junge Frau in Australien mit einem Tinder Date in eine Falle gelockt wurden und Opfer einer solchen Tat wurde. hieß der Täter Adam Ahamd Kabbout. Auch nicht gerade der typische australische Name.
        https://www.news.de/panorama/857934343/gruppenvergewaltigung-in-sydney-australien-23-jaehrige-von-3-maennern-vergewaltigt-nach-tinder-date/1/
        Auch in Paris gab es einen besonders ekelhaften Fall, wo eine Australierin Opfer wurde.

        Heißt nicht, dass australische Männer nicht auch Täter sein können, aber wenn sich mehrere Männer zusammentun, um einer Frau so etwas anzutun, dann findet man prozentual selten Namen aus der westlichen Welt.

        14
    • Das ist typisch und verstärkt die Probleme: abwiegeln und relativieren. Bloß nicht ansprechen, daß es vorwiegend Probleme mit gering gebildeten Männern aus inkompatiblen islamischen Kulturen gibt. WEITER SO, im Namen des Guten!

    • „ihr Kommentar wartet…. stundenlang, bis der Koala…,“
      echt wieder zum davonlaufen hier…🙄

      • Sie müssen das Apollo Team mit mehr Eukalyptusblättern füttern, dann flutscht es.

        4
      • Zwei meiner Kommentare von gestern, wurden heute Vormittag freigeschaltet.

        7
    • Ja, nur die „Rechtesextremistischen“ Taten werden immer Nazi zugeordnet. Völlig egal, wer das Hakenkreuz an die Wand gemalt hat, völlig egal, ob es einen „religiösen“ Hintergrund gibt.

    • Und wenn ein Australischer Austauschstudent sowas macht kann man davon ausgehen das dieser Australier seine Wurzeln in Nordafrika, Arabien oder Afghanistan hat!

    • Ich würde eher auf die Omas gegen Rechts tippen. 😂

    • Ich hoffe der deutsche Botschafter in Australien wird aufgrund dieser Entgleisung einbestellt und Australien legt Deutschland als gefährliches Reisegebiet fest. Gleichzeitig werden die Work and Travel Visa für deutsche ausgesetzt. Das würde nämlich genau diese woke Klientel treffen

    • Vielleicht ein paar Kängerus!, laut den ÖRR Hornochsen!

    • Um ein abstrus hohes Gehalt aus Zwangsbeiträgen generieren zu können, ist heutzutage Irrsinn ein unbedingt erforderlicher Skill.

    • Deshalb werden auch Omas auf Weihnachtsmärkten nach Messern durchsucht. Lächerlich dieser Moderator der mit einem üppigen Gehalt von uns allen bezahlt wird.

    • Genau, wir werden seit 2015 von Australiern überrannt. Sicher, Herr Klammroth. Junge, Junge, sind die fertig.

      • Hinzu kommt die Frage, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ob der anwesenden Gesamtzahl sein kann, dass sich australische Austauschstudenten zur Gruppe zusammenfinden können.

        2
    • es dürfte sich mit ganz wenig Mühe
      herausfinden lassen,
      a: wie viele oder besser wenige Austauschstudenten von Australien aus hier sind
      b. wie viele Australier sonst noch hier sind wg. Job/Ehe usw.
      c. wieviel davon hier mit dem Gesetz in Konflikt kommt je Jahr.

      komischerweise neigen australische Menschen bei ihrer einreise nicht dazu, ihre Pässe zu verlieren…

      die Zahlen schreibt man dann auf einen Bumerang und haut sie dem Typen um die Ohren.

      Australien hat übrigens mit der „No way“ Kampagne und konsequenten abschiebungen das „Seenotrettungs-schleuserproblem“ bereits vor über 10 Jahren sehr effizient gelöst.

      aber hey, ist ja auch nicht in der EU und eine
      Känguru-Diktatur…😂

      jaaa, super klasse, prinzipiell wieder umsonst geschrieben, da ihr Kommentar wartet
      und😴😴😴8.30

  • Als Regierung von Australien würde ich nun erst einmal den deutschen Botschafter einberufen und ihn freundlich fragen, ob die im öffentlich rechtlichen Rundfunk noch alle Tassen im Schrank haben. Eine bodenlose Frechheit.

    242
  • Er kann es nicht. Es ist einfach peinlich, da versucht man immer die Vertreter der AFD vorzuführen, aber sie sind intellektuell nicht in der Lage einer Frau Storch auch nur das Wasser zu reichen. Bleibt nur unterbrechen, nicht reden lassen, Themen wechseln und Räuberpistolen. Ein Beispiel für Laienjournalismus.

    236
    • Wenn Realität und Narrativ nicht zusammenpassen,
      muss man eben Realität erfinden.
      Es gibt eine Dame aus sehr reichem Hause mit sehr deutscher Geschichte, die fliegt durch die Welt, um den Menschen zu sagen, dass sie wegen des Klimas weniger fliegen sollen.
      Und diese Dame hat einen Boyfriend, der Louis Klamroth heißt und er als Moderator bei der ARD arbeitet.
      https://www.dushanwegner.com/der-mythische-australier/

    • Auch wenn man Frau Storch ständig unterbricht weiß man sie ist in keiner Blase sie ist geerdet und lässt sich rhetorisch nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie hat sie alle in die Tasche gesteckt in ihrer unnachahmlichen sympathischen Art.

    • Das ist mit ein Grund, warum die AFD so selten eingeladen wird. Sie sind einfach zu gut, zu intelligent, rhetorisch zu brilliant.
      Da bleibt dann nur 3 gegen 1 wie bei Miosga, inklusive ausgesuchtem Publikum, dass außer „Buuuuh“ und klatschen an der richtigen linken Stelle nichts zu bieten hat……es ist immer das gleiche Schauspiel.
      Weiter gehts mit den ständigen Unterbrechungen. Es wird eine Frage gestellt und während des ersten Satzes wird dann schon 3x unterbrochen.
      Und bei jeder dieser unsäglichen Shows lernt die AFD dazu und wird immer noch besser und die Moderatoren werden immer noch schlechter.
      Sei schlau, wähl blau ! 🙂
      Alice für Deutschland ! 🙂

    • laienjournalismus gibt es inzwischen in jeder dieser unsaeglichen talkshows in ard und zdf.

    • Erinnert mich an die Spielplatzstreits: wenn Einer nicht mehr weiter kommt, wird gespuckt und an den Haaren gezogen …

  • Der Klamroth ist stets klamm bei Fakten, aber ohne Not beim dichten.

    202
    • Ich bitte um Nachsicht, aber auf mich macht der junge Mann keinen kompetenten Eindruck.
      Es stellt sich mehr die Frage, Wer diesen „Abiturienten“ in’s Studio geholt hat …
      Sorry!

    • ……und das, ohne „roth“ zu werden. 😉

    • Aber Rot(h) ist er von vorne bis hinten!

  • Ich weiß nicht, wer diesen ungebildeten Typ noch anschauen und zuhören kann. Wann wird dieses Schundfernsehen endlich abgeschafft.

    192
    • Wenn die Masse mal begreifen würde (Konjunktiv) das die Kartellparteien auf den politischen Müllhaufen der Geschichte gehören.

    • Mir stellt sich viel mehr die Frage, wie ist dieser Herr Klamroth überhaupt zu dieser Sendung gekommen? An seiner Qualifikation kann es wohl kaum liegen.

    • Es gibt Millionen verbloedete die den Schwachsinn der Schwachköpfe für bare Münze nehmen

    • Der rbb ist pleite, und es gibt den Ausschalter. Letzteren unbedingt verwenden. Das ist Abstimmung mit den Füßen und beim ÖRR noch möglich.

  • Yepp, es könnten auch Klamroths sein.

    124
    • Nein. Das bekommt der B€ischl@fbe||✓€πr nicht hin, weil er erstmal alles durchgendern muss.

  • Und, hat er verfassungsrechtliche Zuverlässigkeit noch erklärt?
    Oder ist das wieder nur nichtssagender Wortsalat, um durch die Verwendung großer und wichtig klingender Worte klug wirken zu wollen?

    Schließlich haben wir keine Verfassungs.

    • „Er ist Jurist und auch sonst von mäßigem Verstanden“.

    • Wollt Ihr jetzt selbst das einzige Gesetz welches DE noch schützen kann bekämpfen ?
      Euch ist doch nicht zu helfen.

    • Ja, wissen tun es aber nur die Wenigsten, denn wir haben ein GG für die Bananenrepublik, mehr nicht. Wir könnten, wenn wir wollten, aber es will keiner ran an den Artikel 146 GG.

      „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“

      • Das GG ist eine Verfassung. Das GG ist unsere legitime Verfassung. Verfassung ist die Übersetzung des in den romanischen Ländern verwendeten Wortes Konstitution. Die nordischen Länder verwenden in ihren Sprachen Ausdrücke wie Grundgesetz… Dass die DDR eingegliedert wurde ohne neue Verfassungsabstimmung, beschädigt nicht unser GG.

        -3
        • Das liest sich ja schon…Verfassung, man hat es verfasst ( sprich das Volk im eigenen Sinne ). Grundgesetz, ein gesetzeswerk als Grundlage….Unterstützend beim Wiederaufbau des Landes…..

          2
      • Das GG ist eine Verfassung. Das GG ist unsere legitime Verfassung. Verfassung ist die Übersetzung des in den romanischen Ländern verwendeten Wortes Konstitution. Die nordischen Länder verwenden in ihren Sprachen Ausdrücke wie Grundgesetz… Dass die DDR eingegliedert wurde ohne neue Verfassungsabstimmung, beschädigt nicht unser GG.

        -2
        • Falsch

          0
      • Schön, dass das mal wieder zur Sprache kommt. Sage ich schon seit vielen Jahren…Danke!

        3
      • Ach so, dann sind sie auch der MMeinung mit Umbenneung werden Probleme geloest? Es sit doch vollkommen egal wie wasa heisst sondern welche Bedeutung etwas hat!

        4
        • Geschichtlich mag der Ansatz vom GG „für die BRD“ richtig gewesen sein, aber die heutige Zeit macht deutlich, dass es schon längst überfällig ist, dass das VOLK den Artikel 146 GG umsetzt, und auch danach leben sollte, denn es ist nicht nur eine Umbenennung von Problemen, wie sie es nennen, es ist dann der WILLE des VOLKES. Das hat eine ganz emense Bedeutung.

          9
          • Total bescheuert !
            Wenn Linke an der Macht sind, dann schreit man nicht nach einer neuen Verfassung !!
            Linke tun nichts anderes als das GG an jeder möglichen Stelle auszuhebeln und Ihr glaubt das GG ändern zu müssen.
            Ja dann macht mal, Ihr Geisteskranken. Ich kann Euch sagen was dabei rauskommt : SCHLIMMERES, sehr viel schlimmeres.
            Das kann man in Erwägung ziehen, wenn man auf der sicheren Seite ist. Sind wir das ???
            „GG abschaffen“ – meine Güte, wie doof kann man sein ? Die Linken würden sich den A….. abfreuen !

            3
            • Da kann man sicher drüber diskutieren, aber uns gleich als geisteskrank zu bezeichnen, weil man, ok, etwas nicht ganz bedacht hat, ist schon sehr bemerkenswert. Etwas mehr Höflichkeit wäre nett. Oder habe ich Ihnen etwas getan?
              Mit freundlichen Grüßen

              2
              • Im übrigen ging es hier in keinster Weise darum, das GG zu bekämpfen. Es ging lediglich darum, das wir eben keine Verfassung haben, sondern ein Grundgesetz. Und das dies eben nicht das gleiche ist. Punkt.
                Da haben Sie wohl beim Lesen nicht richtig aufgepasst.

                2
            • Völlig falsches Timing jetzt nach einer Verfassung zu schreien. Jetzt muß erst mal eine vernünftige, kompetente Regierung in Angriff genommen werden.

              3
        • Nein, ist es nicht! Es ist ein Riesen Unterschied ob ein Volk sich seine Regeln und Rechte selbst „zusammenstellt, verfasst und beschließt, oder ob es diese vorgesetzt bekommt.
          Zumal es dann seine Regeln vielleicht auch besser kennt und nicht ständig was geändert wird nach Lust und Laune, wie das unsere Hochverräter gerne tun…
          Problematisch ist m.M.n auch, dass das deutsche Volk so gut wie keine Ahnung hat von seiner eigenen Gesetzgebung und dessen Herkunft.

          7
          • Danke, es gibt sie noch, Leute die nicht nur labern, sondern auch nachdenken. Viele verstehen leider den Sinn des Satzes nicht aus Artikel 146 GG. Auch das man bereits versuchte ihn zu streichen. Wir müssen uns endlich besinnen, das auch umzusetzen, und wie richtig geschrieben, alles vorgesetzte, abschaffen und NEU REGELN, in zusammenarbeit aller Bürger.

            10
            • Danke, Ihnen!👌

              2
  • Es gibt eine offizielle Polizeistatistik zu diesem Thema, die ziemlich eindeutig ist und es gibt eine aus Polizeikreisen geleakte Liste mit Vornamen der Täter, die noch eindeutiger ist. Australische Austauschstudenten tauchen da nicht auf.

    • lange vor 2015 gab es schon artikel in deutschen medien, die ueber das problem mit den gruppenvergewaltigungen in schweden berichteten, dass dort eben genau mit bestimmten migrantengruppen zusammenhing. das war merkel allerdings nicht bekannt oder sie hat es ignoriert 2015.

  • Liebe Frau Schayani, nach Ihrer Logik hätten also 80 Mio Deutsche ihre Heimat verlassen sollen/müssen, da Deutschland 1945 auch ZERSTÖRT war oder ? Dann sollen diese Völkerschaften Ihr Land halt wieder aufbauen. Was für ein geradezu Revolutionärer Gedanke oder ?

    • Ich möchte an dieser Stelle mal die Frage in den Raum stellen: Wieviele Minister, Staatssekretäre, Richter, Anwälte, Lehrer etc. pp. mit Migrationshintergrund gibt es in Deutschland? Ja, selbstverständlich sind sie inzwischen eingebürgert. Das ändert aber nichts daran, dass sie aus anderen Kulturen kommen, die man nicht einfach dadurch ablegen kann, weil man einen deutschen Pass in der Schublade hat.

  • „Es könnten auch australische Austauschstudenten sein.“
    Aber selbstverständlich! Oder Moderatoren von politischen Magazinen. Oder Mitglieder der Jungen Union nach einer durchzechten Nacht. Nichts ist unmöglich.

    • Oder der Sohnemann von Peter Lohmeyer …..

  • Also wie oft wurde schon gesagt, dass Klamroth diese Sendung nicht mehr macht. Darum schaue ich das auch gar nicht ÖRR kann abgeschafft werden, das ist betreutes Denken!!!!!!

    • sie sagen immer, der bubi wird abgeschafft…. und dann kommt er trotzdem zurueck. er muss gute beziehungen im sender haben.

  • Da hat Er natürlich Recht.
    Möglich sind aber auch ostturkmenische Kurzhaarfettstörche

    • 😂😂😂

    • … oder Grönländer, denen ist es für solche „Späße“ zu Hause zu kalt 😮

  • Auch neuseeländische Austauschstudenten und peruanische Bauarbeiter und afghanische Modedesigner…

  • Frei nach H.D Hüsch: „Nachdenken, aber im Voraus!“.

  • Klamroth belügt sich selbst. Er weiß selbst, dass sein gesamtes Welt- und Gesellschaftsbild zusammenbricht. Das Wort „könnte“ ist dabei nur ein verzweifelter Versuch es noch irgendwie etwas länger aufrecht zu halten.

    • er interessiert sich doch garnicht fuer politik und weltgeschehen. innen scheint er ganz hohl zu sein. er ist nur wegen dem geld auf seinem posten. und wer diesem mann den posten gegeben hat und warum, das wuerde ich gern mal wissen. voellige fehlbesetzung.

  • „Die BSW-Co-Vorsitzende Amira Mohamed Ali sagte, dass das Ignorieren des Themas Migration die AfD überhaupt erst groß gemacht habe.“ Schnarch, gähn … sonst irgendetwas neues?

  • Bei Albrecht von Lucke bemerkt man eigentlich keine Autorität, er ist einfach nur ein häufig gerufener wichtigtuender Einflüsterer.

    • Der ist so wichtig wie überflüssig.

    • Bitte Autorität nicht mit Kompetenz verwechseln.

      Er vertritt eine Einzelmeinung, die auf seiner persönlichen Sicht der Dinge basiert. Das muss man ihm sicherlich zugestehen. Aber auch nachfragen dürfen, ob es Irgendetwas bringt, solche Einzelmeinungen allein stehen zu lassen?
      Diese Meinungsrichtung ist doch bei der Einladung schon bekannt. Dann sollte man doch erwarten können, dass zu dem Protagonisten auch ein Antagonist eingeladen wird?
      Sonst gibt es keine informative Diskussion, sondern nur einen Vortrag in Form eines vom Moderator unterstützten Monologes …
      Das kann im ÖRR aber doch nicht gewollt sein?

      Jetzt … wo ich noch mal so drüber nachdenke … 😮

  • Eine wohl „grüne Sendung“– das „Hauptopfer“ sollte wohl Frei sein.
    Es ist ihm meinem Eindruck nach doch gelungen, sich einzusetzen für seine Partei , und nicht zu kuschen– wieso sollte er auch Hemmungen haben, wenn der Eindruck entstanden ist, dass Rot-Grün und die ihnen hörigen Medien vor Hass und Hetze nicht zurückschrecken.
    Und natürlich Klamroth und seine Äusserung über Gruppenvergewaltigungen — die traumatisierten Opfer und ihre Verwandten und Bekannten werden evtl. bei der Wahl die Antwort darauf geben.
    –Anscheinend um die CDU in die Nähe der AFD wohl optisch zu rücken wurde Frey neben von Storch plaziert.
    Nur für diesen Zweck wurde von Storch wohl eingeladen, da der Eindruck bei mir entstanden ist, dass Klamroth sich sehr bemüht zeigte , sie soviel wie möglich zu unterbrechen.

  • Zu Isabel Schayani: gerade jetzt müßten die Syrer zurück nach nach Hause, viele sind sehr gut ausgebildet, siw würden für Wiederaufbau gebraucht.
    „Die Gastarbeiter kamen ja unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg, da war Deutschland buchstäblich am Boden zerstört war.“ Bilkay Öney (SPD), Integrationsministerin BW am 05.11.201 Min. 1:25
    https://www.youtube.com/watch?v=5cdApo0uNsM

    • Gastarbeiterlüge. Die Türken kamen als letzte nach Deutschland, ab den 70’ern Die ersten waren Spanier und ItalienerAnfang der 60’er. Und Conny Froboess sang:“ Zwei kleine Italiener“.
      Na ja, Bilka Öney. Der Name lässt schon erkennen, woher der Wind weht.

    • Gestern/Vorgestern(?) habe ich einen Fernsehbericht gesehen, in dem ein Kamerateam einen „Migranten“ auf seiner „Syrienerkundung“ begleitet hat.

      Erst die bekannten (extrem!) zerstörten Stadtteile, dann intakte Stadtteile mit gut gefüllten Läden. Komplett eingerichtete Wohnungen und reichlich gedeckten Tischen …
      (so manche kleine Rentnerin dürfte neidisch geworden sein)
      Sollte nicht jetzt die Bundesregierung mal „Kundschafter“ schicken, die die Lage in Syrien zuverlässig und objektiv ermitteln?
      Und nein! Keine Personen aus der „demokratischen Mitte“!
      Sondern Realisten, die die (auf beiden Seiten) prekäre Situation erkennen.

    • Im Dezember 1955 wurde das erste Abkommen mit Italien für die Anwerbung von Arbeitskräften geschlossen. Da war Deutschland nicht mehr am Boden zerstört, sondern suchte Arbeitskräfte im Zuge des Wirtschaftswunders.

      • Dann sorgen aus Syrer für Wirtschaftswunder in ihrem Land.

        0
    • Das ist eine Legende, die von Links verbreitet wird. Als die Gastarbeiter kamen, war Deutschland in großen Teilen wiederaufgebaut und voll funktionsfähig. Ja, sie haben sicher am steilen Aufstieg Deutschlands mitgewirkt, ich will da ihren Beitrag gar nicht schmälern. Aber daß sie in das kaputte Deutschland gekommen wären und noch den Schutt mit aufgeräumt hätten, ist historisch falsch und eine bewußte Lüge.

      • Die kamen erst nach dem Wirtschaftswunder

        4
      • So ist es. Die kamen auch nicht als altruistische Deutschen-Helfer, sondern weil´s zuhause keine Arbeit und nix zu fressen gab. Betrifft explizit die erst später in großer Zahl nach D geschleusten Türken – als die kamen war die Messe längst gelesen.

        4
      • „Diese Menschen aus der Türkei, oder ihre Eltern, türkisch stammend, sind für unser Land ungeheuer wichtig. Sie haben das Land aufgebaut. Sie haben das Land mitgestaltet. Sie sind für den kulturellen Reichtum dieses Landes mitverantwortlich. Und sie sind ein wichtiger Teil der deutschen Gesellschaft.“
        Sigmar Gabriel (SPD) Vizekanzler am 20.07.2017 Min. 6:30
        https://www.youtube.com/watch?v=WKJlmVWdLSI

        4
        • Schwarzkopf – zwar Akademiker, aber ebenso geschichtsvergessen.

          0
        • Döner esse ich durchaus gerne mal, aber jenseits der Speisen fällt mir da nicht gerade ein. Selbst in ihrem Heimatland sind die meisten Kulturgüter vor der türkischen Übernahme des Gebiets geschaffen worden oder unter türkischer Herrschaft von fremden Künstlern und Architekten. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber halt mal nach meinem Wissensstand Tatsache. Es mag mich aber gerne jemand belehren, der es besser weiß.

          2
        • Geschichte nachlesen wäre nicht schlecht. Nicht nur die von Roth

          3
        • Diese Menschen haben Deutschland MIT aufgebaut, diesen Verdienst will ihnen auch kein denkender Mensch streitig machen.
          Manche sind geblieben und haben sich integriert, manche haben bis zur Rente hier (integriert) gearbeitet und sind dann zurück in ihre eigentliche Heimat gezogen.
          Meine Eltern sind bei einem Urlaub in Griechenland mit einem Griechen in’s Gespräch gekommen. Er sprach sehr gut deutsch und war Deutschland dankbar für die Chance, Geld zu verdienen. Jetzt, im Rentenbezug, konnte er nebenbei eine Melonenfarm betreiben und für seine Kinder daraus eine zukünftige Existenz aufbauen.
          Mit diesem Konzept ist der Mann sicherlich nicht der einzige, es sei den Familien von Herzen gegönnt.

          Aber ist diese damalige Situation mit der heutigen zu vergleichen?
          Seinerzeit gab es vermutlich keine (Langzeit)Arbeitslosen unter den „Gastarbeitern“?
          Heute ist Hartz4/Bürgergeld aber Berufsziel vieler Einwanderer !

          5
          • Korrektur: auf- oder mitaufgebaut.

            1
          • Falsch, die haben nichts, gar nichts in Deutschland auf-oder aufgebaut! Die holte man als Arbeitskräfte. Da war Deutschland längst wieder aufgebaut! wer solche Unwahrheiten verbreitet, verhöhnt unsere Ahnen, die Trümmerfrauen und Kriegsheimkehrer, auch viele damals sehr junge deutsche!

            6
            • Ich bin zwar prinzipiell auf Ihrer Seite, ich habe aber gelesen, daß das mit den Trümmerfrauen auch ein überzogenes Bild sei.

              0
              • Würde mich ehrlich interessieren, wo Sie das gelesen haben?

                0
              • Ja, die propagierten Bilder waren gestellt, trotzdem haben alle Frauen angepackt. Welche Männer waren denn noch da ? Die alten und kriegsuntauglichen. Alle anderen waren im Krieg geblieben oder in Gefangenschaft oder waren Kriegsverwundet. Frauen haben also die Kinder aufgezogen, sich um Alte und Behinderte gekümmert und dabei in Trümmern gehaust, zumindest in den Städten. Dann kamen die Flüchtlinge aufs Land und die waren auch nicht von jetzt auf gleich Arbeitstauglich. Für Frauen eine furchtbar schlimme Zeit, jeder Tag war viel zu kurz für all die Arbeit.

                1
      • „Was ist das für ein Signal an zweieinhalb Millionen Menschen, die zu uns gekommen sind nach Deutschland – auch in Bayern gibt es viele, die dieses Land mit aufgebaut haben nach dem Zweiten Weltkrieg.“
        Claudia Roth (Grüne) am 05.10.2004 über EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei.
        https://www.presseportal.de/pm/133833/4484792

        4
        • „Claudia Roth“, damit ist alles gesagt!

          0
        • Was soll man von einer Claudia Roth auch Anderes erwarten als diese dummdreiste Geschichtsklitterung.
          Was hat diese Frau eigentlich an (Aus)Bildung vorzuweisen?

          0
  • Ich frage mich manchmal, wie man es, Gehalt hin oder her, als kritischer Journalist schafft, jeden Tag diese furchtbaren Menschen, ihre Gesichter und ihre unterirdischen, zynischen, nicht selten unwahren Äußerungen zu ertragen. Respekt.

    • „Respekt“ ?Ist sicher ironisch gemeit oder bessser zynisch.
      Letzteres trfft’s besser

    • Dazu fragen Sie am besten mal Herrn Warweg von den „nachdenkseiten“. Was der sich auf seine kritischen Fragen hin, in der BPK anhören muss, dazu braucht man entweder Valium, viel Alkohol oder literweise Vitamin B12 (Nervenschutzvitamin).

  • Wenn ich das lese, dann konnte man sich die Sendung sparen. Von allen Anwesenden ist das jeweils Erwartbare gesagt worden. Keinerlei Bewegung in der Sache.

    • diese ganzen propaganda-talk-shows in ard ud zdf sind uebelste sorte. man kann sich diese linksgruene staatspropaganda einfach nicht ansehen. klammrott sollte sogar schon mal eingestellt werden wegen zuschauermangel. man fragt sich, wer den noch haelt. dasselbe gilt fuer maischberger, miosga, lanz und illner. einfach nur unertraeglich.

  • Er ist halt ein Propagandist und kein Moderator und erfüllt seinen Auftrag…

    • er ist ja auch wie ein propagandist gekleidet mit seinen mao-kostuemchen und dem ausdruckslosen gesicht. gab es schon nachfragen vom chinesischen fernsehen ?

    • der quatsch mit den australischen austauschstudenten koennte wirklich auch von karl eduard von schnitzler sein.

  • Wir haben die grösste Freiluft Psychiatrie der Welt!

    • leider ja.

  • Warum checkt Klamroth nicht mal all die Falschinformationen zur Energiewende?

    • Dann droht Luischen mit Trennung.

    • weil er es nicht kann.

      • …und sich nicht will und soll !

        0
  • Das ist mit ein Grund, warum die AFD so selten eingeladen wird. Sie sind einfach zu gut, zu intelligent, rhetorisch zu brilliant.
    Da bleibt dann nur 3 gegen 1 wie bei Miosga, inklusive ausgesuchtem Publikum, dass außer „Buuuuh“ und klatschen an der richtigen linken Stelle nichts zu bieten hat……es ist immer das gleiche Schauspiel.
    Weiter gehts mit den ständigen Unterbrechungen. Es wird eine Frage gestellt und während des ersten Satzes wird dann schon 3x unterbrochen.
    Und bei jeder dieser unsäglichen Shows lernt die AFD dazu und wird immer noch besser und die Moderatoren werden immer noch schlechter.
    Sei schlau, wähl blau ! 🙂
    Alice für Deutschland ! 🙂

Werbung