Werbung:

Werbung:

Kanzler brüllt im Bundestag: Scholz mit dem Rücken zur Wand

Krise folgt auf Krise - aber der Kanzler schimpft auf die Opposition. Scholz wirkt völlig entrückt und losgelöst. Zur Wirtschaftskrise verliert er kein Wort.

Werbung

Die Wahlergebnisse für die AfD sind bedrückend, und wir werden uns in Deutschland niemals daran gewöhnen. Die AfD ist schlecht für unser Land (…). Die AfD hat ein Menschenbild, das ist von gestern, ein Frauenbild, das ist von gestern“, holte Scholz aus. „Sie“, rief er in Richtung Rechts, „sind mit der Vergangenheit verheiratet“. Der Beginn seiner Rede ist ein Anti-AfD-Pamphlet, minutenlang drischt Scholz auf die Partei ein, ohne wirklich inhaltliche Punkte zu machen.

Die passende Einleitung für eine Rede, die völlig losgelöst scheint – losgelöst von der Realität im Land, völlig losgelöst von den Problemen, die ein Bundeskanzler jetzt lösen muss. Gerade ist ein großer Migrationsgipfel gescheitert, weil seine Regierung zu wenig umsetzt. Das Vertrauen in seine Regierung liegt auf einem absoluten Tiefpunkt. Und Scholz? Prügelt auf die Opposition ein. Nicht nur auf die AfD, sondern auch und vor allem auf die Union.

Scholz tritt laut auf, brüllt manchmal geradezu – zumindest gemessen am Scholz-Standard, bei dem Emotionen sonst im kaum messbaren Bereich liegen, ist es eine Wut-Rede. Aber halt gegen die Opposition, nicht gegen die Zustände im Land.

Stattdessen erzählt Scholz: „Dass wir in den letzten Jahren es hinbekommen haben, dass unser Land wirtschaftlich erfolgreich ist, das hatte und hat damit zu tun, dass viele Frauen und Männer aus anderen Ländern hier angepackt haben und dafür gesorgt haben, dass diese Wirtschaft nach vorne kommt“. Er vergleicht Deutschland mit den großen Einwanderungsländern wie Kanada, Australien oder den USA – auf ihrem Erfolgspfad sei nun auch Deutschland, dank der Ampel-Einwanderungspolitik. Lachen im Plenum.

Delivered by AMA

Vom Schlumpf zum Giftzwerg

Das schmeckt Scholz offenbar gar nicht, der wieder in die Offensive gegen die Union geht und Friedrich Merz persönlich angreift: „Sie können es nicht! Sie sind der Typ von Politiker, der glaubt, mit einem Interview in der Bild am Sonntag hätte man schon die Migrationsfrage gelöst!“, schreit Scholz Merz an. Die Ampel hätte viel erreicht, viel mehr als die Union -seine Regierung habe „die Untätigkeit konservativer Innenminister beendet“ und „dafür gesorgt, dass endlich gehandelt wird!“ Die Ampel habe „die größte Wende im Umgang mit irregulärer Migration zustandegebracht“, ruft Scholz weiter.

Lesen Sie auch:

Mit Blick auf den Abbruch der Asyl- und Migrationsgespräche mit der Ampel sagte Scholz zu Merz: „Sie haben sich in die Büsche geschlagen. Das ist nicht gut für Deutschland.“ Das Motto der Union in der Migrationspolitik sei: „Sprüche klopfen, nichts hingekriegt“. Ab diesem Punkt wird er fast schon eklig im Umgang – der Schlumpf wird zum Giftzwerg. Das Geschimpfe des Kanzlers soll taff wirken, aber es zieht nicht – es wirkt eher wie das Geschimpfe eines Kanzlers, der gegen die eigenen Zustände anschreit – und mit dem Rücken zur Wand steht.

Zur Wirtschaftslage sagt Scholz übrigens nichts: kein Wort zu VW, kein Wort zu Stagnation und Rezession, kein Wort zum Siechtum der Auto-Industrie. Davon, so scheint es, hat der Kanzler noch nichts mitgekriegt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

142 Kommentare

  • „Sie“, rief er in Richtung Rechts, „sind mit der Vergangenheit verheiratet“.

    Wenn Modernität nichts anderes als wirtschaftlicher Abschwung, gesellschaftliche Spaltung, Islamisierung, Zerfall der inneren Sicherheit, Inflation, marode Infrastruktur, Gendersprache, Einengung der Meinungsfreiheit, Totalüberwachung, etc. bedeutet, dann bin auch ich mit der Vergangenheit verheiratet und sehe nichts Schlimmes darin.

    205
    • Ich denke nur mit Wehmut an die Vergangenheit, vor allem an unsere D-Mark. Das waren noch friedliche und glückliche Zeiten in unserem ehemals so schönen Heimatland. Jetzt bin ich alt und das ist gut so.

      • Ich würde mit Wermut an die Vergangenheit denken,
        aber den darf ich nicht mehr. Vielleicht ein ordentliches
        Glas ganz am Schluß.

        3
    • Lieber heirate ich die Vergangenheit, als mich weiterhin von einem faschistischen Terrorregime, was von einem Schwerstverbrecher mit seinem Syndikat angeführt wird, weiterhin vertreten zu lassen! Ich bin ein freier mündiger Bürger! Ich bin das Souverän! Die Regierung gehört nicht abgewählt! Sie gehört fristlos entlassen!

  • Die Marionette wird zwischen seinem Zerstörungsauftrag und den katastrophalen Folgen fürs Land zerrieben und verliert die Haltung und die Nerven. Der Druck wird zu hoch. Gleiches konnte man bei einer Kanzlerin erleben, die nur noch schlotternd bei Staatsemfängen da stand.

    199
    • Absolut richtig. Auch Politmarionetten sind nur bis zu einem gewissenen Grad belastbar und müssen dann ausgetauscht werden. Scholz ist als Hochgradfreimaurer zwar extrem in die Zerstörungskabale eingebunden aber die dystopische Realität wird ihn fertig machen!

      • Wow, was hier plötzlich alles durch die Zensur geht!
        Sie sind auf der richtigen Fährte.

        2
    • Soll natürlich „ihrem Zerstörungsauftrag“ heißen.

    • Marionette, von wem? Bitte Butter bei die Fische.

      -26
      • Die Butter schafft es hier nicht durch die Zensurschranke. Da empfehle ich Ernst Wolff, Norbert Häring, tkp.at, AUF1.tv, kla.tv, anti-spiegel, uncutnews.ch, multipolar.
        Dort finden sie die Butter…

        30
        • Die Leute, die hier regelmäßig mitlesen, wissen wer die Butter ist.

          16
        • so ist es. man schreibt sich hier die finger wund, um noch immer unwissenden tips zu geben, doch es landet alles im nirvana.

          achse des guten und tichys einblick kann man auch noch miteinbeziehen.

          10
          • Bei Tichy lesen sie leider gar nichts über die Butter im Hintergrund, und bei der Achse nur wenig. Schade, beide waren einmal große Hoffnungen der alternativen Leser.

            6
            • Bei Tichy habe ich gar nicht angefangen, weil ich die
              Liste der Cockie Nutzer gesehen habe. Nur der MI6
              fehlte.

              8
              • Transatlantiker eben…

                6
            • ist schon richtig.
              ueber die butter nie was.
              aber insgesamt oeffnen sie dem ein oder anderen schon ein wenig die augen.

              2
              • Ja, stimmt. Für Tagesschau-Gläubige und Süddeutsche-Leser ist Tichy und die Achse erstmal ein Realitätsschock.

                3
        • Ich versuche es doch einmal: Marionette der USA!

          8
          • Nicht ganz. Marionette der US-Elite. Und nicht nur der Elite aus den USA…

            3
      • Informieren Sie sich doch einfach selber – aber nicht nur über die Öffentlichrechtlichen!

        11
      • Sie wollen keine Information.Sie sind auf Krawall aus.

        8
      • Übrigens Braunmüller, danke für die Gelegenheit die Seiten zu nennen, wo die Leser die Butter finden können.
        Ihr Schuss ging wohl nach hinten los….

        4
      • Man redet nicht dazwischen, erst recht nicht, wenn man keine Ahnung vom Thema hat. Erzieht dein Vater dich nicht?

        2
  • Der armselige Wicht.
    Hat schon zusammen mit Merkel dieses Land zugrunde gerichtet, jetzt auch noch als Regimeboss.
    Hat Cum-Ex, Corona, Asylantentsunami, Überverschuldung, Wirtschaftskrise und noch viel mehr auf dem Kerbholz, und was macht Scholz?
    Er brüllt „Haltet den Dieb!“
    Dieser Mann ist einfach nur eines: erbärmlich.
    Scholz ist sowas von am Ende, der muss weg.
    Besser heute als morgen.

    173
    • Ist es nicht eigentlich ein Lob für ehrliche Menschen, von einem Kriminellen beschimpft zu werden?

    • Sorry….mein Daumen runter sollte ein Daumen hoch sein…..mea culpa

      • null problemo! auch daumen runter müssen mal sein 🙂

        6
    • Eine neue Marionette zu basteln, ist für den Tiefen Staat
      in den USA auch mehr so einfach. Deren Leute bekommen
      ja noch nicht einmal ihre Astronauten von der ISS zurück.
      Und wenn sie die Russen fragen wie es geht, wird es heute
      peinlich.

    • Scholz ist ein Schlumpf, Merz ein Marsmännchen – beide nicht von dieser Welt.
      Der Jubel nach der Bundestagswahl 2025 wird sein wie das Dankesfest, das die alten Römer anno 37 feierten, als Tiberius endlich offline war. Sein Nachfolger war Caligula.

  • Moin, hoffentlich haben das die Wähler in Brandenburg gehört und gelesen.
    Ich kann es nicht mehr hören.
    Und mit daran Schuld ist die Opposition von CDU die sich zur Blockpartei entwickelt hat a,la DDR.
    Denen fällt täglich die Politik von Merkel auf die Füße.

    153
    • Zwar schon auf die Füße, aber die sind dermaßen gut mit Bündeln von Pfründen geschützt, dass die herrschende Nomenklatura für ihren verdienten? Ruhestand gar nicht genug davon auf die Füße bekommen kann.

      Wohlige Herrschaftszeiten in naher Zukunft

      So siehts aus

    • Nun , man hätte eben die OstCDU einer Untersuchung hinsichtlich ihres Personals während der Blockparteizeit unterziehen müßen. Nicht wahr? Wie die anderen Parteien des nationalen Blocks . Aber wir waren bereits von Stasi und Verrätern an entsprechenden Stellen unterwandert.
      Und so haben die Blockparteien die Westparteien übernommen und sich somit an ihren eigenen großartigen und mutigen Landsleuten die die Blockparteien wahrscheinlich als Verräter an der DDR sehen bestraft.
      An der BSW kann man ja sehen wie das bei Kommunisten Flux mit lügen täuschen und Umbenennung geht.

  • Mein Gott, in welcher Welt lebt dieser Kanzler? Verkehrt abgebogen und im Blindflug ins Verderben gerast… Vertrauensfrage und Neuwahlen jetzt!!!

    130
    • Der klebt an seinem Stuhl wie ein Klimakleber auf der Straße…

      • So sieht’s aus 🫣

        6
    • Vertrauensfragen werden seit Merkel allein in Washington entschieden.

  • Frau Dr.Weidel hat ihm den Kümmel gerieben.
    In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre Scholz längst wegen Sabotage verhaftet.

    117
    • Sie haben es erkannt. Es ist Sabotage und Hochverrat!

    • Hochverrat

    • Realitätsverweigerung ist nicht als Sabotage strafbar. Hauptsache, mal was gepostet.

      -20
      • MiMiMi

        10
      • Bad news, baby: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

        1
  • Diese ganzen Lügen und Halbwahrheiten können die Tatsache nicht mehr überdecken: DIE AMPEL KANN ES EINFACH NICHT – und vieles WILL sie auch nicht (siehe Masseneinwanderung unqualifizierter muslimischer Männer).

    106
  • Sozialismus ist die Philosophie von der Schuld der anderen.

    • Genial.

  • Einwanderungsländer wie Kanada und Australien haben ein Einwanderungsgesetz mit Punktesystem. Merkel und Scholz missbrauchten bzw. missbrauchen das Asylrecht als bedingungsloses Einwanderungsrecht. Dieser Kanzler ist in Wort und Tat unwillig, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

    • Im Moment möchte wohl eh niemand nach Kanada
      oder Australien auswandern. Da regieren die Marionetten
      aus der gleichen Werkstadt aus der unsere kommen.

  • Der Bundestag ist -abgesehen von den Mitgliedern der AfD- ein Haufen ungebildeter Nichtskönner. Dass die sich wie Kneipen-Suffkes anschreien, ist die Folge. Scholz hat ja sogar recht, wenn er die Überflüssigen der CDU beschimpft. Vorneweg den Fridolin mit dem putzigen Haarbüschelchen (schweigsamster Oppositionsführer aller Zeiten mit Zurückruder-Tendenzen)

    • Der schweigt, weil diese Regierung die Arbeit erledigt, die Blackrock ihm eigentlich aufgetragen hatte. Er kann sich getrost zurücklehnen!

  • OK, Realität gibt es für diesen Kanzler nicht. Es gibt aber Anstalten wo so etwas therapiert werden kann.

    • Nur geschlossene.

    • therapieresistent.

  • Ich bitte Sie, Stagnation und Rezession, Siechtum von Auto-Industrie und VW – das hat Olaf Scholz doch schon längst wieder vergessen.

    „Null Prozent Zustimmung und dann noch Null Prozent Wachstum – Olaf Scholz, der Doppelnullagent der Bundesregierung, das hat sonst nur James Bond.“ – Julian Reichelt (NIUS) am 09.09.2024

  • Diese Regierung ist nur noch ein Armutszeugnis!

    Angst und Schrecken, das ist das Einzigste was die zustande gebracht haben.
    Menschen haben Angst vor dem Sozialen Abstieg, drohende Arbeitslosigkeit, vor anderen Kulturen die einfach nicht zu uns passen.

    Gefühl der Ohnmacht, Verzweiflung, Wut und Angst breiten sich aus und die?
    Machen sich die Säcke voll und schmeißen unser hart verdiente Steuergelder zum Fenster raus!
    Und das Beste! Sie sind so verblendet, dass sie nichts mehr mitbekommen!

    Das Ausland lacht nur noch über uns!

  • Wenn man Angst hat vor ………-dann brüllt man halt !!!

    • „Wenn man Angst hat vor ………-dann brüllt man halt !!!“
      Könnte möglicherweise auch gegen Messerer helfen..

  • CDU und CSU geben sich heute tapfer und prinzipientreu. Dabei sind sie es, die für die gegenwärtige Migrationskrise verantwortlich sind; eine Krise, die nicht mit der Ampel gekommen ist, sondern eine, die seit der Merkel-Ära andauert. Scholz, Faeser und Baerbock führen diesen Kurs nur fort.

    Die Union hatte über Jahre in der Regierung Zeit, eine Wende einzuschlagen. Selbst in der Opposition schafft sie es aber nicht, sich von Merkels Erbe zu distanzieren. Was soll also erst passieren, wenn die Union wieder an der Macht ist?

    Dieselbe Union, die heute von einer „Grün-blockierten“ Ampel spricht, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit 2025 mit einem Teil dieser Ampel koalieren müssen. Solange die AfD hinter der Brandmauer steht, sind die Grünen als Mehrheitsbeschaffer nicht ausgeschaltet.
    Und sollte es zur Wiederauflage von Schwarz-Rot kommen, stellt sich dieselbe Frage wie vorher – wieso war die Wende nicht schon unter der letzten Großen Koalition möglich?

    • Natürlich war und ist die Merkel-CDU eine Katastrophe und unwählbar für mich geworden. Wahrscheinlich wird sich das auch nicht mehr ändern.

      Aber das ist doch keine Entschuldigung für die jetzige Regierung an der Misere! Sie hatten genug Zeit das Ruder rumzureißen. Aber im Gegenteil, sie haben das Gaspedal noch fester gedrückt. Auf in Richtung Abgrund.

      • Eine Drohne kann nicht entscheiden wohin sie fliegen
        will. Das macht der Pilot an der Fernsteuerung. Die
        Piloten unserer Regierung sitzen im Weißen Haus!

        5
    • Solange die boshafte Frau aus der Uckermark am Drücker war, hatten sie Schiss, keine Eier und haben einfach mitgemacht.

  • Scholz ist zum Fremdschämen das Verhalten war mehr als nur peinlich er ist am Ende und er weiß das.

    • Aber nein, er möchte zusammen mit der SPD nochmal Kanzler werden. Es ist allerdings sein Geheimnis, wie er darauf kommt.

    • Der hat Angst vor dem Tag, an dem ihn die Immunität verlässt und keiner mehr den Staatsanwalt zurückpfeift.

    • Kein Wunder bei dieser Mannschaft.

  • KATASTROPHE PUR! Dieser Mann gehört an einen ganz gewissen Ort und der ist fernab der Politik!

    • Bei Hagenbeck in Hamburg ist gerade ein Gehege frei
      geworden. Ich glaube da waren Faultiere vorher drin.

  • Der Scholzomat ist jetzt völlig irre geworden. Der ist komplett neben der Spur. Scholzomat, treten Sie mit der SPD endgültig ab. Sie zerstören Deutschland. Begreifen Sie das nicht? Oder befolgen Sie nur Befehle?

    • Letzteres stimmt

    • An den letzten 5 Worten Ihres Kommentars sollten
      Sie festhalten!

  • Wer schreit hat unrecht.

  • Ganz einfach ein Blender und Realitätsverweigerer wie alle von der Ampel ….. und Schuld sind immer die anderen .

  • Viel erreicht hat Scholzens Ampel allerdings: Sie hat in knapp 3 Jahren blühende Landschaften gerodet und die Migrationszahlen vervielfacht. Davon lenkt auch sein Gebrüll nicht ab,

    Man kann von der CDU und Merkels Zeiten halten, was man will – die Massenmigration wurde unter Merkel begonnen – aber für die Grundvoraussetzung einer florierenden Wirtschaft, nämlich niedrige Energiepreise, hat sie immer gesorgt.

    Merkel hat falsche Anreize bzgl. der Asylpolitik gesetzt. Inzwischen hat sich allein aus der Unterbringung ein florierender Wirtschaftszweig entwickelt (der einzige, der noch floriert? Die Nutznießer reichen vermutlich bis tief in die politischen Kreise hinein. DAS erscheint mir als einer der Hauptgründe, warum man sich heute so schwer tut, etwas zu ändern.

    Dieses Spektakel führt man doch nur auf, weil die Menschen im Land die Nase voll haben und ihrem Missfallen an der Wahlurne Ausdruck geben.

    • Ich muß Ihnen wiedersprechen. Für die niedrigen
      Energiepreise hat Willy Brandt mit seiner Entspannungs-
      politik zu Russland gesorgt. Ohne die damals geschlossenen
      Verträge über eine zuverlässige und günstige Gasvesorgung
      mit Russland wären wir schon in den 70ern kapeister gegangen.

      • Ich habe ja gar nicht behauptet, dass Kanzler vor ihr sich nicht für eine günstige Energieversorgung eingesetzt hätten. Das taten eigentlich alle bisherigen Kanzler. Scholz ist der erste, der mit dieser guten Tradition bricht.

        6
        • Alles gut, bin ja gar nicht böse.

          4
    • „…unter Merkel begonnen – aber für die Grundvoraussetzung einer florierenden Wirtschaft, nämlich niedrige Energiepreise, hat sie immer gesorgt.“
      Achja? Wer hat denn die Abschaltung der AKW eingefädelt?
      Nein, da können Sie noch so lange rumsuchen, Sie werden nicht eine einzige, schimmernde Tat zum Wohle Deutschlands in der dunklen und löchrigen Vita dieser Zonen-Hexe finden.

  • Ist Linksgrün wirklich nicht in der Lage, zwischen unkontrollierter Einwanderung unbekannter Personen in Sozialsysteme und einer kontrollierten Einwanderung Arbeitswilliger zu unterscheiden? Dann sollten sie den Job wirklich nicht machen dürfen.

    • Das es da immer noch Zweifel gibt. Sozialisten sind in der Mehrheit genau so. Keine Ahnung aber immer große Klappe.

  • Mein Gott – wie erbnärmlich! Was für ein bedauernswerter Mensch! Und dann dieser Quoten-Schrei-Kindergarten im Plenum!
    Können nix, wissen nix und schaffen nix! Lauter „Nixen“.
    Mit jedem Tag wird deren Vernichtung deutlicher!
    Und die Union kann keine Oppositon sein: Denn CDU ist Merkel! Und alles, was diese SED-Genossin im Namen der CDU angerichtet hat, kann die CDU HEUTE nicht kritisieren, ohne ständig daran erinnert zu werden, WER für diese Neu-SED die Verantwortung trägt!

  • Wenn jetzt noch als Sahnehäubchen ein konstruktives Mißtrauensvotum mit Merz als Kanzlervorschlag, unterstützt mit Stimmen der AFD, kommt verwandelt sich Scholz in Rumpelstielzchen!
    Da verwette ich die Zähne meine Omma drauf

  • seine Komplizenschaft bei Nordstream, der Natoaggression gegen Russland und der Deindustrialisierung Deutschlands wird sich für ihn lohnen. Vielleicht verprasst er seine 30 Silberlinge in Kalifornien?

    • Er ist später ein Sicherheitsrisiko….

Werbung