Habeck und die Migration: Ein bisschen Realpolitik – und schon rebelliert die radikale Basis
Ein Hauch von Realpolitik in der Migration und schon wird revoltiert: Habecks „10-Punkte-Plan“ spaltet die Grünen, die von Begrenzung und Steuerung in großen Teilen weiterhin nichts wissen wollen.

„Wortbruch statt Wort“, warf die radikale Grüne Jugend in Niedersachsen ihrem Spitzenkandidaten vor. „Habeck oder Merz, wo ist der Unterschied?“, hieß es weiter – denn Habeck betreibe eine „menschenfeindliche“ Asylpolitik und folge „rechten Narrativen“. Der Asyl-Vorstoß des Kanzlerkandidaten der Grünen scheitert an der eigenen Partei. Eine Bildkachel zum 10-Punkte-Plan, die Grünen-Chefin Brantner in den sozialen Medien teilte, wurde kurz darauf schon wieder gelöscht – man zieht sich im Angesicht der eigenen Leute schon zurück. Die eigene Parteispitze „kontextualisiert“ die Pläne des Spitzenkandidaten eilig mit linker Semantik auf der Website, verwäscht so seinen Vorstoß.
Dabei war der Plan, mit dem die Grünen eilig an die Öffentlichkeit gingen, alles andere als rechts oder radikal. Mit einer lauwarmen Auflistung an Punkten wollte Habeck ins Feld ziehen, um es nicht der Union zu überlassen, die die Migrationsdebatte aktuell mit ihren Vorschlägen dominiert. „Wir müssen die Sicherheit im Land für alle – ob mit oder ohne Migrationsgeschichte – erhöhen“, sagte Habeck der Bild. Sein Plan dazu sieht unter anderem vor, dass „Nichtdeutsche Gefährder und Schwerkriminelle“ konsequent abgeschoben werden müssten – als Teil einer generellen „Vollstreckungsoffensive“ mit Schwerpunkt auf Islamisten und andere Extremisten.
Werbung
Sogenannte Top-Gefährder sollen „engmaschig überwacht werden“. Zudem gehöre „die irreguläre Migration weiter reduziert und begrenzt“. Der Plan fordert auch mehr Befugnisse und Mittel für die Bundespolizei. Eilig vorgelegte Punkte, die vor allem Symptompolitik sind – und das Signal geben sollen, dass auch mit den Grünen eine strengere, realpolitische Migrationspolitik möglich sei.
Doch die Partei zeigt, dass dem nicht so ist. Schon Ende September trat der Bundesvorstand der Grünen Jugend aus der Partei aus – wegen des als schon zu hart wahrgenommenen Asyl- und Migrationskurses der Ampel. In diesem Geiste stänkert der linke, radikale Flügel der Grünen weiter, die Grüne Jugend vorweg.
Werbung
Grüne Jugend: Habeck betreibt „rassistische Debatten“
Die notorisch radikale Jugendorganisation hat die Vorschläge von Habeck mit eigenen gekontert – und spart nicht mit kaum verhohlenen Vorwürfen an ihn und die Parteiführung. „Die Beteiligung an rassistischen Debatten, der Rückbau von Infrastruktur und die pauschale Verurteilung Geflüchteter waren und bleiben Fehler“, heißt es etwa in einem entsprechenden Papier, über das die Süddeutsche Zeitung zuerst berichtete. Um „Geflüchtete“ in Zukunft vor solch „rassistische[n] Debatten“ in Politik und Gesellschaft zu schützen, und fordert daher ein bundesweites Antidiskriminierungsgesetz. Außerdem solle der Staat mehr für die Sicherheit tun – gemeint ist hier die Sicherheit der Flüchtlinge, nicht der Aufnahmegesellschaft. Ein Signal der Begrenzung geht von dem Papier nicht aus, sie wird rundherum abgelehnt. Mit bemerkenswerten Sätzen wie „Integration gelingt dort, wo der Wohlfahrtsstaat für alle da ist“, formuliert man einen radikal-linken Gegenentwurf zu den vorsichtigen Realo-Punkten des Kanzlerkandidaten.
Lesen Sie auch:
Recklinghausen
Afrikaner belästigt Frau und verfolgt sie mit geöffneter Hose und erigiertem Glied bis auf die Polizeiwache
Am Hauptbahnhof Recklinghausen kam es am 3. Juli zu einem Fall sexueller Belästigung: Ein 24-jähriger Afrikaner entblößte sich vor einer Frau und folgte ihr bis zur Polizeiwache.„Viecher“-Aussage
AfD-Landesvorstand setzt sich durch: Parteiausschluss für Helferich beschlossen
Matthias Helferich soll nach dem Willen des AfD-Landesschiedsgerichts aus der Partei ausgeschlossen werden. Der Dortmunder Bundestagsabgeordnete hatte Staatsbürger mit Migrationshintergrund als „Viecher“ bezeichnet. Gegen die Entscheidung will er vorgehen.Nicht nur mit der radikalen Jugend bekommt Habeck ein Problem, der ganze linke Parteiflügel revoltiert intern. Nach den großen Demonstrationen gegen einen Rechtsruck setze ein solcher Schritt wie Habecks zehn Punkte die falschen Prioritäten. „Es braucht jetzt nicht die Asylwende von Friedrich Merz, sondern eine hin zu mehr Humanität“, zitiert der Münchner Merkur ein Parteimitglied. „Es ist unsäglich, dass hier unter Sicherheit ausschließlich Migration und Flucht besprochen wird“, sagte eine weitere Stimme aus linken Parteikreisen dem Tagesspiegel.
Die Rebellion seiner Partei unterstreicht genau den Eindruck, dem Habeck eilig entgegenwirken wollte: Realpolitik in der Migration ist mit Grünen nicht zu machen, weil ein großer Teil der Partei Begrenzung und Steuerung von Einwanderung grundsätzlich ablehnt und weiter in Luftschlössern von Multikulti und Open Borders verharrt. Habecks zehn Punkte waren vor allem eine Antwort auf die Vorwürfe aus Union und FDP, die Grünen seien an einer Begrenzung und Regulierung von Migration, wie die übergroße Mehrheit der Deutschen sie richtig findet, nicht interessiert. Der linke Flügel der Partei zeigt: Dieser Vorwurf stimmt.
Werbung
Dass die Parteispitze gegenüber dem Druck der radikalen Linken unmittelbar einknickt und Habeck quasi im Regen stehen lässt, unterstreicht das noch zusätzlich. Wie aber soll eine Regierung der Union mit den Grünen funktionieren, die vor allem in dieser Frage Lösungen präsentieren müsste? Die letzten Tage machen noch klarer: Mit den Grünen geht’s nicht. Trotz plötzlich scheinbar gutem Willen des Kanzlerkandidaten.
Habeck ist selbst radikal – und machtgeil. Es geht ihm nicht um sein Volk, denn das verachtet er. Sein Plan ist nur Augenwischerei vor der Wahl. Im Parteiprogramm steht ja nichts davon. Wen will er eigentlich noch verarschen?
Das Schlimme ist: Es wird den ein oder anderen geben, der ihm das auch noch glaubt 🙈
Die Dummen sterben nicht aus. Wenn ein Dilettant eine dumme Idee hat, gibt es immer einen noch Dümmeren der das für gut hält.
Wenn er „Eier“ hätte, würde er jetzt hinwerfen und nur noch Kinderbücher schreiben.
Nicht nur die Partei, die ganze Nation wäre ihm dankbar.
Und, wenn ich ihn so ansehe, seine Gesundheit würde davon sicher auch profitieren.
–
Selbst seine eigenen Leute wollen ihn nicht mehr …
Irgendwann muss doch Jeder mal begreifen, was die Uhr geschlagen hat?
Da steht ihm sein riiiiesiges Ego im Weg. Er ist in seiner Hybris gefangen und davon überzeugt, daß nur er alleine weiß wie Deutschland sich zu entwickeln hat.
Wir sind nicht Habecks Volk.
Darauf lege ich auch großen Wert!
Deswegen importiert Linksgrün massenweise Menschen aus inkompatiblen islamischen Kulturen.
BERTOLT BRECHT:
Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
Alles nur leere „Vorwahl-Ansagen“, die niemals umgesetzt werden. Das grenzt an vorsätzlichem Wählerbetrug, wie es von den Altparteien und insbesondere von den GRÜNEN nicht anders zu erwarten ist.
Wählt das demokratische Original. Wählt die Partei mit Anstand und Vernunft. Beide Stimmen für die AfD !
Ist Wahlkampf nicht immer „vorsätzlicher Betrug“ unter „Vortäuschung falscher Tatsachen“ ?
Na ja, im Prinzip schon, aber jeder Wähler weiß doch, oder sollte es wissen, dass sich keine Partei an Wahlversprechen halten muss und nach der Wahl koalieren kann mit wem sie will. Daher würde ich das nicht als Betrug bezeichnen, weil die Täuschung fehlt, sondern eher als eine Schmierenkömödie für Unzurechnungsfähige (gefühlte 2/3). Die meisten von uns lieben die Entmündigung und wollen aus der Betreuung auch nicht mehr heraus. Ich treffe diese Leute jeden Tag.
💯👍👍
Ob rot, grün oder schwarz: KEINEM(!) traue ich mehr, ich höre mir auch deren Floskeln schon lange nicht mehr an.
Insgesamt faszinierend:
– die Grünen wollen Habeck nicht mehr
– die Roten haben Scholz sowieso nie gewollt
– bei den Schwarzen schießt ein Kellergeist quer
– die Gelben bauen Brücken, packen aber schon mal ein
–
Das Alles erst, nachdem Merz endlich mal bereit war Klartext zu reden !
Und der Mann kriegt dafür auch fast nur Tritte, insbesondere aus den eigenen Reihen.
–
Sollten wir (ALLE! Geschlossen!) einfach nicht zur Wahl gehen, sondern lieber eine „Demo gegen alle aktuellen Politiker“ anleiern ?
Mit Schildern wie „Mehr Grips!“ – „Weniger Lügen“ – „Kein Sand mehr in die Augen!“ – „Benehmt euch!“ – „Vertragt euch, sonst gibt’s keinen Nachtisch“ – „Wer lügt, muss barfuß in’s Bett“
–
Wär‘ doch mal Was ? 🙂
Liest sich super.
Ist bei mir ähnlich und der von Merz beabsichtigte Druck mit der elektronischen Patientenakte trägt m.E. die Handschrift von Blockrock.
Den Blödsinn hätte Friedrich sich lieber verkneifen sollen 🙁
Stimmt. BlackRock verwaltet natürlich auch Gelder von Firmen, die an den persönlichen Daten interessiert sind.
Trotzdem kommen die Grünen in Umfragen weiterhin auf unverändert hohe Werte. Nicht mal die Gelbhaar Affäre konnte ihnen schaden, obwohl sich da Abgründe im menschlichen Umgang innerhalb der Partei auftaten.
Ein Nachteil des hohen Grades der Industrialisierung und der hohen Produktivität in Deutschland ist, dass eine Schicht entsteht, die völlig erfahrungslos ist im Hinblick auf Wertschöpfung, Produktion und Wettbewerb. Es arbeiten immer weniger Menschen im direkt produktiven Sinne, und die, die von diesen Prozessen entfernt sind, werden immer mehr.
Die es als selbstverständlich betrachten, dass die Regale im Supermarkt voll sind , die Wohnung beheizt und Strom aus der Steckdose kommt.
Diese Schichten bremsen einen politischen Richtungswechsel zur Vernunft.
Ich denke, dass die Umfragen in ihrer Genauigkeit immer ungenauer werden. Es werden mittlerweile sehr offen Vermutungen geäußert, dass die Menschen selbst bei Umfragen nicht mehr angeben was sie wirklich denken.
Das Ergebnis kann deshalb zur Bundestagswahl in jede Richtung überraschend werden.
Was ich im Moment nicht glauben kann ist die hohe Zahl an Neueintritten in die grüne Partei?
Angeblich ja so hoch wie nie zuvor?
Bin ich in diesem Unglauben der Einzige?
Nein, sind Sie nicht. Lügen haben grüne Beine.
Ich glaube es schon. So haben die Grünen im Gegensatz zu anderen Parteien kein Mindestalter. Also wenn die grün besoffenen Eltern alle ihre Kinder anmelden, dann gibt das schon mal einen erheblichen Zuwachs.
So werben die Grünen damit „Bei uns können alle Mitglied werden.“ Ich muss also nicht einmal ein Deutscher sein, ja nicht einmal ein Mensch. Bedeutet, dass auch Dackel Waldi Mitglied werden kann. Ich denke wir wären schon sehr verwundert, wenn wir wüssten wer da alles Mitglied ist.
https://www.gruene.de/artikel/parteimitgliedschaft
Diese Schicht kämpft um ihre Futtertröge. Außerdem sind die Grünen die erfolgreichste linksextremistische Partei, weit vor den Linken/PDS/SED und der MLPD.
Das wirkt anziehend auf Kommunisten und Sozialisten besonders weil die letzteren Parteien mit der 5% Hürde kämpfen.
Die Grünen haben ihre feste Klientel von NGOS, Leute von den ÖRR und und. Das sind nicht wenige und niemand ist so dumm und sägt am eigenen Ast.
Das ist halt das Wählervolk der Grünen, Augen zu und durch und nach Verbrechen gegen Menschen geht es fix auf die nächste Demo gegen Rechts…
… mit dem Farbbeutel in der Hand!
Sieht eher danach aus das diese Umfragen manipuliert oder vorsätzlich verfälscht sind .
Wenn man den Zustand des Landes betrachtet sind diese Werte unverantwortlich.
Hauptsache beim Auszählen wird richtig gezählt.
Und mit diesem Kindergarten will die CDU ggf. eine neue Regierung bilden.
Die Vorschläge von Roland sind noch nicht einmal ansatzweise radikal und sofort drehen die Kinder am Rad.
Er hat Jehova gesagt…
Aber ach, wenn seine Anhänger doch nur schlau genug gewesen wären, zu erkennen, daß er das doch nur getan hat, um vor der Wahl ein paar Punkte einzuheimsen, und es natürlich überhaupt nicht ernst gemeint war! Aber dazu wären mindestens 25 funktionierende Gehirnzellen nötig gewesen, und wenn sie die hätten, dann wären sie keine Habeck-Anhäger.
Welch tragisches Dilemma!
Habeck selbst will doch auch Begrenzung und Steuerung der Migration.
Er passt sein Taktieren lediglich an die kommende Wahl an.
Wenn dies gewollt wäre, hätten die Grünen drei Jahre Zeit gehabt.
Mit sowas können die nur minderbemittelte noch hinter dem Ofen hervorholen.
Die gesichert linksextremen Grünen. Wie gut das der Verfassungsschutz Antifa ist.
Da sieht man wie Krank diese Partei ist .Realitätsfremd und Sektenideologen ,nichts andres .
Laut ChatGPT sind „die meisten“ Grünenpolitiker etwa 65000 und „die meisten“ Grünwähler etwa 2.95 Millionen. Man kann davon ausgehen das man von den Grünen Politikern einfach auf deren Wähler ummünzen kann. Ihr habt in Deutschland also fast 3 Millionen (kleine Minderheit) völlig durchgeknallte, gemeingefährliche Leute die aber euer Leben diktieren und euer Land mit Terror überziehen. Die Linken und Roten sind jetzt hier einfach mal ausgeklammert. Wenn ich sehe, das selbst Morde an Kleinkindern euch Deutschen nicht zum umkehren bewegt, was bringt euch dann zum umkehren? Ein weiterer Weltkrieg? Muss euer Land erst wieder ein Parkplatz werden? Zum dritten mal in der Geschichte? Und wie oft soll das danach dann noch fortgesetzt werden?
Gut analysiert! Aber Krieg und Frieden hängen von anderen Ländern maßgeblich ab
Wunderbar!
Vor allem diese eklatant sichtbaren Differenzen im angrundtiefen Sumpf der jeweiligen ideologischen Ecke des strunzgrünen Wol()kenkuckucksheims dieser real- und basisradikalen Grünen Khmer …
Vorbildlich!
Diese Aufführung im besten Monty Python Realsatirestadl:
Er hat „Begrenzung und Steuerung“ gesagt – steinigt ihn!
Ich wünsche mir ein hoffnungsvolles „Weiter so!“ Herumwurschteln in den Umfragewerten bis zum 23.ten 🙂
Und danach: „Nie wieder grün und woke“.
Von mir aus, können die sich alle aufspalten, egal von welcher Partei man gerade liest, es werden aktuell nur Grabenkämpfe innerhalb ausgeführt. Bitte weitermachen, dann ist am 23.02 nur noch eine wahre Partei übrig. Kennt man aus dem Alten Rom, lasset die Spiele beginnen, waren es nicht die Worte von Cesar?
„Wir müssen die Sicherheit im Land für alle – ob mit oder ohne Migrationsgeschichte – erhöhen“
Blah-Blah vom feinsten! Warum sollte man eine Kopie (Grüne) Wählen, wenn man das Original (AfD) wählen kann?
Mit den Grünen ist halt wirklich KEIN Staat zumachen:‘)
Rot/grün scheinen die Kontrolle über ihre Organisationen verloren zu haben. Eine gefährliche Situation.
Wie fühlt es sich an, wenn man feststellt, dass man der Geisterfahrer ist?
Lamentieren bei Lanz: Habeck darf durchstarten
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/lanz-habeck-migration-energiewende/
„der ganze linke Parteiflügel …“ Soll das etwa heißen, dass es auch einen „rechten“ Parteiflügel bei den „Grünen“ gibt?
Dem Grunde nach ist es immer dasselbe, was Bündnis 90/Die Grünen seit langem betreiben. Der Bedeutungshof eines Begriffs wie insbesondere den der Menschlichkeit wird einfach mit fremden Zuschreibungen besetzt. Humane Maßnahmen sind als Folge davon plötzlich inhuman und umgekehrt. Auf diese Weise ist dann jedwede Verständigung unmöglich gemacht. Nicht zuletzt in der Migrationspolitik verliert sich die Auseinandersetzung gesellschaftlich daraufhin bloß noch in einem völlig heillosen Stimmengewirr.
Bitte liebes Apollo-Team, verwenden Sie nicht die Bezeichnung „Flüchtlinge“. Es sind mehrheitlich Migranten und keine Flüchtlinge! Das erweckt einen falschen Eindruck.
Egal! Was mich echt wundert nimmt ist, welche kranken Mitbürger momentan dafür sorgen, dass die Umfragewerte der Volks-Verarmungspartei SPD wieder steigen?
Wie krank muss man sein??
GRÜNE HABEN ALLES DAFÜR GETAN:
Habecks 10-Punkte-Plan für Asylverschärfung
https://www.youtube.com/watch?v=3AN3pQKYhoA 5 Min.
Da sieht man es wieder. Jetzt wo die Hütte lichterloh brennt, kommen die Altparteien daher und kupfern die Migrationspolitik der AFD ab. Wie billig ist das denn!! Und dann noch von Brandmauern hetzen. Für mich gibt es keine unqualifizierten Altparteien mehr. Die Schäden die Merkel und die Ampel angerichtet haben, fliegen uns jetzt um die Ohren. Wie kann man so dumm sein und sich die radikalen Islamisten ins Land holen. Jeder Tote der bis jetzt von Radikalen Islamisten ermordet worden ist, geht auf Merkel und die Ampel.
Die Grünen Kinder fressen ihre Grünen Eltern!! Hallo Merz viel Spaß damit, den für sie sind ja die Blauen die Bösen die Naziiisss!
„Geh‘ nach Hause“- BERLIN
https://www.youtube.com/watch?v=3AN3pQKYhoA 5 Min.