Attacke gegen Merz
Grünen-Abgeordneter sieht Kritiker der Migrationspolitik als Handlanger von Putin
Andreas Audretsch wirft Friedrich Merz vor, durch seine Rhetorik die Spaltung Europas voranzutreiben und Putin in die Karten zu spielen. Trotz der Kritik steigen die Umfragewerte der Union und Merz wird als wirtschaftlich kompetenter als Olaf Scholz angesehen.

Der Grüne Bundestagsabgeordnete und stellvertretender Fraktionsvorsitzender Andreas Audretsch warf dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz in einer Rede im deutschen Bundestag vor, „das Drehbuch von Wladimir Putin“ zur „Realität“ zu machen. Merz würde laut Audretsch „die Spaltung Europas“ bewusst „in Kauf“ nehmen und „bewusst oder unbewusst das Geschäft dieses Diktators“ betreiben.
Der CDU-Chef würde „Notlagen ausrufen“ und „Unsicherheit schüren“. Durch seinen Populismus würde er in Europa „Zwietracht“ säen. Und das ist es, die Haltung von Merz sei „unverantwortlich“, so forderte Audretsch Merz auf, „einen anderen Kurs einzuschlagen“. Dann berief sich der Grünenpolitiker auf Angela Merkel. Denn diese habe immer gesagt: „Achtet auf die Sprache“. Höre man Merz jedoch zu, „dann muss man den Eindruck gewinnen, dass er genau das Gegenteil tut, dass er nicht darauf achten will, wie man mit Sprache eine Gesellschaft auseinandertreiben kann.“
Werbung
Audretsch erklärte weiter, dass Merz „weder den Charakter einer Angela Merkel“ habe, noch hätte er „den europapolitischen Kompass eines Helmut Kohls und ist offensichtlich charakterlich nicht geeignet, so wie er mit dieser Angelegenheit umgeht, ein Land zu führen“. Merz sei der Aufgabe „offensichtlich nicht gewachsen“.
Die Rede von Audretsch bezog sich auf die Migrationsdebatte. Was man aus den Worten des Abgeordneten heraushören kann: Jeder, der für eine härtere Migrationspolitik eintritt, ist implizit ein Freund Putins. Nach dieser Argumentation wären wohl fast 90 Prozent der Bürger Deutschlands Freunde von Putin
Denn eine aktuelle Civey-Umfrage für den Focus zeigt, dass 74 Prozent der Deutschen die Aufnahme von Flüchtlingen seit 2015 für zu hoch halten. Besonders besorgt sind die Befragten über negative Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt, die Sicherheit und die Sozialsysteme. 83 Prozent sehen hier Probleme, vor allem in Ostdeutschland. Zudem fordern 89 Prozent der Bürger schnellere Abschiebungen von Personen ohne Aufenthaltsrecht. Die Mehrheit glaubt, dass Deutschland schlecht auf eine mögliche weitere Zuwanderung vorbereitet ist.
Lesen Sie auch:
Klimawandel
„Willst du, dass andere Kinder wegen dir sterben?“ Vater schreit Fünfjährige in ÖRR-Kurzfilm an, weil sie im Pool schwimmen will
Ein vom SWR geförderter Kurzfilm schildert auf absurde Weise, wie ein Vater seiner fünfjährigen Tochter den Pool verbietet, um wegen eines nahen Waldbrands Wasser zu sparen. Auch im Übrigen trieft der Film nur so von grüner Ideologie.Baden-Württemberg
„Hitzetelefon“ scheitert – Grund sei laut Behörde Angst vor Enkeltrick
Das Hitzetelefon im Hohenlohekreis soll ältere Menschen an heißen Tagen unter anderem ans Wassertrinken erinnern. Wie sich nun herausstellt, nutzt kaum ein Bürger das Telefon. Das Landratsamt schiebt das auf eine vermeintliche Angst vor Telefonbetrug.Insgesamt bewertet mehr als die Hälfte der Bevölkerung die Zuwanderung eher als Problem, während nur 23 Prozent darin eine Chance sehen.
Offene Grenzen sind das Einzige womit Grüne noch bei ihren verwirrten Wählern punkten können. Argumente und Tatsachen spielen also keinerlei Rolle mehr für die.
Einfach seine Vita prüfen und was kommt wieder heraus:
Parteileben, NGO-Tätigkeiten, Think Tank und ÖRR…die Realität haben solche mal bei der Geburt erlebt.
Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal
Audretsch ist seit 2017 Policy Fellow im Think Tank „Das Progressive Zentrum“. Bei dessen Finanzierung überwiegen Zuwendungen und Zuschüsse öffentlicher Institutionen mit knapp zwei Dritteln. Die restlichen Einnahmen verteilen sich im Wesentlichen zu etwa gleich großen Anteilen auf Zuschüsse von Stiftungen und Verbänden sowie die Unterstützung durch Unternehmen in Form von Sponsoring und Spenden. Zu den zahlreichen „Partnern“ im (etablierten klassischen) Netzwerk zählen: die Amadeu Antonio Stiftung, das Auswärtige Amt, das Bundesfamilienministerium, die Bundesregierung, die Bertelsmann Stiftung, IG Metall, usw. … Zielsetzung: „Das Gelingen einer gerechten Transformation“, „eine klimafreundliche Gesellschaft und Wirtschaft“. Wozu offenkundig auch eine großzügige Migrationspolitik zählt und, wie aus der Website ersichtlich, Unverständnis gegenüber Wählern von AfD und BSW, dem s.g. „rechtsradikalen Milieu“ bzw. wohlwollendes Interesse für die Ampel.
Ich weis, deshalb erwähnte ich dies ja. Das grüne Netzwerk ist immens und weltweit aufgeteilt und dank Kaderschmiede Davos extrem gefährlich. Kurz gesagt ruinös.
Davos ist ja nur eine Etappe bei einem grünen Werdegang.
Um ein richtiger Transatlantiker und Diener der USA zu
werden, ist ein Jahr CIA Training pflicht.
Mit diesem Thema halten sie diejenigen bei Laune, welche auf Knopfdruck auf die Straße gehen, ihnen Gelder und Posten sichern und ggf auch mal einen AfD Politiker verprügeln.
Eigentlich waren bislang AfD und BSW die „Putin versteher“. Jetzt ist es auch die CDU und alle die Zweifel an der linksgrünen Migrationspolitik haben.
Die Grünen muss das Wasser aber sowas bis zum Hals stehen.
Die CDU gilt schon lange bei allen Linken als Nazipartei. Das wollen diese anbiederungswilligen Kleingeister der CDU aber nicht wahr haben. Sie sind nützliche Idioten und sie spielen mit.
Was nicht grün ist, ist automatisch Putin-Freund. Die basteln sich stets Feindbilder im eigenen Land. Aber Geduld, bald sind die alle nur noch ein Vogelschiss der Geschichte.
Aber stoisch, und unbelehrbar wird sich die Union ab 2025 von ebendiesen Grünen, und der SPD, wieder in politische Geiselhaft nehmen lassen….
Die einzige(n) Geisel(n) wird das Volk sein. Die leben weiter in ihrer „Wandlitz“ Blase mit all den steuerfinanzierten Vorzügen.
AfD, BSW und Linke sind keine Putinversteher sondern Putinverehrer.
Tja wir haben doch Notlage(n) in Deutschland.
Ohne Grün gäbe es keine Notlage bei
1. Energie
2. Innere Sicherheit
3. Äußere Sicherheit
4. Wohnraum
5. Insolvenzen
6. Existenzsicherheit (finanziell, physisch, psychisch)
7. Behördenausbildung und -finanzierung
8. Nahrungssicherheit und -freiheit
9. Bildungs- und Ausbildungsentwicklung
10. Demokratieverständnis
11. Zusammenhalt (gesellschaftlich und Infrastruktur)
12. Subventionitis und Haushaltsplan
Wer weitere Notlagen hat bitte ergänzen, ist kein Ranking jedoch wer Lust hat entsprechend bewerten.
Die meisten der Punkte verdanken wir der CDU, daran sollte man immer denken!!!
stimme ich soweit zu wenn der Vermerk „grüne“ CDU kommt, denn Merkels Politik war nichts anderes. Auch die Länderpolitik ist nicht CDU DNA, vor allem SH, NRW, BW und Hessen (einst). Aktueller „grüner“ CDU Mann in Berlin beweist es hinlänglich.
Das heute die Partei noch das „C“ verwendet ist bei der Islamliebe von Ministerpräsidenten und Ex Bundespräsidenten ein Hohn.
Die CDU hat durchaus das Fundament gelegt, da gebe ich dir Recht. Sie haben daraus auch nichts gelernt.
Trotzdem wird durch dein Hinweis, wahrscheinlich unbewusst, die Schuld der Grünen relativiert.
Die jetzige Regierung trägt die volle Schuld, denn sie habe das Fundament nicht eingerissen, sondern verstärkt und fleißig in die falsche Richtung ausgebaut.
Und ja, die CDU ist in der derzeitigen Verfassung unwählbar.
Meinungsfreiheit
Argumentationsbasierte Politik
Freie Marktwirtschaft
Unabhängige Medien
Bei den unabhängigen Medien versuchen sie es bisher allerdings zum Glück recht erfolglos. Die alternativen Medien werden von Tag zu Tag stärker.
Richtig erkannt!! Ohne den Grünen Geist Hätte Deutschland KEINES dieser Probleme!!! Sorry auch ohne SPD/ CDU/ CSU/ FDP…..
– Meinungsfreiheit, keine Zensur
-Echte Demokratie, nicht die der Grünen
– Anzeigenwut bei Kritik
– Politik für Deutschland, nicht für andere Länder
– freier Individualverkehr
– keine Wohnungsnot, weil es weniger Ausländer gäbe, die bevorzugt werden
– Landwirtschaft ohne Bevormundung von Laien (gilt auch für die EU)
Allgemeine Intelligenz
Alles was recht ist. Vieles davon haben gerade nicht die Grünen zu verantworten. Sondern Merkel und die Union die von 2005 bis 2021 teils mit der SPD und teils mit der FDP regiert haben.
Die Energiewende ins Nichts begann 1998 aber auch Merkel und Consorten haben das durchgezogen.
2015 gemeinsam mit der SPD den dauerhaften Rechtsbruch beschlossen, Tschüß Sozialstaat und innere Sicherheit.
Bundeswehr komplett zerstört. Kramp Karrenbauer, von der Leyen, Guttenberg.
Wohnraum auch wegen Grenzöffnung 2015 Mangelware und wegen Klara Geywitz (SPD).
Atomaus 2011 und nichts Gleichwertiges bis 2021 FDP und Merkel und Union.
Krieg gegen rechts = Merkel und Steinmeier
Woker Dreck = Berliner OB CDU Kai Wegner
Die Förderung konnte für E-Fahrzeuge beantragt werden, die zwischen dem 18. Mai 2016 und dem 17. Dezember 2023 zugelassen wurden. Zu Merkels Zeiten angefangen noch vor der Wiederwahl.
Merkel war doch die erste grüne Kanzlerin!
„Jeder, der für eine härtere Migrationspolitik eintritt, ist implizit ein Freund Putins.“
Was ist denn das für eine Logik seitens der Grünen? Putin lässt über Weißrussland Migranten aus den primitivsten Gegenden der Welt Richtung Westen einschleusen, mit dem ausdrücklich Ziel, die westlichen Gesellschaften zu destabilisieren.
In diesem Sinne sind wohl eher diejenigen Putins Freunde, die diesen Plan durch Einlassen eben dieser Migranten unterstützen! Also die Grünen selbst!
Sie sind lustig…..Logik bei den Grünen? Da sucht man vergebens.
Genau so sehe ich das nämlich auch.
Die illegale Massenmigration ist in ganz Deutschland Thema Nummer eins. Nichts destabilisiert das Land und die Gesellschaft so gravierend wie sie. Und niemand setzt sich so dafür ein wie rot-grün !
Wenn rot-grün nicht im besten Sinne für Russland arbeiten würde, dann würde rot-grün die Massen nach Russland leiten, anstatt Deutschland damit zu beglücken.
TOPP!! Genau so ist es!!
Das ist für so einen grünen Emporkömmling viel zu kompliziert als das er das verstehen könnte.
Dumm ist der leider nicht. Das ist ein ganz harter Fanatiker.
Donnerwetter – die Logik und Schlußfolgerungen dieses Hernn Audretsch sind mehr als „beeindruckend“.
Noch eine Woche bis zur LTW in Brandenburg 😉
Dieser Audretsch ist – nach meinem Eindruck – sehr arrogant. Er antwortet – wie alle Grünen – auf Mails nicht. Aber er will weiter nach oben, Karriere machen bei den Grünen – unter diesem Gesichtspunkt muss man sein Gerede betrachten.
Herr Audretsch war der Politiker, der sich im Bundestag darüber gefreut hatte, daß Migranten nun endlich direkt in die Sozialsysteme einwandern könnten. Das sagt doch alles über den Mann und den Wert seiner Äußerungen, oder?
Audrech ist genauso ein Sozialschmarotzer wie seine geliebten Invasoren.🫡
Nun, selbst der Putin wird wohl überrascht gewesen sein, daß er von Audretsch endlich erfahren hat, wer in Deutschland so alles fürihn arbeitet (und das auch noch ohne Gehalt)!
Die Grünen bringen immer wieder Dinge in Zusammenhang, die nichts miteinander zu tun haben. Immer dann, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Wenn Deutschland für sich über das Volk entscheiden hat, eine Wende in der Migrationspolitik zu wollen, kommen die Grünen und sagen es wäre Putins Wunsch. Falsch ihr ungebildeten Grünen. Der Souverän, das Volk will keine Flüchtlinge die keine sind und das Sozialsysteme zerstören. Putin ist raus. Und wenn die Souveränität eines Landes die EU zerstört, dann ist es so. Die kostet Deutschland eh nur unnötig Geld und zwingt uns in unsinnige Gesetze die das Volk auch nicht will. Die EU scheitert, aber nicht weil Deutschland die Grenzen dicht machen will. Die Grünen können nur Vorwürfe aus ihrer verdrehten Realität ablassen, die nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Liegt bestimmt daran, weil die Grünen sowieso auf das deutsche Volk scheißen und es ausrotten wollen.
Ich fordere ein Verbot für Bündnis 90 Die Grünen. Verbot! Verbot! Verbot!
Die meisten Grünen können nur in sehr engen Denkmustern denken. Wird der Sachverhalt etwas komplexer, sind sie überfordert und versuchen die Themen zu vereinfachen, was aber der Wirklichkeit dann nicht mehr entspricht. Auch wenn Putin in Bezug auf Migration durchaus auch manchmal die Finger mit drin hat, so ist er nicht das Hauptproblem. Zeigt man auf Putin könnte man in gleicher Weise auf alle möglichen anderen Staaten zeigen und diese ebenfalls anklagen. Migration ist die Folge instabiler Verhältnisse in den Herkunftsländern, Armut, mangelnder Perspektiven, schlechter Bildung, zu hoher Geburtenraten und auch religiöser Fanatiker welche die Machtzentren besetzen. Diesen Abwanderungsdruck machen sich alle möglichen Geschäftemacher zu nutze. Die Nutznießer findet man nicht nur im kriminellen Umfeld, sondern auch in der westlichen Politik bis hin zur westlichen Hochfinanz.
Sie haben in Ihrem Beitrag ausschließlich Push-Faktoren aufgezählt, um Migration zu erklären. Um zu erklären, weshalb ein sehr großer Anteil der Migranten am Ende in Deutschland landet, sollte man aber auch die Pull-Faktoren nicht unterschlagen, denke ich. Die Entscheidung, seine Heimat Richtung Deutschland zu verlassen, würde wahrscheinlich weniger oft getroffen, wenn man sich nicht selbst überall in der Welt als Schlaraffenland präsentierte, wo alle Bedürfnisse zum Nulltarif erfüllt werden.
Ja natürlich die Pullfaktoren spielen ebenfalls eine Rolle, denn es wird immer dorthin geflüchtet wo es die besten Bedingungen gibt. Für Menschen aus ansonsten armen Ländern ist natürlich ein Deutschland des Bürgergeldes ein Paradies. Wenn das noch ohne großen Widerstand funktioniert, umso anziehender.
Aufgrund der sehr hohen Geburtenraten in den muslimischen Ländern, wird zwangsläufig die Flucht ein Dauerthema werden, denn es wird immer an Arbeit, an Perspektiven und auch an Wohnraum fehlen. Diese Faktoren werden immer Regierungen an der Macht halten, welche keine guten Bedingungen wollen. Erst wenn die Geburtenraten sinken, wird auch das Thema Flucht an Bedeutung verlieren und es wird auch andere Bedingungen in den Herkunftsländern möglich machen.
Bist gerade auf die grüne Lieblingsnebelkerze angesprungen, also nichts von engen Denkmustern erzählen
Die primitive Welt der düsterstgrünen Demagogen kann man wie folgt zusammenfassen:
A) sog. „Grüne“: ausnahmslos und in jeder Hinsicht gut
B) ALLES andere: böse
Dies kommt aktuell z. B. in dem Stimmenverlust UM (!) 28,2 % in BRB deutlich zum Ausdruck, den das Düsterstgrüne unlängst bei den Vorwahlen der Jugendlichen eingefahren hat; sie Apollo-Artikel von heute
„Merz wird als wirtschaftlich kompetenter als Olaf Scholz angesehen.“
Na, woran das wohl liegt? Vollkommen unverständlich! Ironie Ende!
Wenn X kompetenter als Y ist, heißt das nicht das X kompetent ist. 😉
Ganz klar wer:
– für die Familie ist
– gegen Migration
– pro Kernkaft, Kohle oder Gas ist
– gegen Windkrafträder und oder Solarstrom, Offshore Anlagen usw.
– Fleisch ist
– gegen Insekten im essen ist
– nicht gendern will
– glaubt das es nur zwei Geschlechter gibt
…
Muss einfach ein Putin Troll sein. So einfach ist die kindliche Denkweise der kinderlieben Grün*Innen. Hat der eigentlich bei seiner Rede wie das Fester das Fäustchen geballt und mit dem Füßchen gestampft?
Die Grünbraunen begreifen es einfach nicht. Sind zusehr in ihrer ideologischen Blase gefangen. Wer vollkommen verblödet ist, kann halt nicht denken.
Alter Schwede, ich kann dir mal sagen, wer hier der Handlanger von Putin ist : IHR !
Putin hat nicht im entferntesten Eure Möglichkeiten Deutschland zu destabilisieren wie Ihr. Wovon Ihr für meinen Geschmack über alle Maßen reichlichen Gebrauch macht ! IHR seid die Volksverräter und Volkszertreter; die Hasser, Hetzer und Spalter; der grüne Auswurf eines totkranken Landes !! Aber keine Bange, so schnell geben wir nicht auf. Unser Breitbandantibiotika ist auf dem Weg !
Audretsch reiht sich nahtlos in die Reihe linksgrüner Denkbehinderung seiner obersten Parteigenossen ein. Es wäre nur noch zu klären, ob sie mit Plastiktüten voller Scheine oder Bitcoin zu dieser Behinderung animiert wurden oder ob sie gleich eines Sektenmitgliedes wirklich an der Realität vorbei glauben, um so eine Haltung öffentlich zu vertreten.
Aber egal was die Ursache einer solchen Denkschwäche ist, diese Personen müssen aus ihren Positionen und Mandaten entfernt werden, denn sie richten nur Schaden an und entwickeln null Prozent Positives für die Bürger. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass diese Person schon in Coronazeiten von strammen faschistischen Durchsetzungephantasien geplagt wurde…
Der Aufgabe als Kanzler ist man also nur gewappnet wenn man ungebremste Migration befürwortet.
Putin führt keinen Krieg gegen uns. Die USA führen seit 2014 Krieg gegen Russland. Für diese Feststellung muss ich kein Putin-Handlanger sein, sondern nur klar im Kopf!
Bitte lasst die Grünen, Roten und FDP viele Stimmen verlieren!
CDU! Die haben uns doch alles eingebrockt. Messer – Mörder – Merkel.
Unfassbar, all das linksgrünwoke Volk ist der wahre Unterstützter unserer Feinde aus dem Osten, nämlich Russland und China.
Näääncey baut nicht umsonst einen Überwachungsstaat nach chinesischem Vorbild.
Nur Handlanger von Putin? Nicht auch noch Coronaleugner, Verschwöhrungstheoretiker, und Nazi?
Herr Putin tut mir langsam leid. Er muss für allers herhalten.
Wenn die Grünen 2025 unter 5% sind, wird er es auch gewesen sein !!!
Das ist übrigens DER Grüne, der sich vor lauter Freude fast eingenässt hat, weil die Ukrainer sofort ins Bürgergeld gerutscht sind.