Attacke gegen Merz
Grünen-Abgeordneter sieht Kritiker der Migrationspolitik als Handlanger von Putin
Andreas Audretsch wirft Friedrich Merz vor, durch seine Rhetorik die Spaltung Europas voranzutreiben und Putin in die Karten zu spielen. Trotz der Kritik steigen die Umfragewerte der Union und Merz wird als wirtschaftlich kompetenter als Olaf Scholz angesehen.
Der Grüne Bundestagsabgeordnete und stellvertretender Fraktionsvorsitzender Andreas Audretsch warf dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz in einer Rede im deutschen Bundestag vor, „das Drehbuch von Wladimir Putin“ zur „Realität“ zu machen. Merz würde laut Audretsch „die Spaltung Europas“ bewusst „in Kauf“ nehmen und „bewusst oder unbewusst das Geschäft dieses Diktators“ betreiben.
Der CDU-Chef würde „Notlagen ausrufen“ und „Unsicherheit schüren“. Durch seinen Populismus würde er in Europa „Zwietracht“ säen. Und das ist es, die Haltung von Merz sei „unverantwortlich“, so forderte Audretsch Merz auf, „einen anderen Kurs einzuschlagen“. Dann berief sich der Grünenpolitiker auf Angela Merkel. Denn diese habe immer gesagt: „Achtet auf die Sprache“. Höre man Merz jedoch zu, „dann muss man den Eindruck gewinnen, dass er genau das Gegenteil tut, dass er nicht darauf achten will, wie man mit Sprache eine Gesellschaft auseinandertreiben kann.“
Audretsch erklärte weiter, dass Merz „weder den Charakter einer Angela Merkel“ habe, noch hätte er „den europapolitischen Kompass eines Helmut Kohls und ist offensichtlich charakterlich nicht geeignet, so wie er mit dieser Angelegenheit umgeht, ein Land zu führen“. Merz sei der Aufgabe „offensichtlich nicht gewachsen“.
Die Rede von Audretsch bezog sich auf die Migrationsdebatte. Was man aus den Worten des Abgeordneten heraushören kann: Jeder, der für eine härtere Migrationspolitik eintritt, ist implizit ein Freund Putins. Nach dieser Argumentation wären wohl fast 90 Prozent der Bürger Deutschlands Freunde von Putin
Denn eine aktuelle Civey-Umfrage für den Focus zeigt, dass 74 Prozent der Deutschen die Aufnahme von Flüchtlingen seit 2015 für zu hoch halten. Besonders besorgt sind die Befragten über negative Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt, die Sicherheit und die Sozialsysteme. 83 Prozent sehen hier Probleme, vor allem in Ostdeutschland. Zudem fordern 89 Prozent der Bürger schnellere Abschiebungen von Personen ohne Aufenthaltsrecht. Die Mehrheit glaubt, dass Deutschland schlecht auf eine mögliche weitere Zuwanderung vorbereitet ist.
Insgesamt bewertet mehr als die Hälfte der Bevölkerung die Zuwanderung eher als Problem, während nur 23 Prozent darin eine Chance sehen.
Offene Grenzen sind das Einzige womit Grüne noch bei ihren verwirrten Wählern punkten können. Argumente und Tatsachen spielen also keinerlei Rolle mehr für die.
Eigentlich waren bislang AfD und BSW die „Putin versteher“. Jetzt ist es auch die CDU und alle die Zweifel an der linksgrünen Migrationspolitik haben.
Die Grünen muss das Wasser aber sowas bis zum Hals stehen.
Tja wir haben doch Notlage(n) in Deutschland.
Ohne Grün gäbe es keine Notlage bei
1. Energie
2. Innere Sicherheit
3. Äußere Sicherheit
4. Wohnraum
5. Insolvenzen
6. Existenzsicherheit (finanziell, physisch, psychisch)
7. Behördenausbildung und -finanzierung
8. Nahrungssicherheit und -freiheit
9. Bildungs- und Ausbildungsentwicklung
10. Demokratieverständnis
11. Zusammenhalt (gesellschaftlich und Infrastruktur)
12. Subventionitis und Haushaltsplan
Wer weitere Notlagen hat bitte ergänzen, ist kein Ranking jedoch wer Lust hat entsprechend bewerten.
„Jeder, der für eine härtere Migrationspolitik eintritt, ist implizit ein Freund Putins.“
Was ist denn das für eine Logik seitens der Grünen? Putin lässt über Weißrussland Migranten aus den primitivsten Gegenden der Welt Richtung Westen einschleusen, mit dem ausdrücklich Ziel, die westlichen Gesellschaften zu destabilisieren.
In diesem Sinne sind wohl eher diejenigen Putins Freunde, die diesen Plan durch Einlassen eben dieser Migranten unterstützen! Also die Grünen selbst!
Donnerwetter – die Logik und Schlußfolgerungen dieses Hernn Audretsch sind mehr als „beeindruckend“.
Noch eine Woche bis zur LTW in Brandenburg 😉
Dieser Audretsch ist – nach meinem Eindruck – sehr arrogant. Er antwortet – wie alle Grünen – auf Mails nicht. Aber er will weiter nach oben, Karriere machen bei den Grünen – unter diesem Gesichtspunkt muss man sein Gerede betrachten.
Herr Audretsch war der Politiker, der sich im Bundestag darüber gefreut hatte, daß Migranten nun endlich direkt in die Sozialsysteme einwandern könnten. Das sagt doch alles über den Mann und den Wert seiner Äußerungen, oder?
Nun, selbst der Putin wird wohl überrascht gewesen sein, daß er von Audretsch endlich erfahren hat, wer in Deutschland so alles fürihn arbeitet (und das auch noch ohne Gehalt)!
Audrech ist genauso ein Sozialschmarotzer wie seine geliebten Invasoren.🫡
Die Grünen bringen immer wieder Dinge in Zusammenhang, die nichts miteinander zu tun haben. Immer dann, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Wenn Deutschland für sich über das Volk entscheiden hat, eine Wende in der Migrationspolitik zu wollen, kommen die Grünen und sagen es wäre Putins Wunsch. Falsch ihr ungebildeten Grünen. Der Souverän, das Volk will keine Flüchtlinge die keine sind und das Sozialsysteme zerstören. Putin ist raus. Und wenn die Souveränität eines Landes die EU zerstört, dann ist es so. Die kostet Deutschland eh nur unnötig Geld und zwingt uns in unsinnige Gesetze die das Volk auch nicht will. Die EU scheitert, aber nicht weil Deutschland die Grenzen dicht machen will. Die Grünen können nur Vorwürfe aus ihrer verdrehten Realität ablassen, die nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Liegt bestimmt daran, weil die Grünen sowieso auf das deutsche Volk scheißen und es ausrotten wollen.
Ich fordere ein Verbot für Bündnis 90 Die Grünen. Verbot! Verbot! Verbot!
Die meisten Grünen können nur in sehr engen Denkmustern denken. Wird der Sachverhalt etwas komplexer, sind sie überfordert und versuchen die Themen zu vereinfachen, was aber der Wirklichkeit dann nicht mehr entspricht. Auch wenn Putin in Bezug auf Migration durchaus auch manchmal die Finger mit drin hat, so ist er nicht das Hauptproblem. Zeigt man auf Putin könnte man in gleicher Weise auf alle möglichen anderen Staaten zeigen und diese ebenfalls anklagen. Migration ist die Folge instabiler Verhältnisse in den Herkunftsländern, Armut, mangelnder Perspektiven, schlechter Bildung, zu hoher Geburtenraten und auch religiöser Fanatiker welche die Machtzentren besetzen. Diesen Abwanderungsdruck machen sich alle möglichen Geschäftemacher zu nutze. Die Nutznießer findet man nicht nur im kriminellen Umfeld, sondern auch in der westlichen Politik bis hin zur westlichen Hochfinanz.
Die primitive Welt der düsterstgrünen Demagogen kann man wie folgt zusammenfassen:
A) sog. „Grüne“: ausnahmslos und in jeder Hinsicht gut
B) ALLES andere: böse
Dies kommt aktuell z. B. in dem Stimmenverlust UM (!) 28,2 % in BRB deutlich zum Ausdruck, den das Düsterstgrüne unlängst bei den Vorwahlen der Jugendlichen eingefahren hat; sie Apollo-Artikel von heute
„Merz wird als wirtschaftlich kompetenter als Olaf Scholz angesehen.“
Na, woran das wohl liegt? Vollkommen unverständlich! Ironie Ende!
Alter Schwede, ich kann dir mal sagen, wer hier der Handlanger von Putin ist : IHR !
Putin hat nicht im entferntesten Eure Möglichkeiten Deutschland zu destabilisieren wie Ihr. Wovon Ihr für meinen Geschmack über alle Maßen reichlichen Gebrauch macht ! IHR seid die Volksverräter und Volkszertreter; die Hasser, Hetzer und Spalter; der grüne Auswurf eines totkranken Landes !! Aber keine Bange, so schnell geben wir nicht auf. Unser Breitbandantibiotika ist auf dem Weg !
Die Grünbraunen begreifen es einfach nicht. Sind zusehr in ihrer ideologischen Blase gefangen. Wer vollkommen verblödet ist, kann halt nicht denken.
Ganz klar wer:
– für die Familie ist
– gegen Migration
– pro Kernkaft, Kohle oder Gas ist
– gegen Windkrafträder und oder Solarstrom, Offshore Anlagen usw.
– Fleisch ist
– gegen Insekten im essen ist
– nicht gendern will
– glaubt das es nur zwei Geschlechter gibt
…
Muss einfach ein Putin Troll sein. So einfach ist die kindliche Denkweise der kinderlieben Grün*Innen. Hat der eigentlich bei seiner Rede wie das Fester das Fäustchen geballt und mit dem Füßchen gestampft?
Audretsch reiht sich nahtlos in die Reihe linksgrüner Denkbehinderung seiner obersten Parteigenossen ein. Es wäre nur noch zu klären, ob sie mit Plastiktüten voller Scheine oder Bitcoin zu dieser Behinderung animiert wurden oder ob sie gleich eines Sektenmitgliedes wirklich an der Realität vorbei glauben, um so eine Haltung öffentlich zu vertreten.
Aber egal was die Ursache einer solchen Denkschwäche ist, diese Personen müssen aus ihren Positionen und Mandaten entfernt werden, denn sie richten nur Schaden an und entwickeln null Prozent Positives für die Bürger. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass diese Person schon in Coronazeiten von strammen faschistischen Durchsetzungephantasien geplagt wurde…
Der Aufgabe als Kanzler ist man also nur gewappnet wenn man ungebremste Migration befürwortet.
Nur Handlanger von Putin? Nicht auch noch Coronaleugner, Verschwöhrungstheoretiker, und Nazi?
Unfassbar, all das linksgrünwoke Volk ist der wahre Unterstützter unserer Feinde aus dem Osten, nämlich Russland und China.
Näääncey baut nicht umsonst einen Überwachungsstaat nach chinesischem Vorbild.
CDU! Die haben uns doch alles eingebrockt. Messer – Mörder – Merkel.
Bitte lasst die Grünen, Roten und FDP viele Stimmen verlieren!
Putin führt keinen Krieg gegen uns. Die USA führen seit 2014 Krieg gegen Russland. Für diese Feststellung muss ich kein Putin-Handlanger sein, sondern nur klar im Kopf!
Soll nun schon eine „Hass-und Hetze-Aktion“
gegen Merz durch die Grünen gestartet
werden?
Wer weiss, ob “ correctiv“ noch irgendwas zum Schaden der CDU ausgraben kann.( z. B. ein evtl. Geheimtreffen zwischen Merz und Söder im tiefsten Bayrischem Wald— ob ein Putin dabei hätte sein können, dazu könnte sich “ correctiv“ evtl. noch ein Märchen ausdenken )
Ich nahm an, dass die Grünen eine Partei des Fortschritts ist — doch wenn es oppurtun ist, dann werden auch wieder mal Merkels Worte benutzt.
Doch die Zeiten haben sich geändert— Deutsche steigen aus dem Opferstatus aus — sie wollen sich nicht mehr abschlachten lassen.
Und das nenne ich schon mal einen Fortschritt— auch wenn es dem grünen Herrn Autritsch und seiner Partei evtl. so gar nicht gefällt.
Ich habe einen neuen Freund – Putin.🙈🙈🙈
Das ist übrigens DER Grüne, der sich vor lauter Freude fast eingenässt hat, weil die Ukrainer sofort ins Bürgergeld gerutscht sind.
Herr Putin tut mir langsam leid. Er muss für allers herhalten.
Wenn die Grünen 2025 unter 5% sind, wird er es auch gewesen sein !!!
„Grünen-Abgeordneter sieht Kritiker der Migrationspolitik als Handlanger von Putin“
Und ich sehe Grünen-Abgeordnete als Handlanger der Chinesen und Nordkoreaner.
Mir ist Putin 1000mal lieber als die dortigen Verhältnisse, wo diese grünen gerne hinwollen.
Da ich seit vielen Jahrzehnten gegen die Umvolkung bin, bekomme ich dann noch Geld von Rußland für geleistete Dienste, rückwirkend seit den frühen 90ern versteht sich. Ich nehme auch Gold als Bezahlung.
Dank dieser Links-Grüner Politik ist auch Deutschland zum Import und Export Weltmeister auf Platz 1 aufgestiegen. Fachkräfte aus aller Welt Importieren und Deutsches Steuerzahlergeld für sinnlose Projekte in aller Welt Exportieren. Daran ist bestimmt wieder ein mal Herr Putin schuld.
Eben habe ich auf YouTube gesehen, dass unser Hochgeschätzter Herr Bundeskanzler Olaf Scholz mit dem Kenianischen Präsidenten eine Vereinbarung unterschrieben hat, dass 250 Tausend Fachkräfte nach Deutschland kommen und im Gegenzug Kenia 880 Ausreisepflitige zurück nimmt. Das kann man sich nicht alles Ausdenken, was hier seit den Wahlen in Thüringen, Sachsen und die anstehende Wahl in Brandenburg los ist. Nur noch zum Fremdschämen.
Danke für diesen Artikel.
Hatte diese „Audretsch-Rede“ auch im BT gesehen, leider vergeblich diese z.B. bei YT gesucht.
– Wüst der bester Ministerpräsident, den die Grünen je hatten!
Dr. Vincentz; AfD- NRW
https://www.youtube.com/watch?v=VXYea7v9WRU
Hass und Hetze, eingeführt durch Politiker wird jetzt gegen dieselben Politiker eingesetzt! Das zeigt, das Putin nicht der Kriegstreiber ist, sondern die Amis mit Hilfe der EU-Politik! Lügen haben Lange Nasen und kurze Beine!
Bullshit Bingo der bunten Partei.
Langsam wird es langweilig.
Anscheinend ist das Repertoire an kritischen Wörter bei dieser Partei übersichtlich. Vier fünf Wörter und das wars.
Reicht deren Intellekt nur für eine handvoll Wörter?
Putin ist jetzt Hauptanteileigner bei BlackRock? Mit welcher Währung hat er denn gezahlt? 😀
Er sieht schon aus wie ein Lügner.
„Grünen-Abgeordneter sieht Kritiker der Migrationspolitik als Handlanger von Putin“
sehr kompetent 🤦♀️🤦♀️
Grünzeug,was in der Landwirtschaft nicht mehr benötigt wird,wird Biomüll und bei der nächsten Ernte Dünger !!!
Also bitte, wenn Ihro Gnaden, der grüne Fürst Audretsch ex cathedra sprechen, ist das als letztes Wort und absolute Wahrheit zu akzeptieren! Ihr 90%-Putin-Freunde mit Anführer Merz, haltet inne und macht die Tore breit! In den Villenvierteln der namhaften Politikernden und Kulturschaffenden sind genügend Plätze frei! Und dann soll der Merzens Fritz auch noch den Chatakter der Merkel annehmen, der Reine du Mensonge, nein, das wünschen ihm nicht mal seine schlimmsten Feinde – außer Audretsch natürlich. Abschließend noch einen kleinen Rat, liebe Mitbürger: Seid bei der Farbwahl vorsichtig, sonst könnte es wieder passieren: Wählt man die rote Kiste, ist grün und dunkelrot drin; wählt man die schwarze Kiste, ist grün, rot und dunkelrot drin!
FriedrichMerz wollte konsequent 2G, weil das „faktisch“ einer Impfpflicht entspricht. Merz: KeinZugang zur Arbeitsstelle für Ungeimpfte. Ehemals BlackRock(CIA.Konzern), Bilderberger 2024. Merz war auch der Chef von 2009-2019 der Atlantik Brücke, die sehr eng mit der CIA verknüpft ist. Schlepperförderung wurde damals im Bundestag auch mit den Stimmen von CDU und CSU verabschiedet. Außerdem will die CDU mit Grünen genauso weitermachen. Stimmenfang bei politisch ungebildeten Wählern. Merz iwäre ein Kanzler gegen unser Land, und jeden Bürger.
Um so einen Blödsinn abzusondern, bedarf es schon eines akademischen Titels wie Dr.rer.pol.
Und Homosexualität befördert selbstredend die politische Karriere. Dieser Mix kann nur noch von Parteifunktionären überboten werden, die über keinerlei berufliche Ausbildung verfügen. Die Beweise sind im Deutschen Buntestag zu finden. Wenn man weiß, wer was sagt, tut es nur halb so weh.
Audretsch ist das Grauen pur.
Weißrussland und Russland schicken Migranten um Deutschland zu
destabilisieren.
Audretsch ist ein Putintroll, der das Land dagegen nicht verteidigen will.
https://www.tagesschau.de/ausland/belarus-polen-grenze-106.html
Auch ansonsten fand er es geil, den Sozialstaat und die innere Sicherheit durch Migration zu zerstören.
Zu diesem Grünen fällt mir nur ein Kommentar ein: Depp!
Obwohl die überwiegende Teil der Bevölkerung die Migration als Problem sieht, ändert die Politik ihren Kurs nicht. Es wird weiter alles ins Land gelassen, was es an die deutsche Grenze schafft. Die kranke Ideologie einer Links Grünen elitären Oberschicht wird durchgepeitscht. Wie viele Menschenleben das noch kostet ist ihnen egal.
Grüne Patrietzier und „ein—–gebildeter“ Volks….
„Meine Damen und Herren
Ich habe nichts dagegen,
wenn es hier geteilte Meinungen gibt. Wir wollen es deshalb so halten,
Daß ich eine Meinung habe
Und daß Sie sie teilen“
Schließlich geht es hier um unsere Demokratzie.
Andreas Audretsch, Audretsch? Auch der Impffanatiker der Grünen! Kann weg!
Ein Putin ist mir lieber als ein Audretsch, auch wenn ich weiß, dass es für Putin eine Beleidigung wäre, mit dieser grünen Kanaille in einrm Satz erwähnt zu werden.
Das man mit dieser Politik dem eigenen Land Schadet begreifen diese Ideologen der Ungelernten einfach nicht .
Gemäß Wikipedia weist der berufliche Werdegang des Audretsch bisher keinerlei Nähe zu wertschaffende Arbeit und damit sein Geld zu verdienen auf.
Als einzig findet eine journalistische Tätigkeit als Hörfunkjournalist unter anderem für Deutschlandradio und den ARD-Hörfunk Erwähnung; womit sich einmal mehr deren politische Mission offenbart.
Aus meiner Sicht sollte solchen Politikern, die keinerlei Kontakte in die reale Wirtschaft aufweisen, die verstanden, sich direkt von der Schulbank in den Plenarsaal zu manövrieren, ein mindestens zweijähriges Praktikum in einem Herstellbetrieb technischer Dinge verordnet werden, damit ihnen wenigstens ein Eindruck vermittelt ist, wie schwer sich Geld verdient.
„Grünen-Abgeordneter sieht Kritiker der Migrationspolitik als Handlanger von Putin“
Das Gegenteil ist der Fall, aber das werden die Grünen Khmer nie kapieren, weil sie was sind von Geburt? Genau. https://www.youtube.com/watch?v=cGVUb07UGEA
„Putin baute in Moskau die größte Moschee in ganz Europa. … Die kommunistischen Staatschefs der EU haben Horden afrikanischer und asiatischer Invasoren nach Europa importiert, um die demografische Herrschaft und Homogenität der einheimischen europäischen Nationen zu zerstören und schließlich in Putins und Xis bolschewistischen Armeen zu dienen und die Europäer auszurotten.
— EU Elections Breakdown Choosing How to Die – https://www.youtube.com/watch?v=UKRgUl98XGY
Dass die Grünen immer öfter und heftiger gegen Merz schießen, beweist dass er seinen Job gut macht und richtig liegt.