Altenkirchen
Grüne stimmen im Kreistag mit der AfD ab – nun fordert die Partei alle Kreistagsabgeordneten zum Rücktritt auf
Im Kreistag von Altenkirchen haben die Grünen und die SPD einen gemeinsamen Kandidaten mit Stimmen der AfD durchgesetzt. Die grüne Partei hält diese Abstimmung für einen schweren Dammbruch und fordert nun den Rücktritt aller Kreistagsabgeordneten.

Im Kreistag von Altenkirchen, Rheinland-Pfalz, haben die Grünen und die SPD einen gemeinsamen Kandidaten mit Stimmen der AfD durchgesetzt. Eine Allianz aus CDU, FDP und dem lokalen Wählerbündnis FWG konnte durch die Kooperation mit der AfD überstimmt werden.
Der Fall gewinnt an Brisanz, insbesondere nach den Wahlen in Sachsen und Thüringen, da SPD und Grüne im Osten auf die Notwendigkeit einer Brandmauer gegen die AfD hinweisen und gleichzeitig der CDU vorwerfen, auf Kreisebene mit der AfD zusammenzuarbeiten.
Werbung
Die CDU Altenkirchen hatte bereits vor der Abstimmung Bedenken geäußert, dass die Grünen mit AfD-Stimmen kalkulieren würden, um ihre Mehrheit zu sichern. Konkret ging es bei der Wahl um den 3. Beigeordneten.
Nun meldet sich in der Angelegenheit auch die beiden Grünen Landesvorsitzenden Natalie Cramme-Hill und Paul Bunjes zu Wort. Dort hält man die gemeinsame Abstimmung mit der AfD offenbar für einen derart schwerwiegenden Dammbruch, dass man nichts weniger als den Rücktritt aller Kreistagsabgeordneten fordert. Von Seiten der Landespartei heißt es: „Wir als Landesverband stehen kompromisslos gegen jede Form der Zusammenarbeit mit der AfD“.
Werbung
Doch selbst auf Ebene des Kreisvorstands ist man über die Abstimmung der eigenen Kreistagsabgeordneten offensichtlich völlig entrüstet. „Für die Zusammenarbeit mit Fred Jüngerich als dritten Beigeordneten gibt es im Kreistag keine demokratische Mehrheit und somit keine Grundlage“.
Lesen Sie auch:
Wie hältst du es mit der AfD? Das BSW vor der Gretchenfrage
Mit der AfD sprechen - oder gar regieren? Nachdem die Rolle als Anti-AfD-Alternative nicht so recht funktioniert hat, stellt sich dem BSW eine Frage, die die Partei am Kern ihrer Existenz berührt. Aber auch die AfD ist in der Frage uneins.„Viecher“-Aussage
AfD-Landesvorstand setzt sich durch: Parteiausschluss für Helferich beschlossen
Matthias Helferich soll nach dem Willen des AfD-Landesschiedsgerichts aus der Partei ausgeschlossen werden. Der Dortmunder Bundestagsabgeordnete hatte Staatsbürger mit Migrationshintergrund als „Viecher“ bezeichnet. Gegen die Entscheidung will er vorgehen.Weiter heißt es von Seiten des Kreisverbandes: „Der Kreisvorstand der Grünen im Kreisverband Altenkirchen fordert daher den Rücktritt von Fred Jüngerich als dritten Beigeordneten. Ebenso fordern wir unsere Grünen Kreistagsmitglieder zum Rücktritt auf“.
Die merken gar nichts mehr. Dies als Kindergarten und lächerlich zu bezeichnen wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.
Welch eine Chance für eine Schattenregierung. Wenn die AFD ein Gestz ablehnen will, braucht sie nur dafür zu stimmen. Ebenso im umgekehrten Fall.Und die politische Mischpoke (IQ Sesambrötchen)springt über das Stückchen.
👍👍👍👍👍
Wie wäre es mit Irrenhaus 😉
Die Linksgrünen zerfleischen sich jetzt gegenseitig. Also ich schaue dabei ganz vergnügt zu. Einfach köstlich, diese Parteien in der Sackgasse zu sehen 🍿
„Wir als Landesverband stehen kompromisslos gegen jede Form der Zusammenarbeit mit der AfD“.
Dieser Satz offenbart den ganzen Irrsinn.
Gute, demokratische Politik lebt von der Kompromissbereitschaft und dem Blick auf das Große und Ganze. Wer dazu nicht bereit ist, gehört nicht in die Politik.
Ebend! Erwachsene reden miteinander statt nur übereinander.
Wenn jemand permanent diktieren muss, nennt man???
Wer nicht überzeugen kann sondern drohen, ist was???
Wer sich nur für sich/seine Partei denkt und handelt ist was???
Wir nennen es zwar Irrsinn, jedoch in deren Welt nennen sie es Überzeugung.
Ich nenne dies jedenfalls Faschismus!
Ja ja, die „Überzeugung.“ Kennt der alte DDR-Bürger zur Genüge.
Ganz genau immer überzeugt zum 1. Mai die Plakate in der Schulzeit bei den Paraden in die Luft gestreckt und eine Woche später den Kranz an das Soldatengrab niedergelegt.
Man muss wirklich den Geisteszustand dieser Leute in Frage stellen. Die würden sicher auch das Brot ablehnen, wenn die AfD das letzte hätte.
Nein sie würde der AfD das Brot wegnehmen, weil die AfD Antidemokratisch ist und nur Demokraten über die Verteilung des Brotes entscheiden dürfen.
Ja, auch möglich.^^
Wäre auszuprobieren!
Ich als AFD würde ganz viele Anträge einreichen die ich selbst ablehnen würde.
Was stimmt mit den Brüdern und Schwestern nicht?
Ja, könnte man schön mit spielen. Aber dann kopieren sie die Anträge wieder und würden am Ende doch das kriegen was sie wollen. Besser die zerlegen sich selbst und nehmen die anderen Kartellparteien mit, samt Wagenknecht.^^
Wäre das ein Nachteil?
Würde mir jetzt keiner einfallen. 😀
Das ist doch mal echte Demokratie:
Abgeordnete die nicht so abstimmen wie es die Parteiführung vorgibt, die müssen von ihrem Amt zurücktreten.
So retten die GRÜNEN in Deutschland die Demokratie!
Offener Verfassungsbruch. Eine Partei, die demokratisch gewählten Abgeordneten das Abstimmungsverhalten vorschreibt, untergräbt die demokratische Grundordnung und agiert offen extremistisch und verfassungsfeindlich und delegitimiert die gewählten Vertreter des Souverän. Ich bin für ein Verbotsverfahren gegen die Grünen.
Der Kreistag soll die Grünen rausschmeissen.
Ich krieg einfach immer wieder nur einen Lachkrampf, wenn ich etwas über die GRÜNEN lese. 😂🤣
Ich auch. Aber Vorsicht, die sind gefährlich, gebissene Tiere beissen zurück !
wenn Sie nochmal lachen wollen:
Tichyseinblick.
Stephans Spitzen.
Grünen-Foto mit Schweisstuch
ist es jetzt eine Brandmauer oder ein Damm?
Aber für Leute die Wetter nicht von Klima unterscheiden können ist das vielleicht zu schwer!
WAS für ein Kindergarten!
„Nun räumen wir alle unsere grünen Bausteine auf und begeben uns zu unserer Tofusuppe“.
Kinkerlitzchen!
… und wie man sich selbst immer weiter zerlegen kann …. freu …
Ich freu mich mit. ☺️☺️
„Für die Zusammenarbeit mit Fred Jüngerich als dritten Beigeordneten gibt es im Kreistag keine demokratische Mehrheit und somit keine Grundlage“
Der Satz könnte von Loriot stammen 🙂
Na super. Wenn die Roten und Grünen ihre eigenen Kandidaten wählen und nicht verhindern können, dass die AfD den Kandidaten besser findet als den CDUler zerlegen die Hornochen in der Parteiführung die Fraktion? Weiter so, die AfD sollte überall in den Kreistagen die Kandidaten von Rot-Grün wählen, dann erledigt sich das Problem mit diesen Versagern selbst.
Das Proplem ist, dass sich rot-grün damit überhaupt nicht „zerlegt“. Ganz im Gegenteil werden sie dafür gefeiert. Die Opfer sind die von rot-grün geschassten Abweichler der rot-grünen Parteilinien. Womit sich auch die AfD – vorausgesetzt sie hätte das Szenario vorhersehen können – keinen Gefallen tut.
Zu geil, sie zerlegen sich inzwischen schon Selbst. 👍👍😁😁😃😃
Gut so. Das ist der Anfang vom Ende.
Die Bündnis90/Die Grünen machen das mit Ihrem Fachpersonal sehr gut.
Ziel sind der 28.September 2025 BTW am Abend mit 3,2% – siehe Thüringen – letzten Sonntag! Weiter so!
der klügere gibt nach die deppen bleiben am ball…
Sagen wir mal so: Maximilien de Robespierre war ein Hauptreiber der Französischen Revolution. Um eine Konterrevolution zu verhindern, erfand er den „Terreur“, also den Terror gegen Andersdenkende, der ein einziges Blutbad war.
Es kam, wie es kommen musste. Robespierre war selbst irgendwann nicht mehr extrem genug und fand unter der Guillotine sein Ende.
Merke: Extremisten erledigen sich immer irgendwann selbst und gegen Robespierre wirken die Grünen ja noch fast zivilisiert. Zwinkersmiley.
Robespierre war anfänglich Gegner der Todesstrafe – und hat sich geändert als er Macht hatte. Macht verändert viele Menschen !
Tja – kaum verhalten sich grüne Politiker mal verfassungskonform (jeder Abgeordnete ist für das ganze Volk zuständig), müssen sie weg.
Aber wundern sich dann, warum sie nach und nach aus den Parlamenten fliegen. 🤪
Der Bürger, zumndest 30% zur Zeit, will Mitsprachercht und eine Neue Partei sehen. Es wird nicht leicht, die Alt-Parteien und ihre Stuhre Haltung vom Thron zu stoßen, aber sie arbeiten perfekt selber daran! Die AFD wird wachsen, weil die Parteien ihre Rangel-Spiele weiterhin betreiben.
Er hat Jehova gesagt….
Am besten die Grünen treten alle zurück und lösen die Partei sofort auf.
Da reicht ein Wort:WENDEHÄLSE
Wendehälse kann man sie nennen, aber ich würde eher sagen, dass es zumindest ein Anfang ist, dass jetzt schon die ersten Grünen merken, dass das was ihre Parteiführung stur weiterverfolgt nicht das ist was unserem Land und unseren Bürgern guttut und dementsprechend handeln! Häme ist glaube ich in dieser Sache nicht gerade das optimale, besser wäre, diese mutigen Parteimitgliedern der Grünen etwas Zuspruch zukommen zu lassen, denn Fehler machen ist leicht, aber diese zu erkennen und auch noch zu versuchen sie zu korrigieren ist nicht so einfach, insbesondere wenn man Grüner oder Grüne ist!
Nein, meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit euch spielen, ihr seid nämlich von der AfD. Ihr seid doof, so richtig doof! 😂
Was ein Kindergarten
Jeder grüne der zurück tritt ist ein guter Anfang. Weiter so. Nieder mit den Grünen. Die sind zum🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Diese sagenumwobene Demokratie
Selbst wenn der letzte Deutsche abgeschlachtet, der letzte Zurechnungsfähige ausgewandert und der letzte Leistungsträger gestorben ist, werdet ihr immer noch nicht merken, daß Parlamente kein Ersatz für Klapsmühlen sind.
Das nennt man Demokratie. Können die Grünen natürlich nicht ertragen.
Ach, ist das herrlich mit anzuschauen. Bin gespannt, wann die „Brandmauer“ einstürzt. Lange kann das nicht mehr dauern.
„Jaaah! Mehr Streit, mehr Streit! Kloppt euch, kloppt euch!“ (Shakespeare, Love’s Labour’s Lost, V, iii)
Der Kreistag wird den Grünen was husten und wenn die Kreistagsmitglieder gescheit sind,den Grünen die Tür weisen.
Beleidigung,Diffamierung,undemokratisches Verhalten reicht für den Ausschluss.