Werbung:

Werbung:

Evakuierung notwendig

„Geh zurück nach Deutschland, du Schlampe“: AfD-Politikerin in norwegischem Migrantenviertel wüst attackiert

Die AfD-Abgeordnete Lena Kotré wollte am Freitag ein Migrantenviertel in Oslo besichtigen. Wegen wüster Gegenproteste scheiterte dies. Kotré musste schließlich sogar aus dem Viertel evakuiert und zeitweise von der Polizei eskortiert werden.

Die AfD-Abgeordnete konnte in Migrantenviertel in Oslo nicht wie geplant besichtigen

Werbung

Die AfD-Politikerin, Brandenburger Landtagsabgeordnete Lena Kotré, hat sich für einen Besuch in einem migrantisch geprägten Viertel in Oslo angekündigt. Dort will sie am Samstag an einer „Remigrationskonferenz“ der Partei „Norwegische Demokraten“ teilnehmen. Auf Bitten von Kotré sollte es zudem am heutigen Freitag zu einem Rundgang durch das Stadtviertel Grønland kommen. Das Vorhaben wurde öffentlich gemacht.

Nach dem Aufruf einer antirassistischen Gruppierung und eines Vereins aus der Nachbarschaft versammelte sich am Freitag jedoch eine große Zahl von Gegendemonstranten. Die Polizei schätzte ihre Zahl laut Angaben des Senders auf etwa 1.000 Personen. Der zuständige Einsatzleiter erklärte in einem Interview mit dem Sender, zu möglichen konkreten Bedrohungslagen oder zu Fällen von Gewalt lägen bislang keine Erkenntnisse vor. Außerdem sei niemand in Gewahrsam genommen worden. Auf veröffentlichten Aufnahmen ist zu sehen, wie Kotré in einer Tiefgarage auf den weiteren Ablauf wartete.

Gegenüber t-online berichtete Lena Kotré, schon bei ihrer Ankunft vor Ort habe sie eine erhebliche Polizeipräsenz wahrgenommen. Schätzungsweise 300 Einsatzkräfte seien im Einsatz gewesen, darunter auch zivile Beamte und Reiterstaffeln. Gemeinsam mit Vertretern der Norwegischen Demokraten habe sie sich zunächst von einem Parkhaus aus in Richtung einer nahegelegenen Moschee begeben, um dort Gespräche zu führen.

Noch während des Besuchs habe sich jedoch der Demonstrationszug genähert – laut rufend und in geschlossener Formation. Aus der Menge habe sich ein einzelner Teilnehmer gelöst, der, so Kotré, wüste Beleidigungen ausrief und „sehr bedrohlich“ wirkte. Daraufhin habe die Polizei die Gruppe zurück ins Parkhaus begleitet und darauf hingewiesen, dass man ihre Sicherheit nicht gewährleisten könne. Anschließend sei man ins Hotel zurückgekehrt, zeitweise unter polizeilicher Eskorte.

Lena Kotré äußerte gegenüber t-online massive Kritik am Vorgehen der Einsatzkräfte. „Es wurde ein großer Aufriss darum gemacht“, sagte sie, und sprach sogar von „eigentlich schon einer Kapitulation der Polizei vor möglicherweise gewaltbereiten Demonstranten“. Selbst wenn sich jemand durch ihre Anwesenheit provoziert fühle, so Kotré weiter, „dann ist das noch lange keine Rechtfertigung für Gewaltandrohungen“. Nach Angaben des Senders TV2 wurde sie aus der Menge mit Beleidigungen wie „Geh zurück nach Deutschland, du Schlampe“ konfrontiert, andere skandierten „Hitler ist tot“. Unter den Demonstrierenden seien sowohl Regenbogen- als auch Palästina-Flaggen zu sehen gewesen.

Lesen Sie auch:

Im Vorfeld ihres Besuchs in Norwegen hatte Kotré erklärt, dass dort eine sogenannte „Remigration“ innerhalb von weniger als drei Jahren möglich sei, sofern die Regierung entschlossen handle. Trotz der teils aufgeheizten Stimmung plant sie, wie vorgesehen an der „Remigrationskonferenz“ am Samstag teilzunehmen und den Termin auch für Vernetzungsgespräche zu nutzen. Die Rückreise nach Deutschland ist für Sonntag angesetzt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

97 Kommentare

  • Eigentlich der beste Beweis, dass Remigration zwingend notwendig ist.

    156
    • @ Freier Sachse
      Es würde bereits reichen, nichts zu Kaufen oder zu verkaufen, nichts mieten oder vermieten, keine Dienstleistung in Anspruch nehmen usw. Einfach nur konsequent durchziehen, das wäre schon die halbe Miete!

    • oslo ist vor jahren von links-gruen gekapert worden.
      dort ist nichts mehr wie es mal war.
      ehwuerdige alleen wurden zugunsten kaum genutzter radwege gekeult.
      die bewohnerschaft ist so migrantisch, dass sogar aus der coolen westkant viele familien wegziehen.
      die derzeitige buergermeisterin, hoyre, ist stinksauer.

      **„Es tut weh, wenn Kräfte von außen hierher kommen, um Rassismus, Hass und Polarisierung zu verbreiten. Denn darum geht es, wenn die Alternative für Deutschland (AfD) von den Norwegischen Demokraten zu einer „Inspektion“ eingeladen wird. **

      https://inyheter.no/14/08/2025/oslo-ordforer-hardt-ut-mot-afds-befaring-pa-gronland-det-gjor-vondt/

      • Aber trotz „Schmerzen“ können sie die „Kräfte von außen“ noch bedrohen !;-)

        Wer wirklich Hass & Hetze verbreitet, sollte sich herumgesprochen haben.

        8
    • Die Norweger machen gerade vor wies geht! 😉

    • @ Linksgrüne stoppen
      Meine Schreibweise? Bilde Dir mal nicht zuviel ein, ich bin hier teilweise wochenlang nicht online Du Dummschwätzer.
      Die einzigen Trolle hier sitzen in der Apollo Redaktion.
      Und wenn Du „Troll“ nicht von „eigener Meinung“ unterscheiden kannst, dann tust Du mir sowieso leid 🤣

    • Wieviel Jahre willst Du den Mist noch erzählen? Immer noch nicht kapiert, dass niemand da ist der das umsetzen kann?! Auch die AfD wird es nicht schaffen, selbst von Storch sagte kürzlich, die AfD würde etwa 15 Jahre brauchen, um nur die Illegalen wieder aus dem Land zu bekommen!
      Wenn das Volk selbst nicht schnellstens den Arsch hochbekommt war es das, für immer!

      -26
      • Du stehst auf Kalifat Teddy?

        37
      • Ich stimme Ihnen zu. Wenn es die Straße nicht richtet, ist es für immer vorbei. So, wie das Regime unter Umgehung rechtsstaatlicher Prinzipien und bestehender Gesetze die illegale Massenmigration in Gang gesetzt hat und weiter betreibt, genau so muss der umgedrehte Weg gegangen werden. Bei rein alle Gesetze umgehen, aber bei raus auf diese pochen, muss beendet werden.

        5
      • Ausser Beleidigungen kommt grad nicht so viel von dir und an der Schreibweise bist du der bekannte Troll.
        Ich esse übrigens kein Döner. Ich mag Schweineschnitzel.

        10
      • @ Linksgrüne stoppen
        Denken ist nicht deine Stärke oder?!!
        Es liegt an jedem Einzelnen.
        Wann hast Du übrigens den letzten Döner gefressen? Aber klar, ich verstehe das schon, der mit der Dönerbude ist ja einer von den „Guten“, sonst könntest Du Dir ja keine Döner mehr reinziehen!
        Ist imer witzig, wenn Typen wie Du mir was von Links oder Kalifat erzählen wollen! 🤣🤣🤣

        -14
  • Ich war lange nicht in Oslo; war mal eine schöne Stadt.

  • Aber das Kalifat wird eher kommen.

    • Genau das ist zu befürchten- ich bin eigentlich ein Optimist, aber ich habe gesagt: wenn es die AfD dieses mal (2025) nicht schafft zumindest in Mittarbeit zu kommen, war’s das für unser Land. Das die CDU es nicht will,war mir von vornherein klar.
      Was da jetzt passiert ist, ist ei kleiner Vorgeschmack auf das was bei uns passieren würde, sollten die Leute doch endlich aufwachen. Und unsere „Gäste“ würden mit allen “ Demokraten“ hier Tabularasa spielen. Ich befürchte wir sind endgültig verloren

      • Aber wenn die verblödete Michelmehrheit es so will, soll es eben so sein. Vielleicht finden die ein Kalifat alle supergeil ?

        7
  • Die bemerken das sich der Wind gedreht hat…und es wird böse enden…🤠

    • Genau, es wird böse enden. Inzwischen treten die auf wie Eroberer!

      • Verstehe die roten Disleaks nicht.

        17
      • Sie sind im erheblichen Maße als Eroberer geschickt. Es genügt, sich die Aufrufe Erdogans an seine Glaubensbrüder anzuhören.

        20
      • @ Maria
        Die Dislikes darf man nicht so eng sehen. Manche sind einfach überfordert, weil es Apollo noch nicht in einfacher Sprache gibt 😉

        7
      • Die Anhänger der aggressiven „Religion des Friedens“? Ja, leider. Eine gefährliche Entwicklung! Dass muslimische Länder so aussehen wie sie aussehen, hat ja Ursachen. Ebenso ist nicht von der Hand zu weisen, dass, wo der Islam sich ausbreitet, es Stunk gibt und die Gewalt ggü. der sog. Ursprungsbevölkerung meist zunimmt, da der Islam neben sich keine andere Relion duldet!

        7
      • Das ist Bekannten und mir, unabhängig voneinander, auch aufgefallen.
        Manche benehmen sich wie die neuen Herren im Land.
        Viele Damen übrigens auch!
        Die haben mittlerweile auch mitbekommen, dass man als Deutscher von der eigenen Polizei und Gerichtsbarkeit, in der Auseinandersetzung mit Ausländern immer den Kürzeren zieht.

        0
      • das kann die alte doch hier besser…frage ? hat die afd solche denkverweigerer im programm…. sieht aus wie linksrotzdemonstrantin… peinlich oder…

        0
  • Wenn ich richtig informiert bin, ist sie KEIN Mitglied der AFD.

    -22
    • Sie Landtagsabgeordnete der AfD in Brandenburg.

      • Mein Fehler. Ich hatte die Namen verwechselt. Joana Cotar ist kein Mitglied mehr.

        18
      • Danke

        5
    • Auf der Seite der AfD Fraktion Brandenburg wird Lena Kotré als stellvertretende Fraktionsvorsitzende aufgeführt. Ist das also nicht korrekt?

  • Der Staat weicht dem Lynchmob.

  • Es braut sich was zusammen. Ich könnte auch sagen: Der Wind dreht sich.

  • Eine reine PR Aktion
    und die Omas sind auch schnell nach Oslo eingeflogen worden.
    Geht ja auf NGOs Kasse,
    wird alles bezahlt

  • Bizarres Flaggendurcheinander. Kein gläubiger Moslem steht zu Progressive Pride, aber erzähl‘ das mal einem Linken.

    • Brauchst Du denen nicht erzählen, die werden es zu spüren bekommen sobald sie nicht mehr gebraucht werden! Ich freu‘ mich drauf… 😉

      • Ja, es wird lustig, wenn die befreite, emanzipierte Weiblichkeit unter schwarzen Müllsäcken verschwindet. Ich bin dann aber hoffentlich schon weg, obwohl: das Schauspiel zu sehen, hätte auch seinen Reiz.

        15
  • Hat Norwegen bereits Konsequenzen gezogen oder wird zuest was mit halal verteilt?

  • „„eigentlich schon einer Kapitulation der Polizei vor möglicherweise gewaltbereiten Demonstranten“.
    Damit leben wir bereits tag- täglich und wenn Bernd Baumann recht
    hat, wird es noch viel schlimmer werden!
    https://youtu.be/fZjM2eobFWo

    • Wer die Weltreportage gesehen hat und wer das Problem lösen will, weiß doch sofort was zu tun ist.
      Ein Stopp von Familiennachzug für die nächsten 10 Jahre verkünden und es werden viele nicht mehr kommen.
      Einzige Ausnahme, echte Fachkräfte welche über die Bluecard zuwandern.

      • Das alles ist bereits seit Jahren überfällig, aber wie sie sehen, die Politiker interessiert es überhaupt nicht oder aber sie wissen, dass sich DAS mit den gegenwärtigen Parteigenossen nicht durchsetzen lässt und machen beide Augen fest zu. Die Leidtragenden sind sowieso IMMER wir!

        10
  • Wenn sich ein Politiker, ein Mensch oder Bürger egal welcher politischen oder sexuellen Richtung irgendwo rechtmäßig nicht in der EU aufhalten kann und die staatlichen Kräfte diese Selbstverständlich nicht durchsetzen können ist dieses Europa lost, aber absolut lost!

  • Ich finde es übrigens supi, wie die AFD uns Deutsche in aller Welt noch beliebter macht als wir es sowieso schon sind.
    Wahrscheinlich warten die Völker der Welt auch nur auf blaue deutsche Männchen, die ihnen Nationalismus Nahe bringen. 🤣

    -37
  • Kotre bemängelte den Polizeieinsatz. Dazu muss man wissen, dass Norwegen derzeit von Sozialisten geführt wird, denen die „bösen Rechten“ sowie grundsätzlich ein Dorn im Auge sind.

  • „sogenannte „Remigration““. So so. Wieso diese Umschreibung? So oft wie der Begriff in allen erdenklichen Medien inzwischen diskutiert wird, könnte man doch inzwischen denken er sei etabliert und bekannt.

    Erinnert mich ein bisschen daran, dass nach mehr als zwei Jahren Pandemie teilweise noch vom „neuartigen Coronavirus“ gesprochen wurde.

    -27
    • Welche Pandemie? Die der Panikpropaganda?

  • Shitholes halten zusammen.
    Woher kannten die diese Politikerin?

    • Das Wahrheitsministerium hat den NGO’Seinen Ausflug finanziert.

    • Geht wohl los?
      Morgen schleichen hier rechtsratikale Norweger (oder andere Deppen) rum, um MIR in meinem Land was zu erklären?

      -13
  • Ich weiss nicht recht,ob der Rundgang im Migrantenviertel (Allein das Wort klingt nach Kapitulation!) mutig oder leichtsinnig zu nennen ist…

  • Aber wenn der Bundeskanzler eine wichtige Reise macht…🤣

    Steuergeldfinanziert? Also, der wichtige Auftritt in Norwegen gemeint.

    -50
    • Rot ist deine Lieblingsfarbe und Freud dein Berater.

      • @Vollmeise
        Dein Dummgeschwätz ist unerträglich.

        3
      • @ Blauer Meisenpiep
        Ich mag Ausländer. Unser größter Fehler waren aber die Türken in den 70ern. Wir hätten es bei Italienern, Spaniern, Portugiesen usw. belassen sollen, dann hätten wir die heutigen Probleme nicht!

        1
      • Teddy,
        hattest du nicht gerade irgendwo die Dönerwelt gelobt?

        Ich finde es übrigens urkomisch, dass sich ausgerechnet die hier darüber beschweren, wenn sich Norweger nicht von Deutschen reinreden lassen wollen.

        Birgt schon eine gewisse Komik, oder? 😉

        -3
      • Vllt.mögen die Norweger nur keine Ausländer? Wo die sich das wohl abgeguckt haben könnten? 😉

        -10
  • In Amsterdam wollte mich mal ein alter Mann mit Stock vom Fahrrad prügeln, nur weil er zufällig gehört hatte, dass ich mit meinen Begleitern deutsch sprach. Eine Bekannte musste in Holland den Wohnort wechseln. Bei jeder Gassi-Tour mit ihrem Hund wurde sie von der ganzen Siedlung als „deutsche Schlampe und Nutte“ betituliert. In Holland gibt es Gegenden, da geht man als Deutscher besser nicht hin.

    • Um Gegenden zu finden, wo man als Deutscher besser nicht hingeht, muss niemand ins Ausland fahren.

    • Das ist aber bekannt; nicht mal die Polizei traut sich dort noch hin.

      • @Maria
        Die Polizei traut sich nicht unter Holländer ?
        Also das ist definitiv nicht der Fall.

        -1
  • Wer in Norwegen kennt Lena Kotre? Warum ist es ein Problem, wenn sie sich Stadtviertel von Oslo anguckt? Man fragt sich, ob dieser Straßen-Terror, den wir aus Deutschland gut kennen, auch aus Deutschland orchestriert wurde/wird – oder tatsächlich norwegische ‚Marke Eigenbau‘ ist. Man kann nur hoffen, daß die norwegische Polizei ‚Eier‘ und den Rückhalt der (noch sozialdemokratischen) Regierung hat, um durch robuste Polizeieinsätze Recht, Ordnung und Ruhe wiederherzustellen. Imma feste druff! Ich frage mich weiterhin, warum Kotre Gast einer Splitterpartei in Norwegen sein muß. Die ’norway Democrats‘ sind eine Art rechte APO und bisher völlig bedeutungslos. Die AfD sollte meines Erachtens anstreben, Partner der ‚Fremskrittspartiet‘-Partei (auf deutsch Fortschrittspartei) von Sylvi Listhaug zu werden. Da ist eine etablierte migrationskritissche Rechtspartei – und zugleich (die Wahlen in wenigen Wochen werden es zeigen), die stärkste im bürgerlichen liberal-konservativen-rechten Lager.

    • Guter Kommentar! DANKE

  • „Nach dem Aufruf einer antirassistischen Gruppierung und eines Vereins aus der Nachbarschaft versammelte sich am Freitag jedoch eine große Zahl von Gegendemonstranten.“ Ernsthaft: Wie kommt man bitte auf die Idee, ein Migrantenviertel besuchen zu wollen. War doch klar, dass da eine sogenannte bunte Demo drohen würde. Grønland wird in den Medien als Multikulti-Stadtteil beschrieben. Generell haben einige Osloer Stadtteile Migranten-Anteile von 50 Prozent.

    -18
    • Bedeutet…Schwanz einziehen und sich verpi…?
      Ich denke es ist Zeit diesen Woken endlich zu stoppen.

    • Ich habe gute 3 Jahre in Norwegen gelebt. Hier mal eine der für mich bedenklichsten Erlebnisse: täglich mit der U-Bahn ins Zentrum von Oslo gependelt. Junge Frauen/Mädchen haben auf dem Schulweg ihre Kopftücher bzw. Njihab weggepackt und auf dem Heimweg kurz vor dem Aussteigen wieder angelegt, da die Mädchen/Frauen von der Verwandschaft abgeholt wurden. Einmal wurde ein Mädchen noch am Bahnsteig dermaßen verdroschen, weil sie verraten wurde, dass sie die Verhüllung abgelegt hat. Übrigens ist Oslo mittlerweile erschreckend muslimisch geprägt – und leider mit den eher negativen Folgen.

  • Was geht ab hier?
    Gegenseitiges bewerfen mit “ Dreck“ ist zur Tagesordnung geworden.
    Politische Dialoge, Fehlanzeige…

    -19
    • Ich sehe nur Dreck von linksgrünen Kalifatfreunden.

      • Auf den Punkt gebracht!
        Rede wie ein Links/ Grüner und alles ist gut…
        Also, Fäkalsprache ist gemeint…

        -11
  • Hoffentlich liest die Kommentare hier niemand von der AfD. Die lösen sich direkt auf, weil sie sich für ihre sogenannten „Wähler“ in Grund und Boden schämen! 🤣🤣🤣

    -20
    • Warum sollten sie?

  • Traumatisierte Schutzsuchende sind anscheinend schnell wütend …
    Ironie aus.

Werbung