Werbung:

Tiktok

Öffentlich-rechtliche Jugendformate klären über Penetration mit Fleischhammer und Gurke auf

Das Jugendformat des RBB informiert auf TikTok darüber, worauf man achten muss, wenn man sich „gerne hinten was reinstecken möchte“ - empfohlen wird etwa ein Fleischhammer. Auch Funk klärt Jugendliche über Penetration auf, etwa mithilfe von Gurken.

Von

Screenshots von den Tik Tok-Kanälen von „Safespace“ und Funk

Werbung

Im RBB-FormatSafespace“, das sich an Jugendliche von 14 bis 16 Jahren richtet, informiert man über die Analpenetration mit Gegenständen. Man will über Themen rund um Sex informieren. Dabei stellt die Redakteurin zunächst klar: „Keine Sorge, ich bin nicht hier, um dich zu judgen“.

Sie klärt auf: Gegenstände, die eingeführt werden sollen, müssen einen „Stopper“ haben und dürfen nicht spitz oder zerbrechlich sein. Flaschen und Stifte seien deswegen ungeeignet, aber man könnte zum Beispiel einen Fleischhammer verwenden.

...
...

Es gibt zahlreiche weitere Videos dieser Art: Welche Haushaltsgegenstände man als Sexspielzeuge verwenden kann oder welche verschiedenen Formen von Schamlippen es gibt. Die TikTok-Videos haben zwischen 13.000 und 360.000 Aufrufe.

Der RBB ist mit dieser Art von Videos aber nicht allein. Auch Funk betreibt auf TikTok einen Jugendkanal, der ab 14 Jahren empfohlen ist und von ARD und ZDF organisiert wird. Der TikTok-Kanal „wahrscheinlichpeinlich“ befasst sich ebenfalls mit Themen wie Masturbation bei Jugendlichen oder dem ersten Geschlechtsverkehr. 

Im August 2024 gab eine Moderatorin auf dem Kanal Jungen drei Tipps, wie sie besser masturbieren können. Neben Stellungswechsel und Lotion wird eine Gurke als Vagina-Ersatz empfohlen. „Zuerst Gurke aufschneiden, dann mit einem Messer oder Löffel das Wässrige aushöhlen“, sagt die Moderatorin, während sie die Gurke in dem Video aushöhlt. Zahlreiche Videos drehen sich um das Thema.

Lesen Sie auch:

Es gibt auch ein Video, das zeigt, wie man seine Eltern hinters Licht führen kann und ohne deren Wissen oder Zustimmung an die Pille kommt. Junge Frauen können die Frauenärzte um die Pille bitten und sagen, dass die Eltern nichts davon erfahren sollen. Sowohl ZDF als auch ARD sind für den Inhalt von Funk verantwortlich.

Funk soll von 2025 bis 2028 insgesamt 195,9 Millionen Euro erhalten, um Inhalte produzieren zu können. Das sind etwa 50 Millionen Euro im Jahr, die vollständig über Rundfunkgebühren bezahlt werden (Apollo News berichtete). Die öffentlich-rechtlichen Kanäle behaupten, aufklären zu wollen, müssen aber tricksen und umschreiben, um Jugendschutzmaßnahmen zu umgehen.

mra

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

125 Kommentare

  • Sigmund Freud: „Der Verlust der Scham ist das erste Anzeichen von Schwachsinn.“

    139
  • Die Gurken in unserem Supermarkt sind einfach zu dünn. Jemand Tipps, wo man bessere bekommt? Gehen Auberginen auch? Fragen über Fragen…

    70
  • So langsam klappt über mir ALLES zusammen !!!! DAS hält doch KEINER mehr aus, wie kaputt, pervers und durchgedreht dieses Land geworden ist!
    HIMMEL HILF !!!!

    171
  • RBB hat wohl keine anderen Probleme.

    53
  • Fleischhämmer dürften in solchen Kreisen gar nicht mehr zu finden sein.
    Ich empfehle bei solchen Gelegenheiten gerne den Einsatz von laktosefreien und veganen Bohrhämmern von WOSH mit Sanftanlauf und Schlagzahlbegrenzer.

    49
  • Und die Gurke wird dann von Lebensmittel-Rettern durch Conainern weiter verwertet:

    Halleluja—

    55
  • Ein aufgetautes TK-Hähnchen dürfte auch praktikabel sein. Kann man anschl. noch verwenden, z.B. im Paderborner Dom.

    19
  • Geldhahn zu – schon ist Ruh‘

  • Vollschuß – fehlt nur noch der allseits beliebte und praktische Staubsauger.

    62
  • Ich habe keinen Fleischhammer, nehme immer einen Kochtopf.

    Gurke 🤣🤣🤣🤣🤣

    -7
  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen sexuelle Aufklärung in einem Rahmen der altersgerecht (!) und vernünftig (!) stattfindet.

    Im ÖRR hat dieses Thema, schon gar nicht in dieser Form, gar nichts zu suchen!

    Die Aufklärung von Kindern und Jugendlichen sollten durch Eltern und Pädagogen erfolgen.

    Der ÖRR mischt sich mittlerweile exzessiv in alle Lebensbereiche an. Das muss gestoppt werden!

    Denke an die Bravo und das Dr. Sommer-Team. Da wurden Fragen tatsächlich ernsthaft und altersgerecht beantwortet. Auch das ging z.T. sehr weit – aber nicht in den heutigen Dimensionen!

    27
  • Wird auch auf Folgen hingewiesen ???
    Empfehle einen Artikel der Pharmazeutischen Zeitung.

    8
  • Natürlich ist es ärgerlich dass dafür Geld verschwendet wird aber die Aufrufzahlen sind für Tiktok-Verhältnisse echt nicht viel (wirklich viral und Geld verdienen kann man dort erst mit Videos die mindestens sechsstellige Aufrufzahlen haben) und die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben schon einen kritischen Blick auf FUNK oder finden es einfach peinlich. Man sollte das nicht zu hochkochen

    7
  • Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
    Mt. 18,6-7

  • Warum nur Jugendformate, ich hätte es als Rentner auch mal gern gewusst. Immerhin kann ich eigenes Werkzeug mitbringen, unter anderm einen 10 kg schweren Vorschlaghammer, günstig in Slubice bei BricoMarche erworben. Ob mir meine Frau allerdings den Fleischhammer borgt, weiß ich nicht, Frauen können bei solchen Dingen sehr eifersüchtig werden, zumindest meine..

  • Der Fleischhammer. Ich schmeiss mich weg!

  • Ich find das cool und richtig. Sind ja alles Dinge, die in den Köpfen von Teenies so schwimmen – und wer weiß vielleicht auch noch bei so manchen Erwachsenen? Ist auf jeden Fall besser als „Aufklärung“ durch Porn mit seinen dämlichen Rollenklischees und verklemmte Sexualmoral…

  • Zu meiner Zeit gab es die Oswald Kolle Filme im Kino, da gab es auch ein Aufschrei. allerdings diese Formen wären sofort verboten worden.

    Vor dem Hintergrund als noch der Film „Sünderin“ mit Hildegard Knef in Bayern verboten wurde wegen ihrer nackten Brüsten.

  • Ich glaube, ich bin im falschem Kino denn falscher Film ist untertrieben.

    34
  • mist, hab Jalapeño gelesen. 🙁

  • Unsere Zwangsgebühren bei der Arbeit

    49
  • Antifa ist eben Handarbeit.

    41
  • Das wird die Kamele freuen.

  • Die Gewerkschaft der Gurken berichtet von massiven Missbrauch durch ÖRR Mitarbeiter.

  • Es entwickeln sich sehr gefährliche Parallelen, bloss, oh je, sie werden nicht gesehen.
    Insgesamt fanden von März bis November 1933 über 165 Bücherverbrennungen in verschiedenen deutschen Städten statt.
    Das Institut für Sexualwissenschaft in Berlin, geleitet von Magnus Hirschfeld, war ein wichtiger Forschungsort in diesem Bereich. Am 6. Mai 1933 wurde das Institut geplündert und seine Bibliothek zerstört. Die Bücher und Forschungsergebnisse wurden im Rahmen der Bücherverbrennungen am 10. Mai 1933 verbrannt.
    Meine persönliche Analyse: Das konnte geschehen weil des vielen Menschen ‚zu bunt‘ geworden war in ihrer bürgerlichen Welt.

    -6

Werbung