Bundesweit Aktionen
Demonstrationen und Vandalismus: Linke Empörung über Merz‘ „Stadtbild“-Aussage ebbt nicht ab
Trotz weniger Teilnehmer setzen sich die Demonstrationen gegen Merz' „Stadtbild“-Aussage fort. Gleichzeitig kommt es am CDU-Parteibüro in Bonn zu Vandalismus. Die Empörungswelle ebbt also nicht ab, obwohl die Aussage überwiegend Zustimmung findet.
Von
Die linke Empörung über die „Stadtbild“-Aussage von Bundeskanzler Friedrich Merz ebbt nicht ab: Für dieses Wochenende wurden erneut zahlreiche Anti-Merz-Demonstrationen in ganz Deutschland angekündigt. In Hamburg versammelten sich am Samstag etwa 2.600 Menschen auf dem Rathausmarkt – deutlich weniger als die angemeldeten 5.000. In vielen anderen Städten kam es zu kleineren Kundgebungen; so versammelten sich in Magdeburg rund 300 Menschen.
Bereits am vergangenen Sonntag zog die „Bunte Lichtermeer gegen Rassismus“-Demonstration vor dem Brandenburger Tor jedoch Polizeiangaben zufolge nur 1.800 Menschen an (mehr dazu hier).
Werbung
In Bonn kam es in der Nacht auf Samstag bereits zur zweiten Vandalismus-Aktion gegen Parteibüros der Union innerhalb weniger Tage. In der Innenstadt beschmierten Unbekannte die Eingangstür und Fenster der Kreisgeschäftsstelle mit Farbe und dem Schriftzug: „Maßnahme zur Verschönerung des Stadtbildes“. Schon am Mittwoch war dasselbe Büro nach der „Stadtbild“-Aussage beschmiert worden. Der Schaden wird von der Objektverwaltung auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Der Vorfall wurde dem General-Anzeiger Bonn zufolge von der Polizei bestätigt.
Der Bonner CDU-Kreisvorsitzende Nathaniel Liminski äußerte sich zu dem Vorfall in einem Post in den sozialen Medien: „Das ist mehr als nur Vandalismus oder irgendeine Sachbeschädigung – es ist politisch motivierte Gewalt durch Beschädigung und überschreitet damit eine Grenze.“
Werbung
Vergangene Woche sorgte der Bundeskanzler für Empörung auf linker Seite, als er bei einer Pressekonferenz von einem „Problem im Stadtbild“ sprach und zur Lösung dessen verstärkte Abschiebungen forderte. Auch Tage nach der Äußerung hält die Empörung an; mittlerweile hat sich selbst Vizekanzler Lars Klingbeil in der Debatte gegen Merz positioniert. Vor Gewerkschaftern sagte er in einer Rede: „Ich sage euch (…) ich möchte in einem Land leben, in dem nicht das Aussehen darüber entscheidet, ob man ins Stadtbild passt oder nicht.“
Lesen Sie auch:
Messerattacke
Messerangriff in Dortmund: Mann sticht Ex-Freundin auf offener Straße nieder
In Dortmund ist es am Freitag zu einer brutalen Messerattacke gekommen. Ein 48-jähriger Mann hat dabei mehrfach auf seine Ex-Partnerin eingestochen – und die Tat in einer Tankstelle gestanden.Kriminelle Bande
Einer der Verdächtigen wollte sich nach Algerien absetzen: Zwei Festnahmen nach „Jahrhundertraub“ im Louvre
Zwei Verdächtige konnten im Fall des Raubs im Louvre festgenommen werden. Einer der beiden war gerade dabei, sich nach Algerien abzusetzen, als die Ermittler zuschlugen. Weitere Details über die Verdächtigen sind jedoch kaum bekannt.Nichtsdestotrotz scheint die Mehrheit der Bevölkerung hinter der Aussage zu stehen. Dem neuesten ZDF-Politbarometer zufolge geben Merz 63 Prozent der Deutschen recht (Apollo News berichtete).
Määä da laufen sie wieder auf die Straße; die leider gut organisierten, von Steuergeldern bezahlten Linken Schafe…
Bitte keine Beleidigung von Schafen 😉
Was lernen wir daraus?
Wochen/Monate/Jahre lang kann die Regierung und dessen Vertreter das Volk anlügen, Versprechen brechen und betrügen und NICHTS passiert auf den Straßen.
ABER spricht man die Wahrheit aus, dann mobilisiert sich der gut gestellte und geblendete Mob sich.
Ergo eine winzige Minderheit liebt es belogen und betrogen zu fühlen und der Masse dies Gefühl aufzuzwingen, sofern sie nicht selbst wirklich betroffen sind.
Oft findet solch Aktionen auch statt, wo eben der überwiegende Rest der ca. 46M Erwerbstätige arbeiten sind und vermutlich jene damit bezahlen.
Hier die Übersichten
https://www.demokrateam.org/bundesland/nordrhein-westfalen/
Gut organisiert und gelenkt.
Da rutscht dem Lügen-Kanzler ein Mal die Wahrheit heraus, schon sind sie zur Stelle, die linken, ferngesteuerten Vollpfosten.
Zitat aus Kommentar
Ich bin auch Traunreuter Kind und kann nur sagen, dass die Stadt mit ihren 70 Nationalitäten genau DAS ist – nämlich ALLES, nur nicht mehr DEUTSCH.
Ob im Einkaufszentrum, in der Eisdiele oder an den Nebentischen im Café – wo man geht und steht – kein einziges DEUTSCHES Wort.
Und – NEIN! – Ich fühle mich auf Traunreuts Straßen NICHT SICHER. Leider ist es so, dass Politik und Medien Straftaten von Migranten immer noch versuchen zu vertuschen oder zu relativieren.
Leider ist auch Ihr Bericht – so wie man es von unseren Mainstream-Medien kennt – verharmlosend und geschönt.
An der Realität vorbei.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wie-steht-es-um-das-stadtbild-in-der-migrantenstadt-traunreut,V0Yrnfs#comments
Die Juristin ist inzwischen außer Lebensgefahr.
Für den 4. November ist ihre Vereidigung als Bürgermeisterin geplant.
https://rp-online.de/panorama/deutschland/angriff-auf-herdecker-buergermeisterin-haftbefehl-gegen-tochter_aid-137629201#comments-section
Will er doch so. Die sind schließlich ein gutes Instrument gegen die AFD und setzen deren Ideologie auf der Straße, in den Kindergärten und, und, und durch. Oder warum hat er der Finanzierung von linken NGOs noch kein P davor gesetzt? Man denke nur an Demokratie leben und die Antonio Amadeu Stiftung. Oder warum ist hier noch kein ANTIFA Verbot? Graue Wölfe und Pali Demo Verbot? Er will es, jetzt bekommt er es! Und hoffentlich ganz dicke! Ihn könnte nur noch die AFD retten. Aber ich glaube die schei…. ihm jetzt einen Haufen und sitzt mit Popcorn vor dem TV. Oder lassen die Sektkorken knallen. Ich für meinen Teil feiere das.
Ich finde immer die neuen Plakate, Fahnen, usw schön; alles druckfrisch und gerade aus der Verpackung. Selber gemachte braucht niemand mehr?
Tja hätte Merz mal die Finanzierung derer überdacht. Jetzt hat er den Salat. Manche scheinen davon zu leben.
Es handelt sich, wie so oft, um eine laute Minderheit.
Eine Minderheit die Deutschland kaputt heulen.
Nicht nur heulen, sondern unseren ach so tollen Kanzler wieder einknicken lassen. Es sollte zu jeder linken Demo eine rechte aufwarten und Dampf machen. Aber warum sollte man damit einen Kanzler unterstützen der gegen uns ist?!
Irgendwie freut es mich aber, dass die von der Union finanzierte, aber bittere Medizin, nun auch dieser höchstselbst verabreicht wird!
All die Empörten schicken ihre Kinder sicherlich gerne in eine Schule/Kita mit bunten 80% Araberanteil.
Und natürlich würden all diese guten Menschen niemals gegen ein Asylheim in deren Wohngegend protestieren.
Und wenn die Tochter dann noch einen konservativen Arber heiratet, dann ja dann geht das bunte Herz voll auf..
Besser kann man das Doppeldenk der linken bigotten „Elite“ nicht beschreiben. Super!
„Und wenn die Tochter dann noch einen konservativen Arber heiratet,“
Die brennende Frage wird sein, ob die Tochter es zur Erstfrau geschafft hat, oder doch nur eine Nebenfrau wurde.
Das ist ein krasses Phänomen bei deutschen Frauen , bei Arabern Ordnet man sich bereitwillig deren Normen unter. Bei deutschen Rechten heißt es Nazi…
Und wenn ihre Kinder in der Schule gemobbt werden, weil sie kein Kopftuch tragen und nicht halal Essen haben, shoppt man schnell bei OTTO und gibt den Kindern Döner als Pausenbrot mit.
„Wenn die bunten Fahnen wehen“
ist das die Schleichwerbung für Heino´s Lied oder sind das Nationalsozialisten?
Das müsste dann verboten werden!
Ich glaube nicht, daß die mit ihren Demos jemand umstimmen.
Ich denke diese Demos sind glücklicherweise kontraproduktiv und wirken sich eher negativ für die Linken und ihre Anliegen aus.
Ärgerlich ist halt wenn sie Steuergelder kosten.
Im Osten scheinen sie deutlich weniger Probleme mit dem Stadtbild zu haben.
Ich schaue mir das Photo oben an und denke:
DAS kann mit „Stadtbild“ nicht gemeint haben.
Oder doch ?
Sicherlich steckt da die AfD wieder dahinter. ;-))
Die Berufs-Empörten sind eben gut vernetzt untereinander und trommeln einander schnell und effektiv zusammen.
Diese Demonstration nennt sich Meinungsfreiheit. Kann man nichts machen, muss man aushalten.
Andere Menschen plädieren dafür Israel zu unterstützen. Sie plädiere für robusten Grenzschutz und null Sozialleistungen für Flüchtlinge und Leute die nie etwas geleistet haben. Sie sind für Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern/Kriminellen. Sie sagen Schluss mit der Bevorzugung der Flüchtlinge gegenüber Einheimischen.
Sie sind für Waffenlieferungen in die Ukraine, alles was geht muss dorthin.
Nun, das ist eben auch Meinungsfreiheit und damit muss man leben.
Scheint fast so, dass wer in Deutschland die Wahrheit sagt, mittlerweile eine kleine Privatarmee und eine Schar von Anwälten braucht.
Dennoch erstaunlich, dass Merz sich mit der Union vor Klingbeil und seiner SPD wieder zu verzwergen nicht zu schade scheint.
Erstaunlicher umso mehr, dass die Union Der Große und die SPD Der Kleine in der Koalition ist.
An Merz Stelle hätte ich Koalition schon längst aufgelöst, denn es würden sich für die politischen Ziele der Union sicherlich andere Mehrheiten finden – vermutlich aber dann mit einem anderen Kanzler.
Wenn man aber offensichtlich so sehr am Kanzlersessel klebt, dann rauscht eben das Wohl Deutschlands an einem vorbei und verschwindet mit dem Amtseid ins Klo – vermute ich.
Es wird ihm immer wieder aufgezeigt, dass die SPD gegen ihn ist und gegen alles anarbeitet. Und jetzt auch auf der Straße wo offen gefordert wird, dass er weg soll. Aber was will er machen? Für seinen Traum musste er sich erpressbar machen. Er ist kein Kanzler. Er ist eine Marionette der links/woken. Wenn er aufmuckt wird er zur Raison gebracht, und Klingbeil unterstützt dies durch die Finanzierung der NGOs. Das ist seine Armee. Wenn Merz schlau ist, und da ist er viel zu feige zu, haut er auf den Tisch, erklärt die Koalition als gescheitert an und strebt zumindest eine Minderheitsregierung an. Und zwar ohne Brandmauer!
„ …mittlerweile hat sich selbst Vizekanzler Lars Klingbeil in der Debatte gegen Merz positioniert.“ Wiebke Esdar, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende, doch auch. Macht doch nichts, die Union wird es der lieben SPD und all den linksgrünen Demonstranten und Vorzeige-Demokraten nicht weiter übelnehmen, dass sie anderer Meinung sind. Hauptsache, sie sind auch für ein AfD-Verbot und teilen irgendwie dieselben Werte, würde Söder sagen …
Wiebke Esdar
Geht gar nicht! Das ist ein offener Affront gegen die Koalition und dem Kanzler. Eine Politikerin sollte nicht bei Demos mitlaufen dürfen! Hier muss Neutralität walten. Intern kann man der Meinung sein und dies auch innerhalb der Koalition ansprechen, aber das, was sie sich hier leistet ist ein absolutes NO GO! Wie blind ist Merz? Da steht diese Frau an vorderster Front mit Plakaten wie Merz muss weg und lacht noch frech in die Kameras. Wenn DAS bei einem normalen Menschen kein Augenöffner ist. Zumal weil Klingbeil sich nicht mal dazu äußert und seinen KoalitionsPARTNER unterstützt. Wo Friedrich den sensiblen Lars schützend zur Seite stand und seinen Leuten verboten hat ihn zu kritisieren.
Und der Koalitionspartner in der ersten Reihe
Wo waren diese Leute an Silvester?
Na ja, die machen, gut organisiert, wofür sie ( besser die entsprechenden NGO‘s, ) bezahlt werden ( von unseren erarbeiteten Steuergeldern )
DAFÜR wollten sie doch ihr “ Demokratiefördergesetz “ .
Zitat Renate . . . .
Damit NGO´s und ANTIFA nicht von einem Jahresvertrag zum nächsten hangeln müssen .
Zitat ende .
https://www.youtube.com/watch?v=7TSWcRtHC10
Die sogenannte Empörung entpuppt sich schön langsam als Staatlich Finanzierter „Volkszorn“ gegen Einrichtungen des Politischen Gegners. Dahinter steckt auch eine gewisse Karin Prien, mit Ihrer „Demokratie Leben“ Organisation….
Hat die bei BIBI schon um Aufnahme gebeten ?
Sicher! Was hat Merz noch gefaselt?! Die AFD ist der Hautgegner und zerstört die CDU. Sie zerstört alles wofür unsere Werte stehen. WOW! Da zeigen ihm Wiebke Esdar und Klingbeil ganz offen, dass sie seine Gegner sind, und er SIEHT ES NICHT! Krass!
Es wird heiße Luft für die Bevölkerung zwischen den „guten Demokraten“ hin und her geblasen und das irgendwas passiert. Die Menschen im Land sind also beschäftigt und sollen nicht mehr bemerken das unbebremst ein „weiter so“ folgt bis die Folgen in Deutschland vom Letzten gespürt und unleugbar sind … also Land unter …
Wenn jetzt noch herauskommt, dass die SPD hinter den Organisationen, bzw. der Finanzierung dieser Demos steckt, dann war es das, mit der Koalition.
HäHäHäHä
Das schnallt Merz nicht mal. Er verkündet ja auch Beschlüsse die es nicht gibt. 🙈
Merz ist ein echtes Problem für Deutschland, da stimme den Demonstranten zu. Allerdings betrachte ich das von der anderen Seite. Er ist der Kanzler der Linken und zerstört mit seiner Unfähigkeit das Land. Seine Aussagen sollen nur von seinem linken Denken und Handeln ablenken. Demonstrieren braucht da keiner, er macht schon was ihr wollt.
Den Stadtbild Satz hat er rausgehauen nachdem er die Brandmauer mal wieder bekräftigt hat. Das sollte wohl zeigen, dass wir die AFD nicht brauchen. Das der große Friedrich das bieten kann, was die AFD verspricht. Schauen wir mal. Am Ende, und das wissen wir alle, wählt der Bürger doch lieber das Original weil er vor links buckeln wird und nur für links regiert. Gegen Deutschland und dem Volk.
Ob Merz nochmal aufwacht und merkt mit wem er da koaliert und wer der größte Feind ist oder werden die Zuschüsse an die NGOs weiter erhöht?
Wahrscheinlich lernt die CDU gerade, dass die Errichtung der “ Mauer“ keine gute Idee gewesen ist. Linkstum braucht immer wieder neue Feinde, nun ist halt auch die ehemalige Staatspartei dran. Mein Mitleid darüber hält sich in engen Grenzen. Und der Brüller ist Hamburg. Die Stadt, die gerade ihren eigenen Untergang mittels kompletter Deindustrialisierung beschlossen hat, rennt nun gegen die CDU auf die Straße. Denen ging es jahrzehntelang zu gut. Nu is Fofftein!
Berufsdemonstranten. NGO – Finanzierung aus Steuern und aus dem Ausland verbieten, und dann hat sich das erledigt.
Zusätzlich dann Arbeitspflicht für alle Bürgergeldempfänger. Die können in Polen helfen den Ostwall zu bauen. Von den Polen lernen die dann nebenbei richtig arbeiten.
Berufsdemonstranten ist im Prinzip schon richtig. Eigentlich sind es bezahlte Hobby-Demonstrantendarstellerinnen mit Wichtigtuerinnen-Kern. Warum ist so wenig darüber bekannt, wer da wen zu der Demo anstiftet/anruft/anschreibt; wie die ihr Handgeld bekommen; was es dafür ein Mindestalter gibt; wer ihnen sagt, was sie oma-mäßig anziehen und was sie auf die Pappkartons schreiben sollen. Die ganze Veranstaltung müßte doch durch und durch peinlich sein.
Polen und richtig arbeiten? Mir sagte mal ein älterer Pole, der gut deutsch sprach, angesichts einer neuen, aber total schiefen Rathaustreppe in Posen: Die Polen kriegen einfach gar nichts hin. Niemals.
Deine letzten drei Sätze sind widerlich!
Nur für getroffenen Hunde
Ich möchte nicht in einem Land leben in dem ein Sensibelchen Verantwortung für 80 Millionen trägt.
Nur leider, werte Sibylle (die delphische, cimmerische oder cumäische?), steht das nicht ausschließlich in ihrer oder meiner Macht, wo wir leben (ggf. müssen).
Je höher die CDU die Brandmauer baut, umso verhassten wird diese Partei. Merz will nicht kapieren, das die Roten ihn vom Thron haben wollen. Er wäre klug, wenn er die Brandmauer einreist und sich zur AfD bekennt. Dann könnte Rot-Grün einpacken.